PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Now playing

Danii
02.08.2006, 10:51
Wollte mal wissen was ihr gerade spielt, wieweit ihr seid und wie es euch gefällt. :)

Ich spiele gerade Shadow Hearts: From the new World und laufe im Aito Cave umher.
Bin von dem Spiel etwas enttäuscht, Covenant fand ich vieeeel besser. Naja vielleicht find ich ja am Ende noch mehr gefallen daran. :p

Yuri Hyuga
02.08.2006, 10:58
Jo, hab ich letztens auch durchgezockt und war eigentlich auch recht enttäuscht vom Spiel. Wenn man das Spiel aber nur für sich selbst betrachtet, dann ist es ein gutes aber nicht gerade super RPG. SH Covenant fand ich auch um Meilen besser und ist deshalb ja auch mein Lieblings RPG.

Gerade zock ich eigentlich garnichts, hab nämlich seit geraumer Zeit das verflucht schwere Digital Devil Saga durch, aber bin sehr von der Story angetan.

cYa Yuri

ive beaten tetris
02.08.2006, 11:36
ich spiele immer noch gerade phantom brave, bin im dritten kapitel weil ich am leveln mehr spaß habe als am durchrennen und mir gefällts sehr gut. son typischer +1 thread <3

StarOceanFan
02.08.2006, 11:44
Häng grad noch im sechsten Chapter von Valkyrie Profile Lenneth herum. Hoffe das ich diese Woche noch fertig werde :)

Zeuge Jenovas
02.08.2006, 11:47
also ich fand Shadow Hearts from the New World total gut. Hatte viel Spaß damit (Good + Bad Ending)

void
02.08.2006, 11:49
Ich spiele gerade Shadow Hearts: From the new World und laufe im Aito Cave umher.
Bin von dem Spiel etwas enttäuscht, Covenant fand ich vieeeel besser.
Ich zocke auch gerade SH: FtNW und bin am Ende des ersten Durchspielens. Beschäftige mich gerade mit den Pit Fights und wundere mich über seltsame Win Conditions... ;)

Ich weiß nicht, mir gefällts sehr gut. Shadow Hearts: Covenant ist auch ein richtiges Uber-RPG, ist meiner Meinung nichts dramatisches wenn der Nachfolger an sowas nicht ganz rankommt. :)

son typischer +1 thread <3
Yo, hat das RPG Reich Board auch mal nötig. :D

quo
02.08.2006, 11:52
Spiele gerade Drakengard 1 und bin irgendwo im Chapter 3. Das Spiel ist so là là, nicht gerade gut, aber macht doch spass rumzulaufen und alles nieder zu metzeln.

Evanescence
02.08.2006, 11:56
disgaea - hour of darkness. bin gerade im achten kapitel und sitz schon 16 stunden an dem spiel. die stages sind ab einem gewissen grad einfach nur noch krank, aber immer fair und irgendwie lösbar. :p
in dem spiel kann man irgendwie alles leveln, deswegen wird es mich noch eine ganze weile beschäftigen und mit sicherheit in den wahnsinn treiben. ^^ mit strategie-rpgs hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun, allerdings hab ich durch disgaea jetzt doch lust bekommen endlich mal die eingestaubte rom von final fantasy tactics auszugraben. final fantasy tactics advance ist ja auch noch da... das genre scheint jedenfalls mächtig was her zu machen, wenn die anderen spiele auch so sind.

an disgaea selbst ist besonders der einzigartige humor toll, aber auch die kranken animationen bei den verschiedenen battle skills machen mächtig was her und lassen die retro-optik ganz schnell vergessen.

Zabucracker
02.08.2006, 11:58
Suikoden II. Wirklich ein sehr gutes Rollenspiel. Die Strategie-Schlachten finde ich sehr abwechslungsreich obwohl ich nicht grad wirklich der Hammer-Stratege bin. Wo ich bin? Ich muss mein verdammtes Schloss verteidigen.....

Zero X
02.08.2006, 14:18
Ich spiele zum vierten mal Düsterburg durch,
und gleichzeitig "Knight Shift".
Vielleicht fang ich wieder mit Diablo 2 an...:rolleyes:

Achadrion
02.08.2006, 14:52
Ich spiele immer noch Shadow Hearts Covenant und bin immer noch begeistert. Ich kann gar nicht verstehen, warum das Spiel die ganze Zeit an mir vorbei gegangen ist. Allerdings habe ich viel zu wenig Zeit dafür.
Wenn das in dem Tempo weitergeht, brauche ich mir keine Sorgen machen wie ich die Zeit bis Kingdom Hearts 2 und Final Fantasy XII überbrücken kann! :D

Zordan
02.08.2006, 14:58
Bin gerade mit Shadow Hearts: Covenant fertig geworden und ganz begeistert wie sie die Endrunde noch entwickelt hat. Bin am überlegen ob ich ein Vermögen für den ersten Teil raushauen soll um mehr über die Beziehung Yuri Alice heraus zu finden.

Jetzt spiele ich gerade DDS 1, an dem ich unglaublich viel Freude habe. Schade, dass die Haupthandlung angeblich im 2ten Teil sitzt. Ich bin btw. pro-"Prey" und contra-"Danger".

Unterwegs gönne ich mir ein geliehenes Breath of Fire 3. Wenn es anstatt der Random Encounters das role model aus Chrono Trigger hätte, wäre das Game für mich ein absolutes Vorzeige RPG. (Hatte es einmal durch auf der PSX, kann mir aber wie ich im Moment entdecke, kein bisschen mehr daran erinnern).

