Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox als Dateimanager?
Blakkeight
02.08.2006, 14:54
Gibt es da eine moeglichkeit Firefox auch als Dateimanager zunutzen? Aehnlich wie beim Konqueror.
Theoretisch schon, aber nur im Read-Only-Modus. Kopieren/Einfügen und derartige Aktionen werden nicht funktionieren. Gilt btw auch für Opera.
dead_orc
02.08.2006, 15:55
Liegt daran, dass der Firefox "nur" als Browser und nicht als Teil des Systems (wie Konqueror oder Internet Explorer) gedacht ist. Du kannst im Dateisystem "surfen", allerdings musst du dabei auf irgendwelche hübschen Symbole größtenteils verzichten. Unter Linux findest du dein Dateisystem unter file:///, unter Windows müsste es file:///c:/ sein.
Liegt daran, dass der Firefox "nur" als Browser und nicht als Teil des Systems (wie Konqueror oder Internet Explorer) gedacht ist.
Gibt es denn so etwas für Windows? (außer natürlich Windows Explorer und IE)
dead_orc
02.08.2006, 17:34
Gibt es denn so etwas für Windows? (außer natürlich Windows Explorer und IE)
Was meinst du mit "so etwas"? Einen reinen Webbrowser (wie Firefox)? Oder ein Programm, das nur nebensächlich auch als Webbrowser fungiert (wie [Internet] Explorer)?
Ich meine ein Programm wie Konqueror, das sowohl Dateimanager als auch Webbrowser ist. Wenn möglich sogar Konqueror für Windows, aber das suche ich seit Monaten vergeblich.;)
Crash-Override
02.08.2006, 19:23
Ich meine ein Programm wie Konqueror, das sowohl Dateimanager als auch Webbrowser ist. Wenn möglich sogar Konqueror für Windows, aber das suche ich seit Monaten vergeblich.;)
Nicht getestet, aber: http://kde-cygwin.sourceforge.net/
damit kde unter cygwin installieren und dann konqueror einzelen starten (sollte gehen, da cywin von sich aus den Windows Desktop als X-Server ansprechen kann und man konqueror auch über eine SSH-getunnelte X-Socket-Verbindung starten kann.
Don Cuan
03.08.2006, 01:24
Ich hatte mal vor einigen Monaten nach etwas derartigem für den FF gesucht, habe aber nur zwei scheinbar gecancelte Projekte (eines von 2003, eines ohne Zeitangabe und im Beta-Stadium) und eine Extension gefunden, die aber irgendwie auf Ant aufsetzt und Java benötigt.
Leider finde ich keine der Projektseiten wieder :(
Blakkeight
03.08.2006, 07:24
Schade ich dachte es gibt was richtiges, naja net so schlimm klappt ja auch so. =)
%PROGRAMFILES%/Internet Explorer/IEXPLORE.EXE
Ist bei Windows sogar halb im Kernel integriert. *SCNR*
%PROGRAMFILES%/Internet Explorer/IEXPLORE.EXE
Ist bei Windows sogar halb im Kernel integriert. *SCNR*
(außer natürlich Windows Explorer und IE)
Ich habe dir schon mal gesagt, dass ich deine Kommentare nicht lustig finde.:rolleyes:
@Crash-Override: Vielen Dank, ich versuch grade es zu installieren. Ist ziemlich kompliziert.^^
BTW. falls noch jemand es ausprobieren möchte: ein Tutorial (http://www.devhood.com/tutorials/tutorial_details.aspx?tutorial_id=588)
EDIT: @Whiz: Wann denn das letzte Mal??? Ich poste längst nicht mehr so viel wie früher. Hat übrigens mit diesem Thread nichts zu tun.
EDIT2:KDE-Cygwin funzt leider nicht, bricht jedes Mal mit einem Downloadfehler ab.
@Codec: Normalerweise habe ich schon Sinn für Humor, aber nicht wenn er völlig fehl am Platz ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Whiz-zarD
04.08.2006, 13:00
Ich habe dir schon mal gesagt, dass ich deine Kommentare nicht lustig finde.:rolleyes:
Ich had dir auch schonmal gesagt, dass du viel Blödsinn schreibst und trotzdem tust du dies immer wieder
Ich zwing dich nicht "I LOL'D IRL" zu schreiben. Und, dass du keinen Humor hast, hab ich dir auch schon mal gesagt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif