PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip´s für einen lahmen Sommer.

Marcel 69
01.08.2006, 12:40
Die Idee zu diesem Thread ist mir gerade gekommen ich setze vor dem Pc und mir ist langweilig. Fast alle meine Kumpels sind verreist, wohnen soweit weg das ich sie nur in der Schule sehe und mein bester Freund liegt wegen Mandelentzüdung erstmal flach. Habt ihr Tips wie man sich alleine die Zeit vertreiben kann? Und ich meine draußen und nicht mit makern oder so.

Skar
01.08.2006, 14:15
Fast alle meine Kumpels sind vereist
Dann tau sie doch auf.

Wenn du uns jetzt noch erklärst, was der Thread thematisch mit dem Schüler-Forum zu tun hat...

Marcel 69
01.08.2006, 14:51
Hm, ich wollte wissen wie ich mir die Zeit vetreiben kann während keine Schule ist.

bajella
01.08.2006, 14:55
also tipps für draußen hab ich nit, aber ich hab vor 2 wochen mit einem 1.000 puzzel angefangen, dann bin ich für 7 tage verreißt und jetzt find ich den anschuss nit mehr
wird vielleicht später noch was
....du kannst ja FLUCH DER KARIBIK 2 mit deinen freunden...ohh oder auch allein gucken -_-'

haebman
02.08.2006, 14:41
lol der marcel wieder :D

also bei uns gibt es jetzt dauernd irgendwelche Open-Air Veranstaltungen, du kannst ins Kino gehen (ja das geht auch allein), kannst spazieren gehen (wahlweise auch joggen,Radfahren) etc.

Oder du kannst dich fürs nächste Schuljahr fit machen :D

Und die Gamesconvention kommt diesen Monat noch^^

Merlin
02.08.2006, 15:40
Bau ein Baumhaus. Das kann man auch mit 30 noch machen ohne das es einem peinlich sein muss. :p

Metro
03.08.2006, 21:33
Mhh,
mir geht es genau so.Aber ich baue ein wenig an meinen Moped oder spiele über Lan.Du kannst auch mit zur GC nach Leibizg kommen :D Wir haben noch Platz !!

Dekid
03.08.2006, 21:44
mach einen Ferienjob, kann zwar anstrengend sein, bringt dir aber zusätzliches Taschengeld ein.

Princess Aiu
03.08.2006, 21:49
hi ^^

Das Problem kenne ich....

Ich habe mir zwar noch bis vor kurzem die Zeit mit schwimmen vertrieben,aber jetzt ist nicht soo tolles Wetter und ich habe etwas mehr Zeit.
Meine Freunde sind auch alle verreist,aber morgen kommen bereits schon die ersten wieder ;)

Was ich also gemacht habe,wenn ich Zeit hatte?
Etwas nützliches. Ich habe gelesen und mal wieder etwas sauber gemacht und außerdem habe ich ein neues Karaoke Programm mit dem ich meine eigenen Lieder so bearbeiten kann,dass man dann später richtig Karaoke singen kann. Ich bin ziemlich stolz auf mich,da es nicht sehr leicht ist und ich die einzelnen Texte raussuchen muss und dann alles bearbeiten muss,damit es wie mit einem professionellen Karaoke-Programm aussieht.

Joa,dass jetzt zu mir.
Was ich dir raten würde,wäre dass du etwas rausgehst,mach einen Spaziergang oder etwas mit der Familie. Etwas fällt einem immer ein.
Lies was oder so.

Spawnferkel
04.08.2006, 00:54
Sport treiben, kreativ sein oder auch arbeiten gehen. Da gibts doch soviele Möglichkeiten...

Stanley
06.08.2006, 16:24
Ein Feld suchen. Wenn's bei dir keine Felder gibt, funktionieren unter bestimmten Umständen auch Parks. Dann ins Feld legen, bzw. im Park auf die Bank setzen, die Schachtel Zigaretten aus der Hosentasche holen, Kippe in den Mundwinkel hängen und anzünden. 8)

Kirika
06.08.2006, 21:06
Oh ja der Ferien blues...geht mir nicht anders.

Es war zu Beginn der Ferien öde, da der Großteil meiner Leute schon das Weite gesucht hatte. Jetzt war ich selber im Urlaub und nu siehts net wirklich anders aus. Teilweise langweile ich mich auch halb zu tode. Jetzt spielt ja noch nicht mal das Wetter wirklich mit.:(

Jetzt warte ich darauf, das meine Pappnasen auch langsam mal wieder in die hessischen Gefilde einkehren. Ansonsten bin ich momentan dabei unsere Filme Sammlung zu durchforsten, lese ne ganze Menge oder gehe auch ab und an mal gucken, was in der City so los ist sprich Kino, Kaffee trinken gehen, Eis essen und natürlich shoppen.

Ansonsten gebe ich immoment noch in englisch Nachhilfe für die Tochter von einer Freundin meiner Mamita^^.

Nuja und sonst freu ich mich halt drauf am 25.8 die Games Convention zu stürmen und meine Freundin in Erfurt zu besuchen:D

Womit kann man sich noch die Zeit vertreiben? Ich muss zu meinem Leidwesen zugeben, dass ich durch stress in der Schule seit 3 Wochen angefangen hab zu qualmen. *Schande über mein Haupt*:o

RPG-Man
09.08.2006, 20:54
Tipp gegen Langeweile in den Ferien (insbesondere Sommerferien)
Frag doch mal ein paar Betriebe ob du ein Praktikum für ein paar Wochen bei denen machen kannst. Das hat bei mir die Langeweile weggemacht und ich weiß auch welche Berufe ich nie in meinem Leben machen werde. Ich glaube um ein Praktikumszeugnis/nachweis ausgestellt zu bekommen musst du mind. 3 Wochen gemacht haben.

Aldinsys
10.08.2006, 17:08
Poliere doch deine Makerkünste ein wenig auf. ;)

Falls du ein wenig älter bist,ist es auch eine Möglichkeit einen Führerschein zu machen. Allerdings ist genügend Geld vorausgesetzt.^^

Daen vom Clan
11.08.2006, 11:22
Wenn du ein kleines finanzielles Polster hast, kann ich dir hundert gute Sachen nennen, die ich machen würde, wenn ich einmal im Leben nochmal Sommerferien hätte :D
(denn 6 Wochen Ferien alleine im Sommer sind weitaus MEHR als mein gesamter Jahres-Urlaub :D )

Ansonsten finde ich die Idee von Ferienarbeit recht genial.
Dabei kann man sehr gut Geld verdienen, man schafft ein gutes Tagwerk , geht mit gutem Gewissen ins Bett weil man seine Zeit nicht vertrödelt hat und lernt noch für's Leben :)

zuffel
14.08.2006, 12:18
Womit kann man sich noch die Zeit vertreiben? Ich muss zu meinem Leidwesen zugeben, dass ich durch stress in der Schule seit 3 Wochen angefangen hab zu qualmen. *Schande über mein Haupt*:o
Gibbet ja nicht... volle Anti-Raucherin und dann sowas! Aber okay, vor meinen Eltern habe ich auch schon mehr als genug gesagt, dass ich nie damit anfangen werde, und die Frau meines Vatis hat immer wieder gesagt: "Wenn du mal erfährst, was richtiger Stress ist, dann wirst du auch zu einer Zigarette greifen!" Und ich sage: Nein! Es gibt auch Alternativen, 'ne Salzstange zum Beispiel.
Aber du bist ja vernünftig, zumindest kenn' ich dich nur so ^_~ Also wirst du es ja wohl auch schaffen, davon wieder loszukommen ^^

@ Topic: Bei mir sind momentan auch alle ausgeflogen. Was ich da mache außer vor'm PC sitzen? Ganz klar! Spazieren gehen und eine Fahrradtour machen! Man ist an der frischen Luft und tut was für seine Gesundheit ^_^

Kirika
14.08.2006, 13:53
Gibbet ja nicht... volle Anti-Raucherin und dann sowas! Aber okay, vor meinen Eltern habe ich auch schon mehr als genug gesagt, dass ich nie damit anfangen werde, und die Frau meines Vatis hat immer wieder gesagt: "Wenn du mal erfährst, was richtiger Stress ist, dann wirst du auch zu einer Zigarette greifen!" Und ich sage: Nein! Es gibt auch Alternativen, 'ne Salzstange zum Beispiel.
Aber du bist ja vernünftig, zumindest kenn' ich dich nur so ^_~ Also wirst du es ja wohl auch schaffen, davon wieder loszukommen ^^

@ Topic: Bei mir sind momentan auch alle ausgeflogen. Was ich da mache außer vor'm PC sitzen? Ganz klar! Spazieren gehen und eine Fahrradtour machen! Man ist an der frischen Luft und tut was für seine Gesundheit ^_^

*Buhu* ja hau mich...ich habs verdient...aber ich bin schon wieder auf dem besten Wege es mir abzugewöhnen...naja momentan bleibts noch beim Versuch:D

Aber wie ich schon gesagt hab isses bei mir auch nur durch den massiven Schulstress so gekommen...einmal eine mitgequalmt und dann noch eine und noch eine und noch eine...:'(

Naja zur Sommer flaute ist mir jetzt noch ein kleinerer Zeitverteib eingefallen, funzt aber nur wenn man ne Sat-Schüssel oder sonstiges hat. Den kompletten Nachmittag damit zuzubringen quer durch weltweite Programm zu zappen und sich über so manche ausländische Schwachsinnigkeiten krank zu lachen.

