PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Spiel soll ich makern???

Pikka
03.08.2006, 02:49
Hi Maker-Com.,
Ich wollt mich mall wieder nach langer Zeit an den Maker setzen ^--^
NU=un habe ich aber viele Ideen da ich aber nur den Nerv und die lUst auf ein Projekt habe...(Das versteht ihr sicher oder?)
Also..Zu Auswahl stehen:

Ein Spiel ueber 5 Freunde...(mehr dazu unten)
Eine Fantasy Love Story
Eine Fortsetzung des Erfolgsanimes Sailor Moon

So nun zu den jeweiigen Spielen:

Red Rose
-Jede Rose hat Dornen
Grobe Story
Das Spiel Red Rose handelt ueber eine Teenager-Clique..
Die Hauptcharaktere sind alle zwischen 15-17 Jahren.
Besuchen alle dieselbe Privatschule.
Die Clique besteht aus 3 Jungen und 2 Maechen...
Jeder von ihnen hat bestimmte Probleme im Leben ueber die ihn verschiedenen Abschnitten erzaehlt wird.

Gameplay
Die Story wird ihn 30 Kapiteln erzaehlt und in jedem der Kapitel spielt ihr ein anderen Charakter.
Im Spiel gibt es keine Kaempfe,es gibt nur Nebenaufgaben zu bewaeltigen(Hausaufgaben,Einkaufen usw.)

Infos
Genre: Drama
Features:
-Wetterwechsel
-Ihr koennt verschiedene Sportarten treiben (Fussball,Basketball,Tennis..)Je nachdem ihr waehlt!!
-Das sind bisher alle aber wenn das Spiel gewaeht wird kommen noch viel mehr dazu^^
Vorhandene Ressourcen:
:) :) :( :( :(

Memoria
-Welt der Traeume
Grobe Story
Der Elfenprinz Caleb verliebt sich in die Strassen-Musikerin Memory,
Er schleicht sich jeden Tag unter irgnd einem Vorwand ins Dorf um sie zu sehen..
Es dauert nicht lange bis auch sie sich in Caleb verliebt...
Alles verlaeuft perfekt bis Memoria das Koenigreich verlaesst um ihre Eltern zu finden...
Sie hinerlaesst Caleb nichts ausser einen Abchiedsbrief und ein Instrument was Caleb nicht identifiezieren kann...
Er macht sich auf um seine Grosse Liebe zu finden..um mehr ueber das Instrument herauszu finden...
Und endlich Memoria Die Welt in der Traeume wahr werden zu finden...
Auf seiner Reise trifft er viele fabehafte Wesen und 3 von ihnen schliessen sich im an..
Als Caleb seiner Geliebten endlich auf die Spur kommt...macht er jedoch eine dunkele Entdeckung....

INFO
Genre:Fantasy
Features:Zur Zeit noch keine....Das wird sich aendern wenn ihr das Spiel waehlt!!
Vorhandene Ressourcen:
:) :) :) :) :(

Sailor Moon
-Die Traumwelt
Grobe Story
Sailor Moon -Die Traumweltspielt 3 Jahre nach dem Sieg ueber Sailor Galaxxia.
Rey(alias:Sailor Mars)
hat eine Version in der sie die Zerstoerung Tokios voraussieht..
Kurzerhand trommelt sie alle Sailor Kriegerinnen zusammen die sich im Laufe der Welt auf die Ganze Welt verteil haben.
Bald sindMakoto,Minako,Amyund Bunny
wieder vereint und versuchen zu spekuliern was Reys Vision zu bedeuten hat...
Tage vergehen doch die Sailor Kriegerinnen kriegen nichts heraus...Doch dann passiert es...In Reys Tempel oeffnet sich ein erkwuerdiges Tor dass zu einer Art Traumwelt fuehrt...Die Sailorkriegerinnen beschliessen durch das Tor zu gehen..
Als sie ankommen merken sie dass sie genau an der Stelle rausgekommen sind an derder sie das Tor auch betreten haben..
Doch das Tor ist nirgends zu sehen...
Nach der Erkundung von Tokio merken sie dass in diesem "Tokio" irgendwas nicht stimmt...
Das naechste was sie merken:
Ein Schatten hat sich ueber dem Tokyo Tower gebildet...
Kurz danach werden sie von einer gwissen Aurora und ihrem Diener Vollo angegriffen...was wollen diese beiden Kreatuen von ihnen..Wo sind sie ueberhaupt gelandet??
Und wo sind Pluto und die anderen??

INFO
Genre:Fanfic Spiel
Features:noch keine kann sich aber aendern ;)
Vorhandene Ressourcen:
:) :) :) :( :(

------------------------------------------------------------------------------------
Puuhh das war echt viel Leute
Verzeiht mir die Rechtschreibfehler wie ihr seht ist es spaet ;__;

NNaja ich moechte dass ihr immer alle drei spiele mit einer punkzahl bwertet(1 = scheisse 10 = super)
Am 5.6.2006 werde ich dann dass Spiel mit den bis dahin meisten Punkten
makern.:)
Ich hoffe ihr findet wenigstens ein bischen gefallen...

Set
03.08.2006, 03:01
Hmmmm...
Ich find das hoert sich alles..ziemlich gut an :)
Hier meine punte:

Red Rose:9 Punkte
Memoria:8 Punkte
Und Sailor Moon weil ichs nicht so gern mag aber die story interessant klingt:8 Punkte

.Kerby
03.08.2006, 03:24
hi ^^

also mMn solltest du Red Rose machen
da seilermoon nicht so mein ding ist nd das andere nicht an dieses rankommt ;)

also mMn Red Rose

viel spaß noch und viel glück

mfg Kamikaze

Mr. Becknacktoman
03.08.2006, 03:35
Red Rose: 11!
Hört sich eigentlich ganz gut an! :A
Ist mal was anderes!

Memoria: 5!
Naja ist 08/15 und so.

Sailor Moon: 0!
Wenn du das machst, weiss ich auch nicht!
Da könnte man ja gleich ein Teletubbie-Spiel machen!:p

PS: Du hast dich vorgestern angemeldet und hast schon 74 Beiträge!
Wie kann man das nur schaffen?

Pikka
03.08.2006, 04:05
hi ^^

also mMn solltest du Red Rose machen
da seilermoon nicht so mein ding ist nd das andere nicht an dieses rankommt ;)

also mMn Red Rose

viel spaß noch und viel glück

mfg Kamikaze

Kamikaze kannst du bitte punkte vergeben??^^
Das waere dann leichter fuer mich^^"

@Mr. Becknacktomann:75 ^^"
Ist das sehr schlimm??
Muss ich mit ne bann oder so rechnen??;__;

Decus
03.08.2006, 06:14
Hört sich irgendwie alles gut an.Ich glaube so einen Thread hat auch noch keiner gehabt^^

Mach doch einfach ein Projekt aber nimm die Features aus allen drei Spielen!

Pikka
03.08.2006, 06:23
Hört sich irgendwie alles gut an.Ich glaube so einen Thread hat auch noch keiner gehabt^^

Mach doch einfach ein Projekt aber nimm die Features aus allen drei Spielen!

Es waere schon cool wen du jedem ne punkzahl geben koenntest >,>

.Kerby
03.08.2006, 09:25
Red Rose: 10

Memoria:7.5 ^^

Sailer Moon: 3

So habe dir punkte gegeben ( Red Rose Vor ;) )

mfg Kamikaze

P.s Viel Glück noch

shadowsayan2000
03.08.2006, 10:13
Grundsätzlich solltets du eigentlich entscheiden, welches Spiel du lieber machen würdest und welches Genre dir mehr liegt.

Aber da du ja anscheinend sehr viel Wert auf die Meinung anderer legst hier meine Punkteverteilung:

Red Rose: 9

Memoria: 10

Sailor Moon: 4 (interessante Idee, aber mMn ist Sailor Moon absolut nicht mehr aktuell)

~Der Shadow

Jonas-Desirer
03.08.2006, 10:16
Red Rose:ganz klar volle 10!
Die Idee mit den Sportarten hört sich sehr gut an,nur ist die Frage ob man das umsetzten kann,z.B. Fussballspielen?

Memoria:
Nicht so mein Ding,aber dennoch 8 Punkte,da die Story eigentlich sehr schön ausgearbeitet ist (wenn man noch feilen würde)
Sailor Moon:
Dazu sage ich nichts,weil ich das nicht durchgelesen habe,sorry,aber Sailor Monn war und ist nie mein Ding gewesen!

Mach weiter so und aus Red Rose könnte was sehr tolles und besonders auch neues Genre werden!

at Easy

Bakura-san
03.08.2006, 11:02
Red Rose: 10Punkte
Memoria: 9Punkte
Sailor Moon: 1Punkt

Nathrael
03.08.2006, 11:03
Red Rose: 9 Klingt nach einem sehr tollen Spiel. Nebenbei wäre das auch mal wa neues.

Memoria: 7 <du soltest ein wenig die Story verändern und villeicht auch die
Namen der Hauptcharaktere...Caleb klingt irgendwie bekannt, und der Name Memory erinnert mich enfach zu sehrt an diese Legespiel....>.

Sailor Moon: Kein Kommentar. Ich mag Sailor Moon einfach nicht.

Princess Aiu
03.08.2006, 11:42
hi ^^

Erstmal muss ich sagen,dass alle drei Stories sehr gut sind.
Meine Punkte fallen aber so aus:

Red Rose: 9 (Da ich denke,dass dies etwas neuartiges sein wird und die Story klingt sehr interessant,wobei das Gameplay es unterstützt)

Memoria: 8 (Eine schöne Liebesgeschichte,aber wenn du Red Rose fertig hast,kannst du diese ja noch immer machen ;) )

Sailor Moon-Die Traumwelt : 7 ( Ich war und bin auch noch heute ein sehr großer Fan von Sailor Moon,aber ich mag es nicht,wenn man Serien und sonstiges als Spiel macht,außer es ist in toller Graphik und absolut perfekt. Doch das ist etwas schwierig...,obwohl mir deine Story gut gefällt.)

Ps:
Am 5.6.2006 werde ich dann dass Spiel mit den bis dahin meisten Punkten
makern.

oO Hey,dann hast du ja schon längst angefangen! Und wir machen uns hier noch die Mühe Punkte zu verteilen :p

PainlessSorrow
03.08.2006, 12:00
Red Rose: 8
Memoria: 9
SailorMoon: 9 (hört sich halt irgendwie gut an ^^")

Mars
03.08.2006, 12:10
Das klingt einfach interessant und mich würde interessieren wie du das umsetzt^^

Memoria: 8
Da kann ich mich Princess Aiu nur anschließen, eine schöne liebesgeschichte, die du nach Red Rose noch machen könntest ;)

SailorMoon: 5
SailorMonn an sich mag ich einfach nicht -.-

Naja, du entscheidest ja was du machen willst ;)

.matze
03.08.2006, 12:18
Nimm das mittlere, das erste stell ich mir nicht unbedingt so spannend vor... und Sailor Moon Fan war ich noch nie (ok vll vor 8 Jahren^^)

.MATZE musst du mit deinen 2000 posts grad sagen >,>
4,56 Beiträge pro Tag sind ja wohl weniger als +33 pro Tag^^

Ringlord
03.08.2006, 12:20
Red Rose: 10! Ein tolles und mal neues Szenario. Haben will.

Memoria: 9! Für mich als verkannten Romantiker eigentlich perfekt, nur überzeugt es mich nicht so ganz wie Red Rose.

Sailor Moon: 0... steht da Sailor Moon?! >_> Ich konnte nie etwas damit anfangen.

Pikka
03.08.2006, 15:11
Okay kleines Zwischenergebnis:

Red Rose: 103 Punkte
Memoria:90 Punkte
Sailor Moon:36 Punkte(-___- ich hatte nur soviele Ressourcen davon da dacht ich halt..xD)

Naja es ist wohl ein ziemliches Kopf an Kopf rennen zwischen Red Rose und Memoria...ich bin gespannt....
Aber da ich zu ungeduldig binn schau ich schon heute abend nach welches die meisten punkte hat weil ich makern will *~*

Aldinsys
03.08.2006, 15:25
Red Rose:

8 Punkte:
Klingt schön,ist aber sicherlich schwierig,da auf Duaer Abwechslung reinzubringen.

Memoria:

9 Punkte:
Ich mag romantische Geschichten. :)

Sailormoon:

2 Mitleidspunkte:
Wäre was für Fans,aber niemand sonst hätte Lust drauf.

Zen
03.08.2006, 17:07
Red Rose

9 von 10 Punkten

Eine art Simulationsdrama gefällt mir. Die Features sind das was ich von einem solchen SPiel erwarte. Das Spiel gefällt mir auch aus dem grund besser, da ohne ein Kampf System mehr Wert auf die Story gelget wird, welche mir am wichtigsten bei einem Spiel ist.
Ich hoffe dass du diese Idee gut umsetzt.

Memoria

6 von 10 Punkten

DIe Story hört sich recht gut an. DOch nach Red Rose wirkt die Idee etwas 08/15

Sailor Moon

4 von 10 Punkten

Nach Galaxia ist meiner Meinung nach Schluß, da die Happiness und die Gegner nicht mehr gesteigert werden können. Fan-Projekte sehe ich ohnehin etwas skeptischer. Ich würde es nicht empfehlen

Decus
03.08.2006, 17:31
Es waere schon cool wen du jedem ne punkzahl geben koenntest >,>
Red Rose: 8Punkte
Memoria:7Punkte
Sailor Moon:3Punkte (Sry, aber ich hasse Sailor Moon)

Pikka
03.08.2006, 20:10
Okay!!!!
Es ist nun genau 20:10
Die Entscheidung ist gefallen!!!
Red Rose wird gemakert und ist innerhalb der naechsten 2 Montae als Demo erhaeltlich^^
Die VV..da weis ich noch nicht...

Oestinator
03.08.2006, 20:27

Sowas gab es bis jetzt noch nicht und das Konzept klingt imo klasse.

Memoria: 7

Naja, ein wenig 08/15 ist da schon, aber da das eh erst Stichpunkte sind, geht das auch in Ordnung

Sailor Moon: 1

x_X Ich hasse Sailor Moon x_X

Edit: ;_; Ist ja schon vorbei