Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman: The Dark Knight
Eine noch namenlose Fortsetzung zu "Batman Begins" wurde angekündigt.
http://imdb.com/title/tt0468569/
Bale als Batman, Caine als Alfred und Oldman als Gordon dürften ja sicher sein, bei Lucius Fox bin ich mir persönlich noch nicht sicher, ob er überhaupt noch mitmachen wird - aber abwarten. Was interessant auffällt, ist Heath Ledger als Joker, sowie ein erwähnter Harvey Dent im angekündigten Plot. Vielleicht darf man sich ja endlich auf eine Verfilmung von "The Killing Joke" freuen? :D
Also, soweit zumindest die bisherigen Informationen, die sicher zu sein scheinen. In einer anderen Version des Plots auf IMDb.com werden zwar noch Salvatore Maroni, Black Mask und der Penguin aufgeführt, aber wie wir dank "Spider-Man 3" wissen, ist nichts schlimmer als die Gerüchte über aufkommende Bösewichte. :rolleyes:
Jedenfalls erstmal abwarten. Ich wollte nur schonmal die Info kundtun.
Ich finde es gut...
batman begins war mal ein erwachsener batman...die davor waren teilweise doch etwas naja krank...komich...cracy...aber okay passt ja auch zum Comic...
trotzdem Begins ist meiner ansicht nach der beste Batman film, und somit ist es sehr gut das quasi das selbe Team am werk ist.
batman begins war mal ein erwachsener batman...die davor waren teilweise doch etwas naja krank...komich...cracy...aber okay passt ja auch zum Comic...du scheinst die beiden von Burton nicht zu kennen ;)
edit: Heath Ledger als Joker? ...stelle ich mir gerade ziemlich albern vor (allerdings hat sich Nicholson in meinem kopf auch festgefressen)
DarkShadow
02.08.2006, 23:14
Eine noch namenlose Fortsetzung...
*hust* The Dark Knight (http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2006/08/01.html)
Etwas allgemein der Titel und kaum Aussagekraft, aber was soll's?
Ich frag mich, wie die auf Heath Ledger gekommen sind. Momentan kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie ein völlig durchgeknallter Psychopath von einem doch eher weichlich aussehenden Schauspieler dargstellt werden soll. Hoffentlich ist das keine Fehlentscheidung. Muss dazu aber sagen, dass ich noch keinen Film von ihm gesehen habe, vielleicht ist er ja gar nicht so schlecht... ;)
Wenn ich mich recht erinnere wurde ja irgendwann einmal gesagt, dass die jetztigen Batman Filme eher realistisch gestallten werden sollen. Wie passen dann aber Gegner wie der Pinguin rein? Bin jetzt nicht so der allwissende Comicleser, aber hat der nicht so was "pinguinartiges", wie dieses seltsamen Finger?
Naja, ist ja noch Zeit bis der Film in der Mache ist. Wenn er zumindest im Stil von Batman Begins gemacht wird, bin ich zufrieden.
du scheinst die beiden von Burton nicht zu kennen ;)
kann gut sein, ich achte aber nie auf die Namen in den Credits...sag mal wie die beiden Filme heißen.
Taro Misaki
03.08.2006, 08:19
kann gut sein, ich achte aber nie auf die Namen in den Credits...sag mal wie die beiden Filme heißen.
"Batman" und "Batman returns";) :p
ich freu mich auf den film und kann mir im gegensatz zu den anderen hier ledger eigentlich ganz gut als joker vorstellen, er hat irgendwie die passenden gesichtszüge für dieses psycho-grinsen.^^
auch sehr schön ist, dass christopher nolan weiterhin regie führt und keine darsteller ausgetauscht werden, das ist mir bei fortsetzungen immer sehr wichtig.
DarkShadow
03.08.2006, 08:21
Die beiden Burton Filme heißen Batman (http://de.wikipedia.org/wiki/Batman_%28Film%29) und Batmans Rückkehr (http://de.wikipedia.org/wiki/Batmans_R%C3%BCckkehr).
Die haben vom Stil her (zum Glück) nichts mit Batman Forever (iehh Jim Carrey) und Batman und Robin zu tun. Die gleichen ja eher einem Musical so künstlich wie die Kullissen aussahen uns so bunt wie die Kostüme der Darsteller waren.
edit: ups zu spät ;)
Achadrion
03.08.2006, 08:32
Batman mit Micheal Keaton als eben der, Jack Nickolson als Joker und Kim Basinger als weibliche Kreischrolle.
Batman returns mit dem Selben Batman, Danny de Vito als ein Phantastischer Pinguin mit geiler Hintergrundgeschichte, Michelle Pfeiffer als einzig wahre Catwoman (einfach nur Klasse und megasexy), Christopher Walken als gemeiner, hintertriebene Spielzeugfabrikant Max Shreck!
Beide Filme ein Muß, wundervolle Ausstattung an Kulissen und Kostümen. Alles sehr düster und nicht so bunt wie die beiden Nachfolger.
Edit: Uuuuups noch verspäteterer!
Duke Earthrunner
03.08.2006, 09:30
Batman mit Micheal Keaton als eben der, Jack Nickolson als Joker und Kim Basinger als weibliche Kreischrolle.
Batman returns mit dem Selben Batman, Danny de Vito als ein Phantastischer Pinguin mit geiler Hintergrundgeschichte, Michelle Pfeiffer als einzig wahre Catwoman (einfach nur Klasse und megasexy), Christopher Walken als gemeiner, hintertriebene Spielzeugfabrikant Max Shreck!
Beide Filme ein Muß, wundervolle Ausstattung an Kulissen und Kostümen. Alles sehr düster und nicht so bunt wie die beiden Nachfolger.
Edit: Uuuuups noch verspäteterer!
An die beiden wird wohl kein neuer Batman Film rankommen. Doch bei Batman Begins wurde wirklich gute Arbeit geleistet und kann wenigstens im selben Satz mit den beiden genannt werden.
Was die Leute sich bei Teil drei und vier dachten bleibt für mich immer ein Riddle(r). George Clooney gibt ja selbst zu, es war der schlechteste Film, den er je gedreht hat.
Aber auf imdb kann man sich nicht so ganz verlassen, wenn es um den Cast geht, ich habe auch mal gesehen, dass der Killer Mönch aus Sakrileg ( name entfallen ) mal den Joker spielen sollte. Die ändern das so oft wie die Wetter Karte.
Heath Ledger als Joker....?! OMFG wie schlecht ist das denn...
Lonely Wolf
04.08.2006, 10:42
hey, sooo schlecht ist das garnicht. Er hat immerhin ein cooles Grinsen >>klick<< (http://www.batmans.de/images/heath-ledger2.jpg)
Ob er aber an Nicholson rankommen wird, bezweifle ich, allerdings soll er das auch nicht. Er wird halt seine eigene Darstellung des Jokers präsentieren und ich bezweifle, dass das in die Hose geht. Hoffe nur, dass er den Joker endlich so unberechenbar, mörderisch und tödlich darstellt, wie in den Comics.
Wenn ich mich recht erinnere wurde ja irgendwann einmal gesagt, dass die jetztigen Batman Filme eher realistisch gestallten werden sollen. Wie passen dann aber Gegner wie der Pinguin rein? Bin jetzt nicht so der allwissende Comicleser, aber hat der nicht so was "pinguinartiges", wie dieses seltsamen Finger?Ja und nein. In einigen Ausgaben hat er solche Finger, in anderen eine normale Hand - je nachdem, wie der Zeichner ihn jeweils sieht. Diese Missbildungen waren afaik Burtons Idee und wurden später in den Comics übernommen. Der Pinguin passt übrigens sehr gut in Sachen Realismus - in den Comics ist er kein ausgestoßenes Kind, das im Zirkus aufwächst und von Pinguinen aufgezogen wird, sondern ein Firmen- und Gängsterboß, dem Batman immer wieder in die Quere kommt. IMO eine bessere Geschichte, als Burtons Version.
vielleicht darf man sich ja endlich auf eine Verfilmung von "The Killing Joke" freuen?
moah, noch zu früh.
Schrei mal nicht zu laut. :rolleyes: Ich finde Heath Ledger als Joker irgendwie eine interessante Wahl, obwohl er bisher meines Wissens nach nur gute Jungs gespielt hat (mir fällt er jetzt spontan als Sir Ulrich von Liechtenstein ein), aber zumindest sein Gesicht lässt mich ein wenig an den Joker denken, wie ich ihn am liebsten mag - ein langer, knapp unter der Nase sitzender Mund, dürre Wangen, ein langes Gesicht und ein ausgeprägtes Kinn. Ich freue mich jedenfalls auf erste Bilder von ihm.
moah, noch zu früh.
Warum?
Duke Earthrunner
04.08.2006, 12:16
Schrei mal nicht zu laut. :rolleyes: Ich finde Heath Ledger als Joker irgendwie eine interessante Wahl, obwohl er bisher meines Wissens nach nur gute Jungs gespielt hat (mir fällt er jetzt spontan als Sir Ulrich von Liechtenstein ein), aber zumindest sein Gesicht lässt mich ein wenig an den Joker denken, wie ich ihn am liebsten mag - ein langer, knapp unter der Nase sitzender Mund, dürre Wangen, ein langes Gesicht und ein ausgeprägtes Kinn. Ich freue mich jedenfalls auf erste Bilder von ihm.
Warum?
Ich wäre ja für Christoph Maria Herbst als Joker 8)
Man darf nur nicht den Fehler machen, jede Neu Besetzung sofort mit Jack Nicholson zu vergleichen. Gibt sicher einige Leute, die eine gute Lesitung bringen würden. Vorher meckern kann jeder, abwarten und Tee trinken...... 5 euro in die Floskel Kasse.
Achadrion
04.08.2006, 12:25
Ich hoffe, das bei dem neuen Teil wieder mehr Wert auf die Hintergründe der Schurken gelegt wird. Und das nicht wieder alle gleichzeitig auftreten. Beim ersten Teil reichte ja auch der Joker als Böser.
Bei Batman Begins hatte Scarecrow eigentlich keine Geschichte und war ein besserer Nebendarsteller.
Lonely Wolf
04.08.2006, 14:13
Warum?
die Beziehung zwischen dem Joker und Batman ist IMO ein wichtiger Teil der Story von 'Killing Joke' und das ließe sich beim ersten Auftreten des Jokers nur schwer bewerkstelligen. Allerdings hoffe ich, er wird genau so verrückt dargestellt, wie im besagten Comic.
Ich wäre ja für Christoph Maria Herbst als Joker 8)
Word :A
die Beziehung zwischen dem Joker und Batman ist IMO ein wichtiger Teil der Story von 'Killing Joke' und das ließe sich beim ersten Auftreten des Jokers nur schwer bewerkstelligen. Allerdings hoffe ich, er wird genau so verrückt dargestellt, wie im besagten Comic.
Dass die Beziehung gerade in der Geschichte verdammt wichtig ist, stimmt natürlich, aber an sich kann man ja darüber, dass Batman und der Joker sich zur Zeit von "The Killing Joke" schon lange kennen und bekämpfen, zugunsten der Spielzeit hinwegsehen. Beispielsweise könnte man die Handlung ja wie folgt ablaufen lassen: Der Anfang knüpft an das Ende von "Batman Begins" an, Gordon schickt Batman, um diesen Neuling namens Joker zu schnappen, was er dann auch tut. Der Joker wird in die Irrenanstalt gesteckt, und die Handlung von "The Killing Joke" beginnt.
Andererseits ist ja Scarecrow noch auf freiem Fuß, mit dem müsste auch noch was gehen. Solange der endlich mal seinen Strohhut kriegt und das Wort "Angstgas" exzessiv verwendet! >:(
Ansonsten lässt man den Joker den neuen Batman-Film überleben, und es gibt 2008 ein Crossover mit Superman, damit ich endlich meine Verfilmung von "Hazard's Choice" bekomme! 8)
LastGunman
04.08.2006, 23:04
Da bin ich mal echt gespannt!
Auch wenn Batman und Batman Returns echt klasse Filme waren, so hoffe ich doch, dass sich das neue Team nicht an diese hält, sondern den Comics treuer ist, so dass noch einige gute Filme dabei rauskommen werden.
Man denke nur an Ra`s Al Ghul, der in Begins ja einen kleinen(?) Auftritt hatte. Habe den Fim selbst noch nicht gesehen, aber in den Comics ist er ein sehr faszinierender Bösewicht.
Michael
Ich freu mich jetzt schon riesig darauf wie ein kleines Kind das einen Lastwagen voll überdimensionaler Lollis mit 15 cm Durchmesser bekommt ... oder sowas in der Art :D
Nach erneutem mehrmaligen Ansehen und genauem darüber Nachgrübeln bin ich am Ende doch zu dem Schluss gekommen, dass "Batman Begins" für mich die beste Verfilmung des Stoffes bisher darstellt, sogar noch vor den beiden Versionen von Tim Burton, die für sich genommen natürlich super waren und echte Klassiker sind.
Aber das, was Nolan uns in Begins gezeigt hat, sagt mir unheimlich zu! Mehr Filme dieser Machart, also am besten jede Menge Fortsetzungen, können da nur gut sein ^^
Ich gehe davon aus, dass die Geschichte und deren Erzählweise ebenso dicht und hervorragend herübergebracht wird wie im ersten Teil. Und wieder mit einer sehr realistischen Vision von dieser Welt und dem Helden darin.
Es wurde auch extra betont, dass man beim Joker jetzt nicht einfach etwas kopieren will, das schonmal da gewesen ist. In dem neuen Film werden bestimmt einige Dinge etwas anders und unerwartet sein, aber es wird dadurch nur frischer wirken als ohnehin schon.
"The Dark Knight" ist für mich jetzt schon ein Must-see, mit einem ernsten Batman in einer düsteren Gotham City, eben genau so, wie es sein sollte!
Smackin' Isaiah
05.08.2006, 08:27
Man denke nur an Ra`s Al Ghul, der in Begins ja einen kleinen(?) Auftritt hatte. Habe den Fim selbst noch nicht gesehen, aber in den Comics ist er ein sehr faszinierender Bösewicht.
Michael
Naj, ohne zu viel verraten zu wollen... schau dir den Film einfach mal an.;)
@Topic: Zuerst war ich auch skeptisch, aber als ich eine Fotmontage von Heath als Joker in einem anderen Forum gesehen habe, wurde ich langsam neugierig. Das könnte was werden.
Auch wenn der Joker wahrscheinlich eher ein wenig jünger wirken wird.
Jack Nicholson war als Joker zwar auch genial, aber den wirklichen Comic-Joker hatte er ja auch nicht wirklich hinbekommen....
La Cipolla
07.08.2006, 17:20
Also ich fand den Burton Joker zwar verdammt gut, aber eigentlich, die Comics betreffend, war diese Version die gewöhnungsbedürftige. Joker war schon immer dünn und feminin, imho geht das in Ordnung, nur fraglich, ob sie ihn als homoerotische Witzkartoffel oder als Nicholson Verschnitt darstellen (Was gewiss in die Hose gehen würde).
Sonst sag ich da noch nichts zu, aber wenn tatsächlich irgendein dämlicher Regisseur irgendwann ein Superman Crossover macht, muss ich kotzen.
Duke Earthrunner
09.08.2006, 14:44
Sonst sag ich da noch nichts zu, aber wenn tatsächlich irgendein dämlicher Regisseur irgendwann ein Superman Crossover macht, muss ich kotzen.
Have Fun (http://www.widescreen-online.de/?article_id=483082)
hm ich vertraue mitlerweile Nolan blind, auch mit joker hab ich nachdem ich ein promo bild sah keine bedenken mehr. nolan kann zaubern verdammt nochmal!!!
BELIEVE IN HIM
Have Fun (http://www.widescreen-online.de/?article_id=483082)
Das Gerücht über den "Batman vs. Superman"-Film ist soweit ich weiß schon älter als "Batman Begins". Und außerdem, wieso müssen sich die beiden unbedingt die Rübe einschlagen? Wenn die schon ein Batman/Superman-Crossover machen, sollen die den obercoolen Comic "Hazard's Choice" verfilmen und Lori Lemaris rausrationalisieren! >:(
hm ich vertraue mitlerweile Nolan blind, auch mit joker hab ich nachdem ich ein promo bild sah keine bedenken mehr. nolan kann zaubern verdammt nochmal!!!
BELIEVE IN HIM
Was für ein Promobild meinst du?
Duke Earthrunner
09.08.2006, 16:30
Das Gerücht über den "Batman vs. Superman"-Film ist soweit ich weiß schon älter als "Batman Begins". Und außerdem, wieso müssen sich die beiden unbedingt die Rübe einschlagen? Wenn die schon ein Batman/Superman-Crossover machen, sollen die den obercoolen Comic "Hazard's Choice" verfilmen und Lori Lemaris rausrationalisieren! >:(
Was für ein Promobild meinst du?
Stimmt schon, nur wollte das damals der gute alte Petersen machen.
Hoffen wir, dass auch Singer etwas anderes in die Quere kommt und er das Projekt auch abblasen muss.
Und wenn schon denn schon Köpfe eisnchlagen dann mit Wolverine. Aber das geht nicht wegen Marvel und DC oder?
Edit: Das Bild rockt sehr! Doch gut, dass ich Heath Ledger Aktien gekauft habe.
http://img83.imageshack.us/img83/6789/joker22fy0haxe8.jpg
is scho älter und da ich den threat hier nich gelesen hab dacht ich ihr kennt des scho ^^'
vorallem du duke, bist zuwenig auf ***gaf unterwegs :P
Und wenn schon denn schon Köpfe eisnchlagen dann mit Wolverine. Aber das geht nicht wegen Marvel und DC oder?
Also gehen würde alles ... Marvel und DC müssen sich nur entsprechend vorher absprechen. ;)
http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/6/6c/300px-Spider_Joker.jpg
edit:
Ach so, das Bild von Ledger als Joker kenn ich doch schon ... hab's für 'nen Fake gehalten, man weiß ja nie ... sieht aber in der Tat sehr, sehr gut aus. Ziemlich genau so hab ich ihn mir vorgestellt, zumindest kommt er der Comicvorlage sehr nahe. :A
Angelripper
09.08.2006, 21:31
Is ets zwar a bissi off Topic...
aber was hat Spidey's Klon mit dem Joker zu tun?
Is ets zwar a bissi off Topic...
aber was hat Spidey's Klon mit dem Joker zu tun?
Er hatte meine Argumentation bildlich zu untermauern, und das hat er ja wohl getan. ;)
Lonely Wolf
11.08.2006, 10:39
Es würde gehen, allerdings hoffe ich es nicht. Fand DC gegen Marvel schon schlecht, da muss man das nicht noch auf die Leinwand bringen :rolleyes:
Das Gerücht über den "Batman vs. Superman"-Film ist soweit ich weiß schon älter als "Batman Begins". Und außerdem, wieso müssen sich die beiden unbedingt die Rübe einschlagen?
Bale hat selber mal gesagt, er würde noch zwei Batman-Filme machen und dann Batman vs Superman. Rübe einschlagen? Oh Gott, bloß nicht. Wenn ihre Beziehung aber lediglich etwas angespannt ist, wie in der Animated Series, dann gerne.
@Bild: Ich sagte doch, Ledger wird cool! Wenn die ihm noch eine andere Frisur verpassen, wird es perfekt.
einen zweiten bale-batman find ich auch super, aber eine vs film wär nich so toll.
dann lieber sowas wie Batman und Superman vs. irgendwen.
da können die beiden sich auch noch nbisschen zanken und sich freundschaftlich fertig machen...das fänd ich am besten
@Joker Bild irgendwo Oben: Das ist aber nicht Heath Ledger, oder? Weil ansonsten nehm ich alles zurück, was ich auf der vorherigen Seite geschrieben habe. Der Joker sieht nämlich mal ober cool aus. :A
Book of Twilight
21.08.2006, 02:59
Naja ein Batman vs Superman von Singer könnte ich mir jetzt nach Superman Returns mehr als gut vorstellen, dass er das ernsthaft in Angriff nimmt <.<
Denn in Superman Returns hat er es sich nicht nehmen lassen "Gotham City" zu erwähnen XD
Klar ist das jetzt etwas weit hergeholt, aber warum sonst sollte er es extra erwähnen, wenn er nicht dran gedacht hat :/
Zu Batman the Dark Knight kann ich nur sagen. Freu mich schon drauf, werd ihn mir hundert prozent anschaun. Heath Ledger als Joker kann ich mir aufgrund seiner Kopfproportionen auch wirklich gut vorstellen. Und was ist sonst noch nötig ausser der passenden Proportionen? Den Rest kleistern sie eh mit Make Up so hin, das es passt.
Wegen der nicht wechselnden Cast Liste. Dazu wollte ich nur eben sagen dass Katie Holmes ja schon kurz nach der Ausstrahlung von Begins gestrichen wurde.
Der Grund damals war, das ihre Beziehung zu Tom Cruise den kompletten Film bei den Premieren überschattete und sie dem Film geschadet hat.
Neueste Informationen besagen komischerweise, dass Tom Cruise Katie Holmes im Moment komplett einsperrt und sie unter ständiger Beobachtung von Scientology steht um sie möglichst schnell auf Toms Rangstufe von Scientology anzuheben und damit sie sich komplett auf die Rolle der Mutter konzentriert. Und er "erlaubt" ihr nicht die Fortsetzung von Batman zu drehen, was aber wie gesagt ja totaler Schwachsinn ist, da Singer damals schon sagte er streicht sie aus der Fortsetzung, da der Trubel um sie und Cruise den Film überschattet hat.
Interview: Christopher Nolan spricht über die Batman Fortsetzung
Horowitz: 'Batman Begins' setzte sich mit einer Reihe von Themen auseinander, von Rache bis hin zu der Art und Weise, wie wir uns der Angst stellen. Welche Themen werden Sie in 'The Dark Knight' durchleuchten?
Nolan: Ich denke, ganz allgemein kann ich sagen, daß es darum geht, dass manche Dinge erst schlimmer werden müssen, bevor sie besser werden.
Horowitz: Ist es dieser Hinweis auf eine Steigerung am Ende des ersten Films?
Nolan: Sehr sogar.
Horowitz: Kann man irgendetwas aus dem Titel ableiten, den Sie für diesen Film ausgewählt haben, 'The Dark Knight'?
Nolan: Letztlich ja. (lacht) Aber ich überlasse es den Leuten, abzuleiten.
Horowitz: Dies ist der rätselhafte Part unseres Gesprächs.
Nolan: Ja. (lacht) Der Titel wurde sehr zielgerichtet ausgewählt. Er ist verhältnismäßig wichtig für den Film.
Horowitz: Ich nehme an, der Joker wird weniger wie Cesar Romero und Jack Nicholson sein, als vielmehr der Joker, den wir aus Comics wie 'The Killing Joke' kennen?
