Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Ideen werden gebraucht

Seiten : [1] 2

akira62
31.07.2006, 09:23
Also wie ja die meisten langsam wissen gibt es eine neue Führung für das Forum. Da diese Führung Ideen hat was wir machen wollen und was nicht denke ich ist jeden klar.

Aber was ich möchte sind auch Vorschläge eurerseits die man vielleicht umsetzten kann, mit dem Forum damit ihr Euch vielleicht noch wohler fühlt.

Auch würde es mir helfen wenn ihr hier reinschreibt was ihr besonders gut und besonders schlecht an diesem Forum findet oder was euch immer wieder fehlt.

Wenn möglich versucht es Objektiv darzustellen und es muss auch Umsetzbar sein.

Für kreative Ideen sind wir offen, und haben ein offenes Ohr für auch Abstrakte Ideen (eine Überlegung die ich mal hatte war ein Forum für eine Woche an jemanden zu vermieten oder sowas in der Richtung).

Wer eine Idee reinbringt, kann bzw. soll (IMHO) übrigens daran mitwirken wenn Sie umgesetzt werden sollte. Immerhin ist es eure Idee und ihr wisst am besten wo ihr damit hinwollt.

PS: Wer mich nicht mag kann es auch schreiben, ich werde für persönliche Meinungen keinen Bann vergeben, sollten andere Leute verleumdet oder blöd angemacht werden, so gibt es dafür allerdings kein Pardon.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 09:31
Danke,dieser Thread ist doch schön und du bist doch nicht Blöd,wieso auch?
Naja,erstmal zu gut-schlecht Sache:
+
Der Ring ist eine Feste Gemeinschaft
Die Regeln,sowie die Mods,Admins etc sind allesamt nett und hilfsbereit
-
Es gibt immer wieder vorfälle das bestimmte User (in diesem Fall ich,aber auch andere)
versucht werden fertig oder wie es bei mir der Fall ist,als Witzfigur darzustellen,das sollte man einschränken,denn wenn man als Treuer User auf einmal liest: Du bist hier doch nur noch die Witzfigur,finde ich dies nicht angebracht,so macht man ihm den ganzen Spaß an der Community kaputt!

Zu den verbesserungen:
Neben der oben gennanten (mehr darauf achten,wie persönlich die Angriffe sind)
würde ich evtl. noch eine Art belohnungssystem einführen:
z.B.
Wer hat neuen Geholfen?
Wer hat sich besonders an Themen der Allgemeinheit beteiligt?
Sowas in der Art,und dafür gibt es z.B. Postes,Ränge,Titel etc
Dann,denke ich würde auch der grobe Spamm wegegehen,den Belohnungen für Screens und Sig,hängen ja immer von der Kunstader der jeweiligen Users ab,deshalb auch mal etwas,wo sich auch die "Zuschauer" was verdienen können oder aber auch Neulinge etc
das wars ich hoffe das es so geht und ich es gut genug dargestellt habe,
Easy

NACHTRAG:
Und jetzt habe ich seit dem Beitrag im Thread zu Desert Nightmare 2 (Spiele Forum,RPG Atelier Ring)
Total das Gefühl alle hier würden mich als Witzfigur ansehen und das ist nicht schön,ja mit den DN2 Threads habe ich das auch selbst zu verschulden,aber ich will mich nicht neu anmelden und meinen Nickabgeben nur weil einige mich nicht mögen!
Ich habe manchmal schon ein gefühl,die Community sei nichts mehr für mich!
Aber ich mag sie doch so und ich mag auch die RPGs und alles drumherum!
Aber ich will nicht einen schlechten Ruf haben,das ist irgendwie sehr Sch***!
Wenn ich das so formulieren durfte!

akira62
31.07.2006, 09:39
Danke,dieser Thread ist doch schön und du bist doch nicht Blöd,wieso auch?
Naja,erstmal zu gut-schlecht Sache:
+
Der Ring ist eine Feste Gemeinschaft
Die Regeln,sowie die Mods,Admins etc sind allesamt nett und hilfsbereit
-
Es gibt immer wieder vorfälle das bestimmte User (in diesem Fall ich,aber auch andere)
versucht werden fertig oder wie es bei mir der Fall ist,als Witzfigur darzustellen,das sollte man einschränken,denn wenn man als Treuer User auf einmal liest: Du bist hier doch nur noch die Witzfigur,finde ich dies nicht angebracht,so macht man ihm den ganzen Spaß an der Community kaputt!

Zu den verbesserungen:
Neben der oben gennanten (mehr darauf achten,wie persönlich die Angriffe sind)
würde ich evtl. noch eine Art belohnungssystem einführen:
z.B.
Wer hat neuen Geholfen?
Dann,denke ich würde auch der grobe Spamm wegegehen,den Belohnungen für Screens und Sig,hängen ja immer von der Kunstader der jeweiligen Users ab,deshalb auch mal etwas,wo sich auch die "Zuschauer" was verdienen können oder aber auch Neulinge etc
das wars ich hoffe das es so geht und ich es gut genug dargestellt habe,
Easy

Also was die Belohnung angeht so werden, User die anderen "Neulingen" Helfen meist sehr schnell zu Mods oder ComG.F. befördert, also denke ich das ist eine Auszeichnung an sich das man auf diese Leute nicht verzichten will. Was allerdings schwer wird ist sowas objektiv zu beurteilen da mir kein Neuer eine PN schicken wird, User "Easy" hat mir besonders geholfen, und wenn ich 10 Stück dieser PN bekomme bekommt er einen Sonderrang. Ich denke das dürfte ein wenig schwierig sein, oder aber jeder neue User wird nur noch mit Wattebäuschen beworfen, weil ihn jeder helfen will.

Andersrum genauso wenn man einen Sonderrang für Fehlverhalten bekommt wie der "Pseudomod" ich denke das wird eine wahre Rally auslösen nur damit man diesen Rang bekommt.

Was das Design angeht so hast du recht, man könnte eine Aktion darüber starten die man Jährlich, Halbjährlich wiederholt, wer hat die Schönste Sig etc. Sowas lässt sich wohl ganz gut durchdenken.

Was persönliche Angriffe angeht, so müssen die User immer einen Mod oder Admin oder Webmaster ihres Vertrauens ansprechen und ihr Problem schildern. Häufig werden solche sachen überlesen oder der Mod empfindet es nicht so wie Ihr. Sollte ein Mod es runterspielen so fragt einen anderen der sich das Problem anschaut. Ihr dürft nie vergessen wir sind auch nur Menschen und machen das hier Hobbymässig. Sprich jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze was Beleidigungen angeht, daher wenn euch einer im Stich läßt den nächsten nerven. Irgendwann wird es intern besprochen und dann wird eine Lösung gefunden.

Stan
31.07.2006, 09:43
Wer genau wirkt denn in der neuen "Führungsriege" mit? Ich habe immer den Ausdruck gelesen und unter Team finde ich auch nur noch 3 Admins (darunter weder chocwise, noch waya), aber kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, wer zu dem Team gehört und worin die neue Richtung bestehen soll. Mehr Transparenz?

akira62
31.07.2006, 09:49
Wer genau wirkt denn in der neuen "Führungsriege" mit? Ich habe immer den Ausdruck gelesen und unter Team finde ich auch nur noch 3 Admins (darunter weder chocwise, noch waya), aber kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, wer zu dem Team gehört und worin die neue Richtung bestehen soll. Mehr Transparenz?

Vorgestellt wird das gesamte Team sobald der Umzug von statten geht.

Chocwise hat sich leider selber als Admin ausgetragen, was ich persönlich sehr schade finde aber nachvollziehen und respektiere kann. Was Waya angeht so frag Sie bitte selber.

Zur neuen/alten Führungsriege gehören:

akira62
Knuckles
Shieru Sensei
Ranmaru
Gamabunta
Thor
dread

(Auflistung ist rein zufällig und hat nix mit den Status hier im Forum zu tun, wir arbeiten alle auf der gleichen Ebene)

und noch der eine oder andere mehr.

Jeder dieser Leute wird eine bestimmte Funktion übernehmen und für den Bereich zuständig sein. Genaueres wird nach dem Entgültigen Umzug vonstatten gehen. Da auch noch nicht alles 100%ig besprochen wurde.

Übrigens wenn es interessiert. Die Server werden auf mich übertragen, damit halte ich die Verantwortung in Händen. Ich bin auch schon im Impressum für das Forum eingetragen.

Übrigens alle Seiten bleiben wenn Sie wollen, es wird keiner rausgeschmissen. Also falls die eine oder andere Seite aus dem Forenverbund verschwindet ist es deren eigene Entscheidung. Ich werde versuchen alle Seiten irgendwie zu halten, sowie es geht.

Was die Richtung angeht, naja wie soll ich sagen wir arbeiten noch daran es umzusetzen, Ideen sind da, aber wie wir es anpacken steht noch nicht fest.

Darek
31.07.2006, 09:52
akira62
Knuckles
Shieru Sensei
Ranmaru
Gamabunta
Thor
dread
Und was ist mit GSandSDS?
Legt der das "Amt" auch nieder, oder hast du nur vergessen ihn zu erwähnen?

EDIT:
Hab das zwar übersehen, aber die Frage interresiert mich nach wie vor noch.^^

Darji
31.07.2006, 10:01
hmm ideen: Wieso verzichtet man bei einigen Foren (Von mri aus auch ganz^^) z.B. im Qfrat nicht auf den Postingcounter. Ich denke das würde solchen Offtopic- und Gemeinschaftsforen sehr gut tuen. ^^

Underserial
31.07.2006, 10:02
Und was ist mit GSandSDS?
Legt der das "Amt" auch nieder, oder hast du ihn nur vergessen?

Er kümmert sich um das RPG Forum das ist denk ich net mit dem Atelier zusammen ein Punkt denk die sind getrennt.

@Thread

Ich fände es gut wenn es mal einen Thread gäbe wo drinnen steht wer gebraucht wird. Bspweise als Mod oder sonst in jeglicher Form.

mfg,

Darek
31.07.2006, 10:06
Er kümmert sich um das RPG Forum das ist denk ich net mit dem Atelier zusammen ein Punkt denk die sind getrennt.
Du meinst dass das nicht mit dem Kingdom zusammen ist, oder?

@ Topic
Mir ist grad eine Idee gekommen: Wie wärs mit einem Urlaubsthread- also einen, wo man reinschreiben kann, wohin man fährt, für wie lange, ob man Internetzugang hat ect... also das jeder, dens interresiert weiß, ob der eine grade da ist bzw. warum er nicht da ist.^^

EDIT:
hmm ideen: Wieso verzichtet man bei einigen Foren (Von mri aus auch ganz^^) z.B. im Qfrat nicht auf den Postingcounter. Ich denke das würde solchen Offtopic- und Gemeinschaftsforen sehr gut tuen. ^^
Imo ist dazu sowieso der Sumpf da, deshalb würde ich das nicht einführen...

akira62
31.07.2006, 10:06
Also GSandSDS wird Admin bleiben so wie er es will. Ich werde einen langjährigen Freund (seit 23 Jahren) nie und nimmer hier rausschmeissen ich bin doch nicht blöd.

Was die Mods angeht, so sieht es so aus wenn ein Mod benötigt wird, werden Mods aus dem Forum gefragt mit wem Sie denken das Sie zusammenarbeiten können und wer es nach Ihrer Meinung kann. Sprich sie fischen sich Leute aus der Community. Der Webmaster der Seite sagt dann ja oder nein dazu und einer der Admins schaltet ihn dafür frei sowie er das machen möchte.

Das mit dem Urlaubsthread ist eigentlich keine schlechte Idee, muss man sich mal überlegen.

Übrigens Designer, Programmier und ähnliches werden immer gebraucht, ich denke davon kann man kaum genung haben ;).

@Darjin: Ja wäre eine Idee aber leider messen viele Leute den Postingcounter eine zu große Bedeutung zu, ich denke das sowas wenn man jetzt alte Foren umstellt es mehr schaden könnte als nützen.

Stan
31.07.2006, 10:08
Vorgestellt wird das gesamte Team sobald der Umzug von statten geht.

Chocwise hat sich leider selber als Admin ausgetragen, was ich persönlich sehr schade finde aber nachvollziehen und respektiere kann. Was Waya angeht so frag Sie bitte selber.

Zur neuen/alten Führungsriege gehören:

akira62
Knuckles
Shieru Sensei
Ranmaru
Gamabunta
Thor
dread

(Auflistung ist rein zufällig und hat nix mit den Status hier im Forum zu tun, wir arbeiten alle auf der gleichen Ebene)

Jeder dieser Leute wird eine bestimmte Funktion übernehmen und für den Bereich zuständig sein. Genaueres wird nach dem Entgültigen Umzug vonstatten gehen. Da auch noch nicht alles 100%ig besprochen wurde.

Übrigens wenn es interessiert. Die Server werden auf mich übertragen, damit halte ich die Verantwortung in Händen. Ich bin auch schon im Impressum für das Forum eingetragen.

Übrigens alle Seiten bleiben wenn Sie wollen, es wird keiner rausgeschmissen. Also falls die eine oder andere Seite aus dem Forenverbund verschwindet ist es deren eigene Entscheidung. Ich werde versuchen alle Seiten irgendwie zu halten, sowie es geht.

Was die Richtung angeht, naja wie soll ich sagen wir arbeiten noch daran es umzusetzen, Ideen sind da, aber wie wir es anpacken steht noch nicht fest.

Ranmaru? Shieru-Sensei? Ich lese beide sehr gerne, aber wie kommt das denn plötzlich? Shieru war doch - warum auch immer - plötzlich gebannt und Ranmaru streift hier doch nur noch so durch und war doch früher afair auch gebannt? Der Wechsel klingt aber imo gut.

Wie steht es denn mit einer Art "Vergebung" für alle Gebannten? Das die alle wiederkehren dürfen? Über manche Geschichten ist ja inzwischen viel Gras gewachsen und auf so manchen User verzichten zu müssen, wäre einfach sehr schade. Man sieht's ja am besten an Pyrus, dass man Usern manche 'Fehltritte' (oder auch Nicht-Fehltritte, die aber so aufgefasst werden) verzeihen sollte.

Ich finde btw die Idee von verstärktem temporären Bannen nicht schlecht. Das wird beispielsweise in diesem (http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?postid=2264715#post2264715) Forum gemacht. Hier im Kingdom wird viel weniger als da gebannt (hier gibt's auch weniger Radau), aber die Idee könnte man hier vielleicht auch mal ausprobieren. Ansonsten wenigstens die Idee übernehmen, dass man einen Überblick über gebannte User und den Grund des Banns erfährt (eben durch so einen Thread).

Viddy Classic
31.07.2006, 10:09

Weil?

@Darek: Solch einen Abwesenheitsthread gibt es intern schon. Macht aber auch tatsächlich Sinn, dies in die Öffentlichkeit zu tragen.

akira62
31.07.2006, 10:14
Ranmaru? Shieru-Sensei? Ich lese beide sehr gerne, aber wie kommt das denn plötzlich? Shieru war doch - warum auch immer - plötzlich gebannt und Ranmaru streift hier doch nur noch so durch und war doch früher afair auch gebannt? Der Wechsel klingt aber imo gut.

Wie steht es denn mit einer Art "Vergebung" für alle Gebannten? Das die alle wiederkehren dürfen? Über manche Geschichten ist ja inzwischen viel Gras gewachsen und auf so manchen User verzichten zu müssen, wäre einfach sehr schade. Man sieht's ja am besten an Pyrus, dass man Usern manche 'Fehltritte' (oder auch Nicht-Fehltritte, die aber so aufgefasst werden) verzeihen sollte.

Ich finde btw die Idee von verstärktem temporären Bannen nicht schlecht. Das wird beispielsweise in diesem (http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?postid=2264715#post2264715) Forum gemacht. Hier im Kingdom wird viel weniger als da gebannt (hier gibt's auch weniger Radau), aber die Idee könnte man hier vielleicht auch mal ausprobieren. Ansonsten wenigstens die Idee übernehmen, dass man einen Überblick über gebannte User und den Grund des Banns erfährt (eben durch so einen Thread).

Naja der Bann wenn er Personen bezogen wurde kann aufgehoben werden IMHO, wenn keiner der anderen dagegenspricht. Ranmaru wurde damals von Seso gebannt soweit ich mich erinnern kann und Shieru von blutfeuer, wegen Sprüchen die zu Hart waren und nur gegen diese Person gerichtet waren.

Aber was nützt es mir von jemand den Bann aufzuheben der sich einfach nicht anpassen möchte? Der immer Stress macht, sich nicht an die Regeln hält etc. ? Keine Neuanmeldung die hier gemacht wird, wird ständig kontrolliert (ja Seso ich weiss das du wieder da bist) sondern nur auffälligkeiten, sprich wer mist baut und gebannt wird, kann sich gerne wenn er sich wieder abgekühlt hat wieder neu anmelden. Daher sehe ich Temp. Bann nicht als sonderlich sinnvoll an, und wer weiss wenn derjenige sich angepasst hat vielleicht gebe ich ihm seinen alten Namen wenn er fragt wieder zurück.

Eisbaer
31.07.2006, 10:16
Weil?

@Darek: Solch einen Abwesenheitsthread gibt es intern schon. Macht aber auch tatsächlich Sinn, dies in die Öffentlichkeit zu tragen.
Ich glaube, er bezog das auf die allgemeine Userschafft ud nicht auf den Staff.^^
In dem Fall fänd ich das ziemlich unübersichtlich. Nur für den Staff sollte das auf jeden Fall öffentlich gemacht werden, wer gerade im Urlaub oder so ist. Wäre ja auch kein ding unseren Not available Thread in die Com-news zu verschieben. Aber dort sollten dann auch keine VIPs reinschreiben, wie bisher teilweise.^^ Das interessiert die Userschaft wohl eher wenig.

Ansonsten wäre da noch die Idee mit dem öffentlich machen von Bann-Gründen.
Pro : Mehr Transparenz
Contra : Öffentlicher Pranger

Darek
31.07.2006, 10:18
Übrigens Designer, Programmier und ähnliches werden immer gebraucht, ich denke davon kann man kaum genung haben ;).
Was designen?^^
Wenns um Webdesign geht, dann finde ichs schade, aber wenns da um Bilder designen geht, dann würde ich gerne auch einen Teil dazu beitragen. ;)

Ansonsten wenigstens die Idee übernehmen, dass man einen Überblick über gebannte User und den Grund des Banns erfährt (eben durch so einen Thread).
Das wäre imo eine gute Idee.^^

*freu* ^^

Ich glaube, er bezog das auf die allgemeine Userschafft ud nicht auf den Staff.^^
Bezog sich auf beides, aber wenns nur für den Staff ist, wärs mir auch recht. ;)

akira62
31.07.2006, 10:19
Ansonsten wäre da noch die Idee mit dem öffentlich machen von Bann-Gründen.
Pro : Mehr Transparenz
Contra : Öffentlicher Pranger

Ich denke hier dürfte das Hauptproblem liegen das es mehr Banns bei "unwichtigen", "neuen" Störenfrieden gibt als bei Alteingessenen Usern wo es die Leute wirklich interessiert. Allerdings sollte sich einer für einen Bann interessieren sollte der Mod/Webmaster in dem derjenige gebannt worden ist, für diese Handlung rede und Antwort stehen.

Viddy Classic
31.07.2006, 10:24
Allerdings sollte sich einer für einen Bann interessieren sollte der Mod/Webmaster in dem derjenige gebannt worden ist, für diese Handlung rede und Antwort stehen.

Dazu sollte IMO in der Sig des gebannten grundsätzlich stehen, wer ihn gebannt hat ;)

Byder
31.07.2006, 10:25
versucht werden fertig oder wie es bei mir der Fall ist,als Witzfigur darzustellen,das sollte man einschränken,denn wenn man als Treuer User auf einmal liest: Du bist hier doch nur noch die Witzfigur,finde ich dies nicht angebracht,so macht man ihm den ganzen Spaß an der Community kaputt
Das erinnert mich an mich... trotzdem,eigentlich gibst du manchmal ne sehr gute zielscheibe ab.Zb. wiedersprichst du dir sehr oft selbst und kannst kritik nicht vertragen.Sowas ist bei vielen Leuten herrliches schlachtfest.
Glaub mir,ich kenn mich damit aus ;)

Wer hat neuen Geholfen?
Was will man mit Rängen Titel und Posts?Posts muss man sich selber erspammen,da finde ich diese idee nicht wirklich gut.Und es gibt leute,die helfen neulingen,die müssen deswegen aber nicht gleich belohnt werden.Ich werde auch nicht dafür belohnt,nett zu sein,ich bins einfach :D
__
Hmm mein Vorschlag...
Man könnte vielleicht sonen spamschutz machen,nicht mehr als 15 Beiträge am Tag.
Was mir auch gut gefallen würde,währe so ein anti-doppelpostding.
Man kann keine doppelposts machen,es sei denn,der letzte post liegt 7 Tage zurück.
Vorallen im Atelier seh ich recht viele neulinge,die für jeden satz nen neuen post machen ^_^.
Da würde mir diese Idee gefallen.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 10:26
Dazu sollte IMO in der Sig des gebannten grundsätzlich stehen, wer ihn gebannt hat ;)

Genau ;)
IMO???
Das beduetet doch irgendwas in der Art wie Im Moment oder?
Naja und ich wäre,wie glaube ich schon gesagt wure,für einen Teilezeit Bann,also er geht nur über ne Woche etc,wie bei ner Bewährungsstrafe,danach kommte ne Postingbuße dazu (im richtigen Leben Geldbuße ^^)

Und so weiter

Easy

akira62
31.07.2006, 10:27
.Und es gibt leute,die helfen neulingen,die müssen deswegen aber nicht gleich belohnt werden.Ich werde auch nicht dafür belohnt,nett zu sein,ich bins einfach :D
.

Ja klar ;).

Eisbaer
31.07.2006, 10:30
Das erinnert mich an mich... trotzdem,eigentlich gibst du manchmal ne sehr gute zielscheibe ab.Zb. wiedersprichst du dir sehr oft selbst und kannst kritik nicht vertragen.Sowas ist bei vielen Leuten herrliches schlachtfest.
Glaub mir,ich kenn mich damit aus ;)

Was will man mit Rängen Titel und Posts?Posts muss man sich selber erspammen,da finde ich diese idee nicht wirklich gut.Und es gibt leute,die helfen neulingen,die müssen deswegen aber nicht gleich belohnt werden.Ich werde auch nicht dafür belohnt,nett zu sein,ich bins einfach :D
__
Hmm mein Vorschlag...
Man könnte vielleicht sonen spamschutz machen,nicht mehr als 15 Beiträge am Tag.
Man kann keine doppelposts machen,es sei denn,der letzte post liegt 7 Tage zurück.
Vorallen im Atelier seh ich recht viele neulinge,die für jeden satz nen neuen post machen ^_^.
Hm, fänd ich nicht so gut die Idee. Kenne das aus einem anderen Forum, wo man dauernd nen Mod fragen muss, ob der nen Zwischenpost macht, damit man einen Post setzen kann. Nimm dir doch z.B. mal einen Thread, wo schon einige Tage nicht mehr gepostet wurde, du aber dazu etwas Neues sagen willst. Editieren würde da keien Sau bemerken. (Editieren ist in dem besagten Forum auch nur innerhalb einer Stunde möglich xD)

Darek
31.07.2006, 10:32
Was designen?^^
Wenns um Webdesign geht, dann finde ichs schade, aber wenns da um Bilder designen geht, dann würde ich gerne auch einen Teil dazu beitragen. ;)
wort

(Editieren ist in dem besagten Forum auch nur innerhalb einer Stunde möglich xD)
Stimmt, das mit dem editieren kennen wir wohl alle! xD

akira62
31.07.2006, 10:34
Ich denke das wir beides brauchen, soweit ich mich erinnern kann hat SDS Design von Schwerten und sowas in sein Web-Design eingebunden um es damit aufzulockern. Sprich wenn jemand im Internen etwas gezeichnet haben will für ein Design kann man sich ja dann mit den Leuten kurzschliessen. Ich denke aber Webdesigner werden eher / schneller gebraucht.

Darek
31.07.2006, 10:37
Ich denke das wir beides brauchen, soweit ich mich erinnern kann hat SDS Design von Schwerten und sowas in sein Web-Design eingebunden um es damit aufzulockern. Sprich wenn jemand im Internen etwas gezeichnet haben will für ein Design kann man sich ja dann mit den Leuten kurzschliessen. Ich denke aber Webdesigner werden eher / schneller gebraucht.
Hmm, also ich überlegs mir noch... also Webdesignen fällt bei mir aus, das hab ich noch nie gemacht.^^"
Aber sonst irgendwas designen hätte einen gewissen reitz. ;)
Mal schauen...^^

darkblue
31.07.2006, 10:37
Hmm mein Vorschlag...

Versuch das mal in einem Hilfeforum, wo sich die Fragen anhäufen würden, wie warme Semmeln, und Du merkst: Ah, ich hab nur noch einen Beitrag über x_x"...

Dafür gibt es immer noch die Möglichkeit zu editieren, oder aber Mods knallen beide Beiträge in einen Post zusammen.
Die Geschichte der Sperre für Doppelpost, bzw. erst nach 7 Tagen möglich, ist auch ein bißchen weit hergeholt, denn manchmal läßt sich so etwas nicht wirklich realisieren, wenn man z. B., wie auch angesprochen, irgendeinen wichtigen Nachtrag machen möchte. ^^
Generell ist es leider wirklich so, daß die edits überlesen werden x_x"

Byder
31.07.2006, 10:44
Hmm ich machs bis jetzt imemr so,ich lösch den post,mach nen neuen und füg das Edit ein.So siehts aus wie ein frischer neuer Beitrag :P

Aber trotzdem hast du auch recht,so toll währs auch wieder nicht ^^"

Jonas-Desirer
31.07.2006, 10:44
Wenn dann würde ich eine Gewisse Zeit zwischen Postings setzte,zurzeit sind es glaube ich nur 60sek,also vielleicht 10 min oder so!
Aber DarkBlue hat es schon gesagt,das wäre nicht gut,wenn jemand z.B. in 5min weg muss,aber noch 8min hat,damit er wieder posten kann,das ist schlecht!
Mann sollte einführen,auch wenn es schwer zu machen ist,das die ersteller der Threads,den Thread später selber schließen können wann sie wollen,so müssen
1. nicht warten das ein Mod es tut
und
2.nicht immer PNs schreiben,und damit Mods nerven!

Sowas würde gefallen!
Und vielleicht auch ein neues Genre für die Demos und VV:
Neulingswerke

dann wüsste man,was neue gemacht und man setzt die Erwartungen nicht zu hoch!
1.ziges Problem:
Es gibt welche,die sagen dann sicher:
Oh Neulingsspiele,da habe ich kein Bock drauf!

Aber war ja nur ne Idee!
Easy

The Game
31.07.2006, 10:45
Übrigens habe ich, der große Think-Tank, mal ein wenig nachgedacht... und mir ist eine Lösung gekommen, wie man Doppelposts vermeiden kann OHNE Editieren - und den Usern fällts auf: Alten Post in die Zwischenablage kopieren, dann löschen und einen neuen Post erstellen, den alten reinkopieren und die neuen Anhänge einfach hinzufügen... ;)

edit: oh mann, byder kam auf die gleiche idee! ;=)

Allgemein wär ich gegen temporäre Banns, hat doch gut geklappt, wies jetzt ist: Verwarnung, eventuell noch eine zweite Verwarnung, dann Bann - bei wiederholter Anmeldung und regelmäßigen Vergehen IP - Bann...

Zu guter letzt möchte ich noch bemerken, dass meiner Meinung nach in der Ex - Regentschaft zuviel gebannt wurde - alles war zu streng, ein wenig Lockerheit täte ganz gut... :D

Saph
31.07.2006, 10:51
Mann sollte einführen,auch wenn es schwer zu machen ist,das die ersteller der Threads,den Thread später selber schließen können wann sie wollenbullshit. Damit wäre jeder zweite Thread zu, weil sich die Diskussion nicht in die gewollte Richtung entwickelt. Oder so.

Thor
31.07.2006, 10:54
In dem Fall fänd ich das ziemlich unübersichtlich. Nur für den Staff sollte das auf jeden Fall öffentlich gemacht werden, wer gerade im Urlaub oder so ist. Wäre ja auch kein ding unseren Not available Thread in die Com-news zu verschieben. Aber dort sollten dann auch keine VIPs reinschreiben, wie bisher teilweise.^^ Das interessiert die Userschaft wohl eher wenig.Den Vorschlag finde ich gar nicht so schlecht. Dann weis die Userschaft wer von den Mods, SMods,... nicht da ist und man sich nicht vergeblich an einen wendet.

Zur allgemeinen Userschaft
So einen Thread könnt ihr doch bei euch in den Foren aufmachen (nach Absprache mit den dortigen Mods).

Ansonsten wäre da noch die Idee mit dem öffentlich machen von Bann-Gründen. Die Banngründe offenlegen ist in manchen Bannfällen etwas schwierig, aber ich denke, dass man es machen könnte. Wir bestimmt zur Diskusion gestellt werden ;)

Mehr TransparenzEin schönes Schlagwort, aber wir werden es versuchen

Öffentlicher PrangerWie meinst du das? Erkläre doch bitte mal genauer

Jonas-Desirer
31.07.2006, 10:56
So habe ich das nicht gemeint,ich dachte sagen wir mal du hast dein Spiel raussgebracht und eröffnest einen Thread,nach ner Woche aber ist die Demo erneuert worden und die willst,weil der alte sovol ist nen Neuen machen,dann hast du zwei Threads,einen mit der alten den andern mit der neuen Demo!

Klar sollte man nicht unötig schließen,aber wenn das einer tut muss er es selber wissen,außerdem war es doch nur ne Idee...

Achadrion
31.07.2006, 10:56
Ich oute mich mal als Lotusteetrinker.
Ich fände es toll, wenn bei Mog-Wahl-Threads oder ähnlichen ein wenig mehr darauf geachtet wird, das die ganze Geschichte nicht in Schlammschlachten ausartet, wie bei den letzten Wahlen. Ich war erschüttert, was sich da so an Boshaftigkeit aufgetan hat.

Auch wenn viele fordern, das nicht so viel geregelt und gedeckelt wird von der Führungsebene finde ich gerade in solchen Threads sollte wirklich mehr moderiert werden.

Saph
31.07.2006, 11:00
So habe ich das nicht gemeint,ich dachte sagen wir mal du hast dein Spiel raussgebracht und eröffnest einen Thread,nach ner Woche aber ist die Demo erneuert worden und die willst,weil der alte sovol ist nen Neuen machen,dann hast du zwei Threads,einen mit der alten den andern mit der neuen Demo!Toll, ein Beispiel, wo es eventuell nützlich wäre, aber auch nicht nötig, das ändert aber nichts daran, dass so eine Funktion zu oft "missbraucht" werden würde.

Klar sollte man nicht unötig schließen,aber wenn das einer tut muss er es selber wissenJa, als Mod/Admin/oderso evtl, aber nicht als ottonormaluser.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 11:02
Toll, ein Beispiel, wo es eventuell nützlich wäre, aber auch nicht nötig, das ändert aber nichts daran, dass so eine Funktion zu oft "missbraucht" werden würde.
Ja, als Mod/Admin/oderso evtl, aber nicht als ottonormaluser.

Doch auch dann!
Denn wenn er andauernd schlecht für ihn laufende Threads schließen würde,würde sein Ruf ja auch den Bach runter gehen oder etwas nicht?

Easy

Eisbaer
31.07.2006, 11:04
Wie meinst du das? Erkläre doch bitte mal genauer
Ganz einfach. Irgendwer hatte das schonmal gesagt, ich glaube bf oder waya. Wenn wir nun einen Thread in den Com-News z.B. machen würden, wo drin steht, dass z.B. user xy wegen Werbe-PNs für drei Wochen gesperrt wurde oder so, dann gefällt es dem Gebannten womöglich nicht gerade, dass das groß verkündet wird. Man kann jetzt zwar sagen, selber Schuld, aber nuja ein wenig Würde sollte einem schon gelassen werden.

GTzocker
31.07.2006, 11:05
Also was mich stört ist, dass auf der Hauptseite vom Kingdom die Usernamen bei derm wer online ist alphabetisch sind und in den Unterforen (QFRAT z.B.) nicht. Dass macht es schwer wenn man nur wissen will, ob ein User der on ist auch das Unterforum betrachtet.
Dürfte wohl nicht so schwer sein das zu machen, dass überall die Namen alphabetisch geordnet werden.

Saph
31.07.2006, 11:06
...und? Der Ruf kann einem doch scheissegal sein...

Ell
31.07.2006, 11:08
Ich oute mich mal als Lotusteetrinker.
Ich fände es toll, wenn bei Mog-Wahl-Threads oder ähnlichen ein wenig mehr darauf geachtet wird, das die ganze Geschichte nicht in Schlammschlachten ausartet, wie bei den letzten Wahlen. Ich war erschüttert, was sich da so an Boshaftigkeit aufgetan hat.

Auch wenn viele fordern, das nicht so viel geregelt und gedeckelt wird von der Führungsebene finde ich gerade in solchen Threads sollte wirklich mehr moderiert werden.
Darüber wurde schon gesprochen und bei der nächsten Mogwahl werden neue Regeln eingeführt, die das ganze hoffentlich auflockern werden.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 11:08
Da hat er recht!
Am Besten man sieht gleich in dem Forum Abschnitt wer Online ist!
Also man muss nicht z.B. wie es jetzt momentan ist andauernd in die einzelnen Foren reinschauen!

Und coole Sig!
Naja und wie halt gesagt,evtl. mehr Contest,zB über Midis,Bilder oder Titel Pics!
Vielleicht auch so,das Zwei Gewinnen können,da es ja meist so ist,das einer die Idee hat und der andere sie umsetzt als Bild!

Easy

Knuckles
31.07.2006, 11:12
Was die Mogwahl betrifft, wird die nächste auf jeden Fall noch stattfinden, aber was dann danach sein wird, wurde noch nicht entschieden. Ich werde das Thema Mog-Wahl auf jeden Fall auch nochmal zur Sprache bringen, vor allem ob es mit unserem neuen Konzept zu vereinbaren ist.

toho
31.07.2006, 12:14
Und coole Sig!
Naja und wie halt gesagt,evtl. mehr Contest,zB über Midis,Bilder oder Titel Pics!
Vielleicht auch so,das Zwei Gewinnen können,da es ja meist so ist,das einer die Idee hat und der andere sie umsetzt als Bild!

Easy
es geht hier eigentlich nicht um die rpg-makerforen Oo

Thor
31.07.2006, 12:30
Ganz einfach. Irgendwer hatte das schonmal gesagt, ich glaube bf oder waya. Wenn wir nun einen Thread in den Com-News z.B. machen würden, wo drin steht, dass z.B. user xy wegen Werbe-PNs für drei Wochen gesperrt wurde oder so, dann gefällt es dem Gebannten womöglich nicht gerade, dass das groß verkündet wird. Man kann jetzt zwar sagen, selber Schuld, aber nuja ein wenig Würde sollte einem schon gelassen werden.Naja einen eigenen Thread für solche User wäre zu viel der Ehre. Ich bin dafür, mal schaun, wie die anderen dadrüber denken, den Banngrund vereinfacht in die Sigzuschreiben.

Und wer sich nur anmeldet um Werbung zu machen (gibt es ja genug von) hat es nicht anders verdient mMn.

Evanescence
31.07.2006, 13:04
Also was mich stört ist, dass auf der Hauptseite vom Kingdom die Usernamen bei derm wer online ist alphabetisch sind und in den Unterforen (QFRAT z.B.) nicht.
in den einzelnen foren sind die namen nach letzter aktivität sortiert. beschwer dich also am besten bei vbulletin.

Ich werde das Thema Mog-Wahl auf jeden Fall auch nochmal zur Sprache bringen, vor allem ob es mit unserem neuen Konzept zu vereinbaren ist.
kannst du das erläutern? neue 'führungsriege' |= mogwahl? wenn es nach den ausuferungen der letzten wahl(en) geht, dann ist das wohl in erster linie eine angelegenheit der moderatoren des QFRATs, anstatt ein administratives problem.

ansonsten wäre etwas mehr substanz für das 'neue konzept' ganz nett - ein paar alte/neue namen sind da nicht wirklich ausreichend. in dem fall wäre ich für eine andere variante als das 'vertröstungskonzept' recht dankbar.

der beitrag klingt wieder schnippischer als er sein soll, also nicht zu sehr auf die goldwaage legen. ich schätze einfach klarheit. ¬_¬

Gamabunta
31.07.2006, 13:16
in den einzelnen foren sind die namen nach letzter aktivität sortiert. beschwer dich also am besten bei vbulletin.
Man kann sie auch nach dem alphabet anordnet. Es wurde nur nicht gemacht, um Performance zu sparen. Wir können ja später mal testen wie sich das auswirkt, wenn wir auch das alphabetisch anordnen.

Marc
31.07.2006, 15:37
- Abschaffung des kompletten VIP-Status, da der vollkommen unnütz ist und immer nur dafür benutzt wurde, irgendwelchen guten Kumpels die Möglichkeit zu geben ins Interne zu schielen.
- Abschaffung der ComG.F.
Ist ja toll, was die machen (wenn denn welche etwas machen), aber für so etwas muss es doch keinen offiziellen Rang geben. Das können die Leute doch auch alles als ganz normale user machen. Zumal der Rang bei einigen wohl nur noch als Selbstbestätigung dient.
- Boni für user, die länger in der comm. sind oder aktiver. So kann man ihnen das Recht Umfragen zu erstellen erteilen, oder das Recht ihren eigenen threadtitel umzubennen (auch nach der 5 Minutenfrist). Das könnte man dann entweder so machen, dass user ab einer bestimmten postingzahl (2.000? 3.000? Bei einer solch hohen Zahl sollte der Missbrauch gen null sinken) die Rechte bekommen, oder dass sie sich einfach darum bewerben und dass dann von Fall zu Fall entschieden wird, was für wesentlich mehr Arbeit sorgen würde.

Parabol
31.07.2006, 15:41
Abschaffung der Postingzahl und der Sterne. Das ist Klickibunti-zeug. Es reicht vollkommen wenn Postingzahl im Profil steht.

Knuckles
31.07.2006, 15:49
kannst du das erläutern?? neue 'führungsriege' |= mogwahl? wenn es nach den ausuferungen der letzten wahl(en) geht, dann ist das wohl in erster linie eine angelegenheit der moderatoren des QFRATs, anstatt ein administratives problem.

Wie gesagt, es wurde darüber noch gar nicht gesprochen was mit der Mogwahl passiert. Da es derzeit ein paar wichtigere Sachen zu klären gibt, steht das hinten an. Aber meiner persönlichen Meinung nach wäre eine Abschaffung eine gute Idee, gerade weil es bei den letzten Wahlen so zuging.
Wegen dem neuen Konzept. Leider muss ich dich doch wieder vertrösten. Wir müssen zuerst sehen ob alles so umsetzbar ist, wie wir uns das vorstellen. Für dich wird sich aber dabei im speziellen nichts ändern.

@Parabol

Die von die angesprochenen Sachen bleiben. Aus einem einzigen Grund. Schau dir mal die Gameswelt-Foren an, wie torstlos es da ohne Sterne aussieht. Ich finde sowas langweilig und die Sterne eignen sich prima die Unterschiede der User und des Staff darzustellen. Es hätte keinen Sinn sie abzuschaffen.
Ebenfalls den Postingcounter. Nur weil er vielleicht 1% der User egal ist, bedeutet es nicht das die anderen 99 % damit einverstanden wären. Und wo liegt das Problem wenn man die Sachen sehen kann.

@Marc

Die ersten beiden Ideen sind prima...aus einen Grund. Du kannst somit dann weder VIP und ComGF werden. Muss ich gleich mal zur Sprache bringen. Alles was dich aus dem Staff raushält und sogar von dir kommt, scheint eine gute Idee zu sein. :p
Was deine dritte Idee angeht...machbar, aber damit würde sicher zuviel Unfug getrieben, auch wenn man schon ein älteres Mitglied wäre. Du bist da ja ein gutes Beispiel. :p

Eisbaer
31.07.2006, 15:50
Abschaffung der Postingzahl und der Sterne. Das ist Klickibunti-zeug. Es reicht vollkommen wenn Postingzahl im Profil steht.
Klickibunti is doch schön. :D

@Marc
GF find ich schon nützlich. Ok, wie das nun bei den einzelnen Personen aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber die GFs ansich haben schon einiges gemacht und sie sollten schon erkennbar sein. Einziges problem dabei sit, dass viele mit dem Titel Com-G.F. nix anfangen können.

Wegen Boni : Durch Posts sowieso Unsinn, da dann wie Sau gespammt wird. Ansonsten MÜSSTE man das von Fall zu Fall entscheiden,w eil selbs Leute, die siet 2000 hier sind, nicht unbedingt der Bringer sein müssen.

Marc
31.07.2006, 15:56
[...]@Marc

Die ersten beiden Ideen sind prima...aus einen Grund. Du kannst somit dann weder VIP und ComGF werden. Muss ich gleich mal zur Sprache bringen. Alles was dich aus dem Staff raushält und sogar von dir kommt, scheint eine gute Idee zu sein. :p
Was deine dritte Idee angeht...machbar, aber damit würde sicher zuviel Unfug getrieben, auch wenn man schon ein älteres Mitglied wäre. Du bist da ja ein gutes Beispiel. :p

Ich benutze mal ein großes Schlagwort, das auch von akira immer wieder benutzt wurde:

Vertrauen

Warum sollte ich denn jetzt noch Unfug treiben? Das alte Regime ist gestürzt, wurde durch potente Nachfolger ersetzt. Ich bin doch quasi arbeitslos. ;_;
Und von wegen Unfug mit dem "Umfrage-erstellen", man kann auch mit dem Button "Neues Thema erstellen" viel Unfug treiben, doch wenn das einer macht, kriegt der halt auf den Deckel. ;)

Knuckles
31.07.2006, 15:58
Warum sollte ich denn jetzt noch Unfug treiben? Das alte Regime ist gestürzt, wurde durch potente Nachfolger ersetzt. Ich bin doch quasi arbeitslos. ;_;
Ich wüsste nicht was das damit zu tun hat das wir dich deshalb mit anderen Augen sehen sollten. Abgesehen jetzt davon das ich nicht mal wüsste wo du dich vor allem sinnvoll unterbringen könntest, nachdem du dir in letzter Zeit Aktionen geleistet hast, die nicht das Wahre waren...

akira62
31.07.2006, 16:09
Da stimme ich zu. Du weisst doch "Der Feindes Feind macht dich noch lange nicht zum Freund" ;)

Parallax
31.07.2006, 16:09
Ich finde man sollte den Postingcounter abschaffen, da sinnlose Threads immer mehr zunehmen und manche anscheinend nur auf ihre Postingzahl schauen. Ja ich weiß, auch ich erstelle manchmal einen sinnfreien Thread aber auch nur weil mein Gehirn so wenig Platz zum atmen hat in meinem großen Kopf ;)

Wie sieht es eigentlich designmäßig aus, wird sich da was ändern?

Viddy Classic
31.07.2006, 16:16
- Abschaffung der ComG.F.
Ist ja toll, was die machen (wenn denn welche etwas machen), aber für so etwas muss es doch keinen offiziellen Rang geben. Das können die Leute doch auch alles als ganz normale user machen. Zumal der Rang bei einigen wohl nur noch als Selbstbestätigung dient.

Ich frage mich, woran du das fest machst.

Die Community GF sind schon lange keine Partei mehr, die nur dazu da ist, um für neue User da zu sein, was mal die Ursprungsaufgabe war.

Inzwischen sind wir ein eigenständiges Team, welches für die Archivierung des Kingdoms (QFRATs/WG/KK/Nachtschwärme; Sternchenthreads, Fakethreads, Was denkt über den Poster über euch... und besonders das komplette Fotoarchiv) zuständig ist. Darüner hinaus Großprojekte für die Community planen, die auch grundsätzlich ankommen, Stimmung verbreiten und Spaß bringen. Da möchte ich nur an den Adventskalendar und die User Awards erinnern.

Du meinst, das schaffen auch User - sicherlich tun sie. Unter der Userschaft gibt es genug kompetente Leute mit Ideen. Allerdings lässt sich nicht nur meiner Meinung nach effizienter arbeiten, wenn du ein Team hast, wo jeder weiß, wer für was zuständig ist, wo seine Fähigkeiten liegen etc., als wenn du dir für jede Idee wieder neue Leute suchen musst, mit denen du zusammen arbeitest.

Die Community GF als solche haben definitiv ihren Sinn, auch wenn du den nicht zu verstehen scheinst und diese Aufgabe durchaus unterbewertest.

Und ich frag mich, mit was wir GFs uns selbst bestätigen wollen, weil wir freiwillig eine komplette, komplexe Homepage aufsetzen, auf der ihr Forengeschichte findet? Weil wir über 1000 Fotos aus freier Laune runterladen, umbenennen und mittels einer Datenbank aufsetzen? Keine von uns stellt sich hin und sagt, wir seien was besseres als normale User, weil wir das machen.

Klar, das muss niemand machen und wenn das weg wäre, würde es der ein oder andere nicht vermissen, aber es ist ein Goodie für die Community und diese Arbeit macht uns Spaß. Wieso sollte man das canceln?

p.s. Du hast absolut keinen Einblick ins GF-Forum, woher willst du dann wissen, wer was macht? Muss ja nicht jeder in die Öffentlichkeit treten. Soviel also zur Selbstdarstellung :A

Ranmaru
31.07.2006, 16:18
Ich finde man sollte den Postingcounter abschaffen, da sinnlose Threads immer mehr zunehmen und manche anscheinend nur auf ihre Postingzahl schauen. Ja ich weiß, auch ich erstelle manchmal einen sinnfreien Thread aber auch nur weil mein Gehirn so wenig Platz zum atmen hat in meinem großen Kopf ;)
Es werden definitv verschärfte Spam-Regeln kommen, um eben diesen Counter-Spam zu verhindern. Wie die genau aussehen, steht noch nicht fest. Aber wir werden versuchen, jedem klar zu machen, daß wir kein sinnloses Gespamme haben wollen und auch dagegen vorgehen werden, wenn jemand meint, er müßte spammen. ;)

Marc
31.07.2006, 16:19
Virg, es ging mir darum, dass der Rang des "Community G.F." unnütz ist, nicht eure Aktionen. Auch ohne des Rang könnt ihr das alles tun. Ihr braucht auch keinen Internazugang dafür. Und eure Truppe blieb doch trotzdem zusammen. ;)

Viddy Classic
31.07.2006, 16:21
Virg, es ging mir darum, dass der Rang des "Community G.F." unnütz ist, nicht eure Aktionen. Auch ohne des Rang könnt ihr das alles tun. Ihr braucht auch keinen Internazugang dafür. Und eure Truppe blieb doch trotzdem zusammen. ;)

Das hast du davor nicht geschrieben. Drück dich also klarer aus.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 16:25
Es werden definitv verschärfte Spam-Regeln kommen, um eben diesen Counter-Spam zu verhindern. Wie die genau aussehen, steht noch nicht fest. Aber wir werden versuchen, jedem klar zu machen, daß wir kein sinnloses Gespamme haben wollen und auch dagegen vorgehen werden, wenn jemand meint, er müßte spammen. ;)

Das hört sich nicht gut an... ;)
Und Ich finde die GFs sollten bleiben,Virgil (oder wie er hieß :) ) und July zb sind voll nett und die Helfen immer auch bei anderen Problemen!
Also ränge etc würde ich nicht abschaffen,aber evtl. mehr Benutzer Gruppen!
Easy

akira62
31.07.2006, 16:30
CGFs werden unter den Titel nicht mehr agieren, sie werden aber an sich bleiben und weiter werkeln. Keine Angst nur der Titel geht flöten.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 16:41
Und man sollte die Foren besser überwachen,wer das Atelier Forum verfolgt hat,weiß was ich meine,diesmal ist es auf die DN2 Geschichte bezogen!
Ich wurde hart Attackiert und mir wurde sogar gesagt ich sollte meinen Account löschen!
Drei,Vier sagen sogar ich sollte das Forum meiden,weil ich gehasst werde und das ist das was mit Weh tut,damals freute ich mich auf das Forum und Heute?
Ich muss mir nur noch sachen anhören,wie scheiße (ich sage es jetzt so) ich doch bin und das ich mich verziehen soll!
Sowas sollte mehr bewacht werden,auch wenn ich mitschuld habe,ich habe mich entschuldigt und damit sollte es erledigt sein,oder etwa nicht?
Easy

Edit:
Soll nur mehr bewacht werden,von speziellen Leuten,am besten neuen Rang,wie Mobbwache oder so,da die CGFs ja weggehen (also der Rang)

Marc
31.07.2006, 16:43
Und man sollte die Foren besser überwachen,wer das Atelier Forum verfolgt hat,weiß was ich meine,diesmal ist es auf die DN2 Geschichte bezogen!
Ich wurde hart Attackiert und mir wurde sogar gesagt ich sollte meinen Account löschen!
Drei,Vier sagen sogar ich sollte das Forum meiden,weil ich gehasst werde und das ist das was mit Weh tut,damals freute ich mich auf das Forum und Heute?
Ich muss mir nur noch sachen anhören,wie scheiße (ich sage es jetzt so) ich doch bin und das ich mich verziehen soll!
Sowas sollte mehr bewacht werden,auch wenn ich mitschuld habe,ich habe mich entschuldigt und damit sollte es erledigt sein,oder etwa nicht?
Easy

Edit:
Soll nur mehr bewacht werden,von speziellen Leuten,am besten neuen Rang,wie Mobbwache oder so,da die CGFs ja weggehen (also der Rang)

Die Makermods sind gerade halt alle auf der NATO. Ist doch klar, dass es jetzt ein wenig mehr drunter und drüber geht. ;D

Jonas-Desirer
31.07.2006, 16:48
Ja,aber das ist schon nicht mehr Spam,das ist fast ne Drohung!
Am meisten kamen diese ja von (ich sage jetzt mal die User Namen)
Heaven
Arazuhl (der aber jetzt aufgehört hat)
und einigen anderen die aber nur einen Post machten,der nicht direkt als Angriff ging

Besonders erst gennanter hatte viel gesagt (Account löschen,ich sei ein Thema usw)

Naja und das finde ich nicht toll,ich finde jeder hat das recht,sich an der Comm zu beteiligen,auch wenn er mal ne Zeit schlechte Threads macht!
Ich bin froh wenn die Mods wieder da sind,dann freue ich mic auch wieder auf die Forum-Session,an meinem Ersatz Pocket PC (Meine Augen aua)
Also ich fände,wie gesagt,einen extra Rang (Mobwach,Pseudwache etc) gut!
Easy

Liferipper
31.07.2006, 16:48
Meine Vorschläge? Hm, Easy die Schreibrechte in diesem Thread zu entziehen und ihm den Unterschied zwischen "gesamtes Kingdom", "RPG-Atelier" und "meine Privatprobleme" zu erklären, wäre mal ein Anfang...

Ansonsten: Da mir das Kingdom so gefällt, wie es ist, wäre ich dafür, so wenig wie möglich zu ändern. Naja, vielleicht noch bluti mit vorgehaltener Waffe zwingen zurückzukommen...

Jonas-Desirer
31.07.2006, 16:51
Ich weiß,das es hier um den gesamten Kingdom geht,das war ja auch nur ein beispiel,sowas gibt es auch in anderen Teilen des Rings...

Thor
31.07.2006, 17:00
Ja,aber das ist schon nicht mehr Spam,das ist fast ne Drohung!

Besonders erst gennanter hatte viel gesagt (Account löschen,ich sei ein Thema usw)

Naja und das finde ich nicht toll,ich finde jeder hat das recht,sich an der Comm zu beteiligen,auch wenn er mal ne Zeit schlechte Threads macht!
Wenn es dir persönlich zu nahe geht, melde das doch einem Mod oder SMod. Da aber zur Zeit die Mods auf der NATO sind, bleibt dir nur ein SMod. Es gibt da ja nicht nur Dean ;)

Wurde aber schon mehrmals gesagt, dass man sich an den Staff wenden kann und sollte

Evanescence
31.07.2006, 17:50
Aber meiner persönlichen Meinung nach wäre eine Abschaffung eine gute Idee, gerade weil es bei den letzten Wahlen so zuging.
wo wäre da der sinn einer abschaffung? mal abgesehen von einigen idioten ist die mogwahl für die meisten nach wie vor eine spaßsache - man kann es auch übertreiben, weil die sache mal aus dem ruder gelaufen ist. aber das jetzt sowas kommt, war abzusehen. ¬_¬

Für dich wird sich aber dabei im speziellen nichts ändern.
hm... ich sitz jetzt hier schon 5 minuten und hab immer noch keine ahnung was das mit dem konzept zu tun hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif andererseits wenn sich allgemein nichts ändert, kann das konzept nicht sehr dolle sein. :p

machbar, aber damit würde sicher zuviel Unfug getrieben, auch wenn man schon ein älteres Mitglied wäre. Du bist da ja ein gutes Beispiel.
du magst anscheinend verallgemeinerungen. zumindest das poplige recht seinen threadtitel umzubenennen, weil man sich mal vertippt hat, oder das thema umschwenkt, ist doch wohl nicht zuviel verlangt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
bei umfragen glaube ich auch nicht, dass hier plötzlich jeder anfängt mit den dingern foren zuzukleistern. aber das ist mir rum wie num.

Das hast du davor nicht geschrieben. Drück dich also klarer aus.
hat er aber. o_O vielleicht sollte jemand einfach etwas genauer lesen. *das ist keine parteiische antwort* >__>

Meine Vorschläge? Hm, Easy die Schreibrechte in diesem Thread zu entziehen und ihm den Unterschied zwischen "gesamtes Kingdom", "RPG-Atelier" und "meine Privatprobleme" zu erklären, wäre mal ein Anfang...
immer wieder ein vergnügen. :D

Viddy Classic
31.07.2006, 17:56
hat er aber. o_O vielleicht sollte jemand einfach etwas genauer lesen. *das ist keine parteiische antwort* >__>

Haben wir ja auch schon via PN geklärt - er hatte recht ;)

Sry, Marc :A

Boo2k
31.07.2006, 18:01
Easy, des kommt mir hier alles ein wenig so vor als würdest du grad flennend vor dem lehrer stehen weil dich mitschüler verarscht haben. ich denk nicht das deine persönlichen probleme hier 4 seiten lang das thema sein müssen.. nur sone beobachtung meinerseits

Jonas-Desirer
31.07.2006, 18:15
ne muss nicht sein!
Ist jetzt ja alles geklärt!
Ich stehe nicht vor dem Lehrer,sondern vor dem Direx ;)

Whitey
31.07.2006, 18:15
Also was ich hier etwas übertrieben finde ist, dass anscheinend ALLES umgekrempelt wird. Also ein paar Verbesserungen sind ja durchaus ok. Aber es gibt - auch derzeit - sehr viel, das einfach gut läuft und keiner Verbesserung / Veränderung bedarf.

Bei dieser Forderung nach der Verschärfung beim Vorgehen gegen "die Spammer" musste ich schon wieder mit den Augen rolllen. Ich kanns nur immer wieder sagen: Es geht um ein gesundes GLEICHGEWICHT in einem Forum zwischen Spam und Gehalt. Und dafür sollten die Moderatoren zuständig sein um dieses Gleichgewicht herzustellen. Das Forum wird extremst langweilig, wenn jetzt der 107.473ste Kreutzzug gegen den Spam geführt wird. Ich mag nicht in einem Kingdom posten, in dem jedes Forum wie das Politik Forum anmutet. Dieses Forum ist beileibe nicht schlecht... aber überall? Boring!

Also ganz ehrlich? Mit dem Führungswechsel find ich das Forum so wie es ist eigentlich ziemlich cool und ich hab richtig Lust wieder zu posten, deshalb möchte ich eigentlich nicht, dass irgendwas "verschlimmbessert" wird, wenn ihr versteht was ich meine.

Aber ich hätte gerne meinen Account zurück, wenn ihr was für mich tun wollt O:)

Ranmaru
31.07.2006, 18:20
Immer mal langsam! Die Verschärfung der Spam-Regeln ist noch lange nicht konkret ausgearbeitet und liegt noch niemandem vor. Weder den Mods, noch den Admins. Also noch keine Panik schieben. ;)

Es ist nur so, daß in einigen Bereichen des Forums stark gespammt wird, was es vor allem auch schwer macht, einen lesenswerten Beitrag zu finden, wenn man sich erst einmal durch zehnmal so viel Spam ackern muß. Genau dagegen wollen wir etwas tun, aber das heißt natürlich nicht, daß wir hier jetzt alles zum Politikforum machen. :D
Wie diese neuen Richtlinien aussehen, wurde noch nicht diskutiert und wird es auch erst, wenn die wichtigeren Dinge, wie Serverumzug etc., über die Bühne sind. Danach werden wir uns ausgiebig über eine Aktualisierung der Netikette und eventuelle neue Regeln oder ähnliches unterhalten.

Knuckles
31.07.2006, 18:56
@Evanescence

Es wäre nett wenn du noch warten könntest. Ich hoffe dir ist klar das wir nicht sofort, gerade dir weil du es sofort verlangst, alles offenlegen können was wir vor haben.
Abgesehen davon hatte ich geschrieben das sich BEI DIR nicht viel ändern wird, das bedeutet nicht das es nicht wo anders anders aussehen wird. Warte einfach ab.

Zu der Sache mit den gesonderten Rechten wie z.B. Threadtiteländerung etc.
Klar mag ich Verallgemeinerungen, wie du. Ich habe einmal was gesagt, mir kommt es so vor das alles was ich sage von dir als Verallgemeinerung angesehen wird. Ich kann ebenso wenig für alle User sprechen wie du. Woher willst du wissen das sie mit solchen Rechten keinen Schmarn machen? Genauso wenig kann ich ahnen das sie keinen Schmarn machen. Denk mal darüber nach.

Taro Misaki
31.07.2006, 19:10
also ich finde es schön, wenn sich ein paar sachen ändern, ich finde veränderungen eigentlich immer schön.^^

@spam,
könnte man es nicht so einstellen, dass man diese 4-zeichen-regel etwas erhöht und ein beitrag zum beispiel erst ab 30 zeichen abgeschickt werden kann und man erst ab 50 zeichen (die leerstellen nicht mitgezählt) ein +1 auf dem postingcounter bekommt, nur dass man diese regel für quiz- und etwaige party-threads deaktiviert?

@doppelposts,
gibt es eine möglichkeit, dass man es so einstellt, dass keine doppelposts mehr möglich sind, jeder user aber beim editieren, einen "für-alle-als-ungelesen-markieren-button" zur verfügung hat?

@banns,
mann könnte doch 2 threads machen, einen in den com-news, der geschlossen ist, in den nur die zuständigen reinposten können, in den dann gepostet wird, wer gebannt wurde und aus welchem grund und einen diskussionsthread im L&K, in dem sich dann gegebenenfalls user beschweren können, wenn sie einen bann, oder besser gesagt, dessen gründe nicht nachvollziehen können.

vielleicht könnte man mal eine rechtschreibprüfung, wie in word für geschriebene, aber noch nicht abgeschickte beiträge einfügen.^^

Viddy Classic
31.07.2006, 19:13
vielleicht könnte man mal eine rechtschreibprüfung, wie in word für geschriebene, aber noch nicht abgeschickte beiträge einfügen.^^

Ist afaik drin, wenn du die iE benutzt.

blutmetzger
31.07.2006, 19:14
@spam,
könnte man es nicht so einstellen, dass man diese 4-zeichen-regel etwas erhöht und ein beitrag zum beispiel erst ab 30 zeichen abgeschickt werden kann und man erst ab 50 zeichen (die leerstellen nicht mitgezählt) ein +1 auf dem postingcounter bekommt, nur dass man diese regel für quiz- und etwaige party-threads deaktiviert?spam bedeutet nicht unbedingt wenige worte zu verlieren. man kann seine meinung auch audrücken ohne einen roman zu schreiben. daher muss man nach wievor differenzieren zwischen sinnlosem scheiss und relevantem scheiss.

Taro Misaki
31.07.2006, 19:19
Ist afaik drin, wenn du die iE benutzt.

ok, das hab ich nicht gewusst, ich benutze aber sowieso nur firefox, gibt es probleme, mit anderen browsern, oder wurde es einfach noch nicht umgesetzt?

spam bedeutet nicht unbedingt wenige worte zu verlieren. man kann seine meinung auch audrücken ohne einen roman zu schreiben. daher muss man nach wievor differenzieren zwischen sinnlosem scheiss und relevantem scheiss.

ja, das stimmt wohl, aber so könnte man zumindest solche nichtssagenden posts im stil von "DITO" oder "word" oder ähnlichem unterbinden und einen 50-zeichen-post zu schreiben, sollte doch für niemanden hier ein großes problem darstellen.

