PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ScummVM Startet mit den falschen Bildschirmeinstellungen.



Merlin
04.08.2006, 20:22
Abend auch.
Ich habe ein Problem mit ScummVM. Es startet grundätzlich mit völlig verzogenen Bildschirmeinstellungen. Das heißt es nutzt nicht die volle Breite und Tiefe des Bildschirmes etc.
Eben alles was man im Menü eines Bildschirmes einstellen kann wird beim Programmstart geändert. (Mal abgesehen von Kontrast usw. aber ihr wisst was ich meine.)
Sobald ich es beende ist alles wieder normal aber ich habe keine Lust jedesmal wenn ich Monkey Island oder was auch immer spielen möchte, erst einmal ewig die Einstellungen wieder auf die normalen Werte zu setzen, nur um es dann beim nächsten Start von ScummVM wieder zu tun.
Weiß einer eine Möglichkeit?

-Edit-

Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Service Pack 1. Grafikkarte Sapphire Radeon 9800 Pro.
Falls diese Informationen wichtig sein sollten.

gK00r
04.08.2006, 21:34
Hm.Kann man das bei ScummVM nicht einstellen? Ich habs lange nicht mehr benutzt.
Sonst kannst ja mal nen neueren Grafikkartentreiber dauf ziehen.Oder muss eben
immer die Bildschirmeinstellungen ändern xD
Ich muss nochmal das Programm draufziehen und dann seh ich mal was man machen kann.

Whiz-zarD
04.08.2006, 21:38
Könnt ihr mal aufhören, soviele Ausführungszeichen zu benutzen?!

Merlin
04.08.2006, 21:44
Könnt ihr mal aufhören, soviele Ausführungszeichen zu benutzen?!

Vielleicht. Wenn du lieb drum bittest. ;)

Hat btw. nun geklappt. Danke an alle die helfen wollten.
Für Leute die das selbe Problem haben sollten; Ab Version 0.9.0 gibt's ne Funktion die das korrigiert.