Nolan: Ja. Ich werde sicherlich Hinweise auf 'The Killing Joke' einbringen, aber ebenso sehr auf die beiden ersten Auftritte des Jokers in den Comics. Wenn man sich anschaut, wo der Joker herkommt, dann bekommt man eine sehr eindeutige Richtung, die sehr gut zu unserem Vorhaben paßt."
Quelle: Better Than Fudge
Wird verdammt, verdammt interessant werden.
Batman Begins war tollig... geile erwachsene Version von Batman, mit einer schön dunklen Atmosphäre... nicht sowas albernes wie die anderen versionen, wo man nur den kopf schütteln darf...
Heath Ledger als Joker?
autsch... ich find den schauspieler klasse... aber da denke ich ist er fehlbesetzt.... lasse mich aber immer wieder gerne vom gegenteil überzeugen...
Arazuhl
Duke Earthrunner
16.02.2007, 14:48
Laut Variety.com (http://www.variety.com/article/VR1117959570.html?categoryid=13&cs=1)
wird der Joker nicht der einzige Bösewicht des Films bleiben.
Aaron Eckhart schlüpft in die Rolle von Two-Face.
Wenn man so schlimme Klienten wie in Gotham City hat, kann man ja auch nur verrückt werden.
Laut Variety.com (http://www.variety.com/article/VR1117959570.html?categoryid=13&cs=1)
wird der Joker nicht der einzige Bösewicht des Films bleiben.
Wenn man so schlimme Klienten wie in Gotham City hat, kann man ja auch nur verrückt werden.
Schade, dann ist die frühe Idee mit Victor Zsazs gestorben? Bitte nicht wieder einfach zwei bekannte Bösewichte in einen Film pfropfen, Two-Face/Riddler hat doch schon nicht funktioniert, und an sich hat doch nahezu jeder Batman-Bösewicht genug Substanz, als einzelner Bösewicht im Film aufzutreten.
Aber ich merke mal wieder, dass ich meinen Willen von einem perfekten Batman-Film erst bekomme, wenn ich selber Hand anlege und einen Streifen mit Scarface und Man-Bat oder Killer Croc verfilme. :p
Duke Earthrunner
17.02.2007, 12:50
Schade, dann ist die frühe Idee mit Victor Zsazs gestorben? Bitte nicht wieder einfach zwei bekannte Bösewichte in einen Film pfropfen, Two-Face/Riddler hat doch schon nicht funktioniert, und an sich hat doch nahezu jeder Batman-Bösewicht genug Substanz, als einzelner Bösewicht im Film aufzutreten.
Aber ich merke mal wieder, dass ich meinen Willen von einem perfekten Batman-Film erst bekomme, wenn ich selber Hand anlege und einen Streifen mit Scarface und Man-Bat oder Killer Croc verfilme. :p
Ich denke aber seine Rolle wird eh nicht so groß werden. Screentime mit der Vogelscheuche wird wohl vergleichbar sein. Naja wünschenswert wäre es, mir ist ein "richtiger" Bösewicht auch lieber, als viele kleine X-men.
Smackin' Isaiah
18.02.2007, 09:19
Ich würde eher vermuten, das nur Harvey Dent im in The Dark Knight auftaucht. (Das ich zumindest auch auf anderen Movie-Rumor-Sites gelesen habe)
Es wäre auch besser, zumindest einen Film lang die anfangs freundschaftliche Beziehung von Wayne und Dent darzustellen, damit der in einem dritten Teil eventuell auftauchende Two-Face einen dramatischeren Konflikt mit Batman hätte.
So war dies doch auch in den Comics.(?) Ich weiß nicht, ob dies nur in Rückblenden angedeutet wurde, dass die beiden sich gut verstanden, oder ob Harvey auch in ein paar Ausgaben noch zwei normale Gesichtshälften hatte.
War nicht auch die Rede davon, dass gleich zwei weitere Batman-Filme geplant sind? Dann würde es doch ganz gut passen, wenn in The Dark Knight die meiste Zeit nur Harvey Dent auftaucht und es im dritten Film dann hauptsächlich um Two-Face geht. Immerhin finde ich den Joker zu wichtig, als dass noch zu viele andere Gegner vorkommen, die im zweiten Film von ihm ablenken.
Oh ja, und imho ists echt schade, dass Katie Holmes wohl doch nicht mehr dabei ist. Sie war ja trotz aller Gerüchte noch lange im Gespräch. Alle hassen sie irgendwie, aber ich finde sie sehr schnuckelig und heiß *g* Das kommt doch total doof, wenn man bereits vorhandene Charaktere recastet. Weil das sofort auffällt - Batman Forever, abgesehen davon, dass es sowieso ein schlechter Film war, wirkte auch nicht mehr wie aus einem Guss mit den ersten beiden Teilen, obwohl das anfangs mal so geplant war (man wollte die alten Schauspieler). Dadurch wirkt es weniger glaubwürdig.
Insofern würde ich es bevorzugen, dass man ihre Rolle aus den Fortsetzungen herausschreibt und dafür irgendjemanden neues einführt. Möglichkeiten gibt es genug. Aber erstmal abwarten.
Das kommt doch total doof, wenn man bereits vorhandene Charaktere recastet. Weil das sofort auffällt - Batman Forever, abgesehen davon, dass es sowieso ein schlechter Film war, wirkte auch nicht mehr wie aus einem Guss mit den ersten beiden Teilen, obwohl das anfangs mal so geplant war (man wollte die alten Schauspieler). Dadurch wirkt es weniger glaubwürdig.
Sowieso wären sämtliche Batman-Teile zusammengenommen eine total gute Filmreihe geworden, hätte man Tim Burton so machen lassen, wie er es wollte. Geplant war ja, dass Christopher Walken in "Batman Returns" Harvey Dent spielt, der durch die Explosion am Ende eine entstellte Gesichtshälfte bekommen sollte. Als Burton dann aber bei den Dreharbeiten erfahren hat, dass er den dritten Teil nicht machen dürfte, hat er Walkens Charakter in Max Schreck umgeschrieben und das Ende mit der Explosion so abgezogen, wie es im Film zu sehen ist.
Man bedenke nur, Walken als Two-Face, Keaton wahrscheinlich immer noch als Batman ... laut Burtons Planung war zwar auch Marlon Wayans als Robin gedacht, was irgendwie blöd klingt, aber ich wette, Burton hätte das so hingekriegt, dass es super geworden wäre. :(
Mein Leben hat wieder einen Sinn! \o/
Also ich freue mich schon.
Habe erst jetzt mitbekommen, dass für die Rolle der Rachel Dawes, in Batman Begins gespielt von Katie Holmes, die zuckersüße Maggie Gyllenhaal im Gespräch sein soll. Da muss ich doch sagen, fände ich es gar nicht mehr so schlimm und würde Katie nicht hinterherweinen. Ich mag Maggie und sie hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu Katie Holmes, auch wenn mir das jetzt erst aufgefallen ist o_O
Hoffentlich ist da was dran.
Maggie 1 (http://i50.photobucket.com/albums/f327/Courtycarrots/maggiegyllenhaal.jpg)
Maggie 2 (http://www.chinadaily.com.cn/english/doc/2005-04/27/xin_35040227114166422061.jpg)
Maggie 3 (http://img.search.com/thumb/6/68/Maggieg.jpg/300px-Maggieg.jpg)
Sowieso wären sämtliche Batman-Teile zusammengenommen eine total gute Filmreihe geworden, hätte man Tim Burton so machen lassen, wie er es wollte. Geplant war ja, dass Christopher Walken in "Batman Returns" Harvey Dent spielt, der durch die Explosion am Ende eine entstellte Gesichtshälfte bekommen sollte. Als Burton dann aber bei den Dreharbeiten erfahren hat, dass er den dritten Teil nicht machen dürfte, hat er Walkens Charakter in Max Schreck umgeschrieben und das Ende mit der Explosion so abgezogen, wie es im Film zu sehen ist.
Man bedenke nur, Walken als Two-Face, Keaton wahrscheinlich immer noch als Batman ... laut Burtons Planung war zwar auch Marlon Wayans als Robin gedacht, was irgendwie blöd klingt, aber ich wette, Burton hätte das so hingekriegt, dass es super geworden wäre.
Oh ja, nicht auszudenken, was für tolle Filme wir verpasst haben, weil sie erst gar nicht zustande gekommen sind. Man hätte Burton wirklich nicht seine Arbeit verpfuschen sollen. Die ersten beiden Filme waren noch richtig gut, düster, märchenhaft. Ich hätte gerne gewusst, wie sich die Dynamik dieser Welt weiterentwickelt, mit den folgenden Gegnern und immer besseren Spezialeffekten.
Aber inzwischen muss ich sagen ... vielleicht war esbesser so mit der Franchise-Pause. Denn als ich mir vor einiger Zeit mal wieder die beiden Burton-Filme anschaute, kamen sie mir doch arg altmodisch und so seltsam hölzern vor, wie schön sie auch sein mögen. Inzwischen halte ich "Begins" für den mit Abstand besten Batman Film, vor allem wegen der realistischeren Aufmachung und den intelligenten Dialogen, die in so krassem Gegensatz stehen zu dem Müll, der zuletzt verbrochen wurde (die berühmten One-Liner, aus denen sich das Skript von Batman & Robin zusammensetzt). Ach was, überhaupt fand ich die Story einfach gut, für eine Comicverfilmung ungewöhnlich anspruchsvoll und komplex, es regte mich schlicht zum Nachdenken an. Man spürte die dargestellte Problematik durch und durch sowohl äußerlich in Form von Gotham als auch im Innern des Protagonisten.
Und hoffentlich, aber davon gehe ich aus, geht es nächstes Jahr auf dem Niveau weiter.
Smackin' Isaiah
23.02.2007, 14:18
Habe erst jetzt mitbekommen, dass für die Rolle der Rachel Dawes, in Batman Begins gespielt von Katie Holmes, die zuckersüße Maggie Gyllenhaal im Gespräch sein soll. Da muss ich doch sagen, fände ich es gar nicht mehr so schlimm und würde Katie nicht hinterherweinen. Ich mag Maggie und sie hat sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu Katie Holmes, auch wenn mir das jetzt erst aufgefallen ist o_O
Hoffentlich ist da was dran.
Maggie 1 (http://i50.photobucket.com/albums/f327/Courtycarrots/maggiegyllenhaal.jpg)
Maggie 2 (http://www.chinadaily.com.cn/english/doc/2005-04/27/xin_35040227114166422061.jpg)
WTF?! Die Ähnlichkeit ist, besonders auf dem ersten und dritten Bild, ja mal so was von derbe verblüffend. :eek:
Die muss genommen werden.:D
Entweder hat das zweite Bild eine ziemlich unvorteilhafte Belichtung, oder die Frau ist hässlich. Sollte die letzten Endes wirklich im Film landen, hoffe ich mal, Einstellungen und Blicke wie die im zweiten Bild fallen weg, sonst muss ich mir 'ne hübsche weibliche Nebendarstellerin suchen. Und schöne Frauen sind in Gotham rar gesät.
Aber inzwischen muss ich sagen ... vielleicht war esbesser so mit der Franchise-Pause. Denn als ich mir vor einiger Zeit mal wieder die beiden Burton-Filme anschaute, kamen sie mir doch arg altmodisch und so seltsam hölzern vor, wie schön sie auch sein mögen.
Altmodisch ja, aber hölzern? Bei "Batman" sind die schönen ollen Tricks und Einstellungen (Stichwort Kirchenkampf, Jokers Sturz) doch das beste, bei "Batman Returns" kann ich gar keine auffällig alten Tricks finden, weil da alles eigentlich ziemlich einfach gehalten ist (und die Riesenente des Penguin sowieso zwei Drittel der technischen Arbeit macht).
Hölzern kann ich jetzt aber gar nicht finden ... Nicholson als Joker ist ein verdammter Geniegriff, das geilste Grinsen in Hollywood kriegt den Joker zu spielen. Dabei isses mir persönlich nach wie vor egal, wie sehr sich Burtons Joker von der Comicvorlage entfernt, Details wie sein Name und seine Erscheinung sind toll durchdacht und auch noch super umgesetzt. DeVito als Penguin ist auch absolut super besetzt, und wenn man den Film im O-Ton durchlaufen lässt, kann man bei seiner Elefantenmensch-Abschlussrede eigentlich nur 'nen Kniefall hinlegen.
Inzwischen halte ich "Begins" für den mit Abstand besten Batman Film, vor allem wegen der realistischeren Aufmachung und den intelligenten Dialogen, die in so krassem Gegensatz stehen zu dem Müll, der zuletzt verbrochen wurde (die berühmten One-Liner, aus denen sich das Skript von Batman & Robin zusammensetzt). Ach was, überhaupt fand ich die Story einfach gut, für eine Comicverfilmung ungewöhnlich anspruchsvoll und komplex, es regte mich schlicht zum Nachdenken an. Man spürte die dargestellte Problematik durch und durch sowohl äußerlich in Form von Gotham als auch im Innern des Protagonisten.
Kann ich alles nur unterschreiben. Obwohl Burtons Batman-Filme einfach toll umgesetzt sind, ist "Batman Begins" klar die beste Umsetzung der Comics, schon allein, weil Nolan so geschickt tolle Batman-Comics wie "Das erste Jahr" oder "The man who falls" ineinander verflochten hat. Dann noch dieses tolle Verwirrspiel um Ra's Al Ghul (und ich musste es schon zwei Leuten erklären, weil sie's nicht verstanden) und schön viele Nebencharaktere mit Wiedererkennungswert, wobei Flass und Loeb ein bisschen arg bescheuert umgesetzt waren, aber egal, Ducard und Fox waren Granaten.
Scarecrow war natürlich verschenktes Potenzial, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Und vielleicht, vielleicht, wenn Nolan es geplant hat (und man ihn verdammt noch mal auch machen lässt!), kehrt Scarecrow ja wieder, hat endlich seinen Strohhut auf und verwendet das Wort "Angstgas".
Entweder hat das zweite Bild eine ziemlich unvorteilhafte Belichtung, oder die Frau ist hässlich. Sollte die letzten Endes wirklich im Film landen, hoffe ich mal, Einstellungen und Blicke wie die im zweiten Bild fallen weg, sonst muss ich mir 'ne hübsche weibliche Nebendarstellerin suchen. Und schöne Frauen sind in Gotham rar gesät.
Najaa, unvorteilhafte Fotos gibt es von jedem Schauspieler und ganz besonders auch von Katie *g*
Ich find Maggie Gyllenhaal hübsch und nichtmal auf dem zweiten Bild irgendwie unschön. Erwarten wir einfach mal, dass sie von den Machern schon richtig in Szene gesetzt wird.
Btw., um dir ein besseres Bild zu machen: schau dir "Secretary" an - genialer Film imho ^^
Altmodisch ja, aber hölzern?
Vielleicht bin ich ja auch schon einfach zu verwöhnt von neueren Hollywood-Volltreffern. Wusste nicht, mit welchem anderen Wort ich es umschreiben sollte, gemeint war bestimmt nicht die Schauspielerische Leistung! Die beiden Filme hatten einfach etwas befremdliches für mich an sich, unabhängig von dem normalen Gefühl der Befremdlichkeit, das bei Batman ja genau richtig ist. Ich spreche eher von der filmischen Umsetzung, ... irgendwie so seltsam ungewohnt.
Ich hoffe man kann sich einigermaßen vorstellen, was ich meine ^^°
Wahrscheinlich ist es aber auch schon wieder eine zu lange Zeit her, seit ich mir die Filme ernsthaft hintereinander reingezogen habe. Das könnte meinen Geist verwirrt haben, teehee. Wäre eigentlich mal wieder Zeit.
Scarecrow war natürlich verschenktes Potenzial, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Und vielleicht, vielleicht, wenn Nolan es geplant hat (und man ihn verdammt noch mal auch machen lässt!), kehrt Scarecrow ja wieder, hat endlich seinen Strohhut auf und verwendet das Wort "Angstgas".
Ich hoffe auch, dass man darauf nochmal zurückkommt. Denn das hing irgendwie so in der Luft am Ende des Films. Und ich mochte die Darstellung von Scarecrow (kenne aber auch nicht die Comics hinlänglich). Sicher kam er etwas kurz, aber er war als Antagonist ja auch nicht vorrangig oder gar Hauptaugenmerk, insofern nett verbraten in der Geschichte.
La Cipolla
24.02.2007, 05:04
Hm.. Also das hölzern kann ich nachvollziehen. Nicht der Film, aber Batman ans ich, und ich denke, das war beabsichtigt, sollte wohl einen gewissen Trash Faktor rüberbringen. (Was es in den Kämpfen imho geschafft hat.)
Batman Begins war zwar toll, aber ich halte ihn eigentlich nicht für besonders. Ich brauch in einer Batman Verfilmung keine Gewissensbisse, und so einige Szenen wie die ganzen Kindheitsrückblenden und wo sie da in der Höhle sind, waren mir zu dramatisch. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Film als Comic Umsetzung gut war, aber ich mag Batman als Comic nicht, und da lob ich mir die ersten beiden Teile.
Das mit Ghost Rider verblüfft mich ein wenig, der Trailer sah ja ganz witzig aus. Naja, dann auf DVD.
Und Maggie Gyllenhall rockt, auch wenn sie konstant wie eine Drogensüchtige aussieht und einen sehr seltsamen Körper hat. Sie ist wohl eine der wenigen Schauspielerinnen, die hauptsächlich durch ihre ausgestrahlte Hilfslosigkeit sympathisch wird, Secretary war ja auch irgendwo Bedürfnisbefriedigung des Regisseurs. ^^''
Die 29-Jährige ist für die Rolle von Harley Quinn im Gespräch. Quinn war Psychologin im Arkham Asylum. Dort war sie vor allem von einem Insassen fasziniert: dem Joker. Sie verliebte sich in ihn und stärkt ihm nun als Hofnarr verkleidet den Rücken. Harley hilft dem Joker immer wieder bei Ausbrüchen aus dem Gefängnis und steht ihm bei seinen Raubzügen zur Seite. Wie alle Comicfiguren hat auch Quinn besondere Fähigkeiten. Sie verfügt über außergewöhnliche Agilität und Stärke. Damit sollte sich Gellar jedenfalls schon auskennen, schließlich war sie als Vampirjägerin auch mit übermenschlichen Kräften ausgetattet.
Warten auf die Bestätigung
Noch gibt es keine offiziellen Stellungnahmen, weder von den Machern, noch von Gellar. Angeblich hat "Buffy"-Produzent Joss Whedon aber verraten, dass Sarah bei "The Dark Knight" dabei ist: "Ich wollte sie für meinen Film verpflichten. Doch nun hab ich erfahren, dass sie nicht dabei sein kann, weil die Dreharbeiten zu 'Batman' in denselben Zeitraum fallen."
quelle: kino.de (http://www.kino.de/news/buffy-bekaempft-batman/229980/ref-rssfeed.html)
hmmm,wäre interessant wenn das stimmen würde oO
MouseChaser
30.03.2007, 23:09
Btw., um dir ein besseres Bild zu machen: schau dir "Secretary" an - genialer Film imho ^^*rrr* Der Film ist wirklich gut. :p
Aber ich finde, sie sieht eher noch Kirsten Dunst ähnlich, und das nicht zu knapp.
hmmm,wäre interessant wenn das stimmen würde oOBloß nicht, Gellar ist nicht unbedingt das, was ich als besonders tolle Schauspielerin bezeichen würde. Und sonderlich hübsch ist sie auch nicht. Austrahlung fehlt ihr auch. Genug Gründe.
Zeuge Jenovas
30.03.2007, 23:17
erstmal müßte Sarah Michelle Gellar ja diesen Sommer mit den Dreharbeiten zu Alice beschäftigt sein. Der Film wurde schon oft genug verschoben..... :\
Duke Earthrunner
31.03.2007, 11:44
Bloß nicht, Gellar ist nicht unbedingt das, was ich als besonders tolle Schauspielerin bezeichen würde. Und sonderlich hübsch ist sie auch nicht. Austrahlung fehlt ihr auch. Genug Gründe.
Du musst die news positiv sehen, sprich dass sie im Batman Film mitspielt.
1. Joss Whedon macht ein neuen Film
2. Gellar wird nicht die Hauptrolle spielen
---> Jackpot
Smackin' Isaiah
20.05.2007, 15:44
http://www.aintitcool.com/images2007/JokerFinal.jpg
Nun, das soll er nun sein...
I like it.
http://www.aintitcool.com/?q=node/32723
Das Bild wurde ein wenig nachbearbeitet, weil es zu pixelig war. Schätze mal der Spannungserhaltung wegen... aber es ist ziemlich naheliegend, dass er so aussieht. Und zumindest das unbearbeitete Bild ist ein wirklich offizielles Bild, welches von Nolan & Co freigegeben wurde.
deadshox
20.05.2007, 17:40
Sexy! Is das da ein Loch auf der Rechten Seite neben den schoen rot gefaerbten Mund?
Bin schon tierisch drauf gespannt, BM: Beginns hat mir schon sehr dolle gefahlen.
Duke Earthrunner
20.05.2007, 18:23
http://img440.imageshack.us/img440/8274/heathledgerbm0.jpg+http://img440.imageshack.us/img440/4805/kirschtorteox7.jpg
=
http://img46.imageshack.us/img46/1872/jokerfinalpm3.jpg
Sieht doch gut aus. Gewöhnungsbedürftig und vollkommen anders als erwartet, aber da merkt man mal wieder, dass Nolan es einfach drauf hat. Jetzt erwarten wir einfach mal ein Bild, wo man ihn besser drauf erkennt. Wette, aus 'ner schrägen Perspektive kommt der noch besser, außerdem will ich die Haare sehen.
Und zählen wir nun gemeinsam die Stunden bis zum ersten Trailer.
Ach ja, welcher Hampelmann hat die Inhaltsangabe auf IMDb.com geschrieben?
Batman and Lt. Gordan work together to bring all the inmates and Crane back to justice. They soon find alliance with the new DA official, Harvey Dent who's Rachel Dawes' new partner. Out of all the escaped inmates, only one hasn't been captured. His name is Jack Napier, but refers to himself as the Joker. He becomes obsessed with Batman and uses his sick, twisted sense of humor to lure Batman out into the open by killing all that are close to him. Will Batman Bring him to Justice or has the Joker had the last laugh?
Ich will nicht, dass der Joker wieder Napier heißt. Das ist auf Burtons Mist gewachsen. Es war gut, aber ich will jetzt was neues. Irgendwas, wo kein Hollywood-Heckenpenner Nolan reinpfuscht. So wie Raimi in Spider-Man 3, oder Schumacher und Burton in Batman 3, oder Ratner in X-Men 3, oder ...
Uh, gefällt mir :D Tatsächlich irgendwie nicht so, wie erwartet, aber irgendwie haben wir ja erwartet, dass Nolan etwas irgendwie unerwartetes präsentieren wird, muhaharr. Im Ernst, da haben sie den Heath Ledger doch richtig schön verunstaltet. Das sieht wunderbar psychomäßig verstörend und düster aus, und so soll es auch sein! Der Film heißt schließlich "The Dark Knight".
Ich freu mich schon drauf und bin mal gespannt auf die ersten Bilder, die etwas mehr vom Joker zeigen, als nur das Gesicht in Nahaufnahme. Also grüne Haare gehören schon noch dazu. Und in einigen Szenen soll er angeblich einen violetten bzw. lilanen Anzug tragen, wenn auch nicht die ganze Zeit über.
Weiter so. Alles, was ich über den Film höre, scheint die lange Wartezeit zu erschweren. Ich glaub das wird eine sehr geile Fortsetzung ^^
Eine Schande, dass Nolan noch einen Batman-Film macht. Hätte er aus Batman Begins etwas wirklich Innovatives oder zumindest Inspiriertes gemacht, okay. Aber was bringt's, wenn ein Ausnahmetalent von einem Regisseur nun noch eine Auftragsarbeit ausführt, die ihm offenbar viel zu wenig Spielraum gewährt?
Ja, klar, das Joker-Bild ist nice, aber nach Batman Begins glaube ich ehrlich nicht, dass aus dem Film etwas wirklich Aussergewöhnliches wird. Ausser natürlich aussergewöhnlich highbudget. Na immerhin, kein Liam Neeson und keine Katie Holmes diesmal.
Lonegunman81
21.05.2007, 03:31
Ach Pyrus, du Troll, dir würde ein guter Batman Film nicht mal auffallen, wenn er dir ins Gesicht schlüge!
Du schaust zuviel anspruchsvolles Kino, du bist völlig verkorkst! :D :p
Naja, was das Bild angeht... gegen spröde Lippen gibts doch was von Ratiopharm? ^^
Naja, ich glaub der joker wird so ne Jim Morrison Version eines Jokers... mit dem Blick und so... fänd ich gut! :D
Ach Burton hat das toll gemacht, das weiss ich schon zu honorieren. Und auch Batman Begins war nicht so schlecht, sondern einfach nur weit unter dem, was ich von Nolan erwarte... und was ich von ihm, wie Prestige gezeigt hat, eigentlich auch erwarten kann.
Stört euch btw. nicht an meinem ständigen Fanboygelaber hier, auch im Hinblick auf folgende Beiträge von mir in diesem Thread. Ich habe da glaube ich jegliche Objektivität verloren, weil ich Batman Begins für einen sehr genialen Film halte: Der beste Batman bisher und auch einer der besten Superheldencomicverfilmungen (wenn man so will) überhaupt. Meine Voreingenommenheit veranlasst mich also dazu, mich über allen Mist zu freuen, der über die Fortsetzung bekannt wird. Das steigert sich gewiss so weit, dass ich am Ende dann enttäuscht sein werde, aber daran verschwende ich momentan keine Denkleistungskapazität.
gegen spröde Lippen gibts doch was von Ratiopharm? ^^
Gute Preise, gute Besserung!
und was ich von ihm, wie Prestige gezeigt hat, eigentlich auch erwarten kann.
Oh, wunderbarer Film, ebenfalls ein wahres Meisterwerk! Ich war begeistert, im Kino endlich mal wieder etwas zu sehen, das den Zuschauer nicht für völlig blöd hält, bei dem man zum Aufpassen und Mitdenken aufgefordert wird und das nach der Vorstellung noch reichlich Stoff für Diskussionen lässt.
Hm, habe ich den Thread zum Film irgendwie verpasst? Ist jetzt auch egal.
So gesehen ist Nolan jedenfalls schon ne geile Sau.
Also ich negiere einfach mal meine Aussage die ich auf der ersten Seite gemacht habe...
Das Bild vom Joker ist einfach geil... mehr als das... so schön verstörend halt.
Toll. ^^
PUSH! Ich dachte mir, das hier interessiert vielleicht den ein oder anderen ...
Batmans neues Batsuit:
http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/pics/2007/06/batmannewsuit.jpg
(bitte Verknüpfung kopieren und in Adressleiste des Browsers einfügen, dann geht es auch)
Sehr sehr geil, auch schönes Bild irgendwie, so in Hi-Res ^^ Mir gefällt es, dass es nun passend zum Titel "The Dark Knight" eher wie eine Rüstung aussieht mit den ganzen Schutzpanzerplatten usw. und weniger wie ein Taucheranzug aus Gummi, hehe. Die früheren Kostüme waren in den Filmen doch immer so starr, weil der Nacken unmittelbar mit der Maske verbunden war. Das hat sich jetzt geändert, die Maske ist mehr wie ein Helm konzipiert. So darf Bale als Batman im neuen Film vielleicht erstmals den Kopf ein wenig hin und her bewegen -_^
Auch neu ist der (das?) Batpod:
http://www.darkhorizons.com/news07/batpod.jpg
http://www.darkhorizons.com/news07/batpod2.jpg
Im Laufe des Films soll das Batmobil, also der Tumbler, ja zerstört werden, also ist das hier dann wohl der Ersatz ...
Auch nicht schlecht, so ein massiges Motorrad als neuer fahrbarer Untersatz. Mit fetten Kanonen vorne dran. Hier gibt es auch ein paar bewegte Bilder von dem Ding:
http://video.msn.com/v/us/v.htm??g=13f4067e-e33c-4d98-96b1-51bafdd4f35e&t=m17&f=06/64&p=source_today%20show&fg=>1=10056&
Und, was meint ihr zur neuen Ausrüstung und diesen technischen Spielereien? Wie ich schon sagte, im Moment kann ich mich für all das schon sehr begeistern. Ich will den Film jetzt SOFORT im Kino sehen. Bis es nächsten Sommer soweit ist, hat mein Interesse daran entweder bereits wieder abgenommen oder aber ich gehe mit viel zu hohen Erwartungen daran. Wie auch immer, echt schniekes Design für die Teile da.
deadshox
19.06.2007, 07:38
Der Batsuit sieht doch mal geil aus, den haben se jut hinbekommen! ;D
Hab das bild noch mal hochgeladen, dann brauch man es nciht so umstaednlich machen! ;]
Der Neue Batsuit! (http://npshare.de/files/35/3946/batmannewsuit.jpg)
Hm meiner Meinung nach sieht der Batpod schrecklich aus. Viel zu groß und klobig.
Trotzdem will ich jetz auch den Film im Kino sehen!
Der neue Anzug sieht mir fast ein bisschen zu sehr nach "Ritterrüstung" aus, aber das ist ein Detail, über das ich großzügig hinwegsehen kann, weil das Bild selbst ziemlich stark aussieht und ich auch nach genauerer Betrachtung keine künstlichen Brustwarzen erkennen kann.
Nebenbei, ich fand es immer cool, wenn Michael Keaton seinen ganzen Oberkörper drehen und nach hinten werfen musste, wenn er nur leicht nach oben gucken wollte! :D
Der Batpod ist auch ein wenig strange, schon allein wie er darauf sitzt ... aber ich mochte schon den Tumbler nicht, mit dieser komischen (m.E. vollkommen nutzlosen) Zusatzfunktion, in den Fußbereich den Kopf stecken zu können.
Ich hab auch noch ein paar Infos und Bilder ...
Hier (http://www.filmstarts.de/nachrichten/120861,David%20S.%20Goyer.html) sind Infos über "The Dark Knight" und den dritten Teil. Ist ein dicker, ziemlich gemeiner Spoiler, finde ich. Ich warne nur mal vor, ich für meinen Teil war irgendwie ein bisschen beleidigt, nachdem ich den Artikel gelesen hatte, weil ich damit schon halb das Ende von Teil 2 kenne. Hmpf.
Und hier (http://www.flickr.com/photos/yunatron/sets/72157600351095408/) dann ein paar Bilder von Maggie Gyllenhaal und AARON ECKHARDT ALS HARVEY DENT!!! (http://www.flickr.com/photos/yunatron/539589324/in/set-72157600351095408/) Sehr sehr cool, auch wenn man fast nichts sieht.
Ich will den Film übrigens auch jetzt sofort sehen. Im O-Ton. Ich liebe Nolan dafür, dass er die Leute "the Bat-Man" sagen lässt und nicht einfach nur "Batman". Und ich glaube, ich muss mir heute abend nochmal "Batman Begins" ansehen, damit mir die Wartezeit wegen dieser verdammten Euphorie nicht so unendlich, unendlich lange vorkommen wird.
dideldumm83
19.06.2007, 15:35
Hab grad mal bissl was bei movie-infos zum thema gelesen. bin echt gespannt auf den film. ach und für alle batman fans dürfte das hier interessatn sein:
http://www.batmans.de/Petition/
;)
Duke Earthrunner
28.07.2007, 13:52
The Dark Knight - Mini Teaser (http://video.whysoserious.com/TDK_Teaser_HD_Medium_bV78g1K.mov)
Der Film könnte ein ganz großer werden.
deadshox
28.07.2007, 15:47
The Dark Knight - Mini Teaser (http://video.whysoserious.com/TDK_Teaser_HD_Medium_bV78g1K.mov)
Kann leider nix erkennen, alles hackt und is dunkel. :(
gib mal nen link zu ner version mit kleinerer auflösung bitte.
Duke Earthrunner
29.07.2007, 11:26
Kann leider nix erkennen, alles hackt und is dunkel. :(
gib mal nen link zu ner version mit kleinerer auflösung bitte.
---> (http://www.movieweb.com/news/74/21474.php)
Ich find der teaser ist schon geiler als die meisten Trailer anderer Filme <3
deadshox
29.07.2007, 12:29
---> (http://www.movieweb.com/news/74/21474.php)
Ich find der teaser ist schon geiler als die meisten Trailer anderer Filme <3
Is zwar nich viel vom Film zusehen aber zuhoeren reicht schon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Erstaunlich, Nolan braucht nicht mal mehr Bilder, um mich zu überzeugen.
Smackin' Isaiah
29.07.2007, 15:38
damn, ich werd langsam immer heißer auf dem Film.
Ja, der Teaser ist klasse. Habe ich ehrlich gesagt bis dahin noch nie erlebt, dass mich so eine kurze Vorschau, lediglich bestehend aus einer mit Stimmen unterlegten Animation, überzeugen konnte. Echt krass ^^
http://www.darkhorizons.com/news07/newjoker.jpg
Das Bild lässt auch schon einiges erahnen ... wenn der Film doch nur morgen ins Kino käm ^_^ *sigh*
Book of Twilight
29.07.2007, 23:59
Jo...sieht vielversprechend aus^^
Freu mich schon drauf :)
Vor allem Heath Ledger mal richtig in Aktion zu sehn als Joker :)
Mir fehlen die Worte. ;___;
Das wird einfach nur megageil. ^^
<---- Und das Bild von Ledger und Gyllenhal ist einfach nur cool.
Also nach Batman forever und Batman und Robin hatte ich schon die Hoffnungen verloren, jemals wieder einen guten Batman-Film zu sehen zu bekommen - aber Batman Begins war ein perfekter Restart für Batman. Hoffentlich wird der Film so gut wie der erste, was ich bisher davon gehört habe klingt schonmal sehr gut. *wart*
Lol, die Online-Promotion für den Film nimmt wirklich immer groteskere Formen an:
http://www.rent-a-clown.com/
Wenigstens werden wir während der langen Wartezeit bis zur Premiere gut unterhalten ^^
Ich habe mir mal just4fun den Quellcode der Seite mit den Clowns angesehn, selbst der is irgendwie ulkig - die Kommentare zumindest.
Ist jedenfalls ne lustige Marketing-Idee
*hervorhol*
Hier, ein Haufen neuer offizielle Bilder zu TDK:
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK1.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK2.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK3.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK4.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK5.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK6.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK7.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK8.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK9.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK10.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK11.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK12.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK13.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK14.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/TDK15.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/tdk016ze9.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/tdk017zt9.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/tdk018av7.jpg
http://i95.photobucket.com/albums/l127/PatPlestid/tdk019qb0.jpg
Hier die Beschreibung zu den Bildern:
Bruce Wayne
Bruce Wayne und Alfred in der "Ersatz-Bathöhle" im Penthouse
Batman und der Joker in einem Verhörzimmer des GPD
Batman und Joker kämpfen im Verhörzimmer
Bruce Wayne und Alfred im Penthouse
Batman auf der Veranda (möglicherweise bei Gordons Wohnung)
Ein Kampf zwischen Batman und dem Joker und einem seiner Handlanger auf der Penthouse-Party
Batman im 'Begins'-Suit und der Möchtegern-Batman im Parkhaus
Vermutlich ein Bild von der Drehpause mit Cillian Murphy, Scarecrow-Bande und Batman-Stuntleuten
Batman gleitet auf ein Fahrzeug
Batman überwacht Gotham City
Batman auf dem Batpod
Der Batcomputer/Kommandozwentrale der "Ersatz-Bathöhle"
Der Joker bedroht Rachel Dawes auf der Penthouse-Party
Das Batmobil (der Tumbler) in der "Ersatz-Bathöhle"
Batman schneidet mit einer Vorrichtung an seiner Armschiene eine Wagentür auf
Bruce Wayne und Alfred in der "Ersatz-Bathöhle" mit dem neuen Batsuit
Der Joker bei der Vernehmung durch Batman
Batman kracht auf ein Fahrzeug
[Quelle: www.Batmans.de]
Ich will ihn endlich sehen. ;_________;
Bin ich irgendwie der einzige, der da noch nicht wirklich 'ne zusammenhängende Story raus erkennen kann? Scarecrow-Bande, höh? Da müssen uns zwei essentielle Charaktere vorenthalten werden. Scarecrow kommt wieder?
Meine Theorien, bzw das was ich bisher weiss.
Also, soweit ich das mitbekommen habe, wird Scarecrow direkt zu Anfang das Handwerk gelegt, schließlich wurde er in Begins ja nicht gefasst. Batman kämpft gegen die Person die Joker werden wird, bei einem Banküberfall. (Die Gangster, oder zumindest der Prä-Joker hat eine Clownsmaske auf.) Batman fügt dem Noch-nicht-Joker (lol) Wunden im Mundbereich zu. Irgendwann taucht ein mysteriöser Kerl auf, der sich selbst Joker nennt. Der Joker setzt Fake Batmans ein, die dessen Ruf schädigen sollen, indem sie Straftaten begehen. Batmans Image ist geschädigt, und er wird ebenfalls von der Polizei von Gotham gesucht. Harvey Dent, ein Freund von Bruce, der auch vermutlich seine Identität kennt, outet sich in einer Rede als Fake-Batman, warum auch immer. Als Batman auf Joker trifft hat er keine Ahnung wer er ist, aber die Wunden am Mund kommen ihm bekannt vor. (Meine Theorie)
Das ist das was ich bisher verstanden habe, ich gebe jedoch keine Garantie auf richtigkeit.
Scarecrow kommt wieder?
<3 Film gerettet.
Gorewolf
03.12.2007, 13:28
neue bilder vom joker (nur promo aber egal :D) (http://www.iesb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=3817&Itemid=99)
La Cipolla
03.12.2007, 14:26
Uh. Ich muss so sagen, das sieht nicht mehr nach meiner Vorstellung von einem Joker aus. Ich finde eigentlich, der Joker ist immer so das ulkige Gegengewicht zum düsteren Batman, und irgendwie kann ich mir das mit der Horrorfresse nur schwer vorstellen. Aber man wird sehen. :rolleyes:
Gibts schon nen Ami oder Europa Starttermin?
Harvey Dent
Ich fände es gut, wenn der Name in diesem Film fällt. Dann können wir uns hoffentlich so richtig auf den dritten freuen. :D
Gorewolf
03.12.2007, 14:45
der joker != ulknudel
der joker ist in fast alen comics immer ziemlich gruselig gewesen selbst als er von nicholson gespielt wurde der war nie locker leicht der war immer schon düster und böse also find ich die bilder sehen genial aus mMn :D
PS: besser wäre wenn man harvey sogar sehen könnt (war ja nich immer two-face)
PPS: laut wikipedia eintrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Two-Face) wird dent im neuen batmanteil in erscheinung treten :D
Harvey Dent/Two-Face wird im 2008 erscheinenden Batman Begins-Sequel The Dark Knight in Erscheinung treten und vom "Thank You For Smoking"-Star Aaron Eckhart verkörpert werden. Im dritten Teil der neuen Batman-Kinoserie wird Dent seine Verwandlung in den schizophrenen Antagonisten Two-Face vollziehen.
La Cipolla
04.12.2007, 07:02
Er ist zwar immer ein Psychopath gewesen, der ohne ein Augenzwinkern Menschen umbringt, aber allen voran war er witzig. Batman ist ebenso düster wie Gotham, todernst und wie er selbst oft genug sagt, ja auch die personfizierte Angst. Joker dagegen nimmt alles nicht halb so ernst, das ist die Quintessenz der Figur, sie heißt ja immerhin auch Joker. Oo Das dieses "Joking" eher im Sinne von verrückt und makaber gemeint ist, ändert daran nichts, Joker ist praktisch gesehen das Gegenstück zu Batman, weshalb er ja auch immer wieder auftaucht, es ist einfach der perfekte Gegenspieler. Es kann gut sein, dass diese Atmosphäre auch mit dem neuen Joker eingefangen wird, ich habe da halt nur inzwischen meine Zweifel.
Jack N. hat das imho auch perfekt eingefangen, seine Opfer sind halt mit einem Grinsen gestorben, ich habe mir bei der Tanzszene am Ende fast einen abgelacht. Da gabs in einem Comic auch mal ein nettes Zitat zu den Methoden, die der Joker nicht verwenden würde: "Not funny, not useful, too Riddler." :D
Harvey Dent/Two-Face wird im 2008 erscheinenden Batman Begins-Sequel The Dark Knight in Erscheinung treten und vom "Thank You For Smoking"-Star Aaron Eckhart verkörpert werden. Im dritten Teil der neuen Batman-Kinoserie wird Dent seine Verwandlung in den schizophrenen Antagonisten Two-Face vollziehen.
Hoffentlich funkt nicht wieder irgendeine Produktionsfirma dazwischen. -_-
Vielleicht packen sie Ivy oder Robin mit rein (auf zweiteren kann ich zwar gut verzichten, aber bei Two Face wär zwei gegen zwei nur fair. :rolleyes: ).
Gorewolf
04.12.2007, 14:28
was mir jetzt beim mehrmaligen anschauen der bilder aufgefallen ist !
der Joker hat gar keine richtig grünen haare :eek: :\
die sind ja nur blondgrün (kann man das so nennen ?) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Duke Earthrunner
14.12.2007, 13:49
Change your pants! (http://videos-star.com/watch.php?video=ylGUNzoz8cE)
http://i12.tinypic.com/7wiuwy0.jpg
Taro Misaki
14.12.2007, 19:10
Change your pants! (http://www.youtube.com/watch?v=lwT8GyLxIhk)
This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request.
:confused:
das poster ist cool.
Duke Earthrunner
14.12.2007, 20:13
:confused:
das poster ist cool.
Das Video funktioniert nicht mehr. Heute Mittag ging es *_*
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :p
Egal, Sonntag Abend soll der HD Trailer kommen.
Ach verdammt :D Mal sehen wie ich es bis zur offiziellen Veröffentlichung des Trailers aushalte ^^ Zwei Tage können verdammt lang sein.
Naja egal, immerhin sehen die drei neuen Poster wirklich geil aus:
http://www.darkhorizons.com/news07/071214e.php
Duke Earthrunner
14.12.2007, 21:35
Naja egal, immerhin sehen die drei neuen Poster wirklich geil aus:
http://www.darkhorizons.com/news07/071214e.php
Da hat sich aber ein Fake Poster druntergemischt, hier das Original:
http://img503.imageshack.us/img503/5057/darthbathy6gs9.jpg
Das Video funktioniert nicht mehr. Heute Mittag ging es *_*
muhahaha,ich konnt es einglück noch sehen,gott,und nicht nur die Hose wurd nass,meine nippel standen beim ersten Joker Lachen auch Stramm wie sonst was *_*
La Cipolla
15.12.2007, 10:47
Ist das jetzt dieses (http://www.youtube.com/watch?v=mgOi9sXSY6I) hier? Oder war das schon veraltet? Sah auf jeden Fall irgendwie billig gemacht aus.
Wenn ja... mein Gott, die letzte Szene. :eek:
Und ja. Sehr sehr sehr stylische Poster.
Nein das ist nur der 2. Teaser.
Nope, das ist nur ein billiger Fake-Trailer. Sollte doch offensichtlich sein, oder? Szenen aus "Thank you for smoking" und "Batman Begins" zur Mucke von "Herr der Ringe - Die Gefährten" ... nee, nee. Der einzige offizielle ist soweit ich weiß bis jetzt lediglich der Teaser, in dem man nur das Logo sehen und die Stimmen der Figuren hören kann ...
Wer das Warten nicht mehr aushält, hier gibts den neuen Trailer abgefilmt in superschlechter Qualität: http://www.aintitcool.com/node/35061
http://www.atasteforthetheatrical.com/deathtrap/default.htm
Taro Misaki
17.12.2007, 19:26
http://www.atasteforthetheatrical.com/deathtrap/default.htm
was sind das denn für auflösungen?:confused:
alle 3 trailer füllen bei mir direkt den kompletten bildschirm, und der steht bei mir auf 1600x1200, selbst der kleinste mit unter 30MB größe.
sind alle 3 derselbe trailer, oder sind das drei unterschiedliche trailer, mit der gleichen auflösung?
gibts den/die nicht auch in 480p?
mehr schafft meine kiste nämlich nicht.:(
EDIT:
hab gerade nochmal genau nach geschaut, alle drei videos haben genau die gleiche auflösung, also irgendwas stimmt da doch nicht.:confused:
Knuckles
17.12.2007, 20:17
Das hängt evtl. mit deinem Browser zusammen. Mit Opera habe ich auch hin und wieder Probleme, das Gametrailers z.B. die Videos extrem zoomt und mein ganzer Bildschirm damit gefüllt ist. Probier es am besten mal mit einem anderen Browser.
