PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswerte Abenteuer Animes?



Zelretch
01.08.2006, 22:57
Ich bin schon ewig auf der suche nach einem gutem Abentuer anime, also am besten soetwas in richtung erementar gerad, oder Tsubasa Chronicles.

Nur konnte ich bis zum jetzigem moment nichts auftreiben.Zumindest nichts was mir gefiel.
Unter den Animes waren unter anderem Twelve Kingdoms, bei welchem mir neben dem Zeichenstil die charaktere überhaupt nicht gefielen, also in der richtung eher nicht .___." (also auch kein record of lodoss war)
Es kann auch etwas in richtung Fate Staynight sein, hauptsache es hat eine richtige storyline und ist kein comedy anime.

kann mir da jemand was empfehlen?

Ianus
01.08.2006, 23:09
unter anderem Twelve Kingdoms, bei welchem mir neben dem Zeichenstil die charaktere überhaupt nicht gefielen, also in der richtung eher nicht .___." Oh wow, hast du mehr als sechs Folgen angesehen? Die ersten vier sind schrecklich, aber von dort an ist es einer der besten Anime, der bisher produziert wurde.

Kennst du das alte El-Hazard? Das könnte dir vielleicht gefallen.

Dolem
02.08.2006, 02:47
Oh wow, hast du mehr als sechs Folgen angesehen? Die ersten vier sind schrecklich, aber von dort an ist es einer der besten Anime, der bisher produziert wurde.


Solange der Anime so offen bleibt - ja, ich weiß, Romanvorlage bla blub - kann und will ich ihn einfach nicht dazu zählen.
Wenn ich es jeh einem Anime nicht verzeihen konnte mittendrin aufgehört gehabt zu haben, dann ist es mit sicherheit Twelve Kingdoms.

PS.:
Wer Twelve Kingdoms als schlecht bezeichnet verdient keine Empfehlung.

Darji
02.08.2006, 02:50
Hmm wenn es um Abenteuer Animes geht, kann es nur einen geben. One Piece^^

Ansonsten kann ich Hunter X Hunter sehr empfehlen oder auch Scrapped Princess. Sind zwar etwas älter aber für mich dennoch eine der besten^^

Zelretch
02.08.2006, 11:40
PS.:
Wer Twelve Kingdoms als schlecht bezeichnet verdient keine Empfehlung.
pöh .___."


Vielen danke jedenfalls, werde mir mal dieses El hazard und Hunter X Hunter ansehen :p
Und bei twelve kingdoms, muss ich mal schauen, die ferien sind ja lang ^^

yin
05.08.2006, 11:43
ähhm, tja naja... wie wärs denn mit naruto oder ragnarock?

Kay
05.08.2006, 13:00
auf jeden fall naruto! (@yin..genau!!!)

und dann auch noch dabei x...
vampire miyu is vllt nicht ganz soo abenteuerlich.aber der ist auch klasse..
oder submarine 707R..der ist auch toll!^^

kay

Darji
05.08.2006, 13:12
Naja Naruto oder X kann man wohl kaum als Abenteuer Anime sehen.^^
Noch dazu lässt Naruto nach dem Chunin Examen doch mächtig nach. Aber das Thema hatten wir ja schon mal:D :p

Ianus
05.08.2006, 13:47
ähhm, tja naja... wie wärs denn mit naruto oder ragnarock? Ragnarok ist Müll und Naruto ist zirkulär und entspricht damit nicht dem typischen "Heldenreise"-Motiv, welches die anderen drei Serien teilen.

Froschvampir
05.08.2006, 14:11
TOM SAWYER NO BOKEN!!1
http://img227.imageshack.us/img227/958/7216027aqr2.jpg

ala
05.08.2006, 17:25
Ragnarok ist Müll
Fand ich nun nicht unbedingt - Klar es ist nichts besonderes aber zumindest hatte der Anime für mich Atmosphäre, die Welt hatte diese tolle Eigenartigkeit - dieses Unbekannte. Das ist doch das was das Adventure-Genre ausmacht?
Die Story ist auch nichts besonderes aber auch akzeptabel. Außerdem hat es teilweise einen klasse Sountrack. (von "We are the Stars", und "Outbreak of Trouble" weiß ich die Titel noch :D).
Das Ende hab ich auch positiv in Erinnerung.. ansehen würd ichs mir auf jedenfall.

