Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobbing
Nathrael
03.08.2006, 10:53
Wie steht ihr zu diesem Thema?
Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?
Mich würde mal sehr interessieren was ihr zu sagen habt.
Vielleicht melden sich ja auch ein paar ehemalige Mobber,
oder Leute, die immer "zugesehen" haben, wenn andere gemobbt werden.
Nur eine Bitte:
Bitte nicht zuspammen oder seine Beiträge mit übermässig vielen Smilies
"dekorieren". Das ist schliessich ein ernstes Thema.
Achadrion
03.08.2006, 11:01
Mobbing ist ein ernstes Thema.
Ich durfte es schon zwei mal in meinem Leben erleben. Das waren die schwersten und schlimmsten Zeiten, die mich fast dazu getrieben hätten mich um zu bringen.
Eigentlich lief es immer gleich ab:
Du passt nicht in eine Gruppe, die meistens einen Wortführer hat. Dieser lässt keine Chance ungenutzt dich dumm da stehen zu lassen, ob mit Grund oder ohne. Alles was dich betrifft wird aufgebauscht und öffentlich gemacht. Die Mitläufer greifen das dann gerne auf, um auch noch drauf zu hauen.
Aber am Schlimmsten finde ich die Leute, die das Ganze mitansehen ohne direkt ein zu greifen, aus Angst der Nächste zu sein. Damit stellen sie sich unbewusst auf die Seite der Mobber anstatt sich gegen die Aggressoren zu solidarisieren.
Als gebranntes Kind reagiere ich relativ schnell auf Mobbingkultur. Wann immer ich mitbekomme, dass gegen Jemand gehetzt wird, frage ich nach den konkreten Gründen und steuere dagegen an (soweit es in meiner Macht steht), um nicht auch der stummen Menge an zu gehören.
Mobbing=>assozial.
Die Mobber haben kein Niveau, kein Hirn, und auch sonst nix!!!
Wenn ich bloß an sowas denke, da krieg ich ja schon fast MORDLUST!!!
Dank dieser Assis war ich von Pfingsten bis Weihnachten 2005 nicht in der Schule, 5 Monate von dieser Zeit war ich in einer psychatrischen Klinik, seitdem bin ich in ambulanter Therapie.
Ich musste dank dieser Assis gleich 2 mal eine Tortur durchstehen:
Das Mobbing - 24 Stunden non stop eine Woche im Skikurs, dann noch einige Monate in der Schule, auch mitten im Unterricht. Einzelheiten lass ich hier gleich ganz weg.
Und dann die psychischen Probleme, die ich vermutlich NIE MEHR vollkommen wegbringen werde.
Meine Meinnung dazu sieht man hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69261)
oder hier--mein Thread dazu (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=50964&highlight=Mobbing)
Hast wohl auch so n Problem mit solchem Pack.. oder hat dein Thread nen anderen Sinn??
Kenshiro-XIII
03.08.2006, 11:25
Wer keine Probleme mehr mit Mobbern haben möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=WS0GGC_LD2U&search=rezazadeh
http://www.youtube.com/watch?v=jOWao9FpoeA&search=street%20climbing
http://www.youtube.com/watch?v=fQp8kaco164&search=russian%20street%20climb
http://www.youtube.com/watch?v=68azUhTaglA&search=junior%20breakdance
;)
PS: http://www.youtube.com/watch?v=i1Ip-NGu3z0&search=berserk%20dark }:)
Nathrael
03.08.2006, 11:43
Ja, ich hab schon ziemliche Probleme mit Mobbern...
Aber ich wollte vor allem wisen, ob es noch mehr Mobbingopfer gibt,
und wie es ihnen dabei geht, und welche ausmaßen Mobbing bei ihnen ausmacht.
Ich war bereits suizidgefärdet -siehe Selbstmord? Ja? Nein?-Thread-, bevor
ich es endlich schaffte die Mobber zu ignorieren - meiner Meinung nach ja die beste Methode um als Opfer durchzuhalten.
Das Probem ist, da sich die Opfer NIE wehren können.
Mobber suchen sich ja immer Leute aus, die einfach "anders" als die Gruppe sind,
egal ob jetzt im positiven oder negativem Sinne, und die meistens auch noch
körperlich sehr schwach sind.
Leider ist es ja so das Mobber auch immer diejenigen sind, die ganz oben in der Rangordnung stehen...
Ich bin ja schon ziemich zerfressen vom Hass auf "meine" Mobber,
und oft hege ich auch Rachegedanken....obwohl ich weiß das sich diese
nie Umsetzen lassen.
Besonders schlimm ist es auch das Mobbing vom Gesetz her völig legal ist.
Keinen interessiert es solange niemand ernsthaften physischen Schaden davonträgt.
Psychischer Schaden ist dabei völig egal.
Meistens schlagen, bespucken, etc. Mobber einen und zerstören deine Sachen,
aber sie schlagen nie so das du mehr als einen blauen Fleck hast.
Nebenbei ist die Reaktion bei Sachbeschädigung unter Jugendlichen meistens "hättest du >zerstörter Gegenstand< nicht mitgenommen....."
Und meine Meinung zur stummen Masse:
Diese Leute sind schlicht und einfach feige und Egoistisch.
Es gibt nur wenige Leute denen es egal ist das ihr Freund ein Mobbingopfer ist
und auch zu ihnen halten. Und diese Freunde die ich hatte\habe, sind manchmal auch blöd angeschaut worden, aber der eine war es gewönt weil er Herzkrank war und Hörgeräte tragen musste, und dem anderen war es egal, weil er einige Freunde hatte und er sich durchaus zur wehr setzen konnte. Das sind meine besten zwei Freunde...
Aber nachdem ich Schule wechsen musste weil auf meiner alten Schule nun auch noch eine Rufmordkampagne von den Schülern zu den Lehrern >"Herr Lehrer, der >Nachname< hat sie >Schimpfwort< genannt"< etc....
Nun habe ich keinen einzigen Freund in der Klasse..
Besonders nett war es auch immer wenn du bei Tests schlechte Noten schreibst wei du mal eine Stunde verpasst hast und dir keiner helfen will...
Wenn ich gemobbt werde dann sind es fast immer Schäge, Sachbeschädigung, Diebstahl,
Rufmord und Ausschließung <"Aber ich will nicht mit dem behinderten >Nachname< in einer Gruppe sein"<
Gut, Gruppen hab ich noch nie gemocht da ich da eh nur augeschlossen wurde daher
arbeite ich in der Schule immer alleine...Solange ich dabei nicht auf andere angewiesen bin bin ich meistens sogar besser als meine "lieben" Mitschüler, außer im Turnen >woh ein Mitgrund dafür das ich immer augeschloßen werde ist das ich Sport, der Kraft erfordert, nicht mag - der einzige Sport den ich Betreibe ist Fechten.<
Der einzige Erfolg den ich gegen einen Mobber hatte,
war das einmal einer mir sooft den Kopf gegen den Boden geschlagen hat das ich beinahe eine Platzwunde hatte...
Ich hab ihn angezegt.
Zur Schmerzensgeldforderung kam es leider nicht -aus gesetzichen Gründen, außerdem hat der Mobber viele Feunde die gegen mich ausgesagt hätten.
Und dies ist mir auch nur geungen dar er geistig etwas zurückgebleiben ist...>Geist von nem Volkschüler im Körper eines Gymnasiasten<....
Und gemobbt wurde ich seit der zweiten Klasse Volksschule, bis jetzt >3. Gymnasium, nächstes Jahr 4.<.
Das Mobber albsolut kein Hirn habe kann man leider nicht immer behaupten...
Es gibt auch Mobber die zwar von der Inteigenz her recht "normal" sind,
aber einfach absolut kein Gewissen und keine Toleranz gegenüber "andersseienden" haben...
So das war meine "Geschichte".
Mich würde sehr interressieren wie andere Leute mit Mobbing fertigwerden, oder reagieren wenn jemand gemobbt wird.
EDIT:
Noch dazu kommt das ich >finanziell< aus der unteren Miteschicht komme,
und daher auch oft aufgezogen werde da sich meine Familie keinen "ach-so-tollen-Urlaub-am-Meer...." leisten können etc.
-----
Achja ich hab 20 Minuten für diesen Post geraucht,
bitte verzeiht mir die vielen Rechtschreibfehler.
Ich hab ne kaputte Tatatur auf dem Internetrechner.
Edit 2:
Wer war das nochma mit der SIG wo das mit dem "Sporler und Turner" drinstand?
Das sagte immer ein Supplierungsehrer den ich mal hatte...
Edit 3:
@Kenshiro:
Als im "Selbstmord-Thread" kurz das Thema Mobbing angeschnitten wurde hat sich herausgestellt das du wirkich keine Ahnung von dem ganzen hast...
Also mach dich bitte nicht darüber ustig.
Und achja:
Habt ihr auch schon den "Pressluft-Vorfall" gehört\gelesen?
Darin ging es darum das en paar Jungen einem anderen Pressluft in die Nase gebase haben. Sie haben ihm den Schauch in die Nase gesteckt, und er hätte sterben knnen.
Urteil: 160 € Schmerzensgeld.
Die Täter sind auf freiem Fuß, kein therapeutisches Gespräch, kein Heim, nichts.
Das Opfer musste ins Spital eingeliefert werden und klagt immer noch über Kopfweh.
En Besipiel der wunderbaren Rechtssprechung gegen Mobber, nicht war?
Dark Paladin
03.08.2006, 12:55
Was mich beim Thema Mobbing mehr interessiert, als die direkte Betroffenheit, ist inzwischen die Betrachtungsweise von gemobbten Personen aus dritter Person, bzgl. typischem Verhalten und Veränderung des Verhaltens... Ansonsten habe ich keine Lust, jetzt großartig über das Thema einen Plausch zu halten.
Yep, so läufts, nicht zu selten... Wobei Mobbing und sowas sehr selten an die Öffentlichkeit kommt, es wird in der Gesellschaft eben kaum wahrgenommen. Man ist automatisch der Problemschüler wenn man gemobbt wird, sei es wegen Fehlen (und man fehlt in solchen Fällen sehr gerne) und keiner hilft einem, oder man wird ganz nach außen gesetzt und die Tests werden getauscht, so dass die in der Mitte die gleichen, man selbst aber nen anderen Test hat.
