Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyvorstellung zu "Bloody Tears - Das Remake"

Hart
02.08.2006, 17:44
Ich habe vor ein neues Game zu machen. Doch ich bin mir unsicher ob die Story gut ist, jedenfalls der Anfang. Darum stelle ich die Story hier rein damit ihr sie bewerten könnt. Mit dem Feedback kann ich die Story dann überarbeiten oder ecentuell auch sehen dass sie gut ist. Danke im Vorraus.

Vorwort:
Vor einigen Monaten habe ich ergeizig an meinem Game "Bloody Tears" gearbeitet. Doch irgendwann verschwand es von meinem PC. Ich fragte meinen Freund Nazira nach einem Update, doch da fehlten etwa 20 Maps. Ich war frustriert und wollte mit dem Makern aufhören. Doch vor etwa 3 Monaten konnte mich Nazira für ein Chaingame begeistern. Das Game ist momentan in Arbeit.
Jetzt habe ich wieder die Arbeit an "Bloody Tears" aufgenommen.
Ich fange ganz von neu an. Das Grundgerüst der Story und die Charaktere bleiben. Jedoch versuche ich diesmal die Story interessanter zu gestalten. Außerdem soll diesmal eine eigene interessante und neuartige Welt erschaffen werden, die weitreichend beleuchtet wird. Auch werde ich versuchen mich technisch zu verbessern. Lighmaps, CTB, schöne maps, vielseitiger Chrakteraufbau, das alles soll enthalten sein.
Kurz gesagt versuche ich ein sehr gutes Game zu machen.

Story:
Andrik, der Held dieses RPGs, wohnt auf einer kleinen Insel mit rund 500 Einwohnern. Er ist 19 und damit hat er die Pflicht dem Artischen (Arts ist eine große Insel mit eigener Regierung) Heer zu dienen. Deswegen wird er von einem Schiff des Heers von seiner Insel abgeholt. Auf dem Schiff befinden sich etwa 100 neue Soldaten.
???:"Angst?"
Andrik:"Nein, warum denkst du so?"
???:"Du bist der einzige der bei diesem Sturm draussen steht. Die meisten Menschen stehen draussen weil sie die Seekrankheit haben. Diese wird durch Angst hervorgerufen."
Andrik:"Ich vertraue der See nicht."
???:"Ich auch nicht. Dann haben wir etwas gemeinsam.Übrigens, ich heiße Manus."
Andrik:"Mein Name ist Andrik."
Manus:"Komm runter in die Kajüte. Dort können wir in Ruhe reden."

Zwischen Manus und Andrik entsteht eine tiefe Freundschaft.

Lärm. Die Stille der Nacht wird von Explosionen durchbrochen.
Alle Soldaten werden auf das Deck gerufen. Das Deck ist besetzt mit mindestens zwei Dutzend Piraten. Es gibt einen Kampf. Das Heer wird geschlagen. Alle Schätze werden gestohlen. Alle überlebenden Soldaten werden an den Mast gebunden und sollen mit ihrem Schiff untergehen.

Kapitän Eisenauge:"Ihr habt tapfer gekämpft. Dabei habt ihr 4 meiner Mannen getötet. Nun sollt ihr mit eurem Schiff vom Meer verschlungen werden."
Andrik:"Wartet! Ihr könnt uns nicht so einfach töten!"
Kapitän Eisenauge:"Warum nicht. Wollt ihr euch freikaufen."
Andrik:"Nicht direkt. Ich schlage einen Tausch vor. Ihr schenkt mir mein Leben. Dafür bekommt ihr meine Dienste."
Manus:"Meine Dienste auch."
Kapitän Eisenauge:"Haha, warum wollen angehende Soldaten ihr Leben verschwenden und Piraten werden?"
Manus:"Wir werden gezwungen Soldaten zu sein. Aber unsere Seelen wollen frei sein."
Kapitän Eisenauge:"Interessant......bindet sie los! Gebt ihnen Essen trinken und Kleider. Den Rest der Bande lasst ihr hier sterben."

Andrik und Manus haben es geschafft zu überleben. Aber ein Leben als Piraten wollen sie sie früh wie möglich aufgeben.

Andrik und Manus sind schon wochenlang auf dem Schiff. Jedes Schiff, das sie bisher gekapert haben, warf wenig Beute ab.Sie haben nur noch wenig Proviant. Es herrscht Unruhe auf dem Schiff. Der Kapitän ruft alle zu sich an Deck.

Kapitän Eisenauge:"Unser Proviant geht zu Ende. Darum schlage ich vor, dass wir diese Insel dort ausrauben."
Andrik(zu Manus):"Das ist meine Heimatinsel, wir müssen etwas unternehmen."
Kapitä Eisenauge:"Hat irgendjemand was dagegen?"
Manus:"Ich denke nicht, dass man so ein berühmter Pirat wird. Es ist Feige eine Insel mit Frauen und Kindern zu vernichten. Wenn ihr Ehre wollt, dann solltet ihr Schiffe der flotte Vernichten!"
Kapitän Eisenauge:"Verräter! Ihr wollt meutern?"
Manus:"Ja! Ich denke niemand ist mit ihnen als Kapitän zufrieden."

Manus besiegt den Kapitän. Er wird neuer Kapitän und Andrik sein Berater.

Wenige Tage nach der Meuterei komtm ein Schiff des Heeres des westlichen Kontinents. Aufgrund der Mangelnden Erfahrung von Manus und Andrik im Kampf verlieren sie den Kampf. Sie werden gefangen genommen und zum König gebracht.
Köig:"Seid ihr Andrik und Manus?!
Andrik:"Ja, aber...."
König:"Ihr sollt mir nur die Fragen beantworten. Es ist sinnlos etwas zu sagen wonach ihr nicht gefragt werdet. Habt ihr die "Black Swan" gemeutert?"
Manus:"Ja"
König:"Seid ihr Kapitän und sein Berater gewesen?"
König:"Stimmt es, dass ihr, die ihr Soldaten des Artischen Königs ward, freiwillig auf das Schiff gekommen seid?"
König:"Und weshalb tatet ihr das?"
Andrik:"Wir wollten überleben. Deswegen tauschten wir unser Leben gegen unsere Dienste ein. Die Meuterei haben wir begangen um die Bewohner eines Unschludigen Dorfes zu schützen. Wir haben nie Jemanden getötet."
König:"Das ist mir egal. Pirat sein wird mit der Todesstrafe geahndet."
Manus:"Nein! Bitte nicht!"
König:"Aber in anbetracht der Tatsache, dass ihr nicht meiner Armee untersteht, sondern nur in meinen Gewässern festgenommen wurdet, werde ich euch nicht hängen lassen. Um meine Macht zu demonstrieren lasse ich euch in dem Kolloseum um euer Leben kämpfen. Das wird mir viel Sympathie bei dem Vol bringen.

Für Andrik und Manus beginnen harte Wochen im Kolloseum. Doch sie überleben.

Bei einem Kampf geschieht etwas unglaublichees. 2 junge Kämpfer springen von der Zuschauertribüne in die Arena und erledigen alle Kämpfer abgesehen von Andrik und Manus. Danach helfen sie Andrik und Manus aus dem Kolloseum zu fliehen und nehmen sie auf ihr Schiff.
Dort werden sie Baralai vorgestellt.

Barlai:"Mein Name ist Baralai. Ich habe Arsen und Siko beautragt euch zu retten."
Andrik:"Vielen Dank für das alles. Mein Name ist...."
Baralai:"Andrik und Manus. Ich habe eure Geschichte gehört und eure Kämpfe gesehen. Ihr seid keine Verbecher und ihr wäret grundlos gestorben. Deswegen habe ich euch retten lassen."
Manus:"Viele Dank"
Baralai:"Möchtet ihr euch meinem Orden anschließen. Wir heißen die weißen Drachen."
Andrik:"Nein, das Angebot ist sehr großzügig. Ihr habt auch viel für uns getan. Jedoch möchte ich gerne nach Hause."
Arsen:"Wir gehören zu den Guten. Ihr solltet euch das überlegen."
Siko:"Wenn du nach Hause willst dann landest du auch dort. Aber nur auf dem Friedhof. Lunata hat uns gerade per Flugpost die neusten Steckbriefe geschickt. Ich habe seit einem Jahr nicht mehr gesehen dass auf eine einzelne Person so eine große Summe ausgeschreiben ist. Dann ihr beide zusammen......Ihr seid wohl die Könige unter den Verbrechern. Die ganze Welt kennt euch. Was wollt ihr tun."
Manus:"Wenn wir bei euch bleiben bekommt irh die Todesstrafe. Deswegen müssen wir fliehen."
Arsen:"Das wäre genau das falsche. Unser Orden geniest großes Ansehen in der Welt."
Andrik:"Erzähl uns davon."
Baralai:"Unser Orden heißt "Orden der weißen Drachen". Unser Ziel ist es die Welt von Verbechern zu befreien und Irrtümer zu verhindern. Wenn Menschen unschuldig eingesperrt werden Retten wir sie. Wenn ein Verbrecher frei rumläuft, dann nehmen wir ihn fest. Wir genißen viel Ansehen. Man kann nur Miglied werden wenn man jung ist und gut kämpfen kann. Bis jetzt haben wir 4 Mitglieder: Lunata, Arsen, Siko und mich."
Arsen:"Baralai ist ein Medium. Eine Wiedergeburt, udn dadurch extrem mächtig. Siko war einmal Dieb und kennt sich bei Verbechen aus. Lunata war einst bei einer Speizialeinheit de Bogenschützen. Ich wurde von Barlai erzogen. Es gibt praktisch keinen sichereren Ort für euch."
Siko:"Niemand wird euch auch nur anfassen. Wie entscheidet ihr euch."
Andrik:"Ich schließe mich euch an. Manus?"
Manus:"Ich auch. Wo geht´s als nächstes hin?"
Siko:"Nach Arts. Wir müssen Lunata abholen und einem Hinweis nachgehen."
Andrik:"Das hört sich gut an. Aber ich denke wir sind keine so guten Kämpfer wie ihr."
Arsen:"Deswegen Kleiden wir euch neu ein und unterrichten euch im Kampf während wir noch unterwegs sind."

Das wäre es fürs erste. Was haltet ihr davon?

Rinober
03.08.2006, 11:23
hmmm
also an sich ist die story schon ganz ordentlich, man merkt, dass du dir damit mühe gegeben hast
aber irgendwas will mich daran stören...
das klingt alles etwas einfach, wie andrik und manus von der einen gruppe in die nächste übergeht
und eine stelle verstehe ich nicht ganz:

Manus besiegt den Kapitän. Er wird neuer Kapitän und Andrik sein Berater.

wieso werden die beiden kapitän und berater, obwohl sie doch gar keine piraten bleiben wollten?

was mir allerdings gefällt ist das mit dem orden der weißen drachen, die zwei scheinen dort dann ja zu bleiben

insgesamt kann man die story sicherlich noch viel ausarbeiten, aber was du da bisher geschaffen hast finde ich nicht schlecht ;)

Borg138
03.08.2006, 15:43
:A klingt so als ob dieses Spiel es wenigstens zu einer Demo bringt :A

obwohl, meine kritiken sind wie folgt:

Kapitän Eisenauge:"Haha, warum wollen angehende Soldaten ihr Leben verschwenden und Piraten werden?"
Manus:"Wir werden gezwungen Soldaten zu sein. Aber unsere Seelen wollen frei sein."
Kapitän Eisenauge:"Interessant......bindet sie los! Gebt ihnen Essen trinken und Kleider. Den Rest der Bande lasst ihr hier sterben."
ziehmlich netter Kapitän. Er war sofort einverstanden.

Manus besiegt den Kapitän.
Ich dachte sie wären keine guten Kämpfer???

Unser Orden heißt "Orden der weißen Drachen". Unser Ziel ist es die Welt von Verbechern zu befreien und Irrtümer zu verhindern. Wenn Menschen unschuldig eingesperrt werden Retten wir sie. Wenn ein Verbrecher frei rumläuft, dann nehmen wir ihn fest.
edele Absichten aber warum? Baralai muss auch eine nette Vorgeschichte haben. überleg dir was gutes.

Wir genißen viel Ansehen. Man kann nur Miglied werden wenn man jung ist und gut kämpfen kann. Bis jetzt haben wir 4 Mitglieder: Lunata, Arsen, Siko und mich
Viel ansehen? 4(+2) Midglieder? da kann doch was nicht stimmen. für mich klingt das so als ob der Orden erst in den Kinderschuhen steckt.

Aber ansonsten ist alles ok.

Hart
03.08.2006, 16:57
Erstmal danke fürs Lob. :)

Jetzt möchte ich erstmal alle Fragen beantworten.

hmmm
also an sich ist die story schon ganz ordentlich, man merkt, dass du dir damit mühe gegeben hast
aber irgendwas will mich daran stören...
das klingt alles etwas einfach, wie andrik und manus von der einen gruppe in die nächste übergeht
und eine stelle verstehe ich nicht ganz:

wieso werden die beiden kapitän und berater, obwohl sie doch gar keine piraten bleiben wollten?

Andriks Heimatinsel, auf der auch seine Mutter und seine Freunde leben, soll angegriffen werden. Der einzige Ausweg scheint eine sofortige Meuterei gegen den Kapitänzu sein. Diese gelingt auch. Nun fordert das Piratengesetz, dass die Person die die Meuterei angefangen hat Kapitän werden soll. Sollten Manus und Andrik dies nicht einhalten droht eine erneute Meuterei. Im Klartext, sie werden getötet.

obwohl, meine kritiken sind wie folgt:

Zitat:
ziehmlich netter Kapitän. Er war sofort einverstanden.

Zitat:
Manus besiegt den Kapitän.
Ich dachte sie wären keine guten Kämpfer???

Eigentlich hast du recht. Ich habe es aber falsch formuliert. Manus UND Andrik zusammen besiegen den Kapitän. So hatten sie eine Chance.

Zitat:
Unser Orden heißt "Orden der weißen Drachen". Unser Ziel ist es die Welt von Verbechern zu befreien und Irrtümer zu verhindern. Wenn Menschen unschuldig eingesperrt werden Retten wir sie. Wenn ein Verbrecher frei rumläuft, dann nehmen wir ihn fest.

edele Absichten aber warum? Baralai muss auch eine nette Vorgeschichte haben. überleg dir was gutes.
Da habe ich aber was extreeem gutes. Jedoch würde das einen 10-fachen Spoiler benötigen^^.
Daher eine weniger brisante Anwort:
Baralai ist ein Medium.(wird auch erwähnt) In dem Game sind Media sozusagen Wiedergeburten. Sie entstehen bei großen Schlachten. Wenn Menschen sterben entweichen ihre Erinnerungen. Sammeln sich diese Erinnerungen entsteht ein Medium.

Zitat:
Wir genißen viel Ansehen. Man kann nur Miglied werden wenn man jung ist und gut kämpfen kann. Bis jetzt haben wir 4 Mitglieder: Lunata, Arsen, Siko und mich
Viel ansehen? 4(+2) Midglieder? da kann doch was nicht stimmen. für mich klingt das so als ob der Orden erst in den Kinderschuhen steckt.
Eigentlich ist der Orden vor über 130 Jahren gegründet worden. Dadurch das Baralai ein Medium ist (s.o.) kann sie über 1000 Jahre lang leben.
Außerdme ist zu bedenken dass es viel Action gibt. Sehr viele Mitglieder sind bereits gestorben. Im moment sind nurnoch 4 übrig.
Baralai an sich ist extrem mächtig. Sie besteht nicht aus Fleisch und Blut. So ist sie beinah unsterblich. Sie sit gefürchtet als mächtige Magierein.

Ich hoffe das beantwortet die Fragen erstmal.

Würde mich sehr über mehr Feedback freuen ;)
Das würde mich entgültig zum Makern hin überzeugen.

Rinober
04.08.2006, 20:01
Andriks Heimatinsel, auf der auch seine Mutter und seine Freunde leben, soll angegriffen werden. Der einzige Ausweg scheint eine sofortige Meuterei gegen den Kapitänzu sein. Diese gelingt auch. Nun fordert das Piratengesetz, dass die Person die die Meuterei angefangen hat Kapitän werden soll. Sollten Manus und Andrik dies nicht einhalten droht eine erneute Meuterei. Im Klartext, sie werden getötet.

hmmm, da tut sich bei mir dann die nächste frage auf ^^

also manus und andrik haben den kapitän getötet, soweit so gut
aber... theoritisch hätten manus und andrik doch wiederum schon von den anderen piraten getötet werden müssen, also den gefolgsleuten vom eisenauge
ich stell mir das grad so vor, dass manus und andrik auf den kapitän zugehen, ihn erstechen oder sonstwas, und die anderen piraten dumm rumstehen, zugucken und dann meinen, manus müsste kapitän werden ^^
erklär mir das bitte, ich verstehs nicht xD

aber das mit dem medium gefällt mir; man kann schon so erahnen, wer später im spiel mal die "dicken bosse" sein werden ; )
gibts auch mehrere media oder ist baralai da ne ausnahme?

Hart
04.08.2006, 23:43
Ok....ich versuchs mal ausführlich zu beschreiben.
Die Piraten sind unzufrieden. Zwar haben sie Schiffe überfallen, jedoch gab es wenig Beute und wenig Essbares. Sie sind müde und hungrig. Sie wollen dass der Kapitän etwas unternimmt. Dann sagt der Kapitän sie sollen die Insel überfallen, doch die Piraten finden nicht dass das ehrenvoll ist. Sie wollen Kämpfe und nicht wehrlose Frauen abschlachten. Dann greift Manus ein.
Sie unterstützen ihn weil sie eine neue Chance sehen,
Eigentlich hatte ich vor dass sie Manus und Andriks während des Kampfes anfeuern im Hintergrund.

Baralai ist nicht das einzige Medium. Jedoch gibt es auch nicht so viele. 15-20. Davon sind natürlich nicht alle auf der guten Seite.
Außerdem ist das mit den Bigbossen garnicht so schlecht. Gut geraten, bzw. gut gewusst ;)
Ich hoffe mal das beantwortet die Fragen, wenn nicht dann poste nochmal, denn ich will die Story(zumindest den Anfangsfetzen den ich gepostet habe)
richtig durchdacht haben bevor ich richtig anfange.

Gestern habe ich mir einige Gedanken zu Baralai und dem "Orden des weißen Drachen" gemacht.
Folgendes:

Baralai:
Baralai ist das Medium aus einer Hohepriesterin der Justizia (Justizia ist die Göttin des Rechtes.) Während einer Zeremonie wurde das Kloster überfallen. Dabei starben alle. Ihr ganze spirituelle Kraft ( das sind geistliche allesamt, daher braucht es nicht alzu viele von denen^^) erschuf Baralai.
Baralai, die Priesterin der Göttin des Rechtes war schuf schließlich den Orden, 140 Jahre vor dem Anfang des Spiels.

Orden des weißen Drachen:
Der Name ergibt sich aus Baralais Vergangenheit.
In einer Sage heißt es:
Als das Dorf der Menschen von den Schatten angegriffen wurde,
um Schmerz und Ungerechtigkeit zu verbreiten,
da stieg Justizia in die Wolken empor,
und sie kam als der "Weiße Drachen" zurück.
Das Licht der Gerechtigkeit brachte Frieden und zerstörte die Feinde,
so wurden die Menschen gerettet.
Demnach sind die Mitglieder des Ordens Vertreter von Justizia auf der Erde.

Der Orden erlebte 120 Jahre nach seiner Gründung. Er hatte fast 200 Mirglieder die aktiv kämpften. Dann passive Mitglieder wie Rechtsanwälte oder Könige. Doch die Macht und das Ansehen wurde für die Könige zur Bedrohung.
Baralai würde diese Macht nicht missbrauchen, doch was nicht allen klar.
In einer finsteren Nacht stürmten Truppen den Stützpunkt (Es ist eine kleine Insel, die zentral im Ozean liegt) Dabei starben die meisten Mitglieder. Nur 8 überlebten. Alle suchten sich einen anderen Beruf, denn sie fürchteten um ihre Familien. Alle passiven Mitglieder überlebten, jedoch wendeten sie sich ab.
So blieb nur Baralai übrig und Arsen, dessen Eltern in dme Kampf gestorben waren. Er war erst 4. Doch Baralai gab nicht auf. Sie führte den Orden weiter um ihr Ziel zu erriechen von einer heilen Welt. Nebenbei zog sie Arsen groß.
Als Arsen grroß genug war versuchte Baralai wieder Mitglieder zu gewinnen. Das ist erst 3 Jahre vor beginn des Spiels eingetroffen.

So, was sagt irh dazu?
Die weiteren

Nazira
06.08.2006, 08:51
Also die Story find ich ganz Ok,nur dass mir das ganze zu schnell geht ^^
(Kaum sind sie da,gehts schon wieder woanders hin^^) Vielleicht sollte man beim Piratenschiff ein paar Tage "spielen" können? z.B. Deck schrubben sowas halt (Tara's Adventure :D )
Ansonsten gefällt mir die Story wirklich :)
Was mir nicht gefällt ist die Chara-Beschreibung von Baralai:

Baralai ist das Medium aus einer Hohepriesterin der Justizia (Justizia ist die Göttin des Rechtes.) Während einer Zeremonie wurde das Kloster überfallen. Dabei starben alle. Ihr ganze spirituelle Kraft ( das sind geistliche allesamt, daher braucht es nicht alzu viele von denen^^) erschuf Baralai.
Baralai, die Priesterin der Göttin des Rechtes war schuf schließlich den Orden, 140 Jahre vor dem Anfang des Spiels.
Dieses "Während einer Zeremonie wurde das Kloster überfallen. Dabei starben alle" das klignt irgendwie so,als ob das Alltag wäre ^^
Für mich hört sich das an wie so'n New Yorker Ghetto ^^
Also das würde ich vll näher beschreiben oder dramatischer oder so.
Ansonsten wirklich gut,will mir gefallen. :)

~Naz