Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forgotten Kingdom-Neue Story,Neue Screens

Jonas-Desirer
03.08.2006, 13:00
Vergangenheit,die niemanden Interessiert.
Wenn ihr fragen habt,tut das per PN und so. :p

Marcel 69
03.08.2006, 13:07
Die Story könnte schon was werden aber wie du das geschrieben hast fand ich nich so toll! Die Screens sehen eigentlich wie bei deinem ersten Projekt aus, ganz gut:) ! Hm, was für ein Ziel haben die beiden den dan, allein auf sich gestellt?

Jonas-Desirer
03.08.2006, 13:10
Das Ziel der beiden?
Da bin ich noch etwas am Überlegen,habe schon ein zwei Ideen,aber momentan suche ich nach einer Möglickeit,wie ich auf ein Bestimmtes Ziel hinkomme,ohne das es erzwungen aussieht,ach ja ich will ja nicht alles Sagen,etwas soll bleiben,so als Spannungsheber ;)

Easy

@Danke für das Lob,du hast Recht,die Maps sind im Groben gleich geblieben *mist ich wurde erwischt ^_^*

Princess Aiu
03.08.2006, 13:43
hi ^^

Bewertung der Story:

Klingt ganz vernünftig und nach einer üblichen Kriegsstory.
Ziemliche Schwächlinge die sich der Mann ausgesucht hat,wenn sie plötzlich alle weglaufen,wenn sie überfallen werden,anstatt sich zu wehren,aber was solls.
Das mit dem verschwundenen Dorf ist akzeptabel.
Ich weiß auch nicht genau,ich kann an deiner Geschichte nicht unbedingt was kritisieren,aber so wirklich haut sie mich auch nicht vom Hocker.
Wahrscheinlich kann man erst was darüber sagen,wenn man dein Spiel gespielt hat.

Bewertung der Screens:

1.) Der Screen sieht ordentlich aus,obwohl man erkennt,dass nicht gerade sehr gut gemappt wurde. Z.B. die Bodentexturen,dieses etwas dunklere. Musst du irgendwie anders machen,sonst sind es nur nervige Streifen.
2.) Du solltest versuchen etwas lockerer zu mappen,also nicht so geradlinig,was hier auffällt durch den Weg und die ich sage mal "Kilppen" unten vom Bild.
3.) Auch hier sind die dunkleren Bodentexturen nicht gut gesetzt.
4.) Trotz der vielen Personen wirkt es ziemlich kahl und eintönig.
Da würde ich noch gewisse Akzente setzen.
5.) Naja,es fehlt irgendwie etwas,siehe 4.)

Ps: Es ist alles in allem nicht überragend,aber man kann alles ja noch ein wenig aufpeppen.;)

Jonas-Desirer
03.08.2006, 13:57
Ja Danke erstmal!
Also bei der Bodentextur bin ich am Überlegen,aber wie soll ich sie ändern? (Zwei Linke Hände,wenn es um sowas geht!)
Das Mapping nehme ich mir zu Herzen,aber da es nur das Intro ist,werde ich es so lassen,obwohl du recht hast ;)

Das mit den Schwächlingen ist so ne Story Idee,denn ich Liebe es wenn zwei Tollpatsche Abenteuer erleben!

Das mit der Stadt ist so ne Sache,mal nen Tipp:
Es gibt einen Zusammenhang mit dem Titel des Games,mehr sage ich nicht,obwohl ihr es euch ja eh denken könnt ^_^!

Easy

Flying Sheep
03.08.2006, 17:32
Ich denke das ist im Spiele-Forum besser aufgehoben.
Scheint ja schon mehr zu sein als eine Körperlose Story ^.~

*schieb*

Kaeyin
03.08.2006, 17:44
Nunja, dann mach ich ma ne kurze bewertung.
Story konnt ich jetzt net lesen da ich keine Zeit hab. Ich editir dann irgendwan mal!...
Zu den Screens:
:( Naja...nicht so das goldene vom Himmel...
Screen1:
Da ich das Chip eh nicht gut finde...aber naja. Eigentlich ganz hübsch, doch NPCs und ein guter LE fehlen.