Bobble
02.08.2006, 15:18
also hab gerade suikoden 4 durch,..fands nicht so dolle

naja jetzt überlege ich grad ob ich mit Tales of legendia oder SH Convenant anfangen soll :)

Sphongle
02.08.2006, 15:24
Hi,

ich zock gerade Wild Arms - Alter Code F und bin bei 28h. Trotz angestaubter Grafik, einer imo zu hohen Encounterfrequenz und einer weniger perfekten Steuerung macht das Game laune - ist auch ehrlich gesagt, das erste Wild Arms das ich bisher gezockt hab :)
Von den Rätseleinlagen in den Dungeons bin ich eher weniger begeistert und oftmals muss ich einige Zeit nach dem nächstes "Trigger" suchen, damit die Story weitererzählt wird (hier wäre eine Journal Funktion nicht schlecht, dann müsste ich mich nicht so oft fragen: wo muss/soll ich eigentlich hin, bzw. was ist jetzt zu tun ect.)
Trotzdem bin ich gespannt wie sich die Story so weiterentwickelt und das im "Westernstil" angehauchte Szenario ist ne gelungene Abwechslung für mich.

Danii
02.08.2006, 16:11
Bin am überlegen ob ich ein Vermögen für den ersten Teil raushauen soll um mehr über die Beziehung Yuri Alice heraus zu finden.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, weil es mich auch sehr interessieren würde, aber einen haufen geld für ein gebrauchtes Spiel ausgeben....

naja jetzt überlege ich grad ob ich mit Tales of legendia oder SH Convenant anfangen soll :)

Ich empfehle dir SH: Covenant ;)

Valfaris
02.08.2006, 16:34
Zur Zeit SMT: Digital Devil Saga, wo ich kurz vor dem Ende bin, aber meine Motivation gerade etwas flöten geht. Liegt daran, dass man seine Skills während des Kampfes nicht ändern kann und SMT-Boss eigentlich nur mit nem guten Skillset zu schlagen sind, welches aber man dann vorher erst nachschlagen müsste. Außerdem finde ich nicht gut, dass man bei diversen Bossen einfach in den Kampf geworfen wird ohne vorher speichern zu können. Ansosten ist es ein gelunges Spiel (Hat DD2 eigentlich die gleichen Monster, oder hat das neue - denn es fehlen einige aus Nocturne), nette Story, etwas zu viele Encounter, lässt sich aber aushalten.

Dann noch Valykrie Profiel auf Normal .. Kann das sein, dass ein paar Dialoge verändert wurden, kann man an manche Passagaen gar nicht erinneren. Erstmal wieder wild drauflosgespielt (und natürlich gleich mal Lorenta und Mystina vergessen, also auch kein Lezard Tower, sodass jetzt Shou? mein Mage für Ragnarok ist) und diesmal sogar Endlich die Arkdain Ruins geschafft (wusste vorher nichts über Fairy Dust) und sogar gerade eben die Ruinen von Dipan geschafft... Muss sagen, dass das Spiel dennoch ordentlich schwer ist ...

Breaker of Blood
02.08.2006, 17:23
Naja ich zogg zur Zeit auch SMT - DDS und bin grad erstmal am anfang,hab grad die Vanguards gekillt,dazu zogg ich noch Tales of Legendia,KH II[bin fast durch] und Grandia III :D

Naphtali
02.08.2006, 17:33
Phantom Brave hmm Kapitel 14, versuche grade meine anderen Charaktere Ash gleihzuleveln der so auf Level 80 rumstreunt^^'''

Naja und hab vor bald mal wieder .hack anzufangen, hab leider wegen der Arbeit nich so viel Zeit wie sons.

Zeuge Jenovas
02.08.2006, 22:00
Ja Leute grübelt nicht lange nach sondern kauft euch Shadow Hearts 1... ist einfach Storytechnisch zu wichtig ^^

<-- fast Resident Evil Zero durch

Vincent D. Vanderol
02.08.2006, 22:12
Ja Leute grübelt nicht lange nach sondern kauft euch Shadow Hearts 1... ist einfach Storytechnisch zu wichtig ^^Mal nicht übertreiben :p

Aber man hat wie ich finde durchaus ein besonderes Spielgefühl wenn man vor Covenant schon den ersten (und Koudelka) gespielt hat, da merkt man das der zweite Teil nicht einfach nur an die Handlung vom ersten rangeklatscht ist, sondern daß da wirklich Details und ganz viele Handlungsstärnge weitergesponnen wurden und durchaus glaubhaft rüberkommen °__° Und die ganzen "Cameos" erst ;__;

Die US-Version vom ersten Teil ist übrigens nicht allzu schwer im Neuzustand zu kriegen, CT vertickt glaub ich gerade ein Exemplar in seinem Thread ^_-

@Topic: Shadow Hearts Covenant wie so viele hier, stehe vor dem letzten Dungeon und grase im Moment Sidequests ab, gerade aus den Neam Ruinen raus x__X Und mal ne Frage an die die From the New World gespielt haben: Diese rosa Fledermaus aus Covenant...ist das Hildegard? :p

Als nächstes spiel ich dann Castlevania, brauch dann nämlich erstmal ne Pause von RPGs >__>

Zordan
02.08.2006, 23:35
@Topic: Shadow Hearts Covenant wie so viele hier, stehe vor dem letzten Dungeon und grase im Moment Sidequests ab, gerade aus den Neam Ruinen raus x__X Und mal ne Frage an die die From the New World gespielt haben: Diese rosa Fledermaus aus Covenant...ist das Hildegard? :p

Als nächstes spiel ich dann Castlevania, brauch dann nämlich erstmal ne Pause von RPGs >__>Ich habs zwar nicht gespielt, aber ich kann es trotzdem beantworten: Jop, ist sie. Es gibt allerdings noch eine Fledermaus zu finden... ^^

P'ow-sä? Wasn das?

Edelmanu
03.08.2006, 01:14
atm spiel ich auch Shadow Hearts 2 :] Eines der geilsten RPGS überhaupt.. mir gefällt vorallem diese Ringseele und der Joachim ^^ wenn man solchen Humor mag ist es echt geil ^^

Pikka
03.08.2006, 01:18
Kingdom Hearts: Cahin of Memories fuer den GBA
Naja in bei peter Pan und das spiel gefaellt mir ganz gut..das KS find ich supa erinnert mich an das von MEGAMAN Battle Network 4 Blue moon ;)
langer titel nee?xD

Amrita
03.08.2006, 02:14
Final Fantasy XI. xD Ich farme grade Moat Carps und Cray Fishes (unfreiwilligerweise) in West Ronfaure... Brauch sehr viele Gil T_T
Jobstatus momentan: Lv 25 WHM/Lv 12 BLM, andere Jobs, die ich gelevelt habe wären MNK und WAR auf jeweils 5. Nya~ Spiele also, anders als die meisten hier, auf Remora. XD

Skar
03.08.2006, 09:23
Und mal ne Frage an die die From the New World gespielt haben: Diese rosa Fledermaus aus Covenant...ist das Hildegard? :pAye... und in FTNW triffst du dann den Großvater :D
Ich find's klasse, wie sie die ganze Sippschaft eingebaut haben :)

@Topic
Arc The Lad: Twilight Of The Spirits.
Endlich.
Hab ich jetzt 3 Jahre hier rumliegen gehabt.
Nuja, ganz lustig, bis auf die Tatsache, daß die Kämpfe so extreeeeeem laaaaaangsaaaam ablaufen... während mancher Animationsphasen (zB bei Konter-Attacken) kann man sich fast einen Cafe kochen gehen :S
Hübsch sind die Verweise auf die ersten 3 Teile, wenn ich auch den Eindruck habe, daß sich die Namen der Kontinente und sonstige Eigennamen von der Working Designs-Übersetzung unterscheidet, warum auch immer (ich spiel die US).

ffstar
06.08.2006, 22:38
Tales of Symphonia.
Bin hab gerade die zweite Menschen-Farm zerstört und komm irgendwie nicht in den Turm des Mana -_- Verschlossen. Muss wohl davor noch irgendwo hin ^^ KA wo, in dem Spiel kann man sich echt ganz gut verlaufen xD hab schonmal so nen Hänger gehabt und glatt den Wassertempel übersehen O.o

Wenn ich das fertig hab, kommt wohl Xenosaga III dran (also wenn bis dahin meine US-Version da ist) Kann wohl noch dauern xD

quo
06.08.2006, 23:54
Hab Drakengard abgebrochen, bin vom Spiel doch enttäuscht. Die Kamera nervt teilweise auch ziemlich.

Hab jetzt dafür Grandia 3 angefangen und es sieht sehr nett und unterhaltsam aus.

NoN
07.08.2006, 10:29
Shadow Hearts: Convenant kreiselt bei mir im Laufwerk rum!
In Reflexion mit Dragon Quest VIII und Star Ocean 3, die ich vor kurzem durchgespielt hab, ist Shadow Hearts ein ganz anderes Kaliber. Die Atmosphäre ist einfach klasse, die Charaktere unterstreichen dies auch nochmal.

Einzige Mankos bisher: Die Story entwickelt sich recht zäh (bin gerade in England angekommen) und in den Dungeons verlauf ich mich recht häufig.
Auch kann ich noch nicht nachvollziehen, warum manche so von den Fusionen schwärmen, ich kann meinem Vestitas (Erd-Fusion) irgendwie noch nichts alzu großartiges abgewinnen.

Ich werd jetzt aber mal weiterzocken! :)

Zen
07.08.2006, 13:58
.hack//Outbreak

Zwar nerven manchmal die ganzen DUngeons, aber trotzdem bin ich einer der wenigen dem das SPiel freude bereitet. Vorallem in Beziehung mit den Animes usw. ist die Story ziemlich interressant. Ich überlege mir auch bald mit SHadow Hearts I wieder anzufangen (zum Glück hatte ich mir das gute Stück gekauft als es in PAL heraus kam:p )

Marc
07.08.2006, 14:37
Lufia - Also das deutsche "Lufia", sprich: Rise of the Sinistrals. :p

Joa, spiele jetzt... öh... ca. sechs Stunden im "NewGamePlus"-Modus, also vierfach Exp. und vierfach Gold. Habe es aber trotzdem nicht geschafft, Gades beim ersten Treffen zu besiegen. Aber auch so reingarnicht. Da fehlen mir sicherlich noch 15 Level bis ich den besiegen kann. Habe ja vorher abgespeichert. mal schauen. Vielleicht level ich hoch und besiege den schon jetzt, auch wenn mir das außer Ruhm und Ehre für Familie nichts weiteres bringt, soweit ich weiß. :D
Najo. ^^
Außerdem will ich auch endlich mal die Ahnenhöhle durchzocken, was mir noch nie gelungen ist (Ich glaube mir ging immer die Lust von dannen, nachdem ich bereits mehrere Stunden investiert hatte :D). ^^

Sceddar
07.08.2006, 14:47
Lufia - Also das deutsche "Lufia", sprich: Rise of the Sinistrals. :p

Joa, spiele jetzt... öh... ca. sechs Stunden im "NewGamePlus"-Modus, also vierfach Exp. und vierfach Gold. Habe es aber trotzdem nicht geschafft, Gades beim ersten Treffen zu besiegen. Aber auch so reingarnicht. Da fehlen mir sicherlich noch 15 Level bis ich den besiegen kann. Habe ja vorher abgespeichert. mal schauen. Vielleicht level ich hoch und besiege den schon jetzt, auch wenn mir das außer Ruhm und Ehre für Familie nichts weiteres bringt, soweit ich weiß. :D
Najo. ^^
Außerdem will ich auch endlich mal die Ahnenhöhle durchzocken, was mir noch nie gelungen ist (Ich glaube mir ging immer die Lust von dannen, nachdem ich bereits mehrere Stunden investiert hatte :D). ^^

wow, du bist genauso tapfer wie ich :D aber ich hab die ahnenhöhle trotzdem nie geschafft, sprich alles sammeln und sowas. ich war zu faul ;)

K3nji
08.08.2006, 09:38
Also ich zock grad Lunar 2:Eternal Blue lieg grad bei 20 std und bin grad in der nähe des Star Dragon Towers ^^

und zock noch nebenbei Tales of Phantasia auf der PSX (ne Story Übersetzung natürlich mitdabei^^ ) 12 Std inder Stadt Hammel

und Nummer 3 ist Valkyrie Profile PSX 30 Std Chapter 4 (will umbedingt endlich mal das A-Ending sehen :D )

Valfaris
08.08.2006, 10:14
Nachdem ich nun sowhl Digital Devil Saga und auch Valkyrie Profile durch habe, mache ic mich nun wieder an Suikoden V, welches ich schon 5 h gespielt habe. Außerden erneut VP,diesmal aber mit a Ending.

Esad
08.08.2006, 10:37
Tales of Symphonia!Ein altes Game für Gamecube!Mir gefiel schon immer das Tales of []-KS.Bald will ich auch endlich Tales of Phantasia zu ende zocken^^

Tigerlily
08.08.2006, 14:45
Ich bin auch grad mit Tales of Symphonia beschäftigt. Ein sagenhaftes, wirklich faszinierendes Spiel!
War gerade das erste Mal in Ozette und habe Regal neu in die Party bekommen. Ich freue mich schon auf heute Abend da gehts nämlich weiter!
Tales of Phantasia hab ich mir auch zugelegt, das muss aber noch warten, denn erst muss ich am GBA mit FFII fertig werden.

B_E_R_T
08.08.2006, 14:50
also ich hänge gerade an Racing Lagoon. wo ich auch noch einige Fragen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70531) hätte.
und habe jetzt mal wieder auf suikoden umgesattelt.

Rpg_Player
08.08.2006, 15:43
Also ich spiel grad seit langem wieder FFX und versuche mich nun an den schwarzen Bestia. Und sonst spiel ich auch noch Maker Games z.B. Vampires Dawn 1 und 2 (hab erst gestern von den Spielen gehört:D ) und bin noch ziemlich am anfang. Aber das zweite ist echt hammergeil das erste zwar auch aber sind halt andere Maker gewesen.

void
09.08.2006, 10:32
Nachdem ich jetzt Shadow Hearts: From the New World durchgezockt hab (Good und Bad Ending °_°) werd ich mich gleich mal wieder an Shadow Hearts: Covenant setzen. Ah, ich liebe diese Serie... 100% Perfect Ring Rate, ich komme! :)

Ich wollte gestern direkt nach SH: FtNW gleich wieder Shadow Hearts reinwerfen, aber die Kluft in Sachen Grafik, Yuri und Judgment Ring ist doch ziemlich groß zwischen dem ersten und dritten Teil...

Kaoru Ikari
09.08.2006, 12:08
Bei uns schimmert grade im fließenden Wechsel

- Final Fantasy X

und

- Azure Dreams

über den Bildschirm.

Assault
09.08.2006, 13:12
Ich spiele grade Xenogears.
Bin bei fast 20h und wurde grad dummerweise abgeschossen, so dass ich jetzt bei irgendwelchen Seeleuten auf dem Schiff bin.

Bin auf jedenfall schwer begeistert von dem Spiel.:)

Alchemist_Klein
09.08.2006, 13:37
Bin leider Einer, der zu viele Titel parallel spielt :eek:
Zur Zeit aber hauptsächlich:
Digital Devil Saga
Valkyrie Profile Lenneth
Baten Kaitos
Resident Evil 4
Legend Of Heroes 2
Tales Of Eternia

Zordan
09.08.2006, 14:46
Bin leider Einer, der zu viele Titel parallel spielt :eek:
Zur Zeit aber hauptsächlich:
Digital Devil Saga
Valkyrie Profile Lenneth
Baten Kaitos
Resident Evil 4
Legend Of Heroes 2
Tales Of EterniaSolange du nimals vergisst, dass bei Legend of Heroes Walküren, die sich in Dämonen verwandeln, mit einer Kettensäge in einem auf Karten basierenden 2D Kampfsystem zerlegt werden müssen, is alles OK.

Alchemist_Klein
09.08.2006, 17:35
Hehe, manchmal muß ich in der Tat nachdenken, wo ich bei welchem Spiel gerade bin bzw.: was sich in der Geschichte getan hat :-)

Mittlerweile pendel ich eh nur mehr zwischen DDS und Lenneth hin und her!
Den Rest hab ich derweil mal auf Eis gelegt :D

yan
10.08.2006, 09:06
Hab gerade mit SUIKODEN 5 angefangen. Bisher nett aber: Wird die Grafik noch besser? Sieht ja bisher leicht abstoßend aus.

Justme
13.08.2006, 10:40
Summon Night auf GBA.
Sehr cooles RPG mit recht gelungener Grafik, das tolle ist allerdings das Echtzeit-Kampfsystem und die Tatsache dass man sich seine Waffen selber schmieden muss/kann

ffstar
13.08.2006, 11:19
@ Yan

Die Grafik wird nicht mehr besser. Die Städte werden nur schöner. Aber mal ganz im Ernst. Sah jemals ein Suikoden Teil wirklich gut aus?
Das ist es ja nicht was die Serie ausmacht, sondern das Suchen von Charakteren und die Geschichte ^^

Chrissi
13.08.2006, 11:22
Ich spiel zur Zeit Illusion of Time für SNES ^-^
Bin grad in den Diamond Mines. Hab also noch ne Menge zu spielen.