Swordy
05.08.2006, 19:59
Übrigens, kann mir vielleicht einer sagen, welche Gruppe(n) "Twelve Kingdoms" gesubbed hat?

Edit: Ich sehe gerade, dass es lizensiert ist, hoffe aber, dass es trotzdem nicht vebroten ist, hier nach dem Namen der Fansub Gruppe zu fragen, die ihn damals gesubbed hat.

Edit²: Hat sich erledigt^^

Tamatebako
06.08.2006, 19:04
Wie wäre es als Empfehlung mit:

"Hagane no Renkinjutsushi" aka "Fullmetal Alchemist"

Da ist wenigstens alles dabei, auch genügend Abenteuer (finde ich jedenfalls).

haebman
13.08.2006, 12:04
Da lief mal ein Anime im deutschen Fernsehen als ich noch klein war^^

Es ging um eine Gruppe Pfadfinder (glaub das es Pfadfinder waren...) die mit einem tollen Amphibienfahrzeug mal einen Abenteuerausflug machen wollten, dann aber irgendwie in einer seltsamen Parallelwelt landen und sich fortan mit Sauriern und anderen Gestalten rumschlagen müssen.
Hat mir früher immer sehr gut gefallen, wenn ich jetzt nur noch den Namen wüsste :\
Lief damals auf dem "alten" Tele 5

Ich denke sowas fällt unter Abenteuer...

Kamui
13.08.2006, 13:09
Hat mir früher immer sehr gut gefallen, wenn ich jetzt nur noch den Namen wüsste :\Du meinst wahrscheinlich "Der Planet der Dinosaurier", im japanischen Original auch als Kyouryuu Bouken Jura Tripper bekannt.^^

*infoklick* (http://www.zeichentrickserien.de/juratrip.htm)

Arazuhl
18.08.2006, 11:01
also full metal alchemist ist genial!!! sehr empfehlenswert... Trigun ist auch eine sehr spaßige angelegenheit, oder auch Samurai Shampoo, wobei die beiden letzteren sehr auf Humor aufbauen. Trigun erinnert mich auch vom Stil her an Cowboy Bebop (auch empfehlenswert wenn dus nicht kennst), respektive Vision of Escaflowne... die letzten 2 müsste man eigentlich schon gesehen haben, liefen ja auf MTV.
Für kranke, blutgehaltige Serien, würde ich Elfenlied oder Gantz angucken. Son kranken shice (aber auch ziemlich interessant) habe ich noch nie woanders gesehen...

Arazuhl

derBenny
18.08.2006, 20:40
Arazuhls Vorschläge sind schonmal ganz brauchbar, würde ich sagen.

Ansonsten würde ich The Secret of Blue Water (jap: Fushigi no Umi no Nadia, dt: Die Macht des Zaubersteins) empfehlen. Die Serie ist zwar schon etwas älter, hat es aber verdammt nochmal verdient, angeschaut zu werden.

http://img155.imageshack.us/img155/3531/grandisrp5.jpg

Für alle, denen NGE-Shinji schon immer irgendwie bekannt vorkam und die den aufkommenden Verdacht, Team Rocket sei nur eine billige Kopie, nie unterdrücken konnten.

Suraki
22.08.2006, 14:13
Empfehle ebenfalls Elfenlied und Gantz (irgendwie, war das vorhersehbar :rolleyes: ).

Desweiteren sind HunterXHunter und natürlich Fullmetal Alchemist sehr gute Geschichten (wenn ich mich aber nicht täusche, habe ich dir FMA kopiert, oder?).

Hm, was gibts da noch... ach ja: Blood: the last vampire und Blood+.

Arazuhl
23.08.2006, 14:18
naja... sonst gäbe es noch full metal panic, hime (ok ziemlich ziemlich standard geht aber ab folge 10 richtig ab wenn sie sich gegenseitig niedermetzeln müssen u. aus freunden feinde werden)...

