Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt noch solche Adventures wie Myst oder The Journeyman Projcet Turb???



don jurga
02.08.2006, 17:44
:p Ich habe meine Archive durchwühlt und ziemlich coole Games wie eben The Journeyman Project Turbo das von 1992gefunden sowie auch weniger gute wie Goblins Goblins II oder auch Goblins III was hab ihr leute so auf Lager????

derBenny
02.08.2006, 18:28
Zu "Myst" fällt mir noch "Riven" ein, dass zwar nur aus gerenderten Einzelbildern bestand, aber trotzdem eine für die Zeit beeindruckende Grafik hatte. Und es waren so viele Einzelbilder die so gut zusammenpassten, dass es fast nicht auffiel. Die Story habe ich allerdings nie verstanden. Naja, das ist nun auch schon Jahre her.

Und dann habe ich noch ein Spiel namens "Kingdom o' Magic", das ebenfalls nur aus gerenderten Einzelbildern besteht, das ich aber nie installiert bekommen habe. Könnte ich mal wieder probieren. Aber es lag wohl daran, dass das Spiel Sound- oder Grafikkarte nicht erkannt hat.

Whiz-zarD
02.08.2006, 18:34
btw. falsches Forum ;)

derBenny
02.08.2006, 18:48
Ach ja, mal 'ne Frage zu den ganzen alten Spielen:

Bin ich der einzige, der diese Videosequenzen mit echten Schauspielern besser fand als die heutigen Videosequenzen mit animierten Figuren? Das hatte damals echt noch Stil, aber sowas gibt's heute ja kaum noch. ;_;

Btw, "Lands of Lore: Götterdammerung"!
Das war in 3D! Komplett!

Und auch wenn der Jungle damals völlig verpixelt war und alle Pflanzen sich immer mit dem Betrachter mitgedreht haben, sah er immernoch besser aus als bei vielen Spielen heutzutage.

don jurga
02.08.2006, 19:40
Ja ich sehe das genauso es ist schade für die Atmosphäre wenn heutzutage alles verpixelt ist, klar können Spiele mit guter Grafi unterhalten aber eben.. das ist schon ein rechter Unterschied:rolleyes:

Vimes
06.08.2006, 14:27
Apropos Realsequenzen: Kennt jemand 'Daedalus Encounter' ?
Tia Carrere hat da mitgespielt, war ein 'interaktives' Spiel, da waren damals ja alle so heiss drauf :/
War auch ganz spassig, irgendne Weltraumgeschichte mit Rätseln a la Atlantis oder Myst.
Atlantis war eigentlich ebenfalls ziemlich cool, wenn ich den Hauptcharakter an dieser Stelle aber als den mit dem bescheuertsten Namen nominieren will. Selbst Guybrush muss hinter Eno zurückstehen imo :(

Phoenix
08.08.2006, 14:23
Was Zwischensequenzen mit richtigen Menschen betrifft, fand ich ja "Wing Commander" früher immer obercool. Ich hab das früher so intensiv gespielt, weil ich immer die Zwischensequenzen sehen wollte - das Spiel an sich war mir ziemlich scheißegal, und ich war da immer so schlecht drin ... :D

Und natürlich das obercoole Adventure "Toonstruck" mit Christopher Lloyd, das jetzt sowohl zum Thema Zwischensequenzen mit echten Menschen und zu lässigen Adventures passt. ;)

Layton
08.08.2006, 16:42
Kenn hier wer Rebel Assault? Das ist ein Star Wars-Spiel, bei dem auch alles schon gefilmt war und je nachdem, wohin der Mauszeiger bei den Shooterabschnitten (sonst bestand das Spiel praktisch nur aus Zwischensequenzen) zeigte, veränderte auch der Protagonist seine Position. Mehr war da zwar nicht drin, aber es war schon ganz schön cool, in einen Star Wars-Film interaktiv eingreifen zu können. :D