Oder man wird durchs Mobbing abgelenkt, kriegt den Unterricht nicht mit, wird was gefragt und steht als Depp da. Ging schon so weit dass ich im Unterricht mal gesagt hab dass sich die Lehrkörper nicht wundern sollen wenn ich dem xyz mitten im Unterricht mal die Fresse poliere, natürlich war ich dann derjenige der sich zurückhalten sollte, denn ich war ja der Störenfried :rolleyes: Witzig, dass sich die Mobber erlauben konnten ausländerfeindliche Bemerkungen im Unterricht zu schieben, während andere bei leisen Gesprächen gleich "auf die Finger geklopft wurde". So witzig das klingt, sogar einige Lehrer gehen in die Knie wenn so eine Gruppe etwas stärker auftritt, wie soll da ein Schüler was dagegen ausrichten können?
*edit*
http://tirol.orf.at/stories/127186/
Anzeigen wurden bislang keine erstattet, die ehemaligen Berufsschüler geben sich alle äußerst verschlossen.
Ich könnte kotzen, echt
Wie alt bist du eigentlich (unter 14 wäre ne gute Gelegenheit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif)?
Edit:
ooh, Österreich, isses da genauso wie in Deutschland- ab 14 Strafmündig?
Yep, obwohl die Strafen solange man nicht 18 ist i.d.R. relativ mild sind
Wie alt bist du eigentlich (unter 14 wäre ne gute Gelegenheit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif)?
Wer denn? :D
Fallen Angel
03.08.2006, 14:13
Ich wurde früher in der Schule eigentlich die ganze Zeit gemobbt. 1.-3. Klasse weil ich zu dünn war, Ende 4.Klasse-8. Klasse, weil ich zu dick war -_-'
In der 9. Klasse wurd ich einfach von den meisten Ignoriert, was mir mehr als recht war.
Wegen dem dämlich Mobbing wollt ich sogar die Schule abbrechen, hab ziemlich oft blau gemacht, etc. bis ich mir selbst gesagt habe, dass diese Idioten es nicht wert sind und ich bestimmt nicht wegen solchen Deppen meine Zukunft den Bach runter lasse. Es ist hart gerade in der Schulzeit gemobbt zu werden. Später ist das seltener, dafür aber meist noch schlimmer, da Erwachsene meist mehr Einfluss ausüben können.
Ich konnte auch nie zusehen, wenn andere Schüler/innen gemobbt wurde und hab versucht sie zu verteidigen (bin halt die grosse Schwester ^^") meist wusst ich nur den Weg der Gewalt, sprich: Ich hab eine Schlägerei an der andere angezettelt, was jedoch nicht wirklich was gebracht hat ausser tonnen weisen Feinden und irgendwelchen Kleinkindern, denen man helfen wollte und die dann Angst vor einem hatten ._.
Wie es nach den Ferien in der Berufsschule wird weiss ich nicht.. ich hoffe nicht mehr so schlimm.. ansonsten werden das harte 3 Jahre ._."
Diomedes
03.08.2006, 14:32
Mich würde sehr interressieren wie andere Leute mit Mobbing fertigwerden, oder reagieren wenn jemand gemobbt wird.
Bei mir wars mal ein bis zwei Jahre recht heftig, dann wieder etwas ruhiger, dann wieder ein Jahr etwas heftiger, dann wieder etwas ruhiger.
Ich will das jetz nich genauer ausführen, aber ich habe gemerkt, dass es wirklich egal ist, wie man selbst ist, weil es irgendwo immer jemanden gibt, der nicht genug Toleranz und Weitsicht besitzt, um sich damit abzufinden, dass nicht jeder gleich ist. Selbst Leute, die sonst ach so normal scheinen, können eine kleine Macke haben, an der sich jemand stört, deswegen ist mir eine dumme Bemerkung etc. ziemlich egal, weil mans einfach nie vermeiden kann.
Zu der Zeit wos sehr heftig war, war ich ne Weile deprimiert, aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Hatte viel Zeit zum Nachdenken, daher sehe ich das ganze inzwischen nicht mehr so eng, und ignoriere derartige Anfeindungen. Abgesehen davon haben die Leute über die Zeit gemerkt, dass ihr eigenes Verhalten idiotisch ist, und wissen bei mir, dass ich mich wehren könnte wenn ich wollte. Vielleicht zieht man hinter meinem Rücken manchmal über mich her, aber dann störts mich auch nicht, schließlich bin ich da selbst manchmal nicht besser.
Allerdings helfe ich niemandem, der in so eine Lage kommt (ist jetz auch nicht so häufig) denn jeder kann mit dem Willen die Kraft aufbringen, sich zu wehren, oder diesem Ärger aus dem Weg zu gehen. Leute die darüber verzweifeln, und nur rumjammern brauchen keine Hilfe von jemand anderem, sie sollen sich erstmal selbst helfen.
Ist vielleicht ne kaltherzige Einstellung, aber daran halte ich mich.
Kenshiro-XIII
04.08.2006, 05:36
ich es endlich schaffte die Mobber zu ignorieren - meiner Meinung nach ja die beste Methode um als Opfer durchzuhalten.
Rate mal warum ich keine Probleme mehr mit Mobbern habe und Du schon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Willst Du dein ganzes Leben lang nur "durchhalten"? :rolleyes: Ich hab früher auch gedacht, Mobbern muss man einfach ignorieren und der Klügere gibt nach, aber nach dem sie mir 2x die Schultasche vom obersten Stock nach unten geworfen haben, ist es mir zu Dumm geworden und ich hab den Spieß umgedreht indem ich sie mal selber "gemobbt" habe. ;)
Glaub mir die staunen ganz schön blöd wenn man sich mal zur Wehr setzt und keine "Angst" zeigt. :)
Allerdings helfe ich niemandem, der in so eine Lage kommt (ist jetz auch nicht so häufig) denn jeder kann mit dem Willen die Kraft aufbringen, sich zu wehren, oder diesem Ärger aus dem Weg zu gehen. Leute die darüber verzweifeln, und nur rumjammern brauchen keine Hilfe von jemand anderem, sie sollen sich erstmal selbst helfen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Allerdings sollte man den Gemobbten zeigen, wie man sich richtig zur Wehr setzen kann und wenn es zuviele Mobber sind die auch noch grob werden darf man auch schon mal einschreiten. ;)
zum Thema Die Gemobbten: Warum schließt ihr euch nicht zum Klub der Gemobbten zusammen und stattet euren Peinigern mal einen kleinen Besuch ab? Wenn ich mich hier so umsehe gibts anscheinend eh genügend von euch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Nimmermehr
04.08.2006, 06:01
Probleme mit Mobbing hatte ich auch (wenn auch nicht ganz so gravierend wie so manch anderer hier).
Übergewichtig und tollpatschig wie ich nun einmal war war ich natürlich ein perfektes Opfer für meine Peiniger.
Sprüche wie "ignoriere ihn, der hört schon von alleine auf" bringen aus meiner Sicht allerdings genauso wenig wie blinde Gewalt. Mobber "riechen" ihre Opfer. Je eingeschüchterter du bist, umso schneller wirst du ein Opfer (deswegen ist Mobbing auch so ein verdammter Teufelskreis).
Meine Taktik war, immer freundlich zu meinen Peinigern zu sein. ich weiß, es klingt unheimlich blöde, da man diesen Personen am liebsten den Hals umdrehen würde, aber wenn man so verfährt, verflüchtigt sich das irgendwann, weil's denen einfach keinen Spaß mehr macht ;)
@ Kenshiro: ich werde das Gefühl nicht los das du eine recht...stürmische person zu sein scheinst. Mobbing ist meiner Meinung nach weitaus mehr as einen Schulranzen aus dem fenster zu werfen. Wie ich sagte, Gewalt bringt nichts, außer noch mehr gewalt.
zum Thema Die Gemobbten: Warum schließt ihr euch nicht zum Klub der Gemobbten zusammen und stattet euren Peinigern mal einen kleinen Besuch ab? Wenn ich mich hier so umsehe gibts anscheinend eh genügend von euch.
Ohne Kommentar
Oblivion
Kenshiro-XIII
04.08.2006, 06:22
Mobbing ist meiner Meinung nach weitaus mehr as einen Schulranzen aus dem fenster zu werfen
Sie haben mir meinen offenen Schulranzen aus dem obersten Stock ins Erdgeschoss geworfen. Rate mal wer dann die ganzen Einzelteile suchen und zusammenklauben durfte. >:(
Wie ich sagte, Gewalt bringt nichts, außer noch mehr gewalt.
Würdest Du das auch einem Adolf Hitler ins Gesicht sagen? :rolleyes:
Manchmal muss man eben kämpfen um diese schöne Welt nicht den ganzen Arschlöchern zu überlassen. ;)
Nathrael
04.08.2006, 09:30
Sprüche wie "ignoriere ihn, der hört schon von alleine auf" bringen aus meiner Sicht allerdings genauso wenig wie blinde Gewalt. Mobber "riechen" ihre Opfer. Je eingeschüchterter du bist, umso schneller wirst du ein Opfer (deswegen ist Mobbing auch so ein verdammter Teufelskreis).
Meine Taktik war, immer freundlich zu meinen Peinigern zu sein. ich weiß, es klingt unheimlich blöde, da man diesen Personen am liebsten den Hals umdrehen würde, aber wenn man so verfährt, verflüchtigt sich das irgendwann, weil's denen einfach keinen Spaß mehr macht ;)
@ Kenshiro: ich werde das Gefühl nicht los das du eine recht...stürmische person zu sein scheinst. Mobbing ist meiner Meinung nach weitaus mehr as einen Schulranzen aus dem fenster zu werfen. Wie ich sagte, Gewalt bringt nichts, außer noch mehr gewalt.
Oblivion
Nun, mit "ignorieren" meinte ich nicht die Mobber, sondern die eigene Gefühle.
Natürlich, der Hass wird immer da sein, aber solange du all deine Gefühle unter Kontrolle hast, geht es einfach verdammt leichter mit den Mobbern fertig zu werden.
