PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Länge doch nicht so wichtig?



Kenka
03.08.2006, 00:22
Hallo! Ich hoff einfach mal, dass ich hier richtig bin und nicht ins Entwickler-Forum gehör...
(falls doch: SORRY!)

Ich hatte unlängst mit ein paar Freunden eine Diskussion über die Länge von Spielen. Hab ihnen die Story für mein Projekt erklärt und was ca. auf sie zukommt (als Tester) - und plötzlich ging es los...das wär viel zu lang und zu kompliziert und überhaupt würd bei einem Maker Spiel keiner so lang sitzen bleiben... Am Ende hatten wir zwei Fronten: Die eine (kleinere), die meinte, man soll eine Handlung möglichst ausbauen und viele Sidequests machen - und die andere, die meinte man muss Storys möglichst kurz und kompakt rüberbringen (grad am Maker).

Bin jetzt bissi verwirrt... ^^" Ist kürzer wirklich besser? Ich bin ja eher der Fan von langen Geschichten mit viel Sidequests und Secret Dungeons und so Zeug.

Und was mich brennend interessiert: Wie lang sind eure Spiele am Ende ca. geworden?

Vorab: Danke :)

.matze
03.08.2006, 00:26
öhm definitiv nein. wenn ein spiel spass macht dann will ich ja so lange spass wie möglich haben 0o. natürlich sollte eine story nicht verlängert werden wenn man nichts mehr zu erzählen hat, das klingt dann aufgesetzt und blöd.

Jonas-Desirer
03.08.2006, 00:27
....

Lyrn
03.08.2006, 00:31
ich bin auch eher der typ, der auf spiele steht, wo mehr sidequests drin sind, die das spiel länger machen, wenn man diese alle löst.(siehe in etwa oblivion)
Ansonsten halt eine gute story fürs Hauptquest, damit man das auch mal wieder weiter macht.Aber letztendlich soll das Spiel meiner Meinung nach recht lang werden =).

Tiro&Millet
03.08.2006, 00:35
Ich weiß nicht ganz, wo das Problem ist.
Mach dein Spiel so lang, wie nötig, um die Story gut zu erzählen und vor allem bau Schlüsselmomente ein, wo sich was entscheidendes ändert, sowas halte ich für wichtig.