Arazuhl

derBenny
26.08.2006, 00:39
hime (ok ziemlich ziemlich standard geht aber ab folge 10 richtig ab wenn sie sich gegenseitig niedermetzeln müssen u. aus freunden feinde werden)...Jepp ... aber wenn schon Mai Hime vorgeschlagen wird, dann ist es naheliegend, dass auch Mai Otome erwähnt werden muss. Gleiche Charaktere, ähnliches Thema, andere Story (allerdings bei gleichem Aufbau), anderes Setting.

Akito
26.08.2006, 00:47
Irgendwie hab ich Mitleid mit dem "Abenteuer" im Titel, es wurde sooft übersehen, bewusst oder unbewusst.
Action =/= Abenteuer

Ianus
26.08.2006, 15:49
Irgendwie hab ich Mitleid mit dem "Abenteuer" im Titel, es wurde sooft übersehen, bewusst oder unbewusst.
Action =/= Abenteuer Pssst! Du steigerst noch den allgemeinen Bildungsstand, wenn mehr als sechs Leute die Definition von Abenteuerroman (http://de.wikipedia.org/wiki/Abenteuerroman) kennen würden. Oder OP studieren, zwei Minuten nachdenken, was darin vorkam, was ACTIONANIME fehlt und darauf aufbauend etwas empfehlen. Heutzutage liest niemand mehr, und das ist gut so.


Samurai Shampoo Das, was Afro Samurai nie verwendet hat. :D

Swordy
26.08.2006, 16:52
Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Manche Beispiele haben hier irgendwie rein gar nichts mit dem Abenteuer Genre zu tun, keine Ahnung wie es Leute schaffen z.B. Gantz, Elfenlied oder Cowboy Bepop hier einzuordnen ^^"

Suraki
26.08.2006, 16:56
Pöh, ihr habt doch alle keine Ahnung: Laut Definition von Wikipedia ist Gantz ein Abenteuermanga: Der Held reist (bzw. wird gebeamt) auch in eine Art Parallelwelt (auch wenn diese mitten in Japan ist).


Als Abenteuer wird eine risikoreiche Unternehmung oder auch ein Erlebnis bezeichnet, das sich meistens stark vom Alltag unterscheidet. Ein Abenteuer ist auch ein Bericht bzw. eine Schilderung desselben. Diese können sich auf wahre Begebenheiten oder auf Fiktionen beziehen.

Passt doch wunderbar zu Gantz und Elfenlied, wo ist dein Problem?

Swordy
26.08.2006, 17:13
Naja, eine allgemeine Definition von Abenteuer bringt mir nicht wirklich viel, ich denke, ähnlich wie die Beispiele des Threaderstellers, sucht er wohl eher Anime, die in Richtung eines japanischen RPG's gehen, wo der ein Held durch die Länder/Dimensionen/Welten was auch immer zieht und dabei in Abenteuer erlebt sowie in alle möglichen Situationen kommt. Elfenlied z.b. ordne ich deutlich dem Horror/Drama, Gantz eher bei Horror/Action zu. Aber wie gesagt, ich gehe nur von seinen Beispielen aus, die allgemeine Definiton von Abenteuer würde ja auf mindestens die Hälfte aller Anime passen^^

Suraki
26.08.2006, 17:58
Naja, eine allgemeine Definition von Abenteuer bringt mir nicht wirklich viel, ich denke, ähnlich wie die Beispiele des Threaderstellers, sucht er wohl eher Anime, die in Richtung eines japanischen RPG's gehen,

Dir ist schon klar, dass du eine unsinnige Haarspalterei daraus machst, nur weil er ein bestimmtes Wort gebraucht hat? Genau aus diesem Grund habe ich auch die Definition zietiert um dir zu zeigen, dass er vielleicht auch ein bisschen mehr unter dem Begriff "Abenteuer" versteht als irgendein Kiddieanime, indem ein 08/15 Held aufbricht um die Welt zu retten. Nur weil jetzt dieses Wort "Abenteuer" benutzt hat, heisst das jetzt nicht, dass er nur und ausschliesslich nur, auf solche Animes aus ist und alles andere absolut tabu ist.

Der Begriff "Abenteuer" ist imo in diesem Fall dehnbar und man muss in Foren nicht alles immer wortwörtlich nehmen (das ist so ein Trend, den ich hier beobachte).

Swordy
26.08.2006, 18:48
Aber du stellst dabei auch nur eine Vermutung dar, du sagst du postest die allgemeine Bedeutung von Abenteuer, damit er eventuell seinen Horizont erweitern kann, aber er sucht hier lediglich nach ähnlichen Anime gemäß seinen angegebenen Beispielen, falls er was anderes suchen würde, hätte er lieber einen anderen Thread eröffnen sollen.
Ich möchte vom Prinzip her nichts gegen deine genannten Anime sagen, Elfenlied steht bei meinen Favoriten sogar ziemlich weit oben, aber wenn er generell empfehlenswerte Anime sucht, hätte er das einfach sagen sollen, mir persönlich gefallen da auch weitaus andere Sachen als die hier genannten.
Und wie gesagt, imo trifft die allgemeine Bedeutung von Abenteuer auf sogut wie alle Anime zu, aber ICH denke zumindest, dass das, wonach er sucht, nicht in Richtung Elfenlied oder Gantz geht, natürlich kann meine Vermutung falsch sein, aber dazu müsste der Threadersteller mal wieder antworten, das kann ich nicht beurteilen.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust diese sinnlose Diskussion fortzuführen, man soll zwar nicht alles wortwörtlich nehmen, aber in dme thread gehts nun mal lediglich um Abenteuer, inwiefern er das meint, weiß ich auch nicht, deshalb bin ich ja von seinen Beispielen ausgegangen und wie Akito sagt, bei einigen Sachen steht einfach die Action im Vordergrund, deshalb habe ich ja nicht alles bemängelt, sondern nur 3-5 Beispiele, vieles von dem genannten hier war völlig in Ordnung, ich sehe das auch nicht so engstirnig, das es NUR einem RPG entsprechend sein soll.

Suraki
26.08.2006, 19:05
Gut, dann lassen wir das jetzt so stehen. Bin zwar nicht ganz mit dir einverstanden, aber dass ist halt ne Frage der Definition, macht keinen Sinn darüber weiter zu debattieren, sehen wir anscheinend beide so ^_^

Ianus
26.08.2006, 19:39
Der Begriff "Abenteuer" ist imo in diesem Fall dehnbar und man muss in Foren nicht alles immer wortwörtlich nehmen (das ist so ein Trend, den ich hier beobachte). "also am besten soetwas in richtung erementar gerad, oder Tsubasa Chronicles.", weise beide Serien nicht eine Abenteuerreise als zentrales Element auf? Nicht jedem ist die genauere Bezeichnung "Aventurie" für eine Geschichte mit einer Reise im Mittelpunkt und Konflikten, die sich auf dem Weg ergeben bekannt.

Uwataremono wurde schon genannt? Ich kenne die Serie nicht, aber sie könnte die Anforderungen erfüllen, glaube ich.

Arazuhl
26.08.2006, 23:56
Auszug aus Wikipedia
Als Abenteuer (v. lat.: adventura = Ereignis; mittelhochdt.: aventiure) wird eine risikoreiche Unternehmung oder auch ein Erlebnis bezeichnet, das sich meistens stark vom Alltag unterscheidet. Ein Abenteuer ist auch ein Bericht bzw. eine Schilderung desselben. Diese können sich auf wahre Begebenheiten oder auf Fiktionen beziehen.

Die Person, die ein Abenteuer durchsteht, meistert oder auch durchlebt, nennt man Abenteurer.

risikoreiche Unternehmung, Erlebnis, starke Unterscheidung vom Alltag... ich denke eines dieser drei genannten begriffe wird wohl auf die animes zutreffen....

edit:

aber ICH denke zumindest, dass das, wonach er sucht, nicht in Richtung Elfenlied oder Gantz geht, natürlich kann meine Vermutung falsch sein, aber dazu müsste der Threadersteller mal wieder antworten, das kann ich nicht beurteilen.


hauptsache es hat eine richtige storyline und ist kein comedy anime.

Masgan
27.08.2006, 06:22
Also mir würden noch die .Hack Animes einfallen (.Hack // Sign, .Hack // Legend of the Twilight) obs noch andere gibt weiß ich aber net^_^