PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu Metal

King N0ob
06.08.2006, 16:38
Hi Leute ich würde echt gerne mal von den Metallern unter euch wissen, was ihr an Metal gut findet. Die Musik, die Texte, das Drumherum?

Ich fang dann mal an^^
Ich bin ja Drummer deshalb mag ich Metal (hauptsächlich black metal) wegen dem irre schnellen Schlagzeug.

Wie ist es mit euch?

Gruß. King N0ob

ive beaten tetris
06.08.2006, 16:46
mich faszinieren am meisten die harten riffs der backgroundgitarristen. die solis der main kann man so schön nachpfeifen aber da ist für mich eher nebensächlich genau wie die texte. die drums sind mir egal. hauptsache härter als bei pop oder son müll

Angelripper
06.08.2006, 17:46
Mich fasziniert diese rohe, ungezügelte Gewalt. Die Tatsache dass sich Metal nicht der Norm beugt (früher jedenfalls) und sein dreckiges, rotziges Image passen perfekt zueinander. Ich mag schnellen und thrashigen Metal, je schneller desto besser.

krisch92
06.08.2006, 18:05
Ich finde Metal (das heisst eigentlich HeavyMetal, aber egal) absolut scheisse. Ich frag mich manchmal wie jemand sowas Musik nennen kann. Also Metal is nix für mich, ich hör lieber sowas wie Metallica, Scorpions, Nirvana, also Hard- und Punkrock.

tuzLidad
06.08.2006, 18:06
Hauptsache Geknüppel. Solange nicht soo viel geschrien wird kann ichs mir antun. Gestern war ein Konzert von lokalen Bands in unseren Jugendkulturcafé. Da war eine schnittige Sängerin in einer Metal- oder Punkband.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Oestinator
06.08.2006, 18:12
Ich finde Metal (das heisst eigentlich HeavyMetal, aber egal) absolut scheisse. Ich frag mich manchmal wie jemand sowas Musik nennen kann. Also Metal is nix für mich, ich hör lieber sowas wie Metallica, Scorpions, Nirvana, also Hard- und Punkrock.

Metallica IST bzw. WAR Metal ;)

Ich mag am Metal besonders, dass es oft schnell gespielt wird und auch Abwechslung innerhalb des Liedes ist. Ob der Frontmann nun growlt/shoutet oder sonst was, ist mir eigentlich egal, jedoch muss die Stimme immer zur restlichen Melodie passen ( also kein Gebrülle bei ruhigen Gitarrenspiel, aber auch keine all zu ruhige Stimme, bei harten Riffs ).

Diamantstaub
06.08.2006, 19:57
Hi!

Mir gefällt am Metal, diese Gewalt und Kraft die hinter den Liedern steckt. Wenn man nach 8 Stunden Schule oder Arbeit nach Hause kommt und dann Metal anwirft, spührt man, wie die Kraft in einen zurückkehrt.

Zudem sind die meist harten Riffs und auch das stimmliche (Growls, Screams etc.) einfach nur atemberaubend.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Paramite
06.08.2006, 20:48
Metal ist für mich gleichbedeutend mit "kraftvoll". Diese Musikrichtung (natürlich gefallen jedem andere Bands - ich kann natürlich nur für mich sprechen) ist so facettenreich. Ich liebe melodische Riffs genauso wie stimmungsvolle Gitarrensolis.
Metal ist einfach mitreißend und außerdem kann man unter den Menschen die diese Musik hören eine gewisse Zusammengehörigkeit feststellen. Metal verbindet - auf jeden Fall.
Außerdem hat mir diese Musik über schwere Zeiten hinweggeholfen, weil mir einige Texte neuen Mut gemacht haben - einige Bands haben mir sozusagen "aus der Seele gesungen".

Metal wird immer meine favorisierte Musikrichtung sein, und ich höre sehr viele verschiedene Musikrichtungen ;)

@krisch92: Du solltest es echt nochmals überdenken Metallica zu hören....;)

Bino
06.08.2006, 20:52
Ich finde Metal (das heisst eigentlich HeavyMetal, aber egal)
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal?!
schau dir das mal genau an. :)

Metal ist für mich gleichbedeutend mit "kraftvoll". Diese Musikrichtung (natürlich gefallen jedem andere Bands - ich kann natürlich nur für mich sprechen) ist so facettenreich. Ich liebe melodische Riffs genauso wie stimmungsvolle Gitarrensolis.
Metal ist einfach mitreißend und außerdem kann man unter den Menschen die diese Musik hören eine gewisse Zusammengehörigkeit feststellen. Metal verbindet - auf jeden Fall.
Metal wird immer meine favorisierte Musikrichtung sein, und ich höre sehr viele verschiedene Musikrichtungen ;)
ganz einfach dito. :D

Diamantstaub
06.08.2006, 21:43
Hi!

Jo muss da Paramite zustimmen, besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können.^^

Spawnferkel
07.08.2006, 00:26
Für mich ist am wichtigsten der Riff und die Texte. Auf Drums achte ich eigentlich gar nicht, kenn mich auch nicht wirklich aus. Naja, Solis sind manchmal schön, aber meistens für mich auch nebensächlich.

Genau genommen, mag ich von allen Metalbands die aus den ganzen Unterarten des Metals gibt sowieso nur Metallica. Also kann man mich auch nicht wirklich als Metaler bezeichnen. :)

Gruß

Desmond
07.08.2006, 02:03
Ich mag an Metal nur BM ( eher Underground ) und Jason Becker. Einfach sehr tolle, intensive Musik.

Gibt mittlerweile aber sehr, sehr sehr viel Scheiss in richtung Metal. Argh.

krisch92
07.08.2006, 13:20
Metallica IST bzw. WAR Metal

Ja, WAR, aber nicht IST.:D Hälst du mich für so blöd, dass ich Metal nicht von Hardrock unterscheiden kann? :rolleyes:

WoOdY49
07.08.2006, 13:42
Außerdem hat mir diese Musik über schwere Zeiten hinweggeholfen, weil mir einige Texte neuen Mut gemacht haben - einige Bands haben mir sozusagen "aus der Seele gesungen".

du sagst es
manchmal wenn ich son song hör denk ich mir: "hmm das hätte von mir sein können"
am meisten gefalln mir die texte ebenso wie das harte und aggressive. ach eigentlich gefällt mir alles irgendwie am meisten ^^
metal is einfach toll :A

Oestinator
07.08.2006, 14:39
Ja, WAR, aber nicht IST.:D Hälst du mich für so blöd, dass ich Metal nicht von Hardrock unterscheiden kann? :rolleyes:

Du willst nicht wirklich eine ehrliche Antwort darauf hören, oder?
Sie gelten noch als Metal-Band, auch wenn sich ihre Musik im Vergleich zu den alten Alben schon verändert hat. Du kannst von mir aus auch Wikipedia befragen oder nach einem "Metallexikon" im Internet suchen und dort "Metallica" eingeben ;)
Und tu nicht so, als wüsstest du ALLES besser, k?

Bino
07.08.2006, 14:57
Du willst nicht wirklich eine ehrliche Antwort darauf hören, oder?
Sie gelten noch als Metal-Band, auch wenn sich ihre Musik im Vergleich zu den alten Alben schon verändert hat. Du kannst von mir aus auch Wikipedia befragen oder nach einem "Metallexikon" im Internet suchen und dort "Metallica" eingeben ;)
Und tu nicht so, als wüsstest du ALLES besser, k?

Metallica ist eine US-amerikanische Metal- und Hard-Rock-Band, die 1981 in San Francisco gegründet wurde. Metallica gehört seit Beginn der 90er Jahre zu den international erfolgreichsten Rockgruppen überhaupt.
?! oO''
er hat teilweise recht.
metallica war trash-metal, oder heavy metal, ka, hat sich dann aber gewandelt.
sie gabelten dann aber immer mehr blues- und hardrock-einfluesse in ihrer musik auf.
schlagt mich tot, wenn's so nicht stimmt. bin kein experte.

Dee Liteyears
07.08.2006, 14:59
Ich mag die Power, die Texte und die unzähligen Möglichlkeiten wie damit Gefühle jeglicher Art vermittelt werden können. Halt diese unglaubliche Ausdruckskraft. Ebenso dieses Unbeugsame, harte.

Angelripper
07.08.2006, 18:13
?! oO''
er hat teilweise recht.
metallica war trash-metal, oder heavy metal, ka, hat sich dann aber gewandelt.
sie gabelten dann aber immer mehr blues- und hardrock-einfluesse in ihrer musik auf.
schlagt mich tot, wenn's so nicht stimmt. bin kein experte.

Was is den Trash Metal? Müll - Metal? Nun ja, der Begriff passt ja recht gut zu Metallica.
Aber ets mal ohne Klugscheißen, warum schreibt jeder Trash?
Für jemanden wie mich der nur THRASH hört ist das eine Beleidigung... >:(

M-P
07.08.2006, 19:45
ich hör nur doom metal, alles andere ist scheisse. :D
nein wirklich, ich find schnellen metal einfach total nervig und stressig, das versaut mir mein karma und meinen frieden.

lenin01
07.08.2006, 22:59
Was is den Trash Metal? Müll - Metal? Nun ja, der Begriff passt ja recht gut zu Metallica.
Aber ets mal ohne Klugscheißen, warum schreibt jeder Trash?
Für jemanden wie mich der nur THRASH hört ist das eine Beleidigung... >:(

Weil jeder das Wort Trash schon mal gelesen hat, THrash wiederum ist nicht so gängig. Außerdem hat die Vorstellung von Müll-Metal was verlockendes. Ist also nur logisch dass heutzutage jede Nachwuchsband ihren Style "Trashcore" nennt :rolleyes:.

Princess Aiu
09.08.2006, 17:20
hi ^^

Also ich bin kein Metall-Fan und ich finde es sehr interessant mal zu lesen,was die Fans denn daran fasziniert.

Was ist eigentlich mit diesem ganzen "Head-Bangen"?(Ach nö,wird glaube ich nicht so geschrieben....) Also immer diese Kopfbewegungen. Ich bekomme davon Kopfschmerzen,wie hält man das eigentlich aus? Und wozu ist das gut?oO

Joa,man sieht ich habe keine Ahnung davon,aber ich finde diese Richtung gar nicht mal so schlecht,aber ob ich mich jemeils dafür werde erwärmen können.....

EDIT: Dass ist bestimmt mein 100 Mal,dass ich eine neue Seite eröffne,dass finde ich langsam gruselig....-.-

zuffel
09.08.2006, 17:42
Hi Leute ich würde echt gerne mal von den Metallern unter euch wissen, was ihr an Metal gut findet. Die Musik, die Texte, das Drumherum?
Okay, dann mal los:

Ich finde die Musik einfach gut. Außerdem mag ich dieses Draufgehämmere, wie z.B. das von Slipknot. Von denen finde ich das Auftreten bzw. das Aussehen, sehr gut. Weiterhin bin ich beeindruckt von den tiefen, kratzigen Stimmen, wie z.B. von der von Corey Taylor (Frontmann von Slipknot) oder die Frontsängerin Angela Gossow von Arch Enemy. Also, ich kann nicht direkt sagen, was mir am Metal am Meisten gefällt, ich find' einfach, dass alles am richtigen Platz ist (zumindest bei fast allen Metalbands, es gibt auch welche, die mir überhaupt nicht zusagen; Bsp.: Tankard).
Joa, mein Bruder hat eigentlich schon alles gesagt ^.^
Ich kam überhaupt erst durch ihn auf den Metal und höre eigentlich auch die Bands, die er hört, z.B. Slipknot, Stone Sour, ...
Ohne seine CD's - die er sich gekauft hatte - oder durch diverse CD's in der "Rock Hard", die er sich mit mir anhört, wäre ich bestimmt erst später - wenn überhaupt - auf einige für mich gute Bands gestoßen ^.^

An dieser Stelle mal 'nen Gruß an alle "Rock Hard" - Leser hier im Forum ;)

EDIT: Bah x_X Wir haben doch glatt unsere tolle Super-Band Rage vergessen, zu erwähnen. Die Drei sind aus Deutschland und sind einfach super. Machen tolle Musik. Wir empfehlen sie echt weiter. Vor allem mit dem Gitarrist Victor Smolski haben sie einen ausgezeichneten Gitarristen gefunden :A

Oestinator
10.08.2006, 16:41
Was ist eigentlich mit diesem ganzen "Head-Bangen"?(Ach nö,wird glaube ich nicht so geschrieben....) Also immer diese Kopfbewegungen. Ich bekomme davon Kopfschmerzen,wie hält man das eigentlich aus? Und wozu ist das gut?oO

Es ist eine extreme Form des Kopfnickens ( man macht ja die selbe Kopfbewegung auch bei Liedern, die man mag, jedoch nicht so extrem wie beim Bangen ) und signalisiert eigentlich, dass einem das Stück gefällt, weil es z.B. besonders schnell ist oder besonders harte Riffs eingesetzt werden. Je öfter man das macht, desto länger hält man das auch aus und es ist auch irgendwo spaßig, jedoch nur mit langen Haaren. Bei kurzen Haaren ist es mMn nicht so effektiv. Hoffe, das beantwortet deine Frage. :)

Tiger D. Rena
10.08.2006, 18:44
Moin!

Metal 4 ever!!!

Joar, ich liebe alles dran! Nich alel Bands sin wirklich klasse, aba denoch xD

Ich mag daran alles meist. Den Sound. Die Texte (vorallem die!!). Die Vocals!^^
Und alles zusammn ergibt einfach das, was... ich halt liebe! =D

Ach, was au imma, kA wie ichs beschreibn soll Oo

Gruß,
Rena

Paramite
10.08.2006, 18:54
Tja, Kopfschmerzen bekommt man davon nur am Anfang, Irgendwann gewöhnt sich das Hirn daran durchgeschüttelt zu werden :D (mir fällt grad auf daß man sich darüber ernsthafte Gedanken machen sollte....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D)

Zusammen mit pogen (wie bescheuert in einer Menschenmenge herumstoßen und gegen andere Konzertbesucher springen - am besten mit Anlauf) ist Headbangen Ausdruck der Begeisterung auf einem guten Konzert und gehört ganz einfach dazu. Außerdem machts mächtig Spaß ;)

Das einzig blöde daran ist wenn man danach seine Haare durchzukämmen will - autsch >.<

lenin01
13.08.2006, 11:27
Zusammen mit pogen (wie bescheuert in einer Menschenmenge herumstoßen und gegen andere Konzertbesucher springen - am besten mit Anlauf) ist Headbangen Ausdruck der Begeisterung auf einem guten Konzert und gehört ganz einfach dazu. Außerdem machts mächtig Spaß ;)

Du hast Moshen und den Moshpit vergessen, der entsteht immer wenn ein gewisses Maß an Groove von der spielenden Band geliefert wird!

Nazira
17.08.2006, 20:44
Ich höre eigentlich nur Metal und wenig Punk :A
Also Metal ist imo genial :A

~Naz

gK00r
18.08.2006, 19:02
Moin!

Metal 4 ever!!!

Joar, ich liebe alles dran! Nich alel Bands sin wirklich klasse, aba denoch xD

Ich mag daran alles meist. Den Sound. Die Texte (vorallem die!!). Die Vocals!^^
Und alles zusammn ergibt einfach das, was... ich halt liebe! =D

Ach, was au imma, kA wie ichs beschreibn soll Oo

Gruß,
Rena

Sehr genaue Beschreibung Rena^^"

@M-P
Ja also ich marg Doom Metal auch wohl ganz gern.Er ist so träge und hat doch
seinen eigenen Groove.8)

Andere Metal-Genre sind eher Sache der Artist wie sie es rüberbringen.

Bload
18.08.2006, 20:31
Von Doom Metal halt ich net so viel das is zu lahm irgendwie^^

Alles andre is derb geil^^

Die Gitarren Solos, Vocals, schnelle Drums alles geil^^

natürlich komtms dann im kleinen immer auf die Band an wie man das rüber bringt aber mit geilen gitarren tabs und guter Bass und Drum untermalung kann man nix falsch machen ;)

mfg Bload

Paramite
19.08.2006, 11:20
Du hast Moshen und den Moshpit vergessen, der entsteht immer wenn ein gewisses Maß an Groove von der spielenden Band geliefert wird!
Ja, gehört für mich alles zusammen ;)
Was ich aber Scheisse finde ist wenn besoffene Konzertbesucher sich im Stagediving versuchen. Bin da mal verletzt worden von so einem Trottel der gesprungen ist obwohl rings um mich niemand war - nur ich. Hat mich voll am Kopf erwischt. Ich kann von Glück reden daß da nicht mehr passiert ist....

Ansonsten ist Metal einfach am geilsten wenn man mit vielen Gleichgesinnten auf einem Konzert richtig gasgeben kann :D

Simon
19.08.2006, 12:27
Ich kann gar nicht genau sagen, was mich so sehr am Metal fasziniert; ich mag mich weder auf Gesang, Gitarren oder das Gesamtbild beschränken.
Er gefällt mir halt besser als andere Musik und das war's auch schon.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nur Metal höre ;)

DJ n

M-P
19.08.2006, 12:33
Was ich aber Scheisse finde ist wenn besoffene Konzertbesucher sich im Stagediving versuchen. [...]

Ansonsten ist Metal einfach am geilsten wenn man mit vielen Gleichgesinnten auf einem Konzert richtig gasgeben kann :D

im ersten moment ist das scheisse und im selben post noch ist es geil? hä.

Simon
19.08.2006, 14:03
im ersten moment ist das scheisse und im selben post noch ist es geil? hä.
Versuche, den Zusammenhang zu erkennen und nicht das, was du dir da rausgeschnipselt hast, dann würdest du verstehen, was sie meint ;)
Und als kleiner Tipp: Besoffene Konzertbesucher sind nicht gleichzusetzen mit Gleichgesinnten

DJ n

M-P
19.08.2006, 14:27
Versuche, den Zusammenhang zu erkennen und nicht das, was du dir da rausgeschnipselt hast, dann würdest du verstehen, was sie meint ;)

ich verstehe sehr wohl, das liegt aber daran, dass ich mich mit psychologie auskenne und nicht die meinung akzeptiere oder so. also pass auf: meinen "häh"-post hab ich gesetzt, damit parameti erkennt, dass er irgendwo keine richtige ahnung von konzerten hat. sicher, ich hab nur einen teil gequoted, aber das ändert nichts an der sache. schauen wir doch mal, zuerst hat er geschrieben, dass er besoffene stagediver auf konzerten nicht mag, dann hat er erklärt, wieso er sie nicht mag (verletzung angst angst angst heul). und danach wurde es dann unverständlich (für mich jedenfalls, wenn ich von meiner sichtweise herangehe, ohne die psychosache) denn er hat geschrieben, dass konzerte geil sind, wenn man zusammen mit der audience (oder gleichgesinnten, metalfans, wobei alle metalkonzertgänger wohl metalfans sind) gasgeben kann. nun, er meint wahrscheinlich, dass alle nett und lieb sind, keiner ist besoffen, stoned, verrückt oder high, und im pogoring (der abgezäunt ist und wo man erst ab 18 reindarf) passen alle auf, dass keiner auf den anderen tritt. das ist zwar irgendwo ganz cool (mh, nein) aber ich denke ein konzert ohne blessuren und alkohol und ähnliches ist kein gelungenes konzert, das alles gehört zum "gasgeben" dazu. und ich wollte dies mit meinem post implizieren. geil, oder?

Und als kleiner Tipp: Besoffene Konzertbesucher sind nicht gleichzusetzen mit Gleichgesinnten

äh ja, wie gesagt, für mich schon. alles andere ist doch wehleidig und auauaauaua.

Simon
19.08.2006, 15:11
ich verstehe sehr wohl, das liegt aber daran, dass ich mich mit psychologie auskenne und nicht die meinung akzeptiere oder so. also pass auf: meinen "häh"-post hab ich gesetzt, damit parameti erkennt, dass er irgendwo keine richtige ahnung von konzerten hat. sicher, ich hab nur einen teil gequoted, aber das ändert nichts an der sache. schauen wir doch mal, zuerst hat er geschrieben, dass er besoffene stagediver auf konzerten nicht mag, dann hat er erklärt, wieso er sie nicht mag (verletzung angst angst angst heul). und danach wurde es dann unverständlich (für mich jedenfalls, wenn ich von meiner sichtweise herangehe, ohne die psychosache) denn er hat geschrieben, dass konzerte geil sind, wenn man zusammen mit der audience (oder gleichgesinnten, metalfans, wobei alle metalkonzertgänger wohl metalfans sind) gasgeben kann. nun, er meint wahrscheinlich, dass alle nett und lieb sind, keiner ist besoffen, stoned, verrückt oder high, und im pogoring (der abgezäunt ist und wo man erst ab 18 reindarf) passen alle auf, dass keiner auf den anderen tritt. das ist zwar irgendwo ganz cool (mh, nein) aber ich denke ein konzert ohne blessuren und alkohol und ähnliches ist kein gelungenes konzert, das alles gehört zum "gasgeben" dazu. und ich wollte dies mit meinem post implizieren. geil, oder?
1. Paramite ist eine sie, aber das nur so am Rande ;)
2. Wenn du gleich das schreiben würdest, was du meinst, könnte man die ganze Geschichte erheblich abkürzen und Kommentare zu deinen Posts um einiges vermindern, aber na ja, das scheint dir ja zu gefallen...
3. Es ist schön, dass für dich ein Konzert im besten Falle mit einem Vollsuff und mehreren Knochenbrüchen endet, aber die Einstellung teilen eben nicht alle. Außerdem hat Paramite mit keinem Wort gesagt, dass ihre Art von "Gas geben" einen ordentlichen Moshpit oder Stagediving ausschließt. Es ging ihr um diesen Einzelfall, dass da ein Besoffener - aufgrund der übermäßigen Einnahme von Alkohol - einfach in die Menge gehüpft ist, ohne zu bemerken - und wieder der Alkohol -, dass dort eben nur Paramite stand. Eine allgemeine Aversion kann ich nicht sehen, du offensichtlich, herzlichen Glühstrumpf, dafür gibt's den Otto-Karl in Gold von mir.

äh ja, wie gesagt, für mich schon. alles andere ist doch wehleidig und auauaauaua.
Dann viel Spass beim sich besoffen zur Musik die Knochen brechen.

DJ n

M-P
19.08.2006, 17:22
1. Paramite ist eine sie, aber das nur so am Rande ;)

darauf kommt es nicht doch nicht an.

2. Wenn du gleich das schreiben würdest, was du meinst, könnte man die ganze Geschichte erheblich abkürzen und Kommentare zu deinen Posts um einiges vermindern, aber na ja, das scheint dir ja zu gefallen...

ich habe eindeutig geschrieben, was ich gemeint habe.

