PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremde Spiele öffnen- kein ressourcen klau

koreanstyle
02.08.2006, 13:46
Hi , wie kann ich aus einem Spiel bereits existierende maps benutzen ...
aus spielen die ich nicht selbst gemacht hab ?Oder das Spiel verändern?
Ich habe nicht vor irgendwelche Rechte zu verletzen oder mich des plagiats schuldig zu machen ... ich will das spiel nur für den persönlichen gebrauch verändern.
es existiert dann ja keine .rproj datei

Nazira
02.08.2006, 13:55
Erstmal:
Über welchen Maker redest du?
Ansonsten müsstest du nämlich einfach das Projekt im Maker öffnen?
Den Ordner in den Project Ordner packen ...
Kanns sein,dass du den XP benutzt?
Weil ich hab noch nie zuvor was von ner .rproj Datei gehört ...

~Naz

Flying Sheep
02.08.2006, 13:55
Du brauchst den jeweiligen Maker dafür. Die meisten RPGs wurden mit dem RPG Maker 2000 erstellt.
Wen ich dich mit "Spiele verändern für den eigenen Gebrauch" richtig verstehe willst du cheaten ^.~ Ja, das geht mit dem jeweiligen Maker.
Aber frag jetzt nicht, wo man den Maker herbekommt, denn der wird hierzulande garnicht vertrieben und Downloadlinks zu ihm sind hier im Forum verboten :)

Aldinsys
02.08.2006, 15:42
Hi , wie kann ich aus einem Spiel bereits existierende maps benutzen ...
aus spielen die ich nicht selbst gemacht hab ?Oder das Spiel verändern?
Ich habe nicht vor irgendwelche Rechte zu verletzen oder mich des plagiats schuldig zu machen ... ich will das spiel nur für den persönlichen gebrauch verändern.
es existiert dann ja keine .rproj datei

Wenn du es nur für dich veränderst(etwa zum Cheaten),dann ist es kein Problem.
Du solltest es bloß nicht in diese Version verbreiten oder im Internet veröffentlichen,wenn du keine Erlaubnis des Erstellers hast.
Außerdem musst du darauf achten,dass dei Datei nicht verschlüsselt ist,was manche bei ihren XP Projekten machen. Dann hast du afaik keinen Zugriff.

Marcel 69
04.08.2006, 19:21
Das gehört hier nicht rein aber mit welchem Maker wurde Vampiers Dawn 2 gemacht?

Ringlord
04.08.2006, 19:23
Das gehört hier nicht rein aber mit welchem Maker wurde Vampiers Dawn 2 gemacht?
RPG Maker 2003
+1 :P

Mars
04.08.2006, 19:23
Mit dem 2003er. Wenn du dir das KS angesehen hättest, wüsstest du es -.-

Edit:
@Herr Ring: :B

Jonas-Desirer
04.08.2006, 19:27

mit dem RPG Maker 2003!

@Topic

Sagen wir mal ich kann nicht so gut Mappen und ich finde eine oder Zwei Maps aus...z.B. Vampires Dawn gut,darf ich mir die dann ziehen und umändern?
Ist das dann noch geklaut???
Oder muss ich,in diesem Fall Marlex,den Ersteller Fragen?
(Verstehe schon das es dann noch irgendwie geklaut ist,wäre ja
genauso wenn ich ne CD aus nem Laden klaue,sie in dem Laden in eine bereits gekaufte Hülle lege und dann einfach gehe :D)

Tiro&Millet
05.08.2006, 11:04
Sagen wir mal ich kann nicht so gut Mappen und ich finde eine oder Zwei Maps aus...z.B. Vampires Dawn gut,darf ich mir die dann ziehen und umändern?
Ist das dann noch geklaut???
Oder muss ich,in diesem Fall Marlex,den Ersteller Fragen?
(Verstehe schon das es dann noch irgendwie geklaut ist,wäre ja
genauso wenn ich ne CD aus nem Laden klaue,sie in dem Laden in eine bereits gekaufte Hülle lege und dann einfach gehe )

Macht ihr auch noch was alleine? Das ist ja genausogut wie die Anfrage von dem einen letzte Woche, ob ihm jemand eine komplette Burg mappt, einfach so.

Ich glaube das geht schon klar aber wens jemand merkt dan tut das deinem Ruf nicht gut!

Es geht eben nicht klar. Selbst wenn die Spieleersteller damit einverstanden wären, warum sollte jemand komplette Maps importieren, schon schlimm genug, das meistens einfach irgendwelche Ressis aus den Spielen benutzt werden.

Es ist, meines Erachtens richtig, wenn du zum Beispiel an einem chipset hängst und du meinetwegen 'ne Kirche von außen damit machen möchtest, allerdings keinen Plan hast, wo die einzelnen Tiles hinsollen, dann kann man sagen "Hey, Marlex hatte doch so ein Stück in VD gemacht!", und sich angucken, wie er sie erstellt hat, aber OMG, wer übernimmt denn ganze Maps und verändert sie ein wenig. Wo bleibt da der eigene Einfluss und Stil?
Und... wie Marcel 69 schon ganz richtig sagte, beliebter wirst du durch sowas nicht.
Soll ich abschnittsweise in deinem Spiel die Dungeons nochmal durchjuckeln, die ich schon in VD absolviert hatte.

Sagen wir mal ich kann nicht so gut Mappen

Dann übst du, irgendwann hat man's drauf.;)

Nathrael
05.08.2006, 14:24
Nun, da die Engine des RM2k3 auf der des RM2k aufgebaut ist (Darum kann man auch nicht beide Maker gleicheitig renen lassen :( ),
ist es SEHR WOHL MÖGLICh, Events (würd ich aber lassen), Maps, Common Events (siehe Events), und noch einiges zu kopieren. Umgekehrt ist es natürlich auch möglich :D .

EDIT:
Achja, ich würde die Maps die du kopierst auf jeden Fall STARK modifizieren.

Un Übrigens:
Es ist auch möglich, RM2k Spiele mit dem RM2k3 und umgekehrt zu öffnen.
Und solange man nur auf Test Play geht kann man die Spiele auch spielen.

Nur bearbeiten würd ich nichts, und die Konvertierung vom RM2k3 würd ich auch nicht verwenden - zu fehlerhaft.