PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traurig:Ein Wort mit vielen Facetten



Jonas-Desirer
06.08.2006, 03:38
Hallo!
Ihr wisst es alle hier sicher nicht und ich will mich damit gar nicht in den Mittelpunkt stellen,aber ich will meine Traurigkeit loswerden,wieder Spaß haben am Forum!
Also die Geschichte:
Ich,Neu in der Comm und froh,endlich wo angemeldet zusein!
Da ich selber RPGs mache,ging ich ins Atelier!
Ich lernte schnell einige Kennen und hatte täglich Spaß am Forum!
Nach einiger Zeit wusste ich wer das Spiel Desert Nightmare gemacht hat und das er keinen Nachfolger machen wollte,und ich,als Neuling,wollte den 2 Teil machen,er erlaubte es mir und ich wollte meine Freude teilen,öffnete Threads und dann der Schlag:
es kam negativ an,was ich jetzt verstehe,verstand ich damals nicht!
Und dann kamen die Post nur so von den User:
Melde deinen Account ab!
oder Sprüche wie: Bist du nicht der,den alle auf dem Tick haben?

Und seit dem Tag an,hatte ich mir selber die Freude am Kingdom genommen!
Langsam wurde mir Klar,das ich einen Fehler beging,ohne Festen Rückenwind sowas zuposten!
Ich entschuldigte mich in einem Thread im Atelier bei allen,die meisten nahmen an,einigen musste ich per PN klarheit schaffen,doch nun,wo ich grade meinen Ruf wieder aufbauen will,kommen ab und an wieder rückschläge,den durch meinen Fehler mit dem DN2 Thread,wurde ich als Neuling der nur im Mittelpunkt stehen will,abgestempelt!
Und deshalb sagte ich auch,da ich hiermit nicht im Mittelpunkt stehen will,ich will nur wieder Spaß an der Comm haben,doch immer wenn ich Online bin,habe ich das Gefühl,das einige mich hassen,ja es gibt immer welche die einen nicht mögen,aber hier habe ich das Gefühl,das sie seit der Sache,nur auf mich gezielt gehen!
Und das macht mich Traurig!
Es mag albern Klingen,aber ich will doch nur ein Teil sein dieser Comm,ein User der akzeptiert wird...nicht im Mittelpunkt will ich stehen,nur akzteptiert werden!
Ich bitte euch,könnt ihr nicht alles vergessen und auch einen Fehler erlauben?
Ich wollte das nur loswerden,da es sehr lange auf meinen Schultern lag!
Danke an alle die diesen Thread lesen und mir dadurch zuhörten!
mir geht es schon viel Besser!
gruß
Easy

Diomedes
06.08.2006, 04:00
Bin zwar nie im Atelier, und hab auch sonst gegen deinen Eifer nichts weiter, maße mir dennoch an, hier meine bescheidene Meinung zu äußern (und da ich nicht so viel vom flamen hallte, kann ich dich diesbezüglich entwarnen).

Ich denke, du siehs das alles ein bisschen eng. Jeder macht mal nen Fehler, oder wird nich von jedem akzeptiert, aber ich bezweifle, dass dich jeder prinzipiell ignoriert, und nen Groll gegen dich hat.

Ist wohl alles nen bisschen unglücklich gelaufen, und nen paar Leute ziehen dich möglicherweise noch damit auf, aber du solltes das jetz nich so ernst nehmen, sondern einfach hinnehmen, dass das blöd gelaufen ist, und du damit leben musst.

Lass nen bisschen Gras über die Sache wachsen, und versuch das ganze mit etwas Humor zu sehen. Solang du dir keine wirklichen Verstöße leistest die deine Zukunft im Kingdom in Frage stellen, iss es ja auch nich weiter schlimm.


Es mag albern Klingen,aber ich will doch nur ein Teil sein dieser Comm,ein User der akzeptiert wird...nicht im Mittelpunkt will ich stehen,nur akzteptiert werden!

Kleiner Tipp:
Auch wenn du es nicht beabsichtigst, aber durch solche Threads/Posts rückst du dich in den Mittelpunkt, was vielleicht manchen Personen Anlass gibt, weiter auf dir rumzuhacken. Nur als Hinweis. Soll keine Anfeindung sein.

Jonas-Desirer
06.08.2006, 04:06
@ Diomedes

Danke erstmal!
Ja ich will genau das,also Gras drüber Wachsen lassen!
Und genau das will ich nicht:im mittelpunkt stehen!
Ich weiß das durch solche Threads diese Sache in Betracht kommt,aber ich versichere dem ist nicht so!
Ich will einfach nur die Last von mir ablegen!
Das kommt so rüber wie,als würde ich meinen Rucksack ablegen um eine Pause zumachen,aber die anderen denken,das ich will,das sie ihn tragen!
Ich will wirklich nirgendwo im Mittelpunkt stehen!
Das versichere ich wirklich!