@Kenshiro:
Du nennst DAS Mobbing wenn dir mal jemand die Schultasche ins Erdgeschhoss wirft?
Obwohl Kenshiro ist nicht wirklich ernstzunehmen - seht euch mal seine letzten Posts im "Selbstmord-Thread" an (Stichwort[Zitat von Kenshiro]: Selbstmord ist DOCH ein Spaßthema)....
Korrekt.
Ja das ist eine Kaltherzige Einstellung.
Denn wenn jemand wirklich extrem von 15-20 Leuten gemobbt wird, KANN er sich nun mal nicht selber helfen.
Kenshiro-XIII
04.08.2006, 10:28
Korrekt.
Das glaubt ihr doch selber nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Wir reden hier nicht über Gewalt sondern von Selbstverteidigung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Du nennst DAS Mobbing wenn dir mal jemand die Schultasche ins Erdgeschhoss wirft?
Was soll es denn sonst sein?!?!!? >:( Gewaltandrohung ist kein Mobbing ebenso wie Stehlen, weil das sind nämlich Straftaten sind. Mobbing ist eher psychischer Natur die keine Spuren hinterlassen. Rumschubsen z.B. ist auch kein Mobbing wenn man Schäden erleidet (Mit körperlichen Schäden ist es Körperverletzung)
Denn wenn jemand wirklich extrem von 15-20 Leuten gemobbt wird, KANN er sich nun mal nicht selber helfen.
Was meckerst Du hier eigentlich noch mal rum. :confused:
Wer hat denn gesagt, daß Gewalt nix bringt außer Gegengewalt? Wie soll Dir dann also jemand helfen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Diomedes
04.08.2006, 16:02
Gewalt bringt nichts, außer noch mehr gewalt.
Was im Gegenzug nicht bedeutet, dass keine Gewalt von der einen Seite die Gewalt von der anderen beendet. :rolleyes:
Es bringt wirklich gar nichts, wenn dem Unterdrückten immer gesagt wird, das Gewalt (seis verbal oder körperlich) nichts bringt, aber sich die Angreifer nicht dran halten. Eben das ist ja das Problem bei der ganzen Geschichte, denn all das beruht allein auf der Uhrsache, dass jemand die für ihn vorgeschriebenen Grenzen überschreitet, und den Wert eines anderen aus eigener Ignoranz herabsetzt.
Sicherlich ist Gewalt dann keine Lösung (zumal man als Angreifer immer auf der schlechten Seite steht, ganz egal was der Auslöser war :rolleyes: ) aber viele Alternativen hat man nicht.
Abgesehen davon ist es meistens nur eine Frage der Zeit, bis bei einer Person die Sicherung durchknallt und handgreiflich wird. Da kann man noch so altklug daherreden, dass Gewalt zu nichts führt, Emotionen lassen einen oft solche Dinge vergessen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass bei 15-20 Leuten auch 15-20 geschlossen hinter dem stehen was sie tun, ohne über eventuelle Konsequenzen nachzudenken?
Die Masse ist oftmals nur im Kopf größer. Natürlich nicht immer.
Und ich bleibe dabei. Man kann sich bei solchen Dingen immer noch alleine helfen, wenn man den Willen aufbringt. Denn meistens ist der Wunsch, dieses Theater zu beenden größer, als es fortzusetzen, und je nachdem, wie sehr man es sich wünscht, ist man auch dazu bereit, zu härteren Maßnahmen und Mitteln zu greifen. Extremst wäre natürlich, die gehasste Person umzubringen. Wäre zwar extrem radikal, nüchtern betrachtet aber eine Lösung des Problems. Damit will ich nicht sagen, dass man immer jemanden Umbringen muss, aber ich will darauf hinaus, das man immer die Möglichkeit hat, sich selbst zu helfen, wenn man den Willen aufbringt, und in aller Regel ist weit weniger als ein Mord notwendig. Es kann genügen, wenn man die Eltern des anderen darauf anspricht, oder sich an eine höhere Instanz wendet und dort entschlossen vorgeht. Man kann sich auch schlicht von all dem distanzieren, und mental die ganze Sache überwinden.
Ich sage nicht das es leicht ist, aber auch nicht, dass es unmöglich wäre. Und wenn ich es alleine geschafft habe, bin ich numal davon überzeugt, dass jeder dies ebenfalls kann. Denn jeder hat die selben Möglichkeiten, und stets genug Alternativen. Außerdem muss jeder früher oder später lernen, sich selbst zu helfen, da das im Leben nunmal unvermeidbar ist.
Abgesehen davon habe ich keinen Grund mir das Problem eines anderen aufzuhalsen. Wenn es jemand alleine nicht schafft, kann er ja immer noch jemanden um Hilfe bitten, dagegen sage ich gar nichts, aber muss man immer den Retter spielen, nur weil es das richtige wäre? Ich bin kein Held der für die Gerechtigkeit kämpft, sondern eine normale Person, die auch eigene Sorgen und Probleme hat. Wenn mich jemand um Hilfe bittet, helfe ich, sofern es meiner Ansicht nach erforderlich ist, aber allem voran sollte jeder zumindest versuchen, sich selbst zu wehren, denn nur so gewinnt er an Selbstvertrauen und erlangt so die notwendige Charakterstärke, um im Leben zu bestehen.
gemeine sache
meine freundin eine schwarzafrikanerin (darf man doch sagen)
wurde eben nicht nett behandelt, sehr schlimm gemeinsam wurden wir vanille und schockolade genannt
und nach einem jahr ist sie von der schule abgegangen :(
seitdem hab ich keinen kontakt zu ihr
da war ich noch in der 5. klasse, in der 4. klasse hatten wir noch soeine problemstunde, da erzählten wir was probleme wir haben aller art, und da DIE VERSETZUNG!!! von 4. auf 5. und alles war anders nun in der fast 9. ist es fast zu ende damit.....
Nathrael
05.08.2006, 11:15
@fear:
Schlimme Sache sowas...
@Diomedes:
Nun, die Einstellng is ja nicht grundschlecht, aber das Problem dabei ist das die
Gemobbten sich ja nicht mal trauen, jemanden um Hilfe zu bitten, da 1. Die meisten Leute dann nur sagen: "Hau ab, du stinkst." o.Ä., und 2. weil die Mobber meistens Leute sind mit denen keiner Probleme haben will.
Und Gewalt GEGEN MObber ist halt so ne Sache...
Laut dem Mobber und seinen Freunden, seiner Clicque etc. hast natürlich DU angefangen,
und wem wird man eher glauben:
Dem Gemobbten der da ganz alleine da steht,
oder den 20 Leuten die gegen den Gemobbten aussagen?
Manchmal muss man eben eingreifen.
Übrigens:
In all meinen 6 Jahren gemobbt werden (Ich geh jetzt in di 3. Gymnasium [7. Schulstufe, für alle aus Deutschland]) hab ich nur im ertsen und im zweiten Jahr insgesamt 3 mal versucht mit Gewalt zu reagieren (jaja, ich war damals halt nur ein dummes kleines Kind...), und dann hab ich immer von 4 oder mehr Leuten eins aufs Maul gekriegt, und dannach bin ich auch noch von den Lehrern ausgeschimpft worden...
Seitdem wusste ich das Gewalt nix bringt außer noch mehr Gewalt.
komischeskind
06.08.2006, 15:36
gibts an euren schulen nicht sowas wie vertrauens lehrer, oder schüler helfen schüler einrichtungen?wenn ja dann geht da hin, weil da ist jemand der euch zuhören und helfen kann. die welt ist nicht so ungerecht dass den mobbingopfern keine andre wahl als "durchhalten" bleibt! auch wenns sowas nicht gibt. wen kümmerts? glaubt ihr ernsthaft eure lehrer würden die klappe halten wenn ihr direkt zu ihnen gehen würdet und sagen würdet he herr< nachname> <der> und <die> mobben mich. und das extrem! tun sie ihren verdammten job und helfen sie mir! also das müsste schon ein gestörtes geschöpf sein das eine DIREKTE AUFFORDERUNG zur hilfe ignoriert das ist äußerst selten. ihr müsst euch nicht mit gewalt wehren..meistens hilft das nichts ( außer viell die mobber rechnen nicht damit und mobben dich aus spaß an der freude und haben keine lust auf "ärger") das kann auch gut sein..aber man kann das selbst ja eher schwer einschätzen... naja ich wurde nicht richtig gemobbt nur gehänselt..war vorallem ein typ.. dem hab ich dan einen tritt in sein bestes stück verpasst.. er hat zwar dann auf cool getan..aber er hat seit dem sein maul gehalten.. und ein weiteres mal hatte sich ein mitschüler in den kopf gesetzt dass er mich ja etz täglich niedermachen müsse..aber ich war kein ausenseiter oder so..das ist der unterschied denk ich zu mobbing opfern. deshalb habich mir meine freunde gepackt und wir ham den kerl selber fertig gemacht. und aus die maus. bei euch ist das sicher nicht so einfach weil mobbing ist ja doch eine etwas andre geschichte. aber ich denke trotzdem das mithilfe außenstehender ( lehrer , eltern, freunde außerhalb der schule oder in ) solche sachen zu meistern sind...am wichtigsten ist es zu versuchen die stummen außenstehenden die "betrachter" dazu zu bringen ihr maul aufzumachen..dann kommt es aber wider darauf an welche "stellung" man hat ..ist man der totale freak und außenseiter und hat es ( wie üblich) mit einem haufen flaschen zu tun..na viel spaß! aber das ist immer anders...ich wünsch euch jedenfalls das diese sache iwann bei euch aufhört..
Happosai
06.08.2006, 16:45
Mittlerweile befinde ich mich in der Oberstufe und naja ich weiß nicht wann das aufgehört hat, auf jeden Fall kam irgendwann die Zeit an dem das Mobben aufgehört hat. Sachen wie Mobbing am Arbeitsplatz erstaunen mich deshalb sehr weil ich mobben eher für das halte was früher einfache Streiche oder Schabernack von Kindern war, was dann irgendwann aufhört.