3. Es ist schön, dass für dich ein Konzert im besten Falle mit einem Vollsuff und mehreren Knochenbrüchen endet, aber die Einstellung teilen eben nicht alle. Außerdem hat Paramite mit keinem Wort gesagt, dass ihre Art von "Gas geben" einen ordentlichen Moshpit oder Stagediving ausschließt. Es ging ihr um diesen Einzelfall, dass da ein Besoffener - aufgrund der übermäßigen Einnahme von Alkohol - einfach in die Menge gehüpft ist, ohne zu bemerken - und wieder der Alkohol -, dass dort eben nur Paramite stand. Eine allgemeine Aversion kann ich nicht sehen, du offensichtlich, herzlichen Glühstrumpf, dafür gibt's den Otto-Karl in Gold von mir.

ein "ordentlicher" moshpit (was das auch immer ist) oder dive ist doch gleichzusetzen mit nem besoffenen der in die menge springt. paramite will gasgaben, hat aber angst vor verletzungen? das ist doch total hirnrissig. tempo nur mit gurt oder wie? wozu dann das tempo?

Dann viel Spass beim sich besoffen zur Musik die Knochen brechen.

nun, jetzt sollte man noch klären, ob es sich bei metal wirklich um musik oder totale grütze handelt, aber das ist ein anderes thema. auf jeden fall hab ich den spaß.

Simon
19.08.2006, 17:58
ich habe eindeutig geschrieben, was ich gemeint habe.
Wenn du das kryptische Gefasel eines Kerls, der außer Doom eh nix weiter an Metal hört und den Rest beschissen findet als eindeutig bezeichnen willst, von mir aus.

ein "ordentlicher" moshpit (was das auch immer ist) oder dive ist doch gleichzusetzen mit nem besoffenen der in die menge springt. paramite will gasgaben, hat aber angst vor verletzungen? das ist doch total hirnrissig. tempo nur mit gurt oder wie? wozu dann das tempo?
In deiner Welt ist das vielleicht gleichzusetzen, aber dort, wo die Menschen ohne Knick in der Rübe leben ist der Zustand des besoffen seins nicht der Normalzustand für ein Konzert ist. Aber wenn du das lustig findest, dein Bier (woha, Kalauer!).
Tempo mit Gurt bewahrt einem davor, bei einer Vollbremsung mit dem Schädel durch die Scheibe zu fliegen.
Da kannst du ja auch gleich fragen: Pommes nur rot-weiß? Wozu dann Pommes?
Macht genau sowenig Sinn.

nun, jetzt sollte man noch klären, ob es sich bei metal wirklich um musik oder totale grütze handelt, aber das ist ein anderes thema. auf jeden fall hab ich den spaß.
Dann mach den Thread auf und wir können diskutieren.
Das wird dann genau so, als wenn sich ein Fachinformatiker mit einem Chemielaboranten über C++ unterhält.

DJ n

Stelze
19.08.2006, 21:50
Wenn du das kryptische Gefasel eines Kerls, der außer Doom eh nix weiter an Metal hört und den Rest beschissen findet als eindeutig bezeichnen willst, von mir aus.

In deiner Welt ist das vielleicht gleichzusetzen, aber dort, wo die Menschen ohne Knick in der Rübe leben ist der Zustand des besoffen seins nicht der Normalzustand für ein Konzert ist. Aber wenn du das lustig findest, dein Bier (woha, Kalauer!).
Tempo mit Gurt bewahrt einem davor, bei einer Vollbremsung mit dem Schädel durch die Scheibe zu fliegen.

Das wird dann genau so, als wenn sich ein Fachinformatiker mit einem Chemielaboranten über C++ unterhält.

DJ n

Lol, DJ-N, du bist mein Held. Naja M-P ist ebenhalt ein dummer Flamer, von daher soll er halt reden. Einfach ignorieren.

DennisHH
19.08.2006, 21:54
Dito^^
Disturbed...hach, tolle Musik^^
Ich mag Musik.
In den Ohren mancher Menschen scheint das sinnloses Geschreie und drumen zu sein, ich finds aber toll^^

gK00r
19.08.2006, 22:28
Lol, DJ-N, du bist mein Held. Naja M-P ist ebenhalt ein dummer Flamer, von daher soll er halt reden. Einfach ignorieren.

Fragt sich wer hier der eigentlich Flamer ist. M-P auf jedenfall aber nicht..

Dolem
19.08.2006, 22:48
Metal ist Musik und da gibt es halt schlechte sowie gute.
Was schlecht und was gut ist liegt wohl sehr im Auge des Betrachters, aber ich denke man kann schwer allgemein über ein Musikgenre Aussagen machen. Mir würde kein Musikgenre einfallen was man durch die Bank weg als gut oder schlecht bezeichnen könnte.

@gK00r
Die Diskussion war doch gegessen, wieso musst du da jetzt bitte Nachheizen ? Das einzige was aus deinem Post hervorgeht ist wer wem in den allerwärtesten kriecht.

M-P
20.08.2006, 11:14

gerade wenn man so kryptisch und cool denkt wie ich sind die aussagen doch eindeutig. bei laberern, die alles tolerieren, kann man sich da allerdings nie so sicher sein. ich will jetzt nicht unbedingt behaupten, dass du zu diesen laberern zu gehören scheinst, aber doch ja, du gehörst dazu. darum kannst du mich auch nicht verstehen, dir fehlt einfach das gewisse etwas.

was ist das für ein leben ohne knick in der rübe? und jetzt komm schon, diese "ich kann auch ohne alkohol spaß haben" sprüche sind doch sowas von retro und damit geilt man heute keinen mehr auf.
was die vollbremsung-scheibenknirsch sache angeht, das sind halt die konsequenzen. nenn es von mir aus nervenkitzel, risikofreude oder spaß, es läuft auf's selbe hinaus. dein lebensstil wäre mir viel zu langweilig.

nein, das bringt nichts. jetzt mal ehrlich, genug imagination, zu wissen wie das endet, trau ich dir noch zu. egal wie wenig ich von dir halte.

es wäre wohl eher so, als wenn m-p mit dj n über musik redet. :D

Simon
20.08.2006, 11:49
Hmm... ich könnte jetzt deinen Post auch wieder zerpflücken und ihn - um deine unwahrscheinlich coole Art ein wenig zu imitieren und damit vielleicht doch ein wenig cooler zu werden - mit Kommentaren bewerten, aber damit würden wir uns nur wieder im Kreis drehen, wie ein Hund, der seinen Schwanz zu fangen versucht.
Es macht keinen Sinn mit jemanden eine anständige Diskussion zu führen, der eh nur darauf aus ist, den Gegenpart mit seinen Aussagen zu Reaktionen zu bringen, die mit dem Topic so viel zu tun haben, wie ein Kiffer mit den anonymen Alkoholikern.

Von daher: geh ruhig eine rauchen, einen Bonbon lutschen oder an dir rumspielen, mir egal, das Thema ist gegessen, da es dir ja offensichtlich weniger auf den Inhalt als auf Provokation ankommt.

DJ n

M-P
20.08.2006, 11:59
Hmm... ich könnte jetzt deinen Post auch wieder zerpflücken und ihn - um deine unwahrscheinlich coole Art ein wenig zu imitieren und damit vielleicht doch ein wenig cooler zu werden - mit Kommentaren bewerten, aber damit würden wir uns nur wieder im Kreis drehen, wie ein Hund, der seinen Schwanz zu fangen versucht.
Es macht keinen Sinn mit jemanden eine anständige Diskussion zu führen, der eh nur darauf aus ist, den Gegenpart mit seinen Aussagen zu Reaktionen zu bringen, die mit dem Topic so viel zu tun haben, wie ein Kiffer mit den anonymen Alkoholikern.

Von daher: geh ruhig eine rauchen, einen Bonbon lutschen oder an dir rumspielen, mir egal, das Thema ist gegessen, da es dir ja offensichtlich weniger auf den Inhalt als auf Provokation ankommt.

du verstehst es nicht und wirst es nie verstehen. lies doch mal genauer, bevor du antwortest. du hast nicht die leiseste ahnung worum es mir ging. du überliest einfach, das ist penetrant und dämlich von dir. es geht immernoch um den metal. mir ging es darum, wenn man schon metal hört, warum es nicht genießen? warum sich aus purer feigheit davor streuben sich zu besaufen und im pogoring abzugehen? darum geht es doch, metal an sich ist keine glanzleistung, jeder idiot kann ein brett zimmern. die kunst daran ist höchstens, es einfach nur zu genießen. und das kannst du meiner auffassung nach einfach nicht, da du das prinzip des metals nicht verstanden hast.

Paramite
20.08.2006, 15:00
looooooooooool
@ M-P: Ich bin froh daß Du genau weißt was ich von Konzerten verstehe und daß ich sie aufgrund meiner Panikattacken die ich dort jedesmal erleide einfach nicht genießen kann.....M-P Du hast es wieder ein einmal geschafft in mein Innerstes zu blicken, meine Hochachtung :A.

@ DJ n: Gibs endlich auf, wir werden M-P niemals verstehen. So wies aussieht sind wir sind einfach zu blöd dazu, leb damit ich kanns auch :D

@ gK00r: der war gut....

Princess Aiu
20.08.2006, 15:59
Es ist eine extreme Form des Kopfnickens ( man macht ja die selbe Kopfbewegung auch bei Liedern, die man mag, jedoch nicht so extrem wie beim Bangen ) und signalisiert eigentlich, dass einem das Stück gefällt, weil es z.B. besonders schnell ist oder besonders harte Riffs eingesetzt werden. Je öfter man das macht, desto länger hält man das auch aus und es ist auch irgendwo spaßig, jedoch nur mit langen Haaren. Bei kurzen Haaren ist es mMn nicht so effektiv. Hoffe, das beantwortet deine Frage. :)

Oh ja,danke schön!:)

Trotzallem werde ich lieber nicht damit anfangen,habe zwar lange Haare,aber mein Köpfchen hält das trotzdem nicht aus.....:p

Orchidee
20.08.2006, 17:30
jo metal is scho sau geil, erstrect wenn man auf ein festival geht , die stimmung da ist einfach subba geil^^ wenn so alle z.b. des lied fear of the dark mitsingen..., des is so toll. Lol oder des trichtern auf festivals, was da manchmal für leute alles weg verputzen können o.O könnt ich nicht... Naja dann gibts ja noch die pogos, an denen ich als mädchen nicht teilnehme, ich nehm da lieber abstand ;P kann ja manchmal richig gefährlich sein son pogo..., naja wenn er halt gescheit ist, wenn es einer ist wo nur kindergarten kinder machen und einen mit dem finger anstupsen- wie lächerlich, meiner meinung nach... naja und des morschen macht auch sau viel spaß^^ hehe^^ allerdings geht des nach der zeit ganz schön in den nacken und am nächsten tag tuts weh xD

gK00r
21.08.2006, 19:24
du verstehst es nicht und wirst es nie verstehen. lies doch mal genauer, bevor du antwortest. du hast nicht die leiseste ahnung worum es mir ging. du überliest einfach, das ist penetrant und dämlich von dir. es geht immernoch um den metal. mir ging es darum, wenn man schon metal hört, warum es nicht genießen? warum sich aus purer feigheit davor streuben sich zu besaufen und im pogoring abzugehen? darum geht es doch, metal an sich ist keine glanzleistung, jeder idiot kann ein brett zimmern. die kunst daran ist höchstens, es einfach nur zu genießen. und das kannst du meiner auffassung nach einfach nicht, da du das prinzip des metals nicht verstanden hast.

Sehr sehr schöne formulierung M-P.Ich bin ganz deiner Meinung.

Lutschbonbon
24.08.2006, 16:50
Ich wollte nur schnell vorbeischauen und sagen, dass Slipknot und Stone Sour kein Metal ist, sondern New Metal. Genauso wie KoRn, Papa Roach, Limp Bizkit und Linkin Park. Ich sage das nur, weil ich es nicht leiden kann, wenn die kleinen Kiddies einen auf Hyper-Metaller machen, weil/wenn sie die oben genannten Bands hören.

Was ich am Metal mag/mochte, ist die Abgrenzung vom Norm und der extrem bei der Sache. Türlich mag/mochte ich die Agression bei der Musik, weil man da einfach mal richtig abgehen konnte und all den Stress rauslassen konnte.
Ich höre jetzt nur noch selten Metal und bin zum Metalcore/Hardcore/Screamo umgestiegen, weil diese Musik für mich noch härter ist und mehr Emotionen hat ;)

Viddy Classic
24.08.2006, 18:10
Ich wollte nur schnell vorbeischauen und sagen, dass Slipknot und Stone Sour kein Metal ist, sondern New Metal. Genauso wie KoRn, Papa Roach, Limp Bizkit und Linkin Park. Ich sage das nur, weil ich es nicht leiden kann, wenn die kleinen Kiddies einen auf Hyper-Metaller machen, weil/wenn sie die oben genannten Bands hören.

Slipknot = Hard Rock
Stone Sour = Hard Rock
KoRn = Nu/Alternative Metal
Papa Roach = Hard Rock/Nu Metal, wobei sie mit ihrem aktuellen und dem nächsten Album gut in die Emo-Schiene abdriften
Limp Bizkit = Nu Metal/Rapcore
Linkin Park = Nu Metal/Rapcore

Nu Metal zeichnet sich IMO eben daraus herab, dass es Rock/Alternative Sachen mit Rap und Electronica vermischt. Und das sehe ich bei Slipknot und Stone Sour eher nicht, die sind IMO aber auch nicht Metal ;)

BTW: Du bist 17 und redest von Kiddos? Meine Schwester hat schon Metal gehört, da warst du noch nicht mal in der Schule :D No offense, aber ich find sowas immer witzig ;)

M-P
24.08.2006, 18:36
No offense, aber ich find sowas immer witzig ;)

viel witziger und öffentlich lächerlicher ist doch die haarspalterei wenn man einen ganzen newmetal matsch in mehrere nichtmal existente idiotengenres aufteilt. (rapcore, emo, alternative - mal ehrlich, die sachen existieren gar nicht. da ist alles das gleiche.)

Lutschbonbon
24.08.2006, 18:50
Von Rapcore habe ich auch noch nichts gehört. Aber Emo existiert wirklich ;). Rap und Emo ist definitiv nicht das selbe.
Slipknot hat auch Electronische Einflüsse und zählt somit auch zum New-Metal imo.
Kiddies sind für mich Leute, die meinen Metal zu hören und einen voll auf Evil machen müssen. Die überhaupt nicht verstanden haben um was es geht und auch sonst keinen Plan von Musik haben.
Die Slipknot cool finden, weil sie mit ihren Masken auftreten und all diesen blah. Mir geht es nicht ums Alter ;). Es geht ums Verhalten.

toho
24.08.2006, 18:53
Von Rapcore habe ich auch noch nichts gehört. Aber Emo existiert wirklich .
Slipknot hat auch Electronische Einflüsse und zählt somit auch zum New-Metal imo.

Kiddies sind für mich Leute, die meinen Metal zu hören und einen voll auf Evil machen müssen. Die überhaupt nicht verstanden haben um was es geht und auch sonst keinen Plan von Musik haben.
geht es etwas darum, tausend kategorien zu machen und immer neue schubladen zu erstellen, damit man auch ja alles schön geordnet hat?

wie genau machen denn diese kids "auf evil"?