Easy

Pikka
06.08.2006, 04:17
@ Diomedes

Danke erstmal!
Ja ich will genau das,also Gras drüber Wachsen lassen!
Und genau das will ich nicht:im mittelpunkt stehen!
Ich weiß das durch solche Threads diese Sache in Betracht kommt,aber ich versichere dem ist nicht so!
Ich will einfach nur die Last von mir ablegen!
Das kommt so rüber wie,als würde ich meinen Rucksack ablegen um eine Pause zumachen,aber die anderen denken,das ich will,das sie ihn tragen!
Ich will wirklich nirgendwo im Mittelpunkt stehen!
Das versichere ich wirklich!

Easy

Sieh die Sachen ein bisschen locker manche Leute hier meinen nicht das was sie sagen...Ich wurde letztens bei einer Mesenger Party ziemlich von paar anderen usern verarscht ich war auch beleidigt aber mittlerweile haben sie mir klargemacht dass es nur ein scherz war^^
Mach das was dir gefaelt und wenns den anderen nicht passt..pfeif drauf^^

derBenny
06.08.2006, 04:24
Du musst lernen, sowas nicht an dich ran zu lassen. Gerade im Internet wird man leicht Opfer persönlicher Angriffe, gerade als unerfahrener Neuling. Lass dich davon nicht beeindrucken und poste einfach weiter, wenn du zu einem bestimmten Thema etwas zu sagen hast. Bleibe immer so objektiv wie möglich, ignoriere blöde Bemerkungen und vor allem: Zeige keine Schwäche (also keine Threads dieser Art mehr ;)). Dann hört das irgendwann von selbst auf.

Ich weiß, dass häufig das Gegenteil behauptet wird, aber viele Probleme können gelöst werden, wenn man einfach darüber schweigt. Probleme auszudiskutieren und damit zu lösen ist ein toller Ansatz, den einem beispielsweise die Schule vermitteln will. Funktioniert aber eher selten. Die wenige Erfahrung, die ich bisher sammeln konnte, hat mich gelehrt, dass man Probleme häufig verstärkt, wenn man sie ausdiskutieren will.


oder Sprüche wie: Bist du nicht der,den alle auf dem Tick haben?Diese Sprüche sind deshalb problematisch, weil sie suggerieren, der Sprecher würde als Stellvertreter der Gesamtheit sprechen, auch wenn er das meistens nicht tut. Es ist aber eine clevere (und wenn sie nicht auffällt, mächtige und wirkungsvolle) Gesprächstaktik. Und auch hier gilt: Einfach ignorieren. Oder willst du dich ernsthaft zu so einem Spruch äußern? Es gibt nichts, was man in so einer Situation sagen könnte, was einem nicht zum Verhängnis werden kann, also sollte man sowas so gut wie möglich ignorieren.

Diomedes
06.08.2006, 04:36
Danke erstmal!
Keine Ursache 8)


Ich will wirklich nirgendwo im Mittelpunkt stehen!
Das versichere ich wirklich!

Das glaube ich dir sogar, nur klingt es etwas wiedersprüchlich, wenn man sieht wie du teilweise auftrittst. Ich rate dir jetzt nicht, deinen Stil zu ändern, aber ein klein wenig Zurückhaltung schadet nicht.

Ich weiß, dass häufig das Gegenteil behauptet wird, aber viele Probleme können gelöst werden, wenn man einfach darüber schweigt. Probleme auszudiskutieren und damit zu lösen ist ein toller Ansatz, den einem beispielsweise die Schule vermitteln will. Funktioniert aber eher selten. Die wenige Erfahrung, die ich bisher sammeln konnte, hat mich gelehrt, dass man Probleme häufig verstärkt, wenn man sie ausdiskutieren will.

Jetz hast du die jahrelange Arbeit von tausenden von Pädagogen in die Tonne gekippt. Bravo! :D

Allerdings stimmt das schon teilweise. Lange Gespräche und Diskussionen, die nur von einer Seite gewünscht werden bringen wenig, und meistens löst sich das Problem von selbst. Gerade bei einem Vorfall wie diesem sollte man einfach nen Gang zurückschalten, und das bestmöglich hinter sich bringen, ohne viel Gerede.

