Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganondorf- Eure Meinungen

Konsum
16.05.2003, 13:11
Hallöchen!

Ich habe nun auch endlich TWW durchgezockt und bin hellauf begeistert. Soviel dazu. hat allerdings nicht viel mit meiner frage zu tun. Und hier ist sie: Was haltet ihr von Ganondorf?
Findet ihr ihn bescheiden, cool, lustig oder einfach nur überflüssig?
Und warum?
Ach, und an alle die TWW durch haben: Welchen Ganondorf findet ihr besser? Den aus OoT oder aus TWW?

Also ich finde ihn echt klasse. Endlich mal ein Gegner der sich durchsetzen kann und auch eine super ausstrahlung hat. Im Gegensatzt zu vielen anderen Videospielgegnern hat er irgendetwas menschliches an sich. Vielleicht liegt es auch daran, dass er nicht perfekt aussieht. Also, mit der Nase kann man die Titanic versenken. oO
Ausserdem ist er viel älter als die meisten Gegner die ich kenne. Er sieht zumindest danach aus. So an die 40, oder so.
Leider kann ich mich nicht entscheiden welchen ich besser finde. Beide haben was.

Sollte kein Interesse bestehen, schliesst bitte den Thread.

Also dann: Happy Posting!

Ya mata,
Konsum

Ultima Weapon
16.05.2003, 19:28
Ich finde Ganondorf cool ^^
Was mich allerdings wundert: Er lebt in jedem Teil wieder.. wird der wiederbelebt, oder wurde der Bann aufgehoben? o.O°
Na egal... in TWW sieht er ein bisschen komisch aus. Am besten fand ich ihn in OoT (vorallem weil er da noch so hartnäckig war mit der Verwandlung in Ganon, den ich übrigens noch cooler finde :D).
Ganon in ALttP sieht Shice aus... wie ein Schwein ^^;

Dante
17.05.2003, 05:03
ich kenn nur den aus OoT, und den find ich genial, einer meiner Lieblings-Endbosse.
Konsum, kannst Du nicht mal ein Pic von dem aus TWW posten? Würde mich schon interessieren, wie er aussieht :)

Was mich allerdings wundert: Er lebt in jedem Teil wieder.. wird der wiederbelebt, oder wurde der Bann aufgehoben? o.O° such Dir was aus :D
Ich denke, er stirbt nie richtig, sondern verschwindet nur bis zum nächsten Teil in der Hölle (ok, bei Majora hat er wohl verpennt).

Behemot
18.05.2003, 01:27
Der Ganondorf aus OoT ist genial!
Mein Lieblings Vidiospielbösewicht(neben Sephiroth)!
Ich find es geial wie er Blut spuckt und orgel spielt und seine Verwandlung in Ganon ...geil!!
Ganondorf rult
mfg Behemot
PS:Wie sieht Ganondorf denn in TWW aus?

Ultima Weapon
18.05.2003, 01:30
Bild hab ich leider keins gefunden ;(
Aber er sieht ziemlich dick aus ^^ Zumindest im Brustbereich XD
btw. in TWW ist Ganondorf ziemlich leicht zu besiegen, findet ihr nicht auch?

Konsum
20.05.2003, 15:16
Original geschrieben von Ultima Weapon
Bild hab ich leider keins gefunden ;(
Aber er sieht ziemlich dick aus ^^ Zumindest im Brustbereich XD
btw. in TWW ist Ganondorf ziemlich leicht zu besiegen, findet ihr nicht auch?
Ist er. Ist aber auch logisch.
Keiner sagt das Dämonen nicht altern. Ausserdem fehlt ihm beim Kampf das Triforcefragment der Stärke, demnach ist er auch nicht im vollbesitz der Kräfte, die er in OoT hatte.