High Tide
13.08.2006, 11:39
Ich hab auch recht viele Spiele angefangen, wobei ich zur Zeit wieder Tales of Legendia zocke.
Bei DQ8 und FFX hat sich vorerst die Motivation eingestellt. Hab aber Kingdom Hearts angefangen.

Ich glaub die Rundenbasierenden Kampfsysteme killen bei mir die Spielmotivation...

Leon der Pofi
13.08.2006, 11:50
Atelier Iris
Shadow Hearts 1 (hab ich aber schon 1 mal durch)

Danach kommt atelier iris 2, welches schon hier liegt ^^

7th Heaven
16.08.2006, 20:26
Ich spiele zur Zeit:
- Tales of Phantasia (SNES)
- FFIX - Extreme ( ^_^)
- Kingdom Hearts - mal wieder zum x-mal angefangen (macht einfach nur spass ^^)

Zeuge Jenovas
16.08.2006, 22:15
<-- Kingdom Hearts, nach 2 Tagen bei 15 Stunden in Atlantica. Denke mal noch 2 Tage Spielzeit und ich habs (mal wieder) durch. Rechtzeitig für das im September erscheinende KH2 (ich warte auf die dt. weil ich die Sync so genial fand^^)

Sazan
16.08.2006, 23:04
Spiele zur Zeit das Remake von Phantasy Star 2 auf der PS2 (Sega Ages). Wesentlich schwerer als das MD-Original. Bitte sterben sie jetzt!!

Squale
18.08.2006, 13:14
Spiel z.Z Metroid Prime 2 und nebenbei auch noch Zelda:Wind Waker.

Shiravuel
18.08.2006, 13:26
Hab gerade mit SUIKODEN 5 angefangen. Bisher nett aber: Wird die Grafik noch besser? Sieht ja bisher leicht abstoßend aus.

Die Grafik finde ich eigentlich ganz okay. Was ich eher bei fortschreitendem Spiel als störend empfinde, sind die Zufallskämpfe. Ab einer gewissen Mine rauscht man bei jedem zweiten Schritt in so einen dämlichen Kampf *schnirch* und die Strategieschlachten in Echtzeit hätten wirklich nciht sein müssen. Ehe ich überhaupt sehe, was da wo und warum geschieht, ist der Kampf schon gelaufen. :(

zum Thema:

Morrowind
Oblivion
Digital Devil Saga
Arc the Lad
Stella Deus
HOMM III

The Judge
19.08.2006, 11:57
Hm, im Moment knabbere ich am Resident Evil Remake für den Gamecube mit Chris im Profimodus.
Munitionsmangel vom feinsten und die Crimsonhead-Zombies erwachen schon nach sehr kurzer Zeit...
Da hilft es nur die Beine in die Hand zu nehmen.^^

Mobitz
19.08.2006, 12:32
Arc the Lad : twilight Spirits rotiert zur Zeit wieder in meiner PS2:A

Blutorgie
19.08.2006, 13:43
Wieder angefangen Tales of Phantasia zu zocken. Bin vor der Moria Gallery, an der ich die letzten 2 Spielläufe gescheitert bin und aus verzweiflung aufgegeben habe...
aber diesmal pack ichs>:(

Nishtah
19.08.2006, 15:10
Ich spiel auch mehrere gleichzeitig... Kommt dann immer drauf an, auf was ich grad Lust hab...

Arc - Twilight of the Spirits
PoP - Sands of Time
KH 1

-chrono-
20.08.2006, 10:33
SH: Covenant - Werd wohl nochn paar Nebenquests machen. Vielleicht fang ich sogar nochmal neu an, da ich das 2. Ending verpasst habe...

Ansonsten zock ich immer mal wieder ne kleine Runde Tekken DR. ^^

Vincent D. Vanderol
20.08.2006, 15:53
Ich hab mal wieder SMT: Lucifer's Call rausgekramt um meinen angefangenen Spielstand zu beenden, hab gerade den Amala Tempel gemacht und mir auch noch Dante ausm Labyrinth eingesammelt, ich steuere btw dieses Mal das Neutral Ending an, das True Demon Ending kannte ich schon vom letzten Durchgang und die anderen interessieren mich nicht so :p

Aber irgendwie ist mir bisher nie aufgefallen was für eine unmenschlich hohe Random Encounter Rate dieses Spiel besitzt, meine Güte x__X Die Dungeons an sich sind ja schon recht groß und dann noch alle paar Schritte ein Kampf...Hölle :D

Najo, is trotzdem toll...gerade das KS liebe ich abgöttisch °__° Und meinen Level >99 Metatron §shifty

Danach nehm ich mir übrigens die Digital Devil Saga vor !__!

Horny Whigger
20.08.2006, 16:19
An Hand meiner Signatur kann man eigentlich sehen was ich spiele. SoE und der Player Manager sind aber nicht mehr dabei im Moment. Harvest Moon, Animal Crossing und Fire Emblem gehen nicht, da der Gamecube streikt und keine CDs liest. La Pucelle habe ich gleich durch und von daher werde ich folgendes Game in nächster Zeit mehr oder weniger (Schule beginnt ja morgen wieder) anfangen bzw. weiterspielen:

Dragon Quest VIII

Das Kind
20.08.2006, 19:17
Ich verzweile gerade, da ich nicht weiß, was ich eigentlich zur Zeit spiele.

Da es nur noch ein paar Tage bis zum Release von XSIII sind, hab ich aus Lust XSI neu angefangen. Dann aber wieder aufgehört.

Ansonsten habe ich schon eine Auswahl von noch nicht beendeten Spielen zur Verfügung:

Dragon Quest VIII ODER
Star Ocean III

Danii
21.08.2006, 11:22
Ich spiel jetzt mal Syberia II weiter, spiel schon ewig dran rum, aber hab immer wieder längere Pausen dazwischen gemacht. Bin glaub ich eh schon ziemlich weit und hoffe das ichs bald durchhabe. Bei dem Spiel muss man zuviel nachdenken finde ich. :D
Trotzdem find ich es gut genug, um mir den ersten Teil auch irgendwann nachzukaufen. ;)

Paramite
21.08.2006, 15:24
Ja also mal wieder FF7 - hab mich grad wieder mit Yuffie humgeärgert weil ich vergessen habe welche Antworten man ihr geben muß, damit sie mitkommt -.-. Das war so was von nervig, jetzt hab ich wieder für eine Weile genug...

Naja hab ja jetzt mein Shadow Hearts wieder zurück *schwärm* ich glaub ich werd das mal wieder anfangen...

@ Danii: Ist Syberia 2 empfehlenswert? Ich hab auch schon überlegt es zu kaufen. Ist ja afaik von den gleichen Machern wie Still Life, was ich genial fand.

Danii
21.08.2006, 16:47
@ Danii: Ist Syberia 2 empfehlenswert? Ich hab auch schon überlegt es zu kaufen. Ist ja afaik von den gleichen Machern wie Still Life, was ich genial fand.

Leider kenn ich Still Life jetzt nicht, so das ich es damit vergleichen könnte. Das Spiel ist so schon schön zu spielen, wundervolle Grafik wie ich finde und ganz nette Geschichte. Was mich stört ist, dass Kate sich nicht immer so bewegt wie ich will, also die Steuerung find ich bisschen schlecht. Ansonsten ist es echt super und empfehlenswert.

Skar
21.08.2006, 18:13
Twilight Of The Spirits ist erledigt (auch der Endkampf, der locker 1,5 Stunden gedauert hat...) und ich hab mir einen ganz alten Schinken zum "Abarbeiten" ausgesucht:

Front Mission 3 (PAL).
Charaktere aus der Klischee-Hölle (wenn auch ausnahmsweise mal keine minderjährigen Nervensägen), aber unterhaltsame Wanzer-Kämpfe.

ffstar
21.08.2006, 19:21
So, hab beschlossen, jetzt da ich Tales of Symphonia durchhab, die Zeit bis mein XS III bei mir eintrifft mit ner Runde Dark Chronicles zu überbrücken ^.^

Auch ganz gut um meine Vorfreude auf Rogue Galaxy zu erhöhen. Ich liebe Level 5 Spiele ^__^ Besonders den Cell Shading Look :D

Und auch wenn man einen 13 jährigen Hauptcharakter sielt finde ich ihn um einiges erwachsener als gewisse andere Protagonisten die bereits älter sind. *hust -Grandia 3- hust*
Trotzdem sagen mir jetzt schon die Charaktere von RG mehr zu als die von DC.

Rogue Galaxy, ich kommeeeee!

Paramite
21.08.2006, 20:39
Leider kenn ich Still Life jetzt nicht, so das ich es damit vergleichen könnte. Das Spiel ist so schon schön zu spielen, wundervolle Grafik wie ich finde und ganz nette Geschichte. Was mich stört ist, dass Kate sich nicht immer so bewegt wie ich will, also die Steuerung find ich bisschen schlecht. Ansonsten ist es echt super und empfehlenswert.
Danke f.d. Info :) Hab wie gesagt eh schon nachgedacht es zu holen, dafür kann ich Dir Sill Life empfehlen ;)

Jules
22.08.2006, 04:59
Legend of the Dragoon, muss halt mal wieder durchgespielt werden.

Mobitz
22.08.2006, 10:26
Nach Jahren der Abstinenz das SNES wiedergefunden und mit zwei Kumpels Secret of Mana zockthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Danii
22.08.2006, 10:50
Danke f.d. Info :) Hab wie gesagt eh schon nachgedacht es zu holen, dafür kann ich Dir Sill Life empfehlen ;)

Danke auch, für deine Empfehlung, schau mir grad ein paar Bilder an und bin sehr angetan davon. :)

Innocentia
25.08.2006, 21:39
Im Moment spiele ich gerade wieder die gesamte .hack Saga durch ^^

In meiner Hauptdatei müsste ich mal auf Level 99 kommen und alle Musikstücke und Desktophintergründe ergattern... XD

Joa... Ansonsten hab ich mal wieder mit FFX angefangen, aber .hack hält mich ab es zu spielen XD

- Das Inno -

Hyuga
25.08.2006, 23:56
Spiel noch Dragon Quest

Hab das Spiel frisch durchgespielt und sammle jetzt die minimedaillien

Jules
27.08.2006, 00:25
Da Legend of Dragoon meinen zu müssen einfach immer stecken zu bleiben, bin ich auf Valkyrie Profile umgewechselt.

Mobitz
27.08.2006, 00:30
Gestern Shin Megami Tensei : Digital Devil Saga gekauft und begeistert.
Was ich im entsprechenden Thread gelesen hab lässt auf eine spannende Story hoffen 8)

Cast Cure
27.08.2006, 12:47
Im Moment spiele ich kaum RPGs, die sucken mich zur Zeit zu sehr, bei DQ VIII müsste ich mal dieses Schloss von R(h?)apthorne durchzocken, aber am sonsten ärgere ich mich derzeit mit Crimson Tears herum, weil ich die Bonus-Levels nicht freibekomme und nebenher fröhne ich immer wieder den vielseitigen Möglichkeiten des Leute quälens bei TЯAPT (Kagerou II: Dark Illusion), wo ich vor allem dabei bin jede Dark Illusion zu aktivieren und genügend Arc für Allura's Kostüme (nicht dass mir ihr Standart-Kleidchen, mit Panty-View-Feature nicht gefällt ^^) zu sammeln.