Viddy Classic
24.08.2006, 19:09
viel witziger und öffentlich lächerlicher ist doch die haarspalterei wenn man einen ganzen newmetal matsch in mehrere nichtmal existente idiotengenres aufteilt. (rapcore, emo, alternative - mal ehrlich, die sachen existieren gar nicht. da ist alles das gleiche.)

Ich dachte, ich hätte vorhin drauf geantwortet o.O Scheine nur auf "Vorschau" gekommen zu sein.

Jedenfalls bin ich selbst kein Freund davon, alles kleinkariert in hochstilisierte Schubladen zu packen. Angeblich soll das wohl technisch möglich sein durch Akkordfolgen oder weiß-der-geier-was, man packt noch ein wenig Fashion dazu und schon hat man eine neue Stilrichtung. Für gewöhnlich mach ich das nicht so akribisch, allerdings, wenn damit angefangen wird, halte ich Leuten gerne die allgemeingültige - nicht zwingend richtige - Meinung unter die Nase ;)
Wobei grob ich für mich persönlich schon unterteile. Oder sage - die machen andere Rockmusik als die. Und die unterscheidet sich da und da. Whatever.

cidius
24.08.2006, 23:13
cryptopsy

Schatteп
25.08.2006, 19:28
Von dreckig bis wunderschön, von schleppend langsam bis rasend schnell.. Von monoton bis unzählig vielseitig.
Folk? Electro? Symphonisch? Orchestralisch? Ambient? Gibts auch.

Joa.

Arazuhl
26.08.2006, 23:07
was ich davon halte? manche stücke sind geil, manche stücke sind verdammt scheiße schnell u. wenn man das selbst an der e-gitarre probiert fängt man an zu heulen (bin auch nicht gerade der metaler ^^)... aber sonst gibt es auch die stupide variante, die absolut gar nix bietet... bissel double-bass, e-gitarre spielt paar powerchords... aber ist das nicht in jedem genre so? ;)

Arazuhl

Ete
27.08.2006, 22:49
Metal hält wach. Metal lässt sich fein rumgrölen. Metal passt gut zu Bier. Metal macht Spaß.

FF
28.08.2006, 13:34
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Metal != Mainstream. (ein paar schandflecke wie Slipknot mal ausenvor)
Metal == Energie.
Metal hat (meistens) Inteligende und Berührende, intressante Texte.
Metal wird von echten Musiker gemacht (und ned von den produzenten am Mischpult wie bei nem großteil der populären Musik...)
Metal hat schöne Melodien
Metal klingt einfach gut
und.... joa.
das ist das was mir so spontan einfällt *bewust vorherige postings ignorier*

Dolem
28.08.2006, 14:53
Metal hat (meistens) Inteligende und Berührende, intressante Texte.

Ahahaha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

FF
28.08.2006, 18:16
volkommen ernst gemeint.
wenn du metal texte mal mit z.b. denen in mainstream hiphop, oder technomusik etc vergleichst (sofern vorhanden) hat der doch erheblich mehr sinn.

M-P
28.08.2006, 18:54
volkommen ernst gemeint.
wenn du metal texte mal mit z.b. denen in mainstream hiphop, oder technomusik etc vergleichst (sofern vorhanden) hat der doch erheblich mehr sinn.

so'n schwachsinn. ich würde sogar sagen, dass hiphop meistens wesentlich interessantere und lyrisch anspruchsvollere texte hat als metal.

aber zeig doch einfach mal beispiele.

Dolem
28.08.2006, 19:10
Ich würde ja nichtmal behaupten das es keinerlei anspruchsvolle Metal Texte gibt.
Der Großteil ist und bleibt allerdings leider Schund, nicht das du mich falsch verstehst, das ist nicht nur beim Metal so, sondern bei einem großteil der publizierten Musik.
Glücklicherweise gibt es aber genauso immer einige Menschen die es wissen gute Texte zu schreiben und die findet man in jedem Musikgenre.
In welchem Genre es nun mehr gute, kreative Köpfe gibt ist irrelevent, es gibt eh immer zuviele als das man sie je alle durchgehört haben könnte.
Bei Musik sind die Texte doch eh sekundär, oder will wer behaupten das er gerne scheiss Musik mit tollen Texten hört ?

@ Freierfall
Wenn du auf MPs Köder reinfällst bist du selber schuld.

M-P
28.08.2006, 19:16
ich habe noch nie einen guten metal text gelesen. (mal von KMFDM, aber das ist auch nicht wirklich metal, wie?)
metal ist halt seichte musik, ohne irgendwas dahinter. spaß- und party-musik, nach aussen hin nachdenklicher metal ist so lahmes pseudo-gewäsch, das kann man eh nicht werten. und ja, das ist bei jedem metal so, genreunabhängig.

Bei Musik sind die Texte doch eh sekundär, oder will wer behaupten das er gerne scheiss Musik mit tollen Texten hört ?

heinz strunk fans?

Arazuhl
28.08.2006, 22:43

bla, natürlich ist der erste eindruck die musik, die instrumente u. man achtet nicht unbedingt auf den text (außer dass es einigermaßen metrisch passt)...
aber die verschmelzung der lyrik mit der musik ist doch die kunst, die dahinter steckt. darin unterscheiden sich künstler von ... naja, alexander (dieser superstars futzi, auch wenn ich bezweifle, dass er die texte selber schreibt... obwohl.. so kacke die sind.. =)

Arazuhl

toho
28.08.2006, 22:54
wenn, dann musst du mainstream metal mit mainstream hip hop vergleichen, aber nicht "underground" mit mainstream. scheisse schwimmt immer oben, und das ist es, was die masse sieht. und da ist nunmal in den meisten fällen wenig sinn vorhanden.

die texte bei "richtigem" metal finde ich allerdings in den meisten fällen auch eher lahm...aber gut, das ist wohl der persönliche geschmack.

Ete
29.08.2006, 11:23
Warum sind denn immer alle gegen den Mainstream?

FF
29.08.2006, 13:06
scheisse schwimmt immer oben, und das ist es, was die masse sieht

und dann eben kauft => wird zum Mainstream

cidius
29.08.2006, 15:58
Warum sind denn immer alle gegen den Mainstream?

weil dann sowas passiert wie kapupulli auf nem konzert = 45 €

Ete
30.08.2006, 09:53
weil dann sowas passiert wie kapupulli auf nem konzert = 45 €Muss man sich doch nich kaufen...

scheisse schwimmt immer oben, und das ist es, was die masse sieht
und dann eben kauft => wird zum MainstreamDann kanns dir doch am Arsch vorbeigehen. Lass doch anderen Leuten ihr Vergnügen.

AgentJG
30.08.2006, 14:57
Können wir das Forum nicht in 2 teilen? Die Hip Hopper/whatever kriegen ein Forum, und wir kriegen das hier. Hier wird ja nur noch geflamet. Und was glaubt ihr würde passieren, wenn jemand so 'nen Thread über Hip Hop aufmachen würde?

Viddy Classic
30.08.2006, 18:16
Können wir das Forum nicht in 2 teilen? Die Hip Hopper/whatever kriegen ein Forum, und wir kriegen das hier. Hier wird ja nur noch geflamet. Und was glaubt ihr würde passieren, wenn jemand so 'nen Thread über Hip Hop aufmachen würde?

Die Hip-Hopper haben doch ihren eigenen Thread und unterhalten sich dort friedlich.
Ich sehe hier jetzt auch gerade nicht (mehr?) das heftige Gebashe. Das kann schon schlimmer sein. Ich find es schon recht interessant, die Frage zu stellen, warum Mainstream so verpönt ist und es weiterhin schade, dass es bisher nur auf Kapuzenpullis hinausgelaufen ist. Ist eigentlich eine Frage für einen eigenen Thread, auch wenn ich mir sehr wohl ausmalen kann, worauf das hinausläuft.