Kenshiro-XIII
06.08.2006, 05:38
Es mag albern Klingen,aber ich will doch nur ein Teil sein dieser Comm,ein User der akzeptiert wird...nicht im Mittelpunkt will ich stehen,nur akzteptiert werden!

Auf Leute die einen nicht aktzeptieren kann man verzichten. Warum sollte man sich unnötig unglücklich machen? ;)

Jinjukei
06.08.2006, 11:15
Du kannst doch deine Gefühle nicht so an Leute hängen, die du gar nicht persönlich kennst. Problematik: Inet :\.

Jonas-Desirer
06.08.2006, 11:38
Danke an Pikka,derBenny und Diomedes!
Danke an Kensshin!
Jinjukay hat Recht!
Also sollte ich diesen Thread schließen?
Ihr habt recht,damit wühle ich es nur wieder unnötig auf!
Ich danke euch für diese kleine Nette Runde,bei der ich wieder Mut schöpfte!
Danke an Pikka für ihren Beitrag,Danke an DerBenny für seine ratsamen Worte und danke an Diomedes,der seinem Job als mod mal wieder gerecht wird und das hier gut geregelt hat!
Ich bitte daher um Schließunge/wenn möglich gleich ganz löschen!
Wäre Nett!
Danke im Voraus!
Easy

Kenshiro-XIII
06.08.2006, 14:29
Wie wärs wenn wir darüber diskutieren warum der Mensch "Traurigkeit" empfinden kann? :D

Diomedes
06.08.2006, 15:24
Wie wärs wenn wir darüber diskutieren warum der Mensch "Traurigkeit" empfinden kann?
Eine gute Idee. Würde bei dem Threadtitel auch etwas mehr Sinn machen.

Jonas-Desirer
06.08.2006, 18:57
Dann fange ich mal an! ;)
Der Mensch ist,meiner Ansicht nach Traurig,um seiner Umwelt zu zeigen,das ihm was fehlt,ich denke so lässt der Körper einfach alles rauß,ohne nachzudenken!
Aber hat weinen einen Sinn?
Eigentlich nicht,aber dadurch bekommt man beachtung,und die wird nur allein durch das Weinen hervorgehoben!
Trauer hat,wie der Titel sagt,viele Gesichter!
Man kann eigentlich über all irgendwie Traurigsein,ob jemand Stirbt,aus Benachteiligung,aus Liebeskummer oder einfach nur so,weil es einem Schlecht geht!
Weinen und Traurigkeit hat eine Breite und Dehnbare Plattform und noch ist nicht wirklich klarmwarum der Mensch weinen muss...
Damit gebe ich ab
mfg
Easy

@Diomedes

Die Idee ist gut,bist nen Guter Mod,Wirklich!
:)

EDIT:

Zitat von Erfunden:
Trauer ist des Menschens Art zu zeigen,dass dort jemand ist

Pursy
06.08.2006, 19:29
Da ist aber zuerst einmal die Frage, ob Trauer nur ein psychisches Merkmal ist, oder ob es auch phyisch ist.
Klar, Tränen sind ein Zeichen von Trauer, aber man vergießt auch Tränen der Freude oder man weint vor lachen!:D Ich würde Tränen also nicht immer sofort mit Trauer gleichsetzten, auch wenn das häufig der Fall ist. Mal abgesehen davon, das es auch Menschen gibt, dich nicht weinen (können), selbst wenn sie trauern. Man sieht ihnen nicht unbedingt ihre Trauer an.:\

Demnach muss Trauer nicht unbedingt eine Reaktion in der Umgebung auslösen. Ich denke also nicht, dass der "evolutionäre Sinn" von Trauer der ist, dass man von seiner Umwelt geschont wird. Schließlich zeigen ja auch Tiere eine gewisse Trauer in bestimmten Situationen, und die können in der näheren Umgebung auch nicht mit "Anteilnahme" rechnen!;)

Ich denke eher, dass die Trauer dem Menschen klar macht, dass etwas negatives eingetretten ist. Etwas, was ihr Leben in nächster Zeit negativ beeinflussen wird.
Was das jetzt genau bedeuten könnte, kann ich auch nur erraten. Vielleicht ist es eine Hilfe, die Erinnerung an diesen Moment so lange wie möglich am Leben zu erhalten und daraus lernen zu können. So eine Art "Fallbeispiel", an der man den Wert oder Sinn einer Sache oder Person mit anderen vergleichen kann, und zwar auf das ganze Leben bezogen.

