Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Game Show 2006
Ja ich weiß es sind noch fast 2 Monate bis zur TGS aber bereits jetzt gibt es die ersten Infos.^^
Bislang 323 Produkte auf der Tokyo Game Show
02.08.06 - Die CESA gibt bekannt, dass auf der Tokyo Game Show vom 22.09.06 bis 24.09.06 bislang 323 Produkte (Spiele, Zubehör, Peripherie) gezeigt werden. Die Daten basieren auf Angaben von 93 Herstellern.
Die Liste ist noch unvollständig wird im Laufe der Zeit ergänzt, wenn Hersteller neue Daten freigeben. Die 323 Produkte sind unterteilt nach Systemen (noch nicht angekündigte Produkte sind in der Liste noch nicht berücksichtigt
Anzahl der Neuvorstellungen je Konsole:
1. PC 89
2. Handy / Mobile Games 87
3. Sonstige 83
4. PlayStation2 34
5. PSP 9
6. Nintendo DS 7
6. Xbox 360 7
7. PlayStation3 5
7. Xbox 1
7. Gamecube 1
Natürlich kann sich da noch vieles ändern aber bisher überrascht mich hier der ziemlich hohe Anteil an PC Spielen.
Titel sortiert nach Genre:
1. Sonstige 123
2. Action 77
3. Rollenspiel 38
4. Puzzle 28
5. Simulation 19
6. Shooting 10
6. Sport 10
7. Adventure 9
7. Racing 9
Besonders gespannt bin ich auf die ersten PS3 RPGs. Sei es nun das neue von Namco oder ein neues Shin Megami Tensei das ja schon letztes Jahr auf der TGS 2005 für die PS3 angekündikt war. Aber ich hoffe natürlich auch auf neue szenen zu MGS 4 oder DMC 4.
Ich bin mir jedenfalls sicher, das die diesjährige Show ein richtiger knaller werden wird^^
naja 5 ps3 spiele?
es wird sich im
dmc 4
ff xii
mgs 4
und irgendeinen anderen actionmist handeln.
und 0 wii spiele hoch gott was für aussichten zum glück sinds noch 2 monate.
was mir sauer aufstösst ist die tatsache das fast 40 RPG's vorgestellt werden sollen.
klingt ja erst toll aber wieviele davon dann wieder nicht als pal version erscheinen will ich nicht wissen.sicher über die hälfte.
Zabucracker
02.08.2006, 18:39
dmc 4
ff xiii
mgs 4
Du meinst wohl Final Fantasy XIII oder? ;)
Naja Action-"Mist" würde ich jetzt nicht behaupten, weil mich beide Action-Titel sehr interessieren. Vor allem Metal Gear Solid. Auf jedenfall freue ich mich schonmal auf News und, krasse Bilder und klasse Trailer (und vielleicht auch mal ne spielbare Version von MGS 4, nur so als Neugier)
Evanescence
02.08.2006, 19:07
wieso hat sich noch keiner darüber aufgeregt, dass 87 spiele für handy/mobilgeräte vorgestellt werden? -_-'
irgendwie raff ich mit meinem steinalten, aber geliebten 3310 einfach nicht, wo der markt für den ganzen kram liegt.
was hast du bitte gegen action? o_O
mich persönlich regt es eher auf, dass wohl 80% wieder fortsetzungen zu serie xyz mit dem tausendsten aufguss sein werden, wo man die kunden mit verbesserter grafik und null gameplayinnovation lockt. irgendwie ertrage ich es manchmal einfach nicht mehr, wenn redakteure versuchen aus jeder winzigen innovation einen riesen aufhänger zu machen, weil sie nicht mehr wissen, was sie noch über das ausgeleierte schema schreiben sollen.
ich wette nintendo startet wieder ne lame show...aber dann irgentwann...
supirse...
haben wir euch eigentlich schon das hier gezeigt? ^^
Aldinsys
02.08.2006, 19:33
wieso hat sich noch keiner darüber aufgeregt, dass 87 spiele für handy/mobilgeräte vorgestellt werden?
irgendwie raff ich mit meinem steinalten, aber geliebten 3310 einfach nicht, wo der markt für den ganzen kram liegt.
Schon mal Drakengard auf dem Handy gespielt?
Supertoll^^
3. Rollenspiel 38
Da denke ich schon,dass der Großteil dieser Spiele Online Rollenspiele für den PC sind.
Anders kann ich mir die Fülle an PC Spielen nicht erklären.
Naja da steht Neuvorstellungen. Also denke ich mal nicht, dass sie damit sowas wie DMC4 , MGS4 und Co meinen. Sonst würden doch auch bestimmt die ganzen Launchtitel dort stehen. Also noch bin ich zuversichtlich^^
@Evanescence
naja meinte damit nicht alle action spiele aber halt eben den standartactiondurchschnittsmist.
äh ja ffxiii
Don Cuan
03.08.2006, 02:52
1. PC 89
2. Handy / Mobile Games 87
3. Sonstige 83
[...]
Titel sortiert nach Genre:
1. Sonstige 123
Ähm, lol :hehe:
Irgendwie ist eine solche Auflistung sinnlos, wenn die sonstigen an der Spitze firmieren. Soll das etwa gleich Aufschluss über die Relevanz der vorgestellten Spiele geben? Ja, Nintendrones verkennen natürlich die Bedeutung der TGS...
Aber PC- und Handyspiele sind wirklich überrepräsentiert... -_-
one-cool
03.08.2006, 19:25
und 0 wii spiele hoch gott was für aussichten zum glück sinds noch 2 monate
bis was?
Spaceworld... gab es doch schon seit eiwgkeiten nicht mehr.
Deepdragon
03.08.2006, 21:06
Naja es ist ja jetzt auch offiziell bekannt gegeben, dass Nintendo nicht auf der Tokio Game Show teilnimmt. Das könnte ja auch ein Grund sein, aber mir fällt grad ein, dass es ja zahlreiche andere Entwickler gibt, die Wii-Spiele vorstellen können, zum beispiel ubisoft mit red steel oder so...
Nintendo will ja dann alle Infos bezüglich des Wii usw. auf der Games Convention Ende August bekannt geben.
Quelle: http://www.videogameszone.de/?mag=23&article_id=492864
achso das war das :D
hm trotzem heisst das aber nicht das nicht andere entwickler keine wii spiele vorstellen könnten.
@one-cool
ja 2 monate bis was wohl:bis zur tgs steht.zumindest im anfangspost das es noch solang dauert.