Naja oder extrem vorm Pc sitzing ist auch ne Möglichkeit...:D

Mike
14.08.2006, 14:43
Ansonsten finde ich die Idee von Ferienarbeit recht genial.
Dabei kann man sehr gut Geld verdienen, man schafft ein gutes Tagwerk , geht mit gutem Gewissen ins Bett weil man seine Zeit nicht vertrödelt hat und lernt noch für's Leben :)

Schön wärs. Ich mach jetzt grad nen 3 Wöchigen Ferial Job und ich geh genau mit dem gegenteiligen Gewissen ins Bett. Bei der Arbeit darfst ich natürlich nur Arbeit machen die nicht alzu wichtig ist und bei der man nichts falsch machen kann.
Ich verschwende meine Zeit mit Schredern, Akten stapeln, sortieren. Kästen aufräumen usw.
In meinen Augen ein Job der es irgendwie nicht Wert ist ihn 8 Stunden am Tag zu machen, und das 3 Wochen lang.
Jetzt grad schreib ich übrigens während der Arbeit da rein, weils nix zum tun gibt.

Zu Hause hätte ich genug zu tun.

LG Henry

Kirika
14.08.2006, 19:46
Schön wärs. Ich mach jetzt grad nen 3 Wöchigen Ferial Job und ich geh genau mit dem gegenteiligen Gewissen ins Bett. Bei der Arbeit darfst ich natürlich nur Arbeit machen die nicht alzu wichtig ist und bei der man nichts falsch machen kann.
Ich verschwende meine Zeit mit Schredern, Akten stapeln, sortieren. Kästen aufräumen usw.
In meinen Augen ein Job der es irgendwie nicht Wert ist ihn 8 Stunden am Tag zu machen, und das 3 Wochen lang.
Jetzt grad schreib ich übrigens während der Arbeit da rein, weils nix zum tun gibt.

Zu Hause hätte ich genug zu tun.

LG Henry

So oder so ähnlich gehts mir bei meinem Nebenjob momentan auch...deshalb hab ich mir frei genommen.^^ Jeden Tag der gleiche monotone Trott und Abends wenn man heimkommt, fällt man halbtot in die Koje und und fühlt sich nicht wirklich für den Tag bereichert. Bei meiner Arbeit kann man auch nicht wirklich was flasch machen, wenn man einmal raushat...-__-...naja ich geb ja sowiso nebenher momentan noch Nachhilfe und mache bei einem wie ich heute leidlich feststellen musste kleinen Berserker babysitting.

Aber so kriegt man die Zeit tot und die Nerven leider auch:D

Daen vom Clan
15.08.2006, 07:56
Sofern man nicht der Präsident der USA ist, ist es auch im echten Berufsleben wie in den Ferienjobs. Auch dort macht man manchmal den ganzen Tag lang stupide Aufgaben die total einfach erscheinen und trotzdem gemacht werden müssen.

Motiviert das Geld dich denn überhaupt nicht?

Mike
18.08.2006, 11:30
Motiviert das Geld dich denn überhaupt nicht?
Nicht wirklich.
Ich bin so sparsam, dass ich auch so genug Geld habe.
Aber natürlich ist es nicht schlecht etwas mehr Kies zu haben. Aber für meine 3 Wochen werd ich Netto so um die 500€ kriegen. Das is' ja nicht SOO viel Geld, dass man sich dafür großartig was kaufen kann.
Aber wenn ich das Geld habe sag ich genauer Bescheid.

Henry

haebman
19.08.2006, 02:36
Hmm, so hab ich bis jetzt auch gedacht, nur dürfte nach der GC mein Konto wie leergefegt sein weil einige Leuts abgesprungen sind und wir nur noch 2 sind :\ ...

Aber da ich bis nächstes Jahr um die Zeit quasi frei bin ( heist erst dann beginnt aller voraussicht nach meine Ausbildung... ) kann ich mir locker mal einen Job oder ein bezahltes Praktikum suchen ( gibt´s das überhaupt für Abiturienten ohne Vorbildung ?)

Aber mal ehrlich, mit den Jobs hab ichs auch nie gehabt, da ich von Natur aus Faul bin und mir meine 50€ Taschengeld/Monat verdammt gut reichen (Einzelkinddasein rockt^^), hab aber trotzdem öfters mal Lagerarbeiten oder so ein Krams für ein paar Wochen gemacht.
Lernt man Leute kennen und so macht das dann auch irgendwo Spass und ist keine verplemperte Zeit. Proplem ist nur das man vor allem hier auf dem Land nur mit Vitamin B an einen recht gut bezahlten Nebenjob kommt.

Aber im Endeffekt heist es ja Freizeit und die sollte jeder so gestalten wie es ihm gefällt.