PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll die Mogwahl dem QFRAT erhalten bleiben?



The Game
02.08.2006, 10:46
Hiho, liebe Leserschaft! Neuerdings entstand ein Führungswechsel im RPG - Kingdom, die Diskussion um eine Abschaffung der Mogwahl entstand. Um hier demokratisch vorzugehen sollte eine User - Umfrage die endgültige Entscheidung der neuen Führung sehr erleichtern. ;) Ich habe diese Umfrage hier eröffnet, um zweierlei Gründen nachzugehen:

1) Zuerst der Staff, dann die User, Shieru oder Soheil könnten ja, wenn sie lieb sind, die Umfrage dann in den QFRAT selbst verschieben.
2) Ich kann nur hier Umfragen eröffnen.

Was wäre ein QFRAT ohne Mogwahl?

Achadrion
02.08.2006, 11:29
Ich mag die Mogwahl. Und wenn mal die Schlammschlacht eingedämmt wird, bin ich dafür das sie bleibt.
So hat Jeder ein wenig das Gefühl er könnte etwas für die Gemeinschaft machen. ;)

*wiederlotusteeschlürfengeht*

Soheil
02.08.2006, 11:35
Ich habe für "mein Baby" votiert.
Die Mogwahl ist eine Institution und ein großer User-Lieferant für den QFRAT.
Ausserdem zeigt die Erfahrung, dass es immer wieder ein Höhepunkt des Monats ist, worauf sich die User freuen und vorbereiten.
Ich könnte hier noch eiwg weitere Gründe Pro-Mogwahl schreiben...aber ganz ehrlich:
Hat die Mogwahl überhaupt eine Rechtfertigung nötig? ;)

Saph
02.08.2006, 11:36
Nein. Also mir egal, aber nein.
Oder verändert, aber eher nein.

Ell
02.08.2006, 11:44
eindeutig ja, aber mit neuen Regeln.

@Soheil: Das was in den letzten Monaten bei der Mogwahl abging war ganz und gar nicht mehr lustig. Wenn die neuen verschärften Regeln allerdings nichts bringen, hats eh keinen Sinn.

Evanescence
02.08.2006, 11:45
Wäre die Diskussion nicht fast im Lob und Kritik besser aufgehoben? Ist ja eigentlich klar, dass es im QFRAT fast nur Pro-Stimmen gibt :D
vielleicht weil es den QFRAT in erster linie angeht? o_O das andere gesocks wird hier auch reinschauen und wenn nicht, dann haben sie mit der mogwahl eh nichts zu schaffen. :P

hab die erste variante angekreuzt. das mit den neuen regeln klingt mir zu stark nach eingriff ins direkte wahlverfahren. gegen reformation bei den bedingungen zur teilnahme und die bessere kontrolle z.b. von wahlwerbung ist aber nichts einzuwenden.

GTzocker
02.08.2006, 11:52
Ich hab für Mogwahl im Qfrat gestimmt.
Ich finde, dass die Wahl nur im QFRAT Sinn macht (imo) und außerdem wird am ende eh wieder der Mog-Thread zugespammt und sowas passt doch auch zum Qfrat.
Wenn man die Mogwahl dem Qfrat nimmt, so verliert es imo viel an Wert

Danii
02.08.2006, 12:00
Ich finde schon das die Mogwahl erhalten bleiben sollte, war am Anfang doch immer ganz lustig. :)

Seimy
02.08.2006, 12:01
Für die Mogwahl undzwar Mogwahlen die genauso waren wie so die letzten Paar. Ich hatte selten so sehr Spaß an einem Thread wie bei den letzten Mogwahlen. Nehmt mir meinen Spaß nicht weg. ;_;

Soheil
02.08.2006, 12:06
@ Ärger bei Mogwahlen:
Die Zuschauer fordern von den Kandidaten immer, dass sie die Wahl nicht so ernst nehmen sollen.
Aber vielleicht sollten die Zuschauer die Wahl ebenfalls weniger ernst nehmen. ;)

Die überwiegende Anzahl von Beschwerden und Empörungen gehen bei mir nicht von Kandidaten, sondern von unbeteiligten Zuschauern ein, die zuvieles aus den Wahlen für bare Münze nehmen und sehr oft nicht die Ironie/den Witz hinter einer spitzfindigen Bemerkungen verstehen - häufig lassen sie sich dann auch noch zu einem Kommentar hinreißen, was die Scherze plötzlich ins Ernste umschlagen lässt. :rolleyes:

Wenn wir eine Wahl ohne Zuschauer-Beteiligung machen würden, dann würde sie ziemlich friedlich verlaufen...aber das wäre doch langweilig oder? ;)

Princess Aiu
02.08.2006, 12:08
hi ^^

Also ich habe mich nun doch gegen die Mog-Wahl entschieden,aus dem einfachen Grund,weil ich denke,dass man sie nicht unbedingt braucht.
Wozu auch?
Zwar habe ich auch überlegt und überlegt,aber am Ende bin ich dann doch zu diesem Entschluss gekommen.
Jedoch würde ich es aber nicht sehr schlimm finden,falls sie doch erhalten bleibt.
Wie auch immer es ausgeht,es wird schon gut sein.

The Game
02.08.2006, 12:14
Wenn wir eine Wahl ohne Zuschauer-Beteiligung machen würden, dann würde sie ziemlich friedlich verlaufen...aber das wäre doch langweilig oder? ;)

http://www.smiliegenerator.de/s30/smilies-40135.png

Ich zitiere dich: Man fängt an, die Meinung eines anderen zu übernehmen, wenn man Dito - Smilies mit dem Nick anderer bastelt. :D

SAVE THE MOGWAHL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Feena
02.08.2006, 12:18
Da ich ja noch niht so lange dabei bin hab ich auch noch nicht wirklich viel Mogwahlen mitbekommen, kann mich jetzt auch nur an die letzten beiden erinnern, mehr aber die letzte und da muss ich sagen das die nicht wirklich sehr fein war.

Aber sie sollte dennoch bleiben, vllt. mit neuen regeln halt ein wenig veränderung, aber dann nicht zu sehr, da ja der Spaß daran immer noch den Usern erhalten bleiben soll.

akira62
02.08.2006, 12:28
Die Idee der Mogwahl bleibt auf alle Fälle erhalten, soviel steht schon mal fest. Allerdings haben wir uns einige Konzepte überlegt um der ganzen Sache einen größeren Kick zu geben. Also eingestellt wird sie nicht werden, vielleicht anders benannt und ein wenig verändert aber bleiben tut sie auf alle Fälle.

Seraph
02.08.2006, 12:32
Einerseits schafft die Mogwahl viele Probleme. Andererseits bringt sie viel Spaß.

Deshalb hat Akira eigentlich schon alles gesagt :D Man muss den Spaß mehr betonen und Probleme vermeiden. Denke das wird man hinbekommen.

Ell
02.08.2006, 13:00
vielleicht anders benannt und ein wenig verändert aber bleiben tut sie auf alle Fälle.
Wofür den Namen ändern? Ich finde, wenn dann soll genau der Name bleiben. Die Idee mit dem MOGerator find ich klasse. Sie hat eine direkte Verbindung zum RPG-Forum und zu der FF-Com, also warum ein anderer Name?

Zabucracker
02.08.2006, 13:03
Also mir ist es herzlich egal, wie in der Auswahl schön stand. :A

Fallen Angel
02.08.2006, 13:17
Ja, ich will dass die olle Mogwahl bleibt ;__; Sie war mal toll und soll wieder toll werden. Ich bin einfach dafür, dass sich die Schlammschlacht in Grenzen halten sollte, da diese den Spass dran ganz schön verderben. Natürlich ein Wettkampf muss sein, aber nicht so heftig wie die letzten male. Darum hab ich auch Punkt 2 gewählt. Es könnte vl auch noch einige Veränderungen gebrauchen, aber das Grundprinzip sollte erhalten werden und der Spassfaktor darf nicht fehlen.

Ausserdem find ichs etwas seltsam von den Makern da unbedingt gewinnen zu wollen, aber gleichzeitig in der WG zu posten, dass sie sich nie auf das Niveau des QFRATs runterlassen wollen oO

Soheil
02.08.2006, 14:25
vielleicht anders benannt...:confused:
Anders benannt? Öhm...also da werde ich hoffentlich noch ein Wörtchen mitzureden haben. Oo
Der Name hat fast Marken-Status - der neue Name müsste dann aber schon sehr überzeugend sein.

Tiger D. Rena
02.08.2006, 15:24
Moin!

Sie soll erhalten bleiben!!! Ò.Ó

Mehr brauch ich au nich zu sagen...

