Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine interaktive Trailersammlung....
krisch92
02.08.2006, 17:52
Der Threadtitel sagt schon fast alles, ich hab vor eine interaktive Trailersammlung von den aktuellsten RPG-Maker Spielen zu machen.
Das ganze soll so funktionieren: Erstma kommt ein kurzes "Intro", dann kommt man in ein Menü, und kann zwischen den verschiedenen Genre auswählen. Wählt man z.B. Action, werden alle Actionspiele aufgelistet, wenn man z.B. wasweissich Desert Nightmare 2 auswählt, kommt eine 2 Seiten lange Spielevorstellung, (mit verkleinerten Screenshots die man vergrößern kann). Und wenn man will kann man sich den dazugehörigen Trailer ansehen.
Wer mitmachen will, soll hier einfach mal seine Minivorstellung, ein paar Screens (mit TB!!!) und einen Trailer posten. Ein gutes Programm zum Traileraufnehmen wär Fraps, einfach mal googeln.
mfg. :D
Ringlord
02.08.2006, 17:53
Dir ist aber schon klar, dass da mit einer Mindestgröße von *über den Daumen gepeilt* 60 Mb zu rechnen ist, oder?
Außerdem gab es schonmal sowas, ich glaub von Neo23, wenn ich mich nicht irre.
krisch92
02.08.2006, 17:57
Dir ist aber schon klar, dass da mit einer Mindestgröße von *über den Daumen gepeilt* 60 Mb zu rechnen ist, oder?
Na-und? Ich hab DSL, wo liegt das Problem?
PS: Damit ich nicht über 5 Milliarden Spiele gleichzeitig aufnehmen muss, stell ich ma ne Regel auf:
Spiele, deren letztes "Lebenszeichen" (sei es in Form von Screens, einer Vorstellung, whatever) mehr als 2 Monate zurückliegt, werden nicht angenommen.
edit: eine 2. Regel: da screenshots von XP-Spielen, aufgrund der Auflösung, im Rm2k nicht ohne Verzerrungen angezeigt werden können und ich den RmXP nicht legal besitze, werden XP-Spiele nicht angenommen.
Das war die RPG-Elite Werbe Demo. Die wurde glaube ich von Strife gemacht.
Sonst hört sich das Projekt ziemlich gut an. Leider kann ich nix beitragen, aber ich werde ein paar Leute fragen.
Flying Sheep
02.08.2006, 17:59
Viel Erfolg beim suchen, trotzdem gehörts ins Entwickler-Forum ^^
*schieb*
krisch92
02.08.2006, 18:03
Viel Erfolg beim suchen, trotzdem gehörts ins Entwickler-Forum ^^
*schieb*
Hier gehts doch nicht wirklich um ein Spiel, sondern um Trailer, also gehörts doch ins Community Forum... oder irre ich mich da??
edit: @Sheep: Jup, ich machs mit dem Maker...
Flying Sheep
02.08.2006, 18:04
Du willst das ganze mit dem Maker machen?
Wenn ja gehörts hierein.
eine 2. Regel: da screenshots von XP-Spielen, aufgrund der Auflösung, im Rm2k nicht ohne Verzerrungen angezeigt werden können und ich den RmXP nicht legal besitze, werden XP-Spiele nicht angenommen.
Finde ich ziemlich ungerecht den RM XP Usern gegenüber, die haben in meinen Augen genau wie die 2k'ler oder 2k3'ler das Anrecht darauf ihre Trailer einzusenden.
An sich finde ich die Idee allerdings nicht schlecht, nur muss es umbedingt mit dem Maker gemacht werden ? Eine Online-Datenbank fände ich viel praktischer, da der Nutzer selbst bestimmen kann welche Trailer er sich runterladen möchte und welche nicht, sowas würde zwar nicht sonderlich durch Interaktivität glänzen, aber so kann wenigstens jeder für sich bestimmen, welchen Content er/sie haben möchte.
krisch92
02.08.2006, 18:20
Finde ich ziemlich ungerecht den RM XP Usern gegenüber, die haben in meinen Augen genau wie die 2k'ler oder 2k3'ler das Anrecht darauf ihre Trailer einzusenden.
An sich finde ich die Idee allerdings nicht schlecht, nur muss es umbedingt mit dem Maker gemacht werden ? Eine Online-Datenbank fände ich viel praktischer, da der Nutzer selbst bestimmen kann welche Trailer er sich runterladen möchte und welche nicht, sowas würde zwar nicht sonderlich durch Interaktivität glänzen, aber so kann wenigstens jeder für sich bestimmen, welchen Content er/sie haben möchte.
Fragt sich nur wie ich das anstellen soll...
Hallo?? Will wirklich gar keiner mitmachen???
Caractacus
03.08.2006, 08:47
Na-und? Ich hab DSL, wo liegt das Problem?
Nicht jeder hat DSL, und ich nehme mal an du willst dass man das auch downloadet. :O
krisch92
03.08.2006, 13:44
Also gut... ich könnte das ganze auch als Blog machen....
links sieht man eine Leiste in der man sein Lieblingsgenre auswählen kann.
Hat man sein gewünschtes Genre gewählt, sieht man eine Reihe von Bannern von Spielen, vom jeweiligen Genre. Klickt man ein Banner an, erscheint eine 3 seitige "Vorstellung"; auf Seite 1 sieht man 2 Screens, (eins vom TB und eins vom Ingame,) und einen kleinen Überblick darüber, worum es in dem Spiel überhaupt geht, ausserdem kann man sich, wenn man will, einen Trailer runterladen. Auf Seite 2 geht man ins Detail, die Features werden genauestens beschrieben und man sieht nochma 1 oder 2 Screens. Auf Seite 3 kann man sich die kann man sich die Vorstellungen von Spielen ansehen, die mit dem, das man gerade angesehen hat, ähneln.
PS: RmXP werden in dem Fall auch angenommen.
Wat haltet ihr jetzt davon? Will jemand mitmachen??
edit: man könnte das ganze doch auch mit PowerPoint machen, oder?
krisch92
04.08.2006, 10:26
HALLO??? Will wirklich absolut keiner am Projekt teilnehmen?? :confused: :(
krisch92
19.08.2006, 16:45
Muss ich jetzt auch schon tripleposten damit hier mal jemand mitmacht?
Nur Geduld, wenn jemand mitmachen will, dann wird schon noch was kommen.
NPC Fighter
19.08.2006, 18:00
Also gut... ich könnte das ganze auch als Blog machen....
Narf, ich mag diesen Trend nicht, für mehr oder minder contentarme Seiten, die einfach nur eine Art Vorstellung eines Spiels sind, gleich einen Blog aufzumachen, denn dafür sind letztere nicht da. Mach 'ne stinknormale Seite und gut ist.
edit: man könnte das ganze doch auch mit PowerPoint machen, oder?
Womit du wieder vor dem Problem stündest, dass
1. die zu downloadende Datei sehr groß werden würde
2. nicht jeder Powerpoint oder Alternativlösungen hat.
Paar Ideen..
Zur Umsetzung:
Schönes Interface mit Pics und Maussteuerung
vllt. Intro
Je nachdem wie viele Trailer drinne sind bereits gesehene Trailer markieren
Zur Grösse:
Maximal Grösse (z.B. 5 MB)
Guter Codec (Videos kodieren bevor sie ins Projekt kommen)
Sonstiges (Schwer umzusetzen):
Auto Updater: Kleines Tool um neue Videos zu ziehen. Wir bräuchten dann einen kleinen Server. Das nötige Tool könnt eigentlich direkt vom Spiel aus gestartet werden.
vllt. Bewertung der Videos/Screenshots. Braucht ein kleines Tool. (Einfach über PHP und POST/GET)
krisch92
19.08.2006, 18:25
@krisch: Wieso musst du immer erst das Aussehen eines Projektes ausarbeiten? Bald kommst du mit Pixel-Angaben und hast keine Ahnung wie du es umsetzen sollst. Ein Blog. Toll. Wer macht das Backend? Womit? Webspace? Design?
Einen Blog zu machen ist doch nicht schwer^^
Wenn das jetzt doch ein rm2k Projekt werden soll, nja, ... also mit Inelukis Mauspatch kenn ich mich null aus...
Einen Blog zu machen ist doch nicht schwer^^
Wenn das jetzt doch ein rm2k Projekt werden soll, nja, ... also mit Inelukis Mauspatch kenn ich mich null aus...
Eine Seite mit Trailer machen kann jeder. Wir könnten aber eig. auch ne utube Group erstellen. Da kommen halt alle rm2k(3) Trailer rein.
Das mit dem Spiel ist wegen der Grösse schwer umzusetzen. Ich denke die meisten hier haben keine lust sich 50MB Trailer zu laden. Deshalb auch die Idee mit dem Auto Updater. Freiwillige? Das Projekt selber ist aber kein sehr grosses Problem. Maussteuerung ist auch relativ einfach. Nur müsste einer paar schöne Menü Pics machen. Versch. Skins wären auch toll. BTW: Irgendeiner hier hat sowas auch schonmal gemacht. Guck mal in die Trailer Sektion.
Da würd ich mich an NPC Fighter wenden der die Seite selbst macht, und du das Material lieferst. Das kann man dann auch immer wieder auf den neuesten Stand bringen, und eine solche Seite würde GSandSDS auf jedenfall hosten, wage ich mal zu behaupten. Wenns dann mal was fixes ist, dann stelle ich zu Diebe gern was bereit.
LG Henry
krisch92
20.08.2006, 10:38
OK, ich kontaktier mal NPC-Fighter und GS..
Edit: ICh fand die interaktiven CD-Sampler von Microsoft gut, (die waren auf den Windows 95, 95 SE, 95 TE, 98, 98 SE und ME CDs drauf)
Nagut... Dann aber mit richtig heftig viel AJAX drin. Soll ja interaktiv sein ;). Wieso NPC Fighter?
Chikushou Kuso
21.08.2006, 16:34
Weil NPC Fighter > all.
Ich finde die Idee aber irgendwie doof. Wenn man Trailer sucht, dann geht man auf ne Makerseite ins Forum und gibt als Suchebgriff "Trailer" ein und schwupps - hat man das Zeug. Aber wie ihr wollt.
krisch92
22.08.2006, 16:24
Weil NPC Fighter > all.
Ich finde die Idee aber irgendwie doof. Wenn man Trailer sucht, dann geht man auf ne Makerseite ins Forum und gibt als Suchebgriff "Trailer" ein und schwupps - hat man das Zeug. Aber wie ihr wollt.
Es ist viel besser wenn man gleich Vorstellung+Bewertung+Demo+Screenshots hat.
krisch92
23.08.2006, 20:18
push
Der Thread soll nicht nochmal untergehen. Wär schön wenn ihn mal jemand pinnen würde.
hm... ganz ehrlich?
die idee finde ich nicht so pralle... da kommen dann nur Mainstreamspiele vor, die man sowieso kennt u. die anderen gehen unter.... würde eher unbekannte spiele reinballern... falls du dazu lust hast, machs doch selber.. lad dir alles runna, schreib die berichte u. poste es.. kannste ja immer updaten...
Arazuhl
Mh...also ich fänd es so als Seite ganz nett ^^
Weil als Rm2k Spiel würde es warscheinlich viel zu groß werden.
Bei der Trailersuche solltest du das Spiele-Forum durchsuchen und die einzelnen Autoren selbst fragen. Ich hoffe das du sowas organisiert bekommst, vielleicht kann ich dir auch helfen.
Daen vom Clan
25.08.2006, 09:01
Die Idee ist wirklich nicht die Schlechteste, abe ich sehe es auch so, das viele Entwickler nicht die Zeit haben, diesbezüglich einen Trailer anzufertigen.
Ansonsten ist Isgars Vorschlag vom Anschreiben der einzelnen Spielemaker vielleicht nicht die Schlechteste.
Wie wär's wenn das Atelier endlich mal bischen umgebaut würd und so Sachen wie Kommentare oder user reviews reinkommen würden. Das fehlt hier wirklich.
Flying Sheep
25.08.2006, 19:55
Wie wär's wenn das Atelier endlich mal bischen umgebaut würd und so Sachen wie Kommentare oder user reviews reinkommen würden. Das fehlt hier wirklich.
ähm...
http://multimediaxis.de/showthread.php?t=67882
o.ô
Sowas haben wir hier doch...
krisch92
29.08.2006, 12:32
[/COLOR]Liste der Spiele, die im Projekt vorkommen:
-Mensch ärgere mich nicht
-Chronicles of Avandor
-Eltheran
-The Urbz - Sims in San Urbia
-Begleitschutz nach Martersburg
-Xandir
-Xian auf Reisen-
Mission Sarabäa
--Betrayal Legends
blau = Spiel kommt vielleicht vor
schwarz = Spiel kommt sicher vor
rot = Spiel kommt doch nicht vor...
Evil Lord Canas
02.09.2006, 22:24
*push*
Habe dir einen Trailer über PM zukommen lassen.
Nur ist dein Postfach derzeit überfüllt, weshalb weiterer PM Kontakt unmöglich erscheint.
Komme dem bitte bald nach =O
krisch92
03.09.2006, 12:17
http://myblog.de/krisch92
so sieht das Teil bis jetzt aus....