Screen2:
Klippe zu gerade! Mehr NPCs! Und nicht dauernd gleich aussehende Häuser!

Screen3:
Das sieht aus als wäre es in 20sec gemappt. Stur irgendwelche im Chip vorgegebenen klippen eingefügt und 2 npc reingebaut! Und diese Frage "Wird es neue Helden geben?" Ich kenn nur einen und der bin ich :D
Haste keine Textbox? Oder soll das so sein?

Screen4:
hmh..bissl langweilig alles so gerade! LE fehlt!

Screen5:
Entweder ist da Deckenbeleuchtung oder der Raum müsste Stockdunkel sein!
Naja von allen wenigstens der beste Screen. NPCs fehlen!

Da es keine Features gibt, ist das was ich in der kurzen Zeit (abgesehen von der Story) gesehen hab war schwer verbesserungswürdig. Lass dir mehr Zeit mit dem mappen. Mach die Mapps mit Details interessant (NPCs und LE)
ANsonsten eine stabile Basis. Doch ohne Features siehts net so gelungen aus!

cYa

Jonas-Desirer
03.08.2006, 17:53
Das ist das Intro,deshalb keine Textbox!
Aber bei den Häusern gebe ich dir recht,zu grade!
Werde mich dransetzten,Danke
Easy

Kaeyin
03.08.2006, 21:18
Wenn ich fragen darf, was für ein KS willst du machen?

Topp
03.08.2006, 21:31
@ F to the Lo:

Warum müssen denn Lichteffekte unbedingt nötig sein?
Ja, die Teile sehen hübsch aus, stimmt, aber die können doch nicht "fehlen".

Zum Thema:

Was ich nicht so schön finde, ist, dass alles noch sehr unangepasst wirkt.

Etwa beim vierten Screen stehen rechts Stühle, die zu groß für die Menschen davor sind. Im Grunde ist das Chipset ja ganz hübsch, aber es passt nicht recht zu den Charas.
Am besten die überarbeitest solche Dinge nochmal im Chipset oder verwendest Tall Charas, obwohl das natürlich einigermaßen mühselig sein könnte, das zu verändern.

Ja, Geschichten zu bewerten ist schwierig.
Zwar beeindruckt sie mich nicht sonderlich, aber ein Spiel ist natürlich ein ganz anderes Medium als purer Text und außerdem wird sie ja erzählt werden, was ein anderes Licht darauf werfen kann.

Catdog
03.08.2006, 22:20
die Story klingt wirklich nicht schlecht und die Screens sind auch nicht schlecht!

weiter so! ;)

Arazuhl
04.08.2006, 11:00
Storybewertung:

Dein Sprachstil ist zwar nicht die Welt, doch ich denke die Story hätte Potenzial. Es gibt lediglich eine Unstimmigkeit an der ganzen Sache:

Lange gab es keinen Krieg im Lande Hadat,Menschen glaubten,es würde nie Krieg geben,dem war auch Anfangs so...
Doch viele Jahre vergingen,in denen man hinter den Gedanken der Menschen anfeidnungen und Grausamkeiten plante...
Nach langer Zeit trat der Erste Krieg in das Land Hadat ein,die Menschen kannten den Krieg nicht,aber sie lernten ihn zu fürchten...

Kannten jetzt die Menschen den Krieg nicht, oder gab es bei ihnen nur nicht Krieg? So gesehen stimmt die Aussage nicht ganz, vllt bin ich gerade zu penibel, aber egal :D

Sonst gefällt mir alles, schon klar, dass wenn ein Jüngling da in den Krieg soll, von Soldaten angegriffen wird auch flieht, da er keine Lust hat zu sterben und auch nicht die nötige Erfahrung hat, um es mit denen aufzunehmen. Folglich denke ich, ist dieser Part ziemlich gelungen, kein kleiner Jüngling der 20 Soldaten aufmischt, sondern schon etwas realistisch.
Ebenfalls macht die Sache mit dem Verschwinden des Dorfes Lust auf mehr.

Screenbewertung:

1) Du solltest mehr Pflanzen einsetzen u. mehr Bodentexturen verwenden. Ebenfalls sollten mehr Erhöhungen reinkommen. Das Panorama ist in Ordnung
2) Könnte mehr Bäume vertragen, der Chara der da liegt ist cool. Doch das Mapping insgesamt ist nichts extraordinär
3)Mehr Struktur in die Erhöhungen, sowas ist hier sehr wichtig, ein paar Pflanzen u. Bäumchen mehr würden auch nicht schaden u. die bodentiles müssten ausgereizt werden.
4)Joa, wie immer noch Bodentexturen ausreizen. Sonst geht das.

Arazuhl

Yunoki
04.08.2006, 11:32
Hijo.
Story
Ganz in Ordnung, nicht umwerfend aber auch nicht schlecht.

Features
Mich würd auch interessieren ob und wenn, was für ein KS es geben wird.

Screens
1.Andere Bodentexturen und mehr Pflanzen. Außerdem stell doch mal einen Baum näher an einen anderen, sodass sie sich überlappen. Der Hintergrund sieht gut aus. :A
2.Wie gesagt die Klippen sind zu geradlinig, ein paar Pflanzen mehr und wieder steht alles für sich allein. Der sitzende Typ sieht gut aus ! :A Ein paar Schmetterlinge könnten nicht schaden.
3.Siehe 1.
4.Ziemlich leer. Außerdem ist in dem Saal nichts was Licht spenden könnte. o.O.
5.Ganz gut, aber auch etwas langweilig.

Fazit
Das wird schon was.

Jonas-Desirer
04.08.2006, 13:41
@ Arazuhl

Also ich meinte das so,das sie Krieg kennen,aber halt nicht in ihrem Land *verwirr*,anderes gesagt,sie kennen ansich die Bedeutung eines Krieges,aber sie haben noch nie einen Erleben müsse,so passt das ^_^

@ Einige von euch ;)

Da kommt das problem:KS!
Ich kann selber keine machen und deshalb nehme ich vorerst,ähnlich wie in Heavier than Expected das RPG eigene KS,mehr dazu lest ihr im Simpsons Sammelthread im Entwickler Forum,da steht auch noch,wie ich mir ein KS vorstelle!
Danke für die Bewertungen,an die Maps habe ich mich noch nicht gesetzt,mache ich aber noch! ;)

Easy

SiriusKrew
05.08.2006, 02:15
☻Story:☻
Alles in allem ganz nett und Grundlage für eine spannende Geschichte.Allerdings wie gesagt nur eine Einführung.
Allerdings tun sich ein paar Fragen auf,wie ich finde:
- Warum haben die Menschen den Krieg vergessen? Weitererzählungen gabs nicht? Ungewöhnlich...
- Warum nach Jahren ohne Krieg einer kam und einfach willkürlich Leute gesucht hat,wird hoffentlich geklärt.

Ansonsten noch recht wenig zum intensiven bewerten.

☻Charaktere:☻
Gedanken hast du dir ja gemacht,aber das sind nicht ihre Eigenschaften,ihr Charakter.Ich hoffe du wirst das nicht so umsetzen,dass der Spieler von anfang an ahnen kann,dass sie Brüder sind (sind sie es?).Am besten ist es immer,wenn man die Spieler lange aufm Holzweg fahren lässt und dann überrascht.Also bemph dich ;D
Achja,versuch nicht so in das Klischee,Held ohne Eltern,verschleierte Vergangenheit zu verfallen.Jedenfalls nicht zuu sehr.Wenn er dann noch en Auserwählter ist,wäre das schon etwas 0815.Aber ich lass mich überraschen :)

☻Features:☻
Mach was^^ Ich persönlich bin Technik Fanatiker :D

☻Screens:☻
Dein Mapping is nicht schlecht,doch bist du nicht gerade der Detailverliebte was?^^

Screen1:
Hat was,durchaus.ABER
- Mehr Bodentexturen
- Mehr Blumen und Tiere
= Mehr Details,sieht alles noch etwas karg aus.
6/10
Screen2:
Is doch nett da.
- Mehr Blumen :>
- Türen passen nicht so wirklich
- Kisten rechts stechen etwas hervor
- Klippe unten extrem geradlinig
5/10
Screen3:
Gefällt mir nicht so richtig.
- Mehr Blumen ^^
- Bodentexturen I.O.
- Hügel/Berge/Klippen alle gleich breit und sehen identisch aus?
- Alles sehr grüün
3.5/10
Screen4:
Ganz Schmucke.
- Boden sehr sauber,eine Textur lässt es sehr starr wirken
- Charset ganz links von dem Trio gefällt mir ;)
- wirkt etwas leblos
5.5/10
Screen5:
Find ich schick.
- Bodentextur wieder nur eine
- wirkt recht gemütlich
- wieder zu leblos,alles so sauber,wirkt sehr künstlich dadurch
6.5/10

☻Fazit:☻
Recht solider Eindruck,nicht überragend und eher durchschnittlich,kann aber werden!

Khaz
05.08.2006, 09:08
~STORY~
Klingt ganz gut! Bis zu dem Zeitpunkt, als die zwei zum Dorf zurückgekehrt sind, und nichts mehr da war, fand ich die Story schon ein bisschen 08/15, ich hätt mir gedacht, dass das Heimatdorf zerstört wurde, aber dass dann gar nix mehr da ist, find ich gut, das kommt überraschend! ;)
Bin schon gespannt auf den weiteren Verlauf der Story!

~CHARAKTERE~

Naja, recht viel erfährt man ja net über sie. Ich würd sagen poste mal Faceset und Charset der beiden dazu!
Wirds auch noch mehr Charaktere geben?

~FEATURES~

Zwing dir keine unnöteigen Features auf! Viele denken "ICH MUSS FEATURES EINBAUEN, SONST IST ES SCHLECHT!!", stimmt aber nicht find ich. Wenn du viel aus den Standart- Sachen rausholst (zum Beispiel aus dem Standart- Kampfsystem), dann wirds warscheinlich sogar besser!

~SCREENS~

Screen1:
Gefällt mir gut, auch der Lichteffekt passt gut rein. Hab jetz nicht wirklich was zu bemängeln.
Screen2:
Der Weg ist zu schmal und gerade, es ist alles ziemlich monoton gestaltet. Außerdem geht die Erhöhung im unteren Bereich des Screens zu wenig weit rein (nein, ich kann das net anders erklären ^^'').
Screen3:
Ganz oke, aber die Erhöhungen sind auch wieder ziemlich gleichmäßig geraten. Und was tut das Schalenvieh da im Wald? gehört das net an den Strand?? Aber eigentlich ganz gut der Screen, nix besonderes, aber ganz gut! ;)
Screen4:
Also für eine Königshalle ist mir das ganze viel zu wenig geschmückt. Das ganze muss doch noch viel prunkvoller werden! Eventuell nicht nur so ein schmaler Gang, nur eine kleine "Einkerbung", da, wo der König ist und evtl. noch eine Erhöhung.
Screen5:
Gefällt mir! Nur der Teppich sollte weiter hinten aufhören und nicht durch den schmalen Gang gehen, das sieht irgendwie net so gut aus...

Alles in allem wird aber glaub ich ein gutes Spiel, wenn du dich reinhängst!
Wenn ich was wiederholt hab, was schon gesagt wurde sry bin zu faul um alles zu lesen. ^^''

SiriusKrew
05.08.2006, 12:40
~FEATURES~

Zwing dir keine unnöteigen Features auf! Viele denken "ICH MUSS FEATURES EINBAUEN, SONST IST ES SCHLECHT!!", stimmt aber nicht find ich. Wenn du viel aus den Standart- Sachen rausholst (zum Beispiel aus dem Standart- Kampfsystem), dann wirds warscheinlich sogar besser!

Stimmt schon,aber ein Spiel brauch immer ne gute Mischung.Zu Features zähle ich auch Innovationen,etwas neues was einen an das Spiel fässelt und Spaß macht.Das ganze kann man natürlich durch ne TOP Story ausgleichen,aber zu einem guten spiel gehört halt eben immer ne gute Mischung.Müssen auch net viele Features sein,kann ja ein spezielles,nie dagewesenes (oder selten) sein.Reicht schon.

Jonas-Desirer
05.08.2006, 19:03
Danke an alle für die Mühe,die Screens etc zu bewerten!
Ich kann sagen:
Die Story und ihre Charas bleiben weiter Geheim ^^
Die beiden sind keine Brüder
Ich arbeite zurzeit an den vorhandenen Screens
dennoch habe ich ein 2.Projekt,da her immer ein bissle Zeitmangel!
Aber ich werde euere Kritik umsetzen,soweit es geht!
Danke noch mal,mit einer Demo ist übrigens so gegen Oktober zu rechnen!
(Ich brauch halt Zeit ^_^" )
gruß Easy

FF
06.08.2006, 11:54
Hi EaSy

@Easy: die story ist ganz gut, hier und da sind aber noch ein paar ungereimtheiten!!!
deine screenshots gehen so, könnte man besser machen!!! fülle am besten die vielen leeren flächen aus und füge mehr lichteffekte und schmetterlinge ein!!!

http://deadorc.ath.cx/~dead_orc/spam.php

Nazira
06.08.2006, 12:33
Moin Easy,
also alles in einem sieht das doch ganz gut aus für dein erstes Projekt ;)
Wenn ich mich so an mein erstes Projekt erinnere ... lauf ich rot an ^^

Story:
Also alles in einem klingt das ganze doch recht vielversprechend,auch wenn sich einige 08/15 Elemente hinter der Story verbergen,was ich persönlich aber keineswegs schlimm finde. Allerdings sieht es so aus,als ob du den Text mal eben so hingeklatscht hast. Ich rate dir,den Text nochmal zu überarbeiten ;)
Alles in einem:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 6,5/10
Nichts weltbewegendes,allerdings ganz gut.
Charaktere:
Naja das ist doch ziemlich unausführlich. Meiner Meinung nach unakzeptabel :B.
Ich würde den Text auf jedenfall überarbeiten.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 3/10
Viel zu unausführlich und zu kurz.
Features:
-
Screens:
1.
Joar ganz in Ordnung würd ich sagen.
2.Irre ich mich oder sehen die Häuser von der Form her alle gleich aus?
3.Naja es geht.
4.Imo die Wand zu gerade.
5.Der Screen will mir nicht gefallen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 7/10
Für den einfach mMn wirklich gut.
Gesamt:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif 6/10
Für den Anfang wirklich gut,aber mMn kann man da mehr herauskitzeln.

~Naz

Jonas-Desirer
06.08.2006, 12:39
Danke erstmal wieder ;)
@ Freierfall

Daran arbeite ich grade,aber LEs sind nicht meine Stärke ^^"

@ Nazira

Die Häuser sind alle gleich *rot anlauf ^^"*
Die werde ich noch überarbeiten!
An dem Restlichen Teil (Story,Charaktere...) bin ich grade am Arbeiten,doch durch einen Engpass zuhaues (ungefähr schon 1000 mal gesagt :) )
kann ich momentan nur auf LEIHbasis ins Internet,genauer in einen Laptop und da sind meine Dateien nicht drauf,werde sie aber,sobald ich kann,hier rein setzten!
Hoffe das dies sehr Bald ist...
Momentan arbeite ich auch an einem neben Projekt,aber nur so als Training,deshalb dauert es noch ein bissle,aber Danke für euer Kritik,die ich wieder mal umsetzten werde,soweit das geht^^
mfg
Easy

Nazira
06.08.2006, 12:48
Wegen den Häusern:
Ich empfehle dir,dich auf der FSM Seite umzuschauen und dir dort das Japsische Projekt zu saugen (wie hieß das noch gleich?) das kannste dann im Maker öffnen und dir so ansehen,wie die Häuser dort gemappt sind ;)
Ist so ne kleine Hilfe.

~Naz

codec
06.08.2006, 14:08
Yo,

@Easy: Deine Story rockt alles!!! Deine Screenshots sehen verdammt scheiße aus, das Spiel würd ich nicht spielen!!! Les dir am besten mal Tutorials durch und füge mehr Bodentexturen, Lichteffekte und Schmetterlinge ein!!! Sonst wird das nie was und keiner wird dein Spiel mögen!!!

- codec