AgentJG
30.08.2006, 20:45
Die Hip-Hopper haben doch ihren eigenen Thread und unterhalten sich dort friedlich.
Ich sehe hier jetzt auch gerade nicht (mehr?) das heftige Gebashe. Das kann schon schlimmer sein. Ich find es schon recht interessant, die Frage zu stellen, warum Mainstream so verpönt ist und es weiterhin schade, dass es bisher nur auf Kapuzenpullis hinausgelaufen ist. Ist eigentlich eine Frage für einen eigenen Thread, auch wenn ich mir sehr wohl ausmalen kann, worauf das hinausläuft.

Nunja. Mainstream ist nicht unbedingt schlecht, aber halt fast immer. SOAD stellt für mich so die Ausnahme da. Ich mein die sind auch nur wegen dem leicht undefinierbaren Genre so bekannt geworden. Nightwish ist auch nicht soo schlimm. Aber meistens ist Mainstream scheisse.

Ete
30.08.2006, 21:49
Mir kommt es immer so vor, als ob manche Leute den Mainstream scheiße finden, weil sie individuell sein wollen.

Viddy Classic
30.08.2006, 21:53
Mir kommt es immer so vor, als ob manche Leute den Mainstream scheiße finden, weil sie individuell sein wollen.

Vor allem frag ich mich bei manchen, wo Mainstream überhaupt anfängt.

Paramite
30.08.2006, 21:57
Mir kommt es immer so vor, als ob manche Leute den Mainstream scheiße finden, weil sie individuell sein wollen..
Ja das kann man bei einigen schon annehmen.....

Vor allem frag ich mich bei manchen, wo Mainstream überhaupt anfängt.
lol
Genau ich auch. Wahrscheinlich genau dann, sobald eine andere Person behauptet die selbe Band gut zu finden :D

Fallout
30.08.2006, 22:29
Metal Gohtic und die ganze bande ist halt geile music. Was andere darüber denken oder sagen is sowas von egal. I Love it...
Seit 15 jahren vollblutmetaler mit Gohtic elementen ^^

Die diskusion was besser ist, ist überflüssig geschmäker sind verschieden.

AgentJG
31.08.2006, 15:19
Ich mag Gothic, Black Metal o.ä. nicht. Auch wenn Leute zwischen dem und Death Metal/Grind Core keinen Unterschied sehen ;). Gibt auch Leute die glauben Nickleback macht Metal x_x.

Und @HopperUndLeuteDieKeineAhnungHaben: Metal kann man nicht als Musikrichtung bezeichnen. Da gibt es so extrem viele Kategorien (Eig. nicht vergleichbar mit Rock Kategorien), die alle ein eigenes Genre sind. Selbst richtiger Death Metal hört sich völlig anders an als Melodic Death Metal. Und Nu/New Metal kann man als Kategorie bezeichnen, wo der ganze Abschaum drinne ist (Crossover halt). True Metal ist dann eig. auch 'ne Kategorie. Nur halt mit dem richtigen Metal :D.

Viddy Classic
31.08.2006, 15:44
@HopperUndLeuteDieKeineAhnungHaben:

Du kannst so ziemlich jede Musikrichtung in unzählige Unterkategorien einteilen, wenn du lustig bist. Wenn du das beim Metal schon viel findest, versuch dich mal an elektronischer Music ;)

Pyrus
31.08.2006, 18:20
Du kannst so ziemlich jede Musikrichtung in unzählige Unterkategorien einteilen, wenn du lustig bist. Wenn du das beim Metal schon viel findest, versuch dich mal an elektronischer Music ;) Bloss gibt es dort keine "ICH BIN EIN ELEKTRONIKER!"/"STROM FOR EVER!!!!"-Idioten. Also allein wegen einem Teil der Fan-Base, finde ich es angebracht mich vom Metal zu distanzieren. Aber eigentlich bin ich davon weg, weil die Musik irgendwann begann Krämpfe bei mir auszulösen... Der Sound, die Mentalität, die transportierten Gefühle - ist doch alles bullshit. Ich kann verstehen, wenn sowas eine Station des musikalischen Werdegangs ist, aber nicht, wenn jemand dann über Jahre und Jahrzehnte an der Scheisse kleben bleibt. Echt nicht.

Vorbeugend: Ich habe mich intensiv und mit einiger Leidenschaft mit Metal auseinandergesetzt. Jugendsünde halt.

H-G-I
03.09.2006, 10:07
Hm, ich habe mich eigentlich noch nie gefragt, wieso genau ich Metal höre. Ich mag's einfach. ^^ Dieses Genre ist so facettenreich, da gibt's für jede Stimmung was. Wenn ich schlecht drauf bin kann ich mich mit von Hass auf die Menschheit und sowieso allen und jeden durchdrungenen, trvem und schlecht produziertem Trvenorskblackfuckingmetal beschallen lassen, dass passt dann sehr gut. ^^
Was mir an einem meiner favorisierten Genres, dem Melodic Death, so gut gefällt, ist die Kombination aus Schnelle und Härte. Das mag ich einfach, da kann ich irgendwie nicht mehr ruhig sitzen bleiben.
Beim Viking/Pagan/Folk Metal gesellt sich zudem noch ein persönliches Interesse an den besungenen Völkern oder Kulturen dazu, die dichte Atmosphäre, die erzeugt wird.

Und was ich schon lange aufgegeben habe, ist, einem Aussenstehenden erklären zu wollen, wieso genau diese Musik so toll und genial ist. Das bringt's nicht, ist sowieso alles nur Geschrei und Gebrüll, Nazi- und Satanisten-Musik. .____.

Zer0
03.09.2006, 17:32
Und was ich schon lange aufgegeben habe, ist, einem Aussenstehenden erklären zu wollen, wieso genau diese Musik so toll und genial ist. Das bringt's nicht, ist sowieso alles nur Geschrei und Gebrüll, Nazi- und Satanisten-Musik. .____.

*gg* Kenne ich.^^"
Wusstet ihr, dass Iron Maiden sogar als Beispiel für Satanisten in Relibüchern stehen? X_x"
...dabei sind sie genau das nun wirklich beim besten Willen nicht..xD

Naja, wird wohl genau wie bei Vorurteilen gegen HipHop-Rap-Wasweißichwas-Zeugs sein..
Ich kenne mich damit nicht aus, doch Vorurteile wären z.B. alle intelektuell zurückgeblieben, können sich nur mit Schimpfwörter unterhalten und mobben sich, wenn einer anfängt, die Mutter des anderen zu beleidigen und dabei auch noch Artikel verwendet. :/

..das ist jetzt nicht meine persönliche Meinung (naja...in gewissem Maße schon..xD Doch es gibt ja bekanntlich immer solche und solche^^).
Mich würden mal noch ein paar Vorurteile gegen uns böse, langhaarige Metaller interessieren. *gg*

P.s.: Power- Melodic- Symphonic- Speed- und Heavymetal..einfach göttlich!^^
Gegen ein wenig Melodic-Death habe ich manchmal aber auch nix einzuwenden.^.~"

Hero of Happiness
03.09.2006, 18:32
Wenns um Metal geht höre ich eigentlich alles.
Von Metallica bis Six feet under oder auch nightwish.

Ich als drummer mag auch besonders gerne schnelle lieder.
(Ich freu mich immer wie ein kleines Kind über einen Double-bass einschub)

Lady Lucifer
12.09.2006, 14:13
Nu ja, sagen wir mal so, ich halt zwar Abstand von den Metal-Bands, deren Sänger ständig herumgröhlen, aber die Musiksparte ist toll und vor allem so schön vielfältig.
Wenn man eben wie ich diese Brüller nicht erhören kann, bieten sich einem genug Bands, deren Sänger auch höhere Töne anschlagen können und in gewisser Weise melodischer singen. Durch Kamelot bin ich ein Fan des Metals geworden.:D Den dazugehörigen Frontmann könnte man auch locker in eine Oper stecken, ich mag seine Stimme aber sehr.
Nach und nach hab ich mich dann weiter ins Neuland vorgetastet. Mittlerweile hör ich auch Iron Maiden, Savatage, Stratovarius, Nightwish, Epica und Masterplan.
Und es kann nur so weitergehen!;)

faucon
12.09.2006, 15:15

*gg* Kenne ich.^^"
Wusstet ihr, dass Iron Maiden sogar als Beispiel für Satanisten in Relibüchern stehen? X_x"
...dabei sind sie genau das nun wirklich beim besten Willen nicht..xD

Dazu fällt sogar mir grade noch etwas ein :
Ich habe im Musikunterricht mal ein Referat über Metal gehalten. Das hat auch alles ganz gut funktioniert. Am Schluss kam dann immer die "Lehrer-Frage", in diesem Fall: "Hat Metal etwas mit Rechtsradikalismus oder Satanismus zu tun ?"
Darauf habe ich geantwortet, dass es nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, es aber natürlich auch Satanisten bzw. Nazis gibt, die Metal hören, wobei es in anderen Musikrichtungen auch nicht so viel anders ist.
Am nächsten Tag bekamen wir eine ( vom Lehrer erstellte) Zusammenfassung aller Referate. In der in der Kategorie "Metal" stand:
"Charakteristisch für den Metal ist sein Hang zum Rechtsradikalismus und Satanismus."

So viel dazu... ;_;

Lady Lucifer
12.09.2006, 16:03
Dazu fällt sogar mir grade noch etwas ein :
Ich habe im Musikunterricht mal ein Referat über Metal gehalten. Das hat auch alles ganz gut funktioniert. Am Schluss kam dann immer die "Lehrer-Frage", in diesem Fall: "Hat Metal etwas mit Rechtsradikalismus oder Satanismus zu tun ?"
Darauf habe ich geantwortet, dass es nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, es aber natürlich auch Satanisten bzw. Nazis gibt, die Metal hören, wobei es in anderen Musikrichtungen auch nicht so viel anders ist.
Am nächsten Tag bekamen wir eine ( vom Lehrer erstellte) Zusammenfassung aller Referate. In der in der Kategorie "Metal" stand:
"Charakteristisch für den Metal ist sein Hang zum Rechtsradikalismus und Satanismus."

So viel dazu... ;_;
Wie nett!:) So entstehen vollkommen falsche Informationen. Naja, was soll's. In meinem Post hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich schon vor Kamelot Metal gemocht hab...nämlich in Form von Marilyn Manson und Rammstein. Die hab ich ganz vergessen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
So 2-3 Songs von Manowar sind auch ganz in Ordnung.

rgb
12.09.2006, 20:57
Ich habe früher Metal gehört, heute höre ich eher Rock.
Metal kann manchmal ganz gut sein, aber passt bei mir nur in bestimmte Stimmungen, oder wenn ich nebenbei am PC irgendwas daddel.
Rock "begeistert" mich irgendwie mehr als Metal, vor allem ältere Sachen, kann aber auch an meinem Konsum liegen, Metal passt da einfach nicht und ist total unchillig.

gK00r
13.09.2006, 18:44
@ rgb
Hör mal Doom Metal 8)
Wenn dir der andere Metalkram zu unchillig ist

Darkfaith
17.09.2006, 20:50
@ rgb
Hör mal Doom Metal 8)

Nicht nur das, sondern auch in einigen Texten traurig, so lahm. Also einfach genial.

rgb hör dir einmal die Band Sentenced an, dann weißt du was chillig ist :D

M-P
18.09.2006, 16:34
@ rgb
Hör mal Doom Metal 8)

als ich mir das letzte mal doom metal angehört habe (sunn0))) natürlich) hatte ich von der musik übelst schiss, ich hatte richtige angstzustände und hab totale paranoia geschoben. das war zwar saugeil, aber keineswegs chillig.

gK00r
18.09.2006, 18:19
als ich mir das letzte mal doom metal angehört habe (sunn0))) natürlich) hatte ich von der musik übelst schiss, ich hatte richtige angstzustände und hab totale paranoia geschoben. das war zwar saugeil, aber keineswegs chillig.

Ätsch, (sunn0))) ist Drone-Metal 8)

Kudeni
18.09.2006, 18:23
Allso ich find Metal hauptsächlig wegen den Rythmus, der Melodie und den Texten geil, aber nur Metal könnte ich trotzdem net hören. Irgendwann wird man da blöd im Schädel! :)

M-P
19.09.2006, 16:09
Ätsch, (sunn0))) ist Drone-Metal 8)

ja, schon. aber da ist sunn0)) auch die einzige band. ansonsten fallen mir nur noch earth und thorrs hammer ein, aber die klingen auch nicht so krass wie sunn0))). und drone hat eigentlich die selben elemente wie doom, es ist schleppend und lahmarschig und irgendwie auch ambient. nur alles noch'n stück krasser und dröhnender.

richtiger doom ist dann aber schon stonerrock (also sachen wie witchcraft oder cathedral) und das tritt zu sehr arsch, als dass man dazu chillen könnte. die space-songs mal ausgenommen.

gK00r
19.09.2006, 18:02
ja, schon. aber da ist sunn0)) auch die einzige band. ansonsten fallen mir nur noch earth und thorrs hammer ein, aber die klingen auch nicht so krass wie sunn0))). und drone hat eigentlich die selben elemente wie doom, es ist schleppend und lahmarschig und irgendwie auch ambient. nur alles noch'n stück krasser und dröhnender.

richtiger doom ist dann aber schon stonerrock (also sachen wie witchcraft oder cathedral) und das tritt zu sehr arsch, als dass man dazu chillen könnte. die space-songs mal ausgenommen.

Okay,chillig ist vielleicht falsch ausgedrückt gewesen.
Dann sag ich einfach Doom-Metal tritt einen in den
Arsch,es bläst einem den Staub aus den Boxen und
man kann die gebalte Kraft spüren,die Gitarren
und das Bass..8)

FF
19.09.2006, 18:27
o.O
Ich hab schon seid langem auf eine band der metal sparte gewartet, die ich mir ned anhören kann. jetzt hab ich sie gefunden o.O
Ein Livevideo bei Youtube hab ich mir angesehn, aber davon bekommt man ja Kopfschmerzen o.O (son lied von Sunn O))) )

gK00r
19.09.2006, 18:48
o.O
Ich hab schon seid langem auf eine band der metal sparte gewartet, die ich mir ned anhören kann. jetzt hab ich sie gefunden o.O
Ein Livevideo bei Youtube hab ich mir angesehn, aber davon bekommt man ja Kopfschmerzen o.O (son lied von Sunn O))) )

Sie sind einfach geil.

Ich beneide jeden der bei einem Live Gig dabei
sein durfte.

Kazama
19.09.2006, 20:34
Allso ich find Metal hauptsächlig wegen den Rythmus, der Melodie und den Texten geil, aber nur Metal könnte ich trotzdem net hören. Irgendwann wird man da blöd im Schädel! :)

mit der ergänzung geile solos kann ich mich dir nur anschliessen .

M-P
19.09.2006, 20:39
o.O

ha, sunn0))) und anderer drone ist so ziemlich der einzige metal, den ich mir anhören kann.

live sind die bestimmt total zerquetschend. :D
http://stonerrock.com/jukebox/photos/sunn8.jpg
http://stonerrock.com/jukebox/photos/sunn9.jpg

AgentJG
25.09.2006, 21:05
Hmm. Joar. Live wärs sicher toll, aber bei den Videos könnte ich einschlafen.