Aber wer kann das schon so genau sagen? Es gibt Menschen, die trauern viel zu gerne, als das es etwas schlechtes sein kann. :rolleyes:


@Diomedes

Die Idee ist gut,bist nen Guter Mod,Wirklich!
:)
Schleimer... wollte ich auch sagen!^^'

Edit:
Damit habe ich eigentlich nicht ausgeschlossen, das Tränen dafür da sind um Aufmerksamkeit zu erregen, oder? Ich bekomme jedenfalls immer ganz weiche Knie, wenn ich jemanden weinen sehe... egal ob Fremd oder Bekannt (Wobei das sogar noch schlimmer ist! :\ )

Bauzi
06.08.2006, 21:38
Joar ich bin aktiv im Atelier und bin mehr oder weniger nach einer längeren Zeit wieder vermehrt online und beobachte und schreibe dadurch wieder.
Genau zu der Zeit sind mir deine Threads in die Augen gesprungen. Ja es hat mich mehr oder weniger genervt Threads über DN2 zu sehen somal das ganze ja auch seit Tagen als mehr oder minder gecanceltes Projekt galt. Na ok... Die Sache hat sich gelegt und ich hab mich ja auch damit abgefunden. Ich muss sagen, dass ich über dieses Projekt nicht gut zu sprechen bin. Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Sry!
PN Mobbing ist doch albern und lächerlich, oder? Ich hab ja auch keine PNs geschrieben... Nur weil jemand mal eine Idee hat die der breiten Masse nicht gefällt wird er gleich zum Außenseiter abgestempelt oder wie? :rolleyes:


Da ist aber zuerst einmal die Frage, ob Trauer nur ein psychisches Merkmal ist, oder ob es auch phyisch ist.
Beides! Mir hat es in letzter Zeit jeder angesehen, den ich kannte auch wenn sie mich deshalb nicht ansprechen wollten.


Der Mensch ist,meiner Ansicht nach Traurig,um seiner Umwelt zu zeigen,das ihm was fehlt
Man hätte mich gestern beim Fortgehen sehen müssen -.- Stimme da voll und ganz zu!

Trauer zeigt dir, wie wichtig dir eigentlich im Endeffekt eine Sache ist. "Was du nicht haben kannst, willst du auf einmal umso mehr!"
Es zeigt dir klar: Hey... war es eigentlich nicht das was dir am Herzen lag und wofür du vlt im Endeffekt gelebt hast?

Froschvampir
06.08.2006, 23:24
Hey, das hatte ich am Anfang meiner Karriere auch und viele hatten das. Aber du musst einfach bleiben und dir einen guten Ruf machen. Wenn du jetzt gehst, denken alle, wenn sie deine Threads sehen: "Hey, das ist doch die Lusche, die wir damals fertiggemacht haben! Haha, sie hat sich endlich verpisst!" Aber wenn du bleibst und weiterpostest, kannst du eine Mauer um deine alten Posts bauen, und sollte mal jemand deine ersten Beiträge ansehen, denken die, Mensch, der hat sich aber geändert! Mir ging es echt genau so und ich war wohl der peinlichste Noob der Welt. Doch heute bin ich hier einigermassen "angesehen" und bis hierhin musste ich auch vieles durchmachen. Guck dir doch mal meine ersten Beiträge im Internet an: Klick. (http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=520&sid=ce2ae52a5559182cdb1002a377ccfd8b) Na, würdest du heute glauben, dass ich das einmal war? Von mir aus kannst du meine ganze Karriere in dem Forum ansehen, wenn du willst. Und heute denkt niemand mehr daran. Mach's gleich und vor allem: Bleib im Forum, wehr dich und komm auch mal in den QFRAT, denn dort kennt man dich kaum und dort hast du grössere Chancen, beliebter zu werden.

Jonas-Desirer
06.08.2006, 23:37
Das warts echt mal du???
Heftig!
Du hast aber recht!
man merkt gar nicht das du es bist!
Danke ich werde mal das QFRAT Besuchen,was gibt es denn da tolles???
güßchen
Easy

Pikka
06.08.2006, 23:59
Das warts echt mal du???
Heftig!
Du hast aber recht!
man merkt gar nicht das du es bist!
Danke ich werde mal das QFRAT Besuchen,was gibt es denn da tolles???
güßchen
Easy
Nichts^^
Nur spass und so^^
Und da sind alle viel netter als im atelier

hehehehhe
ne spass
das qfrat ist cool schau mal v orbei

Bino
07.08.2006, 00:07
Das warts echt mal du???
Heftig!
Du hast aber recht!
man merkt gar nicht das du es bist!
Danke ich werde mal das QFRAT Besuchen,was gibt es denn da tolles???
güßchen
Easy
Im QFRAT gibt es so gut wie alles. Lustige Themen, ernste Themen, oder einfach eine nette Gespraechsrunde. :)
Ansonsten. Ja, ich fand' es damals auch nervend. Aber ich merke, dass du dich machst, Easy. Einfach weiter so. ^_^