Aldinsys
31.07.2006, 19:19
Vielleicht sollte man monatlich in den einzelnen Foren einen erfahreneren User,der häufig im Forum anwesend ist, mit der Betreuung von Neulingen verpflichten,da es mir vorkommt,als wären die Comm G.F.s schon mit genügend anderen Aufgaben beladen.
Vielleicht könnte man die neuen User auch so wirksamer vor Flammern beschützen.

Naja,nur so ein Vorschlag.^^

Evanescence
31.07.2006, 19:24
@knuckles
versteh mich nicht falsch, aber fass dir auch mal selber an die nase. mit konzept 'rumbrüllen', aber dann trotzdem wieder hinhalten ist etwas... planlos, oder nicht? was nicht heißt, dass ich erwarte, dass jetzt schon alles steht nach den paar stunden, aber so eine grobe richtung müsste ja trotzdem klar sein. da ich gama allerdings eben in msn versprochen habe die große klappe zu halten bis etwas richtiges auf der matte steht, lass ich es damit bewenden. :p

was die sache mit den veränderten rechten angeht: wenn du auf nicht abschätzbar plädierst, dann sage ich dazu nur "trial and error". :0 ein testlauf kann nicht schaden.

Whitey
31.07.2006, 19:29
@ Taro
Das mit der Mindestbegrenzung der Wörter in einem Post finde ich eigentlich ok so. Wenn ich bzw. ein User nichts zu sagen hat, kann ich dir das auch in 200 Zeichen verpacken, die Zeichen schinde ich schon raus ;) Und Qualität geht nicht mit Quantität (inhaltlich) einher, von daher... :)

.matze
31.07.2006, 19:32
mann könnte doch 2 threads machen, einen in den com-news, der geschlossen ist, in den nur die zuständigen reinposten können, in den dann gepostet wird, wer gebannt wurde und aus welchem grund und einen diskussionsthread im L&K, in dem sich dann gegebenenfalls user beschweren können, wenn sie einen bann, oder besser gesagt, dessen gründe nicht nachvollziehen können.
Das fände ich toll :)

ja, das stimmt wohl, aber so könnte man zumindest solche nichtssagenden posts im stil von "DITO" oder "word" oder ähnlichem unterbinden und einen 50-zeichen-post zu schreiben, sollte doch für niemanden hier ein großes problem darstellen.
stimmt:
DITO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (bin beim zählen rausgekommen^^)

Vielleicht sollte man monatlich in den einzelnen Foren einen erfahreneren User,der häufig im Forum anwesend ist, mit der Betreuung von Neulingen verpflichten,da es mir vorkommt,als wären die Comm G.F.s schon mit genügend anderen Aufgaben beladen.
Vielleicht könnte man die neuen User auch so wirksamer vor Flammern beschützen.

Oh ja, keine ich hab Probleme, Danke etc. PNs mehr :)

Jonas-Desirer
31.07.2006, 20:42
Vielleicht mehr Mods bei den Benutzergruppen:
Ich habe One Cool ungefähr 4 PNs ohne Antwort geschrieben,obwohl der immer Online ist!
Er kann ja sagen,wenn ich ihn nerve,hatte mich nämlich wegen dem Crazy Forum beworben!
Naja,die Idee mehr GFs zu machen ist gut!
Vielleicht auch pro Forum nicht kontinuirlich Mods,sondern immer Zwei Normale Mods,ein GF und ein GF-Mod oder Super Mod,dann hätte jedes Forum im Ring eigene Mod Arten!

Easy

(Auch wenn es dann sehr voll wird ;) )

dread
31.07.2006, 20:45
Pro Forum einen Admin?
Pro Thread einen S-Mod?
Pro Seite einen Mod?
Pro Beitrag einen GF?

Es wird Änderungen geben, aber die Foren werden mit Sicherheit nicht von Super Moderatoren, Moderatoren oder G.F.s überflutet werden.

Viddy Classic
31.07.2006, 20:47
Ich habe One Cool ungefähr 4 PNs ohne Antwort geschrieben,obwohl der immer Online ist!

WTF?! Vier PNs?

Auch wenn eine Person im Forum online ist, heißt das nicht, dass sie sofort Zeit hat, oder gerade den Nerv hat, sich um eine Anfrage zu kümmern.

Ein wenig Geduld sollte man doch bitte erwarten - ansonsten ist es kein Wunder, wenn man "penetrant" genannt wird. ;)

Jonas-Desirer
31.07.2006, 20:53
Ist sogar eine gute Idee! Eines wäre dann aber sicher: Wir würden nur die Besten der Besten nehmen. Sprich: User, die in einem Beitrag mehr als fünf mal das Wort "Mod" oder "Moderator" erwähnen oder darum bitten, zum Mod gemacht zu werden, die dürfen keine Moderatoren oder sonstiges mehr werden. Du stimmst mir da sicher zu, Easy, dass diese Leute nur Mod um des Mods willen sein wollen. Und das läge sicher nicht in deinem Interesse, denn diese Leute sind grundsätzlich sehr unzuverlässig und würden keine deiner PMs bearbeiten. Ich finde, da haben wir beide eine gute Idee ausgearbeitet, Easy :)

Wasn Klopper ;) :hehe:

@ Viddy

Ich weiß worauf du anspielst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Easy

Diomedes
31.07.2006, 21:02
Das mit der Mindestbegrenzung der Wörter in einem Post finde ich eigentlich ok so. Wenn ich bzw. ein User nichts zu sagen hat, kann ich dir das auch in 200 Zeichen verpacken, die Zeichen schinde ich schon raus Und Qualität geht nicht mit Quantität (inhaltlich) einher, von daher...
Naja, das würde wenigstens die Kreativität beim Verfassen fördern. Auch wenn die Person nichts wichtiges sagen will, muss sie sich dann trotzdem anstrengen, das Limit einzuhalten. Fänd ich lustig. Allerdings würden dann sämtliche Quiz- Threads untergehen. ;)

Jonas-Desirer
31.07.2006, 21:10
Naja, das würde wenigstens die Kreativität beim Verfassen fördern. Auch wenn die Person nichts wichtiges sagen will, muss sie sich dann trotzdem anstrengen, das Limit einzuhalten. Fänd ich lustig. Allerdings würden dann sämtliche Quiz- Threads untergehen. ;)

Da gebe ich dir Recht!
Noch eine Idee,wo ich grade Merke,das One Cool mich schon seit 4 Std. Ignored!
Vielleicht sollte es einen Mod geben,oder auch zwei drei,die den ganzen (!) Tag Fragen beantworten,das klingt Hart,aber so ist es sicher,das er nicht grade etwas anderes tut oder keine Lust etc hat!
Die Mods könnten ja dann auch wöchentlich wechseln (also nicht die Mods allgemein,sondern nur die Frage Mods),da die anderen ja sicher auch mal was Posten etc wollen!
Ist aber nur eine grobe Idee!
Easy

EDIT:
Vielleicht sollte man auch mal wieder bei den Ressourcen unter Midis die Links erneueren ;)

Saph
31.07.2006, 21:13
Vielleicht sollte es einen Mod geben,oder auch zwei drei,die den ganzen (!) Tag Fragen beantworten,das klingt Hart,aber so ist es sicher,das er nicht grade etwas anderes tut oder keine Lust etc hat!Bezahl sie -_^.

Viddy Classic
31.07.2006, 21:14
Vielleicht sollte es einen Mod geben,oder auch zwei drei,die den ganzen (!) Tag Fragen beantworten,das klingt Hart,aber so ist es sicher,das er nicht grade etwas anderes tut oder keine Lust etc hat!

a) Dafür gibts CGF ;)

b) Kann dir niemand eine Garantie auf eine Person geben, die 24 Stunden, 7 Tage die Woche für dich da ist. Wir sind keine Roboter. Wir sind Menschen. Und für uns alle ist das hier ein Hobby.

.matze
31.07.2006, 21:15
Mods sind auch nur Menschen, werden nicht für ihren Job bezahlt, also warum sollten sie sich den ganzen Tag Zeit nehmen irgendjemandem Fragen zu beantworten, noch dazu sind eher die GFs für soetwas zuständig...

/edit: Na toll, gleich 2 die schneller waren -.-

Boo2k
31.07.2006, 21:19

ich frag mich was du für fragen hast, dass du es so eilig hast sie beantwortet zu haben. magst du mal ein paar beispiele von solch dringlichkeit geben? würd mich mal interessieren.

Diomedes
31.07.2006, 21:19

Es gab mal die Idee, für das H&S (Hilfe& Support) Werbung im Rahmen einer Hotline zu machen à la "Antwort in 30 Minuten". Zwar bemüht man sich dort, dieses Ziel einzuhalten, allerdings ist es letzendlich schwer, dafür ne Garantie zu geben. Man muss einfach fragen, und baldestmöglich auf ne Antwort hoffen. Ich denk, mehr ist da einfach nicht drin. ;)

Byder
31.07.2006, 21:23
Easy,nochnichtmal ich währe 24 online.
Achja,moderatoren ausm atelier ignorieren immer deine PN's,das weis ich auch .P

Jonas-Desirer
31.07.2006, 21:38
@ all

Das war auch nur ne Idee und ich habe nie gesagt 24 Stunden!
Ich weiß dass das was sie tun nicht bezahlt wird!
Also bleibt mal ruhig!
Und
@Viddy

Das weiß ich auch,aber es ging um ne Beitrittsfrage!

@ Seinsu (kann ich mir nicht merken)

Ich höre doch schon auf,das war nur eine Idee und jetzt habe ich gemerkt,eine sehr Dumme :P !

Easy

Whitey
31.07.2006, 21:39
@ Dio
Um irgenden Mist um ein Thema rumzurotzen (und mehr ist es echt nicht wenn ich mir irgendein blablabla ausenke) braucht es nicht wirklich viel Kreativität.

Die Sache mit dem Spam pegelt sich meist sowieso ein. Die User die massiv spammen fallen ohnehin sehr bald negativ auf und sind unten durch, die Leute die tolle Posts schreiben bekommen das auch positiv von der Com zurück. Insofern braucht man sich doch da nicht solch einen Kopf zu machen. Einen Kopf wegen Counterspammerei kann sich doch nur ein solcher machen, dem der Counter selbst als Ego-booster fungiert, jener, der besonnen ist, weiß ganz einfach, dass jedem ÜBERspammer der Counter früher oder später eh auf 0 gesetzt oder er gebanned wird. Und die, bei denen dies nicht der Fall ist, bei denen ist es dann eben nicht so schlimm, wie es einem das eigene Empfinden sagt (im vergleich zum Rest)

Wie gesagt. Gleichgewicht ist wichtig, aber man sollte das etwas relaxter sehen und die Verbissenheit ablegen, dann kommt der Spaß von alleine und man braucht nichts zu erzwingen.

Eisbaer
31.07.2006, 21:43
Da gebe ich dir Recht!
Noch eine Idee,wo ich grade Merke,das One Cool mich schon seit 4 Std. Ignored!
Die Mods könnten ja dann auch wöchentlich wechseln (also nicht die Mods allgemein,sondern nur die Frage Mods),da die anderen ja sicher auch mal was Posten etc wollen!
Ist aber nur eine grobe Idee!
Easy

EDIT:
Vielleicht sollte man auch mal wieder bei den Ressourcen unter Midis die Links erneueren ;)
1. one ist in ICQ not available, also wird er das wohl auch her sein. ;)
2. Gute Idee. Du wirst ab sofort in ein kleines Kämmerchen gesperrt mit einem PC, wo nur dieses Forum besucht werden kann. Dort darfst du dann 24/7 Fragen beantworten. In Wechselschicht wird ein Aufpasser aufpassen, dass du dabei nicht einschläfst bzw. dir Wasser und Brot reichen.
3. Wegen Sachen zum Atelier bruachste hier nix sagen, da das eher ne Sache für GSandSDS ist, der aber momentan auf der NATO ist.

edit : Gott, wielange habe ich für diesen Post gebracuht ? <_< Immer diese Leute,, die einen mittendrin ablenken.

Master
31.07.2006, 21:52
Meine Vorschläge:

- Editiermöglichkeit der Threadtitel für User, wäre besonders nützlich wenn sich mal vertippt oder versehentlich zu früh Enter betätigt hat.

- Das 60 Sekunden Limit bei der Forensuche runterschrauben oder ganz wegmachen. Das Limit nervt etwas wenn mit dem ersten Suchbegriff nix gefunden hat und schnell mit dem nächsten auf die Suche gehen will.

- Der Staff sollte etwas die Balance finden. Manchmal geht man zu hart vor (zb. bei Internetneulingen) und andererseits lässt man auch so einiges durchgehen (zb. bei Spams, insbesondere solche der Marke Waku).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Whitey
31.07.2006, 22:06
@ Master
Und genau das meine ich. Waku ist kein Spamer der hart bestraft gehört. Waku sagt in einem Satz bzw. mit einem Bild zu großen Teilen mehr als viele User in zwei Absätzen. Qualität und nicht Quantität. Das Waku natürlich sehr kritisch ist und sicher nicht immer rücksichtsvoll umgeht mag sein, aber er hat ein sehr großes Wissen, kennt sich aus, und hat oftmals einfach Recht mit dem was er sagt bzw. kritisiert, auch wenn sich das viele nicht eingestehen wollen.

Boo2k
31.07.2006, 22:28
Und genau das meine ich. Waku ist kein Spamer der hart bestraft gehört. Waku sagt in einem Satz bzw.

was labert ihr über waku? er ist nichtmehr hier im forum und wird auch kaum wieder auftauchen Oo von daher dürfte es diesbezüglich kein problem damit geben.

Knuckles
31.07.2006, 22:34
- Das 60 Sekunden Limit bei der Forensuche runterschrauben oder ganz wegmachen. Das Limit nervt etwas wenn mit dem ersten Suchbegriff nix gefunden hat und schnell mit dem nächsten auf die Suche gehen will.

Ist zwar möglich, werden wir aber wohl nicht machen.
Der Grund ist ganz einfach. Die Suche beansprucht die Datenbank sehr stark und nun stell dir vor, jemand würde pausenlos suchen...ich weiß das sowas nicht wirklich vorkommt, aber die Datenbankbelastung bei der Suche würde trotzdem sehr hoch sein.

Master
31.07.2006, 22:42
@ Master
Und genau das meine ich. Waku ist kein Spamer der hart bestraft gehört. Waku sagt in einem Satz bzw. mit einem Bild zu großen Teilen mehr als viele User in zwei Absätzen. Qualität und nicht Quantität. Das Waku natürlich sehr kritisch ist und sicher nicht immer rücksichtsvoll umgeht mag sein, aber er hat ein sehr großes Wissen, kennt sich aus, und hat oftmals einfach Recht mit dem was er sagt bzw. kritisiert, auch wenn sich das viele nicht eingestehen wollen.

Naja, aber manche seiner Beiträge sind einfach daneben... Ich hab da noch ein ziemlich abartiges Bild das Waku gepostet hat in Erinnerung (abartige, nackte, alte, fette "Frau"...*würg*). In dem Board laufen auch Kids rum die noch U18 sind da ist sowas einfach nicht angebracht... Wobei das Bild war so oder so scheiße war das selbst Ü18er kein gefallen an sowas gefunden hätten*lol Naja, jedenfalls wurde das Bild erst entfernt nachdem ich einen vom Staff angequatscht hab. Eine Verwarnung oder sowas gabs trotzdem nicht, obwohl das Bild schon unter Pornographie hätte zählen können und damit gegen die Boardregeln verstoßen hätte.

Vieleicht bin in dieser Hinsicht auch spießig, trotzdem finde ich sowas geschmacklos und hätte sowas mindestens mit einer Verwarnung geahndet.

was labert ihr über waku? er ist nichtmehr hier im forum und wird auch kaum wieder auftauchen Oo von daher dürfte es diesbezüglich kein problem damit geben.

Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur damit verdeutlichen das der Staff an manchen Stellen nicht hart genug vorgegangen ist.

King N0ob
31.07.2006, 22:49
@akira62:
Ich finde das Forensystem eigentlich ziemlich gut, aber ein Minus fiel mir heute dann doch auf: Bei der RPG-Kingdom-Foren-Übersicht ist diese Liste meiner Meinung nach nicht so übersichtlich aufgebaut, wie der Rest des Systems. Da könnte man villeicht mal diese Gruppensortierung ein wenig deutlicher kennzeichnen. Das wars von mir soweit^^
Gruß: King N0ob

Boo2k
31.07.2006, 23:25
Spielt auch keine Rolle, ich wollte nur damit verdeutlichen das der Staff an manchen Stellen nicht hart genug vorgegangen ist.

hart genug? was willst du überhaupt ? ein blümchenforum der sympathie? jeder mensch kann über andere sachen lachen und stell du dich hier nicht so als könig dar, als ob man alles nach deiner meinung hätte machen müssen, denn wenns nach mir geht müsste man alle langweiler bannen damit ich nicht immer so oft scrollen muss um interessante beiträge zu lesen :rolleyes:

Master
31.07.2006, 23:44
hart genug? was willst du überhaupt ? ein blümchenforum der sympathie?

*lol... also das sicher nicht.

und stell du dich hier nicht so als könig dar, als ob man alles nach deiner meinung hätte machen müssen

Ach, seine Meinung kundzutun gilt also neuerdings als Selbstkrönung?

denn wenns nach mir geht müsste man alle langweiler bannen damit ich nicht immer so oft scrollen muss um interessante beiträge zu lesen :rolleyes:

Alter, dann schlags doch ganz einfach vor...

Boo2k
31.07.2006, 23:46
Alter, dann schlags doch ganz einfach vor...

...
du verstehst nicht worauf ich hinaus will oder..?

Master
31.07.2006, 23:54
...
du verstehst nicht worauf ich hinaus will oder..?

Doch, und zwar das man im Leben nicht immer das bekommt was man möchte. Das konnte ich zwischen den Zeilen herauslesen. Aber anscheinend checkst du nicht so recht das ich hier nur ein paar Vorschläge machen und meine Meinung über die Vorgehensweise des Staff ausdrücken wollte. Letztendlich liegt es aber am Staff ob man das Berücksichtigt oder nicht. Mit "King spielen" hat das jedenfalls nix zu tun.

The Game
01.08.2006, 00:06
Wisst ihr, ich habe eine sehr interessante Beobachtung gemacht: Am Staff kann sich alles ändern und die User werden trotzdem was zu meckern haben.

Denkt mal darüber nach: Keiner, der jetzt im Staff sitzt und je im Staff gesessen ist, wolte dem Forum was schlechtes. Es war sicher jeder Staffler davon überzeugt, dass er das richtige tut, ich hoffe mal, dass es keine Ausnahmen gibt.

Die Staffler wollen euch was gutes, Jungs. Ohne euch wären die Staffler sowieso überflüssig, also bitte: postet hier Produktives rein und hört auf, euch zu widersprechen!

Boo2k
01.08.2006, 00:13
Doch, und zwar das man im Leben nicht immer das bekommt was man möchte. Das konnte ich zwischen den Zeilen herauslesen. Aber anscheinend checkst du nicht so recht das ich hier nur ein paar Vorschläge machen und meine Meinung über die Vorgehensweise des Staff ausdrücken wollte. Letztendlich liegt es aber am Staff ob man das Berücksichtigt oder nicht. Mit "King spielen" hat das jedenfalls nix zu tun.

eigendlich meinte ich nur das dein vorschlag so schwachsinnig war wie meiner... von daher kann man sich das sparen.
aber lassen wir das

July
01.08.2006, 08:55
Hm, ich muss sagen, dass ich es irgendwie blöd finde, dass scheinbar so wahnsinnig viel umgeworfen wird. Mog-Wahl abgeschafft, GFs abgeschafft, jedenfalls wenn ich das so verstanden hab, wird es nicht mehr das gleiche sein wie vorher.
Nicht unbedingt etwas, wo ich vor Begeisterung aufschreie, um es mal vorsichtig auszudrücken >_>

Wäre jedenfalls auch dafür, dass man mal etwas mehr Einblick bekommt, irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich da grad so besonders wohl fühle ._.