Original geschrieben von Ultima Weapon
Was mich allerdings wundert: Er lebt in jedem Teil wieder.. wird der wiederbelebt, oder wurde der Bann aufgehoben? o.O°

Er stirbt ja nur in ALTTP wirklich. In OoT konnte man ihn nur in die Hölle verbann, aber nicht vollends vernichten. Ausserdem spielt ALTTP auch einige Jahre vor OoT, glaube ich zumindest, und da bei den Gerudos alle 100 Jahre ein Mann geboren wird, der dann auch noch König wird, kann es sein, dass Ganondorf wiedergeboren wurde.
Recht langer Satz^^

@Seymor: Geez, ich hab fast ´ne halbe Stunde gesucht. Ich finde nur keines... Aber ein paar sehr schöne von dem Ganondorf aus OoT...
Mal gucken...
Edit: Ist zwar kein Ganondorf, aber wollte ich dennoch posten^^ (http://www.adventurersplace.com/Conventions/2002CBF/Zelda.jpg)

Gruz
20.05.2003, 17:24
Das triforce der stärke hatte er doch?!

@ topic: ganondorf is doof... wie kann man jemanden mit grüner haut und roten haaren cool finden? *_* ahja ist es euch schon aufgefallen, in OoT war ganondorf eher ein ritter und jezt in TWW eine art samurai..

Konsum
20.05.2003, 17:40
Nein, hatte er nicht mehr.
Ganondorf hatte das Triforce wieder zusammengesetzt und wollte sich was wünschen. Und sobald das Triforce wieder zusammengesetzt wird, verlassen die Fragmente die Träger.
Demnach hatte Ganondorf kein Fragment mehr.
Und das mit dem Samurai... Tja, hast recht.:D
Aber es gefiel mir.:)

Dragonheart
21.05.2003, 02:20
Ganondorf ist nur coool!
Vor allem in TWW. Bin zwar noch nicht durch aber ist ja egal.. Hänge gerade im Zephirtempel..
Passt nich hierher aber wenn ich gerade vom Zephirtempel schreibe:

Also der Makorus ist gefangen genommen worden (zweiter Raum von den Händen) und jetzt ist er in dem einen Gefägnis und ich kriege die Statue nur weg wenn ich so schwer bin wie der Dekubaum (hat Makorus gesagt) und sooonst...kriege ich den Block nicht weg. Also bitte helft MIRRR.. WIE KRIEGe ICH DEN BLOCk WEG!! AJHAHAAAAAAAAAAAAAA:( :( :( :( :( :( :( :( >:( >:( >:( >:( >:( >:( :confused:

Auron13
24.05.2003, 03:43
Der Ganondorf aus OoT sah viel cooler 8) als der in TWW,dafür hatte der in TWW eine viel bessere Austrahlung.

Lucky
25.05.2003, 15:15
Ich finde den TWW Ganondorf besser, er greift auch richtig an als immer nur durch die Luft zu fliegen und Energiebälle zu schiessen.

Btw: so (http://www.zeldauniverse.net/images/characters/ww/ganon.gif) sieht es in TWW aus.

sMaex
26.05.2003, 05:12
Ganon ist cool?

Ich fand ihn immer schon komisch...eine Welt einfach aus jucls und dollerei in das verderben ziehen...

aber eine sache hat mit bei tww stützig gemacht:
warum sagt er, er wäre ein dämon?er ist doch ein gerudo!

DarkShadow
26.05.2003, 21:53
@dante: Dieser Ganondorf ist glaub ich dem aus dem GAMECUBE Werbefilm, der kurz vor dem Erscheinen gesendet wurde um die Grafik zu zeigen. Außerdem war da auch Link in einem coolen Kampf gegen ihn.
Sollten die von Nintendo mal so realisieren.