Jonas-Desirer
07.08.2006, 00:10
Im QFRAT gibt es so gut wie alles. Lustige Themen, ernste Themen, oder einfach eine nette Gespraechsrunde. :)
Ansonsten. Ja, ich fand' es damals auch nervend. Aber ich merke, dass du dich machst, Easy. Einfach weiter so. ^_^


Danke,Jim,versuche es auch wirklich!
mfg
Easy

Pursy
07.08.2006, 00:27
Vielleicht solltest du dich auch in den anderen Bereichen des Kingdoms umgucken... ich meine schließlich hast du dich auch hierhin in den Sumpf verirrt und wurdest (so empfinde ich es jedenfalls ;) ) sehr herzlich empfangen. Ich tummel mich fast ausschließlich hier!;)

@ Bauzi
Wolltest du denn, dass alle es sehen oder hättest du lieber gewollt, dass dich alle in Ruhe lassen? Nicht jeder will das und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich auch eine Physische Reaktion ist... aber ich glaube, da lässt sich ewig drüber streiten!:rolleyes:

Diomedes
07.08.2006, 00:29
Die Idee ist gut,bist nen Guter Mod,Wirklich!

Bitte, das Lob hab ich mir gar nicht verdient (auch wenn die 20 € gut angelegt waren :D )
Nein ernsthaft, in nen paar Monaten/Jahren sehen wir mal weiter, ob ich dann noch Mod bin, und ob ich meinem Rang wirklich gerecht geworden bin ;)


Mal abgesehen davon, das es auch Menschen gibt, dich nicht weinen (können), selbst wenn sie trauern. Man sieht ihnen nicht unbedingt ihre Trauer an.
Geht mir so. Kann nich weinen, wenn ich traurig bin. Die Betroffenheit lässt mich nur schweigend in die Gegend sehen. Zeige auch sonst in keiner Weise meine Emotionen in der Öffentlichkeit.

Demnach muss Trauer nicht unbedingt eine Reaktion in der Umgebung auslösen.
Ich denke, Trauer ist einfach eine Reaktion. Wenn man etwas hört was einen betroffen macht oder erschüttert empfindet man Trauer. Es ist denk ich nicht eine Art Schutzmaßnahme oder etwas zur Mitteilung, sondern mehr ein spontanes lösen von Hemmungen. Durch diese Trauer, die man verspürt, verschwendet man keine Gedanken mehr an irgendwas anderes, sondern ist innerlich völlig leer, und dabei lässt man allen Emotionen wie Angst oder Zweifel oder sonst etwas freien lauf. Und bei manchen ist dann sowas eben heftiger und bei anderen weniger heftig, weshalb das dann immer anders aussieht, wenn jemand trauert.


werde mal das QFRAT Besuchen,was gibt es denn da tolles???

Entweder loses rumhängen, Reden über CTs oder diskutieren über irgendwelche Themen. Eigentlich wie hier, nur dass die Posts gezählt werden, und... nein, das sag ich nicht. Will keine Anti- Werbung machen. ;)

Kenshiro-XIII
07.08.2006, 01:14
Trauer zeigt dir, wie wichtig dir eigentlich im Endeffekt eine Sache ist. "Was du nicht haben kannst, willst du auf einmal umso mehr!"
Es zeigt dir klar: Hey... war es eigentlich nicht das was dir am Herzen lag und wofür du vlt im Endeffekt gelebt hast?

Sehr gut. :A

Aber: Warum muss man dann bei Filmen oder Musik auch trauern? :confused:


Durch diese Trauer, die man verspürt, verschwendet man keine Gedanken mehr an irgendwas anderes, sondern ist innerlich völlig leer, und dabei lässt man allen Emotionen wie Angst oder Zweifel oder sonst etwas freien lauf.
Aber was hätte das rein evolutiononisch für eine Sinn bzw. Funktion? Das bleibt für mich genauso ein Myterium wie Humor. Da muss noch ein extra Thread aufgemacht werden oder? :D


PS: Bin grad an der Fertigstellung meines Final Fantasy 10 - The Fallen One (Hammerfall) Musivideos - Da habt ihr dann ein Trauerbeispiel. :D

Fertig *g*: http://www.youtube.com/watch?v=JksG2LQZDGQ