Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "Ländercodes" bei DS und co.

Lux
04.08.2006, 18:22
Bevor das Geflame losgeht, sage ich, dass ich weiß, dass DS und co. keinerlei Ländercodes oder sonstiges besitzen.

Nur beschäftigt mich seit einiger Zeit folgendes:
Angenommen, ich importier mir ein Spiel aus Japan oder Amerika - wäre es möglich, mit diesem Spiel im Multiplayer mit einer deutschen Version zu spielen?
Gäbe es dann irgendwelche Einschränkungen, Bugs oder ähnliches?

Hoffe auf positive Antworten. :3

Knuckles
04.08.2006, 18:24
Gute Frage, sollte theoretisch aber zumindest beim DS gehen, da man ja online auch gegen Leute aus der ganzen Welt zocken kann.
Anders sieht es aber bei der PSP aus, wo die Games untereinander nicht kompatibel zu sein scheinen.

Marc
04.08.2006, 18:41
Soweit ich weiß, ist das (theoretisch) von Fall zu Fall verschieden. Bei den meisten Spielen geht es wohl (bei den ganzen PKMN-Spielen kann man afaik auch international tauschen), nur halt nicht zwangsweise bei jedem.
Also muss man sich nur vorher über den Multiplayermodus des jeweiligen Spieles informieren. ^^

Marth
04.08.2006, 19:22
Ich habe mir Metroid Prime hunters aus Amerika importiert, und es hat wunderbar gklappt, brauchst keine Bedenken haben ;)

vb-king
04.08.2006, 23:24
ich verstehe nicht, wieso handhelds nicht mit allen ländercodes kompatibel sind, da es ja keine anderen bildformate usw. gibt.

Knuckles
04.08.2006, 23:32
ich verstehe nicht, wieso handhelds nicht mit allen ländercodes kompatibel sind, da es ja keine anderen bildformate usw. gibt.

Handhelds sind mit allen Ländercodes kompatibel...da sie keine haben. O_o
Ich denke du meinst eher das nicht alle Spiele untereinander kompatibel sind. Aber das lässt sich schnell erklären. Nehmen wir mal eine RPG. Dieses wird ja meistens übersetzt und damit ändert sich auch einiges am internen Code, so das es mit dem Ursprungsprodukt nicht mehr identisch ist, womit wohl auch die direkte Kompatibilität flöten gehen sollte.