Darek
01.08.2006, 09:07
Hm, ich muss sagen, dass ich es irgendwie blöd finde, dass scheinbar so wahnsinnig viel umgeworfen wird. Mog-Wahl abgeschafft, GFs abgeschafft, jedenfalls wenn ich das so verstanden hab, wird es nicht mehr das gleiche sein wie vorher.
Nicht unbedingt etwas, wo ich vor Begeisterung aufschreie, um es mal vorsichtig auszudrücken >_>

Wäre jedenfalls auch dafür, dass man mal etwas mehr Einblick bekommt, irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich da grad so besonders wohl fühle ._.
GFs und Mog Wahl werden abgeschafft? :eek:
Warum das denn? :(

Wäre schön, wenn akira mal eine Liste schreiben könnte, was sich jetzt genau ändern wird und was nicht, damit die Community dann evt. sagen könnte, was ihr gefällt und was nicht...
Also z. B.: GFs werden abegeschafft - Com: Nein, lasst die lieber, das System war schon gut so.
So ne Übersicht wäre imo schon was tolles.^^

Achadrion
01.08.2006, 09:14
Ich finde die GFs sinnvoll und sie sollten nicht abgeschafft werden. Ich weiß nicht, wie es mit der Betreuung von Neulingen so ist, aber eine Anlaufstelle für Probleme sollte es weiterhin geben.
Da hat sich der Name GF doch schon eingeprägt und sollte auch beibehalten werden.
Auf die Mog-Wahl könnte ich notfalls verzichten - aber Schade ist es schon. Wie schon gesagt, in gesitteter und würdiger Form ist die Mog-Wahl eigentlich ein tolles Highlight.

Seelenvampir
01.08.2006, 09:15

Dem muss ich leider zustimmen.
Warum soll alles umgeworfen werden was eigentlich doch gut funktionierte? .__./
Gestört haben sowohl Mogs als auch ComGFs nicht.

Liferipper
01.08.2006, 09:17
Naja, das würde wenigstens die Kreativität beim Verfassen fördern. Auch wenn die Person nichts wichtiges sagen will, muss sie sich dann trotzdem anstrengen, das Limit einzuhalten. Fänd ich lustig.

Geniale Idee.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAund50

dread
01.08.2006, 09:40
Wartet bezüglich des Mogerator- und Community-GF-Themas bitte noch ab. Dieser Thread dient auch dazu um eure Wünsche mit in die neue Struktur einfließen zu lassen.

Und es sei noch soviel gesagt, einige Vorschläge aus diesem Thread sind schon akzeptiert und für gut befunden. Wir hören euch also.

Marc
01.08.2006, 16:54
Ich erbete mir auch ein wenig mehr "Kundenfreundlichkeit". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bei einem PM-Wechsel zum Beispiel, dass die entsprechenden Staffler dann auch antworten, soweit sie nicht verhindert sind, auch wenn sie keine Lust mehr auf's diskutieren haben. Sollen sie wenigstens dies in die PM hineinschreiben. Alles andere erachte ich als unfreundlich und teils sogar arrogant.
Erlebt habe ich dies einerseits bei blutfeuer und Waya, die ja nun weg sind (?), aber auch schon zweimal bei Knuckles.

Knuckles
01.08.2006, 17:09
..., aber auch schon zweimal bei Knuckles.

Wobei ich mir wenigstens die Mühe gemacht hatte damals dir zu schreiben das ich keine Zeit für eine weitere Diskussion hatte. :D
Du musst aber auch verstehen, und ich kann es nicht oft genug sagen, wir sind auch nur Menschen.

Whitey
01.08.2006, 17:24
Also ich "spreche" bzw unterhalte mich. Und davon mal abgesehen wäre es ja auch möglich, dass Waku / Vash wieder zurückkommt nachdem sich einiges ändert. Soweit ich weiß wollte er darüber nachdenken. Ich fänds jedenfalls super.

Duke Earthrunner
01.08.2006, 17:28
Also ich "spreche" bzw unterhalte mich. Und davon mal abgesehen wäre es ja auch möglich, dass Waku / Vash wieder zurückkommt nachdem sich einiges ändert. Soweit ich weiß wollte er darüber nachdenken. Ich fänds jedenfalls super.
ÄHM NEIN! Aber ganz ausschließen kann man es ja nie, aber wir können ihn in kassel mal fragen, er kommt ja dahin, wenn Boo ihn abholt :D

Ach ja noch was, damit das hier auch ein wenig Sinn hat.
Imho sollte man es vermeiden zu viele Mods einzusetzen, erst recht eine Vielzahl von Leuten in den Staff zu holen.
Ihr kennt ja das Sprichwort mit den zu vielen Köchen. Ich denke eben, je mehr Mods und "wichtige" Leute es gibt, desto größter werden die Punkte an denen man anecken kann.

Whitey
01.08.2006, 17:30
ÄHM NEIN! Aber ganz ausschließen kann man es ja nie, aber wir können ihn in kassel mal fragen, er kommt ja dahin, wenn Boo ihn abholt :D

Was Nein?! Bist du mit Vash befreundet oder woher nimmst du deine Inforamtionen das du dies so eindringlich abstreitest?:confused:

Agony
01.08.2006, 17:33
Ich erbete mir auch ein wenig mehr "Kundenfreundlichkeit". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wir sind hier in Deutschland sowas gibts es hier nicht Marc. :P

Hab mir das ganze jetzt mal in Ruhe durchgelesen während ich diverse CDs runtergeladen habe. Kann da nix dran aussetzen ausser naja das immernoch jemand im "Staff" ist der einiges an Scheisse gebaut hat in letzter Zeit. Naja man bekommt nicht alles (auf einmal).

Schön das es hier jetzt wieder Berg auf geht, merkt man schon daran das die Eule wieder durchs Forum fliegt.

~RS

Ah btw finde ich diese ganze SKOR, Crazy Kingdom Team bla Kacke ziemlich unnötig son Mist brauch keiner. :B

Seimy
02.08.2006, 00:30
Ich würds gut finden, wenn Moderatoren mehr "moderieren" würden, als nur den Aufpasser eines Forums zu spielen. Es kommt mir oft so vor, als würden Moderatoren Threads zu schnell/lieber schließen, anstatt mal zu versuchen den Thread in eine sinnvolle Richtung zu lenken. Ich denke das man selbst aus einem Thread wie "Was sagt ihr zu adsfyx?" was machen kann. Mit ein wenig kreativität kann man aus sowas lustige Disskussionen entstehen lassen. Die sind dann zwar nicht sonderlich sinnvoll, aber sicher lustig zu lesen, solange nicht jeder nur "Find ich toll." oder andere unkreative Sachen dazu schreibt.So wie es mir vorkommt, schließen Mods diese Threads dann nach den ersten 5 Spams lieber, anstatt sich vielleicht die Mühe zu machen, aus den Threads noch etwas rauszuholen.

Sowas ähnliches hat früher No0b auch kurz bevor er Mod wurde schon einmal kritisiert. Seh das halt ähnlich und halte Mods nicht schlicht für "Aufpasser" die sinnlos scheinende Threads gleich schließen.

Als positives Beispiel möchte ich hier einmal Whitey nennen, als er Mod in der Plauderecke geworden ist. Was er da aus der Plauderecke gemacht hat, war echt super.

Joa, das wärs von meiner Seite aus. Vielleicht kann man da ja irgendwas machen, ich fänds gut.

Und Seiken entbannend, oder mit diesem Account zusammenlegen wäre natürlich auch super. :p

Fallen Angel
02.08.2006, 00:59
Ah btw finde ich diese ganze SKOR, Crazy Kingdom Team bla Kacke ziemlich unnötig son Mist brauch keiner. :B
Du findest es also unnötig zu wissen, was im Forum vor sich geht? Nungut, du musst ja die News nicht lesen, in dem Sinne, wo ist das Problem? Zum Crazy Kingdom Team kann ich nicht gross was sagen, da man von denen eher wenig hört, aber nyo, vl wird das noch was.

Ah ja, das soll jetzt nicht heissen, dass ich deine Meinung schlecht finde. Jeder soll seine eigene Meinung haben und ich akzeptiere und die Meinung von jedem. Es wär ja langweilig, wenn alle gleicher Meinung sind, da könnte man ja gar nicht mehr diskutieren ;)

Gross Verbesserungsvorschläge hab ich nicht, jedenfalls fällt mir so ponstan nichts ein. Ich finds schade, dass der Rang der GF's abgeschafft wird, aber solange sie noch ihre tolle Arbeit weiter ausrichten können ists wohl nicht weiter Schlimm.
Das einzige, das ich vorschlagen würde, wäre, dass alle Buttons in allen Bereichen des Kingdoms gleich beschriftet sind, da es (für mich) manchmal etwas verwirrend ist, ist aber nicht unbedingt nötig.

Edit: Ah, ja, ein Pluspunkt: Ihr fragt die User nach ihren Vorschlägen und geht darauf ein, das find ich top :A

akira62
02.08.2006, 06:15

Nana, da wäre ich mir nicht soooo sicher ob wir sie nicht brauchen. Immerhin tut das Team viel im Hintergrund und bespasst die Leute. Vielleicht kann man diese Gruppen mit was anderen Zusammenlegegen aber Mist und unnütz sind sie nicht unbedingt. Solange die User es mögen warum nicht ;).

Übrigens Willkommen zurück. Ich habe da noch etwas arbeit für dich ;).

Ich würds gut finden, wenn Moderatoren mehr "moderieren" würden, als nur den Aufpasser eines Forums zu spielen. Es kommt mir oft so vor, als würden Moderatoren Threads zu schnell/lieber schließen, anstatt mal zu versuchen den Thread in eine sinnvolle Richtung zu lenken. Ich denke das man selbst aus einem Thread wie "Was sagt ihr zu adsfyx?" was machen kann. Mit ein wenig kreativität kann man aus sowas lustige Disskussionen entstehen lassen. Die sind dann zwar nicht sonderlich sinnvoll, aber sicher lustig zu lesen, solange nicht jeder nur "Find ich toll." oder andere unkreative Sachen dazu schreibt.So wie es mir vorkommt, schließen Mods diese Threads dann nach den ersten 5 Spams lieber, anstatt sich vielleicht die Mühe zu machen, aus den Threads noch etwas rauszuholen.

Sowas ähnliches hat früher No0b auch kurz bevor er Mod wurde schon einmal kritisiert. Seh das halt ähnlich und halte Mods nicht schlicht für "Aufpasser" die sinnlos scheinende Threads gleich schließen.

Als positives Beispiel möchte ich hier einmal Whitey nennen, als er Mod in der Plauderecke geworden ist. Was er da aus der Plauderecke gemacht hat, war echt super.

Joa, das wärs von meiner Seite aus. Vielleicht kann man da ja irgendwas machen, ich fänds gut.

Und Seiken entbannend, oder mit diesem Account zusammenlegen wäre natürlich auch super. :p

Naja die Frage bei sowas ist immer, a) kann und will der Mod das b) warum soll man sich als Mod anstrengen wenn schon die User keine Lust haben was darüber zu posten. Ich persönlich finde es angenehm wenn Mods als User versuchen sich einzubringen und mitzudiskutieren, aber was bringt es wenn der Mod zu dem Thema nix zu sagen hat ? Also ist das eine Gratwanderung, und daher schwer umzusetzen.

Feena
02.08.2006, 12:04
Ich für mein Teil denke ja das hier nicht all zu viel geändert werden sollte, eben nur wirklich Dinge die einem auffallen und die besser gemacht werden könnten.

Z.b fand ich die Idee das ein User den Threadtitel selber noch einmal ändern könnte, anchdem sich vllt. ein Fehler oder so eingeschlichen hat. Sonst bliebe nur die wahl einen Mod an zu schreiben der dies dann mache, so könne man den Mods die Arbeit abnehmen, der sich dann um wichtigeres kümmern könnte. Fänd ich so besser dann.

Ist jetzt nur eins der beispiele die ich hier mal rausgegriffen habe was ansich gut wäre.

Die Mogwahl wird ja wohl bleiben nur verändert eben, was nicht gleich heissen muss das dies schlecht ist. Alte Dinge sollten nicht so viel verändert werden, wie z. b die GF´s, sie gehören einfach dazu und sind für viele nicht wegzudenken.

Zitat von July
GFs abgeschafft
Soweit wie ich das rauslesen konnte gehen nur die Titel flöten, so stand es da.

Das ganze gerede hier vom Postingcounter ist alles unnütz, er ist einfach da und das ist auch gut so. Leider gibt es auch da immer viel zu viel disskusionen drüber, das viele der Leute die schon lange hier sind meinen, viele würden nur sehr viel posten um diesen zu erhöhen, sind aber meist nicht besser. Was das gespamme angeht sollten da schon ein paar änderungen sein, wie aber ach schon erwähnt wurde das da was kommen würde wohl.

Aber alles im allen, sollte auch nur das umgesetzt werden was auch sinnvoll wäre und sich die User dann noch trotzdem hier im Kingdom wohlfühlen können. Und nicht sagen"Es hat sich zu viel geändert hier und es ist nicht mehr das Kingdom was es mal war", das wäre doch schade und man weiss nie was dann wäre, würde die Useranzahl dann zurückgehen oder nicht? Das ist die eigentliche Frage die man sich stellen sollte, wen man viele Dinge ändert.
Aber das ihr hier mit diesem Thread versucht sie mit einzubeziehen ist ok. Doch sollte auch bald am besten noch vor dem Umzug eine Liste hier reingestellt werden, was nun definitiv sich ändert und was nicht.

meditate
02.08.2006, 13:02
Naja die Frage bei sowas ist immer, a) kann und will der Mod das b) warum soll man sich als Mod anstrengen wenn schon die User keine Lust haben was darüber zu posten. Ich persönlich finde es angenehm wenn Mods als User versuchen sich einzubringen und mitzudiskutieren, aber was bringt es wenn der Mod zu dem Thema nix zu sagen hat ? Also ist das eine Gratwanderung, und daher schwer umzusetzen.

hmm, ich muss dazu auch mal was sagen. moderator kommt ja von moderieren, was verstehst du denn unter moderieren? im inet hat sich der begriff moderator durchgesetzt, weil man eigentlich davon ausgeht, dass ein moderator ein gesprächsführer ist. alles andere ist eigenlich nur ne übewachungsfunktion. da kann man dann ruhig auch nen anderen begriff für finden, so wie ... wachhund... :D

Aldinsys
02.08.2006, 13:49
hmm, ich muss dazu auch mal was sagen. moderator kommt ja von moderieren, was verstehst du denn unter moderieren? im inet hat sich der begriff moderator durchgesetzt, weil man eigentlich davon ausgeht, dass ein moderator ein gesprächsführer ist. alles andere ist eigenlich nur ne übewachungsfunktion. da kann man dann ruhig auch nen anderen begriff für finden, so wie ... wachhund... :D

Da stimme ich meditate vollkommen zu. Außerdem kommt es mir vor,als würden die Moderatoren bei "unwichtigeren Themen" nur kurz vorbei schauen,diese ggf. schließen und sonst kein Interesse daran zeigen. Man sollte auch diese Bereiche besser betrachten und die User mehr unterstützen.

Achadrion
02.08.2006, 14:04
Da stimme ich meditate vollkommen zu. Außerdem kommt es mir vor,als würden die Moderatoren bei "unwichtigeren Themen" nur kurz vorbei schauen,diese ggf. schließen und sonst kein Interesse daran zeigen. Man sollte auch diese Bereiche besser betrachten und die User mehr unterstützen.
Ach Mausies,
und wenn die Moderatoren moderieren ist dann wieder der Vorwurf der Überregulierung da. Diesen Eiertanz kann kein Mensch aufführen. Bisher fand ich die Entscheidungen über die Schließung bestimmter Threads nicht willkürlich oder unbegründet. Ausserdem gab es bisher immer die Möglichkeit per PN darüber zu Sprechen ob er Sinnvoll ist oder nicht.

blutmetzger
02.08.2006, 15:54
hmm, ich muss dazu auch mal was sagen. moderator kommt ja von moderieren, was verstehst du denn unter moderieren? im inet hat sich der begriff moderator durchgesetzt, weil man eigentlich davon ausgeht, dass ein moderator ein gesprächsführer ist. alles andere ist eigenlich nur ne übewachungsfunktion. da kann man dann ruhig auch nen anderen begriff für finden, so wie ... wachhund... :Dum genau zu sein kommt moderator vom lateinischen moderare was so viel bedeutet wie mäßigen, steuern, oder lenken. dazwischen findet sich ne menge spielraum für spekulationen und auffassungen.

*an den toffel thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=31045) denk, den ein böser syd damals geschlossen hatte*

Marc
02.08.2006, 17:12
Sonderregelungen für das "Suchen und Bieten"-Forum:
Hier sollte jeder user die Möglichkeit besitzen den threadtitel zu ändern und seine eigenen threads zu schließen. Das macht da nämlich wirklich Sinn: Man bietet etwas und vielleicht will man ein paar Tage später noch etwas hinzufügen, also möchte man den Titel dementsprechend ändern. Und wenn die "Geschäfte" fertig sind, dann kann man schnell seinen eigenen thread schließen, sodass keine anderen user mehr hineinposten müssen. Der Mod muss so unnütze Arbeit erst garnicht leisten.

Whitey
02.08.2006, 17:25
Ich kann mich Seimy in seinem Post nur anschließen. Ein Moderator der "zu faul" ist, sich für "sein" Forum bzw. seinen Forenbereich zu engagieren ist IMHO ziemlich fehl am Platze.

P.S. @ Seiken: Danke für das Kompliment :)

Whitey
02.08.2006, 18:36
*an den toffel thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=31045) denk, den ein böser syd damals geschlossen hatte*

Syd wurde ja auch gebanned :D 8) ;)

Evanescence
02.08.2006, 18:59
da spricht die weisheit. :0

klar kann und soll ein mod nicht jeden thread mit seinen geistigen ergüßen bis in die unendlichkeit deformieren, aber hin und wieder mal was gescheites zu einer diskussion beizutragen oder einen thread wieder 'auf den rechten weg' zu bringen, anstatt ihn bequemerweise sofort zu schließen, ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

zuweilen gibt es wirklich ein paar leute, die wohl eher eine kugel im kopf bevorzugen, als etwas in ihr forum zu schreiben. zum glück ist das die minderheit.

@akira, dread
einer von euch beiden hat geschrieben, dass man schon vorschläge von diesem thread umgesetzt hat: namentlich?

Ell
02.08.2006, 19:43
@akira, dread
einer von euch beiden hat geschrieben, dass man schon vorschläge von diesem thread umgesetzt hat: namentlich?
Man kann jetzt frei Umfragen eröffnen.
Ob man eigene Themen löschen oder umbennen kann hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich tipp mal, dass es auch geht.

The Game
02.08.2006, 19:54
Man kann jetzt frei Umfragen eröffnen.

Nö, kann man nicht. :D Aber wir könnten eine Umfrage starten, ob es sinnvoll wäre, frei Umfragen erstellen lassen zu können. ;)

Ell
02.08.2006, 20:00
Nö, kann man nicht. :D Aber wir könnten eine Umfrage starten, ob es sinnvoll wäre, frei Umfragen erstellen lassen zu können. ;)
Bei zusätzlichen Einstellungen ist Umfrage als neue Option dabei. Jedenfalls bei mir...

The Game
02.08.2006, 20:03
Bei zusätzlichen Einstellungen ist Umfrage als neue Option dabei. Jedenfalls bei mir...

Tja, Glück gehabt. :D

Fallen Angel
02.08.2006, 20:03
Dann hast du irgendwelche Rechte zugesprochen bekommen oder bist die Laborratte ^^ (nicht übel nehmen)

Also das mit den selbst Umfragen erstellen ist so 'ne Sache. Da kommen dann bestimmt tonnenweise Idioten und fragen was weiss ich für 'nen Schrott << Ist imo nicht die beste Idee, aber was solls ^^

.matze
02.08.2006, 20:07
zumindest stehst du beim "RR-Staff", eventuel ist das ja eine erklärung 0o

Evanescence
02.08.2006, 20:10
darling, das ist einer der vorzüge zu einem staff zu gehören. ^^ recht für umfragen, eigene themen zu schließen (glaub auch löschen), in den com-news auch ohne skor-rechte posten können und mein liebstes kind, das ich hier namentlich besser nicht erwähne. :p

eine freie umfragefunktion hätte wohl jemand vorher angekündigt.

Aldinsys
02.08.2006, 20:45
Ich persönlich wäre nicht für eine öffentliche Umfrageoption,sonst gibts jeden Tag 20 neue Umfragen ,der Sorte:

Wie viele Haustiere besitzt ihr?

