PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Enchanted Arms Thread

Shuyin
01.08.2006, 10:22
Mit Enchanted Arms erscheint das erste Rollenspiel, exklusiv für Xbox 360 auch hier in Deutschland gegen ende September 2006.
Das Spiel soll sehr wahrscheinlich mit deutschen Untertitel ausgestattet sein und wurde von FromSoftware in Japan entwickelt.

Die ersten Trailer sehen recht vielversprechend aus, hier die Links:

1. Link (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/XBox/7383/Enchanted_Arms.html)

2. Link (http://media.xbox360.ign.com/media/747/747936/vids_1.html)

Spielbeschreibung:

Erleben Sie ein episches Rollenspiel-Abenteuer der nächsten Generation und betreten Sie eine fantasievolle Welt gefüllt mit traumhaften, kinoreifen Grafiken, einzigartigen Charakteren und bizarren Kreaturen.

Übernehmen Sie die Rolle von Atsuma, einem Zauberlehrling und vollziehen Sie die Entwicklung vom naiven Studenten zum mächtigsten Hoffnungsträger der Menschheit. Erleben Sie eine tiefgreifende Geschichte, die Sie stets aufs Neue herausfordert und lernen Sie Atsumas spezielle Kampf- und Magiefähigkeiten zu meistern.

Features:

- Spielen Sie eines der ersten Rollenspiele der nächsten Generation mit einem gut durchdachten und ausbalancierten Kampfsystem.

- Schnell erlernbares Kampfsystem: Ein einfach zu bedienendes Interface, die Möglichkeit Charaktere während eines Kampfes zu bewegen, sowie der Einsatz von Distanzwaffen garantieren ein schnelles, actiongeladenes Gameplay.

- Tiefe Storyline mit über 50 Stunden Gameplay: Erleben Sie zusätzliche Spieltiefe und erfahren Sie im Spiel mehr über alle neuen Charaktere.

- Freischaltbare Kreaturen & Wesen: Finden und schalten Sie über 75 spezielle Kreaturen frei, die Sie dann steuern und in Kämpfen als Mitstreiter in ihrem Team einsetzen können.

- Online Duelle über XBOX Live: Loggen Sie sich über das XBOX Live Online Gaming-Portal ein und fordern Sie andere Spieler zu spannenden Duellen heraus.

Zen
03.08.2006, 16:01
Die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe, haben mich doch sehr angesprochen. Das Charakter Design und diese Golems etc.
Kommt das wirklich schon im September raus? Hab das noch nirgends gelesen.

Naja holen kann ich es mir eh nicht, da es für X-Box 360 ist, die ich leider nicht besitze. Und für ein einziges SPiel ist es mir doch arg zu teuer11

darkblue
03.08.2006, 16:43
Hm, die einzige Quelle, die etwas über einen Europatermin verlauten läßt, ist IGN. Da wird der Termin sogar mit dem 7. September belegt, nu ja, wollen wir mal abwarten ;).

Neo Bahamut Zero
04.08.2006, 10:35
Naja holen kann ich es mir eh nicht, da es für X-Box 360 ist, die ich leider nicht besitze. Und für ein einziges SPiel ist es mir doch arg zu teuer11
es kommen ja auch noch die mistwalker titel, weiß aber selber nicht ob es sich dann lohnt die 360 zu holen...

das spiel sieht sehr interessant aus, mal sehen, ein kollege von mir hat ne 360, vllt holt der sich das, dann mal anspielen und entscheiden ob das gut ist, oder einfach ausleihen :D

Shuyin
04.08.2006, 11:00
Vorbestellen kann man sich Enchanted Arms jedenfalls schon bei Amazon.

Aber die allgemeinen RPGs für die Xbox 360 sehen dann doch recht vielversprenchend aus.

Blue Dragon, Far East of Eden Ziria: Tales from Distant Jipang, Magna Carta 2, Trusty Bell, Fable 2, Final Fantasy XI, Elder Scrolls 4: Oblivion, Phantasy Star Universe, Two Worlds, Ninety-Nine Nights.

Wenige Titel sind es halt nicht für den Anfang und einige habe ich nicht aufgelistet.

Die Xbox 360 ist meine große RPG-Hoffnungs-Konsole geworden.:D

Zen
04.08.2006, 14:37
Naja, aber trotzdem ist die X-Box 360 sehr teuer, vorallem für einen Geizigen menschen wie mich^^

Ausserdem gibt es da noch die PS3, die sicherlich auch noch gute RPGs bieten wird.

Zu ENchanted Arms hab ich jetzt den Trailer gesehen, der das SPiel noch viel vielversprechender Aussehen lässt.

Ell
04.08.2006, 15:04
Naja, aber trotzdem ist die X-Box 360 sehr teuer, vorallem für einen Geizigen menschen wie mich^^

Ausserdem gibt es da noch die PS3, die sicherlich auch noch gute RPGs bieten wird.
Und die PS3 kostet weniger oder wie? O.o
Ich finde beide Konsolen sind es wert gekauft zu werden. *sich nen Job suchen geh* T_T

@Anchented Arms: sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin zwar eher der PS-Typ, aber bei dem Trailer und den Bildern ist mir schon der Gedanke gekommen mir eine 360 zuzulegen. Ist das erste mal seit langem, dass mich etwas so begeistert hat ^^

Shuyin
04.08.2006, 15:31
Und die PS3 kostet weniger oder wie? O.o
Ich finde beide Konsolen sind es wert gekauft zu werden. *sich nen Job suchen geh* T_T

@Anchented Arms: sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin zwar eher der PS-Typ, aber bei dem Trailer und den Bildern ist mir schon der Gedanke gekommen mir eine 360 zuzulegen. Ist das erste mal seit langem, dass mich etwas so begeistert hat ^^

Eine Xbox 360 muss ich mir zwar auch noch zulegen, aber wenn ich die erstmal habe, schau ich gerne zu wie andere 599 Euro für ne PS3 ausgeben werden.^^

Die PS3 kommt mir erst ins Haus, wenn die günstiger wird.
Aber gut wenn die Xbox 360 vielversprechende RPGs aufn Markt wirft.
Das dürfte viele Meinungen ändern von wegen die Xbox/360 bringt keine vernünftigen RPGs raus.

Frage mich aber schon, warum überall so wenige was von Enchanted Arms wissen?
Das Spiel wurde schon vor Monaten für Europa angekündigt.

dickerdieb
04.08.2006, 23:31
Bei gamerankings hat es eine Durchschnittswertung von 70% bekommen was ja durch aus ok ist, aber nicht herausragend. Wenn man sich die Reviews so durchliest kommen alle zu dieser Einschätzung. Für mich also kein Grund sich gleich ein 360 zu kaufen.
Was die anderen RPG's für die 360 angeht, da heißt es erstmal abwarten. Hat Mistwalker schon mal ein RPG gemacht? Ist die Frima nicht erst neu gegründet worden? :rolleyes:
Für mich heißt es erstmal abwarten. Die RPG Konsole wird auf kurz oder lang sowieso wieder die Playstation werden.

ffstar
04.08.2006, 23:39
Hab schon viel über das Spiel gelesen. Auch genug um mir die Meinung zu bilden, dass es wohl nichts für mich ist.
Hätte angeblich ein gutes Spiel werden können, wenn Microsoft die Entwickler nicht so gehetzt hätte, endlich fertig zu werden, damit sich mehr Japaner die Xbox kaufen. Ist wohl nichts draus geworden -_-

S****** Microsoft! >:( >:(

Zeuge Jenovas
04.08.2006, 23:39
Bei gamerankings hat es eine Durchschnittswertung von 70% bekommen was ja durch aus ok ist, aber nicht herausragend. Wenn man sich die Reviews so durchliest kommen alle zu dieser Einschätzung. Für mich also kein Grund sich gleich ein 360 zu kaufen.
Was die anderen RPG's für die 360 angeht, da heißt es erstmal abwarten. Hat Mistwalker schon mal ein RPG gemacht? Ist die Frima nicht erst neu gegründet worden? :rolleyes:
Für mich heißt es erstmal abwarten. Die RPG Konsole wird auf kurz oder lang sowieso wieder die Playstation werden.

*einrahm*

Ich sehe es genau so. Für ein 70% Game lohnt sich nun wirklich keine Konsole. Trusty Bell wird da mit Sicherheit vielversprechender..

Zelgadiszero
05.08.2006, 02:45
wenigstens lässt Ubisoft die JPN Synchro im Game anwählbar. Ein Glück http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shuyin
05.08.2006, 07:38
Selbst wenn Enchented Arms nur 70% bekommen hat, weiß man fürs erste nicht wie die Bewertungen hier ausfallen und würde man immer danach gehen, gebe es sicher keine Menschen die SMT: LC oder Suikoden 4 gut finden würden.

Gerade der erst genannte Titel war für vielen ne wucht.
Also erstmal abwarten was wirklich draus wird und wie es hier in Deutschland ankommt.;)

Zeuge Jenovas
06.09.2006, 06:31
Enchanted Arms (X360) kommt für PS3

06.09.06 - From Software gibt in der Famitsu bekannt, dass das Rollenspiel Enchanted Arms auch für die PlayStation3 erscheinen wird.

Die Famitsu schreibt, dass es das erste Rollenspiel für die PS3 sein wird; es könnte deshalb wohl ein Startttitel sein, wobei From Software keinen Erscheinungstermin nennt.
Quelle: Gamefront

das is schonmal ne kleine Hoffnung das Trusty Bell auch kommt oO

ffstar
06.09.2006, 06:52
Oh, mann! Das wär ziemlich geil wenn Trusty Bell auch für die PS3 kommen würde. Dann wäre der Hauptgrund mir ne XBOX360 anzulegen nämlich ausgelöscht.