108 Sterne
29.08.2006, 14:34
Ich hab gerade Beggar Prince und Chrono Cross durchgespielt und werde jetzt wohl nochmal Chrono Trigger anfangen. Ist schon so lange her, das ich viele Details der Story vergessen habe.
Außerdem liegen bei mir noch Suikoden IV und Lucifer´s Call rum. Bei Suikoden 4 hab ich keine Lust mehr gehabt, als mich der Endgegner geplättet hat und bei Lucifer´s Call wollte bisher der Funke nicht so recht überspringen.

Hyuga
29.08.2006, 15:08
Dragon Quest..mach gerade die dragonia prüfungen

Seelenspiegel
29.08.2006, 15:19
Ich zocke momentan Xenosaga Episode II (bin beim letzten Endgegner und habe irgendwie kaum noch Lust, weil das Leveln so eine doofe Sache ist, in dem Spiel *fg*) Und mit meiner Freundin spiele ich momentan Final Fantasy X, weil sie das unbedingt mal spielen wollte und dann Gefallen daran gefunden hat. Und dass es nur zwei Titel sind, erschreckt mich gerade ziemlich, sonst waren es immer so schrecklich viele, aber ich habe letzten Winter 10 Spiele beendet (die meist schon kurz vor dem Endkampf auf mich warteten) und dadurch sind es eben weniger geworden.

Nishtah
29.08.2006, 19:02
Final Fantasy VII (wieder mal...)

void
29.08.2006, 19:08
Disgaea. Kurz vorm Disgaea 2 Release hab ich mir dann doch nochmal das Ziel gesetzt Baal und Uber Prinny Baal zu plätten. Ist mir soweit auch endlich gelungen, aber wenn ich schonmal dabei bin kann ich mir auch noch 'n paar Robo Suits und hochgelevelte Waffen besorgen, die an meinen Surts und Majins bestimmt gut aussehen. Irgendwie zeitlos, das Game, freue mich auf Teil 2. :)

Paco
29.08.2006, 20:17
spiele grad Xenogears. bin bei mittlerweise 40 Std nahe an ende der CD 1.

dannach wahrscheinlich nochmals Arc the Lad Serie (it is too good) oder ein andere RPG bis Suikoden 5 rauskommt.

Jules
30.08.2006, 05:48
Ich hab mit Valkyrie Profile eine Pause eingelegt und mein neues Spiel angefangen: Shin Megami Tensei™ : Digital Devil Saga

Leon der Pofi
02.09.2006, 16:25
terranigma. mein absolutes lieblingsspiel.
ironischerweise auf einem 85 HDTV fernseher xD
mann ich liebe das spiel einfach seit meiner kindheit.

auch wenns off ist, soul calibur 3 und resident evil 4 schauen auf der neuen glotze soooo geil aus

Rygdea
10.09.2006, 11:32
Momentan spiele ich wieder Final Fantasy VIII,aber ich komme einfach nicht dazu weiter zu spielen:( (bin schon auf CD 3,kurz vor Bahamut,ca.50 Stunden)

108 Sterne
10.09.2006, 11:52
Ich spiele gerade Breath of Fire 5, und das Spiel ist ja noch viel grottiger, als ich befürchtet hate...

Yuri Hyuga
10.09.2006, 15:04
Spiele gerade wieder Digital Devil Saga.

cYa Yuri

Quantium
11.09.2006, 23:04
Shadow Hearts - Covenant :D
Einfach genial :D Hat zwar leider nicht die Horrorstimmung von Teil 1, aber solange der Burner Yuri da ist, ist alles in Ordnung.
Bin gerad erst in England angekommen und die Story muss noch ein bisschen in fahrt kommen. Naja mal weiter sehen.
Leider schrecken mich die vielen Möglickeiten und Nebenaufgaben bisschen ab.
Ich hab einfach kein bock für jeden Char mir meine Spezialattacken zu erkämpfen :D

quo
12.09.2006, 21:42
Xenosaga 2 und bin schon auf der 2ten Disc angelangt. Aber sowas Einsteiger-Unfreundliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen in einem Spiel. Und die Kämpfe dauern auch zu lange. Und das typische Problem wie FF X ist auch schon aufgetaucht, Angriffsmagie ist unbrauchbar (bis jetzt jedenfalls).

ffstar
13.09.2006, 06:00
Die Kämpfe dauern zu lange?!? Also bei mir dauern ZUfallskämpfe maaaax. 3 Min, wenn überhaupt, die meisten dauern nur 12. Sec. oder so. O.o

Aber das mit Angriffsmagie stimmt schon ^_^

Zeuge Jenovas
13.09.2006, 06:25
Die Kämpfe dauern zu lange?!? Also bei mir dauern ZUfallskämpfe maaaax. 3 Min, wenn überhaupt, die meisten dauern nur 12. Sec. oder so. O.o

Aber das mit Angriffsmagie stimmt schon ^_^

Ju bei mir waren die Kämpfe auch immer 3 Minuten lang.

Und wenn ich es richtig im Kopf hab kommt noch ein Boss relativ am Ende für den man Angriffsmagie benötigt... kann mich aber auch irren wobei ich mir recht sicher bin XD

DragoAngel
13.09.2006, 06:38
Also ich spiele im Moment.. hmm... achja:

Auf PC: Archlord
Auf PS: Grandia
Auf PS2: Dragon Quest
Auf GC: Sonic Riders
Auf GBSP: Zelda, the Minish cap

So, voererst reicht mir das auch schon an Spielen *grinseeel* :D

Horny Whigger
15.09.2006, 15:05
Zur Zeit spiele ich Arc - Twilight of the Spirits.
Hab jetzt ein paar Stunden angespielt und kann mich nicht wirklich damit anfreunden. Es ist ganz ok, aber die Geschichte fesselt mich nicht wirklich, das Kampfsystem ist teils richtig lahm und ansonsten fällt mir jetzt nichts positives ein.

X-Men Legends 2
Das gefällt mir dagegen schon besser und ich werde mir das auch sicherlich irgendwann dann kaufen, nachdem ich es dann die Tage zurück in die Videothek gebracht habe. Ist zwar vom Spieltyp an Baldur's Gate angelehnt, aber das hat mir auch gefallen und zwischen 18 verschiedenen Kämpfern auszuwählen soll ein anderes Action RPG erstmal nachmachen..ok, ich benutze eh nur Wolverine, aber das ist der einzige den ich kenne :D

Cast Cure
16.09.2006, 15:15
Wai, nachdem ich mein Apokalypse-Uralt-Gebranntes-PSone-Game (Bruce Willis ^.^) endlich wieder weggelegt habe, spiele ich auf der PSone momentan FF VI und paralel dazu FF IX, wobei ich bei letzterem gerade an der Aufgabe mit dem Mog-Net knabba. Auf dem GCN, für den ich fast gar keine Spiele mehr habe, prügel ich mich wiedermal durch Tales of Symphonia um alle endings zu bekommen (diesmal ist es Regal <_<") und nebenbei endlich den Schwerttänzer und den seltsamen Unterwelt-Bonus-Dungeon ersnthaft zu schlagen (ich finde den dritten Schwerttänzer allerdings nicht ^^v) und mich darüber zu freuen dass ich die Easter-Egg-Gegner im Kollusseum endlich geplättet habe. Die PS2 staubt bei mir im Moment deutlich an, da mach ich ab und zu mal mit MegaTen: LC rum um alle Monster zu bekommen und mich über Amaaterasu und Titania zu freuen. Handhelds besitze ich irgendwie nichtmehr. Nachdem mir mein GBA gezoggt wurde habe ich keine Intentions mir noch neue zu kaufen, aber ich arbeite hart an einem DS, oder PSP oder noch besser an beidem...allerdings gebe ich mein Geld immer viel zu gern für Klamotten und Krams aus ^^v

Horny Whigger
16.09.2006, 15:50
Seit gestern Abend bin ich dabei Yakuza zu spielen, allerdings werde ich es heute noch wieder wegbringen, da es mir überhaupt nicht gefällt. Irgendwie kann ich nie etwas mit Sega Spielen anfangen..naja, auf Yakuza hatte ich mich nach Vorberichten ziemlich gefreut, aber das ständige "Lauf dahin, danach dort und prügel den zu Tode" nervt nach 3 Missionen einfach schon.

Shuyin
30.09.2006, 22:26
Ich spiele seit genau einer Woche Star Ocean: Till the End of Time, wo ich aber erst gestern richtig loslegen konnte, da ich jetzt endlich Ferien habe und die lezte Schulwoche doch recht stressig war und ich somit keine Zeit zum zocken hatte.
Bin grade aus dieser Drachenmine gekommen und muss zurück nach Aquios.
Aber auf den Weg dorthin kratze ich ständig ab, meistens durch diese kleinen Drachen, die ein auf niedlich machen.
Die Gegner sind halt zu stark und Nel ist sowas von schwach, dass ich erstmal in der Drachenmine trainieren muss.

Loxagon
30.09.2006, 22:58
Zelda 6 - Majoras Mask

(Mangels KH2 Lieferung ...)

Cast Cure
01.10.2006, 00:21
Mmh, ich habe mir kürzlichst ICO und DMC3 geholt (wobei kürzlich, eigentlich schon ne Weile her ^^v) und versuche mich in beiden, aber DMC3 is mir zu hektisch und ICO wäre ganz cool, wenn ich denn die Hinweise von Yorda verstehen könnte, am sonsten aber ein sehr nettes Spiel ^_^

Innocentia
01.10.2006, 00:50
Bin seit gestern eifrig dabei, Kingdom Hearts 2 zu zocken ^__^

- Das Inno -

Masgan
01.10.2006, 01:54
Also ich spiele grade Phantasy Star Online 1&2 für den Gamecube. Nya, so gesehen spiele ich an meinem Chara schon mehr als 200 Stunden. Das Spiel gefällt mir super (Man achte auf die Spielzeit.). Ich bin in Cave auf Ultimate. Spiele das Spiel aber nur Offline.

Keyblade Master
09.10.2006, 14:10
Ich spiele gerade
-DMC3 (Nur noch endgegner und ich hab das spiel geschaft)
-KH2 (Profi Modus Kurz vor Xemnas)
-PSO Blue Crash (Nur noch Dark Falz auf Ultimate *gg*)

Immer abwechselnt, das eine vllt. mal 2st. und das andere dann 3 und das ann wieder 1 immer so verschieden komm auch gut vorran xD.

Kazama
09.10.2006, 20:34
ich arbeite gerade bei Devil May Cry 3 Special Edition an einem " perfekten spielstand " mit vergil , jo , dann final fantasy VII , und mal wieder Illusion of Time zwischendurch .

ffstar
10.10.2006, 05:13
Bin bei Valkyrie Profile 2 gerade in den Lava Caves (spiele schon ca. 13h) und merke schon wie das Spiel an Schwierigkeit zunimmt.
Bin davor schon 4 Mal im Wassertempel am Endgegner verreckt.

Muss wohl mehr leveln...

Elex
10.10.2006, 08:49
Ich hab gestern mit Shadow Hearts Covenent angefangen. Das Spiel selbst scheint ziemlich gut zu sein, nur macht mir die PAL Version ein wenig zu schaffen...

Hyuga
12.10.2006, 19:15
Star Ocean 2nd Story

Wie der dritte faszinierend

Lady ShinRa
12.10.2006, 19:28
Tja ich spiele jetzt "Kingdom Hearts 2" Einfach ein Hammer Spiel und macht wirklich süchtig. Aber zu Anfang im "Anfänger Modus! :D

Loxagon
12.10.2006, 21:10
Kingdom Hearts 2 - Und da ich sofort das Secret Ending will PROFI ^^