Taro Misaki
17.12.2007, 21:31
Das hängt evtl. mit deinem Browser zusammen. Mit Opera habe ich auch hin und wieder Probleme, das Gametrailers z.B. die Videos extrem zoomt und mein ganzer Bildschirm damit gefüllt ist. Probier es am besten mal mit einem anderen Browser.
ich habe alle 3 videos per "ziel speichern unter" heruntergeladen, alle 3 videos haben jeweils die größe, die auf der seite angegeben ist, und alle 3 videos haben trotzdem die gleiche auflösung und bei allen 3 videos gibts extreme ruckler, was bedeuten muss, dass sie alle über 480p haben, denn das bekommt mein kleiner duron 1000 gerade noch flüssig hin.^^
@Taro Misaki: Ging mir genauso, aber wenn du das Teil runtergeladen hast, hat Quicktime rechts oben ganz normal die drei Windows-Buttons Minimieren, Maximieren und Schließen. Der zweite sollte das Video eigentlich auf die Größe bzw. zumindest die Breite deines Bildschirmes anpassen können, sodass der Trailer nicht mehr zu überdimensional ist ;)
Warum die allerdings alle trotz unterschiedlicher Dateigröße so riesig sind, verstehe ich auch nicht o_O
Taro Misaki
17.12.2007, 21:39
@Taro Misaki: Ging mir genauso, aber wenn du das Teil runtergeladen hast, hat Quicktime rechts oben ganz normal die drei Windows-Buttons Minimieren, Maximieren und Schließen. Der zweite sollte das Video eigentlich auf die Größe bzw. zumindest die Breite deines Bildschirmes anpassen können, sodass der Trailer nicht mehr zu überdimensional ist ;)
selbst wenn ich das kleinste der 3 videos öffne, kann ich machen was ich will, es ist so am ruckeln, dass es unschaubar ist und am ersten schriftzug der sich gerade eben noch vernünftig aufbaut, kann ich erkennen, dass das video eine viel zu hohe auflösung dafür hat, als dass es in der qualität annähernd 2 minuten laufen könnte, bei dem kleinen speicherplatz, den es verbraucht.
@cipo:
imdb sagt Ami Release-Date am 18. Juli 2008.
Hihi und am 2. Mai ist ja schon Iron Man.
Taro Misaki
18.12.2007, 15:10
hab den trailer jetzt woanders sehen können, echt nicht schlecht, auf jeden fall einer der filme die ich nächstes jahr definitiv im kino gucken muss.
Hoffentlich funkt nicht wieder irgendeine Produktionsfirma dazwischen. -_-
Vielleicht packen sie Ivy oder Robin mit rein (auf zweiteren kann ich zwar gut verzichten, aber bei Two Face wär zwei gegen zwei nur fair. :rolleyes: ).
Laut Nolan wird's bei ihm niemals einen ROBIN geben.
Gibt auch irgendwie Leute, die sich das schon vorher davon abgeleitet haben, dass Barbara in Batman Begins ein Baby ist, und so alt ist wie Robin. Aber was weiß ich, der wichtige Fakt ist, Nolan lässt sich nicht an den Karren pissen.
Laut Nolan wird's bei ihm niemals einen Riddler geben.
Hat er nicht gesagt, bei ihm würde es nie einen Robin geben?
Jedenfalls ... fände ich das schon ein bisschen schade ^^ Klar, er soll erstmal die geplante Trilogie abschließen, da kann ich auch gerne auf Robin und die eher überdrehten Bösewichte verzichten. Aber das für alle Zeit ausschließen? Mich würde interessieren, wie Robin in Nolans ernsterer Batman-Vision rüberkommt, schließlich gehört die Figur doch irgendwie dazu. Und das Beste: Sie können sich an die Comics halten und ihn dann im fünften Teil einfach sterben lassen :D !
Hat er nicht gesagt, bei ihm würde es nie einen Robin geben?
Wieso hab ich denn Riddler geschrieben? :rolleyes: Robin meine ich natürlich ... wie komm ich denn auf den Riddler ...
Und woran ich immer wieder denken muss, wenn ich Nolans Joker seh: Verdammt, überlegt euch doch nur, wie geil Two-Face aussehen wird!!!
La Cipolla
21.12.2007, 06:16
Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf. :D In dem Sinne freu ich mich auch eher auf den dritten Teil, denn den Trailer jetzt... naja, hat mich nicht so umgehauen, aber is ja auch nur der Trailer.
Kein Robin? Diese Möglichkeit hab ich gar nicht in Betracht genommen. Cool. ö_ö Dann muss Catwoman aber mit rein, sofern man sie irgendwie noch als Sidekick bezeichnen kann.
Traurige Nachricht!
WIe soeben in den Nachrichten bekannt gegeben, wurde Heath Ledger (28) Tot in seiner Wohnung in SHoho, im Bett liegend, aufgefunden. Die Polizei geht bis jetzt noch nicht von einem Verbrechen aus.
Schade das ein so vielversprechender Jung Schauspieler so früh sterben musste. Ich glaube dadurch wird seine ROlle Joker viel mehr aufmerksamkeit bekommen.
hat mir gerade ein freund per sms geschrieben...irgendwie passts. schade...hätt ihn gern noch in mehr solchen rollen gesehen...
Bin mal gespannt, wie sich das auf den Film bzw. auch Teil 3 auswirken wird.
Ich bin immer noch sprachlos, verdammt.
Nachdem ich Batman Begins fast noch unter Batman&Robin setzen würde und Michael Keaton immernoch als einzig wahren Batman empfinde bin ich sehr gespannt auf den nächsten Film.
Der Trailer sieht ja schonmal sehr grandios aus und auf morbide Art und Weise verleiht Ledgers Tod dem Erscheinen des Jokers einen ganz besonders gelungenen Touch. Sicher wird sein frühes Ableben auch der Kinokasse nicht schaden.
Doch auch aus filmischer Sicht blicke ich gespannt nach vorn und hoffe, dass Batman wieder auf klassische Art, etwa wie bei den Tim Burton Filmen, dargestellt wird.
Nachdem ich Batman Begins fast noch unter Batman&Robin setzen würde und Michael Keaton immernoch als einzig wahren Batman empfinde bin ich sehr gespannt auf den nächsten Film.
Der Trailer sieht ja schonmal sehr grandios aus und auf morbide Art und Weise verleiht Ledgers Tod dem Erscheinen des Jokers einen ganz besonders gelungenen Touch. Sicher wird sein frühes Ableben auch der Kinokasse nicht schaden.
Doch auch aus filmischer Sicht blicke ich gespannt nach vorn und hoffe, dass Batman wieder auf klassische Art, etwa wie bei den Tim Burton Filmen, dargestellt wird.
Also Clooney's Nippelanzug über den von Batman Begins zu setzen, grenzt an Blasphemie. :D
Zum letzten Satz:
Es war kein Batman Film, sondern ein Tim Burton Film. Ich sehe sie immer noch als gute Burton Filme an, doch mit Batman hat das ganze, ausser der groben Story, rein garnichts am Hut.
La Cipolla
03.02.2008, 14:27
Ich finde, der erste Film war vollends Batman, mit allen Facetten, der zweite eigentlich auch (wenn auch weniger). Ist es einem Comic denn nicht gestattet, sich weiterzuentwickeln? O_o Irgendwie kapier ich das nicht.
@La Cipolla:
Ich bezog mich mehr auf diesen Satz:
[...]dass Batman wieder auf klassische Art, etwa wie bei den Tim Burton Filmen, dargestellt wird.
Tim burton hat Batman nicht klassisch dargestellt. Für viele sind diese Filme einfach nur "klassisch", da ihnen der vergleich zu den Comics fehlt. Es ist einem Comic Franchise natürlich erlaubt sich weiter zu entwickeln, aber dann ist es doch nicht mehr klassisch oder?
Versteht mich nicht falsch, die Burton Filme sind grandios, jedoch keineswegs "klassisch". Bsw. ist der Pinguin kein Irrer, misgebildeter kleiner Vogeljunge, sondern ein eher stattlicher, gutaussehender, Casinobesitzer und Waffenhändler mit einer etwas zu langen Nase, und einem Faible für Pinguine.
Selina Kyle ist nicht die Tippse von einem Geisteskranken Spielzeughersteller, sondern eine ehemalige Prostituirte die Katzen mag.
Am meisten stört mich jedoch die Darstellung des Jokers. Es war nicht der Joker, sondern Nicholson mit Make-up. Ich finde sogar, dass Carrey's Riddler eher wie der Joker war. Hibbelig, Intelligent, Galgenhumor, und einfach nur Irre.
Nicholson hingegen war wie gesagt er selbst, nur mit Make-up. Er hat nie versucht irgendeine Rolle zu spielen, er war einfach so wie er immer ist. Und das ist definitv nicht der Joker.
Nicholson hingegen war wie gesagt er selbst, nur mit Make-up. Er hat nie versucht irgendeine Rolle zu spielen, er war einfach so wie er immer ist. Und das ist definitv nicht der Joker.
Hoffentlich ist Heath besser aber es wäre dann zugleich enttäuschend weil er in den nachfolgenden Batmanfilmen dann nicht mehr vorkommt.
La Cipolla
04.02.2008, 13:22
Nun gut, da gebe ich dir irgendwo Recht. Allerdings sehe ich das nicht als etwas schlechtes, ist halt ein Paralleluniversum, und ein Passendes, wie ich finde. Zumal die Filme ja gewaltigen Einfluss auf die Serien (Comic und TV) hatten, was für ihren Stellenwert, vielleicht sogar als Wendepunkt, spricht.
Ich wage übrigens GANZ stark zu bezweifeln, dass der neue Joker mehr in die Comic-Richtung geht. Eher noch weniger. Von dem, was man bisher gesehen hat, war er verdammt düster, der Humor scheint eher eine "Schablone" für einen düsteren Charakter zu sein. Aber mal sehen, ich lass mich gern überraschen.
Hoffentlich ist Heath besser aber es wäre dann zugleich enttäuschend weil er in den nachfolgenden Batmanfilmen dann nicht mehr vorkommt.
Ich meine, dass der Joker bei Filmen, wo man nicht gleich 25 Folgen von hat, nur genau einen Film verdient hat. Selbst Harley würde für mich keinen weiteren Film rechtfertigen, in dem der Joker eine wichtige Rolle hat. Das Batman Universum ist groß genug für 10 (gute) Filme ohne Wiederholung, auch wenn Mr. J vielleicht hier und da mal als Nebenfigur auftauchen könnte. Und was Team Ups angeht... Two-Face und Riddler ist schon mal gescheitert (was ich sehr gut verstehen kann, die beiden passen mal gar nicht) und ich meine, dass der Joker sich nicht besonders gut für Team Ups oder gar für antagonistische Verhältnisse eignet. Ausnahme: The Creeper. (Serienvariante) Den wir leider ganz bestimmt nicht sehen werden. :rolleyes:
http://www.heroicfineart.com/catalog/images/CreeperTrio3x_400%5B1%5D
Interessant werden Freeze, Catwoman, Ivy und halt Two-Face. Eigentlich spreche ich dem Riddler vom Konzept her auch mehr Potenzial zu als er in sämtlichen Comics, Filmen und Serien hatte. Aber bisher hat ihn niemand so wirklich krass hingekriegt. Lustigerweise finde ich den Film-Riddler noch am besten.
ich weiß ja au net aber irgendwie sprechen mich die badmanfilme net an.
Irgendwie is das für mich kein held weil der keine richtigen superkräfte hat
Tjaja, das mit Badman is schon so ne Sache. Der arme hat keine Superkräfte und wird deswegen von keinem gemocht. :/
Aber Gott sei dank gibt es ja den Goddamn Batman. .____./
Interessant werden Freeze, Catwoman, Ivy und halt Two-Face.
Bleibt die Frage, ob sich Nolan in der Geschichte, die er sich da gerade aufbaut, mit "unrealistischen" Schurken wie Freeze oder Ivy aufhalten wird. Freeze ist tragisch, ja, aber nicht sonderlich tiefsinnig, geschweige denn interessant. Ivy ist auch nicht so spektakulär und einzigartig, dass sie einen Auftritt verdient hätte (zumal ihre Motive dann auch zu sehr denen von R'as al Ghul aus dem ersten Film ähneln würden).
Tatsächlich hab ich bei Nolan, der immerhin Leute wie Zsasz oder Falcone auspackt, die das breite Publikum ja jetzt wirklich nicht kennt (tatsächlich wussten die meisten meiner Leute nicht mal, wer R'as ist, nur Scarecrow war ihnen ein Begriff, bei einigen bedurfte es da auch noch einer Erklärung), das gute Gefühl, dass er Leute wie Killer Croc oder Clayface (den ersten) auspackt.
Oder Bauchredner. Dann würde ich dafür sorgen, dass man Nolan heilig spricht.
Hm, ein Scarface/Killer Croc-Drehbuch entsteht vor meinem geistigen Auge ... :D
Eigentlich spreche ich dem Riddler vom Konzept her auch mehr Potenzial zu als er in sämtlichen Comics, Filmen und Serien hatte. Aber bisher hat ihn niemand so wirklich krass hingekriegt. Lustigerweise finde ich den Film-Riddler noch am besten.
Aber! (http://www.dialbforblog.com/archives/368/frank_gorshin_riddler1.jpg)
Zeuge Jenovas
31.03.2008, 15:00
Leute ist das hier etwas das in Richtung Batman geht, evtl. Batman Movie Nr. 3?
Oder wie darf man das verstehen :)
http://www.ibelieveinharveydent.com/meet.aspx
http://files.xmsg.info/temp/bannerHD.jpg
Oh Mann ...
Harvey: "You either die a hero or you live long enough to become the villain."
Ich will diesen Film sehen ... JETZT :D !!
Mit etwas Glück nur noch knapp ne Woche bis zum neuen Trailer.
Uh, neues Poster gibts jetzt schon:
http://www.whysoserious.com/itsallpartoftheplan/images/201949id1_a.jpg
Geil.
Leute ist das hier etwas das in Richtung Batman geht, evtl. Batman Movie Nr. 3?
Oder wie darf man das verstehen
Gehört alles zum geschickten Marketing für The Dark Knight ;)
Nur noch ein Tag warten ... nur noch ein Tag http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Selbst wenn der Film floppen sollte (was er nicht wird), so wird er zumindest in Erinnerung bleiben als ein Film mit den lässigsten Teaser-Postern aller Zeiten.
http://i240.photobucket.com/albums/ff121/rebecky_mo/TDK_onesheet_batpod.jpg
Achtung, jetzt wird's cool.
http://i240.photobucket.com/albums/ff121/rebecky_mo/Picture13.png
http://i240.photobucket.com/albums/ff121/rebecky_mo/Picture14.png
http://i240.photobucket.com/albums/ff121/rebecky_mo/Picture12.png
La Cipolla
29.04.2008, 20:20
http://i240.photobucket.com/albums/ff121/rebecky_mo/Picture14.png
omfg. o_o Ok, offenbar ist seine Storyline schon heftiger mit drin als ich erwartet hätte. Was mehr erwarten lässt als im ersten Trailer zu sehen war. Inzwischen will ich den verdammten Film auch sofort sehen. :rolleyes:
TRAILER. (http://www.whysoserious.com/happytrails/trailer.htm)
Freu mich absolut auf den Film.
Der Trailer ist genial, er fängt meiner Meinung nach perfekt die Batman Atmosphäre aus den Comics ein.
Heath Ledger scheint wirklich eine sehr gute Besetzung für den Joker zu sein, viel besser als Jack Nicholson damals, den ich allein optisch schon als total unpassend empfand.
Leider wird er im nächsten Film ja nicht mehr dabei sein, ich bin gespannt wie sie dieses Problem lösen.
Auch Harvey Dent gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf Two Face im dritten Batman Film:)
Insgesamt alles sehr vielversprechend!
Der Trailer ist schon wesentlich besser als der Letzte. Das Einzige, was mich dieses Jahr noch mehr überzeugen könnte, wäre Iron Man (Vorgestern noch im Kino gesehen). Da kann man ganz gespannt sein.;)
Mio-Raem
05.05.2008, 15:21
Toller Trailer, kann man nicht anders sagen. Ledger als Joker wirkt einfach toll, wenigstens scheint ihm seine letzte Rolle gerecht zu werden. Uuh, ich merk grade, wie zynisch das klingt, wenn man bedenkt, dass ihn diese Rolle in den Tod getrieben hat...!
Neuer alternativer Trailer, den ich irgendwie noch cooler finde als den letzten:
http://www.youtube.com/watch?v=65zKQYpjpiE
^_^
Die Batman-Reihe ist für mich von der großen Reihe der Comic-Verfilmungen die mit Abstand interessanteste, weil sie von Ausnahme-Regisseuren (Chris Nolan, Tim Burton) und Ausnahme-Schauspielern (Nicholson, Bale!!) geführt wird.
Wenn ich den Ledger so fröhlich lachen höre und an Bales tiefe Stimme denke, vergeht mir btw mal wieder jede Lust auf 'ne Synchronisation...
Wenn ich den Ledger so fröhlich lachen höre und an Bales tiefe Stimme denke, vergeht mir btw mal wieder jede Lust auf 'ne Synchronisation...
Dito. Im deutschen Trailer nervt es mich schon extrem, dass Ledger von seiner deutschen Standard-Synchronstimme gesprochen wird (spricht der Typ nicht auch Josh Heartnett usw.?) und das passt mal sowas von überhaupt gar nicht. Hört sich nämlich nach irgendeinem Teenie-Schrott an. Für den Joker sollte es aber eine wirklich furchteinflößend verrückte Stimme sein, nicht so ein Milchbubi-Mist.
Hoffe ja, dass die das im fertigen Film noch geändert haben, wäre ja nicht das erste Mal, dass im Trailer noch andere Sprecher vorkommen.
An Bales deutsche Stimme habe ich mich aber eigentlich längst gewöhnt, die gefällt mir recht gut. Trotzdem würde ich mir den Film wohl am liebsten im englischen Original reinziehen, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme ...
An Bales deutsche Stimme habe ich mich aber eigentlich längst gewöhnt, die gefällt mir recht gut. Trotzdem würde ich mir den Film wohl am liebsten im englischen Original reinziehen, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme ...
Ach, der wird ein-, zweimal im Kino gesehen, und dann eh nur noch auf DVD in englisch konsumiert. Wie die meisten Dialoge aus Batman Begins auf deutsch gehen, weiß ich schon gar nicht mehr, so oft wie ich den im O-Ton geguckt hab. :D
Gestern Abend den deutschen Trailer im Kino gesehen, nachdem ich den englischen noch nachmittags gesehen hatte, und da fällt die deutsche Stimme von Joker gleich auf. Die hat einfach garnichts von diesem Kranken und total Durchgedrehten, wie es die englische rüberbringt. Eigentlich ziemlich schade, ansonsten hat der Trailer im Kino noch mal einiges mehr reingehauen (Allein die Musik am Ende während das Logo gezeigt wird... Gänsehaut).
Neuer alternativer Trailer, den ich irgendwie noch cooler finde als den letzten:
http://www.youtube.com/watch?v=65zKQYpjpiE
^_^
:creepy:
Aber wenn die Stimme von Heath Ledger im Deutschen wirklich so schlecht ist, zieht das den Film schon wieder arg runter...
Hier (http://youtube.com/watch?v=1ChKxOWHpGc) der dt. Trailer, für alle die ihn nicht im Kino gesehen haben oder zu faul zum suchen sind.
deadshox
18.06.2008, 12:06
Gefällt mir, ich will auch son Lamborghini haben! :P
Besser als Ironman wird der wahrscheinlich nicht aber ich freu mich trotzdem schon drauf.;)
Besser als Ironman wird der wahrscheinlich nicht aber ich freu mich trotzdem schon drauf.
Wir werden sehen ...
http://a.bebo.com/app-image/6419631379/i.idlestudios.com/img/q/u/08/03/29/MrBurns.jpg
When the Dark Knight come out then you are screwed. Christian Bale will kick your ass. :D (http://www.youtube.com/watch?v=03HFni_n2SQ)
Wer es noch nicht wissen will sollte hier lieber nicht weiterlesen(Ob nun wirklich der Wahrheit entsprechend oder Gerücht)
Ob sich der oberste Polizist von Gotham City den Studiobossen eins auswischen wollte, ist nicht klar. Jedenfalls verriet Gary Oldman in einem Interview, dass es Batman im dritten Abenteuer mit dem Riddler zu tun bekommt.
Gary Oldman hat wie Hauptdarsteller Christian Bale und Regisseur Chris Nolan einen Vertrag über drei "Batman"-Filme abgeschlossen. Als ihm vor kurzem der Ausstieg verweigert wurde, ließ der Brite in einem Interview ganz nebenbei ein geheimes Detail fallen.
Auf die Frage angesprochen, ob der Joker nach dem Tod von Heath Ledger mit einem neuen Schauspieler zurück kommt, hat Oldman geantwortet: "Vielleicht brauchen wir den Joker gar nicht, weil wir den Riddler haben werden." Wer für diese Rolle in Frage kommt, ist nach der Enthüllung Oldmans noch nicht bekannt.
Halten sich die Macher an die Comic-Vorlage, gilt es einen großen, schmächtigen Schauspieler mit blauen Augen und schwarzen Haaren zu suchen. Eine Vorliebe für Rätsel, Wort- und Verwirrspiele ist von Vorteil, denn der Soziopath kann von seinen Verbrechen nur abgehalten werden, wenn Batman ein vorgegebenes Rätsel löst. Da Ledger den Joker dem neuen Batman-Stil angepasst hat, ist davon auszugehen, dass auch der neue Riddler nur noch wenig von der schrillen Jim-Carrey-Interpretation aus "Batman Forever" hat.
Quelle: Kino.de (http://www.kino.de/news/oldman-enthuellt-neuen-batman-gegner/movienews/257086.html?quelle=rss-feed-movienews)
Hmmm, ich dachte im dritten kommt nur Two Face, aber falls das stimmt kommt der Riddler wie in dem alten Batman Kino Abenteuer auch dazu....sogar wieder als duo? o_o
Wer es noch nicht wissen will sollte hier lieber nicht weiterlesen(Ob nun wirklich der Wahrheit entsprechend oder Gerücht)
Diese Seite von der du das hast macht sich mit solcher Sensationsgeilheit nur selbst lächerlich. Anscheinend haben die Leute da nicht wirklich aufgepasst, geschweigedenn die Interviews auch selbst gelesen.
Zwar erwähnt Oldman den Riddler, aber so wie es hier dargestellt wurde ists einfach nur falsch. Das war eine reine Vermutung von Oldman. Er sagte ja auch, dass man den Joker zwar genau wie Rachel neu besetzen könnte und das durchaus in Heaths Sinne wäre, aber dass man das auch nicht tun müsse, denn es gäbe ja noch den Riddler ... so ungefähr.
Nolan meinte in verschiedenen Interviews hingegen, dass er sich mit einem dritten Teil noch gar nicht auseinandergesetzt hat und er seine Filme immer nur einer nach dem anderen macht. Bis jetzt steht für einen Batman 3 im Prinzip überhaupt noch nichts fest, eigentlich nichtmal, ob er überhaupt gemacht wird, weil Nolan sich noch nicht sicher ist (wobei ich schon denke, dass ers nochmal macht - Bale hat ja auch gesagt, dass er die Rolle nur unter Nolans Regie spielen würde, weil das alles nunmal sein großes Werk ist).
Also würde mich doch echt wundern, wenn Oldman da irgendwelche "Geheimnisse" ausplaudert, von denen selbst der voraussichtliche Regisseur noch nichts gehört hat -_^
Mal was anderes: Hui, die Werbemaschinerie läuft ja langsam aber sicher auf Hochtouren. Fast täglich neue Poster, Clips, Interviews usw.
Dauert ja auch nicht mehr lang. Ih freu mich schon. Werde mir zum Auftakt in den nächsten Wochen wohl Batman Begins nochmal reinziehen ... oder zweimal ... oder dreimal *g*
Jemand außer mir schon Gotham Knight gesehen?
Nein. Lohnt sich's denn? Ich hatte mal irgendwo was von Deadshot und Killer Croc, einem meiner Favoriten, gelesen.
Dauert ja auch nicht mehr lang. Ih freu mich schon. Werde mir zum Auftakt in den nächsten Wochen wohl Batman Begins nochmal reinziehen ... oder zweimal ... oder dreimal *g*
Hab Batman Begins auch schon wieder öfter gesehen als die Polizei erlaubt, und der Batman-Abend demnächst steht auch - Batman, um den Joker zu sehen, und dann Batman Begins, um die Story nochmal voll zu verinnerlichen. Und wer dann noch steht, mit dem wird Batman hält die Welt in Atem geschaut, mit den unsterblichsten Schurken-Performances aller Zeiten. :D
Vielleicht dann noch Christmas With The Joker, mal sehen. :hehe:
Yay, erste Reviews werden veröffentlicht, alle irgendwie überaus positiv ^^
http://www.darkhorizons.com/reviews/darkknight.php
Könnt ihr ruhig lesen, zur Story gibts keine wirklichen Spoiler wenn man mal von Dingen absieht, die sowieso schon längst bekannt sind, der Text beschreibt mehr den Stil des Films.
Arrrgh, nur noch gut eine Woche bis zur US-Premiere und wir müssen uns hier noch einen ganzen Monat gedulden. Das wird verdammt hart >_<
Bin echt gespannt, wie der Film abschneidet. Wenn es schon jetzt vielfach so viele Vorverkäufe von Tickets gibt wie bei Spider Man 2, woah, das kann ja was geben. Ich sage voraus, dass The Dark Knight in die Top 10, vielleicht sogar die Top 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten stürmen und weltweit knapp eine Milliarde USD einspielen wird!
Spider-Man, nicht Spider Man.
Hab auch schon die Tage im Netz die ersten zwanzig Seiten des Romans zum Film gelesen, die der Herausgeber selbst reingestellt hat. Irgendwo konnte man sich auch die ersten fünf Minuten des Films ansehen, aber da halte ich mich dann lieber zurück und genieße ihn im Kino.
Verdammt, das wird DER Film 2008!!!
Verdammt, das wird DER Film 2008!!!
Muss einfach, schließlich taucht der Joker auf. ;)
Muss einfach, schließlich taucht der Joker auf. ;)
Der Film wird nicht nur wegen dem Joker gut.
Habe ich auch nicht behauptet.
sieht bisjetzt ganz solide aus was den besten film des jahres angeht
http://www.metacritic.com/film/titles/darkknight
natürlich muss der rolling stone ausm rahmen fallen, gott ich hasse ihre reviews...
natürlich muss der rolling stone ausm rahmen fallen, gott ich hasse ihre reviews...
88 Prozent zu wenig?:eek:
Mit Travers muss man nachsichtig sein. Er versucht soo sehr, am Puls seiner Zielgruppe und am Image des RS aus den 70ern zugleich zu sein...
sieht bisjetzt ganz solide aus was den besten film des jahres angeht
http://www.metacritic.com/film/titles/darkknight
Die richtige Konkurrenz kommt erst noch: Vicky Christina Barcelona von Woody Allen, The Curious Case of Benjamin Button von Fincher, Burn after Reading von den Coens, vielleicht noch The Wrestler von Darren Aronofsky.
Die richtige Konkurrenz kommt erst noch: Vicky Christina Barcelona von Woody Allen, The Curious Case of Benjamin Button von Fincher, Burn after Reading von den Coens, vielleicht noch The Wrestler von Darren Aronofsky.
ach die kommen alle dieses jahr? ui.. das wird ja noch n verdammt qualitatives jahr oO
und @ 88 zuwenig
ich mag travers einfach nicht.. egal was er machen würde, ich würds nicht mögen... sorry :p
ach die kommen alle dieses jahr? ui.. das wird ja noch n verdammt qualitatives jahr oO
und @ 88 zuwenig
ich mag travers einfach nicht.. egal was er machen würde, ich würds nicht mögen... sorry :p
ich versteh nicht wie er son review schreiben und dann keine 100% bewertung geben kann...
Besser als Ironman wird der wahrscheinlich nicht aber ich freu mich trotzdem schon drauf.;) Ironman war nicht so gut. Der Endkampf war schwach, die Gegner waren eher schwach. Hulk hatte Blonsky, der Eier genug hat, um Feigling mit dem Hulk zu spielen. :A
Mit 18,2 Millionen den Mitternachtsrekord von Star Wars Episode III (16.9) geknackt, mit ca. 63 Millionen am ersten Tag den Rekord von Spider-Man 3 (59,8) deutlich hinter sich gelassen ...
Der Film geht weiter auf Rekordjagd. Ich habs ja gesagt, ich habs ja gesagt ^^
Analysten sprechen davon, dass er am Startwochenende ca. 155 Millionen einspielen wird, wodurch auch hier Spider-Man 3 mit seinen 151 Millionen geschlagen wäre.
Mit 18,2 Millionen den Mitternachtsrekord von Star Wars Episode III (16.9) geknackt, mit ca. 63 Millionen am ersten Tag den Rekord von Spider-Man 3 (59,8) deutlich hinter sich gelassen ...
Der Film geht weiter auf Rekordjagd. Ich habs ja gesagt, ich habs ja gesagt ^^
Analysten sprechen davon, dass er am Startwochenende ca. 155 Millionen einspielen wird, wodurch auch hier Spider-Man 3 mit seinen 151 Millionen geschlagen wäre.
Aber ob The Dark Knight auch in Deutschland entsprechende Erfolge feiern können wird? Bei Batman Begins kamen seinerzeit bei der Erstaufführung zur besten Zeit (20:00 Uhr) nur sieben(!) Zuschauer in unser Kino, bei anderen Filmen (auch 08/15-Komödien) ist das Kino in den ersten ein, zwei Wochen eigentlich immer ausverkauft und für Premieren (entweder mittwochs oder donnerstags) muss man auf jeden Fall vorbestellen.
Das war so unglaublich damals, man konnte es kaum fassen. Der Film lief natürlich im großen Kinosaal, der über 150 Plätze hat, und dann kamen - inklusive mir - ganze sieben Leute... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Liferipper
19.07.2008, 16:26
Nur mal aus Neugierde: Wodurch wird der Hype um den Film eigentlich begründet? Irgendwie erklären ihn hier alle schon zum Film des Jahres, ohne dass ich einen wirklichen Grund dafür erkennen kann.
Nur mal aus Neugierde: Wodurch wird der Hype um den Film eigentlich begründet? Irgendwie erklären ihn hier alle schon zum Film des Jahres, ohne dass ich einen wirklichen Grund dafür erkennen kann.
Die Begründung liegt doch klar auf der Hand, und zwar der tragische Tod von Heath Ledger. Sorry, dass ich das jetzt so direkt sagen muss aber bessere Publicity hätte der Film eigentlich nicht bekommen können. Ob der Film wirklich soooo gut wird, wird sich ja zeigen wenn er nächsten Monat auch in Deutschland anläuft.
Aber ob The Dark Knight auch in Deutschland entsprechende Erfolge feiern können wird? Bei Batman Begins kamen seinerzeit bei der Erstaufführung zur besten Zeit (20:00 Uhr) nur sieben(!) Zuschauer in unser Kino, bei anderen Filmen (auch 08/15-Komödien) ist das Kino in den ersten ein, zwei Wochen eigentlich immer ausverkauft und für Premieren (entweder mittwochs oder donnerstags) muss man auf jeden Fall vorbestellen.
Das war so unglaublich damals, man konnte es kaum fassen. Der Film lief natürlich im großen Kinosaal, der über 150 Plätze hat, und dann kamen - inklusive mir - ganze sieben Leute...
Ja, wie es damals bei Begins gelaufen ist, ist schon ziemlich verrückt. Irgendwie ging der Film trotz seiner Klasse an so vielen vorbei. Wurde ja auch kein so gigantischer Werbeaufwand betrieben wie damals noch zu Zeiten des ersten Burton-Batmans. Vielleicht wollte man für den Reboot einfach austesten, ob das Konzept funktioniert. Und das hat es trotz allem, immerhin ist Begins nach dem ersten Batman-Film der erfolgreichste der Reihe.
Möglicherweise ist Deutschland als Markt da auch nicht so sehr von Bedeutung ^^ Außerdem scheint bei The Dark Knight nun ohnehin einiges anders zu laufen. Man sieht mehr Werbung, es gibt viel mehr Tam-Tam-Rambazamba im Vorfeld ... und sogar hier bei uns findet man Langnese Calippo Shots Batman-Eis :D
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/3/7/7/5/1377555.jpg
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir diesmal erneut so einsam im Kino wird *g*
hier vermutlich hauptsächlich wegen den reviews, die die vermutungen bestätigen...und die vermutungen das der film ziemlich geil wird sind ja schon seit dem ersten trailer da. das hat nun nicht so viel mit dem tod von ledger zu tun @eric. dazu kommt noch, das Begins ziemlich genial war und nolan eigentlich noch nie mist abgeliefert hat.
hier vermutlich hauptsächlich wegen den reviews, die die vermutungen bestätigen...und die vermutungen das der film ziemlich geil wird sind ja schon seit dem ersten trailer da. das hat nun nicht so viel mit dem tod von ledger zu tun @eric. dazu kommt noch, das Begins ziemlich genial war und nolan eigentlich noch nie mist abgeliefert hat.
Wollte ich auch gerade schreiben. Für mich lässt sich die Begründung, warum der Hype einigermaßen berechtigt ist, sehr schön durch den Namen Christopher Nolan zusammenfassen ^_^
da muss sich doch wirklich Der Pate nun geschlagen geben. crazy (http://www.imdb.com/title/tt0468569/). ich lecke langsam blut
Taro Misaki
20.07.2008, 19:31
da muss sich doch wirklich Der Pate nun geschlagen geben. crazy (http://www.imdb.com/title/tt0468569/). ich lecke langsam blut
:eek:
Langsam?
Ich kann schon gar nicht mehr warten, und dabei ist es noch ein Monat hin, bis er hier endlich läuft.:\
Und er ist länger als ich gedacht habe, 152min, nicht schlecht.^^
ganz im Ernst 47k Votes haben schon was zu sagen, aber ist der Film so ein Knaller? Ich meine, trotz allem ist der Film einfach nur Batman, ein Comic. Das ist kein so allumfassendes episches Genre wie... keine Ahnung der Pate oder sonst was. Also ich will sagen, der Film mag Knaller sein, aber die Zielgruppe ist dennoch nicht so breitgefächert, dass soviele Leute den Film sooo~ gut finden können. Oder ist das nur ne pietätlose Mitleidsnummer? oO
La Cipolla
21.07.2008, 02:49
Ich meine, trotz allem ist der Film einfach nur Batman, ein Comic. Das ist kein so allumfassendes episches Genre wie... keine Ahnung der Pate oder sonst was. Also ich will sagen, der Film mag Knaller sein, aber die Zielgruppe ist dennoch nicht so breitgefächert, dass soviele Leute den Film sooo~ gut finden können.
Offenbar doch. ;)
Comic ist kein Filmgenre, Comic ist ein Medium. Das heißt auch, dass in diesem Medium die verschiedensten Genres mit den verschiedensten Qualitäten und den verschiedensten "epischen" Spannweiten auftauchen können.
Wobei du schon Recht hast, Batman ist vorrangig ein Kerl im Latexkostüm. Was für den Film spricht.
Und ein Hype entsteht in dieser Welt ganz bestimmt nicht vorrangig durch einen Regisseur, speziell nicht durch einen wie Nolan, da wären eher noch Spielberg oder solche Leute interessant. Ein Hype ist das Ergebnis einer krassen Werbekampagne, eines bekannten Franchaises, "glücklichen" Zufällen wie Ledgers Tod und viel Geheimniskrämerei und Hochpushen im Vorfeld. Natürlich spielen aber auch so Kleinigkeiten wie die wahrscheinliche Qualität des Films und Regisseur mit rein, aber das reicht ganz bestimmt nicht.
Ja aber das Genre oder Medium Comic ist nunmal nicht dafür gemacht wirklich großartiges Kino, nichts was vergleichbar wäre mit der sonstigen Top10 der IMDB-Charts. Imo.
Duke Earthrunner
21.07.2008, 10:45
Soeben ist das von Michael Bay geschriebene Skript aufgetaucht. Leider wurde es abgelehnt, komisch..... ;)
http://img183.imageshack.us/img183/7065/coverok8.jpg
http://img183.imageshack.us/img183/5798/1completeum8.jpg
http://img183.imageshack.us/img183/5068/21op9.jpg
http://img183.imageshack.us/img183/4831/3completekv3.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/8904/41nn6.jpg
Und ein Hype entsteht in dieser Welt ganz bestimmt nicht vorrangig durch einen Regisseur, speziell nicht durch einen wie Nolan, da wären eher noch Spielberg oder solche Leute interessant. Ein Hype ist das Ergebnis einer krassen Werbekampagne, eines bekannten Franchaises, "glücklichen" Zufällen wie Ledgers Tod und viel Geheimniskrämerei und Hochpushen im Vorfeld. Natürlich spielen aber auch so Kleinigkeiten wie die wahrscheinliche Qualität des Films und Regisseur mit rein, aber das reicht ganz bestimmt nicht.
Das kann ich so unterschreiben.
Der Film mag gut sein, sehr gut sogar (ich werde ihn mir auch auf jeden Fall im Kino ansehen),
aber besser als Klassiker wie "Godfather", "Star Wars" usw.? Niemals!
In erster Linie, ist es immer noch ein Film über Batman. Einen Kerl, der nachts in sein Fledermaus-Latexkostüm schlüpft um Verbrechen zu bekämpfen.
Ich glaube fest daran, dass der Film toll wird bzw. schon ist, aber das wäre doch schon ziemlich traurig, dass der "beste" Film der Welt solch eine lächerliche Thematik behandelt. Dass der Film zur Zeit noch sehr positiv bewertet wird, liegt sicherlich auch an seiner Qualität, aber man kann nicht leugnen, dass auch der Hype drum herum, eine sehr große Rolle spielt (vllt. sogar eine noch größere Rolle als Qualität).
Dennoch, ich freue mich auf den Film und werde die ca. 10 € Eintritt, gerne zahlen.
Der Film mag gut sein, sehr gut sogar (ich werde ihn mir auch auf jeden Fall im Kino ansehen),
aber besser als Klassiker wie "Godfather", "Star Wars" usw.? Niemals!
In erster Linie, ist es immer noch ein Film über Batman. Einen Kerl, der nachts in sein Fledermaus-Latexkostüm schlüpft um Verbrechen zu bekämpfen.
schau, das ist ne ziemlich eingeschränkte sichtweise.
zum einen sagst du das die heiligen filme von früher niemals überboten werden können. wieso denn nicht? nur weil ein film in den 70ern entstanden ist heißt es noch lange nicht das er jetzt für immer und ewig per gesetz die goldmedallie behalten muss. in der olympiade finden sich alle 4 jahre menschen die neue weltrekorde aufstellen. man sollte die alten klassiker ehren aber nicht engstirnig die möglichkeit ausstreichen, dass wir im hier und jetzt auch mal einen kult-klassiker für die ewigkeit parat haben könnten.
das andere argument. ja.. ich habe gerade die review von james rolfe geschaut und er hatte den gleichen kritikpunkt. wie ernst kann man einen film machen der im kern doch nur ein "umkleide-superheld" film ist. wie ernst? so ernst wie man will! warum sollte man durch irgendwas eingeschränkt sein? es ist gerade die kunst dinge die auf den ersten blick schwer machbar erscheinen durchzubringen. nolan glänzt hier, wie auch im vorgänger, bestimmt wieder. was die anderen filme angeht, ich finde godfather 1 ist leicht überbewertet. für mich ist teil 2 der bei weitem bessere film. und star wars.... hat eine starke berechtigung kult zu sein aber... kult und qualitativ bester film?... nein. dafür ist george lucas einfach zu untalentiert. nichtsdestotrotz hat er da etwas für die ewigkeit geschaffen.
Hm. *Gespannt auf den 21.08.08 wart*
Wird ja viel über den Film geredet. Obwohl ich kein Batman-Fanboy bin, werd ich mir den aber wohl im Kino ansehen. ;)
In der USA ist er ja schon angelaufen... hmm... (...gibt sogar schon nen CAM Release :\ *grausam*)
Sifo Dyas
21.07.2008, 15:09
Dass The Dark Knight ein genialer Film wird, und eventuell sogar die beste Comic Verfilmung überhaupt, daran habe ich gar keine Zweifel. Aber ganz im Ernst: Platz 1 in der imdb Top 250 Liste? sorry, aber das ist doch ein wenig übertrieben. Klar, die Liste an sich ist sowieso nicht der Weisheit letzter Schluss (sogar Dreck wie Transformers war ne zeitlang in der Liste...furchtbar), aber die Nummer 1 sollte sich ein Film dennoch über mehrere Jahre erarbeitet haben, den "test of time" bestanden haben. Dieser geradezu unheimliche Hype um Dark Knight ist ja noch größer als seiner Zeit beim Tim Burton Batman, und wahrscheinlich hat der Tod von Heath Ledger etwas zu dieser Erwartungshaltung und Euphorie beigetragen.
Ich finde es auch ehrlich gesagt lächerlich, wenn Batman Fans meinen, ihr Dark Knight wäre besser als "Schrott wie The Godfather". Batman Fan sein ist schön und gut, aber muss man seine Liebe zu einem Film und dessen Qualität beweisen, indem man einen anderen Film kaputtredet? Insbesondere den Paten?
Ich sag es mal so: noch ist es viel zu früh, als dass man The Dark Knight im selben Atemzug mit "The Godfather", "The Godfather Part 2", "Star Wars", "The Empire Strikes Back", "Citizen Kane", "Pulp Fiction", "Il buono, il brutto, il cattivo", "Casablanca", "Schindler's List", "Shichinin no Samurai", "Raiders of the Lost Ark", "Goodfellas", "One flew over the Cuckoo's Nest" oder sogar "The Lord of the Rings: Return of the King" nennen könnte. Da muss sich der Film erstmal wie alle anderen streifen über die Jahre etablieren. Trotzdem: einen Platz in den Top 250 hat er sich bestimmt verdient, dass kann ich glaube ich schon vor dem Kinostart sagen - nur eben nicht so übertrieben hoch. Und das Rating wird in den nächsten Tagen und Wochen wohl sowieso etwas runtergehen...nicht so extrem wie bei Pirates of the Caribbean 3, Transformers oder Spider-Man 3 (die ja alle zunächst auch in den Top 250 waren, bis sie dann gnadenlos rausgeflogen sind), aber er wird sich wohl bei einem rating zwischen 8.5 und 9.0 einpendeln. Meine bescheidene Vorhersage. ^^
Squall2k
21.07.2008, 15:52
Kapier ich irgendwie nicht, wieso so viele hier in Batman kein Potential für ne gute, epische Story sehen. Er hat imo, zumindest im SeuperheldenComic-Bereich die interessantesten und spannensten Storywendungen in seinem Bestehen durchgemacht. Desweiteren bietet er auch thematisch deutlich mehr, als beispielsweise "The Hulk", Superman oder Spiderman.
Wäre echt cool, wenn es diese Batman-Filmreihe endlich mal irgendwann hinbekommt wenigstens die Robin-Saga abzuhandeln. Aber dazu müsste der Joker wenigstens diesen Teil hier überleben...und TwoFace auch O.O! Ansonsten wäre ich schon ziemlich enttäuscht.
Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum, die richtig geilen Eckpunkte der Batman-Geschichte auf der großen Leinwand zu sehen. Das Entstehen von Nightwing, der Tod des zweiten Robin, die Niederlage gegen Bane...AZRAEL...man, es gäbe so geile Möglichkeiten <.<
schau, das ist ne ziemlich eingeschränkte sichtweise.
zum einen sagst du das die heiligen filme von früher niemals überboten werden können.
Nein, ich hab nie gesagt, dass die Klassiker zwangsläufig besser sein müssen als aktuelle Filme. Es ging in meinen Beitrag nicht um alle aktuellen Filme, sondern nur um "The Dark Knight", und sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass ein Batman-Film besser ist als z.B. die Star Wars-Saga, die Geschichte geschrieben hat und Generationen begeisterte und immer noch begeistert. Wie Sifo Dyas geschrieben hat, "The Dark Knight" ist vermutlich die beste Comic-Verfilmung, aber mehr auch nicht, davon bin ich überzeugt.
Sifo Dyas
21.07.2008, 16:39
@Squall2k
Na, ich glaube, da besteht zumindest Hoffnung, dass Christopher Nolan nicht einfach pro Film 2 Schurken verbrät, also einführt und dann wieder killt - das war ja das Problem der ersten Batman Film Reihe, so dass nach Batman & Robin die bekanntesten Schurken schon verbraten waren. Mit dem Joker könnte das in zukünftigen Filmen zwar problematisch werden, aber ich glaube schon, dass Christopher nolan weiß, was er vom Joker erwartet und welcher Schauspieler diese Erwartungen erfüllen könnte. Bisher lag er beim Casting jedenfalls goldrichtig.
Interessant wäre es auch für einen Comic Laien wie mich, wie Nolan wohl freakigere Schurken wie Mr. Freeze oder Penguin handhaben würde, denn das würde ja eher schwer in das realistische Setting von Nolans Batman passen.
Nein, ich hab nie gesagt, dass die Klassiker zwangsläufig besser sein müssen als aktuelle Filme. Es ging in meinen Beitrag nicht um alle aktuellen Filme, sondern nur um "The Dark Knight", und sorry, aber mir kann keiner erzählen, dass ein Batman-Film besser ist als z.B. die Star Wars-Saga, die Geschichte geschrieben hat und Generationen begeisterte und immer noch begeistert. Wie Sifo Dyas geschrieben hat, "The Dark Knight" ist vermutlich die beste Comic-Verfilmung, aber mehr auch nicht, davon bin ich überzeugt.
ok, dann haben wir uns falsch verstanden.. hatte nur den anschein.
und ich weiß echt nicht wie immer alle mit star wars argumentieren können. die neue trilogie ist absoluter mist und das nicht weil man gleichermaßen versucht hat ein neues publikum sowie 40 jahre alte nerds zu befriedigen. was nur im totalen kokolores enden konnte.
Aber ich denke es geht hier zweifelsohne um die alte trilogie, die sicherlich sehr gut war. Seinerzeit auch sicher einzigartig geil. aber heute nichtmehr. Ein Film wie der Pate funktioniert immer. man wird ihn in 30 jahre einem neuen publikum vorstellen können und es wird eine ähnliche wirkung haben wie zu seiner uraufführung. star wars hingegen legte seinerzeit neue maßstäbe in sachen technik und effekten, heutzutage artet das aber leider immer mehr in b-movie qualität aus. Aber wir wollen ja die trilogie nicht auf die effekte reduzieren, sie hatte eine familienfreundliche story mit dramatischen wendungen und liebevollen charaktären aus dem 0815-Guide für epische Abenteuer, etwas wovon es mitlerweile in jeder Sommerkino Zeit ein halbes dutzend andere Filme gibt.
Die frage die sich jeder stellen sollte ist was von star wars übrig bleibt wenn man die nostalgie und kindheitserrinerungen davon abzieht. Außer einem der wirklich gelungendsten Bösewichte (ich spreche hier nur von der alten trilogie) ist da meiner meinung nach nicht viel da.
Und hier setzen dann auch wirklich die wichtigsten und besten Filme aller zeiten ein. Streifen wie Schindlers Liste, der Pate II oder Shawksaw Redemption sind zweifelsohne zeitüberdauernde Schätze die ihre Wirkung auch in dutzend jahren nicht verlieren werden.
Das bezieht sich alles nicht auf batman, also keine paralelen ziehen...
Wäre echt cool, wenn es diese Batman-Filmreihe endlich mal irgendwann hinbekommt wenigstens die Robin-Saga abzuhandeln. Aber dazu müsste der Joker wenigstens diesen Teil hier überleben...und TwoFace auch O.O! Ansonsten wäre ich schon ziemlich enttäuscht.
Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum, die richtig geilen Eckpunkte der Batman-Geschichte auf der großen Leinwand zu sehen. Das Entstehen von Nightwing, der Tod des zweiten Robin, die Niederlage gegen Bane...AZRAEL...man, es gäbe so geile Möglichkeiten <.<
Christian Bale hat angekündigt, dass er auch weiterhin Batmanfilme unter Nolan mitmachen will, hat allerdings betont, dass wenn Robin in die Saga kommt, er sich festkettet und die Arbeit niederlegt.
Nach dem grauenhaften "Batman&Robin" kein Wunder. :D
Cutter Slade
21.07.2008, 18:43
Bunte Superhelden-, Laserschwertvirtuosen- und Zeitlupenfight basierende Filme habe genauso ein Anrecht darauf in den Filmolymp gehoben zu werden wie toll verfilmte Bücher und Biografische Meisterwerke. Es geht hier immer noch um das GesamtBild, und wenn es nach dem Abspann immer noch begeistert, dann gehörts in die Top Ten.
Filme nur aufgrund eines bestimmten "Realismuses oder realitätsnahem Geschehen zu bewerten" wirkt so, als wolle man einen gewissen Status repräsentieren und sich über den Geschmack des Blockbusterliebenden Volkes heben.
Star Wars war super, ist super, und wird super bleiben.
Der Pate war super, ist super, und wird super bleiben.
Die Verurteilten war super, ist super, und wird super bleiben.
Terminator war super, ist super, und wird ebenfalls super bleiben.
Blade Runner war super, ist super, und.... usw.
Warum bei Star Wars 0815 Schreien, wenn es erst über die Jahre 0815 geworden sein kann durch Wiederholung und Aufgreifung in anderen Filmen. Warum nicht bei Der Pate brüllen, das Teil 2 und 3 teils langatmig sind und eigentlich den gleichen Spannungsbogen haben wie Teil 1.
Deswegen gibt es aber ja sowas wie einen Klassikerstatus, die Unantastbarkeit eines bestimmten Meisterwerkes seiner Zeit, das auch noch nach Jahren einen gewissen Zauber hat und noch ein Weilchen überdauern wird! Star Wars hat beispielsweise immer noch eine Qualität, die nach wie vor, von zich Filmen, Jahr für Jahr versucht wird zu erreichen, aber halt nur stückchenweise von einigen wenigen "entzaubert" werden kann.
Was "The Dark Knight" angeht: Keine Ahnung, warum über einen Film urteilen, den ich erst in einem Monat sehen werde, ob er dann an die "Wall of Champions" gehört wird man dann sehen. Auf Internet Rankingsgeb ich eh nicht viel, nur auf den eigenen Geschmack. :)
La Cipolla
21.07.2008, 23:40
aber mir kann keiner erzählen, dass ein Batman-Film besser ist als z.B. die Star Wars-Saga, die Geschichte geschrieben hat und Generationen begeisterte und immer noch begeistert. Wie Sifo Dyas geschrieben hat, "The Dark Knight" ist vermutlich die beste Comic-Verfilmung, aber mehr auch nicht, davon bin ich überzeugt.
Ohne den Film gesehen zu haben. :A Und wieso sollte ein Batman-Film nicht Geschichte schreiben und Generationen begeistern? Ich wage übrigens zu behaupten, dass die ersten beiden Filme das auch schon getan haben, und die haben sich nicht mal ernst genommen.
Deswegen gibt es aber ja sowas wie einen Klassikerstatus, die Unantastbarkeit eines bestimmten Meisterwerkes seiner Zeit, das auch noch nach Jahren einen gewissen Zauber hat und noch ein Weilchen überdauern wird! Star Wars hat beispielsweise immer noch eine Qualität, die nach wie vor, von zich Filmen, Jahr für Jahr versucht wird zu erreichen, aber halt nur stückchenweise von einigen wenigen "entzaubert" werden kann.
Du sagst es selbst. Das hat nicht vorrangig was mit "Klassikerstatus" zu tun (was immer das sein sollte), sondern damit, dass die Filme auch heute noch gut ist. Im Gegensatz zu vielen "Klassikern", die zu ihrer Zeit zwar genial gewesen sein mochten, heute aber eher lächerlich sind. Da scheiß ich drauf. Nur weil Napoleon mal wichtig war, würde heute niemand mehr seine Politik 1:1 übernehmen, nur weils ein "Klassiker" ist.
Man zeredet und zerjammert ihr den Film Wartet doch einfach bis ihr ihn gesehen habt
Letztendlich - dito.
Offenbar doch. ;)
Comic ist kein Filmgenre, Comic ist ein Medium. Das heißt auch, dass in diesem Medium die verschiedensten Genres mit den verschiedensten Qualitäten und den verschiedensten "epischen" Spannweiten auftauchen können.
Wobei du schon Recht hast, Batman ist vorrangig ein Kerl im Latexkostüm. Was für den Film spricht. Comics sind ein Medium, Comicverfilmungen sind ein Genre. Den Hype verstehe ich auch nicht wirklich. Der Film hat anscheinend einen sehr gut geschriebenen und gespielten Joker, aber was ändert das? Wie der erste Teil ist es ein Batman-Film, in dem ein reicher Schnösel in Latexklamotten soziale Probleme löst indem er Leute verprügelt. :A
Wenn das der beste Nutzen ist, den man mit dem Medium Film machen kann, dann sehe ich schwarz.
zum einen sagst du das die heiligen filme von früher niemals überboten werden können. wieso denn nicht? nur weil ein film in den 70ern entstanden ist heißt es noch lange nicht das er jetzt für immer und ewig per gesetz die goldmedallie behalten muss. in der olympiade finden sich alle 4 jahre menschen die neue weltrekorde aufstellen. man sollte die alten klassiker ehren aber nicht engstirnig die möglichkeit ausstreichen, dass wir im hier und jetzt auch mal einen kult-klassiker für die ewigkeit parat haben könnten. Kunst ist kein Hochleistungssport. Wenn ein Kunstwerk vollendet ist, steht es für sich selbst und trägt sich selbst. Ein Weltrekord im Sport hält nur so lange oder kurz, wie der Sportler laufen kann. Außerdem verdrängt ein guter Film einen anderen nicht, denn Ident sind ihre Leistungen nie. Ist in etwa so blöd, wie zu behaupten, Michaelangelo würde durch Gaudi entwertet werden. Die beiden Künstler haben unter gänzlich anderen Bedienungen auf andere Ziele hin gearbeitet, auch wenn sie in denselben Medien arbeiteten.
Was ist das eigentlich mit Shawshank Redemption für ein Spielchen??
Wenn die Erhebung eines solchen "Triumph des human spirit"-Mittelmaßes zum Klassiker nur auf den imdb-Stimmen basiert, ist das wohl ein Grund mehr, den Dark Knight-Ball flach zu halten.
Nur weil ein Film "funktioniert", meinetwegen auch über Generationen hinweg, muss er nicht in einem Atemzug mit dem Paten genannt werden. Meine Mutter heult heute auch noch bei Love Story.;)
Was mich ehrlich gesagt wundert, ist wo die Leute bleiben, die sich den Einfachen schieben und einfach an der Integrität oder Relevanz von Imdb zweifeln...^^
Comics sind ein Medium, Comicverfilmungen sind ein Genre. Den Hype verstehe ich auch nicht wirklich. Der Film hat anscheinend einen sehr gut geschriebenen und gespielten Joker, aber was ändert das? Wie der erste Teil ist es ein Batman-Film, in dem ein reicher Schnösel in Latexklamotten soziale Probleme löst indem er Leute verprügelt. :A
Wenn das der beste Nutzen ist, den man mit dem Medium Film machen kann, dann sehe ich schwarz.
Dann sag mir mal, welcher Film aus der IMDB-Top 20 ein Kunstfilm ist.
Im Endeffekt sind es alles nur Unterhaltungsfilme, selbst der Pate ist das. Er mag noch den Stil einer Chronik haben, dient aber der Unterhaltung. Er ist nur besser geschrieben und gespielt als andere Filme seiner Ära und absolut zurecht kult, aber ich sehe nicht, wo eine Mafiageschichte größeres Anrecht auf den Status "Kunst" haben soll als ein Fledermausmann in Latex. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und Filme werden mit ihrem Alter nicht besser. Bestenfalls können sie ihre Qualität dauerhaft halten, aber besser wird doch wohl kein Film mit dem Alter...
Cutter Slade
22.07.2008, 19:24
Wie der erste Teil ist es ein Batman-Film, in dem ein reicher Schnösel in Latexklamotten soziale Probleme löst indem er Leute verprügelt. :A
An und für sich kann man doch jede Handlung oder Art von Film auf ein Minimum reduzieren bis es so klingt, wie der Kritiker denkt. In etwa kongruent mit der "22 Fussball Idioten und ein Ball"-Geschichte. Hauptargument für die Hasser, Streitpunkt für die Liebhaber.
Und wie schon mehrmals gesagt wurde, das Medium Film, speziell der Kinofilm dient der Unterhaltung oder meinentwegen auch der Information wenn es sich um Zeitgeschehen handelt, und in dem Punkt sind eigentlich alle Filme gleich. Oder sind manche gleicher? :D
Und ist es eigentlich nicht Schnuppe, wer oder was jetzt ganz oben in der Liste steht, euren Geschmack ändert ihr deswegen ja trotzdem nicht.
Btw gibt es eigentlich schon MMX Infos aus erster Hand ob der Film hält was IMDB verspricht? ;)
Dann sag mir mal, welcher Film aus der IMDB-Top 20 ein Kunstfilm ist. Kunstfilm ist ein Genre. Nicht jeder mag sich auf Genre einlassen.
Im Endeffekt sind es alles nur Unterhaltungsfilme, selbst der Pate ist das. Er mag noch den Stil einer Chronik haben, dient aber der Unterhaltung. Er ist nur besser geschrieben und gespielt als andere Filme seiner Ära und absolut zurecht kult, aber ich sehe nicht, wo eine Mafiageschichte größeres Anrecht auf den Status "Kunst" haben soll als ein Fledermausmann in Latex. Verstehe nicht ganz, wieso du glaubst, dass ein Superheldenfilm über seinen eigenen Schatten springen wird? Der erste Teil trat mit dem Anspruch an, ein "realistischer" Superheldenfilm zu sein und erfüllte den schon nur begrenzt innerhalb der Grenzen des Comics. Bis zu den Möglichkeiten des Filmes kam er überhaupt nicht. Die Behauptung des Realismus, die man mit dem Film so großartig aufstellen kann, wurde nur bezüglich des Designs umgesetzt.
Der zweite, ach so hochgelobte Teil dürfte darin auch keine großen Sprünge machen und schlussendlich ein überragender Film werden - im Bereich des Comic-Realismus.
An und für sich kann man doch jede Handlung oder Art von Film auf ein Minimum reduzieren bis es so klingt, wie der Kritiker denkt. Ich war sanft. Ich habe nicht erwähnt, dass ein Mann in Gummiklamotten das einzige war, dass die Welt vor tibetischen Nazi-Ninjas und ihrem weltweiten Gartenstadt-Projekt bewahrt hat. Bin mir allerdings sicher, du findest einen Winkel unter dem Batman Begins etwas ernsthafteres als ein interessanter Comicfilm ist. Darüber könnten wir dann diskutieren.
Und wie schon mehrmals gesagt wurde, das Medium Film, speziell der Kinofilm dient der Unterhaltung oder meinentwegen auch der Information wenn es sich um Zeitgeschehen handelt, und in dem Punkt sind eigentlich alle Filme gleich. Oder sind manche gleicher? :D
Nein, das tut er nicht. Der Film ist genauso Kunst und hat als solche die Aufgabe dem Menschen zum Nachdenken zu bringen und ihm neue Ideen und Denkweisen zu vermitteln. Außerdem hat er die Aufgabe sein eigenes Medium zu reflektieren und dessen einzigartige Möglichkeiten ausnutzen. Das Lösen dieser Aufgabe kann sehr unterhaltend sein, muss es aber auch nicht.
Man muss sich damit abfinden, dass die meisten kommerziell erfolgreichen Filme diesen eigentlich wichtigsten Aspekt des Films ignorieren - aber vergessen sollte man das nicht.
Ich erwarte mir von Batman einen guten Unterhaltungsfilm, mehr nicht. Dass ein guter Unterhaltungsfilm auf Platz 1 bei imdb ist, sagt vieles über imdb aus, aber wenig über die filmhistorische Bedeutung des Films oder seine künstlerische Qualität. Und dass ist es, was mich letztendlich am meisten interessiert. Ich schaue wahnsinnig gerne Filme um mich zu unterhalten, aber schlussendlich will ich das ein Film mein Denken verändert. Wenn ein Film diesen Anspruch nicht hat, kann es trotzdem sein, dass ich ihn mag, aber er hat immer etwas bedeutungsloses, austauschbares - und so wird auch Batman etwas bedeutungsloses haben.
Cutter Slade
22.07.2008, 22:56
Ich war sanft. Ich habe nicht erwähnt, dass ein Mann in Gummiklamotten das einzige war, dass die Welt vor tibetischen Nazi-Ninjas und ihrem weltweiten Gartenstadt-Projekt bewahrt hat.
Schön ausgedrückt, dein Schreibstil gefällt mir! :D
Zum eigentlich Kern: Mir gehts nicht darum im Batman Franchise irgendeinen großen, qualitativ hochwertigen Hintergrund zu erzwingen, der für den Konsumenten mehr ist als "Gucken und Geil finden". Mehr um die Tatsache das jedes Stück Zelluloid, sei es Ghostbusters oder Hana-Bi, Batman oder The Fountain, genau dann ein Top Film ist und sich als Klassiker etablieren kann, wenn es eine gewisse Fanbase gibt, die ihm diesen Status verleiht. Einspielergebnis, Einzigartigkeit seiner Zeit sowie der individuelle Bezug zur filmischen Erzählperspektiven und der schauspielerischen Leistung sind alles Faktoren die dafür mit einbezogen werden.
Letzendes bestimmt der Kinogänger, DVDkäufer und der TV Zuschauer was sich etabliert und was nicht, was ganz oben steht und was für die Tonne ist, unterteilt nach Geschmäckern, Filmgenre und individuellem Anspruch. Ob Batman ganz oben steht oder irgendein Französischer Film ist im Endeffekt nur für die Statistik interessant nicht für den Einzelnen.
Nein, das tut er nicht. Der Film ist genauso Kunst und hat als solche die Aufgabe dem Menschen zum Nachdenken zu bringen und ihm neue Ideen und Denkweisen zu vermitteln. Außerdem hat er die Aufgabe sein eigenes Medium zu reflektieren und dessen einzigartige Möglichkeiten ausnutzen. Das Lösen dieser Aufgabe kann sehr unterhaltend sein, muss es aber auch nicht.
Man muss sich damit abfinden, dass die meisten kommerziell erfolgreichen Filme diesen eigentlich wichtigsten Aspekt des Films ignorieren - aber vergessen sollte man das nicht.
Man kann es auch genau anders herum sehen: Ein Film hat die Aufgabe den Menschen zu unterhalten und ihn für ein paar Stunden den Alltag vergessen zu lassen. Er soll kurzweilig und fesselnd sein. Wie er gemacht ist, ist letztendes egal, hauptsache er ist in sich stimmig und weiß zu überraschen. Wenn er dann noch zum Nachdenken anregt und die oben genannten Punkte erfüllt: Perfekt!
Wenn ein Film diesen Anspruch nicht hat, kann es trotzdem sein, dass ich ihn mag, aber er hat immer etwas bedeutungsloses, austauschbares - und so wird auch Batman etwas bedeutungsloses haben.
Du stehst halt auf anspruchsvollere Werke mit starken Tiefgang und entsprechendem Interpretationsbedürftigem Inhalt. Du hast - diese Art von - Geschmack! :)
Ich "favorisiere" im Gegenzug andere Filme, wobei ich sagen muss, das mein Geschmack ziemlich breitgefächert ist und nicht vor Genregrenzen und "Niveau" halt macht!
Warum auch? Im Endeffekt zählt die einfache Tatsache: unterhält der Film, bin ich zufrieden, geht er darüber hinaus, bin ich begeistert!
gerade die ersten 6 minuten gesehen. jetzt kann ichs tatsächlich kaum noch abwarten. ich hoffe der läuft hier dann irgendwo mit originalton.
Aus der Diskussion halte ich mich vorerst mal dezent heraus ^^
Aber habe vorhin einige Szenen mit Simon Jäger als Synchronsprecher von Ledger gesehen, was mich sehr beruhigt hat. Zwar sicher nicht so geil wie das Original, aber der Typ gibt sich doch Mühe und legt sich mächtig ins Zeug. Jedenfalls wirkte das auf mich weit besser als das, was im Trailer zu hören war (wie die Lache des Jokers so verstümmelt wurde usw.). Also der Film wird von mir zunächst einmal auf deutsch gesehen *g*
Oha! Die 200-Millionen-Grenze hat The Dark Knight in nur fünf Tagen gebrochen - ein weiterer Rekord. Alle anderen Filme davor haben mindestens acht gebraucht.
Oha! Die 200-Millionen-Grenze hat The Dark Knight in nur fünf Tagen gebrochen - ein weiterer Rekord. Alle anderen Filme davor haben mindestens acht gebraucht.
tickets sind in amerika aber auch sehr viel teurer als noch vor 2 jahren zum beispiel ;)
was kostn Ticket in den USA?
7-10$.
Ansonsten: I will make this pencil disappear.
und das ist viel teuerer als noch vor paar Jahren? oO
Ich mein haben die davor nur 2$ gekostet oder wat?
3-5$ je nachdem wo man ins Kino gegangen ist. :D
Freu mich schon tierisch auf den Film und guck den auch gleich am releasetag mit meinen Vater. 8)
Hm, jetzt fällt mir endlich ein was dem Batman Film fehlt, was es für mich so unbegreiflich macht, dass er auf Platz 1 ist. Und ich glaube, das Schlagwort hat auch vorher noch nie jemand in den Raum geworfen, zumindest hoffe ich das, sonst stünde ich jetzt recht blöd da^^: Zeitlosigkeit.
Verglichen mit den anderen, nehmen wir nur die Top 10 der IMDB Charts und völlig bums ob die IMDB Charts nun aussagekräftig sind, für die Spinner, die den Einfachen gehen wollen, es bleibt der Vergleich zu Dark Knight, jedenfalls fehlt dem Film das wirklich Einzigartige, eben das Zeitlose. Ich meine, die Idee, die Verfilmung, Herrgott es ist ein Scheißcomic, was ist sonst unter der Top 10? Filme die einfach immer gut sind und nicht wenn grad der Comic-Boom geil ist. Ich meine, sicherlich kann der Film mehr als ein Fantastic Four, Punisher, Spiderman oder irgendeine Drecksverfilmung, das bezweifel ich nicht, aber soviel mehr, nee, dazu ist der Film nicht besonders genug. Schindler's Liste, der Pate, The Good, the bad and the ugly, sind einfach Filme die auch in 30 Jahren noch genial sind, das macht für mich Zeitlosigkeit aus, aber wo ist The Dark Knight zeitlos, alsdass er wirklich das Zeug hätte ein so begnadeter Film zu sein, ich meine eine 9,4er Wertung bedeutet, abgezogen all die Idioten die aus Spass ne 0er Wertung geben und die alten über 70-Jährigen die sich den Film schon angetan haben, bleiben rund 100k Leute die dem Film ne 10er Wertung geben, das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht sofern alle der Darsteller unter den Lebenden weilen würden. Wen interessiert den bitte The Dark Knight noch in 10-15 Jahren? Niemand, der Film mag gut sein, eine 8 meinetwegen aber keine knappe 10.
Hm, jetzt fällt mir endlich ein was dem Batman Film fehlt, was es für mich so unbegreiflich macht, dass er auf Platz 1 ist. Und ich glaube, das Schlagwort hat auch vorher noch nie jemand in den Raum geworfen, zumindest hoffe ich das, sonst stünde ich jetzt recht blöd da^^: Zeitlosigkeit.