Hach... würd sie schon vermissen, wenns sie nimmer gäbe. Also! Lasst sie erhalten bleiben!!

Gruß,
Rena

WoOdY49
02.08.2006, 15:38
ich würd jetzt zwar nicht in tränen ausbrechen wenn sie abgeschafft wird
aber sie sollte schon erhalten bleiben, is einfach ne tradition

[KC]Cunner
02.08.2006, 15:52
Nach der ersten Mogwahl kam eh nur noch Mist dabei raus :D.
Also abschaffen ;).

Nein, im Ernst, ich finde schon, sie sollte bleiben, aber man müsste Mittel und Wege finden, Dinge, wie Maker rauszuhalten.
Ich fand auch die steten Regelvariationen der Wahl von Soheil super. Nur ist klar, dass das Feuer da irgendwann raus ist und Ideen nicht unendlich kommen.
Also Mogwahl mit neuen Regeln.

Yuna
02.08.2006, 15:52
weg damit.

Viddy Classic
02.08.2006, 15:58
"[...]aber man müsste Mittel und Wege finden, Dinge, wie Maker rauszuhalten."

lol - es waren nicht "die Maker" - es waren ein paar ausm Channel. Es gab auch schon gute Maker-Mods, u.a. den Mog des letzten Jahres, wenn ich mich recht erinnere ;)

Zur Frage selbst - mir ist es im Endeffekt egal - klar, es ist eine tolle Aktion, aber sie wird schon schon seit Monaten nicht mehr dazu genutzt, wozu sie mal gedacht war: Um Kompetenzen zu entdecken. Es ist nur noch ein "wer hat die meisten Freunde"-Wettbewerb, da nehme ich mich selbst nicht einmal aus.

Vielleicht wäre ja ein Parteienprinzip eine Möglichkeit, da wieder Ordnung und Pfeffer reinzukriegen... keinen Schimmer.

Anyways, wenns sie gibt, isses gut. Wenn nicht, wird man andere lustige Aktionen finden.

T.U.F.K.A.S.
02.08.2006, 16:02
Cunner']Nein, im Ernst, ich finde schon, sie sollte bleiben, aber man müsste Mittel und Wege finden, Dinge, wie Maker rauszuhalten.
eher sollte man leute die "fremdkörper" raushalten wollen, raushalten aus solchen wahlen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

naja, egäl, hab ma das zweite angekreuzt, aber eigentlich isses mir unheimlich latte...

Ell
02.08.2006, 16:30
eher sollte man leute die "fremdkörper" raushalten wollen, raushalten aus solchen wahlen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Da stimme ich Steel zu. Man sollte nicht so extrem verallgemeinern. Nicht alle, die an den Schlammschlachten in letzten Monaten beteilig waren sind "Maker" und man sollte nicht nur ihnen die Schuld in die Schuhe schieben.

[KC]Cunner
02.08.2006, 16:34
Da stimme ich Steel zu. Man sollte nicht so extrem verallgemeinern. Nicht alle, die an den Schlammschlachten in letzten Monaten beteilig waren sind "Maker" und man sollte nicht nur ihnen die Schuld in die Schuhe schieben.
Es ging mir nicht um die Schlammschlachten, die hab ich mir eh nicht angetan. Es ging nur darum, auf einmal die Wahl mit Wählern zu überfluten mit Leuten, die rein nichts (wenig) mit dem QFRAT zu tun haben.
Und obs jetzt Maker oder Channel-Kiddies sind ist mir Wumpe. In meinen Augen alles das gleiche Gesocks :D.

.matze
02.08.2006, 16:34
Ja! Ich will schließlich auch mal Mog werden :)

rgb
02.08.2006, 17:04
Einfach weg damit.
*dagegen stimm*

Tessio
02.08.2006, 17:58
Ja, aber neue Regeln.
Am besten son Suchspiel.
Soheil wirft ne Nadel in n Heuhaufen und der, der sie als erstes findet, wir Mog. :A

Marc
02.08.2006, 18:23
[...]Zur Frage selbst - mir ist es im Endeffekt egal - klar, es ist eine tolle Aktion, aber sie wird schon schon seit Monaten nicht mehr dazu genutzt, wozu sie mal gedacht war: Um Kompetenzen zu entdecken. Es ist nur noch ein "wer hat die meisten Freunde"-Wettbewerb, da nehme ich mich selbst nicht einmal aus. [...]

