Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katiis Bilder
Hier mal ein paar Bilder die ich gemalt habe...
Luzifer (Angel Sanctuary) (http://static.animexx.de/web2/fanart02/fa2_fanart/92/116692/703586.jpeg)
Ein Mann (http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/Bilder/Mann.jpg)
Eine Frau (http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/Bilder/Frau1.jpg)
Noch eine Frau (http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/Bilder/Frau2.jpg)
:) ich freue mich auf konstruktive Kritik und wenn ich Glück habe sogar Lob
lg Katii
Fallen Angel
02.08.2006, 21:33
ehrm, dafür gibts den Zeichenthread.
Zu den Bildern: 1. find ich echt schön, bei 2. und 4. stimmen die Proportionen nicht wirklich und beim 3. sind die augen geschmackssache, ist jedoch jedenfalls sehr schön.
ehrm, dafür gibts den Zeichenthread.
da sie offenbar genauere kritik will, geht das in ordnung. solange es bei einem thread pro person bleibt, habe ich nichts dagegen.
aber bitte keine reinen showrooms machen, dafür haben wir nun wirklich den zeichen/digital art thread ;)
Princess Aiu
03.08.2006, 21:41
hi ^^
Ich finde deine Bilder allesamt sehr interessant,sie sind nicht so perfekt,aber haben etwas an sich.
1.) Da finde ich die Haare nur etwas zu spitz. Sie fallen nicht so natürlich,aber vielleicht ist das ja von dir beabsichtigt.
2.) Bei dem rechten Bein sieht es ziemlich gruselig aus,da du die Falten etwas komisch gesetzt hast....@.@ . Ansonsten sind die Proportionen hier auch nicht gerade streng eingehalten worden,aber so bekommen deine Charaktere etwas ganz eigenes.
3.) Die Augen könnten innen etwas stärker hervorgehoben werden,indem man die Pupillen dunkler macht. Ansonsten sind die Haare wieder nicht so überzeugend. Sie müssen lockerer natürlicher wirken. Vorschlag: Schau dir doch einige andere Zeichnungen an,wo du findest,dass diese sehr gelungen sind und dann schau mal,wie da die Haare gemacht worden sind. ;)
4.) Sehr süß,obwohl die Proportionen komsich sind,aber wie oben schon gesagt,nicht so schlimm.
Ps: Alles in allem gelungen,nur die Haare stören bei allen Bildern am meisten.Weiter so!:)
mal ehrlich, die bilder sind doch alle grütze. ;)
das erste bild ist billigst abgezeichnet und verdient daher keine weitere beachtung. das zweite bild, der sogenannter mann, sieht nicht wirklich aus wie ein mann, sondern mehr wie irgendwas, was auf der schnellstraße verendete. was soll man da für tips geben? da stimmt doch rein gar nichts. fang erstmal an zu zeichnen, du befindest dich doch ganz offensichtlich noch in einem stadium davor, vor dem anfangen überhaupt.
wie auch immer. beim dritten bild hast du dann versucht einen neuen stil zu verwenden (und ich denke nicht, dass das künstlerisch beabsichtigt war, da du keinen stil hast) gegenüber dem rest. das finde ich am schlimmst. denn das ist doch gothic-ge-ürgs, während der rest märchenbuch-ge-ürgs ist. das passt überhaupt nicht rein. zumal das auch ziemliche alienaugen sind, wenn man mal von der schlechtheit des restes an diesem bild absieht. das letzte bild zeigt dann nur, dass du noch nie was von proportionen gehört hast. einfach eine richtig schwache leistung, die du hier lieferst.
und allgemein fehlt mir persönlich die bewegung, das leben, der flair oder einfach nur der sex in diesen bildern. deine bilder haben gar nichts. ich denke, mit kunst (und vor allem mit bildern) sollte man immer provozieren und menschen in irgendeiner form zu einer reaktion bringen, irgendetwas kontroverses, neues erschaffen. das, was du da hast, ist keine kunst. mir stellt sich die frage, warum du das hier zeigst. willst du irgendein zeichen setzen? wohl kaum. ich vermute es hat gar keinen grund, weswegen ich deine werke auch als unkunst bezeichne.
du willst konstruktive kritik? entschuldige, das ist lachhaft. das hat doch rein gar nichts mit kunst zu tun. und ich finde es ja fast unverschämt, dass du irgendwem zutrauen könntest, dir für diesen haufen scheisse auch noch lob auszusprechen.
wenns nach mir ginge, hättest du zwei optionen.
option 1 wäre schnellst möglich in das stadium "anfangen mit zeichnen" zu gelangen. dazu brauchst du einen bleistift, ein stück papier und vor allem die idee. 1 und 2 sind relativ billig zu besorgen. aber die idee, die gibts nur im stockwerk darüber, bei den großen kassen, neben den toiletten. erste hürde sozusagen.
option 2 (welche ich dir mal unterstreiche) hör auf zu zeichnen, es ist hoffnungslos.
es liegt natürlich ganz bei dir, für welche oder ob überhaupt für eine der beiden optionen du dich entscheidest.
Froschvampir
03.08.2006, 22:48
Bild 1: Nachzeichnen kann jeder!
Bild 2: Warum hebt der "Mann" seinen Kugelschreiber oder was das sein soll, so provozierend nahe an seinen Geschlechtsorganen? Und warum hat der Kugelschreiber so eine provozierende Form, die an das männliche Glied erinnert? Und warum ist sein Hosenschlitz offen? Warum sieht der so erregt aus? Willst du uns damit irgendetwas sagen?
Und anscheinend hast du noch nie was von Proportionen gehört. Der "Mann" hat einen viel zu grossen, unschönen Kopf. Das Gesicht sieht flach aus und nicht natürlich, die Augen sind doof und die Finger erinnern mich auch - unfreiwillig- an Penisse! Dazu folgendes Bild:
http://img388.imageshack.us/img388/9237/fingerdz4.jpg (http://imageshack.us)
(musste es neu hochladen, da es bei "NPC Fighters Dateiupload" irgendwie nicht angezeigt wird, vielleicht wurde es gelöscht oder was weiss ich...)
Bild 3: Ganz ansehlich. Du darfst das ruhig als Lob aufnehmen.
Bild 4: Das sind keine Haare, das sind übergrosse Spaghetti oO Die Augen sehen auch schrecklich aus und die Nase like Michael Jackson. Auch die Lippen wirken viel zu gross. Ausserdem hat der Kopf eine miese Form und er ist viel zu gross, und dem Blick der Frau nach zu urteilen, scheint sie nicht viel Hirn zu haben, wozu dann die Grösse? Um noch näher darauf einzugehen: "Mann" und "Frau 2" sehen aus, als hätten sie Drogen genommen. Die Gesichtsausdrücke sehen einfach unnatürlich aus. So langweilig, standard, nicht viel besser als ein Fanart von einem achtjährigen Jungen aus der Kids Zone, der versuchte, einen Yugioh-Kopf abzuzeichnen. Jetzt kommen wir zu den anderen Körperteilen. Die Beine sind viel zu lang! Jedenfalls im Verhältnis zum Kopf, welcher viel zu gross ist. Du darfst zwischen "Kopf zu gross" oder "Beine zu lang" entscheiden. Du versuchst ausserdem, "Leben" in das Kleid einzubringen, was teilweise auch gelingt, aber dieser "Schlitz" an der Stelle zwischen den Beinen ist grausam. Den könntest du durch eine einfache Linie ersetzen. Das soll ja irgendwie Schatten oder sonst was darstellen, aber da du sonst keine Schattierungen gemacht hast, was übrigens auch ein Minuspunkt an deinen Bildern ist, passt es nicht. Die Schuhe sind auch schlimm.
Das war meine "konstruktive" Meinung zu deinen Bildern...
DerWildeWolf
03.08.2006, 23:00
Ich finds manchmal wirklich schade, dass M-P nie für sein hirnloses Gelaber ermahnt wird, nur weil nach Aussage der Moderatoren immer etwas "Wahres" in seinen Aussagen stecken sollte.
Er hält sich nicht an die inhaltliche Aufgabe des Threads, hätte das, was er sagt, nicht nur in einem sehr viel angemessenerem Tonfall ausdrücken können, sondern auch um 90% kürzer, und die ganze Scheiße, die er da schreibt, mag ja seine ehrliche Meinung sein, aber sie hilft niemandem weiter, sondern ist schlichtweg eine ziemlich ausführliche Beleidigung.
Muss doch nicht sein.
@Nachtglanz:
Du solltest Dich ganz allgemein um eine klarere und saubere Linienführung bemühen. In Deinen Bildern schmierst Du noch ziemlich herum und hast offenbar kein klares Konzept vor Augen.
Um das zu bekommen, solltest Du Dich vielleicht einmal an Vorzeichnungen versuchen. Also nicht einfach wild loszeichnen, sondern das genaue Ergebnis des Bildes von vornherein planen, danach die Position von markanten Körperteilen, welche Haltung und Bewegung bestimmen, wie etwa Wirbelsäule, Kopf, Torso, Arme und Beine andeuten und darauf dann das eigentliche Bild aufbauen.
Du ahmst beim Zeichnen offenbar nur den Mangastil nach. Das alleine wird Dich allerdings nicht auf eine akzeptable Kenntnis von Anatomie und Bewegung bringen. Versuch es erst einmal mit realistischeren Zeichnungen, beispielsweise kannst Du überall im Internet Aktzeichnungen finden, bei denen Du den genauen Körper- und Muskelaufbau ansehen kannst. Wenn Du diese Kenntnisse einigermaßen verinnerlicht hast, wird es Dir viel leichter fallen, auch im Mangastil die Proportionen besser zu treffen.
Mangazeichnungen funktionieren häufig nach dem Kindchenschema: Große Augen, hohe Stirn, kleine Nase. Zudem ist die ganze Stilrichtung stark schematisiert, was der Grund ist, dass man imho erst einmal einige Grundkenntnisse aufbauen sollte, bevor man im Mangastil zeichnet.
Sowohl im Mangastil, als auch im realistischen Zeichenstil hat man verschiedene Maßeinheiten, um die Proportionen richtig darstellen zu können. Häufig verwendet man dazu Kopflängen (rechne erst einmal mit 6-9 Kopflängen für Figuren mit relativer Durchschnittsgröße). Wird Dir wahrscheinlich selbst auffallen, dass Du den Kopf in den beiden Ganzkörperbildern viel zu groß gezeichnet hast (es sei denn, das sollte ein bewusster SD-Stil sein, was ich aber jetzt nicht unbedingt annehme). Auch das passiert weniger schnell mit Vorzeichnungen.
Bei Portraitbildern wie deinem Teilausschnitt einer Frau solltest Du erstens nicht versuchen, schwierige Stellen hinter ungenauen Linien zu verstecken (den Eindruck hatte ich bei dem Kinn), sondern es möglichst klar und genau zu zeichnen. Wenn es dann nicht gut aussieht, ist das egal, weil man auch beim Zeichnen aus seinen Fehlern lernt. Probier es einfach immer wieder und irgendwann wirst Du schon kapieren, wie es richtig und am besten aussieht. Außerdem ist es wichtig, dass Du auch eine genaue Vorstellung von den Köperteilen hast, die man nicht sieht. Wenn der Blick des Zeichners nicht über das auf dem Papier Sichtbare hinausgeht, wird das Bild schnell ungenau und das Motiv unvollständig oder schlichtweg falsch. Einige (angehende) Zeichner gehen dieses Problem so an, dass sie die Figur vollständig und nackt vorzeichnen (natürlich ohne Details, es geht nur um korrekte Körperformen) und danach die Kleidung darauflegen oder nur einen bestimmten Ausschnitt vervollständigen.
Bei der Darstellung von Haaren solltest Du einige sehr wichtige Dinge beachten:
1. Die Haare fallen in leichter Bewegung nach unten. Es ist ein absolutes Tabu, beim Einfärben zu schraffieren. Lass sie in leichten, ununterbrochenen Linien vom Kopf fallen, und halte diese Linien gerade bei langen Haaren etwas geschwungen.
2. Wenn Du gerne viele Einzelsträhnen zeichnest, benutz dafür keinen groben, weichen Bleistift, sondern einen etwas feiner gespitzten Stift (diese Empfehlung würde ich Dir allerdings ganz allgemein geben), weil sonst die einzelnen Haare sehr dick wirken. Wenn Du doch eher dicke Strähnen zeichnen möchtest, sorge dafür, dass die Druckstärke und damit die Farbstärke der Strähne nicht mit voranschreitender Länge des Haares nachlässt.
