PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV an 2. DVI-Anschluss???

Taro Misaki
05.08.2006, 22:08
hallo allerseits,

ich habe da ein bildtechnisches problem.
ich habe 2 DVI-anschlüsse an meiner grafikkarte (7800GT) und habe mir ein kabel von DVI auf RGB (http://www.digitalland.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=5&xP=5m_DVI-I_auf_RGB_Kabel) gekauft und dann auch noch einen RGB-Scart-Adapter (http://www.yatego.com/dienadel/p,44d22077200f0,42fe2f7363ed89_8,oehlbach-xxl-high-end-scart-rgb-sync-yuv-adapter-ve?sid=6Y1154811639Y05af9b8a93afc616bd3) geholt.
jetzt habe ich das kabel in den 2. DVI-anschluss gesteckt, das andere ende in den rgb-scart-adapter, welchen ich wiederum in meinen fernseher gesteckt habe.
jetzt habe ich aber kein bild, es ist alles richtig eingestellt, der 2. bildschirm ist erkannt, der adapter steht auf "in" und wenn ich am kabel wackel, sehe ich ein flackern auf dem fernseher, also muss die verbindung ja richtig hergestellt sein.

kann es vielleicht sein, dass ein normaler fernseher das digitale signal vom DVI-anschluss nicht verträgt?
habe es schon mit einem älteren 50Hz- und einem neueren 60Hz-fernseher ausprobiert, bei beiden mit dem gleichen ergebnis.

wer kann mir weiterhelfen.:(

MfG
Taro

Whiz-zarD
05.08.2006, 22:23
AFAIK haben die meisten Grafikkarten in ihrem DVI Anschluss kein analoges RGB Signal.
Das Flackern kann durch ein Masse Fehler entstehen.

Taro Misaki
05.08.2006, 22:27
AFAIK haben die meisten Grafikkarten in ihrem DVI Anschluss kein RGB Sigal.
Das Flackern kann durch ein Masse Fehler entstehen.

und wozu gibt es dann ein kabel von dvi auf rgb?:confused: EDIT:hab gerade das wort "analog" erst gesehen, dann hat es sich ja in dem punkt erledigt^^

gibt es irgendeinen adapter oder wandler, den ich dazwischen stecken könnte, damit es geht?

Nova eXelon
06.08.2006, 01:14
Also mal nebenbei: Hat deine Karte kein S-VHS? Wäre doch wesentlich einfacher das darüber zu machen und falls nötig, einen S-VHS zu SCART Adapter sich zuzulegen.

Das wäre auch alles billiger gewesen, als die ganzen Adapterkabel, die du dir gekauft hast.

Taro Misaki
06.08.2006, 09:28
Also mal nebenbei: Hat deine Karte kein S-VHS? Wäre doch wesentlich einfacher das darüber zu machen und falls nötig, einen S-VHS zu SCART Adapter sich zuzulegen.

Das wäre auch alles billiger gewesen, als die ganzen Adapterkabel, die du dir gekauft hast.

ja, die hat auch noch einen S-VHS-anschluss, nur passt da kein S-VHS-Kabel rein, weil der anschluss der grafikkarte ungefähr doppelt so viele pole hat, wie mein S-VHS-kabel.^^
außerdem, dachte ich, dass ich über den DVI-ausgang vielleicht noch eine etwas bessere bildqualität erreichen könnte.
aber jetzt habe ich mir schonmal den ganzen kram besorgt, da will ich micht nochmal umsteigen und erstmal wissen, ob es so einen wandler gibt, der das digitale RGB-signal in ein analoges umwandeln kann.