° 0
° 1
° 2
° 3 oder mehr

Das ist schon gut so wie es ist.^^

Oestinator
02.08.2006, 20:59
Ich persönlich wäre nicht für eine öffentliche Umfrageoption,sonst gibts jeden Tag 20 neue Umfrage ,der Sorte:

° 0
° 1
° 2
° 3 oder mehr

Dito.
Bis jetzt konnte man doch immer noch einen Mod fragen, ob er in den Threads, den der User eröffnet hat, auch eine Umfrage hinzufügt. Diese Variante ist IMO besser, weil das gegen solche Beispiele vorbeugt, die Princess Bisi schon beschrieben hat.

Eisbaer
02.08.2006, 21:02
Denkt doch z.B. mal ans RPG-Atelier.

Mögt ihr mein Spiel ?
ja
nein
nich so ganz
...

Da würde ne Menge Arbeit auf uns Mods zukommen. :p

Marc
02.08.2006, 21:55
Was ist der "PR-Staff" eigentlich und wofür ist der zuständig? Gleiches gilt für den "TDH-Staff".

Fallen Angel
02.08.2006, 22:00
Was ist der "PR-Staff" eigentlich und wofür ist der zuständig? Gleiches gilt für den "TDH-Staff".
Du meinst RR, oder? denn von 'nem pr-staff weiss ich nichts ^^

also der rr-staff ist halt der staff des rpg-reichs und die haben zugang zum rpg-reich-internen und bestimmen wohl drüber und so. das gleiche beim the dragon hoard staff oô nehm ich mal an.

Aldinsys
02.08.2006, 22:00

Der TDH Staff ist afaik für das Dragon Hoard West RPG Forum zuständig,die veranstalten doch auch solche Pen und Paper Spiele glaube ich.^^
Beim PR binich überfragt.

@Topic:

Bei den Stafflern würde ich mir noch wünschen,dass nicht auch Leute mal zu dem Staff hinzutreten,die die anderen Staffler nicht von CTs oder als Freunde kennen,da es mir doch scheint,als sei das bei der Forenleitung zu sehr verwachsen.
Natürlich heißt es nicht im Umkehrschluss,dass jeder x-beliebige unbekannte zum Mod gewählt wird,aber das dürfte ja klar sein. :)

Eisbaer
02.08.2006, 22:17
Der TDH Staff ist afaik für das Dragon Hoard West RPG Forum zuständig,die veranstalten doch auch solche Pen und Paper Spiele glaube ich.^^
Beim PR binich überfragt.

@Topic:

Bei den Stafflern würde ich mir noch wünschen,dass nicht auch Leute mal zu dem Staff hinzutreten,die die anderen Staffler nicht von CTs oder als Freunde kennen,da es mir doch scheint,als sei das bei der Forenleitung zu sehr verwachsen.
Natürlich heißt es nicht im Umkehrschluss,dass jeder x-beliebige unbekannte zum Mod gewählt wird,aber das dürfte ja klar sein. :)
Wo ist das denn so, außer vielleicht im Atelier ? Ich war noch nie auf nem CT und kenne hier auch sonst niemanden persöhnlich. So wie ich das sehe, werden die meisten Mods hier doch aus der normalen Userschaft genommen. Die sonstigen Staffler ebenfalls. G.F.s vielleicht schon eher von CTs.

P.S. Zum RR-Staff usw. gehören halt alle Leute, die irgendwie an den Netzwerkseiten mitarbeiten. Warum sie ausserhalb der entsprechenden Foren noch spezielle Rechte haben, ka.^^

Jonas-Desirer
02.08.2006, 22:33
Man könnte ja auch im Benutzerbild,das immer Links neben dem Beitrag ist,die Anzahl der Awards oder Sterne auflisten,so weiß man,wie gut die Spiele eines Einzelnen sind,ohne sie antesten zu müssen...

Easy

Fallen Angel
02.08.2006, 22:35
Man könnte ja auch im Benutzerbild,das immer Links neben dem Beitrag ist,die Anzahl der Awards oder Sterne auflisten,so weiß man,wie gut die Spiele eines Einzelnen sind,ohne sie antesten zu müssen...

Easy
Ich bezweifle, dass das schön aussehen würde und wie bereits mehr als einmal erwähnt wurde gehts um das ganze RPG-Kingdom und nicht nur um das Atelier. Es gibt auch sehr viele Nicht-Maker, was soll man denn bei denen "ins" Benutzerbild machen?

Edit: ausserdem schau dir mal die spieleliste an ;)

.matze
02.08.2006, 22:40
Wo ist das denn so, außer vielleicht im Atelier ? Ich war noch nie auf nem CT und kenne hier auch sonst niemanden persöhnlich. So wie ich das sehe, werden die meisten Mods hier doch aus der normalen Userschaft genommen. Die sonstigen Staffler ebenfalls. G.F.s vielleicht schon eher von CTs.

Ich denke du bist eher eine Ausnahme als der Normalfall in diesem Falle...

Pik
02.08.2006, 22:52
Ich denke du bist eher eine Ausnahme als der Normalfall in diesem Falle...
Da liegst du aber meilenweit daneben. Würden Seitenmitarbeiter und Moderatoren grundsätzlich anhand der Beziehungen zum restlichen Staff ausgewählt werden, gäbe es die Seiten und das Forum schon lange nicht mehr.

Sicher mag das in einzelnen Fällen passiert sein, aber Normalfall ist das glücklicherweise nicht. Wie kommt ihr denn darauf?

.matze
02.08.2006, 22:57
Sicher mag das in einzelnen Fällen passoert sein, aber Normalfall ist das glücklicherweise nicht. Wie kommt ihr denn darauf?
Wahrscheinlich weil ich ein Makerer bin, da ists definitiv so -.-

Naja, so irrt man sich.

Jonas-Desirer
02.08.2006, 22:58
@ Pik

Da gebe ich dir voll und ganz Recht!
Es würde fast unmöglich sein,so vorzugehen!
Die Mods etc werden aus den Usern gewählt,manche halt auch so,aber alle?
Das ginge doch eigentlich gar nicht oder?

@ Matze

Wegen den Sternen,ich vergaß das!
Denke immer nur an das Atelier ;)

Easy

Don Cuan
02.08.2006, 23:37
Ich persönlich wäre nicht für eine öffentliche Umfrageoption,sonst gibts jeden Tag 20 neue Umfragen ,der Sorte:

° 0
° 1
° 2
° 3 oder mehr

Halte ich für überdramatisiert. Umfrage-Threads eignen sich vielleicht für einen schnellen +1-Spam, allerdings ist ihre Thematik IMO zu schnell erschöpft, als dass sie wirklich dem Counter nach oben verhelfen würden. Außerdem sättigt sich mit der Zeit auch das Interesse daran, dass so etwas von alleine zu Grunde ginge.

Allgemein finde ich die Spam-Hysterie übertrieben, so lange sie nicht brauchbare Thread zerstört. Aber ein größeres Vorgehen gegen dedizierte Spam-Threads erscheint mir unnötig, ich würde da schon auf Selbstreinigungskräfte vertrauen, dass so etwas untergeht. Wie bei den Umfragen.
Dennoch sollte vielleicht nicht jeder sofort die Berechtigungen dafür haben, eine automatische Freischaltung nach x Posts oder Monaten Mitgliedschaft wäre dafür aber auch zu undifferenziert... Wie auch immer, ich halte das ohnehin nicht für ein dringendes Problem.

Und ich sehe BTW keinen Sinn darin, "Traditionen" der Com wie die GFs, SKOR, Mogeratoren etc. abzuschaffen oder an ein neues Image anzupassen. Es kann ja meinetwegen zur Disposition gestellt werden, ob Zugang ins Interne wirklich nötig ist und ob die Koordination nicht auch Abseits des Forums ablaufen könnte (was IMO ausgemachter Schwachsinn wäre, weil es unnötigen Aufwand schafft). Aber ihre Funktion, eine größere Bindung des Einzelnen an die Com zu schaffen ist für mich nur positiv zu bewerten.

Oh, verzeih mir, "Kunde", ich wusste gar nicht, dass du mir was für meinen Job hier zahlst :D
Oh, das könnte auch eingerichtet werden. Ein Bezahlsystem zugunsten des Staffs, würde das "Ich mache viel mehr für das Forum als du"-Argument entkräftigen, die Bezahlung der Server erleichtern und intern auf kein Veto stoßen, das nicht die Verteilung betrifft :A.

Marc
03.08.2006, 02:58
Ich denke, dass man dieses Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=133) nun wirklich nicht mehr braucht. Das bisschen, was da in den letzten Monaten hineingepostet wurde, kann man auch in die Themenspezifischen, bzw. die OT-Foren hineinschreiben. Die "Rap-battles" finden ja schließlich auch im Musikforum statt. Ohnehin schaut niemand in die "Battlearena".

akira62
03.08.2006, 07:20

Es werden Leute ausgewählt für die Positionen mit denen die Leute gerne zusammenarbeiten und das sie davon ausgehen das sie was bewegen können. Das es vielleicht mal Leute sind die häufig auf CTs gehen, kann sein das es passiert das liegt aber wahrscheinlich einfach nur daran das man sich dort anders darstellen kann und man sofort jemand im Kopf hat.

Wenn man aus der Masse an Usern raussticht dann wird man auch einen Mod-Posten angeboten bekommen. Allerdings nicht durch Pseudomodding sondern durch wirkliches helfen in der Community und tatkräftigen mitdiskuttieren.

akira62
03.08.2006, 11:36
@akira, dread

Kommt eine Liste ;).

Wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht alles. Es muss erstmal sortiert werden. Wir sprechen uns kurz ab sagen dann, jau machen wir einer macht dann. Daher sind wir noch nicht so struckturiert dabei.

Aber die Liste was umgesetzt wurde und wer es angestossen hat kommt noch.

FF
03.08.2006, 11:47
ich bin dafür das alles beim alten bleibt.
natürlich wäre ein grundsätzliches abschaffen des postingcounters auch nicht schlecht (oder zumindest in foren wie dem qfrat...) aber ansonste war ich mit dem forum eigentlich recht zufrieden, und bin neuerungen auch nicht allzu aufgeschlossen.

ich will also keinen grund haben, später mal sagen zu müssen, früher unter BF war alles besser :D
Das ist ein Wichtiges Anliegen ;)

Ranmaru
03.08.2006, 12:07
ich bin dafür das alles beim alten bleibt.
natürlich wäre ein grundsätzliches abschaffen des postingcounters auch nicht schlecht (oder zumindest in foren wie dem qfrat...) aber ansonste war ich mit dem forum eigentlich recht zufrieden, und bin neuerungen auch nicht allzu aufgeschlossen.

ich will also keinen grund haben, später mal sagen zu müssen, früher unter BF war alles besser :DDas ist ein Wichtiges Anliegen ;)
Keine Sorge, für die User wird sich eigentlich nicht viel ändern. Außer eben ihre Ansprechpartner auf Adminseite. Die wirklich tiefgreifenden Änderungen dürften nur die Webmaster betreffen.

Das Abschaffen des Counters wurde im übrigen diskutiert und abgelehnt. Er bleibt somit. ;)

Jonas-Desirer
03.08.2006, 12:17
Keine Sorge, für die User wird sich eigentlich nicht viel ändern. Außer eben ihre Ansprechpartner auf Adminseite. Die wirklich tiefgreifenden Änderungen dürften nur die Webmaster betreffen.

Das Abschaffen des Counters wurde im übrigen diskutiert und abgelehnt. Er bleibt somit. ;)

Da bin ich aber Froh...

Könnte man die Kingdom Startseite etwas übersichtilicher Gestalten???
Sie sieht,Farblich ja Schön aus,aber die Foren sind einfach zu gleichaussehend!
Vielleicht neue Foren Abschnitte (Atelier,Zelda,Kingdom...) Größer machen!?
Und die Userliste auf einen Spezial absschnitt zeigen:
also man scrollt runter und dann ist da halt nen Link wo steht :Userliste
und dann klickt man drauf und die Online User werden angezeigt (ähnlich dem System in Chatworld) man könnte daneben auch ihren jeweiligen aufenthaltsort anzeigen,in welchem Forum sie sind (obwohl ich glaube dass das die Netzwerke nich aushalten,is ja auch nur ne Idea!)
at Easy

Fallen Angel
03.08.2006, 12:28
Da bin ich aber Froh...

Könnte man die Kingdom Startseite etwas übersichtilicher Gestalten???
Sie sieht,Farblich ja Schön aus,aber die Foren sind einfach zu gleichaussehend!
Vielleicht neue Foren Abschnitte (Atelier,Zelda,Kingdom...) Größer machen!?
Und die Userliste auf einen Spezial absschnitt zeigen:
also man scrollt runter und dann ist da halt nen Link wo steht :Userliste
und dann klickt man drauf und die Online User werden angezeigt (ähnlich dem System in Chatworld) man könnte daneben auch ihren jeweiligen aufenthaltsort anzeigen,in welchem Forum sie sind (obwohl ich glaube dass das die Netzwerke nich aushalten,is ja auch nur ne Idea!)
at Easy
Du meinst die Forenübersicht ^^ die Startseite ist imo echt übersichtlich und der Forenticker ist toll :A

Ehm.. es sähe bestimmt schrecklich aus, wenn jedes Forum anderst aussehen würde. So siehts professionell aus und es IST übersichtlicher, denn wenn alles anders aussehen würde käme man vor lauter grössen/farben/whatever nicht mehr drauss. Musst halt lesen wie die Foren heissen, mein einziger Tipp.
Zu der Userliste. Ne, sorry, aber ne (jetzt meine Meinung) Ich persönlich finds viel angenehmer, wenn man einfach runterscrollen kann und dann gleich sieht wer on ist, wer geburtstag hat, etc. anstatt noch 1000000 Mal auf irgendwelche Links zu klicken.
Die Forenübersicht bringt uns wie der Name bereits sagt eine Übersicht übers Forum, warum sollte man das unübersichtlich gestalten?

Also, das ist meine Meinung, wenn ich überstimmt werd kann ich das akzeptieren. Ich akzeptiere auch deine Meinung, aber du solltest etwas mehr nachdenken, bitte.

Ranmaru
03.08.2006, 12:32
Die Forenübersicht bleibt vom Grundsatz so, wie sie ist. Nur, daß die gehosteten Seiten demnächst alphabetisch angeordnet werden. Die Statistiken unten werden auch bleiben.
Die einzelnen Seiten haben natürlich, wie jetzt auch, das Recht auf ein eigenes Design und dürfen ihre eigenen Foren, wenn man sie öffnet, so gestaltet, wie sie es möchten. Auf der Index-Seite ist der Stil aber einheitlich.
Ich wüßte auch spontan nicht, ob das vBulletin es ohne massive Änderungen in den Templates überhaupt ermöglicht, in der Übersicht verschiedene Designs einzustellen. Ich vermute aber eher nicht.

Jonas-Desirer
03.08.2006, 13:07
So wie die Site ist,ist sie auch gut,mein eigentlicher Blick war auf die Idee mit der "Userliste" bezogen,das andere war nur Sekundär!
Also wie steht es damit?
Easy

Aldinsys
03.08.2006, 13:11
Ich hab da einen Vorschlag,vielleicht wäre es möglich,diesen zu realisieren:
Und zwar habe ich letztenz bei einem Board eine Funtion gesehen,die den Inhalt in eine Zeile packt und erst beim Anklicken der Zeile wird der Inhalt angezeigt.

Also etwa so:

Offtopic

Beim Anklicken sah es so aus:

Offtopic
@abc: Du hast wirklich Recht.^^

Das würde vielleicht zur Übersichtlichkeit beitragen und die Mods müssten ja nur ein mal draufklicken,um den Inhalt zu überprüfen. Allerdings wäre es sinnvoller als ein Spoiler.
Ah,hoffentlich versteht mich jemand.^^

Eisbaer
03.08.2006, 13:19
Das kannst du bei dir selbst einstellen in der Forenübersicht.
Klick einfach neben den Foren mal darauf. http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/collapse_tcat.gif
Oder versteh ich dich falsch ?^^

Ranmaru
03.08.2006, 13:22
So wie die Site ist,ist sie auch gut,mein eigentlicher Blick war auf die Idee mit der "Userliste" bezogen,das andere war nur Sekundär!
Also wie steht es damit?
Easy
Also normalerweise erreicht man genau diesen Effekt, indem man auf der Index-Seite auf "Zurzeit aktive Benutzer" klickt. Dann kommt man zu einer Übersicht, wo man sieht, wer gerade wo liest/schreibt. Seltsamerweise ist die entsprechende Datei hier aber nicht mehr zu finden.
Siehe hier: http://www.multimediaxis.de/online.php

Den Spoiler-Button find ich 'ne geile Idee. Das werde ich auf jeden Fall mal zur Diskussion stellen. :D

.matze
03.08.2006, 13:22
Das kannst du bei dir selbst einstellen in der Forenübersicht.
Klick einfach neben den Foren mal darauf. http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/collapse_tcat.gif
Oder versteh ich dich falsch ?^^
Ich denke er meint das man bei Post eine Art Spoiler machen kann der als Button angezeigt wird und man draufklicken muss um den Text dann zu lesen...

in dem Forum in meiner Sig wurde das zB auch so geregelt (kann man eventuel nachschauen falls worte es nicht erklären können^^) *werbungmach^^*

Sceddar
03.08.2006, 13:31
Den Spoiler-Button find ich 'ne geile Idee. Das werde ich auf jeden Fall mal zur Diskussion stellen. :D

meinst du das? ;)

Ranmaru
03.08.2006, 13:32
Nee, ich meine eher einen Knopf, der den gesamten Text versteckt. Wenn man auf den Knopf draufklickt, erscheint der Text. Hat den Vorteil, daß man im Gegensatz zum hier verwendeten Spoiler-Tag auch Bilder verstecken kann.

Gamabunta
03.08.2006, 14:32
Diese Informationen sind Mods und höher vorbehalten.;)

Ich wüßte auch spontan nicht, ob das vBulletin es ohne massive Änderungen in den Templates überhaupt ermöglicht, in der Übersicht verschiedene Designs einzustellen. Ich vermute aber eher nicht.
Jop, ist möglich und das durch eine Einstellung im VB, musst also kein Templates ändern.;)
Man kann einzelnen Foren freistellen, ob das Design fest ist, oder die User sich das Design auswählen können.

Aldinsys
03.08.2006, 15:53
Nee, ich meine eher einen Knopf, der den gesamten Text versteckt. Wenn man auf den Knopf draufklickt, erscheint der Text. Hat den Vorteil, daß man im Gegensatz zum hier verwendeten Spoiler-Tag auch Bilder verstecken kann.

Genau,das habe ich gemeint.
So kann man man auch von einer Bilderflut bewahrt werden,indem man die Bilder per Hotlink reinpostet,aber sie unter so einem Tag versteckt.
Der Vorteil ist,das durch einen Klick alle Bilder dann gezeigt werden und man nicht der Übersicht halber alle Bilder einzeln verlinken muss.

Sceddar
03.08.2006, 15:58
Diese Informationen sind Mods und höher vorbehalten.;)

ich möchte da mal erwähnen, dass das zur zeit bei mir nicht geht. wurde das schon erwähnt oder bin ich der einzige, bei dem es nicht klappt? ;)

Skar
03.08.2006, 16:01
ich möchte da mal erwähnen, dass das zur zeit bei mir nicht geht. wurde das schon erwähnt oder bin ich der einzige, bei dem es nicht klappt? ;)Aye, bei mir geht's auch seit ein paar Tagen nicht mehr.

Eisbaer
03.08.2006, 16:12
Was wohl daran liegt. ^^

Also normalerweise erreicht man genau diesen Effekt, indem man auf der Index-Seite auf "Zurzeit aktive Benutzer" klickt. Dann kommt man zu einer Übersicht, wo man sieht, wer gerade wo liest/schreibt. Seltsamerweise ist die entsprechende Datei hier aber nicht mehr zu finden.
Siehe hier: http://www.multimediaxis.de/online.php

Den Spoiler-Button find ich 'ne geile Idee. Das werde ich auf jeden Fall mal zur Diskussion stellen.
Kann aber nicht solange her sein, denn vor ner Weile gings noch.

Marc
03.08.2006, 16:24
Siehe hier: http://www.multimediaxis.de/online.php[...]

Vielleicht ist die Datei ja daher verschwunden, weil jemand sie hat verschwinden lassen, um nicht in eben dieser Anwesendheitsliste aufzutauchen.

Fensi
03.08.2006, 16:56
Meine erste Idee ist es, Marc in hohem Bogen aus dem Forum zu befördern, da er auch diesen Thread hier wieder nutzt, um gegen irgendwelche Personen zu sticheln und unnötig Unruhe zu stiften. Wer sich davon überzeugen möchte, kann sich ja mal die von ihm erstellen Themen in diesem Unterforum anschauen.

Ansonsten wünsche ich mir etwas mehr Transparenz im Forum. Ich habe nichts gegen ComGFs und die ganzen anderen Gruppen, aber mittlerweile erscheint das alles ein wenig überwuchert und man weiß net mehr, wer wo was zu sagen hat. Vielleicht wäre da weniger mehr....

Drakon
03.08.2006, 17:00
Meine erste Idee ist es, Fensi in hohem Bogen aus dem Forum zu befördern, da er auch diesen Thread hier wieder nutzt, um gegen Marc zu sticheln und unnötig Unruhe zu stiften. Wer sich davon überzeugen möchte, kann sich ja mal die von ihm erstellen Posts in diesem Unterforum anschauen.

Shinigami
03.08.2006, 17:08
Meine erste Idee ist es, _____ in hohem Bogen aus dem Forum zu befördern, da er auch diesen Thread hier wieder nutzt, um gegen Marc zu sticheln und unnötig Unruhe zu stiften. Wer sich davon überzeugen möchte, kann sich ja mal die von ihm erstellen Posts in diesem Unterforum anschauen.

War aber nicht die Frage,wer jetzt Fliegt oder?

Können ja mal ne Umfrage starten. Demokratischer Bann wäre doch mal was neues, oder? :D

[Edit] da war doch eben noch was.... o_o

Jonas-Desirer
03.08.2006, 17:13
Können ja mal ne Umfrage starten. Demokratischer Bann wäre doch mal was neues, oder? :D

[Edit] da war doch eben noch was.... o_o

Ja habe den Post ausversehen gelöscht!
^_^

Diese Idee wäre natürlich umsetzbar,aber ich glaube dann wären hier ein Gruppenkrieg angesagt,aber ich war wieder Off Topic Sry Leute...
Easy

Aldinsys
03.08.2006, 17:22
Vielleicht noch eine Kleinigkeit,die ich sehr interessant fände:
Wenn das Alter der Poster links unter den Namen angezeigt werden würde.
Selbst Eingessene wundern sich immer mal wieder über das Alter anderer User.
Zumindest ist es mir oft aufgefallen.

Edit:
Es sollte auf dem ersten Blick sein,ins Profil schaut man nicht sofort.

Können ja mal ne Umfrage starten. Demokratischer Bann wäre doch mal was neues, oder?
Diese Idee wäre natürlich umsetzbar,aber ich glaube dann wären hier ein Gruppenkrieg angesagt,aber ich war wieder Off Topic Sry Leute...
Easy

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

FF
03.08.2006, 17:34
@übermir: ein klick aufs profil sag ne menge, außer bei leuten, dies nicht angegeben haben.....
Edit: omg,

Selbst Eingessene wundern sich immer mal wieder über das Alter anderer User.
wie du recht hattest o.o
du bist älter als ich o.o
^^

Was ich mir wünschen würde, wäre ein 'die neusten beiträge' Link, den es in den meisten Foren gibt, kennt ihr sicherlich.
Es gibt zwar nen Ringdom Rss Feed, aber das ist nicht halb so bequem.

Darji
03.08.2006, 19:15
In Zeiten der schnellen Internetzugänge, wäre es da nicht möglich z.B. die mögliche Größe (Ich mein damit nicht die Auflösung^^) für Avatare etwas zu erhöhen?^^

Ach und eine höhere Auflösung damit man auch etwas größere Bilder posten kann, wäre auch nicht schlecht^^

Evanescence
03.08.2006, 19:19
Ach und eine höhere Auflösung damit man auch etwas größere Bilder posten kann, wäre auch nicht schlecht^^
wovon sabbelst du? o_O

Darji
03.08.2006, 19:21
Naja die gesammt Auflösung wenn ich z.b. ein 1280 X nochwas Bild hier direkt poste, zerstört es immer das Design und die Mods ändern das immer in einen Link^^

Eisbaer
03.08.2006, 19:24
Naja die gesammt Auflösung wenn ich z.b. ein 1280 X nochwas Bild hier direkt poste, zerstört es immer das Design und die Mods ändern das immer in einen Link^^
Das würden sie vremutlich auch so.^^ Die armen 56k-User. :p

Darji
03.08.2006, 19:26
Das würden sie vremutlich auch so.^^ Die armen 56k-User. Sowas gibt es heutzutage noch? Muss ja verdammt grausam sein:D :p

Evanescence
03.08.2006, 19:30
das hat aber nichts mit dem forum zu tun. die standardauflösung heutzutage ist immer noch 1024 x 768 und einige sind sogar noch mit 800 x 600 unterwegs. desto niedriger die auflösung, desto eher wird das forendesign bei großen bildern "gesprengt". mal davon abgesehen, dass ein 500 pixel breites bild vollkommen ausreicht, um irgendetwas zu demonstrieren, gibt es noch leute wie mich, die analogzugang haben.

monsterbilder kann man auch mit vorschau posten (z.b. bei wallpapern via imageshack). so ganz sehe ich den sinn da nicht, was du mit großen bildern im forum willst.

Darji
03.08.2006, 19:34
monsterbilder kann man auch mit vorschau posten (z.b. bei wallpapern via imageshack). so ganz sehe ich den sinn da nicht, was du mit großen bildern im forum willst.Z.B. wenn man screens zu neuen Spielen zeigen will da diese in letzter Zeit immer nur in auflöungen jenseits der 1000er Marke zu finden sind, müsste ich diese dann ja erst immer extra hochladen. Aber als Modem-User wäre das bestimmt sehr unangenehm. ^^

Whitey
03.08.2006, 20:25
Außerdem kann man ja wohl von jedem Bild ein Thumbnail posten, damit dürfte das Problem mit der Bildverlinkung auch passé sein. Die Thumbs werden von Anbietern wie ImageShak sogar selbst generiert, also keinerlei Arbeit.;)

Aldinsys
03.08.2006, 22:22
Ich hab da einen Vorschlag,vielleicht wäre es möglich,diesen zu realisieren:
Und zwar habe ich letztenz bei einem Board eine Funtion gesehen,die den Inhalt in eine Zeile packt und erst beim Anklicken der Zeile wird der Inhalt angezeigt.

Also etwa so:

Beim Anklicken sah es so aus:

Das würde vielleicht zur Übersichtlichkeit beitragen und die Mods müssten ja nur ein mal draufklicken,um den Inhalt zu überprüfen. Allerdings wäre es sinnvoller als ein Spoiler.
Ah,hoffentlich versteht mich jemand.^^

Z.B. wenn man screens zu neuen Spielen zeigen will da diese in letzter Zeit immer nur in auflöungen jenseits der 1000er Marke zu finden sind, müsste ich diese dann ja erst immer extra hochladen. Aber als Modem-User wäre das bestimmt sehr unangenehm. ^^

Vielleicht könnte man das kombinieren?^^

@Staff:
Mir ist gerade beim Durchsehen der Staffler aufgefallen,dass es leider zu wenige weibliche Moderatoren gibt. Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig schade für die weiblichen User.
Das sollte man unbedingt ändern. Damit schließe ich mich mal aus,es gibt aber schon einige weibliche User,die man sich vorstellen könnte.

Vitalos
03.08.2006, 22:44
@Über mir:
Du hast recht, es gibt schon einige weibliche User, die das Zeug ein Moderator (eine Moderatorin) zu sein haben. Aber es scheint fast so, als sei das RPG-Kingdom mit der Moderatoren-Aufteilung, so wie sie jetzt ist sehr zufrieden. Ich finde auch, dass die Moderatoren ihren Job gut machen.

Kann aber auch sein, dass kaum einer weibliche User als Mods vorschlägt.^^

Don Cuan
03.08.2006, 22:58
Mir ist gerade beim Durchsehen der Staffler aufgefallen,dass es leider zu wenige weibliche Moderatoren gibt. Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig schade für die weiblichen User.
Das sollte man unbedingt ändern. Damit schließe ich mich mal aus,es gibt aber schon einige weibliche User,die man sich vorstellen könnte.
http://www.nerdyshirts.com/images/shirts_15_year_old_girl.gif
Oder halt umgekehrt.
Außerdem ist deine Forderung sexistisch, weil sie Frauen nur auf Grund ihres Geschlechts bevorzugt :o Schäm dich!

Außerdem gibt doch immerhin Winy, Alexiel, July und lizard... Und ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber Knuckles war mal von der Außenwirkung zumindest zur Hälfte weiblich zu rechnen :D

Knuckles
04.08.2006, 06:32
Und ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber Knuckles war mal von der Außenwirkung zumindest zur Hälfte weiblich zu rechnen :D

Death & Destruction....!!!

Viddy Classic
04.08.2006, 06:36
Außerdem gibt doch immerhin Winy, Alexiel, July und lizard... Und ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber Knuckles war mal von der Außenwirkung zumindest zur Hälfte weiblich zu rechnen :D

Ganz davon abgesehen, dass alleine schon der prozentuale Anteil an weiblichen Forenusern m.E. deutlich geringer, als der männliche ausfallen sollte. Demnach auf Teufel komm raus unbedingt nun Frauen einsetzen zu müssen, ist meiner Meinung nach vollkommen unsinnig.

Vor allem ist mir im Internet das Geschlecht herzlich egal. In einem Forum muss eine Person kompetent sein, unabhängig vom Geschlecht. Das wäre anders, wenn dies das Barbie-Board wäre, isses aber nicht ;)

Knuckles
04.08.2006, 06:47
Das wäre anders, wenn dies das Barbie-Board wäre, isses aber nicht ;)Noch nicht...:D

Viddy Classic
04.08.2006, 06:51
Noch nicht...:D

Das Sakuranet-Design lies schon so einiges erahnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Knuckles
04.08.2006, 06:53
Das Sakuranet-Design lies schon so einiges erahnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Das war Chocis Design. :p
Aber, geheim geheim, das Design ist hinfällig...*gerüchte in die Welt setz*

Evanescence
04.08.2006, 08:45
Aber, geheim geheim, das Design ist hinfällig...*gerüchte in die Welt setz*
bei der gelegenheit nicht vergessen gleich noch die hauptseite neu anzustreichen. *rostthema wieder hochpush* irgendwie war ich in der zeit inaktiv als der letzte thread mit dem thema wieder im nirvana des forendaseins versunken ist... effekt war wahrscheinlich ohnehin null.

gibt es eigentlich irgendwann mal geschlechterzeichen, die weniger klischébehaftet sind? .___.

akira62
04.08.2006, 08:47
Vorschläge für solche Geschlechterzeichen !!

Liferipper
04.08.2006, 09:02
Und ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber Knuckles war mal von der Außenwirkung zumindest zur Hälfte weiblich zu rechnen

Dem kann ich nur zustimmen...

bei der gelegenheit nicht vergessen gleich noch die hauptseite neu anzustreichen.

Dem hingegen überhaupt nicht.

Vorschläge für solche Geschlechterzeichen !!

Männlich: M
Weiblich: W
Neutrum: (= Nüscht)

Saph
04.08.2006, 09:07
Männlich: M
Weiblich: W
Neutrum: (= Nüscht)Und ohne diese Augenkrebsfarben...

Achadrion
04.08.2006, 09:25
bei der gelegenheit nicht vergessen gleich noch die hauptseite neu anzustreichen. *rostthema wieder hochpush* irgendwie war ich in der zeit inaktiv als der letzte thread mit dem thema wieder im nirvana des forendaseins versunken ist... effekt war wahrscheinlich ohnehin null.

gibt es eigentlich irgendwann mal geschlechterzeichen, die weniger klischébehaftet sind? .___.
Da schließ ich mich mal an. Ich finde diese braune Geschichte auch eher unschön.

Zu den Geschlechterzeichen: Wie wäre es mit Extrasmilies?

Eisbaer
04.08.2006, 09:42
Jo das Braun muss weg. Könnte allerdings jetzt auch keine Alternative nennen. Hauptsache nich braun, sumpfgrün oder rosa. Und nix knalliges.

@Geschlechter
Sind doch in Ordnung die Dinger. Man könnte natürlich auch bekannte RPG-Charaktere nehmen dafür....oder kleine Frauen und Männer in Badekleidung. xD

Darji
04.08.2006, 09:49
Jo das Braun muss weg. Könnte allerdings jetzt auch keine Alternative nennen. Hauptsache nich braun, sumpfgrün oder rosa. Und nix knalliges.Ich wäre ja dafür, dass Sakuranet design in den ganzen Foren zu übernehmen aber damit steh ich wohl allleine da^^

Ell
04.08.2006, 09:53
Ich wäre ja dafür, dass Sakuranet design in den ganzen Foren zu übernehmen aber damit steh ich wohl allleine da^^
Naja, ich finds auch ganz hübsch, aber das Design passt nicht unbedingt zum Kingdom.
Ich persönlich wäre für was blaues ._./

Ranmaru
04.08.2006, 10:15
Ein Vogel hat mir zugeflüstert, daß da irgendwas von wegen neues Design im Gespräch ist … *auch Gerüchte in die Welt setz* :D

Ell
04.08.2006, 10:19
Ein Vogel hat mir zugeflüstert, daß da irgendwas von wegen neues Design im Gespräch ist … *auch Gerüchte in die Welt setz* :D
Wird er vll auch zuerst vorgestellt? Ich denke ich bin nicht die einzige hier, die sich das Design gerne angucken würde, bevor es auf das Kingdom übertragen wird.

dread
04.08.2006, 10:24
Zumindest nicht, bis wir umgezogen sind. Was aber bald ansteht.

FF
04.08.2006, 10:30
ich find das aktuelle design super und auch passend.
solange es nicht zu hell, hellblau, blau, rosa, grün, gelb, oder in pastellfarben ist, könnte man sogar noch drüber reden... und auch nix silbernes oder goldenes bitte.

Aber hey, wieso gibts eigentlich keine Design auswahlfunktion?
Im profil.
So kann der es gerne Möchte, das Ganze Forum im Sakuranet Design sehen (ogm), oder im RPG Reich Design (iih...) oder gar im Zeldaplanet Design xD (auch iih..).
Jedenfalls wärs ein Kompromiss und es wäre Allen damit Gedient. (zumal das ein´STandardfeature des WBB's ist...)

Ell
04.08.2006, 10:33
i
Aber hey, wieso gibts eigentlich keine Design auswahlfunktion?
Im profil.

Hm, klingt gut. Es gibt in vielen anderen Foren so eine Funktion (ka, ob vBulletin das auch ermöglicht)
Es ist ja auch bekannt, dass man nicht jedem alles recht machen kann und irgendwer wird auf jeden Fall übers Design meckern. Auch wenn nur aus Prinzip :rolleyes:
Ich wär jedenfalls dafür.

@Dread: wird das Forum nach dem Umzug immer noch das alte Design haben oder werdet ihr das neue gleich miteinbinden?

dread
04.08.2006, 10:35
Hm, klingt gut. Es gibt in vielen anderen Foren so eine Funktion (ka, ob vBulletin das auch ermöglicht)
Es ist ja auch bekannt, dass man nicht jedem alles recht machen kann und irgendwer wird auf jeden Fall übers Design meckern. Auch wenn nur aus Prinzip :rolleyes:
Ich wär jedenfalls dafür.Diese Option bietet auch vB, ob wir diese zur Verfügung stellen, wissen wir noch nicht.

@Dread: wird das Forum nach dem Umzug immer noch das alte Design haben oder werdet ihr das neue gleich miteinbinden?Auch das ist noch nicht sicher. Kommt auf die Zeitlinie an.

Ell
04.08.2006, 10:42
Diese Option bietet auch vB, ob wir diese zur Verfügung stellen, wissen wir noch nicht.
Was spricht dagegen?

FF
04.08.2006, 10:43
Diese Option bietet auch vB, ob wir diese zur Verfügung stellen, wissen wir noch nicht.

Was ist dagegen Einzuwenden?
Schaden tuts niemandem, nützen schon.

@Dread: wird das Forum nach dem Umzug immer noch das alte Design haben oder werdet ihr das neue gleich miteinbinden?

Auch das ist noch nicht sicher. Kommt auf die Zeitlinie an.

Falls (was sehr wünschenswert wäre....) es eine AUswahlfunktion geben wird, sollte das 'alte' Design auch weiterhin zur Auswahl stehen.....

Knuckles
04.08.2006, 11:02
Was dagegen spricht, ist die Tatsache das es wohl keinen Sinn hätte das Design der Netzwerkseiten auch den normalen Kingdom-Foren zuzuordnen.
Was die Sache mit dem alten Design angeht...wird schon gehen, werden wir aber wohl nicht machen. Sicher ist das aber nicht. Wie gesagt muss es erstmal feststehen ob wir die Option überhaupt anbieten!
Was das Sakuranet-Design angeht...lasst euch überraschen. :D Letztendlich sollen die Mitarbeiter auch damit zufrieden sein und nicht nur einzelne User.

akira62
04.08.2006, 11:15
Ich denke das die Datenbankbelastung sehr hoch wäre wenn VB noch jedesmal schauen muss in welcher Farbe der User das sehen will.

Ell
04.08.2006, 11:19
Wie gesagt muss es erstmal feststehen ob wir die Option überhaupt anbieten!
Die Netzwerkdesigns waren nur Bespiele.
Ich denke sinnvoller wäre es ein Paar neue Designs zu erstellen. Wenn es für euch zu viel Arbeit ist, wäre da noch die Möglichkeit ein Award zu eröffnen und die besten 3 oder 4 Designs zur Auswahl zu stellen.
Das wären in meinen Augen 2 Fliegen mit einer Klappe. Es würde die Kreativität der User, von der gerne gesprochen wird, erfordern und Arbeit für euch sparen.

FF
04.08.2006, 11:30
Was dagegen spricht, ist die Tatsache das es wohl keinen Sinn hätte das Design der Netzwerkseiten auch den normalen Kingdom-Foren zuzuordnen.
Was die Sache mit dem alten Design angeht...wird schon gehen, werden wir aber wohl nicht machen. Sicher ist das aber nicht. Wie gesagt muss es erstmal feststehen ob wir die Option überhaupt anbieten!

Wieso hätte das keinen Sinn? Es besteht eigentlich kein Problem, den einzelnen Seiten ihre Designs zu lassen, und trotzdem eine Option zu machen, das jeder alle UNterforen in einem einheitlichen Design sieht, das ihm gefällt.

Ranmaru
04.08.2006, 11:33
Zum Recht der Webmaster gehört es auch, daß sie sich aussuchen dürfen, wie ihre Foren aussehen. Dahingehend kann man natürlich gerne mit den Webmastern darüber diskutieren aber gerade im Hinblick auf die neuen erweiterten Kompetenzen, die wir allen Webmastern zugestanden haben, werden wir uns nicht herausnehmen, ihnen das Recht auf die Auswahl ihres Forendesigns wieder zu nehmen. Das Design der einzelnen Unterforen und wie das zugeordnet wird, fällt nicht länger in den Kompetenzbereich der Admins, also muß jeder Webmaster selber entscheiden, wie viele Designs er anbieten und ob die User sich eines aussuchen dürfen.

Übrigens ist Deine Sig zu groß, Freierfall. :p

Ell
04.08.2006, 11:36
Ach, was ich noch fragen wollte.
Bekommt das Kingdom nach dem Umzug einen neuen Namen? So weit ich weiß was das bei Squarenet oder dem damaligen Otaku der Fall.

dread
04.08.2006, 11:42
Ach, was ich noch fragen wollte.
Bekommt das Kingdom nach dem Umzug einen neuen Namen? So weit ich weiß was das bei Squarenet oder dem damaligen Otaku der Fall.Wusstest du, dass in Neugierighausen schon mal jemand an Neugierde gestorben ist?

Fallen Angel
04.08.2006, 11:44
Wusstest du, dass in Neugierighausen schon mal jemand an Neugierde gestorben ist?
Ich denke Mal das Kingdom ist einfach so ziemlich den meisten hier ans Herz gewachsen und es ist sehr schwer dann so im Ungewissen zu stehen. Ausserdem müssen Frauen neugierig sein und Männer dürfen auch :p
Ich bin mal gespannt wies so wird ^^

FF
04.08.2006, 11:46
eben.
daher intressiert uns auch die zukunft des boards.
(und nach möglichkeiten sollte dabei wenigstens ein bisschen rücksicht auf die wünsche der user acht gegeben werden. mehr demokratische votes z.b.)
und wenn name und style schlecht sind, wandern wir halt ins kami aus :P

dread
04.08.2006, 11:51
Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass wir uns alle eure Vorschläge, Ideen und Kritiken anhören und auch schon einiges daraufhin verändert oder mit eingebunden haben.

Ein wenig Überraschung sollte auch dabei sein und sollte etwas jemandem nicht zusagen, dann sind wir für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Und das Forum ist nicht nur euch ans Herz gewachsen, deswegen haben wir uns auch dazu entschlossen dieses Projekt weiterzuführen. Wir werden sicherlich nicht Veränderungen vornehmen, die den Usern schaden oder nicht gefallen. Wie gesagt, man kann dann immer noch darüber diskutieren und Verbesserungen einbringen.

Achadrion
04.08.2006, 11:56
Ohne jetzt zu neugierig zu wirken...

aber gibt es nach den Veränderungen dann auch Aufklärung darüber, was hinter den Kulissen passiert ist. Mir geht es hier nicht um schmutzige Wäsche, sondern nur um die Hintergründe.

Aldinsys
04.08.2006, 11:58
Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass wir uns alle eure Vorschläge, Ideen und Kritiken anhören und auch schon einiges daraufhin verändert oder mit eingebunden haben.

Ein wenig Überraschung sollte auch dabei sein und sollte etwas jemandem nicht zusagen, dann sind wir für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Und das Forum ist nicht nur euch ans Herz gewachsen, deswegen haben wir uns auch dazu entschlossen dieses Projekt weiterzuführen. Wir werden sicherlich nicht Veränderungen vornehmen, die den Usern schaden oder nicht gefallen. Wie gesagt, man kann dann immer noch darüber diskutieren und Verbesserungen einbringen.

Ui das hört sich gut an. *Hände reib*

Eins gibt es noch,was mich immer gestört hat:
Könntet ihr bei Threads nicht noch das Datum der Erstellung hinschreiben.
Es is manchmal sehr irritierend,wenn jemand einen Jahrealten Thread pusht und dann folgen 5 Posts aus der Gegenwart,bis jemanden auffällt,dass der Thread uralt ist.
Und zumindest in den Makerforen wird liebend gerne gepusht.^^

Ell
04.08.2006, 11:58
Wusstest du, dass in Neugierighausen schon mal jemand an Neugierde gestorben ist?
Zum Glück blüht mir das nicht.
Ich denke wir haben ein Recht darauf solche recht simple Sachen wie der Name oder Design zu erfahren. Keiner verlangt hier, dass ihr eure ganzes Konzept und Pläne auslegt.
Ansonsten DITO an Acha.

edit: und wenn, wie du sagst, es keine Veränderungen kommen, die den Usern nicht gefallen oder schaden, dann habt ihr erst recht nichts zu verlieren. Schon mal gar nicht bei so einer Sache wie der Name.

FF
04.08.2006, 12:03
und wenn, wie du sagst, es keine Veränderungen kommen, die den Usern nicht gefallen oder schaden, dann habt ihr erst recht nichts zu verlieren. Schon mal gar nicht bei so einer Sache wie der Name.

ich find den namen toll \o/

[früher_war_alles_besser]
RPG-Ring war natürlich noch besser \o/
[/früher_war_alles_besser]

Naja, solche Informationen würden höchstens dazu dienen, die pure Neugierde zu befriedigen. Ich sehe keinen wirklichen Nutzen darin sämmtliche Staffangelegenheiten offen zu posten, scmutzige Wäsche oder nicht

Weil man sonst immer das Gefühl hat, die Admins etc machen etwas hinter dem Rücken der anderen User, da man die Beweggründe etc meist nicht kennt (eine aktion wird meist nur unzureichend begründet u. erklärt...)

Duke Earthrunner
04.08.2006, 12:05
Ich finde RPG Ring klingt ganz gut, oder optional
Innoffizielles Jessica Alba Rollenspiel Forum

Ranmaru
04.08.2006, 12:06
Zum Glück blüht mir das nicht.
Ich denke wir haben ein Recht darauf solche recht simple Sachen wie der Name oder Design zu erfahren. Keiner verlangt hier, dass ihr eure ganzes Konzept und Pläne auslegt.
Ansonsten DITO an Acha.

edit: und wenn, wie du sagst, es keine Veränderungen kommen, die den Usern nicht gefallen oder schaden, dann habt ihr erst recht nichts zu verlieren. Schon mal gar nicht bei so einer Sache wie der Name.
Wir haben schon unsere Gründe, warum wir nicht zu viele Informationen an die Öffentlichkeit geben und einige Fragen nicht beantworten werden. Das klingt für Dritte immer so toll und elitär, ich weiß. Aber ich werfe jetzt einfach mal die allgemeine Bitte in die Runde, uns diesbezüglich zu vertrauen. Wie gesagt, es gibt Gründe.
Nach dem Umzug sieht die Sache anders aus.

blutmetzger
04.08.2006, 12:08
ich find den namen toll \o/ich glaube wirklich, du findest alles toll was alt ist, oder eher alles schlecht was neu ist, such dir eins von beidem aus.

was den namen angeht. sofern in zukunft geplant sein sollte den themenbereich des forums zu erweitern, zum beispiel games allgemein, dann wäre dieser olle rpg name wohl nicht gerade passend, eh?

FF
04.08.2006, 12:16
@blutmetzger:nicht unbedingt.
Ich bin neuem nur meist Skeptisch gegenüber. Der Name ist mir eigentlich auch ziemlich egal, sobald man sich an ihn gewöhnt hat. Ein hässliches *mal vorherige vorschläge durchles* hellblaues Forentheme ist aber schon eine größere Änderung.

Kannst du mir ein Beispiel für solch eine Aktion nennen? BTW ist "hinter den Rücken" ein bisschen merkwürdig formuliert, natürlich haben gewöhnliche User keinen Einblick in den Staff, gerade deshalb, weil es keinen anderen Sinn hätte, als die Neugierde der User zu befriedigen (Wobei manche Sachen wie Serverkosten, etc. wohl gar keinen interessieren dürften )

Wir haben schon unsere Gründe, warum wir nicht zu viele Informationen an die Öffentlichkeit geben und einige Fragen nicht beantworten werden. Das klingt für Dritte immer so toll und elitär, ich weiß. Aber ich werfe jetzt einfach mal die allgemeine Bitte in die Runde, uns diesbezüglich zu vertrauen. Wie gesagt, es gibt Gründe.
Nach dem Umzug sieht die Sache anders aus.

<<?

FF
04.08.2006, 12:23
ich empfinde das nunal so, wenn gesagt wird, wir haben unsere gründe, aber die gehen euch nichts an. vertraut uns. alles wird gut.

dread
04.08.2006, 12:29
Wir haben nie gesagt, dass sie euch nichts angehen, sondern lediglich, dass momentan einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, um diese offenzulegen und das aus gutem Grund. Wir können das Spielchen auch anders machen, wenn aber dann gar nichts mehr da ist, sind wir aussen vor.

FF
04.08.2006, 12:31
Wir können das Spielchen auch anders machen, wenn aber dann gar nichts mehr da ist, sind wir aussen vor.

<<?
Wie ist das wieder zu verstehen?

FF
04.08.2006, 12:36
eben. Es ist nur ein Unterschied, ob etwas einfach von Oben herab so entschieden wird, und dann der rest der Community vor vollendete tatsachen gestellt wird (ok, das war niemals anders, gehört aber auch nicht zu den Positiven eigenschaften, die Beibehalten werden sollten) und es dann bereits zu Spät ist, etwas zu ändern und/oder gesagt wird Da wir das jetzt schon mal gemacht haben, ändern wirs nicht mehr.

Ranmaru
04.08.2006, 12:40
Okay, ich sage es noch einmal: für die Politik, die hier betrieben wird, haben wir unsere Gründe. Diese Gründe haben jedoch nichts damit zu tun, daß wir hier hinter dem Rücken der User alles entscheiden wollen, sondern, daß uns in gewisser Hinsicht die Hände gebunden sind und wir keine andere Wahl haben.
Die Alternative würde keinem hier gefallen, wie dread schon sagte. Und jetzt wäre es in unser aller Interesse, wenn wir es dabei belassen könnten, zumindest bis nach dem Umzug.

Danke.

Whitey
04.08.2006, 13:17
Ich wäre ja dafür, dass Sakuranet design in den ganzen Foren zu übernehmen aber damit steh ich wohl allleine da^^

Handheb. Ich mag das Lila auch gerne 8) Aber ich bin sowieso ein Geschmacks-Guerilla bzw. wohl zu Avantgarde 8)

Was ich wichtig fände wäre ein Design das möglichst neutral wirkt aber weder zu hell noch zu düster wirkt. Ich finde man hat es da bei den RPG-Kingdom Foren (QFRAT, FF etc) schon ganz gut getroffen. Ich hoffe aber auch, dass nicht zuviel Schnick-Schnack im Design enthalten sein wird, also keine Anime Figuren, FF-Substanzen oder so ein Kram. Klar, deutlich, gut Lesbar.

bin jedenfalls mal gespannt :D

Dante
04.08.2006, 13:43
was ich mir für die Zukunft wünsche...
mehr Staffler mit dieser Einstellung:

Ich bin immer noch der Meinung das die User ein Forum ausmachen. Egal wie viel mühe sich die Admins und die Mods geben, wenn die User hier nicht so viel Zeit und Energie und Spaß reinbringen würden, hätten wir nichts zu tun und könnten auch sonst nocht so viel Zeit investieren.

dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen :) Es wär schön, wenn bei manchen Entscheidungen soweit machbar, die User mitentscheiden könnten, beispielweise, wenn über einen neuen Mod beraten wird o.ä.
ansonsten könnte von mir aus alles mehr oder weniger so bleiben, wie es ist, obwohl ich die Idee, daß man die Threadtitel selber ändern kann, sehr begrüßen würde.

Jonas-Desirer
04.08.2006, 13:54
Das mit den Mods selber wählen ist doch schon da?
Ich habe selber grade eben noch Dennis Meckel für den Poste vorgeschlagen!
Das mit dem Thread Titel ändern ist genau das,was ich meinte,dazu würde ich auch zählen,eigen Postings bzw Thread ganz zu Löschen oder eigens Erstellte selber schließen zu können,den wenn einer z.B. nach einem Spielnamen sucht,der schon gennant wurde und zich andere in trotzdem noch Posten ist die Sinnlos,und die Mods sind ja auch nicht immer da um in jeden Thread zu glotzen!
Also sollte man eigens Erstellte Threads auch schließen können,so haben viele Spammer keine Gelegnheit so ganz nebenbei ihren Counter zu erhöhen (auch wenn ich ab und an auch so einer bin ;) )

Easy

Sig kann man anlassen oder?
Wenn nicht,Sorry!

Knuckles
04.08.2006, 13:56
Es wär schön, wenn bei manchen Entscheidungen soweit machbar, die User mitentscheiden könnten, beispielweise, wenn über einen neuen Mod beraten wird o.ä.

So schön diese Sache wohl wäre, es ist meistens wichtig das auch der Staff mit den Moderatoren zusammenarbeiten kann. Es bringt nichts wenn die User einen Moderator wollen, der in den Augen der Staffler nichts bringt, für Stunk sorgt etc.

Ell
04.08.2006, 14:07
So schön diese Sache wohl wäre, es ist meistens wichtig das auch der Staff mit den Moderatoren zusammenarbeiten kann. Es bringt nichts wenn die User einen Moderator wollen, der in den Augen der Staffler nichts bringt, für Stunk sorgt etc.
Bin deselben Meinung. Außerdem könnte es wieder zu so einem Gemetzel wie bei der Mogwahl kommen, weil die einen ihren Kandidaten nicht ins Staff bekommen haben. Ich denke es sollte lieber den Mod des jeweiligen Foren überlassen sein, wen sie haben wollen und mit wem sie arbeiten können.

akira62
04.08.2006, 14:07
Wir haben und werden User Vorschläge in alles einbeziehen und auch auf Wunsch von Usern einiges ändern, allerdings müsst ihr uns auch zugestehen das wir eine Linie verfolgen wo wir uns vorstellen wo das Forum hin soll, und diese Linie versuchen wir zur folgen. Daher wird in Grundsatzeintscheidungen nicht eingegriffen werden können von den Usern vorallem da ich weiss man kann nicht alles recht machen, nur hoffen das es der Masse gefällt.

Knuckles
04.08.2006, 14:19
Abgesehen davon ist vor allem bei den Netzwerkseiten der Punkt, das die Webmaster ihre Moderatoren bestimmen und nicht die User des gesammten Forums. Das kommt zusätzlich dazu, daher ist der Vorschlag erst recht nicht durchsetzbar, da man einem Webmaster das Recht nicht absprechen kann und vor allem auch nicht sollte.

Dante
04.08.2006, 14:24
das ist mir schon klar, aber es bringt genausowenig, wenn ein Mod im Staff gut klar kommt, aber in seinem Forum für Stunk sorgt.
Ich mein ja auch nicht, daß die alleinige Entscheidung bei den Usern sein soll, sondern daß man sich seine Entscheidung z.B. noch von den Usern absegnen lässt. Wenn man dann merkt, daß die Mehrheit der User gegen diesen Vorschlag ist, ihn nochmal überdenken kann.

Ranmaru
04.08.2006, 14:29
das ist mir schon klar, aber es bringt genausowenig, wenn ein Mod im Staff gut klar kommt, aber in seinem Forum für Stunk sorgt.
Ich mein ja auch nicht, daß die alleinige Entscheidung bei den Usern sein soll, sondern daß man sich seine Entscheidung z.B. noch von den Usern absegnen lässt. Wenn man dann merkt, daß die Mehrheit der User gegen diesen Vorschlag ist, ihn nochmal überdenken kann.
Wir hoffen doch, daß das so machbar ist.

Nur ist, wie gesagt, das Einsetzen der Mods in seine Foren, ein Kompetenzbereich des jeweiligen Webmasters. Wenn also der Webmaster unbedingt User XYZ als Mod will, und das durch alle Banken hinweg durchsetzt, dann wird die Administration dort nicht eingreifen. Wir wollen den Webmastern eben ermöglichen, ihre Foren so zu führen, wie sie das für richtig halten. Veto von oben gibt es nur dann, wenn wirklich Sicherheitsrisiken mit dem Einsatz des Users (bzw. dessen Zugriff auf Interna) verbunden sind, also solche, deren Prävention eben im Zuständigkeitsbereich der Admins liegt.

Wir ermutigen jedoch die Webmaster dazu, auch auf ihre User zu hören und zum Beispiel einen potentiellen Mod, den sie zwar für kompetent halten, der aber in der Community eben sehr unbeliebt ist, vielleicht gegen einen zu ersetzen, der ein gutes Mittel aus beidem ist. Ob sie das dann umsetzen, das ist aber nach wie vor ihre Entscheidung.

Duke Earthrunner
04.08.2006, 14:34
Wie schon mal zuvor erwähnt, finde ich es auch gut dass die Mods/Staffler von den Admins und Co ausgesucht werden und nicht von den Usern. Da holt man lieber ein paar wenige Leute ins Boot, mit denen man gut zusammen arbeiten kann, statt zu viele Leute zu rekrutieren, mit denen man später in einen Klinch gerät.
Habe zwar keine Ahnung was früher so im Staff abging, aber da gabs wohl schon den Ein oder Anderen auch größeren Streit.

Diomedes
04.08.2006, 15:31
Es wär schön, wenn bei manchen Entscheidungen soweit machbar, die User mitentscheiden könnten, beispielweise, wenn über einen neuen Mod beraten wird o.ä
Ist für sowas nich eigentlich die Mogwahl da? Eben dass jemand von den Usern gewünschten auf Zeit Mod wird?

dazu würde ich auch zählen,eigen Postings bzw Thread ganz zu Löschen oder eigens Erstellte selber schließen zu können
Hm... wäre vielleicht doch keine so gute Idee. Z.B. haben manche User im Erstellten Thread die Auffassung, dass das Thema geklärt wäre und geschlossen werden könnte (was sie dann mit der Option wohl selbst machen würden) aber generell sollte ein Thread nicht unnötigerweise geschlossen werden, da vielleicht noch jemand anderes was dazu sagen will. In manchen Fällen vielleicht nicht schlecht, aber in den meisten wahrscheinlich nicht.

Wenn es Probleme gibt, kann man sich doch immer noch beschweren. Abgesehen davon, wie wollen User beurteilen, dass jemand ungeeignet ist, wenn er noch gar nicht eingesetzt ist? Sicherlich gibs auch mal Leute, die sich im Vorfeld nicht sehr beliebt gemacht haben, aber ist dann wohl auch eher selten, dass diese trotzdem als Kandidaten in Erwägung gezogen werden.

FF
04.08.2006, 17:47
Wir haben und werden User Vorschläge in alles einbeziehen und auch auf Wunsch von Usern einiges ändern, allerdings müsst ihr uns auch zugestehen das wir eine Linie verfolgen wo wir uns vorstellen wo das Forum hin soll, und diese Linie versuchen wir zur folgen. Daher wird in Grundsatzeintscheidungen nicht eingegriffen werden können von den Usern vorallem da ich weiss man kann nicht alles recht machen, nur hoffen das es der Masse gefällt.

Ist es nicht auch wichtig, wo die Userschaft sich vorstellt, wo das Forum hinsoll?

Ist für sowas nich eigentlich die Mogwahl da? Eben dass jemand von den Usern gewünschten auf Zeit Mod wird?

Aber das ist nur Im Qfrat, außerdem ist die Mogwahl inzwischen fast mehr eine Art Sport als eine Ernste Wahl zu einem Moderator :rolleyes:

Demokratische Modwahlen halte ich auch für einen Schlechten Vorschlag, da ein Mod sich in erster Linie auch gegenüber anderen Usern durchsetzen können soll, und wenn die User einen Kandidaten aus ihren Reihen wählen (in den meisten fällen wohl die Beliebtesten User etc.) ist es für mich Fraglich, ob ein solcher Gewählter Mod sich nach den Forenregeln und gegen eine Gruppe von leuten druchsetzen könnte, die ihn vorher Gewählt haben.

Knuckles
04.08.2006, 17:55
Ist es nicht auch wichtig, wo die Userschaft sich vorstellt, wo das Forum hinsoll?

Was? Eigentlich habe ich keine Ahnung was du damit sagen willst...

Aber das ist nur Im Qfrat, außerdem ist die Mogwahl inzwischen fast mehr eine Art Sport als eine Ernste Wahl zu einem Moderator :rolleyes:

Du gehst davon aus das die Mogwahl wie bisher ablaufen wird...was macht dich so sicher das es so sein wird?

Evanescence
04.08.2006, 18:48
(Wobei manche Sachen wie Serverkosten, etc. wohl gar keinen interessieren dürften :D)
lüge! :D

Was? Eigentlich habe ich keine Ahnung was du damit sagen willst...
das die user in grundsatzfragen auch mitdiskutieren dürfen, aber die entscheidung letztendlich beim staff liegt. ist zumindest meine interpretation.

Du gehst davon aus das die Mogwahl wie bisher ablaufen wird...was macht dich so sicher das es so sein wird?
und vor zwei tagen wolltest du sie noch abschaffen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Knuckles
04.08.2006, 19:28
..und vor zwei tagen wolltest du sie noch abschaffen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Zwischen "es ist nicht sicher ob es sie geben wird" und "abschaffen" sind IMO zwei Welten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Abgesehen davon kann sich in zwei Tagen viel ändern...scheinbar nicht bei dir. :p

Evanescence
04.08.2006, 19:35
Zwischen "es ist nicht sicher ob es sie geben wird" und "abschaffen" sind IMO zwei Welten.

Aber meiner persönlichen Meinung nach wäre eine Abschaffung eine gute Idee, gerade weil es bei den letzten Wahlen so zuging.
fail.

EDIT:
dann sollte er vll. mal kapieren, dass er nicht mit interner diskussion kontern sollte, wenn ich seine persönliche meinung anspreche. idiots.

Thor
04.08.2006, 19:41
Was seiner Meinung nach eine gute Idee ist und was gemacht wird sind zwei verschiedene Welten.