PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB + PSP, Laufwerk wird nicht angezeigt



Genius
03.08.2006, 11:57
I got a prob, bisher wurden meine,mit Usb angeschlossenden,Geräte immer als Laufwerk beim Arbeitsplatz bzw. Explorer whatever angezeigt damit man selbstverständlich die Sachen raufziehen möchte die man drauf haben möchte. Nun, urplötzlich gehts nicht mehr. Geräte werden noch unter Gerätemanager angezeigt, jedoch die Laufwerke nicht wo ich alles raufziehen kann. Hilfe wäre sehr gut. :)

akira62
03.08.2006, 12:18
Das gleiche Problem habe ich auch. Es wird scheinbar kein Automatischer Laufwerksbuchstabe vergeben. Ich mache dies momentan manuell da ich keine Zeit mich darum zu kümmen.

Zur Vergabe Manuell:

Gehe in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Da kann man die Laufwerksbuchstaben dann manuelle vergeben.

Allerings habe ich dann das Problem das über den Explorer die Dateinamen nicht länger als 8 Zeichen sein dürfen. Gehe ich in den Pseudo-Dos Modus und kopiere das per Hand gibt es diese Regelung nicht.

Genius
03.08.2006, 14:17
Danke für diesen Tip, aber seltsamerweise funktioniert selbst das nicht.
In der Datenträgerverwaltung wurde der Speicher angezeigt (9xxMb belegt 14 Frei)
Ich gebe dem Datenträger einen neuen Buchstaben ( O) bestätige alles...im Explorer bzw. Arbeitsplatz - Nichts,Nada! :(

akira62
03.08.2006, 16:33
Das musst du dann von Hand in die Explorerleiste eingeben.

Sprich Laufwerk H bennant, in Explorerleiste H:\ eigeben und du landest da. Kann ein wenig verzögerung da sein.