Verglichen mit den anderen, nehmen wir nur die Top 10 der IMDB Charts und völlig bums ob die IMDB Charts nun aussagekräftig sind, für die Spinner, die den Einfachen gehen wollen, es bleibt der Vergleich zu Dark Knight, jedenfalls fehlt dem Film das wirklich Einzigartige, eben das Zeitlose. Ich meine, die Idee, die Verfilmung, Herrgott es ist ein Scheißcomic, was ist sonst unter der Top 10? Filme die einfach immer gut sind und nicht wenn grad der Comic-Boom geil ist. Ich meine, sicherlich kann der Film mehr als ein Fantastic Four, Punisher, Spiderman oder irgendeine Drecksverfilmung, das bezweifel ich nicht, aber soviel mehr, nee, dazu ist der Film nicht besonders genug. Schindler's Liste, der Pate, The Good, the bad and the ugly, sind einfach Filme die auch in 30 Jahren noch genial sind, das macht für mich Zeitlosigkeit aus, aber wo ist The Dark Knight zeitlos, alsdass er wirklich das Zeug hätte ein so begnadeter Film zu sein, ich meine eine 9,4er Wertung bedeutet, abgezogen all die Idioten die aus Spass ne 0er Wertung geben und die alten über 70-Jährigen die sich den Film schon angetan haben, bleiben rund 100k Leute die dem Film ne 10er Wertung geben, das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht sofern alle der Darsteller unter den Lebenden weilen würden. Wen interessiert den bitte The Dark Knight noch in 10-15 Jahren? Niemand, der Film mag gut sein, eine 8 meinetwegen aber keine knappe 10.
hast du ihn gesehen?
ich find ihn ziemlich "zeitlos". denk den kann ich mir auch in 10-15 jahren nochmal angucken. wahrscheinlich weil er eben mehr themen als nur "mann in gummiklamotten schlägt mann mit schlechter schminke auf die fresse" behandelt und sich auf die charaktere konzentriert, statt auf die explosionen. auch wenn ich ihn nicht für das absolute meisterwerk halte, als das er teilweise angepriesen wird. es gibt einfach filme, die mir persönlich mehr bedeuten, denke ich. muss ihn erstmal im kino sehen. zumindest war er schonmal besser als schindlers liste :p
ist allerdings nur meine persönliche meinung und imdb wertungen interessieren mich nicht besonders. die ganze diskussion ist sowieso lächerlich.
Cutter Slade
26.07.2008, 09:41
Hm, jetzt fällt mir endlich ein was dem Batman Film fehlt, [...] Zeitlosigkeit.
Das kann man schon nach so kurzer Zeit festmachen?
Alleine die Figur des "Batman" scheint ja zeitlos zu sein, wenn man bedenkt wie viel Jahre seid dem ersten "Pinselstrich" vergangen sind, und er die Menge immer noch zu begeistern weiß!
ICH GEH DIENSTAG IN THE DARK KNIGHT! Hab an einer Verlosung für eine Preview teilgenommen und gewonnen! http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/elefant.gifhttp://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/elefant.gifhttp://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/elefant.gifhttp://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/elefant.gifhttp://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/elefant.gif
hast du ihn gesehen?
ich find ihn ziemlich "zeitlos". denk den kann ich mir auch in 10-15 jahren nochmal angucken. wahrscheinlich weil er eben mehr themen als nur "mann in gummiklamotten schlägt mann mit schlechter schminke auf die fresse" behandelt und sich auf die charaktere konzentriert, statt auf die explosionen. auch wenn ich ihn nicht für das absolute meisterwerk halte, als das er teilweise angepriesen wird. es gibt einfach filme, die mir persönlich mehr bedeuten, denke ich. muss ihn erstmal im kino sehen. zumindest war er schonmal besser als schindlers liste :p
ist allerdings nur meine persönliche meinung und imdb wertungen interessieren mich nicht besonders. die ganze diskussion ist sowieso lächerlich.
Klaro kann man ihn sich in 10-15 Jahren nochmal anschauen, ich schau mir heute auch noch Hot Shots an und der Film ist schon (?) über (?) 10 Jahre alt, aber wirklich GEIL, wird Batman dann einfach nimmer sein, also ich kanns mir nicht vorstellen. Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich seh da irgendwie ein Dilemma, weil die eigentlich Story von Batman gibt keinen zeitlosen Film her, imo, und wenn er jetzt versucht einen auf tiefgründig zu machen, mag der Film Knaller sein, aber inwieweit ist das dann noch Batman? Ich meine, es ist ein Komic und kein literarischer Aufsatz über Gesellschaftsprobleme. Ahja und danke, dass wenigstens du das Klischee bedient hast^^
Alleine die Figur des "Batman" scheint ja zeitlos zu sein, wenn man bedenkt wie viel Jahre seid dem ersten "Pinselstrich" vergangen sind, und er die Menge immer noch zu begeistern weiß!
Ahju, dann freu ich mich schon auf die große Gala anlässlich des ersten Micky Maus Films -_-
Ahju, dann freu ich mich schon auf die große Gala anlässlich des ersten Micky Maus Films -_-
"Steamboat Willie" feiert übermorgen doch schon sein achtzig-jähriges Jubiläum.
Oh Gott, dieses Spoiler-Umschiffen bringt mich noch um ... vor einigen Wochen hab ich immer regelmäßig den Wikipedia-Artikel des Films gelesen, um möglichst viele Infos über den Plot rauszukitzeln, jetzt steht die gesamte Filmhandlung, und ich kann nicht mehr nachlesen, weil dann ja auch irgendwie der Witz fehlt.
Noch fast einen Monat ...
Oh Gott, dieses Spoiler-Umschiffen bringt mich noch um ... vor einigen Wochen hab ich immer regelmäßig den Wikipedia-Artikel des Films gelesen, um möglichst viele Infos über den Plot rauszukitzeln, jetzt steht die gesamte Filmhandlung, und ich kann nicht mehr nachlesen, weil dann ja auch irgendwie der Witz fehlt. JIch habe nachgesehen. Da war kein Film drin, nur Text. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber für mich liegt der Witz am Film in den 36 Bildern pro Sekunde, nicht in einenhalb Seiten Text über die 36 Bilder pro Sekunde.
JIch habe nachgesehen. Da war kein Film drin, nur Text. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber für mich liegt der Witz am Film in den 36 Bildern pro Sekunde, nicht in einenhalb Seiten Text über die 36 Bilder pro Sekunde.
Mir geht's um die erzählte Geschichte, und wenn man schon vorher weiß, dass Bruce Willis die ganze Zeit schon ein Geist ist, fehlt doch der Witz an 'nem Kinobesuch.
Und wenn ich vorher irgendwie erfahre, wie der Schurke stirbt, isses für mich eh vorbei.
Pack das in Spoiler :O
Tod durch sterben o.o Wie immer halt.
Ich hoff ja immernoch auf TDK in der Sneak :D
gehen wir auf der NATO einfach in beide Sneaks, um dadurch die Sehwahrscheinlichkeit drastisch bis dramatisch zu steigern.
Ich sagte ja nicht, in welchem Film! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Es gibt ja Gerüchte, dass Holly Gennaro in Stirb Langsam nicht McClanes Exfrau, sondern seine Witwe ist ...! :eek:
Tod durch sterben o.o Wie immer halt.
Ja, aber das WIE ist entscheidend! Ob er vollkommen uninnovativ von einem hohen Punkt aus in den Tod stürzt oder von einem intergalaktischen Todeslaser zerquetscht wird, ist schon ein Unterschied.
Cutter Slade
31.07.2008, 22:08
Ja, aber das WIE ist entscheidend! Ob er vollkommen uninnovativ von einem hohen Punkt aus in den Tod stürzt oder von einem intergalaktischen Todeslaser zerquetscht wird, ist schon ein Unterschied.
Wo wir gerade dabei sind:
Keiner fällt so geil-schockiert wie Hans Gruber! :A
Liferipper
01.08.2008, 08:57
Oceans 12 nicht gesehen?
Es gibt ja Gerüchte, dass Holly Gennaro in Stirb Langsam nicht McClanes Exfrau, sondern seine Witwe ist ...!
Ein Geist mit blutenden Füßen? Unwahrscheinlich...
Für den Betroffenen mit ziemlicher Sicherheit nicht...
noch nicht mal bei uns angelaufen, aber dennoch geht es schon um die nächsten rollen in einem sequel. Depp und Hoffman anyone? (http://www.digitalspy.co.uk/movies/a117537/depp-hoffman-linked-to-next-batman.html?imdb) ;)
Mir geht's um die erzählte Geschichte, und wenn man schon vorher weiß, dass Bruce Willis die ganze Zeit schon ein Geist ist, fehlt doch der Witz an 'nem Kinobesuch. Der Joker wird in mindestens einer Szene ein Schwesternkostüm tragen, habe ich eben gelesen. :A Damit haben sie sogar das teh gay von Teil eins zu Teil zwei übernommen.
Quentino
01.08.2008, 20:42
Ich werde mir aus reiner Interesse den Film mal ansehen, auch wenn ich seit den Burton - Verfilmungen ein Verfechter von Nicholson als Joker bin. Ich verstehe nur nicht, warum sie einen alten Bösewicht neu aufkochen müssen - das wird bei Two-Face genau so schlimm werden. Meiner Meinung nach hat Tommy Lee Jones TF wirklich hervorragend gespielt...
Squall2k
02.08.2008, 11:52
Ich werde mir aus reiner Interesse den Film mal ansehen, auch wenn ich seit den Burton - Verfilmungen ein Verfechter von Nicholson als Joker bin. Ich verstehe nur nicht, warum sie einen alten Bösewicht neu aufkochen müssen - das wird bei Two-Face genau so schlimm werden. Meiner Meinung nach hat Tommy Lee Jones TF wirklich hervorragend gespielt...
Nicholson als Joker war ganz gut, stimmt. Aber TommyLeeJones war echt furchtbar als TwoFace. Der hatte ja gar nichts mehr mit dem Original gemein. War aber bei Jim Carrey als Riddler genauso schlimm, obwohl ich Jim Carrey normalerweise sehr gerne sehe. Mir kam es eher so vor, als würden sie nichtmal wissen, WIE sie spielen sollten und haben dann beide irgendwie nen schlechten Joker im anderen Kostüm abgeliefert.
Ich hoffe nur, dass Christian Bale es sich nochmal anders überlegt, mit dem Robin. Ohne Robin geht ja mal gar nichts in den Storys. Obwohl für richtig große Damatik ja noch Bane und Azreal bleibt. Trotzdem will ich "A death in the family" unbedingt mal auf der großen Leinwand sehen! >.<
Ich hoffe nur, dass Christian Bale es sich nochmal anders überlegt, mit dem Robin. Ohne Robin geht ja mal gar nichts in den Storys. Obwohl für richtig große Damatik ja noch Bane und Azreal bleibt. Trotzdem will ich "A death in the family" unbedingt mal auf der großen Leinwand sehen! >.< Das einzige Dramatische, was die Robins jemals getan haben, war zu sterben. Azrael war ja nur ein Ausfluss der Ninja-Phase während Knightfall, was soll an dem bitteschön dramatisch sein? Wo sind französische Ninjas besser als tibetische? Besonders, wenn sie praktisch dieselben Ziele verfolgen.
Ich glaube, ein Dandy Riddler wäre fine too...
http://img47.imageshack.us/img47/8885/1217673450787hp5.jpg
und the gay natürlich. Sehr wichtig für die Batman-Filme :A
Nicholson als Joker war ganz gut, stimmt. Aber TommyLeeJones war echt furchtbar als TwoFace. Der hatte ja gar nichts mehr mit dem Original gemein. War aber bei Jim Carrey als Riddler genauso schlimm, obwohl ich Jim Carrey normalerweise sehr gerne sehe. Mir kam es eher so vor, als würden sie nichtmal wissen, WIE sie spielen sollten und haben dann beide irgendwie nen schlechten Joker im anderen Kostüm abgeliefert.
Sehe ich ähnlich. Abgesehen von Val Kilmer war das Hauptproblem von Batman Forever imho, dass TwoFace fast genauso wie der Riddler als eine Art Witzfigur dargestellt wurde. Das passte irgendwie überhaupt nicht, denn für die lächerlichen Szenen war schon Jim Carrey zuständig. So hatte man dann zwei völlig überzogene Bösewichte, die sich im Prinzip abgesehen vom Kostüm gar nicht unterschieden. Forever wäre ein besserer Film geworden, hätten sie TwoFace im starken Kontrast zum Riddler ernst dargestellt.
Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man diese Rolle von Tommy Lee Jones so toll finden kann. Auf Aaron Eckhart freue ich mich schon eher, das passt einfach.
Ich hoffe nur, dass Christian Bale es sich nochmal anders überlegt, mit dem Robin. Ohne Robin geht ja mal gar nichts in den Storys.
Nolan sagt ja, dass sein Batman ein noch junger Batman ist und er deshalb keinen Robin einbauen will. Gute Filme funktionieren meiner Meinung nach ganz sicher auch ohne diese Figur. Trotzdem fände auch ich es schade, wenn Robin in der hoffentlich noch lange so wie jetzt weiterlaufenden Film-Franchise nicht auftauchen würde. Er gehört doch irgendwie dazu. Wenn Nolan ihn so sehr hasst, könnte man Robin ja auch entsprechend der Comic-Vorlagen einfach sterben lassen *g* Ideale Lösung!
Aber sollen Nolan & Co erstmal die Trilogie ohne Robin vollmachen, das geht schon in Ordnung.
La Cipolla
03.08.2008, 04:15
Ohne Robin geht ja mal gar nichts in den Storys.
O_o
Ich fände es cool, wenn sie ihn als Antagonisten einbauen. So erst als Schüler, der Batman dann verät und auf irgendeinem Haus aufgespiest wird oder so. Das würde auch gut den düsteren Ton treffen. :rolleyes: Vielleicht im Zusammenhang mit dem Mad Hatter (richtig geschrieben?), so dass man erst denkt, Robin wäre wirklich gut. Yeah. :D
Den alten Riddler fand ich geil (Carrey), den alten Two-Face lahm aus Gründen, die Enkidu gerade genannt hat. Das war nur ein lustiger Irrer mit Gemütsschwankungen, keine tragische Multiple Persönlichkeit. Nochmal sehen muss ich Riddler aber nicht, ich fand Batman eh immer ein Bisschen fehl am Platze in seinen Mind Games (auch wenn das wohl gerade die Faszination des Konfikts war).
Was den neuen Joker angeht, sehe ich ihn als einen anderen Joker. Fertig. Nicht besser oder schlechter, und zwar, noch bevor ich den Film gesehen habe. Ich glaube nicht, dass Nolan so eine Witzfigur wie Joker oder Riddler in den alten Filmen benutzt, wobei ich es cool fänd, wenn es rüberkommt.
Bin gerade aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten wieder zu Hause angekommen und habe mir dort natürlich "The Dark Knight" angeschaut.
Tja, was soll ich sagen: Aufgrund des Hypes war meine Erwartungshaltung extrem hoch, aber der Film war trotzdem noch ein paar Ecken besser, als ich es erwartet habe. Als ob John Frankenheimer, William Friedkin und Michael Mann gemeinsam einen Superhelden-Film gemacht hätten.
Heath Ledger liefert das beste Psychopathen-Portrait ab, dass ich je gesehen habe und die Art, wie er sich in der Mitte des Films aus dem Knast verabschiedet, ist noch einen Tick genialer als Hannibal Lecters Ausbruch in "Das Schweigen der Lämmer". Auch der Rest der Besetzung liefert erstklassige Leistungen ab, wobei Christian Bale sich m.E. nicht wirklich gegen die anderen durchsetzen kann - er scheitert jedoch auf hohem Niveau.
Von mir aus kann der Film in der IMDB-Rangliste weiterhin in der Top Ten herumlungern - neben seinen ganzen filmischen Qualitäten ist es nämlich auch einer der mutigsten Filme, die ich je gesehen habe: Trotz der völlig durchgeknallten Produtionskosten ist er erstaunlich kompromislos geraten. Keine aufgepappte Liebesgeschichte, kein jugendlicher Sidekick oder ein hingewürgtes Happy Ending. Nolan nimmt sein Publikum ernst und wird durch die Einspielergebnisse bestätigt. Im besten Fall macht sein Beispiel Schule und die Hollywood-Großproduktionen der nächsten Jahre haben etwas mehr zu bieten als das übliche Schema.
Zwei Dinge noch:
Wer die Chance hat, den Film in der Originalfassung zu sehen, sollte das auch tun. Das beste am Joker ist die Art wie er redet. Ich glaube nicht, dass das in der Synchronisation funktioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Christpher Nolan noch einen weiteren Batman Film drehen wird. Mir fallen auf Anhieb nur drei Schurken im Batman-Universum ein, die sich dazu eignen, in einem eher realistisch angelegten Film eingesetzt zu werden - und die hat Nolan jetzt alle abgearbeitet.
Na ja, villeicht stellt Frank Miller ja eins seiner beiden angefangenen Batman-Projekte fertig und sorgt wieder mal für frischen Wind.
Als ob John Frankenheimer, William Friedkin und Michael Mann gemeinsam einen Superhelden-Film gemacht hätten.
Verdammt. Der erste Satz über den Film, der mein Interesse weckt.
Zwei Dinge noch:
Wer die Chance hat, den Film in der Originalfassung zu sehen, sollte das auch tun. Das beste am Joker ist die Art wie er redet. Ich glaube nicht, dass das in der Synchronisation funktioniert.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Christpher Nolan noch einen weiteren Batman Film drehen wird. Mir fallen auf Anhieb nur drei Schurken im Batman-Universum ein, die sich dazu eignen, in einem eher realistisch angelegten Film eingesetzt zu werden - und die hat Nolan jetzt alle abgearbeitet.
Na ja, villeicht stellt Frank Miller ja eins seiner beiden angefangenen Batman-Projekte fertig und sorgt wieder mal für frischen Wind.
Also die Synchro fand ich eigentlich sehr gur gelungen. Eher die von Aaron Eckhardt/ Harvey Dent fand ich nicht sooo~ passend.
Zu den Schurken: Also es gibt noch wesentlich mehr die Nolan gut umsetzen könnte. Da wäre zB Catwoman/Selina Kyle (Welche wie ich irgendwo in diesem Thread schon einmal geschrieben hab, in Batman Returns total misraten war imho.), Talia Al Guhl (Rha's Tochter), Bane (Es wird schon gemunkelt einer der Charaktere am Ende wäre es, ist aber ziemlicher quatsch.), den Riddler, wobei der eher weniger Interessant ist, imho, und Hush. Der ist aber wohl am kompliziertesten umzusetzten, da die Hush Saga auf sehr vielen Charakteren aufbaut die in Nolans Universum (noch) nicht existieren. Ausserdem traue ich Nolan zu auch andere Schurken, die auf den ersten Blick eher unrealistisch erscheinen gut umzusetzen.
I believe in Christopher Nolan. :D
Ausserdem traue ich Nolan zu auch andere Schurken, die auf den ersten Blick eher unrealistisch erscheinen gut umzusetzen.
I believe in Christopher Nolan.
Absolut!
Imho wären auch Poison Ivy und der Pinguin interessante Möglichkeiten.
Ah, jetzt geht das wieder los. Schön. :D
Wirklich optimal wären auch - wenn man sie denn ein wenig ummodelliert und "realistischer" macht - Killer Croc und Scarface/Ventriloquist. Ersterer könnte als eine Art Elefantenmensch eingeführt werden, am Bauchredner und seiner Puppe ist ja so nicht viel fantastisches dran. Poison Ivy fänd ich persönlich unpassend, Penguin will Nolan selbst ja nicht.
Talia würde ich dann vermutlich auch für einen Aufguss von R'as halten (zumal R'as in Teil 1 noch nicht so alt wirkt, dass es logisch wirken würde, dass er eine erwachsene und bumsgranatenscharfe Tochter hat, die Batman verführt), außerdem hat man mit Rachel Dawes ja schon eine sinnvolle Frauenrolle besetzt. Also wenn noch eine Frau, dann Catwoman in ihrer afroamerikanischen Prostituierten-Version.
Taucht Victor Zsasz eigentlich nochmal in The Dark Knight auf? Wenn nicht, wäre das auch noch eine Option. Ich hab die unkontrollierten Mörder bei Batman immer lieber als die Gimmick-Schurken.
Penguin will Nolan selbst ja nicht.
Talia würde ich dann vermutlich auch für einen Aufguss von R'as halten (zumal R'as in Teil 1 noch nicht so alt wirkt, dass es logisch wirken würde, dass er eine erwachsene und bumsgranatenscharfe Tochter hat, die Batman verführt), außerdem hat man mit Rachel Dawes ja schon eine sinnvolle Frauenrolle besetzt. Also wenn noch eine Frau, dann Catwoman in ihrer afroamerikanischen Prostituierten-Version.
*hust* :D
In welcher Version, ausser dem ziemlich schlechten Halle Berry Film, war Selina Kyle / Catwoman denn schonmal schwarz? In Year One sieht sie möglicherweise ein wenig so aus, aber das ist sie defintiv nicht.
Taucht Victor Zsasz eigentlich nochmal in The Dark Knight auf? Wenn nicht, wäre das auch noch eine Option. Ich hab die unkontrollierten Mörder bei Batman immer lieber als die Gimmick-Schurken.
Soll ich die Frage beantworten?
In welcher Version, ausser dem ziemlich schlechten Halle Berry Film, war Selina Kyle / Catwoman denn schonmal schwarz? In Year One sieht sie möglicherweise ein wenig so aus, aber das ist sie defintiv nicht. :B
Ich hoffe auf einen Dandy-Riddler, der Batmans Bestehen auf Logik bis zu äußersten treibt. Scheiß auf Catwoman, sie macht nichts, außer in einem hautengen Latex-Lederanzug herumzulaufen. Ich will einen Riddler-Dr. Mabuse sehen. :A
Gorewolf
07.08.2008, 20:56
@Phoenix hehe schau dir mal die batman anime DVD an die den übergang in 6 episoden zwischen batman beginns und batman the dark knight zeigt :D da ist killerkroc kurzes kanonenfutter in der vierten oder dritten episode :D (und ja es ist ne krankheit die ihn so gemacht hat und der einfluss von scarecrow)
Duke Earthrunner
07.08.2008, 23:37
Endlich ein Film der seinem Hype gerecht wird. Einfach nur Top und mal so gar nicht Hollywood like. Die Action Sequenzen wirkten nicht baymäßig auch wenn es so einige (grandiose) Explosionen zu sehen gab. Aber hier wurde nicht übertrieben. Auf die Dosierung und Umsetzung kommts eben an, und das hat Nolan wohl verstanden.
Ledgers Performance als Joker ist über alle Zweifel erhaben, mehr muss man eigentlich gar nicht sagen. Bales Screentime ohne Maske ist diesmal aber sehr begrenzt, dafür bekommt Harvey Dent viel Aufmerksamkeit, was auch gut so ist, Eckhardt liefert eine sehr ansprechende Leistung ab. Der Rest vom Cast ist bis in die kleinste Rolle perfekt besetzt.
Erwähnenswert sind vorallem noch einige Szenen, die instant Cinema History sind:
Joker im Krankenschwester Outfit, das explodierende Krankenhaus verlassend >>>>>>>> all
Allgemein jede Szene mit dem Joker
Dennoch ist der Film nicht ganz perfekt, aber sind wirklich nur Kleinigkeiten die auffallen. Nicht der Rede wert.
And now watch the pencil disappear!
uh huh, ich hatte recht mit meinen prognosen, welch überraschung.
das stichwort hier heißt wie immer Pace, und dark knight hatte eine ausgezeichnette pace. gut, er war nun wirklich stellenweise sehr lang, aber ich kann mir den film so eigendlich nicht vorstellen, wenn man auch nur eine szene rausnehmen würde. der film funktioniert wie eine lkw fahrt auf verregnetter fahrspur. er kommt langsam immer mehr in seine gänge, wovon es ja bekanntlich ein knappes dutzend im lkw gibt, rüttelt bei jedem gangwechsel zwischen aufbau und turbulenzen, um nach seinem schwalbenflug durch die einwirkungen von außen im kompletten chaos im graben zu explodieren.
die schauspielerische leistung ist makellos, ledger hat sich ein requiem erschaffen und muss einfach den zweiten post-mordem oscar überhaupt (nach peter finch) gewinnen. gleichzeitig ist auch eckhards leistung auf fast dem selben niveau, zusammen mit michael caine. bale und die anderen schauspieler liefern eine ebensogute rolle, stehen aber im schatten der drei. dies kommt aber auch nur bale zu ungunsten, da er etwas überwältigt wirkt von all dem talent um ihn herum, wie auch schon bei "9:10 to yuma". bale filme funktionieren am besten wenn er klar im mittelpunkt steht. das sind aber alles nur kleine abstriche und ich will hier keinesfalls schreiben das bale schlechte leistung gebracht hat, denn dies ist bei weitem nicht wahr.
ebenso ist dies jetzt auch kein abstrich per sé aber ich hätte dem joker einen anderen abgang gewünscht, der das reqiuem seines schauspielers perfektioniert hätte, aber dies ist nunmal nicht möglich und von daher auch nicht negativ zu betrachten.
alles in allem gab es nüchtern betrachtet viele paralelen im grundgerüst des batman universums, und damit meine ich gleichheiten zwischen all den uns bekannten batman filmen, ja selbst den 60er trash sachen. ich finde es interessant wie viele perspektiven man für ein und das selbe element haben kann, oder meint ihr nicht auch das die idee für den finalen schachzug des jokers (boot-geschichte) auch in jedem anderen batman flick funktioniert hätte? aber nur hier hatte ich einen nebelschleier von undurchsichtbarkeit vor mir und hier löst sich nolans batman von comic verfilmungen. es geht nicht um das realistische oder die dunkelheit, was den film zu etwas gänzlich neuem macht ist die tatsache das man nicht klar erkennen kann wohin man letztendlich geführt wird.
mhjoa.. top film! obs zum film des jahres reicht weiß ich aber noch nicht. andererseits konnte ich nie dramen mit actionfilmen vergleichen, also haben die woody allens dieses jahr noch eine faire chance..
In welcher Version, ausser dem ziemlich schlechten Halle Berry Film, war Selina Kyle / Catwoman denn schonmal schwarz? In Year One sieht sie möglicherweise ein wenig so aus, aber das ist sie defintiv nicht.
Öhm, doch? Eigentlich ziemlich offensichtlich sogar (in Long Halloween ist sie dann logischerweise wieder so blass wie Schafskäse). Ich mag Catwoman nicht übermäßig, aber so wie Miller sie dargestellt hat, hat sie mich unterhalten. Auch wenn ich mir jetzt noch keine sinnvolle Funktion für sie in den Nolan-Filmen vorstellen kann. Fragt mich am 21. August noch mal. :D
Soll ich die Frage beantworten?
Hm, wenn du so schon fragst, besser nicht. Danke.
@Phoenix hehe schau dir mal die batman anime DVD an die den übergang in 6 episoden zwischen batman beginns und batman the dark knight zeigt :D da ist killerkroc kurzes kanonenfutter in der vierten oder dritten episode :D (und ja es ist ne krankheit die ihn so gemacht hat und der einfluss von scarecrow)
Ich will kein Kanonenfutter auf einer kommerziellen Lückenfüller-DVD, ich will eine gescheite Killer-Croc-Performance! Ron Perlman oder Mickey Rourke in zerschlissener Jeans und mit Schuppen-Make-Up!
Liferipper
08.08.2008, 08:40
Scheiß auf Catwoman, sie macht nichts, außer in einem hautengen Latex-Lederanzug herumzulaufen.
Und damit unterscheidet sie sich von Batman in welchem Punkt? (Abgesehen davon, dass ich Frauen lieber in solchen Outfits sehe, als Männer... :D)
Und damit unterscheidet sie sich von Batman in welchem Punkt? (Abgesehen davon, dass ich Frauen lieber in solchen Outfits sehe, als Männer... :D) Weißt du, die Antagonisten in Superheldengeschichten entwickeln sich idealerweise in Bezug auf den Protagonisten. Catowman ist eine Frau, die es irgendwann lustig fand, sich ein Kostüm anzuziehen und Sachen zu klauen. Sie ist in den Batman-Serien verglichen mit Joker, Riddler und Two-Face so etwas wie ein Dogwelder - ein Looser, der sich entschieden hat, auch ein Kostüm zu tragen. Ihre größte Funktion ist Comfort Station für Batman.
Gorewolf
08.08.2008, 20:07
naja da die gute lückenbüsser DVD leider aber ins original gefüge eingeht wirst du dich von killercroc verabschieden müssen den der gute ist leider gottes mausetot
Hab mir die Tage schon die Kinokarte vorbestellt! Dienstag, 20 Uhr, Reihe A, schön mittig. Wüsste nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf einen Film gefreut habe. :D
naja da die gute lückenbüsser DVD leider aber ins original gefüge eingeht wirst du dich von killercroc verabschieden müssen den der gute ist leider gottes mausetot
Abgesehen davon, dass ich es für'n Gerücht halte, dass so'n lächerlicher Direct-to-DVD-Zeichentrickfilm offizieller Kanon ist: Vielen dank, dass du das Ende rausposaunst.
Gorewolf
14.08.2008, 09:18
The Animatrix war damals auch direct to DVD und war auch offizieler Kanon :D
Vor allem da auf der DVD erklärt wird wie es mit scarecrow weitergeht ;)
Vor allem da auf der DVD erklärt wird wie es mit scarecrow weitergeht ;)
Solange auf der DVD nichts geschieht, das ich zwingend wissen müsste, um die Filmhandlung zu verstehen, akzeptiere ich so ein frei aus dem Boden gestanztes Kommerz-Produkt auch nicht als Kanon.
Nur noch sieben Stunden, nur noch sieben Stunden! Impressionen zu diesem Kinobesuch, auf den ich mich mittlerweile freue wie ein kleines Kind, folgen morgen früh. Ich hab auch das Gefühl, dass ich erstmals wieder in einem Kino sitzen werde, das komplett ausverkauft ist; das war das letzte Mal glaub ich bei Episode I so.
Nanananananananaaaaa Batmaaaaan! :D
Jaa, bald gehts los. Heute ist Vorpremiere, ich selbst gehe am Freitag rein. Zu viert bekommt man jetzt schon keine Plätze mehr, nur noch einzelne Sitze. Gut, dass ich vorbestellt hab ^^
Zwischenstand übrigens: Schon über 800 Mio. USD eingespielt und auf Platz 19 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (nicht inflationsbereinigt) *g*
Interessant, dass der Film bei uns ab 16 ist. Natürlich super, da auf diese Weise nicht geschnitten werden musste, aber doch seltsam, weil sie dafür in Amiland irgendwie noch ein PG-13 bekommen haben ...
Nanananananananaaaaa Batmaaaaan!
Boah, das singt der Freund meiner besten Freundin auch ständig und langsam fängt es an mich derbe zu NERVEN :D !
The Fool
20.08.2008, 22:38
Fuck x_X
Ich kann immernoch nicht aufhören zu grinsen :D Verdammt lange her, dass mich ein Film so derbst umgehauen hat. Als besten Film aller Zeiten würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber er hat definitv einen Platz in den Top 5 verdient ;)
Kann's kaum noch erwarten, den Film endlich zu sehen. Am Sonntag wird es wohl endlich so weit sein, da es bei uns heute keine Vorpremiere gab (kein Wunder bei dem "Erfolg" von Batman Begins seinerzeit :rolleyes: ) und ich morgen verhindert bin. >_>
Karten dürften kein Problem sein, ich rechne, ehrlich gesagt, mit leeren Rängen. Außer bei den ganz großen Filmen (Star Wars, Herr der Ringe, Indy, James Bond...) und (08/15-)Komödien ist bei uns eigentlich nie viel los.
Ich habe mir in den letzten Tagen jedenfalls noch mal ein paar "alte" Batman-Streifen angesehen, um mich einzustimmen. Batman und Batman Begins waren bereits dran, vor Sonntag folgt eventuell noch Batmans Rückkehr. Die anderen beiden gucke ich mir freiwillig nicht noch mal an. :D
Viddy Classic
21.08.2008, 00:19
Der beste Film des Jahres. Period.
Heath Ledger spielt göttlich. Aaron Eckhart ebenfalls. Bin begeistert!
Sooo, nachdem ich den Film gestern abend gesehen habe (und ihr noch nicht! :D), musste ich die ganze Geschichte erstmal ein wenig ... joa, "verarbeiten". Es sind einige Dinge geschehen, von denen ich mir erst noch überlegen muss, ob ich mit ihnen einverstanden bin. Ich verrate gar nichts, denn nachdem ich ihn jetzt gesehen habe, bin ich der festen Meinung, jede andere Inhaltsangabe außer "Batman kämpft gegen den Joker" wäre bei diesem Film ein einziger, großer Spoiler. Aber obwohl ich im Vorraus viel über den Film recherchiert habe (mir z.B. Bilder usw. angeschaut habe), ohne aber die Handlung zu lesen, konnte ich die Handlung nicht erahnen.
Aber unter'm Strich: Geiler Film mit perfekt besetzten Schauspielern und genialen (und das Wort nutz ich sonst nie) Charakteren. Eine Wahl, ob BB oder TDK besser war, wage ich noch nicht, und auch Spekulationen, was zum Henker im dritten Teil passieren könnte, kann ich ja mal sowas von gar nicht anstellen.
"Aber scheiße, ich hab's Ihnen ja gesagt!"
"Pöh, ich sag' denen einfach, es war deine Idee." :D
jop! ich hatte auch die gelegenheit mir den film gestern anzusehen und muss sagen es ist mal sicher der beste aller batmanfilme (danach kommt natürlich gleich batman 2).
auf die rolle des joker war ich am meisten gespannt da im vorfeld ja eigentlich nur über ihn geredet wurde, und wie genial heath ledger ihn spiele.
und es stimmt! :P der joker stiehlt batman spielerisch die show und avanciert zum eigentlichen hauptdarsteller des films. nicht das bale (Bale-Fan!! :D ) nicht gut gespielt hat, aber am joker wird sich wohl dieses jahr jeder schauspieler du zähen ausbeissen.
ich hab jedes seiner dialoge in höchstem masse genossen, und will gar nicht mehr auf den dvs release warten um mir den film samt boni noch 70 mal reinzuziehen :D
ich will hier auch nicht zu spoilern beginnen.
am besten ihr seht euch ALLE!! den film selber (im kino ;) ) an und lasst euch von einem herlich düsteren batman begeistern.
komm grade ausm WakeUp-Kino, dementsprechend geistig mehr oder minder tot.
Aber zum Film. Wow, ich hatte die erste Szene in der OV gesehen und war davon schon schwer beeindruckt und dieses Gefühl hielt sich den ganzen Film über. Ich meine, der Film ist wirklich spitzenklasse (an Worten wie diesen merkt man meine Übernächtigung), wenngleich ich nach wie vor nicht behaupten würde, dass der Film etwas in der Top 3, ja geschweige denn in den Top 10 der IMDB zu suchen hat.
ich finde schon, dass er dahin gehört, einfach weil er für einen film in diesem genre eigentlich nahezu das optimum rausholt.
anyways.....trotz hoher erwartungen absolut begeistert. genialer cast, mit nem übergenialen heath ledger - schade um ihn.
einzig der score bot wenig neues.
La Cipolla
21.08.2008, 09:20
Nanananananananaaaaa Batmaaaaan!
*hust* Zum Film. Erstmal: Völlig genial. Dann aber: Völlig überhypt. Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass ein Superheldenfilm durchaus den Titel "Bester Film aller Zeiten" erringen könnte, aber dieser ist es ganz sicher nicht.
Und die Nicht-Action-Szenen waren teilweise gewaltig in die Länge gezogen und kamen oft auch etwas gestellt daher. Und ja, wenn möglich, sollte man ihn wohl im Original gucken, nicht nur wegen dem Joker.
Die Inszenierung ist aber schon ziemlich nah an Perfektion, die Schauspieler auch durchweg wuchtig.
Folgende Spoiler und alle noch kommenden in diesem Thread sollte man btw wirklich vermeiden, wenn man ihn noch nicht gesehen hat. :rolleyes:
Die Schiffszene war zwar genial, den Ausgang als "Die Menschen sind gut" darzustellen, ist aber eine sehr zweifelhafte Sache, was die Szene an sich eigentlich auch sehr gut bewiesen hat.
Scarecrow als minor villian ist ein wenig verschwendet gewesen. Mein Gott, im ersten Film hielt man den Kerl noch für gefährlich.
Two-Face gefällt mir optisch nicht so richtig. Mal sehen, was sie noch draus machen. Offensichtlich hat er auch (noch) keine Multiple Persönlichkeit, was ich interessant finde, weil es ihn auf dieses Zufalls-/Fairness-Element reduziert. Hat sich da vielleicht jemand eine Daseinsberechtigung für einen späteren Scarface offengelassen?
Batman an sich verliert auch langsam an Faszination, ich befürchte, ohne Sidekick könnte er das nächste Mal nerven. Beten wir, dass es nicht Robin wird, und hoffen wir, dass die Regisseure eine glaubwürdige Hintergrundstory für Catwoman aus dem Hut zaubern. Batgirl kann ich auch nicht so recht ernst nehmen.
Und ich traue Nolan zu, aus jedem Schurken im Batman-Universum eine passende Filmfigur zu machen, ich befürchte aber, dass der Joker in Sachen "Bedrohung" schon ziemlich weit oben auf der Liste rangiert hat. Ras Al'gul ja auch. Wird schwierig, diese Gefahr für die Menschheit noch ein paar Filme lang aufrecht zu halten, zumal mir dieser Two-Face hier irgendwie noch nicht so vorkommt, als könnte er einen ganzen Film als Bösewicht ausfüllen.
Schade, das der Joker wohl nicht mehr vorkommen wird, bei dieser Version des Charakters könnte ich mir sogar Harley Quinn an seiner Seite vorstellen, halt als hoffnungslos (im doppelten Sinne) verliebte Psychologin, die seine seltsamen Launen aushalten muss (Viele Messerszenen :rolleyes: ).
Die Schiffszene war zwar genial, den Ausgang als "Die Menschen sind gut" darzustellen, ist aber eine sehr zweifelhafte Sache, was die Szene an sich eigentlich auch sehr gut bewiesen hat.
Scarecrow als minor villian ist ein wenig verschwendet gewesen. Mein Gott, im ersten Film hielt man den Kerl noch für gefährlich.
Two-Face gefällt mir optisch nicht so richtig. Mal sehen, was sie noch draus machen. Offensichtlich hat er auch (noch) keine Multiple Persönlichkeit, was ich interessant finde, weil es ihn auf dieses Zufalls-/Fairness-Element reduziert. Hat sich da vielleicht jemand eine Daseinsberechtigung für einen späteren Scarface offengelassen?
Batman an sich verliert auch langsam an Faszination, ich befürchte, ohne Sidekick könnte er das nächste Mal nerven. Beten wir, dass es nicht Robin wird, und hoffen wir, dass die Regisseure eine glaubwürdige Hintergrundstory für Catwoman aus dem Hut zaubern. Batgirl kann ich auch nicht so recht ernst nehmen.
Und ich traue Nolan zu, aus jedem Schurken im Batman-Universum eine passende Filmfigur zu machen, ich befürchte aber, dass der Joker in Sachen "Bedrohung" schon ziemlich weit oben auf der Liste rangiert hat. Ras Al'gul ja auch. Wird schwierig, diese Gefahr für die Menschheit noch ein paar Filme lang aufrecht zu halten, zumal mir dieser Two-Face hier irgendwie noch nicht so vorkommt, als könnte er einen ganzen Film als Bösewicht ausfüllen.
Schade, das der Joker wohl nicht mehr vorkommen wird, bei dieser Version des Charakters könnte ich mir sogar Harley Quinn an seiner Seite vorstellen, halt als hoffnungslos (im doppelten Sinne) verliebte Psychologin, die seine seltsamen Launen aushalten muss (Viele Messerszenen :rolleyes: ).
beim criminal-boot gabs offensichtlich ne menge, die die anderen in die luft jagen wollten. aber insgesamt war der subplot schon etwas fishy.
aber: was sollen sie denn aus two-face machen?
der wurde doch eindeutig gekillt .... lag regungslos mit offenen augen nach dem sturz auf dem boden. bezweifle mal stark, dass das n wachkoma war. davon ab: war das keine trauerrede von gordon in dem flashforward während der warehouse-szene?
Virginie
21.08.2008, 09:50
Sooo, nachdem ich den Film gestern abend gesehen habe (und ihr noch nicht! :D)
Pft, auch in Berlin gibt es Vorabendpremieren :p
Und wir haben ihn in OV gesehen - wozu ich auch dringend raten möge!
Ich habe zuvor ehrlich gesagt ein wenig gezweifelt, woher die ganzen guten Kritiken kommen (auch aus Ecken, an denen ich das niemals erwartet hätte). Aber sie sind berechtigt.
Der Film ist der Hammer. Heath Ledger war einfach nur genial. Christian Bale mag ich eigentlich auch - aber ich muss zugeben, dass sein Lispeln bei den Close-Ups doch sehr unfreiwillig komisch kommt XD
Geht rein, es lohnt sich. Und wenn Bro und ich bei einem Film einer Meinung sind, muss das was heißen :)
beim criminal-boot gabs offensichtlich ne menge, die die anderen in die luft jagen wollten. aber insgesamt war der subplot schon etwas fishy.
Hätte sich eine Seite entschlossen, das andere Boot in die Luft zu jagen, hätte das letzten Endes den Sinn der Szene kaputt gemacht; darüberhinaus bin ich mir fast sicher, der Auslöser hätte das jeweils eigene Boot in die Luft gejagt, oder beide.
aber: was sollen sie denn aus two-face machen?
der wurde doch eindeutig gekillt .... lag regungslos mit offenen augen nach dem sturz auf dem boden. bezweifle mal stark, dass das n wachkoma war. davon ab: war das keine trauerrede von gordon in dem flashforward während der warehouse-szene?
Ja, das war eine Trauerrede, allerdings ist Two-Face nicht eindeutig tot. Auf der normalen Gesichtshälfte war das Auge geschlossen, so als hätte der Sturz ihn nur bewusstlos gemacht, das andere Auge war geöffnet (klar, es war ja auch kein Lid mehr da). Es wurde kein Puls gefühlt, es war kein sonderlich tiefer Sturz, er machte keine Anstalten, irgendwie das Genick gebrochen zu haben, und es wurde nicht gesagt, er sei tot, nur sein guter Ruf.
Also sieht so aus, als hätten Batman und Gordon seinen Tod nur offiziell vorgetäuscht, um den Menschen von Gotham die Wahrheit zu verheimlichen. Scheint bewusst von Nolan schwammig dargestellt worden zu sein, um die Leute spekulieren zu lassen. Ich persönlich muss mir noch überlegen, ob ich es auf Dauer gut finde, dass Two-Face aus der Welt ist.
Fox sagt, der neue Anzug schützt gegen Katzen, und ein gewisser Mr. Reese (=Mystery=Enigma=Edward Nygma >:D) kennt Batmans Identität.
Jo, ist schon ein Hammerfilm.
Viel Action, viele Wendungen, Charaktäre klasse dargestellt (ja, man MUSS dabei den Joker hervorheben, keine Frage), guter Humor und angebrachte romantische Momente.
TwoFace fand schon allein optisch gesehen richtig geil. Schön ekelhaft.
Außerdem fand ich es interessant, dass es nicht mit Säure, sondern durch angezündetes Öl entstanden ist.
Bei der Bootszene war mir irgendwie vorher klar, dass keins der beiden das Andere in die Luft sprengt. War trotzdem spannend.
Ich bin enttäuscht, die Messlatte für alle zukünftigen Superheldenfilme hängt nach Batman ein großes Stück weiter oben.
Wie soll ich Captain America jetzt noch genießen?!
Wonderwanda
21.08.2008, 12:46
Meine Meinung habe ich teils schon lautstark rumposaunt: Ich find den Film absolut geil. Das Einzige, was mich persönlich gestört hat, war Maggie Gyllenhaal aufgrund ihres... Gesichts, aber die kam ja glücklicherweise nicht so oft vor. Ansonsten hat mich Heath Ledger wirklich überrascht -- oder überhaupt einfach die Darstellung vom Joker. Nach den Trailern war ich da ziemlich skeptisch. Allerdings hat man mich spätestens mit den Anspielungen an "Mad Love" geködert. :D.
Was zukünftige Bösewichte angeht: Ich will Clayface, pah!
Ich fände es cool, wenn sie ihn als Antagonisten einbauen.
http://home.arcor.de/ssj_chika/jasontodd.jpg
Bitte alles, nur keinen Jason Todd. Bloß nicht.
Wie soll ich Captain America jetzt noch genießen?!
Hey, was ist mit Thor! Thor, verdammt!!
Das Einzige, was mich persönlich gestört hat, war Maggie Gyllenhaal aufgrund ihres... Gesichts, aber die kam ja glücklicherweise nicht so oft vor.
har!! die hat mich auch ein wenig gestört.
bei jeder szene in der sie vorkam, hab ich mir gedacht: "wieso die?? die sieht doch nicht mal gut aus." zudem sieht man doch auch in der szene, in der bruce mit dem heli zur party antrudelt das er eigentlich auf "scharfe geräte" abfährt. xD (natürlich gehören die zu seiner kleinen show, aber rotzdem ;_;)
har!! die hat mich auch ein wenig gestört.
bei jeder szene in der sie vorkam, hab ich mir gedacht: "wieso die?? die sieht doch nicht mal gut aus." zudem sieht man doch auch in der szene, in der bruce mit dem heli zur party antrudelt das er eigentlich auf "scharfe geräte" abfährt. xD (natürlich gehören die zu seiner kleinen show, aber rotzdem ;_;)
Nolan ist ja auch nicht dafür bekannt Schauspieler wegen ihres tollen Aussehens zu besetzen.
Davon abgesehen ist Maggie eigentlich ne ziemlich hübsche in meinen Augen. :)