Vielleicht spricht es sich bei den japanischen Entwicklern doch langsam durch, dass sich wirklich fast kein Japaner die Xbox kauft. Mal sehen, vielleicht kommen sie ja alle noch irgendwann zu ihren Sinnen und realisieren, dass sie einfach alles für die PS3 machen xD

Darji
06.09.2006, 06:54
Juhu das erste RPG auf der PS3^^

Ich hoffe nur, Konami, Namco und Co. Kündigen die Namen für ihre PS3 RPGs die zurzeit in Entwicklung sind endlich mal an. Ich hoffe ja auf Suikoden VI. ^^

Holystar
06.09.2006, 08:02
Oh, mann! Das wär ziemlich geil wenn Trusty Bell auch für die PS3 kommen würde. Dann wäre der Hauptgrund mir ne XBOX360 anzulegen nämlich ausgelöscht.

Vielleicht spricht es sich bei den japanischen Entwicklern doch langsam durch, dass sich wirklich fast kein Japaner die Xbox kauft. Mal sehen, vielleicht kommen sie ja alle noch irgendwann zu ihren Sinnen und realisieren, dass sie einfach alles für die PS3 machen xD

Huh, hab ich was verpasst oder woher kommt plötzlich die Trusty Bell PS3 Euphorie? Einerseits ist es ja nicht von From Software, andererseits steht in dem GameFront Artikel ja nur was von Enchanted Arms...

ffstar
06.09.2006, 08:28
Huh, hab ich was verpasst oder woher kommt plötzlich die Trusty Bell PS3 Euphorie? Einerseits ist es ja nicht von From Software, andererseits steht in dem GameFront Artikel ja nur was von Enchanted Arms...

Nein, es ist vielmehr, dass wir uns alle guten RPGs auf die PS3 wünschen. Ich würde mir liebend gerne die Anschaffung einer XBOX360 ersparen, da ich die Konsole überhaupt nicht mag. Aber wenn weiterhin so viele RPGs dafür angekündigt werden, dann muss ich sie mir auf langfristig doch irgendwann holen.

Besonders Trusty Bell sieht halt vielversprechend aus, weshalb ich mir wünschen würde, dass es doch auch für die PS3 kommt, wodurch ich mir die Xbox vorerst sparen könnte ;) (Bis dann Blue Dragon und Lost Odyseey kommt -_-)

Gogeta-X
06.09.2006, 12:53
Vorbestellen kann man sich Enchanted Arms jedenfalls schon bei Amazon.

Aber die allgemeinen RPGs für die Xbox 360 sehen dann doch recht vielversprenchend aus.

Blue Dragon, Far East of Eden Ziria: Tales from Distant Jipang, Magna Carta 2, Trusty Bell, Fable 2, Final Fantasy XI, Elder Scrolls 4: Oblivion, Phantasy Star Universe, Two Worlds, Ninety-Nine Nights.

Wenige Titel sind es halt nicht für den Anfang und einige habe ich nicht aufgelistet.

Die Xbox 360 ist meine große RPG-Hoffnungs-Konsole geworden.:D

Naja, davon mal abgesehen dass Ninety Nine Nights kein RPG,- FFXI Uralt ist und Far East of Eden einfach nur schrecklich aussieht für ein Nextgen spiel gebe ich dir recht (naja Oblivion ist einfach nur kotz* nicht meine welt, sorry).
Du hast übrigens Lost Odeysey von Mistwalker vergessen ;)

Quantium
06.09.2006, 14:17
In der Gamepro gibts auch schon den Test :D
Leider wurde es da auch ziemlich schlecht bewertet. zu viel sinnloses gelaber, Storyhänger etc.
Als ich jedoch die Zwischensequenzen gesehen hab, fand ich die ganz Fett. Hat mich irgendwie an FF X erinnert :3
Naja, mal gucken. Manchmal haben Magazine ja unrecht. RPGler gehen an solche Sachen sowieso anders heran ;)

Holystar
06.09.2006, 14:27
Unter Leuten, die es gespielt haben, herrscht allgemein die Meinung, dass man bei GP und co. (in den Reviews) etwas zu hart über das Spiel hergezogen ist... aber die Wertung von um die 80% dann doch Sinn macht.

Durch und durch durchschnittliches RPG, das man zockt, wenn man halt grad nichts anderes hat...

Nun, in PALien kommt ja derzeit an RPGs nicht so viel raus wie in den USA, von daher dürfte wohl der ein oder andere das Teil anschauen.

Ich selbst hätte es mir geholt, wenn nicht tonnenweise andere JP- und US-RPGs da wären.

Darji
06.09.2006, 14:51
Ich fand schon schlimm, das Suikoden V nur 71% in der Playzone bekommen hat. Dabei fand ich das Spiel total genial und es gehört mit zu den besten PS2 RPGs^^

Deswegen traue nie Zeitschriften^^

Zen
06.09.2006, 17:12
Als ich jedoch die Zwischensequenzen gesehen hab, fand ich die ganz Fett. Hat mich irgendwie an FF X erinnert

Naja dannach solltest du jedoch nicht gehen. Es wurde mit Absicht alles in die spektakularität gesteckt, damit das Spiel auch beeindruckt. Soll nicht heißen, dass ich dir unterstell nur nach Grafik zu gehen^^

@topic

Tja wenn ich mir dann in etwas entfernterer Zukunft ne PS3 hole, bin ich froh, dass ich dann auch dieses Spiel spielen kann, da ich es schon längst abgeschrieben hatte, da ich mir die 360 nie hollen will.

Holystar
06.09.2006, 22:20
Deswegen traue nie Zeitschriften^^

Heh, würde ich auch nie. Aber glücklicherweise treffe ich meine Entscheidungen über Kauf oder Nicht-Kauf meist schon etwa 2-4 Monate vor dem JP-Release... da kann mir nicht mal ein JP-Mag was anhaben. ;)

Die dt. Reviews von GamePro und Maniac lese ich halt einfach aus Interesse... und finds immer wieder schade, wenn die Redis dann noch über RPGs hinwegziehen, wo sie doch schon eh zu wenig Popularität in Europa haben. :(

Wäre schöner, wenn RPGs quasi ne Sonderbehandlung bekämen.... und alle anderen Genres jeweils 10% tiefere Wertungen. ^^ Naja, Scherz bei Seite, aber ich vermisse halt schon oft die TOTAL!, wo RPGs irgendwie Sonderstatus hatten... sowas hats nämlich nie wieder gegeben.

Aber back on topic: Kennt jemand die Enchanted Arms Verkaufszahlen?

ffstar
07.09.2006, 07:05
^^ Naja, Scherz bei Seite, aber ich vermisse halt schon oft die TOTAL!, wo RPGs irgendwie Sonderstatus hatten... sowas hats nämlich nie wieder gegeben.

Oh ja, die war noch so gut, das war die einzige Spielezeitschrift die ich mir wirklich regelmäßig gekauft habe. Die waren immer so schön ironiosch und unmassenmarktorientiert. Zumindest am Anfang.

Aber heutzutage gibt es eh nur noch Zeitschriften die Spiele wie Oblivion mit 90% und Spiele wie Suikoden V mit 70% bewerten, obwohl es eigentlich andersrum hätte sein sollen.

Shuyin
07.09.2006, 18:26
Zitat von Gogeta-X
Naja, davon mal abgesehen dass Ninety Nine Nights kein RPG,- FFXI Uralt ist und Far East of Eden einfach nur schrecklich aussieht für ein Nextgen spiel gebe ich dir recht (naja Oblivion ist einfach nur kotz* nicht meine welt, sorry).
Du hast übrigens Lost Odeysey von Mistwalker vergessen

Naja, ich habe damals viele RPGs vergessen, schließlich sind noch einige hinzugekommen.
Aber NNN habe ich nur mitgezählt, da es auf einigen Seiten als RPG dargestellt wurde.

Zitat von ffstar
Nein, es ist vielmehr, dass wir uns alle guten RPGs auf die PS3 wünschen. Ich würde mir liebend gerne die Anschaffung einer XBOX360 ersparen, da ich die Konsole überhaupt nicht mag. Aber wenn weiterhin so viele RPGs dafür angekündigt werden, dann muss ich sie mir auf langfristig doch irgendwann holen.

Besonders Trusty Bell sieht halt vielversprechend aus, weshalb ich mir wünschen würde, dass es doch auch für die PS3 kommt, wodurch ich mir die Xbox vorerst sparen könnte (Bis dann Blue Dragon und Lost Odyseey kommt )

Man sollte sich nicht zuviel von einer Konsole versprechen, wenn schon einge Versprechen gebrochen wurden.
In dem Fall ist es eben die PS3, die noch nicht mit coolen RPGs glänzen kann, wo FFXIII nicht wirklich ein Grund ist (nicht auf dein Beitrag bezogen), da es eh erst in einigen Jahren hier erscheinen wird.
Doch war von Trusty Bell ja mal überhaupt nicht die Rede, als hier zu spekulieren, nur weil man die Xbox 360 selber nicht vor ziehen möchte. ;)
Die Xbox 360 hats halt diesmal mit ihren RPGs und du hast noch Cry On vergessen, was auch von Mistwalker entwickelt wird.

Von Enchanted Arms halte ich jedenfalls ne Menge und von irgendwelchen Zeitschriften halte ich wiederrum nicht viel, besonders nicht wenn die Prozentzahl fast 20% unterschiedlich ist, als bei einer anderen Zeitschrift.
Das zeigt ja nur so, dass jeder seine eigene Meinung vertritt, als das Spiel neutral einschätzen zu können.

Und nochmals zur PS3.
Nach der gestrigen Meldung würde es mich nicht wundern, wenn erstmal einige Entwickler abspringen werden und manche Games auf mehrere Plattformen erscheinen, wenn nicht sogar gänzlich.

-chrono-
08.09.2006, 19:49
Ich habe nun auch mal den Wertungen getrotzt und mir das Spiel zugelegt. Ganz ehrlich, ich habe schon Angst gehabt es eh wieder zu verkaufen da ich bis jetzt kaum etwas gutes gehört habe und mir das Gameplayvideo auch nicht sonderlich gefallen hat.

Dem ist nun zum Glück nicht so. ^^ Hab nun schon fast den ganzen Tag gezockt und mich hats gefesselt. Dazu muss ich aber noch erwähnen dass ich nicht gerade zur RPG-Elite gehöre...ich würde Enchanted Arms ca. 80-84% geben.

dickerdieb
10.09.2006, 23:33
@ Dreyer:

Man merkt, dass du schon ein kleiner Fan der xbox360 bist, warum auch immer ;) , aber bitte hier nicht so einen Werbefeldzug starten wie man es in anderen Foren kennt. (das war jetzt nicht auf dich bezogen)
Ist ja toll was für die xbox schon alles angekündigt ist, aber ich würde mir erstmal keinen Kopf um nicht veröffentlichte Spiele machen von Firmen, die noch komplett neu sind oder eher einen zweifelhaften Ruf haben.
Ich fand es immer schön hier, dass es um die Spiele geht und nicht um irgendwelche Fanbaydiskussionen der Konsolenlager.
Immer locker bleiben, wollte ich nur mal ansprechen:)

Holystar
11.09.2006, 07:45
aber ich würde mir erstmal keinen Kopf um nicht veröffentlichte Spiele machen von Firmen, die noch komplett neu sind oder eher einen zweifelhaften Ruf haben.

Berechtigter Einwand... ob die PS3 einmal das für RPGler wird, was die PS2 bis jetzt war und ist, muss sich erst noch zeigen.

Aber die derzeitigen Verkaufszahlen der X360 in Japan deuten schon eher in Richtung PS3, einige RPGs auf MS' Konsole hin oder her.

Naja, glücklicherweise steht bei mir zu Hause dank Bruder ne JP-X360... ich bin also schon mal gerüstet. Mehr Sorgen bereitet mir da, wie ich bis Ende Jahr ne Import-PS3 bekomme, ohne über 700.- Euro liegen zu lassen... denn seit ich im Sony Building in Tokyo Blu-ray Filme im Vergleich zu DVDs gesehen hatte, freue ich mich RIESIG auf Blu-ray. :)

Naja, trotzdem mal abwarten. Einerseits würden mich noch immer die Verkaufszahlen von EA auf der X360 interessieren...

Andererseits freue ich mich jetzt irgendwie auf 6-10 Monate RPG-Pause, die bei neuen Konsolen meist zwingend mitkommen. Endlich mal Zeit, um alles nachzuholen.

Mit dem ToD1 Remake in Japan dürfte in Japan die RPG-Well wohl für ein Weilchen versiegen... bis dann im Frühling die ersten X360-RPGs wie Blue Dragon kommen. Die PS3 wird wohl diesbezüglich erst im Herbst 2007 drankommen.
Ähnlich siehts in den USA aus, wenn auch um einige Monate verschoben.

Nochmals back on topic: Bin ja mal gespannt auf die Wertungen der PS3-Version von EA... denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses X auf dem Cover in diversen Mags zu etwas gar tiefen Wertungen führte....

Shuyin
11.09.2006, 15:02
@ Dreyer:

Man merkt, dass du schon ein kleiner Fan der xbox360 bist, warum auch immer ;) , aber bitte hier nicht so einen Werbefeldzug starten wie man es in anderen Foren kennt. (das war jetzt nicht auf dich bezogen)
Ist ja toll was für die xbox schon alles angekündigt ist, aber ich würde mir erstmal keinen Kopf um nicht veröffentlichte Spiele machen von Firmen, die noch komplett neu sind oder eher einen zweifelhaften Ruf haben.
Ich fand es immer schön hier, dass es um die Spiele geht und nicht um irgendwelche Fanbaydiskussionen der Konsolenlager.
Immer locker bleiben, wollte ich nur mal ansprechen:)

Und wovon träumst du sonst noch?
Ich bin kein, wie du es nennst "kleiner Fan der xbox360" sondern Multi.;)
Bei mir steht alles Zuhause und solche möchte gern unterstellungen höre ich mir gar nicht gerne an.
Was ich jetzt einfach mal so nebenbei bemerken wollte.
Ich habe legendlich eine Schlussfolgerung von den Beiträgen davor gezogen und was halt für News in den letzten tagen erschienen sind, weiter nichts.
Falls du mir darauf antworten möchtest, schreib mir doch ne PN, damit es sich hier nach wie vor noch um Enchanted Arms dreht.

So, nun zurück zum Thema.
Was ich mich am meisten bei der PS3 Fassung frage ist, ob EA mit dt. Untertitel hier in Europa veröffentlicht wird?
Sonst könnte man ja warten, da die Xbox 360 Fassung komplett auf Englisch ist.

Justy
17.09.2006, 13:31
Was habt ihr eigentlich immer für ein Kabis mit den Plattformen? Mir ist doch egal von wem und was es ist, hauptsache es hat ein tolles Game drauf. Und deswegen hole ich mir einfach alle Konsolen und dann steck ichs da rein wo es was gibt, ist doch voll easy als Multiplattformer. Und wieso sollte ich mich grauwarten auf ne PS3 die am Launch sowieso ausverkauft sein wird, die Sony-Fans werdens wie krank aus den Regalen reissen, und deswegen kaum zu kriegen (vor Mitte nächstes Jahr kannst damit nicht rechnen und mit dem Game erst recht nicht).

Die Konsolen sind nicht teuer da extrem subventioniert, 2-3 alle paar Jahre ist nur ein Bruchteil dessen was ein Multiplattformer (und Pro-Gamer) an Games ausgibt wenn er viel gamt und sehr viele Games hat. Und das trifft bei denen meistens zu, bei mir ebenso. Ein Game kann bis zu 20% des Konsolenpreises kosten (360er Games kosten hierzulande 95.- CHFR, und die Konsole etwa 500.-), bei PS3 wirds ähnlich aussehen. Und ums mal klarzustellen: Die PS3 wird bei uns frühestens März 2007 rauskommen, und dann wirds erstmal ausverkauft sein u.s.w... also vor April ist damit nicht zu rechnen, falls ein paar PS3 Hippis da sich was "ausrechnen". Die 360er mit vergleichbarem Power wird es fast 1.5 Jahre früher geben... (respektive wird es tun). Und es wird der 360er sicher auch ne Chance geben sich ebenfalls auf dem Mark zu etablieren. Bisher wars eigentlich ne Sony-Monotonie ersten Grades und die Konsole selber war nicht gerade herausragend aber darauf gabs einfach die meisten guten Ost-RPGs, deshalb war sie mein Favorit. Wie erwähnt ists mit wirklich egal, ich lebe fürs Game, deshalb hab ich stets alle Plattformen.

Und diesmal wars Enchanted Arms, und IMHO hab ich an dem Game nicht weniger Spass als bei FFX... und das ist jetzt ne harte Aussage aber bei mir triffts zu.

Alchemist_Klein
18.09.2006, 18:19
Ich werde mir mein Enchanted Arms morgen von der Post holen und bin schon total gespannt drauf...kann mir jemand verraten, wie das KS in etwa abläuft bzw.: kann man es mit anderen Games vergleichen?

Ich auf jeden Fall bin froh darüber, mir die Xbox360 geholt zu haben, denn laut rpgamer.com kommen da noch eine ganze Menge an geilen RPG's auf uns zu!

Shuyin
18.09.2006, 19:44
Was ich dir jetzt erzähle habe ich gelesen und gesehen, aber es nie wirklich selber getestet.
Alle angaben müssen also nicht zu 100% stimmen.;)
Enchanted Arms, soll Final Fantasy ähneln und das KS erinnert an Taktik-RPGs wie Fire Emblem.
Man befindet sich auf zwei 6x4 Schachbrett ähnlichen Felder, auf der einen Seite deine mindenstens vier Spieler auf der anderen Seite die Gegner.
Das Kampfgeschehen findet hierbei aber Rundenbasiert statt.
Am Anfang einer Schlacht, kann man seine Bewegungen und Angriffe im voraus planen, doch ist wie in Koudelka der Bewegungfreiraum eingeschränkt, anschließend werden die Aktionen nacheinander ausgefüllt.
Doch fängt zuerst die Gruppe als erster an, mit den höchsten Agilitätswert.
Nebenbei kann man auch noch Spezialangriffe/Kombos ausführen, wofür aber eine gewisse Leiste vorher aufgefüllt sein muss.
Auch wie man seine Spieler auf dem Feld plaziert soll wohl überlegt sein, da jeder Bereich seine Vor - und Nachteile hat.
Diese sogenannten Golems die es gibt. kann man jedenfalls auch noch im Kampf miteinbringen, doch weiß ich jetzt nicht, ob man die zusammen mit anderen Spielern aufs Feld rufen kann oder ob man das ganze vor nen Kampf entscheiden muss.

Zen
18.09.2006, 21:28
Enchanted Arms, soll Final Fantasy ähneln

Inwiefern kann ein Spiel Final Fantasy ähneln?
Sowohl Story als auch größtenteils Grafik, Musik und Gameplay unterscheidet sich von jedem FF.
Zudem ist das KS von EA ein simples RUndenbasiertes KS mit kleinen Strategie-RPG ELementen gespickt. Für Faule gibt es da noch den Auto-Battle Befeh.

Shuyin
18.09.2006, 21:40
Stimmt, das Frage ich mich auch, inwiefern ein Spiel FF ähneln kann?
Schließlich ist jedes RPG anders, als vergleiche mit FF ziehen zu müssen und diese sind meist eh nicht nötig.
Leider wird es als Maß aller dinge angesehen, was allerdings nichts daran ändert, dass es so wie ich es geschrieben habe in vielen Tests leider formuliert wurde.
Selber kann ich dazu nichts persönlich sagen, da ich es noch nicht selber gespielt habe.

Justy
19.09.2006, 17:34
Es ist ein eigenes RPG und Bezeichnungen wie "ähneln" höre ich nicht gern. Es ist aber ein RPG mit traditionellen Elementen und das Kampfsystem ist wenn mans mit etwas vergleichen will, ein Mix zwischen rundenbasierendem und ebenfalls taktischem Feldsystem, da alles eine gewisse Wirkungsreichweite hat und nicht wie bei einem üblichen FF einfach nur 1 oder mehrere Enemys trifft, es hat ne spezifische "Feld" Reichweite. Gegner + Verbündete haben eigene gegenüberliegende Felder in denen sie moven können um so taktisch kluge (je nach Reichweite der Attacken und Position der Enemys) Angriffe zu machen. Aber es ist wirklich sehr einfach und nix kompliziertes, und das wurde auch absichtlich so vereinfacht. Man kann auch die Y-Taste drücken während die Kampfaktionen vonstatten gehen, dann wird das ganze Geschehen stark beschleunigt und man muss nicht solange warten, dadurch ist ein sehr flüssiges Gameplay möglich und die Zufallskämpfe gehen kaum auf die Nerven. Selbst wenn man die Charaktere zuerst moven muss, aber viele Attacken haben ne grosse Feldreichweite und dann ist das schnell getan mit etwas Erfahrung. Wenn man Y drückt bevor man allen Charakteren Befehle erteilt hat, kann man auch ein Schnellstart machen und den Zug sofort beginnen. Das ist sehr nützlich wenn man nur noch 1 Charakter braucht für den Finalblow, das macht das ganze schneller.

Die Combo Attacken sind extrem powerful, aber es braucht immer etwa 3 turns bis der Combo Balken bereit ist für diese Attacke. Dieser Balken füllt sich während dem Kampf immer wieder automatisch auf. Aber es gibt ein Golem der bewirken kann dass dieser Balken beim nächsten Turn sofort bereit ist. Ich hab schon gelesen dass manche Leute gewisse Bosse schwer fanden, derselbe Boss fand ich superleicht und hab sogar ein Overbreak geschafft (d.h. Die Totaldamage bei einem Turn und einer einzigen Attacke oder Attackkombination war grösser als die gesammte HP des Gegners)...sogar bei einem Boss...und wie? Durch ne gute Comboattacke! Das ist oft der "Key to win".

Man kann selber entscheiden wer in der aktiven Party (genau 4 Stück*) sein soll, es können Charaktere oder Golems sein, das ist egal. Je nachdem was man besser findet. Nur der Maincharakter kann man nicht auswechseln. Es hat sehr viele Slots für inaktive Charaktere oder Golems, und man kann sie jederzeit austauschen, nur nicht innerhalb eines Kampfes. Die Golems kann man aber nicht alle mitnehmen (genau 8 Stück kann man mitnehmen), der grösste Teil muss "zuhause" bleiben, also können nicht alle mitgenommen werden. Man kann aber auf sie zurückgreifen und sie auswechseln mit den Golems die man mitnimmt, aber nur von einem Itemshop aus. Nur die 8 Golems die man mitnimmt können überall in die Party aufgenommen oder ausgetauscht werden. *Bei den Enemys können bis zu 6 Stück aufs Feld.

Edit: lol.. bei der Sphinx hab ich ebenfalls nen Overbreak geschafft, braucht aber etwas wissen dazu um es richtig anzuwenden. Aber beim Gamefaq http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/game/928678.html (was ich ürigens nur hinterher kurz durchlese, wenn überhaupt, weil ich ev. dort etwas finde was ich verpasst habe) steht "This battle will be difficult if you don't have any healing items" aber ich hab das ganze ohne jegliche Heilung+ in nur 2 Zügen geschafft... 1 Zug für die Positionierung + Link Preparation, und beim zweiten wars Overbreak. ;)

Alchemist_Klein
22.09.2006, 16:13
Hab das Game nun endlich und bin bis jetzt sehr zufrieden damit...eine Frage hab ich allerdings!
Diese Power,Speed,Wind,... - Gems, die man bekommt sind ja zum aufpowern der Golems nehme ich an...wie genau kann man die verwenden?
Habe einmal einen Golem nur aus diesen Gems erzeugt, also haben die noch einen anderen Nutzen?
Und wenn man diese Core-Materialien kauft kann man dann dem Golem ein Element beifügen bzw.: wie genau erzeugt man daraus dann einen neuen?
Vielen Dank!

LastGunman
01.10.2006, 20:32
Naja, mir fällt auf Anhieb kein guter Titel von From Software ein. War von denen nciht Eternal Ring?

BTW wünsche ich mir alle guten RPGs auf die günstigere 360, da mein Budget als Familienvater stark begrenzt ist. Wahrscheinlich warte ich aber einfach 5 Jahre und notiere mir in der Zwischenzwi die besten RPGs für beide Konsolen

Michael

Justy
02.10.2006, 11:55
Ich hab das Game jetzt durch. Aber da wären noch die Shrines... das ist sozusagen sowas wie ein "Bonus-Dungeon", vergleichbar mit den Weapons in FFX, etwas was extrem schwer ist aber nicht benötigt wird um das Game durchzuspielen. Werd das dann mal anpacken, aber ich hab auch mit WoW viel zu tun, da bin ich auch immer dran, deswegen dauerts etwas länger. ;)

Bauzi
13.01.2007, 23:44
Heho,

In den Weihnachtsferien hab ich mich mal wieder hingehockt um ein RPG zu spielen. Da fiel die Wahl auf Enchanted Arms für die 360 und da dachte ich mir, dass ich hier mal einen Thread aufmachen sollte vor allem weil es laut suche noch keinen gibt.
Also: Was haltet ihr von Enchanted Arms?

Meiner Meinung nach ist es trotz recht linearem Leveldesign ein sehr gutes RPG mit einer wirklich feinen Story. Die Charaktere fesseln einen einfach. Was mich besonders überrascht ist eigentlich Azuma:
Am Anfang hab ich mir noch gedacht, dass er ein einfacher Son Goku verschnitt ist: naiv, Gerechtigkeitssinn... aber dennoch: Hey! Er überzeugt mich einfach. Vor allem durch sein Verhallten in Toriyama City (Besuch: 2). Ich hätte mir bis dort hin eher gar nicht gedacht, dass er eigentlich Gefühle zeigen würde.
Nicht nur er hat mich überzeugt sondern auch die anderen Charaktere. Auch wenn es nicht viele sind.

Mich würde auch interessieren: Wurde das Spiel zu unrecht bei manchen Magazinen runtergemacht?
Ich kann mich da eigentlich fast nur auf das Consol.at Magazin fassen. Das Spiel brachte laut Test: Nichts neues und Kämpfe dauerten zu lange (Schwachsinn... wenn man den Kampf mit schnellerer Geschwindigkeit ablaufen lassen kann). Auch das Golem System war mir in keinem anderen RPG bekannt (gut ich kenn jetzt nicht sooo viele RPGs). Jedenfalls wurde EA zu unrecht runtergemacht. Es überzeugt mMn einfach durch Story und Erzählung durch Charaktere. Achja! Und Spiellänge: 15 Stunden gespielt und Storyfortschritt bei 44%. Der Spaß hört nicht so schnell auf ^_^

So und jetzt postets mal ordentlich damit ich was schönes zu diskutieren oder zu bereden von EA habe. ^^'

Cazic
14.01.2007, 00:46
http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1377832&postcount=1

Ich dachte, ich hatte schon in den anderen Thread geschrieben. Naja: ist ein sehr geiles Spiel, auch wenn ich dank Sprachbarriere nicht weit gekommen bin. Vor allem das Kampfsystem ^_^ ^_^ ^_^

Bauzi
14.01.2007, 09:18
http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1377832&postcount=1

Ich dachte, ich hatte schon in den anderen Thread geschrieben. Naja: ist ein sehr geiles Spiel, auch wenn ich dank Sprachbarriere nicht weit gekommen bin. Vor allem das Kampfsystem ^_^ ^_^ ^_^

Natürlich hatte ich diesen Thread gesehen, aber da war noch keine Diskussion, weil da gerade erst der Release bevorstand. Ich dachte mir, dass ein eigener Thread angebracht wäre.

Das hab ich ganz vergessen zu loben: Die Synchro '_' Die ist ja ziemlich gut gemacht. Ich hatte wirklich nie das Gefühl, dass eine Stimme nicht zu einer Person passte. Ich spiele mit der komplett englsichen Synchro.

Werner
23.03.2007, 14:53
sagt mal, weis einer ob enchanted arms für die Ps3, auf deutsch ist? Hab sie mir gekauft aber hatte keine zeit mir noch schnell enchanted arms anzugucken :D.