3. Frei in der Luft schwebende Haare ohne Ansatz sollten nicht sein. Etwas genauer arbeiten! ;)
Ganz allgemein solltest Du dich auch irgendwann an Licht- und Schatteneffekten versuchen, wie etwa Glanzeffekte bei den Haaren, Schattierungen auf Haut und Kleidung etc.
Dazu müsstest Du natürlich genau wissen, aus welcher Richtung das Licht kommt. Danach sind Licht- und Schatteneffekte, ganz wie im richtigen Leben, kinderleicht zu platzieren (und nicht ganz sooo leicht zu zeichnen):
Glanzeffekte da, wo besonders viel Licht auftrifft (also nahe der Lichtquelle oder bei stark reflektierenden Oberflächen wie Haaren oder Lederkleidung etc.), Schatteneffekte dort, wo besonders wenige Licht auftrifft.
Am leichtesten sind Lichteffekte zu platzieren, wenn das Licht tyischerweise von schräg oben kommt.
Wenn Du erst einmal so weit bist, müsstest Du Dir noch einmal den Faltenwurf ansehen. Die Falten sind in Deinen Kleidungsstücken völlig willkürlich verteilt. Dabei gibts eigentlich ganz leichte Richtlinien, nach denen man sich orientieren kann:
1. Kleidung wird, wie alles andere auch, von der Schwerkraft nach unten gezogen. Das zeigt sich vor allem bei größeren Flächen nicht besonders eng anliegender Kleidung. Je größer die Fläche des freischwebenden Stoffes, desto stärker ist die Faltenbildung, typischerweise mit nach unten gezogenem Bogen. Solche Flächen sind zum Beispiel bei vielen Figurentypen der Brust- oder Bauchbereich.
2. Liegt die Kleidung enger an, entstehen die Falten durch Spannung und deuten auch in Richtung der Spannung, das passiert beispielsweise häufig an den Rändern einer stark ausgeprägten Brustmuskulatur.
3. Die Kleidung wird an verschiedenen Stellen des Körpers gefaltet. Das passiert bei allen Gelenken innerhalb der Kleidung (also beispielsweise bei Knie und Ellenbogen). Die Falten breiten sich in dem Falle strahlenförmig vom inneren Winkel des Gelenks aus und passend sich dabei natürlich auch der Körperform an. Je stärker das Gelenk eingeknickt ist, und je weiter der Stoff, desto stärker ist auch die Faltenbildung.
Probier es einfach aus. Ein Bild sieht meistens auch nicht gut aus, wenn man es mit den Falten übertreibt (vor allem dann nicht, wenn dann noch markante Schattierungen eingesetzt werden), aber wenn diese Kleinigkeiten nicht einigermaßen stimmen, wirkt das Bild schnell unnatürlich und damit unschön.
Gut, das reicht jetzt vorerst.
Ganz wichtig beim Zeichnen: Viel üben und nie entmutigen lassen. Das Dümmste, was Du tun könntest, wäre aufzugeben, nur weil jemand dumme Sprüche ablässt. Solange Dir die Sache Spaß macht, solltest Du einfach dranbleiben.
EDIT:
Für Anfänger ist das Abzeichnen gar nicht so übel. Ich bin zwar der Meinung, dass man aus einem vollständig selbst entwickeltem Bild viel mehr lernt, aber so einige Einsichten lassen sich anfangs beim Abzeichnen vielleicht sogar leichter gewinnen.
Najo, sieht halt wie random XYZ Gezeichne eines gelangweilten Schülers ohne Übung etc. aus. Dafür ists auch ok. Arbeite an den Proportionen, einige Anatomiebücher würden da sicherlich helfen. Da du ja - wie es unschwer zu sehen ist - im Manga Stil zeichnen willst, könntest du dich evtl. halt noch durch ein wenig Fachliteratur wälzen oder einfach was Nachzeichnen. Übung macht wohl den größten Teil beim Zeichnen aus. Ideen kommen irgendwann früher oder später von alleine.
Ahjo, ka was ihr so für Probleme habt und was einem wiederfahren sein muss um sich über sowas so aufzuregen, aber kommt ihr euch nicht selbst blöd vor zu solchen Zeichnungen einen mehrere Absätze umfangenden bash zu schreiben ?
Ich meine wenn schon bashen dann bitte wenigstens mit Stil und ner priese Selbstironie, so ernst wie sich die basher hier selbst nehmen, lassen sie einen fast glauben sie könnten es besser.
Froschvampir
03.08.2006, 23:17
Ich finds manchmal wirklich schade, dass M-P nie für sein hirnloses Gelaber ermahnt wird, nur weil nach Aussage der Moderatoren immer etwas "Wahres" in seinen Aussagen stecken sollte.
Er hält sich nicht an die inhaltliche Aufgabe des Threads, hätte das, was er sagt, nicht nur in einem sehr viel angemessenerem Tonfall ausdrücken können, sondern auch um 90% kürzer, und die ganze Scheiße, die er da schreibt, mag ja seine ehrliche Meinung sein, aber sie hilft niemandem weiter, sondern ist schlichtweg eine ziemlich ausführliche Beleidigung.
Muss doch nicht sein.
M-P ist Kult. Er sagt seine Meinung, wie er will, er nimmt keine grosse Rücksicht auf andere, das kommt manchmal verdammt hart oder gemein rüber, aber er sagt, was er denkt, und dass vielfach auch etwas "Wahres" zu finden ist, kann man echt nicht abstreiten. Ausserdem sind seine Sprüche doch immer wieder für einen Lacher gut und man sollte das Ganze einfach nicht zu ernst nehmen.
M-P ist Kult. Er sagt seine Meinung, wie er will, er nimmt keine grosse Rücksicht auf andere, das kommt manchmal verdammt hart oder gemein rüber, aber er sagt, was er denkt, und dass vielfach auch etwas "Wahres" zu finden ist, kann man echt nicht abstreiten. Ausserdem sind seine Sprüche doch immer wieder für einen Lacher gut und man sollte das Ganze einfach nicht zu ernst nehmen.
Du findest es kultig wenn sich eine Person rücksichtslos gegenüber einer anderen verhält ?
Genauso wie es gerechtfertigt ist zu flamen weil doch ein Fünkchen Wahrheit drin steckt und man doch nur sagen will was man denkt ?
Ein Lacher auf kosten anderer Personen ist btw ziemlich ätzend für die Person über die gelacht wird. Keine Ahnung ob dir das schonmal durch den Kopf gegangen ist.
M-P ist mir ziemlich wurscht - aber deine eigene Aussage als solches finde ich schon echt beachtlich unreif und daneben.
DerWildeWolf
03.08.2006, 23:42
M-P ist kult? Er leidet vor allem an unerträglicher Arroganz und riesiger Selbstüberschätzung, und seine asoziale Art wird auch noch von den ganzen Mitläufertruppen hier glorifiziert, wahrscheinlich aus Angst, mal zu seiner Zielscheibe zu werden.
Einschleimen ist ja auch so viel leichter, als sich mal eigene Gedanken zu machen.
Ich streite nicht ab, dass er auch seine eigenen Fähigkeiten besitzt, aber selbst, wenn diese so einzigartig wären, wie er sich offenbar einbildet, rechtfertigt das nicht jedes ätzende Geschwätz und jede Beleidigung.
Viel mehr als "ist ja scheiße" und "gibs ganz auf" hat er ja eh selten zu sagen. Und um es einfach zu überlesen zu können, schreibt er leider deutlich zu provokant.
Wenn er sich innerhalb "seiner Truppe" diesen Tonfall leistet, ist mir das scheißegal, aber dass er ständig versucht, praktisch jeden zu entmutigen, den er für unwürdig hält (was ja beinahe jeder ist), geht nunmal gar nicht.
EDIT:
Um nicht noch einen Beitrag in diese Richtung zu verschwenden:
Imho ist die Gesamtaussage der M-P-Beiträge von beleidigender Wirkung. Das richtet sich nicht gegen die Person selbst, sondern gegen ihre Ergebnisse. Es kommt eben doch drauf an, wie man etwas sagt:
das zweite bild, der sogenannter mann, sieht nicht wirklich aus wie ein mann, sondern mehr wie irgendwas, was auf der schnellstraße verendete
und ich finde es ja fast unverschämt, dass du irgendwem zutrauen könntest, dir für diesen haufen scheisse auch noch lob auszusprechen
Tja, hättest Du das wenigstens mit einem Hauch von Humor gemeint, wäre es einer beleidigenden Wirkung etwas ferner. Hast Du nicht. Ist es also auch nicht.
und du könntest aufhören meine art zu kritisieren zu kritisieren.
Mache ich prompt, sobald ich denke, dass dieses asoziale Idiotengehabe den Leuten, denen Du damit schaden kannst, am Arsch vorbei geht.
Muss doch nicht sein.
und du könntest aufhören meine art zu kritisieren zu kritisieren. muss ich mich jetzt für jedes wort rechtfertigen? ich denke, mein post bringt eigentlich ne ganze menge auf den punkt und sollte nachtglanz die erhoffte erleuchtung dadurch erlangen, so ist ihr geholfen. vorrausgesetzt sie lässt sich drauf ein. aber das ist sowieso immer so. zumal es dir und jedem andern freisteht, meine posts zu ignorieren. und jetzt zeig mir nochmal, wo genau ich irgendwen in irgendeiner form beleidigt habe.
könnt ihr euch bitte eure m-p ist ja so asi diskussionen sparen? IHR seit es, die die threads immer wieder meilenweit ins off-topic bringen. m-p hat nicht sie, sondern ihre bilder "beleidigt" und ich werde seinen post nicht löschen, vor allem nicht, solange ihr im weiter so viel aufmerksamkeit zukommen lasst, weil er seine meinung über ein paar eher...mäßige bilder sagt.
lasst es doch einfach. oder wartet auf cipolla, der sieht das ganze vielleicht anders als ich. falls nachtglanz sich jetzt hier irgendwie extrem beleidigt fühlt, gut, dann nehme ich den post raus - auch wenns mir wiederstrebt, aber ich könnteverstehen, wenn siedamit nicht klarkommen würde usw blablablubb. ich bin müde. gute nacht.
aber bitte lasst eure unnötigen kommentare zu m-p.
edit:
grrr, genau während ich schreibe. bitte keine weiteren diskussionen. macht nen extra thread auf, wenns denn sein muss.
Princess Aiu
04.08.2006, 19:38
könnt ihr euch bitte eure m-p ist ja so asi diskussionen sparen? IHR seit es, die die threads immer wieder meilenweit ins off-topic bringen. m-p hat nicht sie, sondern ihre bilder "beleidigt" und ich werde seinen post nicht löschen, vor allem nicht, solange ihr im weiter so viel aufmerksamkeit zukommen lasst, weil er seine meinung über ein paar eher...mäßige bilder sagt.
lasst es doch einfach. oder wartet auf cipolla, der sieht das ganze vielleicht anders als ich. falls nachtglanz sich jetzt hier irgendwie extrem beleidigt fühlt, gut, dann nehme ich den post raus - auch wenns mir wiederstrebt, aber ich könnteverstehen, wenn siedamit nicht klarkommen würde usw blablablubb. ich bin müde. gute nacht.
aber bitte lasst eure unnötigen kommentare zu m-p.
edit:
grrr, genau während ich schreibe. bitte keine weiteren diskussionen. macht nen extra thread auf, wenns denn sein muss.
du willst konstruktive kritik? entschuldige, das ist lachhaft. das hat doch rein gar nichts mit kunst zu tun. und ich finde es ja fast unverschämt, dass du irgendwem zutrauen könntest, dir für diesen haufen scheisse auch noch lob auszusprechen.
wenns nach mir ginge, hättest du zwei optionen.
option 1 wäre schnellst möglich in das stadium "anfangen mit zeichnen" zu gelangen. dazu brauchst du einen bleistift, ein stück papier und vor allem die idee. 1 und 2 sind relativ billig zu besorgen. aber die idee, die gibts nur im stockwerk darüber, bei den großen kassen, neben den toiletten. erste hürde sozusagen.
option 2 (welche ich dir mal unterstreiche) hör auf zu zeichnen, es ist hoffnungslos.
es liegt natürlich ganz bei dir, für welche oder ob überhaupt für eine der beiden optionen du dich entscheidest.
Sorry es,will dich nicht stören,aber das da ist wirklich etwas übertrieben.Er macht an dieser Stelle sie,die Zeichnerin fertig und nicht mehr nur ihre Bilder.
@M-P
Was du am Anfang geschrieben hast,ist zwar sehr beleidigend(ja,das ist so),aber trotzallem,kann man darüber hinwegsehen und die Kritik die da drin steckt beachten und seine Bilder demnach verbessern.
Was du danach von dir gibst,ist absolut niveaulos,da du jemanden,der vielleicht gerade am Anfang steht und sich noch entwickeln kann,jegliche Hoffnung daran nimmst,indem du ihn fertig machst und aufforderst nicht mehr zu zeichnen.
Niemand wird plötzlich geboren und kann wie ein Profi zeichnen. Und ich denke auch nicht,dass du hier entscheiden kannst,was Kunst ist und was nicht.
Ich respektiere deine Art,solange sie nicht zu weit geht,doch diesmal fand ich tut sie das.
So,dazu musste das erstmal gesagt werden.^^
@Nachtglanz
Ich würde mir alle Kritiken gut durchlesen,dann kannst du vieles verbessern,wie z.B. auch das bildhaft dargestellte von Froschvampir.
Ich selbst habe auch klein angefangen,kann jetzt aber bereits sehr gut zeichnen und mache sogar den Leistungskurs in Kunst.
Ich weiß nicht,wann du angefangen hast,aber eigentlich ist es je früher desto besser.
Trotzallem: "Übung macht den Meister!"
Ich werde meine Bilder vielleicht auch hier mal reinstellen.
Dann werden sie sicherlich von M-P auch in der Luft zerissen,aber @M-P darauf freue ich mich schon,denn ich werde dir dir Stirn bieten ;)
Ps: Das sollte keinen weiteren Diskussionsstoff bieten,aber was raus musste,musste raus. Sorry :p
boah,jetzt werde ich sicher geknechtet,aber ich bin nunmal so -.-
so.. vorweg :) die bilder sind tatsächlich allesamt abgemalt ;)... und bei den letzten drein ein wenig verändert
(dieser beitrag wird um weitere sätzchen editiert :))
wegen den kopf das wurde mehrmals angesprochen das der zu groß ist aber mir selber fällt das gar nicht auf irgendwie o.O
und nein von m-p ist man ja gewöhnt das er zu jedem so ist wenn ihm etwas nicht gefällt ;) ich nehm das nicht so ernst ^^
wobei ich den leuten allerdings rechtgeben muss die es seltsam finden, dass sojemand noch nicht aus dem forum gebannt wurde
Froschvampir
05.08.2006, 22:58
so.. vorweg :) die bilder sind tatsächlich allesamt abgemalt ;)... und bei den letzten drein ein wenig verändert
Ehm hallo? Sorry, aber abmalen kann jeder! Du stellst diese Bilder hier als deine Bilder vor, wir wollen uns ein Bild von deinem Stil machen, aber wenn alles nur abgemalt ist, dann bringen dir ja alle Tipps nichts. Ausserdem, für abgemalt sieht das auch nicht wirklich gut aus, schliesslich soll das dann ja so aussehen wie das Original oder besser, aber nicht schlechter.
moment abmalen kann nicht jeder... wie man sieht und am abmalen kann man sich auch üben... ich habe so ein schönes zeichenbuch in dem steht das man als anfänger grundsätzlich ersteinmal abzeichnen sollte... weil man die linien nur als linien und nicht als komplex sehen lernen muss...
und wenn man das kann kann man auch ohne abzeichnen besser malen...
so... und nun nochmal danke an alle die mir tipps gegeben haben, die nehme ich mir zu herzen... ganz besonders werde ich erstmal an der proportion arbeiten mir fällt es leider nicht auf, dass der kopf dort zu groß ist...
ich werde auch weiterhin beim abzeichnen bleiben, damit ich erstmal die grundkenntnisse kriege wie so eine manga figur überhaupt gezeichnet wird...
und wie gesagt die haare sind bei den unteren dreien anders als beim vorbild auch die falten...
und ich habe mich auch schon bei meinen freihand zeichnungen durch das andauernde abzeichnen verbessert...
zum vergleich mal eine freihand zeichnung von vor ein bis 2 jahren eine frau (http://mitglied.lycos.de/katiikaetzchen/Bilder/Mal1.jpg) die ich btw auch teilweise abgezeichnet habe
btw abmalen nicht im sinne von papier drauf und abpausen sondern bild daneben legen und dann freihand nachzeichnen bei allen vier bildern
Ehm hallo? Sorry, aber abmalen kann jeder! Du stellst diese Bilder hier als deine Bilder vor, wir wollen uns ein Bild von deinem Stil machen, aber wenn alles nur abgemalt ist, dann bringen dir ja alle Tipps nichts. Ausserdem, für abgemalt sieht das auch nicht wirklich gut aus, schliesslich soll das dann ja so aussehen wie das Original oder besser, aber nicht schlechter.
auch beim abzeichnen kann man lernen, eigenen stil entwickeln. du kannst ja auch ein bild nehmen und nach eigenen vorstellungen verändern. ist auch eine gute übung um es erstmal zu scahffen, bestimmte formen zu verstehen und umzusetzen. demzfolge muss das abgezeichnete bild also auch nicht "besser" oder "schlechter aussehen, als das original.
mach weiter, nachtglan, und wenn du etwas eigenes schaffst, dann stell es gerne hier noch mal rein, aber es wäre wirklich vorteilhafter, dazu zu schreiben, b ein bild abgezeichnet oder eine eigene kreation ist. und bei abgezeichneten vielleicht deine intention, also den übungszweck/das übungsziel. ;)
sorry für die fehler...war den ganzen tag unterwegs und hab in den letzten zwei tagen nur eineinhalb stunden geschlafen^^
dideldumm83
06.08.2006, 10:11
@Es: Richtig so. *g* (Btw--> cu in Kassel? long time no see!) Sorry für OT:
@DerWildeWolf: Ich finds lustig, wenn Leute die noch nicht so lange im Forum sind meinen, hier ewig andere zu kritisieren die von der Community aus guten Gründen geduldet und akzeptiert und nicht etwa "glorifiziert" werden.
Sorry, das ich auch noch meinen OT-Senf dazu geb, aber grad Du bist es doch, der sich in jedem Thread wo es nur geht mit MP kloppt, ob seiner Form von Kritik und seinem Beleidigen der Leute, es is echt obernervig! Komm doch mal selber von deinem hohen Ross runter, andere zu beurteilen, ob Sie Arschlöcher sind oder nicht, ohne sie auch nur ein bißchen zu kennen und sie gleich nach deinem Wertesystem in Gut und Böse einzureihen!
Und wie gesagt, wer MP kennt und lange im Forum ist, weiß das er ne spezielle Art der "Kritik" hat und Leute, die zu ihren Bildern, Texten, etc. stehen lachen über seine Kommentare - weil viele davon nicht so ernst genommen werden sollen - und nehmen das Konstruktive (wenn was da ist ;)) aus seiner Kritik heraus.
Mein Gott, so schlimm sind die Kommentare auch nicht! Die Bilder sind imo auch recht passabel, aber das macht ja nix weil sie wie gesagt grad erst angefangenhat! Un mal ganz ehrlich, wenn sie nicht top sind und einer kommt und sagt "Ey, Was'n Scheiß!" Tja, dann isses halt seine meinung, auch wenns hart und assi rüberkommt. Wer mit solcher kritik nicht umgehen kann und nur solche sucht, die entweder sagen "Ja, gut" oder "Das und das lässt sich noch verbessern", der sollte gleich aufhören Sachen zu veröffentlichen, vor allem in einem Forum!
Denn es wird immer solche Leute geben, die oberkrasse Bemerkungen abgeben.
Und ich hoffe, das Du deinen Post diesmal ernst meinst, und wirklich aufhörst mit dem Geplänkel, denn das is schon das x-te mal, das Du sagst, du würdest nichts mehr zu MP schreiben! Vor allem bringt er es mit seinem Post direkter auf den Punkt, nur das man bei jedem seiner Posts überlegen muss "Was will uns der Autor damit sagen?" und wenn Du in jedem Post von ihm schon nur ne ausführliche Beleidigung siehst, tust Du mir echt leid. Du suchst ja quasi nach Gründen ihn anzuprangern!:rolleyes: