Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime-DVDs: Preise
Hallo!
bin wieder mal aus meinem kleinen kaff in kärnten rausgegangen nach wien. Im Comicladen wollte ich mit den eine "Ghost in the Shell" DVD kaufen, bis ich bemerkt habe, das das ding 30€ kostet. So, meine frage: warum kosten anime-dvds immer sooo viel (die anderen waren auch nicht billiger)?
Knuckles
04.08.2006, 23:29
Zum einen kann ich dir sagen das der Preis übertrieben ist, da der offizielle VK normalerweise bei 24,95 € liegen sollte. Leider ist es bei Animes das Problem, aber das will meistens niemand glauben, das der Preis so hoch ist, weil die Absatzmenge nicht so hoch ist wie bei einem normalen Hollywood-Film. Da die Labels aber ihre Kosten auch wieder reinholen wollen, wird dies auf der Preis hochgeschlagen.
Inzwischen hat sich aber ein Preis von 20-25 € eingebürgert, wobei manche Labels wie z.B. Panini es scheinbar nicht begreifen wollen, das ihre 25 € für 3 Folgen auf einer DVD noch immer zu teuer sind.
Aber bei uns in der Stadt ist es recht lustig...wenn ich da sehe wieviel der Saturn für Anime-DVDs verlangt...vor allem immer weit über 10 € des normalen empfohlenen VKs...
Zum Glück gibt es noch I-Net-Händler oder den örtlichen Müller Markt.
Hallo!
bin wieder mal aus meinem kleinen kaff in kärnten rausgegangen nach wien. Im Comicladen wollte ich mit den eine "Ghost in the Shell" DVD kaufen, bis ich bemerkt habe, das das ding 30€ kostet. So, meine frage: warum kosten anime-dvds immer sooo viel (die anderen waren auch nicht billiger)?
Du willst nicht wissen wie die eigentlichen Preise in Japan sind? Bei uns sind die Preise OK!
Wenn es dir zu teuer ist, dann importier dir doch die US DvDs da kannst du manchmal schnäppchen machen.
Whiz-zarD
06.08.2006, 12:13
Wenn es dir zu teuer ist, dann importier dir doch die US DvDs da kannst du manchmal schnäppchen machen.
Und haben eh die bessere Qualität.