Meistens sah ich Mobbin da wo Leute soziale schwächen haben, natürlich haben Mobber selber einen sozialen Fehler, aber man kann nicht behaupten, dass sie keine Freunde haben, im Gegenteil. Wer wenig Selbstvertrauen hat, leicht reizbar ist, wird sofort erkannt und ist eifnach Mobbingopfer. Später haben solche Leute einfach keine Freunde, aber in jungen Jahren ist da das Mobbing.
Erlebt habe ich es allerdings auch bei dickeren oder gar behinderten Menschen, was mich schon sehr aufregt. (Bzw. bei dickeren weniger, oft steht das ja in Verbindung eine "Charakterlichen Schwäche".)
Wer gemobbt wird, sollte sich daher Gedanken drüber machen:
Was mache ich falsch? - Oder mache ich etwas falsch?
Gibt es Dinge in denen ich mich selber ändern muss. Beispiel: person A "petzt" dauernd und ist deswegen Mobbingopfer oder schleimt sich beim Lehrer ein
Falls man dort aber nicht auf einen Fehler stößt liegt es an anderen, die sich dich "ausgesucht" haben, weil du noch am wenigsten Freunde hast oder vielleicht eine offensichtliches Problem hast (Behinderung, Körperumfang etc.)
Meine Empfehlungen an Mobbingopfer (bei denen das mobben mündlich oder durch Streiche geschieht nicht aber durch körperlichen Dinge..zB Mülleimer aufm Kopp und gegentreten) sind einfach, dass man zunächst selbstbewusst wird und sich nicht einschüchtern lassen, was auch heißt, dass man nicht nur keine Angst ZEIGT, sondern keine Angst hat, was nicht so einfach ist.
Selber Verachtung gegenüber den Mobber zeigen sozusagen aktive Ignorierung, keinesfalles aber sich aufregen und dann mündlich wehren, dass für dazu, dass sie dich zitieren und niedermachen können, innere Ruhe behalten und dann schauen, wer in der nÄhe oder aus der Gruppe vielleicht auch freundschaftlich mit einem was zu tun haben wollen könnte und in diese RIchtung Kontake knüpfen (falls möglich).
Diese Tipps gebe ich aus Augen von jemandem der eine Zeit lang früher auch gemobbt hat (wenn auch nicht hart, sondern mündlich, in dieser weise aber doch hart).
Gruß
Finn
Ich werde oft in der Schule und in meiner Umgebung gemobbt. Ich bin nicht sonderlich hübsch und habe auch noch einen Rundrücken. Ich habe sogar angst mich draußen zu zeigen.
Blöde Sprüche muss ich fast jeden Tag in Kauf nehmen. Wenn die Leute sehen, dass es mir schlecht geht, dann machen die mich erst recht fertig. Wenn ich mich wehren würde (habe mich noch nicht gewehrt), dann würden die mit all ihren Freunden auf mich losgehen. Ich habe sogar schon versucht mich umzubringen, weil ich nicht mehr konnte. Aber als ich kurz davor war, habe ich meine Freundin kennen gelernt. Sie gibt mir das Gefühl, nach dem ich 17 Jahre lang gesucht habe. Sie will mich so wie ich bin. Es tut gut zu wissen, dass wenigstens ein Mensch mich braucht.
Ich verstehe auch nicht, wie man jemanden fertig machen kann, nur um vor anderen Leuten cool zu wirken.
Wie auch immer, ich finde Mobbing nicht gut. Alleine schon die Vorstellung jemand anderem zu schaden, lässt mir die Schauer über den Rücken laufen.
Nathrael
06.08.2006, 19:04
Tja...
Ich verstehe auch net wie man jemand anderen nur so fertigmachen kann....
Ich konnte das auch nie...Obwohl bei mir ist es noch schimmer: Ich habe eine Art "Gewaltblockade", ich kann keinem Menschen Schmerz zufügen....Es ist ja nicht richtig anderen Lebewesen Schmerz zuzufügen, aber so kann ich mich nicht mal wehren.
Das ist mir schon viele Male zum Verhängnis geworden, sodass ich von Leuten verprügelt wurde, die viel schwächer waren as ich.
@komischeskind:
Es bringt nur selten etwas den Lehrern davon zu berichten.
Denn:
1. Ist es den meisten Lehrern soweso egal, oder es herrscht eine
"Selber Schuld-Mentalität".
2. Können Lehrer in diesen Fällen nicht viel mehr tun als ein Gespräch mit der Kasse führen etc. Sie dürfen die Mobber auch nicht bestrafen solange sie nicht direkt daneben gestanden sind und alles gesehen haben. Mobber werden NIE bestraft, solange nicht wirklich eine Beinahe-Platzwunde, ein Beinbruch o.Ä. zugefügt wurde...
Jonas-Desirer
06.08.2006, 19:13
Ich wurde früher in der Schule eigentlich die ganze Zeit gemobbt. 1.-3. Klasse weil ich zu dünn war, Ende 4.Klasse-8. Klasse, weil ich zu dick war -_-'
In der 9. Klasse wurd ich einfach von den meisten Ignoriert, was mir mehr als recht war.
Wegen dem dämlich Mobbing wollt ich sogar die Schule abbrechen, hab ziemlich oft blau gemacht, etc. bis ich mir selbst gesagt habe, dass diese Idioten es nicht wert sind und ich bestimmt nicht wegen solchen Deppen meine Zukunft den Bach runter lasse. Es ist hart gerade in der Schulzeit gemobbt zu werden. Später ist das seltener, dafür aber meist noch schlimmer, da Erwachsene meist mehr Einfluss ausüben können.
Ich konnte auch nie zusehen, wenn andere Schüler/innen gemobbt wurde und hab versucht sie zu verteidigen (bin halt die grosse Schwester ^^") meist wusst ich nur den Weg der Gewalt, sprich: Ich hab eine Schlägerei an der andere angezettelt, was jedoch nicht wirklich was gebracht hat ausser tonnen weisen Feinden und irgendwelchen Kleinkindern, denen man helfen wollte und die dann Angst vor einem hatten ._.
Wie es nach den Ferien in der Berufsschule wird weiss ich nicht.. ich hoffe nicht mehr so schlimm.. ansonsten werden das harte 3 Jahre ._."
Genauso ist es bei mir!
Kome auch in die Berufschule und habe auch Angst davor!
Vorher war ich nur eine Nebenbei gelegnheit,eigtl. mobbten sie Immer nur Dark Beliar (sieher Forummitglieder),also er und ich gingen vor den Ferien auf die gleiche Schule und so zwei typen gingen immer auf ihn,dann wollte ich ihm helfen,sie verkloppten ihn mal wieder hinter dem Trakt,dan kam ich haute dem einen in den bauch und der andere rannte weg,am nächsten Tag standen die dann mit 10 Typen vor uns und wollte uns verdreschen,konnten aber entfliehen!
Danach legte sich das ganze,ab und an kam noch was,aber das Ignorierten wir,seitdem habe wir immer Angst in neue Gruppen zu Stoßen,wir wollten erst zur NATO (siehe Atelier) aber wir hatten Angst wegen einiger Post auch abgelehnt zu werden,bis wir erfuhren das dass für alle kein Problem sei (erst nach der Nato -*-)
Aber ab Donnerstag komme ich in die Berufschule und ich hoffe das da sowas nicht mehr passiert,auch wenn ich an das schlimmste denke!
Denn der Bruder meines Ehemaligen Freundes geht dadrauf und der mag mich auch nicht,hoffe ich kann ihm aus dem Weg gehen,während Beliar ebenfalls auf eine andere Berufschule geht,wir beide hoffen das wir die 2 Jahre (1 Jahr Realabschluss nachholen,1 Jahr Q vermerk) überleben,denn ich habe keine Lust jeden Morgen fast 30 KM zu fahren,dann noch 30 min zu laufen um mich mobben zu lassen,deshalb sehe ich Donnerstag mit böse, Blick entgegen!
mfg
Easy
derBenny
06.08.2006, 21:35
Das Einzige, was einen vor Mobbing schützt, ist Selbstbewusstsein. Wenn Eltern clever sind, dann sorgen sie durch ihre Erziehung dafür, dass man es schon früh ausbildet. Wenn die Eltern hier versagt haben, muss man das selber in die Hand nehmen. Eine nicht völlig aus der Luft gegriffene Arroganz kann in der Übergangsphase als Schutzschild dienen. Allerdings muss man auch etwas dafür tun, um die Arroganz zumindest in Ansätzen zu rechtfertigen.
ja so wie im film "genug" wisst ihr mit j.lo. (aber nicht umbringen!)
ist das würcklich so schlimm bei euch, also bestimmt in köln und beerlin
aber in den anderen städten auch?
AH UND ZU DEM "petzen" nach der schule ist man ja nicht mehr sicher....
Diomedes
06.08.2006, 22:07
Das Einzige, was einen vor Mobbing schützt, ist Selbstbewusstsein
Ironischer Weise ist Selbstbewusstsein (vor allem ne Priese zuviel davon) erst der Grund, warum Leute imstande sind, andere fertig zu machen.
Ich finde, es ist wichtiger, dass Eltern ihren Zöglingen den korrekten Umgang mit anderen Menschen (oder generell Lebewesen) vermitteln, und sie Tolleranz und Fairness lehren, und ihnen die Grundregeln (z.B. jeder Mensch ist gleich) verdeutlichen.
Würden manche Eltern nicht so gewaltig in der Erziehung ••••••••n, würde es auch nicht so viele geben, die so einen Mist erst anfangen oder mitmachen.
derBenny
06.08.2006, 22:09
ist das würcklich so schlimm bei euch, also bestimmt in köln und beerlin
aber in den anderen städten auch?Das kann von Schule zu Schule, von Jahrgang zu Jahrgang und von Kurs zu Kurs unterschiedlich sein. Die Städte haben damit nicht allzuviel zu tun.
Nachtrag:
Ironischer Weise ist Selbstbewusstsein (vor allem ne Priese zuviel davon) erst der Grund, warum Leute imstande sind, andere fertig zu machen.Genau der Gedanke kam mir auch, als ich das geschrieben habe. Stimmt natürlich auch wieder.
Na ja ich hatte probleme mit mobbern aber bis zu einem gewissen ziet punkt ging mir das am arsch vorbei allerdings als die sogenanten mobber dann handgreiflich wurden wurde mir das zu viel.Am tag darauf als er bzw sie(mehrzahl) es wieder versuchten habe ich zurück geschlagen und ko gehaun seit dem nervt mich nicht einmal jemand mehr ich bin zwar nicht gerade stolz drauf aber irgendwie ist das komisch soballt man Stärke, bzw Mut beweist lassen sie einen in ruhe da sie merken da kommt was zurück(seit dem sorge ich so einigermassen dafür das nimand mehr bei mir in der klasse gemobt wird denn zuschauen ist ganauso schlimm wie es zu tun) deshalp kann ich nur jedem raten werht euch.
Kenshiro-XIII
07.08.2006, 13:15
Das Einzige, was einen vor Mobbing schützt, ist Selbstbewusstsein.
Genau. :) Also ran ans Kraft- und Kampftraining. :A (Selbstverteidigunstraining hätte jetzt besser geklungen oder? *g*)
Ironischer Weise ist Selbstbewusstsein (vor allem ne Priese zuviel davon) erst der Grund, warum Leute imstande sind, andere fertig zu machen.
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn Mobber sich zu einer Gruppe zusammenschließen hat keiner von Ihnen Selbstbewußtsein. Selbstbewußt bedeutet nämlich sich etwas alleine zuzutrauen oder etwas schaffen zu können. ;) Wenn man mal das Mengenverhältniss betrachtet ist doch jemand viel selbstbewußter wenn er sich gegen eine Überzahl zur Wehr setzt oder? :)
Am tag darauf als er bzw sie(mehrzahl) es wieder versuchten habe ich zurück geschlagen und ko gehaun seit dem nervt mich nicht einmal jemand mehr ich bin zwar nicht gerade stolz drauf aber irgendwie ist das komisch soballt man Stärke, bzw Mut beweist lassen sie einen in ruhe da sie merken da kommt was zurück(seit dem sorge ich so einigermassen dafür das nimand mehr bei mir in der klasse gemobt wird denn zuschauen ist ganauso schlimm wie es zu tun) deshalp kann ich nur jedem raten werht euch.
Kommt auf die Leute an, es gibt auch welche die auf Schlägereien stehen, da ist das nicht allzu klug
Marcel 69
07.08.2006, 14:14
Öh, Gewalt kann was bringen. Ein Freund von uns wurde auf dem Weg von der Schule immer wieder gemobt geschlagen und so weiter. Als er uns um Hilfe gebeten hat sind wir am nächsten Tag mit 20 Man soweit ich zählen konnte angerückt und da waren die Mobber auf einmal ganz kleinlaut. Seitdem hatte er nie wieder Stress mit den Typen.
Jo, kann es schon. Muss aber nicht, wenn man ein wenig Pech hat kann der Schuss nach hinten losgehen. Es kennt auch nicht jeder Leute die gleich 20 Mann antraben lassen können, das ist dann eher die Ausnahme. Und auf die würd ich mich auch nicht verlassen, hab mal gesehen wie 20 Leute angerückt sind weil ein paar aus einer Nebenklasse einen nur dumm angemacht haben, da war aber alles dabei, Waffen inkl.... Glaub nicht dass man dann verantwortlich sein will weil irgendwer von irgendwem in der Gruppe halb tot getreten, geschlagen o.ä. wurde
Öh, Gewalt kann was bringen. Ein Freund von uns wurde auf dem Weg von der Schule immer wieder gemobt geschlagen und so weiter. Als er uns um Hilfe gebeten hat sind wir am nächsten Tag mit 20 Man soweit ich zählen konnte angerückt und da waren die Mobber auf einmal ganz kleinlaut. Seitdem hatte er nie wieder Stress mit den Typen.
lol das ist super wenn man solche freunde hatt die meisten meiner freund würden sich lieber ein bein aputieren als auf das risiko in eine schlägerei einzugehn.Das liegt aber an deren überzeugung das man alles gewalltlos regeln kann.aber NeM muss ich auch wieder recht geben . Aber so balt es zu handgreiflichkeiten kommt muss man eingreifen entweder dafür sorgen das er sich selber wehrt oder ihn in schutz nehmen oder die mobber mal selber mobben das mögen die nämlich auch nich.
Kenshiro-XIII
07.08.2006, 14:31
Kommt auf die Leute an, es gibt auch welche die auf Schlägereien stehen, da ist das nicht allzu klug
Die stehen aber alle nur darauf solange sie nicht verlieren. :D
Als er uns um Hilfe gebeten hat sind wir am nächsten Tag mit 20 Man soweit ich zählen konnte angerückt und da waren die Mobber auf einmal ganz kleinlaut. Seitdem hatte er nie wieder Stress mit den Typen.
Lol wo her nehmt ihr immer eure 20 Leute? 1 Mann mehr und man kann damit ein Fußball Match machen: http://www.youtube.com/watch?v=udbEgSOoSDI :D
Marcel 69
07.08.2006, 14:33
Das läuft bei uns so ab: Einer wird angemacht und sein Freund hilft ihm und der hat wieder Freunde und die haben wieder Freunde. Was auch nicht so klug ist den das eskalitert.
Jonas-Desirer
07.08.2006, 14:43
Das läuft bei uns so ab: Einer wird angemacht und sein Freund hilft ihm und der hat wieder Freunde und die haben wieder Freunde. Was auch nicht so klug ist den das eskalitert.
Fehler.
Allein durch Gewalt,ensteht ja wiederum gewalt!
Und so kommt man in einen Kreislauf,aus dem man nur schwer wieder rauskommt!
Deshalb ist Ignorieren die beste Wahl,aber das man dass nicht immer kann,glaube ich!
Aber wie gesagt,Gewalt fördert Gewalt!
Daher ist davon abzuraten,IMO.
mfg
Easy
Kenshiro-XIII
07.08.2006, 15:29
Wie glaubst Du eigentlich daß Straftäter ins Gefängnis kommen? Glaubst Du die gehen freiwillig? ;)
Nathrael
08.08.2006, 09:23
Fehler.
Allein durch Gewalt,ensteht ja wiederum gewalt!
Und so kommt man in einen Kreislauf,aus dem man nur schwer wieder rauskommt!
Deshalb ist Ignorieren die beste Wahl,aber das man dass nicht immer kann,glaube ich!
Daher ist davon abzuraten,IMO.
mfg
Easy
Toll das es noch mehr gibt dei dieser Meinung sind außer mir.
Natürlich, man kann nun mal nicht immer ignorieren, das stimmt schon,
aber Gewalt ist eben nur selten eine Lösung...
Kenshiro-XIII
08.08.2006, 13:44
Toll das es noch mehr gibt dei dieser Meinung sind außer mir.
Natürlich, man kann nun mal nicht immer ignorieren, das stimmt schon,
aber Gewalt ist eben nur selten eine Lösung...
Was versteht ihr bitte unter Gewalt? :confused:
Marcel 69
08.08.2006, 17:23
Es gibt da so einen Spruch der hat mir mal geholfen wo ich gemobt wurde:
"Wen die Welt anfängt dich zu ficken dan fang an auf sie zu spucken"
Bitte jetzt keine Kritik wegen dem Schimpfwort aber das hat mir geholfen.
Kenshiro-XIII
08.08.2006, 18:06
"Wen die Welt anfängt dich zu ficken dan fang an auf sie zu spucken"
Wenn man spucken durch kicken ersetzt reimt es sich. :D
derBenny
08.08.2006, 21:13
Wenn man spucken durch kicken ersetzt reimt es sich. :DWenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben ändert, wird daraus "Bier" o_O ...
Wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben ändert, wird daraus "Bier" o_O ...
Ich dachte das wäre einernstes thema
derBenny
09.08.2006, 12:35
Ich dachte das wäre einernstes themaMir kommen gleich die Tränen. ;_;
Geschmack- und Respektlosigkeit sind Eigenschaften, die vielen Menschen abhanden gekommen sind. Sollen sie doch ihre Köpfe über mich schütteln, das fördert die Durchblutung des Gehirns.
Außerdem war mein überflüssiger Beitrag ja weniger auf's Thema als auf Kenshiros überflüssigen Betrag bezogen. ;)
Marcel 69
10.08.2006, 10:04
Geschmack- und Respektlosigkeit sind Eigenschaften, die vielen Menschen abhanden gekommen sind
Öh was willst du damit sagen? Das die Menschen respektvoller geworden und auch geschmackvoller:rolleyes: ?
Nathrael
10.08.2006, 12:10
Seht mal, Kenshiro hat bisjetzt in allen seinen Posts die ich in verschiedenen Threads gelesen habe NUR Bullshit von sich gegeben. Ihr müsst nicht auf ihn eingehen.
Und ja, ich denke schon das das ein ernstes Thema wäre sonst hätte ich es nicht im ersten post geschrieben.
Auch wenn ich beim Post von derBenny doch auch schmunzeln musste ;) ....
Kenshiro-XIII
10.08.2006, 13:00
Seht mal, Kenshiro hat bisjetzt in allen seinen Posts die ich in verschiedenen Threads gelesen habe NUR Bullshit von sich gegeben. Ihr müsst nicht auf ihn eingehen.
Wieso? Ich sage daß gleiche wie Diomedes? :confused:
Außerdem sind Lösungen kein Bullshit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Also lieber Nathrael - Was sind denn Deine Lösungen gegen Mobbing? ;)
PS: Und die Situation so hinzunehmen wie sie ist, ist keine Lösung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Diomedes
10.08.2006, 14:34
Ihr müsst nicht auf ihn eingehen.
Im Rahmen einer freien Gesellschaft kann das noch jeder für sich selbt entscheiden, oder?
Seht mal, Kenshiro hat bisjetzt in allen seinen Posts die ich in verschiedenen Threads gelesen habe NUR Bullshit von sich gegeben.
Selbst gemäß dem Fall, das würde so stimmen, eigentlich ist sone Aussage doch schon vergleichbar mit Mobbing, findest du nicht?
Über die Qualität von Beiträgen kann sich doch jeder ein eigenes Urteil bilden, und möglicherweise wird sogar ein Großteil dir zustimmen, aber jemanden deswegen öffentlich so anzugehen bzw. niederzumachen, ist irgendwie wiedersprüchlich zu deiner Einstellung zu Mobbing, die du bisher hier vertreten hast.