Das ist totaler Blödsinn: Jeder Moganwärter wird sein Möglichstes tun, gewählt zu werden. Die meisten suchen sich dann ihre Stimmen irgendwo zusammen. Das war nicht nur bei den #rpgmakern so, sondern auch bei anderen, wie dir oder sogar Soheil.
Zu dem Thema mit den Kompetenzen werde ich jetzt vorsichtshalber nichts schreiben.

Natürlich soll die Mogwahl bleiben und da hier niemand geschrieben hat, wie sie denn später aussehen könnte, habe ich den ersten Punkt gewählt.

Viddy Classic
02.08.2006, 18:45
Das ist totaler Blödsinn: Jeder Moganwärter wird sein Möglichstes tun, gewählt zu werden. Die meisten suchen sich dann ihre Stimmen irgendwo zusammen. Das war nicht nur bei den #rpgmakern so, sondern auch bei anderen, wie dir oder sogar Soheil.


Ahjo? Ich hab, als ich gewählt wurde, absolut nichts gemacht, lieber Marc.
Ich war nämlich bis zur Endwahl nicht anwesend.

Die Leute wollten halt nur Cazic nicht, das bedeutet nicht, dass ich mir irgendwo Stimmen gesucht habe.

Marc
02.08.2006, 18:51
Ahjo? Ich hab, als ich gewählt wurde, absolut nichts gemacht, lieber Marc.
Ich war nämlich bis zur Endwahl nicht anwesend.

Die Leute wollten halt nur Cazic nicht, das bedeutet nicht, dass ich mir irgendwo Stimmen gesucht habe.

Es ist ja egal, ob der Impuls von dir persönlich ausgeht, oder aber von Sympathisanten deiner Person. Cazic selber hat auch nie gepostet oder sich darum gekümmert, dass er gewählt wird, das haben andere übernommen. Z.B. Lachsen, der sogar extra auf seine Felslabor-Seite Werbung gemacht hat.

Whitey
02.08.2006, 18:57
Ich finde die Mogwahl auch ne gute Sache. Allerdings sollte man vielleicht über eine Überarbeitung nachdenken, da sie in den letzten Monaten einfach recht eintönig und langweilig wurde. Grundsätzlich ist sie aber eine feine Sache :)

Pikka
02.08.2006, 18:58
Ich kenne mich da noch nicht aus aber alles was ich in aelteren threads gesehen habe gefiel mir ganz gut^^

so kann mann sehen ob der gewaehlte user zum wahren mod taugt und schon hat der staff ein tolles neues mitglied^__^

Diomedes
02.08.2006, 19:53
Vielleicht wäre ja ein Parteienprinzip eine Möglichkeit, da wieder Ordnung und Pfeffer reinzukriegen... keinen Schimmer.
Eine gute Idee. Die Leute organisieren sich künftig in Parteien, halten Sitzungen ab, wählen den Kandidaten den sie ins Rennen schicken, tüfteln Wahlprogramme und Werbestrategien aus, um sich dann jeden Monat aufs neue gegenseitig in der Luft zu zerreißen für einen Posten, der es einem erlaubt einen Monat im QFRAT Mod zu sein.

Will nich wissen, was aus den Leuten wird, die die Wahl jetz schon zu ernst nehmen. Pfeffer wirds bringen, aber ich glaub soviel Pfeffer verträgt keiner. :D

An sich hoffe ich aber, dass die Mog-Wahl erhalten bleibt, solang sie etwas friedlicher abläuft. Was jetz genau die Änderungen sein sollen, weiß ich nich, und ich wüsste nicht, wie man die Wahl deutlich intressanter oder schlicht besser machen könnte, deswegen hab ich Punkt 1 gewählt.


Es ging nur darum, auf einmal die Wahl mit Wählern zu überfluten mit Leuten, die rein nichts (wenig) mit dem QFRAT zu tun haben.
Als ob immer nur die Leute wählen würden, die es intressiert. Manche wählen einfach nur aus Prinzip, manche, weil sie eine bestimmte Person unbedingt gewinnen sehen wollen. Da mans eh nur schlecht kontrollieren kann, sollte man sich einfach damit abfinden. ;)

Kico
02.08.2006, 20:06
Ich finde sie sollte schon bleiben, auch aus traditionellem Grund.
Jedoch sollte sie dann auch ein entspannendes, lustiges Ereignis sein, und kein Streitkampf.
Daher wären neue Regeln vielleicht ganz gut.

Fensi
02.08.2006, 20:38
Vielleicht wäre ja ein Parteienprinzip eine Möglichkeit, da wieder Ordnung und Pfeffer reinzukriegen... keinen Schimmer.

Ne du, das ist genau der falsche Weg. Zum einen wird dadurch nur die Grüppchenbildung gefördert und zum anderen nehmen die Leute die Wahl noch ernster als jetzt. Das Resultat konnte man ja schon ansatzweise bei den letzten Wahlen sehen..

Und wenn die Mogwahl wirklich einst dazu da war, Kompetenzen entdecken, dann waren die letzten Mog.... ach, ich rege mich besser nicht drüber aus, sonst muss ich mich morgen in kardiologische und neurologische Behandlung begeben :rolleyes:

Aldinsys
02.08.2006, 20:58
Es würde vielleicht ein wenig die Einzigartigkeit des Postens nehmen aber warum wählt man nicht einfach 2 Mogeratoren. Einen normalen und einen Vize zum Beispiel.
Dies würde den Wettkampfgedanken vielleicht in vernünftigere Bahnen lenken. Zudem sollte man diese Wahlen viel lockerer entscheiden,indem man irgendwie verhindert,dass einige User bei ihren guten Freunden auf Stimmenjagd gehen.

The Game
02.08.2006, 21:05
Ich vermisse zum Beispiel die Mogwahl dieses Monats... :D Und irgendwie kann ich diesen Thread mit einem Mogwahl - Thread vergleichen, diesen Monat wird die Mogwahl gewählt, sprich:

MOGWAHl 4 MOG! :D

Don Cuan
02.08.2006, 22:00
Vielleicht wäre ja ein Parteienprinzip eine Möglichkeit, da wieder Ordnung und Pfeffer reinzukriegen... keinen Schimmer.
Yeehah! Revive Dark Ministry! :A

The Game
02.08.2006, 22:10
Yeehah! Revive Dark Ministry! :A

Es soll so sein, Ungläubiger!


Am Anfang war nichts. Und das Nichts war dunkel. Und die Dunkelheit war nicht. Und nichts war dunkel. Plötzlich zuckte es auf, als Daoph, der helle Blitz, unseren Augen Licht gab.
Dann sagten wir zu ihm: „Herr, wir sehen nichts.“ Und Daoph erschuf die Erde. Dann sagten wir zu ihm: „Herr, wir sehen nur braune Erde, wir sehen noch immer nicht genug!“ Und Daoph erschuf das Meer. Doch wir sagten nur zu ihm: „Herr, wir sehen immer noch zu wenig, alles ist so ruhig, nichts bewegt sich.“ Und Daoph erschuf die Bäume, Wiesen, Flüsse, Bächer, Seen, die Blumen und den Wind. Dann sagten wir: „Oh, Herr, wir sind hungrig!“ Und Daoph erschuf uns ein mannigfaltiges Tierreich. Danach sagten wir: „Oh, Herr, wir sind immer noch unglücklich.“ Darauf gab uns Daoph ein Gewissen und fuhr in die Dunkelheit zurück.


Es werden Köpfe rollen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

T.U.F.K.A.S.
03.08.2006, 08:50
yeah parteienprinzip is doch geil. scheiß ma auf grüppchenbildung, so ist die wahl zum einen strukturierter am ablaufen und zum anderen wird es leichter, propaganda für den jeweiligen kandidaten zu machen.

DM http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Duke Earthrunner
03.08.2006, 10:16
yeah parteienprinzip is doch geil. scheiß ma auf grüppchenbildung, so ist die wahl zum einen strukturierter am ablaufen und zum anderen wird es leichter, propaganda für den jeweiligen kandidaten zu machen.

DM http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Strukturierter ist auch gleich langweiliger, da kannste ja gleich Bundestagswahl machen.
Ausserdem ist es doch langweilig wenn immer die selben Leute zusammen arbeiten.

Ich fände es mal interessant wenn es ab und zweier Teams gäbe, die random ausgesucht werden. Könnte sicher einige interessante Kombinationen geben.
Hat früher ja fast schon mal geklpappt siehe waku und Daen :D

Don Cuan
03.08.2006, 10:50
Ich fände es mal interessant wenn es ab und zweier Teams gäbe, die random ausgesucht werden. Könnte sicher einige interessante Kombinationen geben.
Hat früher ja fast schon mal geklpappt siehe waku und Daen :D
Zufallszusammenstellungen hätten wirklich was, nur bleibt da die Frage, wie der erste Pool ausgewählt wird, aus dem dann die Teams werden. Man möchte da nicht unbedingt mit einem seit 2003 inaktiven gepaart werden, aber wohl auch nicht mit dem Neuankömmling von vor einer Woche...
Da Selbstaufstellungen sucken, würde ich dafür vielleicht eine kurze Vornominierungsphase einsetzen, in der man mehr Stimmen zur Verfügung hat.

Und dann gäbe es noch die Variante, dass die Mogkandidaten anhand eines RPGs (evtl. mit einem von ihnen als Spielleiter) bestimmt werden, bzw. ihr abschneiden darin entscheidenden Einfluss hat.

Achadrion
03.08.2006, 11:44
Und dann gäbe es noch die Variante, dass die Mogkandidaten anhand eines RPGs (evtl. mit einem von ihnen als Spielleiter) bestimmt werden, bzw. ihr abschneiden darin entscheidenden Einfluss hat.

Eine schöne Idee - nur nach meinen FRPG erfahrungen wirst du dann auch einen Monat Vorlauf haben müssen. ;)
Ich fand die Teamwahl sehr schön. Wenn man die Teams auch noch auf drei Teilnehmer erweitert, könnte vielleicht sogar immer einer anwesend sein.
Wenn man das ganze noch mit der altbekannten Vorschlagsrunde kombiniert, also Jeder kann zwei Leute vorschlagen, und sich aus den Vorgeschlagenen Teams bilden, könnte das auch ganz reizvoll sein.

Paramite
03.08.2006, 13:55
SAVE THE MOGWAHL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Dito!

Ich würds schade finden wenn es keine Mogwahl mehr geben würde. Warum auch drauf verzichten? Nur wegen den "Streitereien"? Die wirds immer geben. Wenn nicht im Mogwahl-Thread dann eben in anderen Threads ;)


Ich fand die Teamwahl sehr schön. Wenn man die Teams auch noch auf drei Teilnehmer erweitert, könnte vielleicht sogar immer einer anwesend sein.
Ebenfalls ein dickes Dito!
Im Team ist
1.) lustiger
2.) wirds einfachen, daß zumindest einer der Mogs anwesend ist

GTzocker
03.08.2006, 14:01
Ebenfalls ein dickes Dito!
Im Team ist
1.) lustiger
2.) wirds einfachen, daß zumindest einer der Mogs anwesend ist
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Team war lustig, aber alleine is doch blöd.
Deswegen führt die Teamwahl wieder ein!

Wencke
03.08.2006, 17:03
Ich hab den QFrat MIT Mogwahl kennen gelernt - und sollte es eines Tages passieren, das ich den QFrat vergesse, dann will ich ihn so vergessen, wie ich ihn kennen gelernt habe. Nämlich MIT wahl. :/

Ausserdem stammt die Wahl aus dem Kopf meines Vaters Soheil, ich hintergehe ja keine Familiären Projekte. :3

Wolf-Link
03.08.2006, 19:12
Ich bin auch dafür, dass die Mogwahlen erhalten bleiben, aber mich würde es mehr interessieren, wenn auch andere, nicht so bekannte oder beliebte User gewählt würden!

Viddy Classic
04.08.2006, 14:25
Zufallszusammenstellungen hätten wirklich was, nur bleibt da die Frage, wie der erste Pool ausgewählt wird, aus dem dann die Teams werden. Man möchte da nicht unbedingt mit einem seit 2003 inaktiven gepaart werden, aber wohl auch nicht mit dem Neuankömmling von vor einer Woche...
Da Selbstaufstellungen sucken, würde ich dafür vielleicht eine kurze Vornominierungsphase einsetzen, in der man mehr Stimmen zur Verfügung hat.

Wozu brauchst du mehrere Töpfe? Du schmeißt alle Namen in einen und ziehst dann je zwei Namen. Team fertig, olé.

Achadrion
04.08.2006, 14:30
Wozu brauchst du mehrere Töpfe? Du schmeißt alle Namen in einen und ziehst dann je zwei Namen. Team fertig, olé.
hier *meld*, ich will Karin Tietze Ludwig die Lotto-Fee sein! ;)

Shadow Snake
08.08.2006, 00:57
Mmh, habe für den Erhalt gestimmt.