Saruke
27.05.2003, 00:21
OoT: Ganondorf (http://rpgmaniatikos.metropoliglobal.com/Galeria/Zelda64imagenes/ganondorf.jpg)
TWW: Ganondorf (http://www.zeldauniverse.net/images/bosses/z10/ganondorf.gif)

Ich finde das er in TWW nicht gefährlich aussieht...irgendwie benimmt er sich auch nicht als ein gemeiner alter Gegner. :rolleyes:
OoT war er einfach nur geil (da hatte er auch bessere und stärkere Truppen als diese hässlichen Moblins)

Konsum
27.05.2003, 12:57
Original geschrieben von OldDaddy
Ganon ist cool?
Meiner Meinung nach, ja. :D

Ich fand ihn immer schon komisch...eine Welt einfach aus jucls und dollerei in das verderben ziehen...
Zugegeben, seine Beweggründe sind mir selbst noch nicht wirklich klar, aber dass jemand einfach mal so die Welt vernichten will, ist ja nichts neues.

aber eine sache hat mit bei tww stützig gemacht:
warum sagt er, er wäre ein dämon?er ist doch ein gerudo!
Das er ein Gerudo ist, muss nicht heissen das er kein Dämon sein soll.
Ich persönlich denke, dass das Triforcefragment ihn sehr verändert hatte und er langsam aber sicher in einen Dämon verwandelt wurde.
Würde auch erklären warum er so lange lebt...oO

Ya mata,
Konsum

Phantom
27.05.2003, 18:20
Hab zwar TWW noch nicht durch gespielt aber so viel
ich davon gehört habe ist der Ganondorf von Oot besser.:)

eXo
15.06.2003, 21:21
Nun, ich muss klar und deutlich sagen, dass ich den Ganondorf aus Ocarina of Time besser finde, da er dort cooler aussieht als in Wind Waker, eine coole Art hat und irgendwie auch eine coole Stellung hat.
Stellung in so fern, wenn man ihn auf einigen Bildern sieht, wie er steht.
Wie er mit seinen Händen immer da so etwas krumm rumsteht sieht irgendwie cool aus.

Zu Ganon aus Wind Waker muss ich sagen, dass er schon irgendwie viel Ähnlichkeit von einem Samurai hat.
Ist ja auch irgendwie eine lustige Vorstellung, wenn er mit einem Samuraischwert, bzw. mit einem Katana rumfuchteln würde. :D

Alles in einem: Ganondorf aus Ocarina of Time ist für mich besser als Ganon in Wind Waker.

Cas
15.06.2003, 22:06
In TWW hat er mehr Charisma, in OoT wirkt er gefährlicher (zumindest die Endform). Den in TWW find ich jedenfalls besser, da ist er nicht vollends einfach nur böse sondern auch ein wenig verbittert. Man kann sein handeln beinahe nachvollziehen. ;)

eXo
15.06.2003, 22:15
Ich habe Ganon aus Wind Waker noch nie in Aktion gesehen, ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.
Bin mal gespannt wie sich Ganon dann verhält.
So wie ihr das alle erzählt scheint das ja sehr cool zu sein, mit Ganons Charakter usw.

Zaphod
16.06.2003, 09:09
Also ich fande Ganondorf nie besonders toll. Vor allem hab ich zuerst LA gespielt und desshalb war es für mich normal, dass ich vor Ganondorf kein Respekt haben muss weil er da net der Oberendgegner ist. ;)

Naja.. ich glaub ihr versteht den Text daoben eh net so ganz (aufdieuhrschiel)...=)

also in tww fand ich ihn in jdm fall cooler und sympathischer.. un er hatte viel mehr austrahlung, jep. einfach besser =)

Kakarrot
16.06.2003, 21:09
Ich finde ihn toll. Seine Ausstrahlung ist perfekt!

@Serge:Ich verstehe schon, villeicht du selbst nicht :D

eXo
16.06.2003, 21:35
Ausstrahlung...
Kann mir einer erklären, in wie fern er eine starke Ausstrahlung hat?

aHi
16.06.2003, 22:55
Original geschrieben von Inuyasha
In der US Version heißt er nur "Great Evil king", wie er jetzt in der deutschen Fassung explizit genannt wird, das weiß ich leider nicht.

Großmeister des Bösen

;)

Unlimited
19.06.2003, 21:04
Also von Ganondorf war ich in TWW total enttäuscht.
Seine Nase ist viel zu kurz,er ist zu fett und sieht eher aus,wie der liebe Onkel von Nebenan.-_-
Also der von OoT war besser.:)

Vincent_FFVII
29.06.2003, 00:38
ich find ganondorf einfach böse:D
eine frage, was zum henker is oot oder tww?:rolleyes:

Sachiel
29.06.2003, 06:29
Das er ein Gerudo ist, muss nicht heissen das er kein Dämon sein soll.

Nya also der Körper von Ganondorf ist auf jeden Fall ein Gerudo... aber Ganon, der in jedem Zelda Spiel für "das Böse" steht hat von seinem Körper Besitz ergriffen. Daher ist er ein Dämon...

Seph
29.06.2003, 15:38
Ich find ihn cool, nur die Nase ist in OoT komisch.

Tetra
29.06.2003, 17:12
ich weiß garnicht was ihr gegen ganon habt................ich find die zwei säbel in tww voll normal hat so en kleiner knirbs gegen so en riesenvie keine chance.nur die Nase ist in OoT komisch.

aber das ist aber auch das einzige >:(

GSandSDS
29.06.2003, 20:02
Original geschrieben von Konsum
Ausserdem spielt ALTTP auch einige Jahre vor OoT, glaube ich zumindest, ... Nein, OoT spielt nach ALttP. Das sieht man schon daran, dass die Versiegelung Ganons in ALttP im Vorspann des Spiels kommt. Der Vorspann erscheint nur, wenn man in ALttP im Titelbild eine Weile nichts anrührt.

Blackadder
29.06.2003, 20:10
Original geschrieben von Konsum
Ausserdem spielt ALTTP auch einige Jahre vor OoT

Original geschrieben von GSandSDS
Nein, OoT spielt nach ALttP.
hey GS, macht das sinn? :D

also ich dachte, dass jedes spiel eine eigene story mit den selben typischen merkmalen hat.
aber wenn man die versiegelung miteinbezieht, würde OoT vor Alttp handeln. ;)

Hylian
29.06.2003, 22:13
Ich finde Ganondorf in OoT besser als inTWW.In OoTsieht er einfach nur genial aus das kleine Cape und der Krumsäbel an der seite.Wenn man Ganondorf in OoT besiegt hat Kotz er urz irgentwas Grünes aus was ist das?(weiss bestimmt keiner :D)

Ach ja Ganon und Ganondorf sind nicht ein uns das Selbe.Ganondorf ist sowas wie die menschliche verkörperung von Ganon. Ich glaube das Ganon sich im Volk der Gerudos eingenistet hat oder so.

one-cool
30.06.2003, 03:50
Das Grüne soll Blut darstelen is aber in Europa entschärft
so isses denk ich ma

Hylian
30.06.2003, 14:50
@one-cool
Ne, ist nicht entschärft worden habs ja damals PAL gezockt.
Oder,es kann natürlich sein das in der NTSC version mehr gespritz ist :D

King Ghidorah
30.06.2003, 20:21
Original geschrieben von Hylian
@one-cool
Ne, ist nicht entschärft worden habs ja damals PAL gezockt.
Oder,es kann natürlich sein das in der NTSC version mehr gespritz ist :D

doch es ist entschärft. Früher gab es in Japan und Amerika die sogenannte 1.0 Version, diese erschien in Amerika nur mit dem limitierten Goldmodul. Dort spuckte Ganondorf rotes Blut und im Feuertempel ertönte eine Musik die wie moslimischer Chorgesang klang. Jedoch befürchtete Nintendo danach das diese Musik und das rote Blut Eltern wütend machen könnte (und Moslems wütend wegen dem moslimischen Chorgesang) udn so entschärften sie das Spiel. Sie ersetzten das rote Blut durch grünes und ersetzten die Feuertempel Musik durch eine andere, diese Fassung war die zweitauflage in Amerika und Japan und diese Fassung erschien dann auch in Europa als die Erstauflage. Wir Europäer haben demnach also nie die Uncut Version gesehn