Jemanden anzuklagen, fordert indirekt von ihm, sich zu rechtfertigen, was für mich vergleichbar damit ist, dass man jemanden wegen seiner Schwächen verurteilt, ihn auf eine bestimmte Weise verachtet, und dieser selbst Wege suchen muss, um von diesem Vorurteil loszukommen. Das ist oberflächlich betrachtet Mobbing, und genau so etwas prakitzierst du mit deiner Aussage. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Wieso? Ich sage daß gleiche wie Diomedes?
Ehrlich gesagt finde ich, dass zwischen deinen und meinen Aussagen doch noch ein kleiner Unterschied liegt. ;)
aber jemanden deswegen öffentlich so anzugehen bzw. niederzumachen, ist irgendwie wiedersprüchlich zu deiner Einstellung zu Mobbing, die du bisher hier vertreten hast.
Ich find jemand der "Du hast als Freund versagt" zu jemanden sagt dessen Freund sich umgebracht hat, braucht sich nicht zu wundern wenn man ihn entsprechend behandelt.
Genauso wie das Vollspammen eines Threads der von Physik handelt von wegen "Ich stells mir aber ganz anders vor als es die Wissenschaft bewiesen hat, also muss ich recht haben", wtf?
Oder "Ich hab Ahnung, obwohl ichs noch nie erlebt hab und geb deswegen Tipps die eigentlich total fürn Ar.. sind, denn ihr habt eh alle unrecht", g0t Spam?
Bei allem Respekt, jemand wie er wäre in jedem anderen etwas besser moderierten Forum, selbst wenn das Niveau insgesamt etwas niedriger ist (Gamestar lässt grüßen) ziemlich schnell weg vom Fenster gewesen für solche hirnlosen Aussagen und den Spam. Und das zurecht.
Diomedes
10.08.2006, 15:51
@NeM
An sich mag das wohl alles stimmen, was du da vorbringst, aber das ist meiner Meinung nach noch lange kein Grund, jemandem weniger Rechte einzuräumen als jedem anderen auch, wozu eben auch der Schutz vor einer solchen Art von Diskrimminierung gehört. Ebenso hat auch ein Schwerverbrecher das Recht auf eine Verteidigung. Wenn man was gegen eine Person hat, kann man das ja auch per PN klären, bzw. rauslassen, aber das ganze auf einer solchen Ebene zu praktizieren finde ich auch nicht wirklich besser als wenn jemand immer fragliche oder unpässliche Kommentare abgibt.
Bei allem Respekt, jemand wie er wäre in jedem anderen etwas besser moderierten Forum, selbst wenn das Niveau insgesamt etwas niedriger ist (Gamestar lässt grüßen) ziemlich schnell weg vom Fenster gewesen für solche hirnlosen Aussagen und den Spam. Und das zurecht.
Warum trägst du dass dann nicht einfach bei den zuständigen Personen vor?
Hab ich schon. Einer hat keine Rechte dafür (hab da den falschen angeschrieben), einer hats nicht gekriegt oder ignoriert. Ist auch mühsam die ausschlaggebenden Posts von ihm da rauszusuchen und einzeln zu verlinken...
Da hab ich mich einfach dafür entschieden ihn zu ignorieren und fertig. Drum wirds auch keine Posts mehr von meiner Seite geben die ihn quoten.
Marcel 69
10.08.2006, 19:31
Ich find jemand der "Du hast als Freund versagt" zu jemanden sagt dessen Freund sich umgebracht hat, braucht sich nicht zu wundern wenn man ihn entsprechend behandelt.
Genauso wie das Vollspammen eines Threads der von Physik handelt von wegen "Ich stells mir aber ganz anders vor als es die Wissenschaft bewiesen hat, also muss ich recht haben", wtf?
Oder "Ich hab Ahnung, obwohl ichs noch nie erlebt hab und geb deswegen Tipps die eigentlich total fürn Ar.. sind, denn ihr habt eh alle unrecht", g0t Spam?
10.08.2006 15:34
Ich hab mir das jetzt durch gelessen und nicht verstanden was du sagen wolltest. Bin ich jetzt doff?:rolleyes:
Weiß ich nicht, bist du? :p
Ich will sagen (wie auch schon erwähnt, aber nochmal): Es braucht sich keiner zu wundern dass der gute behandelt wird wie er behandelt wird ;) Ist so ne Aktion - Reaktionssache, wie man in den Wald ruft, schallt es heraus, was man sät, erntet man auch.. usw. usf. ;)
Kenshiro-XIII
11.08.2006, 13:01
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ist doch wahr oder nicht. >:( Dauernd muss ich mir von Leuten anhören daß ich von nix eine Ahnung habe - Komischerweise haben meine Schützlinge noch keinen Selbstmord unternommen.
Ich meine jemand der nicht mal den Selbstmord von seinem Freund verhindern konnte will Tips geben wie man Selbstmord verhindern kann? :confused:
Uiiii... Bist ja ein ganz toller, ich kenn / kannte auch keinen der sich umgebracht hat, so what? Wenn jemand wirklich Selbstmord begehen will, wahrscheinlich wegen Problemen wo ihm ein Freund auch nicht helfen kann, wird ers auch tun. Da kann keiner den Held spielen und ihm davor bewahren indem er ihm gut zuredet (k, vielleicht manchmal. Aber das an in jedem Fall an Freunden festzumachen ist einfach mal wieder absoluter Kenshirobullshit)
Ach, ich seh grade im Universumthread hat er mal wieder einen Einzeiler mit einem Beispiel das mit dem Thema absolut garnix zu tun hat (was dir auch inzwischen von JEDEM da drin gesagt wurde) gebracht. Gut gemacht. Wenn du Sinnlos im Weltraum kennst, fühl dich einfach angesprochen wenn Picard mal wieder mit Riker spricht.
Mit deiner scheiß Kinderargumentation bist du bei mir unten durch und fertig, das Thema Kenshiro hat sich für mich erledigt -> Ignore
Kenshiro-XIII
11.08.2006, 14:05
Wenn jemand wirklich Selbstmord begehen will, wahrscheinlich wegen Problemen wo ihm ein Freund auch nicht helfen kann, wird ers auch tun. Da kann keiner den Held spielen und ihm davor bewahren indem er ihm gut zuredet (k, vielleicht manchmal. Aber das an in jedem Fall an Freunden festzumachen ist einfach mal wieder absoluter Kenshirobullshit)
Also ist die Frage um Selbstmord nun doch witzig ,denn laut Deiner Argumentation kann man niemandem vorm Selbstmord retten. o_o
PS: Oh sorry - Machnmal gell? *g*
Nathrael
13.08.2006, 13:49
Nun, ich habe ja nicht gemeint, das ihr Kenshiro vollständig ignorieren sollt, aber ihr müsst ja auch nicht auf jeden Post von ihm antworten.
Aber diejenigen solche Sachen wie Kenshiro von sich gibt (siehe NeMs Post) finde ich
einfach...naja.
Was aber nicht bedeuten soll das man Kenshiro auch ignorieren soll wenn er mal was sinvolles von sich gibt.
Achja, als Kenshiro das letzte Mal in einem Thread gespammt hat hat NeM soweit ich weiss auch einen Mod benachrrichtigt. Was ist eigentlich draus geworden?
So. Aber bis auf die letzte Frage ist das Thema Kenshiro für mich jetzt auch erledigt.
Jonas-Desirer
19.08.2006, 09:19
Nun, ich habe ja nicht gemeint, das ihr Kenshiro vollständig ignorieren sollt, aber ihr müsst ja auch nicht auf jeden Post von ihm antworten.
Aber diejenigen solche Sachen wie Kenshiro von sich gibt (siehe NeMs Post) finde ich
einfach...naja.
Was aber nicht bedeuten soll das man Kenshiro auch ignorieren soll wenn er mal was sinvolles von sich gibt.
Achja, als Kenshiro das letzte Mal in einem Thread gespammt hat hat NeM soweit ich weiss auch einen Mod benachrrichtigt. Was ist eigentlich draus geworden?
So. Aber bis auf die letzte Frage ist das Thema Kenshiro für mich jetzt auch erledigt.
In vielerlei Hinsicht ähnelt diese Kenshiro mir nur das ich beiträge liefere die auch sinvoll und nicht ganz so Krank sind!
Mann muss das auch so sehen:Ich versuche mich zu bessern und er anscheinend auch!
Also kommt mal wieder Back to the Roots!
Mobbing habt ihr grade in Perfektion vorgeführt!
Mobbing ist einfach eine Art,wie sich Leute mit einem Hohl Raum hinter der Stirn verständigen!
Das ist sozusagen Einfach nur Müll was diese Idioten von Mobbern machen!
Ich bin da für härtere Strafen!
Mobbing habt ihr grade in Perfektion vorgeführt!
Bullshit. Mobbing ist ständiges Schikanieren und Ärgern, meist wegen Dingen für die das Opfer nichts kann. Für dumme, provokative Einzeiler mit Attention Whore Charakter, die einem gern das Wort im Mund rumdrehen und Diskussionen stören, kann man aber sehr wohl etwas.
Wenn du dich 5 Wochen nicht waschen würdest um deine Kollegen zu ärgern, würden diese auch irgendwann entsprechend reagieren. Ist das Mobbing? Oder eine gerechtfertigte Reaktion? Wohl eher letzteres, nicht?
Diomedes
19.08.2006, 18:46
So oder so kommt das gleiche dabei raus. Was du hier forderst, ist für mich eine ganze Spur zu radikal, und man kann es wirklich nich anders als Mobbing bezeichnen.
Das ignorieren liegt ganz bei dir, aber das "soll" ist wirklich unangebracht.
Was ist eigentlich draus geworden?
Frag die Person die kontaktiert wurde.
Bullshit. Mobbing ist ständiges Schikanieren und Ärgern, meist wegen Dingen für die das Opfer nichts kann. Für dumme, provokative Einzeiler mit Attention Whore Charakter, die einem gern das Wort im Mund rumdrehen und Diskussionen stören, kann man aber sehr wohl etwas.
Mobbing ist für mich unnötiges Provozieren, Erniedrigen und systematisches Ausschließen einer Person. Ob das nun über einen längeren Zeitraum geschieht oder nicht, ist dabei doch völlig egal.
Und selbst wenn jemand vielleicht nervt, oder nicht gemocht wird, das ist kein Grund jemanden auf eine so verbissene Weise zu diffamieren (und ich finde das Wort in diesem Zusammenhang tatsächlich angebracht). Nichts weiter dazu sagen, ignorieren, oder vielleicht per PM darauf ansprechen, in Ordnung, aber jemanden die ganze Zeit wie eine Landplage zu verfluchen, das ist meiner Meinung nach wirklich weder notwendig noch angebracht. Wenn jemand nicht immer das sagt, was anderen gefällt, oder Dinge, die vielleicht abartig oder unpassend sind, bitte, das ist jedem selbst überlassen. Stört vielleicht andere, ist möglicherweise sogar ernsthaft lästig, aber dennoch kein Grund für das, was manche hier praktizieren.
Da sind wir offenbar unterschiedlicher Meinung. Wenn jemand Threads in denen man gerne liest, ums mal so auszudrücken, mit sinnlosem Dreck zuspammt, kann man seine Meinung über diese Person auch mal öffentlich kund tun.
Ist nicht so dass div. Leute es nicht auf andere Weise probiert hätten. Ich (und andere auch) hab schon etwas Geduld reingesteckt um div. Dinge zu verdeutlichen, hab Google und Wikipedia bemüht, wenn er trotzdem meint dass er mit einem einfachen "Ach was, ist doch eh alles Käse... Es ist immer noch so und so weil so stell ichs mir vor und fertig und ihr habt alle keine Ahnung" übern Haufen werfen muss, reißt mir auch irgendwann der Geduldsfaden. Bei allem Respekt, so jemand hat in sachlichen Diskussionen nicht viel verloren, ist meine Meinung. Würd ichs nicht besser wissen, hätt ich ihn schon öfter als einmal für einen Troll gehalten.
Mobbing ist für mich unnötiges Provozieren, Erniedrigen...
Darf ich das als "Kenshiro mobbt" auffassen? ;)
Wenn jemand nicht immer das sagt, was anderen gefällt, oder Dinge, die vielleicht abartig oder unpassend sind, bitte, das ist jedem selbst überlassen. Stört vielleicht andere, ist möglicherweise sogar ernsthaft lästig, aber dennoch kein Grund für das, was manche hier praktizieren.
Ist das was manche hier praktizieren nicht das gleiche was du da im ersten Satz erwähnst? Ich seh da einen kleinen Widerspruch. Aber trotzdem muss man sich nicht aufs gleiche Niveau herablassen wenn du das meinst, drum auch das Ignorieren (von meiner Seite) anstatt weiter auf ihn einzugehen, weil ich einfach genug habe.
Trotzdem geht mir der Satz "Da hat jemand als Freund versagt" weil sich wer das Leben genommen hat nicht aus dem Kopf wenn ich seinen Namen lese. Weiß nen sch... über die Umstände warum das geschah und meint einfach mal nen coolen, angreifenden Spruch ablassen zu müssen, wenn er sowas zu mir im RL gesagt hätte, hätte er nen Handabdruck auf der Backe.
Dreammaster
19.08.2006, 19:48
Ich wurde mehr oder weniger durch mein gesamtes Schulleben gemobbt. -.-
Ich meine, wo soll ich anfangen? Fing alles schon sehr früh an...
War schon immer sehr nah am Wasser gebaut und wurde dementsprechend immer gequält, wenn es mir schlecht ging, damit es mir noch schlechter ging. Schon beim bloßen Anzeichen einer Träne hieß es "Ey, guck mal! Dreammaster heult!"
Begleitet von einem dekorativem, hämisch-blöden... äh... bösen lachen. -.-
Dann kamen etwa in der zweiten oder sdritten Klasse die Volldeppen hinzu... war zu meiner Kommunionszeit, da beleidigte man mich immer mit Schimpfwörtern... -.- wurde herumgeschuppst, geschlagen, aber es gab jemanden, dem es noch schlechter ging.
darüber war ich erleichtert, mobbte aber nicht mit. Nur wurde er im gegensatz, mit seiner Schwester, verprügelt.
Bei mir konnte man das noch nicht verprügeln nennen...
Weiter in der fünften Klasse... ja... wie war das noch? Habe fast alles verdrängt...
Genau! Da gab es so ein richtig fieses Miststück, ode rsoll ich die gleich mal "••••" nennen? Nein, besser nicht....
In der fünften hatte ich fast alle Mobber in meiner Klasse... und es ginbg weiter, wie bisher. Nur kamen dann noch die Zicken hinzu, eine machte mir mal den Schuh dreckig und meinte, ich müsste jetzt heulen...
aber ch weiche ab... also... das Miststück... sie... hat mich regelrecht gefoltert... brüllte mich an, stellte mir nach, verprügelte mich...
Hatte auch einen Handlanger, der noch schlimmer war...
einmal rannte sie mir nach, als ich in de rInnenstadt meiner Heimat war. Ich nahm aus lauter Angst sofort Reißaus...
Zum Glück zog sie weg...
In der sechsten oder siebten kamen noch mehr Schlägertypen, die es noch übler meinten. Wieder schlugen sie und dann kamen sie auf den Geschmack auf sämtliche Stühle Heftzwecken zu legen... selbst auf Lehrerstühle... Es gab in einem Schuljahr sogar zwei oder drei Klassenkonferenzen... war die siebte, wenn ich nicht irre...
In der zehnten war ruhe, bis ich die elfte wegen Widerlingen wiederholen durfte...
Und während der Wiederholung kam ein richtiger, widerwärtiger, ekelhafter Typ in die Klasse! Der war so... so... unbeschreiblich widerlich...
Er stellte mir nach, beleidigte mich, lästerte direkt hinter meinem Rücken, machte aus allem, was ich tat eine erbärmliche Phase (Aufzeigen, sprechen, bewegen...)
Wegen dem litt ich fast am Verfolgungswahn, bis er endlkich eien Klassenkonferenz bekam.
Denkt ihr, das hörte auf?
IM GEGENTEIL! Jetzt spionierte mir der Typ auch noch nach! Ich hätte den erschlagen können...
Ich bereue es, ihn nicht angezeigt zu haben, denn es gibt zich Gründe
Also... wenn das mal kein fürchterliches Schülerdasein war, dann weiß ich auch nicht weiter... klar, es gibt schlimmeres, aber man muss sich ja nicht wundern, dass ich heute so bin, wie ich bin...
Hach, das tut gut, mal darüber Luft abzulassen. -.-
Diomedes
19.08.2006, 19:54
kann man seine Meinung über diese Person auch mal öffentlich kund tun.
Ist das wirklich notwendig?
Bei allem Respekt, so jemand hat in sachlichen Diskussionen nicht viel verloren, ist meine Meinung.
Dann sei doch der Meinung. Spricht gar nichts dagegen. Aber diese Meinung muss man doch nich immer mit ganzer Härte öffentlich vertreten, oder sich dabei dann wenigstens ein bisschen selbst zügeln.
Darf ich das als "Kenshiro mobbt" auffassen?
Weiß ich nicht. Wenn er "unnötiges Provozieren, Erniedrigen und systematisches Ausschließen einer Person" praktiziert, ja. Aber wo die Eigene Meinung vertreten aufhört und wo gezieltes Provizieren anfängt, das sieht jeder immer anders, weils der eine vielleicht zu persönlich nimmt, und der andere es nicht so ernst gemeint hat.
Was Erniedrigen und systematisches Ausschließen angeht, davon seh ich hier bis jetz ehrlich gesagt relativ wenig bis gar nichts von seiner Seite aus. Zumal ihm das Ausschließen einer Person als alleiniger Vertreter seiner Meinung ja recht schwer fallen dürfte. Zumindest habe ich bisher nicht den Eindruck gehabt, dass er sich nur gegen bestimmte Personen richtet, und diese ständig beleidigt. Natürlich hat auch jeder eine andere Auffassung, was alles beleidigend ist.
Ist das was manche hier praktizieren nicht das gleiche was du da im ersten Satz erwähnst? Ich seh da einen kleinen Widerspruch.
Mal sehen, das, was manche hier praktizieren kommt für mich einer kleinen Hatz gleich.
Mein erster Satz lautet: "So oder so kommt das gleiche dabei raus. Was du hier forderst, ist für mich eine ganze Spur zu radikal, und man kann es wirklich nich anders als Mobbing bezeichnen."
Verstehe nicht ganz was die Sätze miteinander zu tun haben, geschweige denn, wo hier ein Widerspruch vorliegt.
Wenn du nun den ersten Satz aus deinem angegebenen Zitat meinst:
"Wenn jemand nicht immer das sagt, was anderen gefällt, oder Dinge, die vielleicht abartig oder unpassend sind, bitte, das ist jedem selbst überlassen."
Auch hier versuche ich deinem Gedankengang zu folgen, aber mir will sich nicht erschließen, wo hier jetz ein Widerspruch vorliegt. Vielleicht hast du meine Aussage falsch verstanden deswegen formulier ichs nochmal neu. Ich meine damit, dass irgendjemand vielleicht permanent Käse redet, aber das ist dann vielleicht einfach dessen Art mit der man dann leben muss, und ist kein Grund, jemanden deswegen so hart anzugehen und öffentlich fertig zu machen, wie es hier von manchen getan wurde.
Sag mir wenn irgendwas darin widersprüchlich ist, aber dann formulier es auch so damit ich was damit anfangen kann. Kann sein dass ich da jetz etwas irritiert bin aber man wird ja auch nich jünger. ;)
Aber trotzdem muss man sich nicht aufs gleiche Niveau herablassen wenn du das meinst, drum auch das Ignorieren anstatt weiter auf ihn einzugehen.
Genau das meinte ich (oder zumindest fast genau). Was mich jetz jedoch verwundert:
Wenn du das so einsiehst, warum hällst du dich nicht auch daran? Kann aber auch sein, dass ich da jetz ein bisschen unfair bin.