Die Mogwahl ist ganz einfach ein Stück Kultur des QFRATs und auch des ganzen Forums, da sie einzigartig ist und immer wieder User herlockt. (Nur leider eben auch solche, die nur Stunk machen wollen. :rolleyes: )

Die Regeln sollten eigentlich genügen, aber die Mods und GF sollten einfach härter durchgreifen, wenn mal wieder ein Channel - Kiddie (Entschuldigung für die Verallgemeinierung, aber zu 90% sind es einfach die) meint, er müsse wieder Stress machen.
So wäre alles beim Alten und der Spaß wieder da. :)

Ich persönlich würde mich nämlich wieder gerne auf eine Mogwahl freuen können, bei der eine lustige Woche ansteht, und ein bunter oder einfach nur kompetenter Monat folgt.

*edit* Letzte Seite nich gelesen. >_>

Jau, die Team - Mogwahlen waren auch immer eine Klasse für sich... Auf sowas darf man einfach nicht verzichten. :D

Dhan
08.08.2006, 01:05
Änderungsvorschläge:
1. Ein Nacht-Ninja-Kommando das gegen die Feinde des großen Mogs vorgehen (beispielsweise jene, die hier für Nein gestimmt haben) d.h. ihnen nachts die Kehle durchrasseln
2. Irgendnen System, dasses Nicht-Fratlern unmöglich macht, die Wahl zu beeinflussen
3. Mehr kupo!

Aber muss auf jeden Fall bleiben, schließlich muss ich auchma an die Macht.

Don Cuan
08.08.2006, 15:49
Wozu brauchst du mehrere Töpfe? Du schmeißt alle Namen in einen und ziehst dann je zwei Namen. Team fertig, olé.
Pool 1: Alle, die für die Teamzusammenstellung berücksichtigt werden
Pool 2: Teams, die letztendlich gewählt werden
Beide sind nur für ihre jeweilige Runde interessant. Die Frage dabei war, ob eine eigene Meldung oder eine Nominierung Voraussetzung für Pool 1 ist, damit man überhaupt auf die Wahlliste kommen kann.
Es könnten natürlich einfch aus den 10 Leuten mit den meisten Nominierungen ein Team gebildet werden...

Shades
08.08.2006, 19:51
Ich habe die Mogwahlen des öfteren mit Interesse verfolgt und fände es schade, wenn es sie nicht mehr geben würde.

Für die Mogwahlen \o


...


Für die Dark Ministry

kikka
09.08.2006, 23:31
Trial und Ich haben uns darüber schon auf der Nato unterhalten.Ich finde sie sinnlos \o/

Trial
10.08.2006, 00:10
Trial und Ich haben uns darüber schon auf der Nato unterhalten.Ich finde sie sinnlos \o/

He, dass mir hier blos nix falsches angedichtet wird.

Ich halte die Mogwahl auf jeden Fall für sinnvoll und kann bis heute nicht ganz nachvollziehen, warum der (meiner Meinung nach sogar kleinere) Teil der User der die Wahlen sinnlos findet nicht einfach den anderen ihren Spass daran lassen kann.

Ohne die Wahlen hätte ich nie wirklich was mit dem Frat zu tun gehabt und würde einige Dinge verpasst haben, einschließlich zwei CTs.

Marc
10.08.2006, 02:26
He, dass mir hier blos nix falsches angedichtet wird.

Ich halte die Mogwahl auf jeden Fall für sinnvoll und kann bis heute nicht ganz nachvollziehen, warum der (meiner Meinung nach sogar kleinere) Teil der User der die Wahlen sinnlos findet nicht einfach den anderen ihren Spass daran lassen kann.

Ohne die Wahlen hätte ich nie wirklich was mit dem Frat zu tun gehabt und würde einige Dinge verpasst haben, einschließlich zwei CTs.

Ich kam auhc erst durch die MOgwahlen hier in den QFRAT und jeder hier kann gezeuigen, dass dem QFRAT ein eigenständiger und vor allem einzigARTIGER user verborgen geblieben wäre, wenn ich nicht hier hin gekommen wäre. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Masgan
10.08.2006, 19:38
Alwso ich finde, dass die Mogwahl erhalten bleiben soll. Ist doch ganz lustig für die User, mal zu schauen, wie es im Leben eines Mods rumgeht^_^.