Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Story Konzept "Imperial Soldiers"

Evan
06.08.2006, 14:19
Hallo erstmal,

ich arbeite gerade an einem großen Projekt. Inspieriert wurde ich von vielen spielen die mir zeigten was mit dem rpg maker 2000 alles möglich ist. Nun will ich erstmal mein konzept vorstellen. Da dies ja nur ein Konzept ist werde ich in diesem theard auch weiterhin "Updates" reinschreiben.

Der Prolog des spiels (wird auch gleichzeitig das Intro)

Wenn die Straßen leer sind, das blut vom regen weggespült wird, keine Menschenseele in den Straßen ist und mann Schreie hört, dan ist wieder ein
Neuer Krieg. Jahrelang lebten die menschen auf dem Kontienent Neras glücklich mitteinander. Doch als der Herscher vom Nordteil (noch kein name) verstarb kam
ein neuer ein Imperator. Der südteil von Neras (auch kein namen) lebt ohne Herrscher. Shakala der Imperator will das der Kontienent einen einzigen Herrscher hatt. Da er sich dachte das er leichtes Spiel gegen den südteil haben könnte lies er seine Imperialen Soldaten nach süden ziehen. Jedoch hatt er nicht gedacht das die menschen die Dort leben so wiederstansfähig sein könnten. Immer wenn er einen teil ob klein oder groß einnahm verlor er ihn nach kurtzer zeit wieder. Seine einzige hoffnung waren Benny und Cecil. Seine Jugednliche im alter von 16 und 17 jahren die schon viele aufträge mit Sehr gut ausführten...

Story

Unsere Geschichte beginnt in Gelas, eine kleine Stadt des Imperiums die Östlich von den burgmauern des imperators in einem Tal steht. Benny und cecil sind seid langem freunde und halfen sich schon oft aus der patsche. eines tages beschlossen sie sich dem Imperium anzuschliesen um für Ordnug zu Sorgen. Aber Hauptsächlich um ihr geliebtes gelas vor angriffen aus dem südteil zu schützen. Nach Tagen und vielen Aufträgen bekahmen sie endlich ihren richtigen Auftrag, der weg in den südteil...

Charakter:

Benny:
Benny ist 16 jahre alt und lebt in Gelas. Er lebt dort schon seitdem er noch ganz klein war , er wurde von dem Bürgermeister aufgezogen da er seine Eltern als er noch ein Baby war verlor. Sein bester freund Cecil, hilft ihm fast jeden tag aus der Patsche und ist schon sowas wie ein bruder für ihn.
Eines tages Beschloss Benny sich dem Imperium anzuschliesen. Er hätte niemals gedacht das er einmal so Wichtig sein würde. Doch jetzt weiss er es.

Cecil:
Cecil ist 17 jahre alt und lebt ebenfalss in Gelas. Anders als Benny kannte er seine Elltern bis zu dem tag an dem sie Cecil nach gelas gaben, wo er auch eine Familie fand. Es war seine Idee, das er und Benny sich dem Imperium anschlossen. Da er hörte das seine Eltern im südteil gesehen wurden. Aber nur Imperiale Soldaten durften dort hin. Cecil hätte niemals daran gedacht das Benny ihm so sehr aus der patsche helfen würde.

Mai:
Mai ist eine Magierin aus dem magierturm der in der weslichen see liegt. Sie ist 15 jahre alt. Sie hasst das Imperium da sie es nicht ausstehen kann wenn man ein Friedliches Land ( der südteil) angrift. Seitdem sie zu der gruppe gestoßen ist hatt sie Benny den Kopf verdreht. Obwohl er ein Imperialer Soldat ist. Jedoch merkt sie im späterem verlauf des Spiels, das nicht das das was das Imperium tut das richtige ist.

Endwort

Ich möchte versuchen das das spielt bis zu einem bestimmten zeitpunkt, mit Benny und Cecil zusammen gespielt wird. Später jedoch werden sie getrennt und mann spielt abwechselnd einen Charackter ähnlich wie bei VD2 oder Dreamland 1 und 2. Da ich aber nicht so ein guter "Techniker bin" könnte ich den einen oder anderen gebrauchen der sich mit switches auskennt und dem anderem Krahm.Meldet euch einfach per E-mail an Bennyabeler@hotmail.de (könnt mich so auch über Msn adden.

Ich hoffe meine ersten Vorstellungen gefallen euch bis zum nächstem mal!

mfg.DaerK

PS: Rechtschribfehler gehören MIR! (war in eile)

Stormblade
06.08.2006, 14:56
also ich muss sagen story Idee ist nicht schlecht mit dem Wchsel kann ich dir helfen schreib mir einfach mal ne pn okay??

Zen
06.08.2006, 15:15
Die Story klingt ganz in Ordnung. Manspielt grob gesehen dam ANfang auf der bösen Seite (das Imperium ist vielleicht nicht ganz so böse, aber sie haben das andere Land angegriffen, weshalb ich sie einfach mal als böse darstelle)

WIrd es mehr als nur die drei CHaraktere geben oder spielt amn nur das trio?
Hast du bereits bestimmte Features geplant?

Evan
06.08.2006, 17:22
Hi,

ja das mit den features ist immer so ne sache.
Ich dachte eigentlich daran, das mann um bestimmte wege zu gehen eine bestimmte technik braucht ähnlich wie bei Pokemon mit dem Zerschneider und so. Aber dafür muss ich dan switches einstellen und al sowas... und genau das ist das was ich nicht kann. Ich kann eher mappen und storys entwickeln sowie npc's mit texten vershehen. Deswegen wird diese sache mit den Features so naja... weiss nicht genau aber ich habe ja noch zeit und wenn dasd projekt sehr sehr lange dauert^^.

edit:Wegen den Characktern, ja es wird eventuell noch ein paar helden geben die dan so auftauchen und dan aber wieder verschwinden aber die drei Mai,Cecil und Benny sind die Hauptcharackter.

mfg.DaerK

Nathrael
09.08.2006, 09:48
Hi,

ja das mit den features ist immer so ne sache.
Ich dachte eigentlich daran, das mann um bestimmte wege zu gehen eine bestimmte technik braucht ähnlich wie bei Pokemon mit dem Zerschneider und so. Aber dafür muss ich dan switches einstellen und al sowas... und genau das ist das was ich nicht kann. Ich kann eher mappen und storys entwickeln sowie npc's mit texten vershehen. Deswegen wird diese sache mit den Features so naja... weiss nicht genau aber ich habe ja noch zeit und wenn dasd projekt sehr sehr lange dauert^^.

mfg.DaerK

Das mit den Technken ist wirklich leicht.
Mach eine Fork Condition -oder Conditional Branch, kommt drauf an ob du den RM2k oder den RM2k3 verwendest-:

->if >Hero< can use >skill<
-Battle Animaton auf das Objekt das vernichtet werden soll- erase Event.

Wenn du dann das nächste mal teleportiert wirst ist das Event allerdings wieder auf seinem Platz.

Daen vom Clan
09.08.2006, 10:45
Die Geschichte klingt doch schon mal ganz gut, aber ich persönlich finde es sehr unrealistisch das ein 16- und ein 17jähriger schon so wichtige Positionen bekleiden und das, obschon sie augenscheinlich nur einfache Bewohner des Nordteiles des Landes sind.

So extrem junge Haupthelden sind zwar auch oft in den guten alten SNES-Teilen anzutreffen, aber im Grunde halte ich es für eher unwahrscheinlich, obschon du natürlich auch bestimmt einen verdammt guten Grund dafür erfinden könntest ;)

Ansonsten klingt diese Dreierkombo doch schon sehr interessant und aus dem Krieg der beiden Länder kann man auch genug Zündstoff für eine aufregende Geschichte ziehen :)

Sir Wolfsword
09.08.2006, 12:29
Deine Geschichte hört sich schon recht interessant an Daerk! Aber was mich stört ist das Cecil und Benny die einzige Hoffnung für den Imperator sind!!!
Was könnten sie den großartig machen um den Krieg zu verhindern??? Ansonsten habe ich nichts an der Story auszusetzten! Die Wechsel-Idee gefällt
mir irgendwie . . . vor allem deswegen weil es das nicht in vielen Fantasy-RPGs
gibt! Alles in allem schon ein ordentliches Konzept! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif