PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fällt euch am schwersten beim Makern?

Marcel 69
31.07.2006, 11:05
Ich wollt wissen was euch am schwersten beim Makeren fällt? Bei mir ist es immer noch das Mappen. Und dieses verdammte Shoot Ks geht auch noch nicht in meine Birne rein. Dagegen fällt es mir leicht den Charakteren Kommentare zu schreiben. Das kann ich gut! Was kriegt ihr nicht hin?

Sir Wolfsword
31.07.2006, 11:09
Tja schwere Frage . . . . also mir fällt momentan glaube ich einfach das Mappen
und vielleicht LE gut einzustellen( Transparenz meine ich) !! Außerdem habe ich Probleme die optimale Kraft eines Monsters einzustellen also kommt es vor das die Gegner manchmal zu stark oder zu schwach sind!

Edit
ERSTER !!! HA HA!!

Mars
31.07.2006, 11:10
Ich wollt wissen was euch am schwersten beim Makeren fällt?
Bei mir ist es die Technik, also Skripte und so. Damit komme ich überhaupt nicht klar ;_;
Und dabei brauche ich das für ein paar Spielereien in meinem Game ;_;

Cyprien.
31.07.2006, 11:12
Das verdammte SKS und die Schadensberechnung.
Haut mich..

Princess Aiu
31.07.2006, 11:13
hi ^^

Mir kommt es so vor,als hätten wir so einen Thread bereits gehabt,aber was solls,die Mods werden ihn schon schließen,wenns stimmt.

Also ich habe meine Problemchen hauptsächlich mit Spezial-Effekten und dem KS.

Alles andere bekomme ich ja noch so hin,obwohl ich immer solch eine Person bin,die kurze Zeit später,nachdem sie etwas gemacht hat und das gut fand,es plötzlich total schrecklich findet.
Das kann ziemlich nervig sein,da das Spiel ja irgendwann fertig sein soll.
Naja,ansonsten komme ich mit dem meisten klar.
Muss nur noch etwas mehr übers Chara-Selbstzeichnen lernen.;)

Edit
ERSTER !!! HA HA!!

Pah,ich hätte schon längst erste sein können,aber ich wusste,dass sich jemand anderes,also du bestimmt mehr darüber freut und habe mir Zeit gelassen.:p

Underserial
31.07.2006, 11:20
Was fällt mir am schwersten.

Puh wart mal die übergroßen Ideen die ich habe zu verwircklichen.

Meist fallen mir viel zu viele Dinge einfach ein lassen sich dann aber nicht in die Tat umsetzten. :\

mfg,

Skye
31.07.2006, 11:21
Spaß am Makern zu haben finde ich voll schwer, ey.

Dr.Brain
31.07.2006, 11:21
Ich hasse es Npcs zu machen, ihren text festzulegen usw.
auch "sinnlose" maps wie irgendwelche häuser von innen zu mappen nervt mich

Marcel 69
31.07.2006, 11:24
Da kann ich ein Liedchen von singen. Immer wen ich in meinem Spiel eine neue Stadt oder ein neues Dorf mache graust es mir schon davor die ganzen Häuser zu mappen>:( !

Rinober
31.07.2006, 11:26
also mir fallen lichteffekte sehr schwer (kriege die trotz tutorial bei gimp nich ohne viel zeitaufwand hin >>.<< )
ansonsten is ne gegner KI in nem aks oder einem bestimmten minigame oder so nicht immer leicht
und ruby kann ich noch kein bisschen, obwohl ich es schon seit längerem mal lernen wollte ^^

was mir sehr einfach fällt, ist das mappen und das editieren von charas/faces
auch hau ich gern zwischendurch mal etwas aufwendigere nebensachen ins spiel rein, bspw. eine art blitzball oder wettrennen gegen andere chars
ich "skripte" halt gern ab und zu (naja, skripten tut man ja nicht wirklich... man klickt einfach buttons an und stellt sachen ein ^^)

Jonas-Desirer
31.07.2006, 11:28
Ich hasse es Npcs zu machen, ihren text festzulegen usw.
auch "sinnlose" maps wie irgendwelche häuser von innen zu mappen nervt mich
...total!

Wahre Worte...
und ich habe Probleme mit KS und LEs!
KS und Menü lasse ich meist im Stile vom RPG 2000 (Wie in Heavier than Expected)
Und LEs lasse ich ganz Weg,ich kann die überhaupt nicht!

Underserial
31.07.2006, 11:30
...total!

Wahre Worte...
und ich habe Probleme mit KS und LEs!
KS und Menü lasse ich meist im Stile vom RPG 2000 (Wie in Heavier than Expected)
Und LEs lasse ich ganz Weg,ich kann die überhaupt nicht!

Zu deinen LE´s kann ich dir gerne helfen.

Ich mache welche.

mfg,

Frigo
31.07.2006, 11:32
Ich tue mir am schwierigsten mit den Kampfanimation (keine Ahnung wieso:confused: ). Schwierig ist auch die Bearbeitung der Charaktersets um halbwegs ordentliche Animationen hinzukriegen. Beim Rest tue ich mir relativ leicht, ich finde nur, dass das Mappen der größte Aufwand ist.

mfg Frigo

PS: Vielleicht kann ich euch wenigstens halbwegs bei diesen Strahlenlichteffekten helfen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=71271&page=2

Jonas-Desirer
31.07.2006, 11:35
Danke Undesserial,ich schicke dir,Später am Besten mal mein Game (DN2)
kannst du mir so Standard Light dinger geben?
Für Lampen (Wie hier unter Ressourcen)etc?sy
Und für draußen und für Türen,Fenster,ich schicke dir mal in den nächsten Wochen ne Demo oder ich sage dir wo du siehst loadest!
Nun will ich aber noch was zum Thread sagen:
Auch schwer fallen mir Intros und Anfänge ein!
(Wie man in Forgotten Kingdom ja sieht)
Da habe ich keine Nerven für,bin im Kopf schon in der Mitte des Games und im Maker am Anfang!

Ea

Underserial
31.07.2006, 11:39
Danke Undesserial,ich schicke dir,Später am Besten mal mein Game (DN2)
kannst du mir so Standard Light dinger geben?
Für Lampen (Wie hier unter Ressourcen)etc?sy
Und für draußen und für Türen,Fenster,ich schicke dir mal in den nächsten Wochen ne Demo oder ich sage dir wo du siehst loadest!
Nun will ich aber noch was zum Thread sagen:
Auch schwer fallen mir Intros und Anfänge ein!
(Wie man in Forgotten Kingdom ja sieht)
Da habe ich keine Nerven für,bin im Kopf schon in der Mitte des Games und im Maker am Anfang!

Ea

alles weitere bitte per PN sonst wirds spam.

mfg,

Zelretch
31.07.2006, 11:56
Puh wart mal die übergroßen Ideen die ich habe zu verwircklichen.
,
nicht die Rechtschreibung?

Underserial
31.07.2006, 12:01
nicht die Rechtschreibung?

man darf man sich hier nicht mal verschreiben. :(

WoOdY49
31.07.2006, 12:09
hmm im storywriting bin ich net so gut
mit manchen grafiken hab ich auch noch so meine probleme
aber alles in allem komm ich eigentlich gut klar ^^

Javis
31.07.2006, 12:09
Bei mir geht es ganz klar in die grafische Richtung. Meine Menü´s, Textboxen oder sonstiges sehen immer sehr bescheiden aus. Beim Pixeln hab ich auch noch meine Problemchen, sodass manche Sitzposen einfach nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif aussehen.

Bino
31.07.2006, 12:19
technik. die gottverdammte technik. mappen, ein wenig editieren, animationen, alles kein großes problem. aber technik. x.x
ein eigenes menue nach einem tutorial zu machen ist ja nicht die kunst. vllt. fuer den anfang ganz gut. aber ich habe mehr so selbstentwickelte sachen im hinterkopf, die ich nach meinen wuenschen und vorstellungen 'basteln' kann. bis ich so weit bin, wird es aber wohl noch dauern..

jim.x

Inius
31.07.2006, 12:23
Also mir fällt am schwersten die Arbeiten am (MAKER)Coden, vor allendingen wenn es dann auch noch sachen wie Zahlen 1-100 eingeben ist....da verliert man die lust dran.Vor allendingen in meinem jetztigen Spiel Shining Tactic ist das Extrem, da musste ich 10 mal jeweils 100 Zahlen eingeben wegen der blöden Picture begrenzung. In dem Spiel wird nämlich keine extra Map aufgerufen, sondern alles in der jeweiligen aktuellen Map.:D

Coras
31.07.2006, 12:26
Hm... ich bin ein Mappingtrottel. :D
Ich kann absolut nicht mappen.
Technik hingegen geht ganz gut... zum Glück.

Trak
31.07.2006, 12:26
bei mir ist es das mappen..."die liebe zum detail" :D ! Ganz schön schwer die maps so naturgetreu wie möglich aussehen zu lasse. Und auch die technik...das umsetzen, was man sich gerade ausgedacht hat, um das Spiel zu verbessern...naja, das sind die Sachn die mir am schwersten fallen... im großen und ganzen eigentlich nicht viel...

LG Trak

Raiden
31.07.2006, 12:33
Das Bekommen von gesuchten Chipsets, die Auswahl der Charaktergrafiken.

Ringlord
31.07.2006, 12:36
Puh... was fällt mir schwer?
Der Aufbau glaubhafter Charaktere, ohne sie übertrieben wirken zu lassen und logisch in die Story zu integrieren.
Und die Zwischensequenzen, an 3 Minuten sitze ich manchmal Wochen :D
Mappen fällt mir relativ leicht, oft mache ich nur Funmaps und irgendwie schaffen die es dann doch ins Spiel^^
Pixeln von Chips, Charas und Faces fällt mir ebenfalls ziemlich leicht.

Tessio
31.07.2006, 12:37
Mappen, naja, geht eigentlich.
Aber das entwerfen eigener Sachen für mein momentanes Spiel sucks, rly.
Technik is eig einfach, also son' Ringmenü is doch Pipifax :rolleyes:

Sir Wolfsword
31.07.2006, 12:38
Was ich noch schwer finde ist sich Aufgaben für das Spiel einfallen zu lassen oder keine Fehler zu machen ist auch ziemlich schwer!Doch jetzt kommt meiner
Meinung das schwerste : sich Hintergrundmusik einfallen zu lassen zu Städten, Wäldern, Dungeons, Schlösser oder viele mehr! Also mir fällt das schwer!

Aldinsys
31.07.2006, 14:06
Puh... was fällt mir schwer?
Der Aufbau glaubhafter Charaktere, ohne sie übertrieben wirken zu lassen und logisch in die Story zu integrieren.
Und die Zwischensequenzen, an 3 Minuten sitze ich manchmal Wochen :D
Mappen fällt mir relativ leicht, oft mache ich nur Funmaps und irgendwie schaffen die es dann doch ins Spiel^^
Pixeln von Chips, Charas und Faces fällt mir ebenfalls ziemlich leicht.

Dein Wort in meinem Ohr.^^

Bauzi
31.07.2006, 14:20
Die Geschwindigkeit:
Ich komme mir einfach sehr langsam beim Maker vor in gewissen Bereichen. Dazu zählt unter anderem das machen von Grafiken. Ich sehe mich mehr als Allrounder. Was ich wirklich nicht kann ist Musik komponieren und schon gar nicht mp3s mit Instrumenten machen. Da habe ich zum Glück andere gefunden (@Komponisten: Ihr seid die besten! :) ). Früher hatte ich sehr starke Probleme mit Grafiken, aber ich habe gesehen: Alles geht!
Ok gut... Ich bin eine Artworkniete^^

The Majora
31.07.2006, 14:42
Naja schwachstelle?....MAPPEN xD
Naja obwohl ich manchmal gute Maps kann...dauert es ewig und das zieht von mir die meiste Zeit ab!

Was mich auch sehr lang zum nachdenken bringt,ist MUSIK!
Sie ist extrem wichtig bei mir o.o!
Ich kann musizieren...und Noten auch lesen,spielen usw...!
Doch wenn ich es selber mache kostet es Zeit.Ich habe aber keine Probleme damit.

Ralph
31.07.2006, 14:46
Das Mappen von Weltkarten mag ich bei meinen Jump'n runs nicht besonders, auch längere Textpassagen (schlimmstenfalls noch mit Hintergrundanimation o.ä.) gefallen mir nicht wirklich und am allerschlimmsten ist es beim Sprungsystem ... das hasse ich!!! Unglücklicherweise ist das bei Jump'n runs so ziemlich das wichtigste ... :(

Bino
31.07.2006, 14:53
Was ich noch schwer finde ist sich Aufgaben für das Spiel einfallen zu lassen oder keine Fehler zu machen ist auch ziemlich schwer!Doch jetzt kommt meiner
Meinung das schwerste : sich Hintergrundmusik einfallen zu lassen zu Städten, Wäldern, Dungeons, Schlösser oder viele mehr! Also mir fällt das schwer!
naja, fehler kann man ja machen. dafuer bringt man eine beta, oder eine demo raus. da koennen dir dann die spieler ja sagen, was noch falsch ist, wor fehler sind, etc.
hmn, musik ist so eine sache. manchmal findet man aus zufall was total gutes, dass super in's spiel passt. meistens aber sucht man sich tot und wird nicht fuendig. x___X

[jim.x]

~Jack~
31.07.2006, 16:06
2 Dinge.
1. das mappen von Städten/Dörfern. Denn da kann ich nich einfach wie wild drauflosmakern da es ja auch irgendwie logisch aussehen muss. Da brauch ich schonmal Tage für.

2.Technische Dinge, die aus nem recht langen Code bestehen. Da verlier ich dann schonmal schnell die Lust und mach lieber erstmal was anderes.

Sakow
31.07.2006, 16:12
-Schlösser mappen
-Eigens KS

derBenny
31.07.2006, 16:47
KS macht doch Spaß, das mache ich eigentlich am liebsten.

Dafür HASSE ich NPC-Dialoge. Ohne NPCs geht's nunmal nicht, aber es ist immer eine Tortur, sich irgendwelchen Smalltalk für sie auszudenken.

Bakura-san
31.07.2006, 16:55
Ich finde Technik fällt mir am schwersten. Manche Sachen kann ich noch hinkriegen xD

Isgar
31.07.2006, 17:18
Mappen. Deswegen hab ich mir in letzter Zeit sämtliche Tutorials angesehen, und zur Übung gemappt. Und sonst föllt es mir schwer gute Ideen für ein Spiel zu finden.

.matze
31.07.2006, 18:21
Durchhalten, das ist zum Beispiel in Fällen von KS, nem Selbstgepixelten Char, der Story oder dem Projekt allgemein, ich hab das Problem das ich sogut wie alles an dem ich länger als 1-2 Tage arbeite scheitert, weil ich kein Bock mehr hab...das längste was ich gemacht hab war ein Projekt, das hab ich eine Woche gemacht, allerdings 22 von ca 25 Maps an den ersten beiden Tagen -.-

swordman
31.07.2006, 18:34
Bei mir liegts meistens am Ks und der Technik im Allgemeinen, Charakterposen, Faces und Mapping,etc. machen mir eigentlich keine Probleme.

mfg swordman

Flying Sheep
31.07.2006, 18:50
Mein Problem beim Makern ist meistens die eintönige Arbeit :/

Bevor ich richtig mit Mapping und Storyumsetzung anfange kommt das Menü. Das Menü ist mit anderen verschiedenen Techsachen verknüpft: KS (bei mir zumindest) , Läden, usw...
Dh. erstmal das menü erstellen. Und das kann bei einem eigenständigen Menü recht eintönig sein. Wenn ich dann wieder denke "achherrje... heute noch 140 neue Pics für die SkillZ im Menü ._. ...... lieber morgen.... oder übermorgen...."
Das ist manchmal ziemlich schlimm und einer der vielen Tiefpunkte, die bei einem Projekt auftreten können.
Wenn das ganze Technikkrimbims fertig ist kommt erstmal das Mapping... Um eine Vorlage für die vielen Events zu haben, muss ich erstmal alles zumindest grob vormappen...
Schließlich und endlich wird die komplette Story umgesetzt. Edits bleiben dabei leider nicht immer aus, was auch größere Veränderungen an Mapping und Technik zur Folge haben kann :(

Das sind so meine Persönlichen Aspekte, über die ich lieber nicht so viel nachdenken sollte :D

Pincky
31.07.2006, 18:52
bei mir isses Grafiken erstelln un d Technik, das bringt kmir dann auch nich so viel Spass, wie mappen oda Szene u.s.w machn.

Stoep
31.07.2006, 19:37
-Das erstellen von Posen.
So Zeug wie Blinzelposen oder Kopf-um-90°-dreh-Posen sind ja noch locker
aber wenn es dann mal mehr sein soll als nur diverse Körperteile um 90° zu
drehen oder so dann wird's für mich im Paint schon schwierig.

-Technik
Mal geschwind ein kleines AKS oder ein Picturemenü ist ja nicht schwer aber
bei meinen SKSen oder Mapmenüs hatte schon so meine Probleme.

-Mappen
Ein Chipset editieren und eine schöne Map mappen ist nicht schwer und
macht mir sogar noch richtig viel Spaß aber wenn es dann darum geht ein
ganzes Dungeon mit zahlreichen Maps und immer dem selben Chip zu machen
dann tu' ich mich schon schwer und mach meisten nach fünf Maps erstmal
vier Wochen Pause^^

Jo, das war es eigentlich auch schon, sonst habe ich eigentlich keine
Probleme. Dialoge und so schüttle ich mir eigentlich immer so aus dem
Ärmel heraus weshalb sie meisten auch etwas in's Ulkige rutschen aber
das ist mir Wurscht^^

Gruß,
Stoep

Kenka
31.07.2006, 19:37
Das Mappen. Auf jeden Fall. Ich finds irre schwer, Maps so zu gestalten, dass sie wirklich sinnvoll und weder überladen noch zu bescheiden sind...BAs sind auch furchbar schwer....aber da ich bisher nur welche aus dem Internet verwende (*hust hust*) darf ich mich da ja nicht aufregen.
(Am einfachsten Dinge sind Story und Charaktere, eindeutig!)

Hart
31.07.2006, 23:29
1. (So) mappen (wie die Community es will)
Ich finde die Ansprüche sind zu hoch. Aber das habe ich auch schon oft gesagt. Wenn ich eine Map mache bin ich ungeduldig weil ne gute map mehrere Minuten in Anspruch nimmt.
2. BUGS entfernen
Habe ich einmal nen Bug, bekomme ich ihn nie weg

Kico
31.07.2006, 23:42
Ich verliere gerne die Übersicht durch eine Anhäufung von Variablen und Forks (usw), wodurch ich schnell die Lust verliere ^^"

Vielleicht sind Fungames was für mich :A

Marcel 69
01.08.2006, 12:31
Mir fällt es auch noch schwer das mit dem Gp System in meinem Game zu verwirklichen da ich dafür ziemlich viele Side Quests machen muss und mir gehen langsam die Ideen aus^^!

Arazuhl
01.08.2006, 12:34
das mappen ist das einfachste was von der hand geht... mein problem ist die fixierung auf eine sache, da kommt mal ne ani rein, mal eine BA mal dies mal jenes... ich schweife schnell ab...

bei der technik fehlt mir da auch die konzentration, weil das nervt wenn mal was nicht klappt oder man soviele switches / variablen hat...

story ist imo das schwierigste... gute quests, gute charaktere u. npcs, fulminantes intro, dass den spieler fesselt, eine handlung die gut rübergebracht wird u. logisch ist... daran sitzt man am längsten u. sogar bis zur fertigstellung (da man dort u. da was feilen muss)...

Arazuhl

Zaphod
01.08.2006, 22:08
Groooße Maps .. >.< Die letzten Beiden Maps 156x111 120x250 (die auch noch mitteinander blöd verbunden sind) haben mich über einen Monat aufgehalten. Man macht immer nur ein kleines Stück, hat keinen Bock mehr, wieder ein Stück, wieder kein Bock usw. Dann kann man natürlich nich alles gleich mappen und der Berg der noch vor einem liegt ist riesig. Aber bald hab ichs endlich und die beiden Mainmaps von Mizar sind endlich fertisch. baaah .. >.<

Arazuhl
01.08.2006, 22:29
zaphod, der trick bei großen maps ist es erst 20x15 zu mappen, dann sich immer stück für stück mehr territorium im maker eingeben u. am ende kriegt man große maps... ich bevorzuge sie auch als spieler, doch nicht als maker...

(1 MONAT?!?, krass entweder du bist ziemlich lahm oder bist richtig penetrant was die präzision angeht ^^ )

Arazuhl

Byder
01.08.2006, 22:30
Hmm... am schwersten lioegen mir gespräche und sowas >_>
Leicht find ich jedoch mapping.
Meine letzte große map war 200*213 groß.
An der saß ich eine woche,alles,was auszufüllen war,wurde ausgefüllt.
Das mapping macht sogar recht spass :D

Zaphod
01.08.2006, 22:40
(1 MONAT?!?, krass entweder du bist ziemlich lahm oder bist richtig penetrant was die präzision angeht ^^ )Arazuhl
Nanana ;)
Grad bin ich schon ein bissle lahm, und ja, auch ein präzisionsjunkie (auch weil die maps ein bisschen der kern des spiels sind), aber v.a. hat es einen Monat gedauert, weil so viele Durststrecken dazwischen waren. (ich hab nich einen monat jeden tag daran gemappt oO ..)

und den 20x15 trick mach ich auch oft, aber in dem fall hatte das ganze konzept der statt schon im kopf und ich musste auf einer großen schon mal die struktur entwerfen .. naja .. passt scho

Davis Pryde
01.08.2006, 22:50
Alles aufeinander abzustimmen... Sound, Musik, Grafische Effekte. Timing überhaupt ist ziemlich schwer wenn für eine Szene alles stimmen muss...

PsY
01.08.2006, 23:15
Meine Switch / Variable Liste zu Ordnen .:o

Lyrn
01.08.2006, 23:23
Die dialoge und wie davis pryde schon sagte, alles genau abzustimmen.

Heaven
02.08.2006, 00:27
Mit der Technik anzufangen. Ich kann es, hab aber kein Plan wo ich anfange ^^

Kaeyin
02.08.2006, 11:56
Also mapping macht mir immer am meisten Spaß, mit Events setzen und so.
Doch wenn ich dann die feritge map hab und ich muss ne Sequenze o.ä. reinbauen dann naja hör ich manschmal auch auf ^^ Dazu dieses stundenlange dasitzen und Variabeln und Tabs einstellen ist doof :p Für Menü KS oder Sequenzen. Aber im großen und ganzen wenn man doch sieht das sich die stunden/wochen/monate oder auch jahrelange arbeit gelohnt hat und man spaß an seinem eigenen Spiel hat (ohne Bugs hoffe ich^^) dann ist doch alles in budda ;)

cYa

Edit:
Hab Goldhochzeit (50 Beiträge) :D

Caine Luveno
02.08.2006, 11:58
Mir fällt es am schwersten eigene gute Grafiken zu erstellen welche sich auch im Maker gut machen. Charas umpixeln kann ich ganz gut aber was überhaupt nicht geht ist komplett selber Pixeln.

Stelze
02.08.2006, 11:59
Puh, also am schwersten fällt mir warscheinlich, das ganze Programmieren... Damit komm ich mal überhaupt nicht klar...

Nazira
02.08.2006, 13:27
Das Mappen regt mich derbe auf ^^

Naja ansonsten finde ich es schwer,wenn man eine neue Idee hat,und sie nur ziemlich komplex umsetzen kann. Naja z.B. das Velsarbor KS,das war ja ziemlich komplex.

~Naz

Tiger D. Rena
02.08.2006, 13:58
Moin!

Eigene, gute KS >_<
Das kann ich nich.. waah, regt mich auf.. komme oft mit den Variablen durcheinander.

Wobei... AKS geht ja noch... Aba was solls..

Gruß,
Rena

Fenrir
02.08.2006, 18:36
Ganz einfache Antwort: STÄDTE UND IHRE EINWOHNER!

Ich hasse es an diesem Punkt zu gelangen, wo ich wieder eine belebte Stadt (vor allem soll mein Spiel auch sehr schön belebt sein) mappen muss und dazu noch die jeweiligen Bewohner, wo jeder bis zu 3 verschiedene Dinge sagt und die meißten eine Animation besitzen.

SO kommt's dann, dass ich wieder ein paar Monate Pause mache... auch wenn ich mein Spiel auch eigentlich schneller zu Ende bringen möchte.:)

Pikka
02.08.2006, 18:40
Ein Wort:
Mappen

Kenka
02.08.2006, 22:59
Muss Hart recht geben. Der ärgste Hund an der ganzen G'schichte ist es, Bugs zu entfernen....das hatte ich vollkommen verdrängt. Hmm...ich musste sogar mal das KS völlig neu schreiben, weil ich fast ein halbes Jahr gesucht hab und einen nicht gefunden hab... ^^"""" ... und das, wo ich eigentlich nur ein Skript nachgebauen wollte...fällt wohl in die Kategorie "für alles zu blöd außer zum sterben". :D

.Kerby
03.08.2006, 00:26
SKS ist Schwer für mich n akls is ok da kann ich so zimlich alles machen was mann braucht granaten messer schwert pistole nachladen aber sks is nichts für mich :p

und was ich nicht kan sind titel/bilder

so das wars von mir mfg Kamikaze

Davis Pryde
03.08.2006, 00:41
SKS ist Schwer für mich n akls is ok da kann ich so zimlich alles machen was mann braucht granaten messer schwert pistole nachladen aber sks is nichts für mich :p

und was ich nicht kan sind titel/bilder

so das wars von mir mfg Kamikaze

Simple AKS ist ja auch nicht wirklich schwer. SKS finde ich allgemein leicht, da dort vieles nicht aktiv berechnet werden muss etc. SKS kann man im allgemeinen auch schöner dadurch gestalten (Effekte, Animationen etc.).

.Kerby
03.08.2006, 02:05
@ Davis Pryde: Gesagt das es ein simples ist was ich mache habe ich doch nicht;)

und das man ein sks schön machen kann sieht man an z.b velsabor oder VD 2(da glaube ich ist es aber das standart 2k3 oder )

aber mMn kann man auch aks ausschmücken z.B Alone :p

also das ist so ne sache der arbeit die man in das ks setzt
und geduld fürn sks habe ich leider nicht. wobei ich gerade dabei bin eins zumachen ( das dauert aber och bis das fertig ist :o ) ;)

mfg Kamikaze

Decus
03.08.2006, 06:18
Der beginn eines Projektes mit Story und co.

Bauzi
03.08.2006, 09:12

Wirklich? Wow! Ich denke, dass es ein eher seltenes Problem ist. Sry, aber ich denke halt so! Ich bin einer dem tausende Ideen nur so rumfliegen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden und ich denke es geht vielen ebenfalls so! Ich muss mich immer zusammenreißen und das aktuelle Projekt beenden :D

Spongie *W*
03.08.2006, 13:30
Die Technik ist das Problem - Wenn mir diese ganzen Tabs und Variablen um die Ohren fliegen, verliere ich schnell die Übersicht :(

Und selber pixeln und Grafiken machen, Arg, das kann ich auch nicht :(

PoisonYvi
03.08.2006, 16:44
Ich hab die Sache mit den Switches noch net raus. Hab den Maker aber auch noch net lange. Das nervt halt schon ein wenig...

Metro
03.08.2006, 20:50
Mhh wenn ich so überlege ... Nichts außer das erstellen eines eigenen Kampfsystem.Da habe ich noch meine Problemchen ;)

Tessio
03.08.2006, 21:54
Naja, eher das Ausweiten eines Storygrundgerüstes zu einer vermakerbaren Version.
Heißt halt nicht jeder Kelven >.>

Clean_Boy
05.08.2006, 15:53
Am schwersten fällt mir das ganze Zeichnerische Zeugs da ich ein miserabler Grafiker bin O.o
Das andere hält sich noch in Grenzen doch mit der Technik habe ich auch noch so meine Problemchen ...

Clean_Boy

Masgan
08.08.2006, 16:06
Das Pixeln, besonders von Chipsets und dann die Technik (eigenes KS usw.)

Mike
08.08.2006, 19:44
Technik. Eigentlich bei der Technik nur die Kampsysteme. Aber auch Dinge die ich neu erfunden hab und noch nie gemacht habe.

Sonst geht alles klar.

LG Henry

Davy Jones
08.08.2006, 20:57
Hm, bis auf ein eigenes Menü eigentlich nichts, werde mal sehen ob ich nicht für die zweite Demo ein Ringmenü per Skript hinbekomme.