Trotzdem geht mir der Satz "Da hat jemand als Freund versagt" weil sich wer das Leben genommen hat nicht aus dem Kopf. Weiß nen sch... über die Umstände warum das geschah und meint einfach mal nen coolen, angreifenden Spruch ablassen zu müssen, wenn er sowas zu mir im RL gesagt hätte, hätte er nen Handabdruck auf der Backe.
Ist dein gutes Recht, dieser Meinung zu sein. Sicher auch nachvollziehbar. Kanns dich darüber aufregen soviel du willst. Aber wäre es dann nicht besser, einfach der Meinung zu sein, und ihn dann zu ignorieren, anstatt noch lange darauf rumzureiten?
Verstehe nicht ganz was die Sätze miteinander zu tun haben, geschweige denn, wo hier ein Widerspruch vorliegt.
Ich meinte auch das was ich zitiert habe, nicht den ersten Satz des Posts wie du richtig erkannt hast ;)
Du sagst
Wenn jemand nicht immer das sagt, was anderen gefällt, oder Dinge, die vielleicht abartig oder unpassend sind, bitte, das ist jedem selbst überlassen. Stört vielleicht andere, ist möglicherweise sogar ernsthaft lästig, aber dennoch kein Grund für das, was manche hier praktizieren.
Was für mich eine Aussage ist die sich im Kreis dreht. Denn die die gegen ihn sprechen tun nichts anderes als "nicht das sagen was anderen gefällt, Dinge die vielleicht unpassend sind, ist ihnen selbst überlassen" ;)
man wird ja auch nich jünger. ;)
Wem sagst du das -_-
Wenn du das so einsiehst, warum hällst du dich nicht auch daran?
Ich antworte auf seine Posts schon etwas länger nicht mehr.....
Diomedes
19.08.2006, 20:13
Was für mich eine Aussage ist die sich im Kreis dreht. Denn die die gegen ihn sprechen tun nichts anderes als "nicht das sagen was anderen gefällt, Dinge die vielleicht unpassend sind, ist ihnen selbst überlassen"
Ahh... jetz weiß ich was du meinst. ^^
Also ich finde es ist insofern kein Widerspruch, da sich seine Aussagen ja jetz eher gegen die Allgemeinheit oder generell mehrere Personen richten, während sich eure (wer sich nun angesprochen fühlt...) spezeill gegen ihn richten. Das eine ist einfach nur eine Meinung die vielleicht unnachvollziehbar ist, während das andere ja dann doch eher gezielte Angriffe sind, und darum gehts mir dabei ja überhaupt. Stuss verzapfen kann ja an sich jeder wie er möchte, und natürlich muss man nich damit rechnen dass jeder Verständnis dafür hat, aber zumindest sollte dass dann kein Grund dafür sein, dass man dafür so angegriffen wird.
Ich antworte auf seine Posts schon etwas länger nicht mehr.....
Das kanns du dann ja machen wie du willst. Ist ja nichts gegen einzuwenden. :)
Vielleicht bessert er sich ja auch über die Zeit. Aber naja, da kann ja dann jeder urteilen wie er möchte. ;)
Jonas-Desirer
19.08.2006, 23:27
Wenn du dich 5 Wochen nicht waschen würdest um deine Kollegen zu ärgern, würden diese auch irgendwann entsprechend reagieren. Ist das Mobbing? Oder eine gerechtfertigte Reaktion? Wohl eher letzteres, nicht?
You Right,mein Fehler!
Urteilen ist schwer,Urteilen kann nur der,der das Urteil würdig vertritt und da dass niemand kann,bleibt es so-Zitat von IRGENDWEM!
~des
Dumm wer so was macht!
ich habs und wärts auch nie machen ( wobei ich sagen muß: ich selber werde nicht gemobbt!)!
Hm wie wehrt man sich am besten gegen Mobbing ?
Ich würde sagen das kommt auf die " Qualität " und die " Quantität " an.
Also in meiner Schulzeit 7. bis 8. Klasse gab es so einige Probleme also so Sachen wie Rucksack verstecken, im Unterricht provoziert werden usw. .
Naja ich dachte ich sitze das aus, aber die wurden immer dreister.
Irgendwann haben ich und meine drei besten Freunde uns einen nach dem anderen vorgenommen und sie nach Strich und Faden vermöbelt ( aber richtig ).
Heute muß ich sagen das ich nich sehr stolz darauf bin, da ich mich letztenendes auf ihr Niveau herabgelassen habe ( wenn nicht sogar tiefer ). Aber es hat geholfen, danach war ruhe. Manchmal muß man für sich kämpfen. Aber es hätte sicher nicht soweit kommen müssen wenn ich mit meinen Eltern darüber geredet hätte.
Ich finde es übrigens eine Schweinerei, daß die meisten Lehrer einfach wegsehen oder sogar ( unbewusst ) mitziehen. Was Schulmobbing betrifft würde ich euch raten mit euren Eltern zu reden und zur Schulleitung zu gehen. Auch ruhig mal mit der Presse drohen wenn alles nicht hilft. Die Schulzeit ist eh schon stressig genug.
Was mobbing im Betrieb betrifft ist der Betriebsrat in der Regel eine gute Adresse oder das Arbeitsgericht.
Mit Eltern und Schulleitung hab ich damals gesprochen, hat nicht viel gebracht. Mit Freunden die aufsuchen und vermöbeln konnte ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt kaum Freunde hatte. Der einzige den ich gut kannte war einer von denen die gemobbt haben :rolleyes:
Mit Eltern und Schulleitung hab ich damals gesprochen, hat nicht viel gebracht. Mit Freunden die aufsuchen und vermöbeln konnte ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt kaum Freunde hatte. Der einzige den ich gut kannte war einer von denen die gemobbt haben :rolleyes:
Hm ist ne schwierige Situation, haben deine Eltern nichts gemacht ? Wurde von Seiten der Schule irgendwas unternommen ( ein Gespräch, etc..) .
Vielleicht wäre ein Schulwechsel da ratsamer?
Ich hab insgesamt 8 Schulen von innen gesehen ;) Einmal bin ich aber geflogen weil (Privatschule) der Monatsbeitrag nicht pünktlich bezahlt wurde :rolleyes:
Aber das ganze ist jetzt sowieso schon ein paar Jahre her, hab mittlerweile keine Probleme mehr
Jamaica Lukaz
07.09.2006, 14:58
Mobbing ist einfach nur blöd.
Ich bin leider in einer Klasse, wo viel gemobbt wird/wurde(wurden schon 3 rausgemobbt) und hab da früher auch mitgemacht, was ich jetzt bereue.
Ich selber stehe zur Zeit auch auf dem Kicker von ein paar Jungs, aber das ist nicht so schlimm da das nur im Reli-Kurs ist. Wenn die aber nicht aufhören, werd ich ganz einfach zu Ethik wechseln.
Aber das ganze ist jetzt sowieso schon ein paar Jahre her, hab mittlerweile keine Probleme mehr
Das freut mich :D
Cyprien.
08.09.2006, 21:07
Hatte eigentlich noch nie Probleme in der Schule, zum Glück!
Mobbing ist und bleibt pöhse!!!
Der Steckah
10.09.2006, 22:20
Ja... ich musste früher auch immer zusehen, wenn mein großer bruder andere jungs in meinem alter gemobbt hat... um ehrlich zu sein, hab ich auch immer mitgemacht... wenn man nen großen bruder hat, der einen beschützen kann, dann ist das ja auch cool... aber vor zwei jahren hatte mein bruder einen autounfall und ist jetzt querschnittsgelähmt und seit dem bekomme ich regelmäßig von anderen auf die fresse. mobbing ist voll scheiße. gewalt erzeugt gegengewalt... und gott sieht alles^^ siehe oben, die sache mit meinem bruder. Gott hat ihm die Wirbelsäule gebrochen.
Diomedes
10.09.2006, 23:15
Mobbing ist und bleibt pöhse!!!
Aus Sicht der zynisch-sadistischen Angreifer in der Regel nicht. ;)
Gott hat ihm die Wirbelsäule gebrochen.
Eine seltsame Aussage mit einer noch seltsameren Botschaft. :confused:
um ehrlich zu sein, hab ich auch immer mitgemacht... wenn man nen großen bruder hat, der einen beschützen kann, dann ist das ja auch cool...
das ist es ganz und gar nicht
Ja... ich musste früher auch immer zusehen, wenn mein großer bruder andere jungs in meinem alter gemobbt hat... um ehrlich zu sein, hab ich auch immer mitgemacht... wenn man nen großen bruder hat, der einen beschützen kann, dann ist das ja auch cool... aber vor zwei jahren hatte mein bruder einen autounfall und ist jetzt querschnittsgelähmt und seit dem bekomme ich regelmäßig von anderen auf die fresse. mobbing ist voll scheiße. gewalt erzeugt gegengewalt... und gott sieht alles^^ siehe oben, die sache mit meinem bruder. Gott hat ihm die Wirbelsäule gebrochen.
Ähm, LOL? Sag mal, wie bist Du denn drauf? o_O Hilfe...
Ich wurde zum Glück noch nie gemobbt und habe auch noch nie gemobbt.
ich hab darin zwar noch keine Erfahrungen gemacht aber kann mir denken wie
schlimm das für jemanden sein kann.
Aber ich denke wenn Mobber selbst mal gemobbt werden würden, würden sie es wahrscheinlich nicht mehr machen.
Gruß
dave.d
Ich wurde schon gemobbt, allerdings nich körperlich. Ich kann nur sagen, dass es nicht einfach war, aber, dass ich da auch rausgekommen bin. Nach ner Weile bin ich einfach nicht mehr auf die dummen Sprüche eingegangen und shcon wurden sie weniger. Es haben sich sogar alle bei mir entschuldigt und welche von ihnen sind sogar immernoch mit mir auf der selben Schule (Paralellklasse). Mittlerweile achte ich eh nicht mehr darauf was andere über mich sagen oder denken und geschlagen wurde ich in der Hinsicht auch noch nie. Nur in der Grundschule, allerdings war ich da "nett" genug ihn zurückzuschlagen. Tatam. Schon war das auch gegessen xD