Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Ideen werden gebraucht

Seiten : 1 [2]

Ranmaru
04.08.2006, 19:54
dann sollte er vll. mal kapieren, dass er nicht mit interner diskussion kontern sollte, wenn ich seine persönliche meinung anspreche. idiots. Vielleicht solltest Du mal kapieren, daß Du nicht das Maß aller Dinge bist, Du Fichte. Bei solchen wie Dir hat man echt keine Lust, in irgendeiner Weise auf Diskussionen anzuspringen, weil man schon weiß, wie sie enden werden.

Knuckles
04.08.2006, 19:56
@Eve

Schon mal daran gedacht das meine persönliche Meinung und die Meinung des Rest sich unterscheiden können?

Evanescence
04.08.2006, 20:46
Schon mal daran gedacht das meine persönliche Meinung und die Meinung des Rest sich unterscheiden können?
darum ging es doch gar nicht. ich musste nur lachen, weil du die mogwahl vor freierfall verteidigt hast, obwohl du sie am liebsten abgeschafft gesehen hättest. ist einfach eine tolle ironie. das geht nicht gegen dich persönlich.

@ranmaru
du kommst ein paar äonen zu spät, um mir zu erklären, wer und wie ich bin.

EDIT:
@knuckles
siehe pn, bla~

Knuckles
04.08.2006, 20:54
Verteidigen? Ich frage mich wirklich was du aus dieser einen Zeile die ich zu Freierfall geschrieben habe, alles rausliest. Ich lese da nur: "Du gehst davon aus das die Mogwahl wie bisher ablaufen wird...was macht dich so sicher das es so sein wird?" Eine Aussage und eine Frage. Ich versuche noch die unsichtbare Verteidigung zu finden.

Dante
04.08.2006, 21:30
Wenn es Probleme gibt, kann man sich doch immer noch beschweren. Abgesehen davon, wie wollen User beurteilen, dass jemand ungeeignet ist, wenn er noch gar nicht eingesetzt ist? und du meinst, das können die Staffler besser? meistens sieht man natürlich erst im Nachhinein, ob jemand einen Job gut macht oder nicht, aber oft ist es auch so, daß die User, die sich vorzugsweise in einem bestimmten Forum aufhalten die anderen dort einfach besser kennen, als die Admins oder Webmaster, die sich doch eher global um ihren Laden kümmern und auf die sowieso anders zugegangen wird von Userseite. Und im Nachinein was zu ändern ist immer schwieriger, als im Vorfeld.

Demokratische Modwahlen halte ich auch für einen Schlechten Vorschlag, da ein Mod sich in erster Linie auch gegenüber anderen Usern durchsetzen können soll, und wenn die User einen Kandidaten aus ihren Reihen wählen (in den meisten fällen wohl die Beliebtesten User etc.) ist es für mich Fraglich, ob ein solcher Gewählter Mod sich nach den Forenregeln und gegen eine Gruppe von leuten druchsetzen könnte, die ihn vorher Gewählt haben.hältst du die User hier wirklich für so unfähig, daß sie dazu nicht in der Lage wären?
nagut, der Durchschnitt hier liegt bei 16 Jahren, aber ich denke trotzdem, daß man die User nach ihrer Meinung fragen sollte, denn sowas ist nebenbei auch noch pädagogisch wertvoll, so hat man das Gefühl, mit einbezogen zu werden und muß für seine Wahl anschließend gerade stehen.
najo, war ja nur so ne Idee, macht was draus oder nicht ;)

Whitey
04.08.2006, 21:35
Ich bin definitiv dagegen das die User die Moderation eines Forums bestimmen können. Das war mit der Mogwahl zwar eine gute Sache und ist für einen Moderator auf Zeit auch absolut ok, aber ein fester Modposten sollte nur vom Staff und den jeweiligen Kollegen / Webmastern ausgewählt werden.

Ich denke mit schrecken daran, dass jetzt "beliebteste" User anfangen irgendwelche Foren zu moderieren. Denn nur weil jemand "beliebt" ist bedeutet dies ja nicht dass er auch gleichzeitig gut für den Posten ist. Was nützt mir / dem Staff ein rückgradloser Schleimer den alle Supi-Nett finden der aber aufgrund seiner Kredibilität keine unangenehmen Entscheidungen treffen kann? Richtig, nichts!

Es geht in dieser Beziehung IMHO auch nicht darum besonders "beliebt" zu sein, sondern seinen "Job" gut zu machen. Klar sind die meisten Mods auch i.d.R. bei der Com. angesehen, aber jemanden zum Mod zu machen, nur weil er sich mit "allen" gut fersteht ist quatsch.

Ich brauch einen Mod, der ehrlich und konsequent ist, bei dem man als User weiß, welche Linie er verfolgt und keinen Schleimer oder Beliebtling der es allen rechtmachen möchte, denn das wird man nie können, so würde man IMMER zwischen die Fronten geraten, und deshalb bin ich nicht wirklich dafür, sowas die User entscheiden zu lassen. Ich brauch keine Userlobby die "ihre" Kandidaten dann versucht durchzudrücken und alle anderen Blockt. Und die Wannabe-Mods, die vor solchen Wahlen dann überall "Wahl-Terror" machen, nur um an den Posten zu kommen kann ich mir schon bildhaft vorstellen :rolleyes:

Dante
04.08.2006, 21:39
hallo, es war nie die Rede davon, den beliebtesten User zum Mod zu machen, ich denke schon, daß den meisten hier bewusst ist, daß ein Mod mehr sein muß, als nur beliebt o_O und zur Not kann man ja auch im Topic nochmal ausführlicher beschreiben, nach welchen Kriterien ausgewählt werden soll.
Nebenbei hatte ich auch nicht gesagt, daß die User den Mod wählen sollen, sondern nur, daß sie ihre Meinung zum Vorschlag des Staffs posten sollen.

Whitey
04.08.2006, 21:49
hallo, es war nie die Rede davon, den beliebtesten User zum Mod zu machen, ich denke schon, daß den meisten hier bewusst ist, daß ein Mod mehr sein muß, als nur beliebt o_O und zur Not kann man ja auch im Topic nochmal ausführlicher beschreiben, nach welchen Kriterien ausgewählt werden soll.

Das wird aber zwangsläufig so sein, da die Userschaft wohl kaum einen unbekannten, unbeliebten User zum Moderator für ihr Forum wählen würde, auch wenn dieser vielleicht keine 20 Posts am Tag schreibt, dafür aber inhalt, und er vielleicht auch nicht mit jedem auf Du und Du steht. Und "zur Not" gibts - für mich - bei so einer Wahl nicht, man kann vieles schreiben, ob das dann auch WIRKLICH berücksichtig wird, halte ich für mehr als fraglich. Letztlich werden die meisten User sowieso nur nach ihrem Gefühl handeln und einfach den wählen, den sie am meisten mögen.

Es ist eben / leider nicht jeder so verantwortungsbewusst wie du Dante und würde sich seine Entscheidung reiflich überlegen, das Groß der User würde wie bei einer Mogwahl mit Wahlkampf "durch die Straßen" (und Messenger :D) ziehen und sich für ihre Seite einsetzen.

Die User sind mir dafür einfach zu wechsel-, und Sprunghaft als das ich sie soetwas wichtiges entscheiden ließe.

Edit:
Und wie wird dann eine Entscheidung getroffen? Was machen die User, wenn der Staff bei seiner Wahl bleibt, weil er den ausgwählten User für sehr fähig und gut hällt, aber die User sagen "nee den wollen wir nicht" (warum auch immer). Irgendwer MUSS eben letztlich die "Entscheidungsgewalt" (klingt böse, ist es aber nicht) haben.

Jonas-Desirer
04.08.2006, 21:58
Ich gehe mal kurz auf was anderes ein
*alle hier im Raum:Schnappt ihn euch!!!* ;)

Wie wäre es das man neben der PN eine Express Nachricht,ähnlich wie bei WEB.de macht!
Denn wenn man jemanden zum Beispiel zu einem Thread etc lotsen will ist die PN einfach zu aufwendig!
In der Express nachricht kommt nur der Text und der Abs. rein und in PNs halt der Rest,wie Links,Pics oder so!
Dann könnte man leute,die auf einen Warten auch kurz mal anschreiben,ohne Lange den Titel etc einzugeben!
Die Idee ist eigentlich Doof,aber sie wäre sinvoll bei oben gennannten Kriterien!

Easy

Knuckles
04.08.2006, 21:59
Ich gehe mal kurz auf was anderes ein
*alle hier im Raum:Schnappt ihn euch!!!* ;)

Wie wäre es das man neben der PN eine Express Nachricht,ähnlich wie bei WEB.de macht!
Denn wenn man jemanden zum Beispiel zu einem Thread etc lotsen will ist die PN einfach zu aufwendig!
In der Express nachricht kommt nur der Text und der Abs. rein und in PNs halt der Rest,wie Links,Pics oder so!
Dann könnte man leute,die auf einen Warten auch kurz mal anschreiben,ohne Lange den Titel etc einzugeben!
Die Idee ist eigentlich Doof,aber sie wäre sinvoll bei oben gennannten Kriterien!

Easy

Messenger anyone?

Jonas-Desirer
04.08.2006, 22:04
Messenger anyone???

Man könnte oben,immer bei dem jeweiligen Benutzer,neben PN,Buddy etc,noch den Button Express Mail einfügen,wenn man dann darauf klickt,geht nicht etwa ne neue Seite auf sondern nur ein kleines Fenster,dann Steht da:
z.B.
Express Nachricht an Knuckles senden
--------------------------
------------------------
-------------------------
------------------------ (Text ^^")
von Easy

so zum Beispiel!
Easy

Bino
04.08.2006, 22:06
Messenger anyone???
er meint, dass du die leute, die du z.b. zu einem thread lotsen willst auch einfach bei icq, msn, etc. ansprechen kannst. glaub' ich.

Whitey
04.08.2006, 22:08
Messenger anyone???

Man könnte oben,immer bei dem jeweiligen Benutzer,neben PN,Buddy etc,noch den Button Express Mail einfügen,wenn man dann darauf klickt,geht nicht etwa ne neue Seite auf sondern nur ein kleines Fenster,dann Steht da:
z.B.
Express Nachricht an Knuckles senden
--------------------------
------------------------
-------------------------
------------------------ (Text ^^")
von Easy

so zum Beispiel!
Easy

Naja, und für sowas schreib ich Knuckles eben eine kurze Nachricht via MSN, dass ist genau das Gleiche o.o

Knuckles
04.08.2006, 22:09
er meint, dass du die leute, die du z.b. zu einem thread lotsen willst auch einfach bei icq, msn, etc. ansprechen kannst. glaub' ich.

So ist es, da es nur Sinn hätte wenn die Person auch online ist. Und meistens hat man die Leute eh in irgendeinem der zahlreichen Messenger-Programme eingetragen, so das der Nutzen SEHR gering bis gar nicht vorhanden wäre.

Dante
04.08.2006, 22:15
Edit:
Und wie wird dann eine Entscheidung getroffen? Was machen die User, wenn der Staff bei seiner Wahl bleibt, weil er den ausgwählten User für sehr fähig und gut hällt, aber die User sagen "nee den wollen wir nicht" (warum auch immer). Irgendwer MUSS eben letztlich die "Entscheidungsgewalt" (klingt böse, ist es aber nicht) haben.die Entscheidungsgewalt soll ja auch beim Staff bleiben, nur wird man sich vielleicht eher mal Gedanken über eine Entscheidung machen, wenn von Userseite negatives Feedback kommt.
man könnte natürlich auch den User entscheiden lassen, letztendlich müsste der User dann mit seiner Wahl leben, und wenns in die Hose geht und der "gewählte" Mod ablost, hat man selber Pech gehabt, der Admin/Webbi wäscht seine Hände in Unschuld und lässt alles ein bisschen schmoren, beim nächsten Versuch wird man sich mehr Mühe geben :D

Whitey
04.08.2006, 22:23
die Entscheidungsgewalt soll ja auch beim Staff bleiben, nur wird man sich vielleicht eher mal Gedanken über eine Entscheidung machen, wenn von Userseite negatives Feedback kommt.
man könnte natürlich auch den User entscheiden lassen, letztendlich müsste der User dann mit seiner Wahl leben, und wenns in die Hose geht und der "gewählte" Mod ablost, hat man selber Pech gehabt, der Admin/Webbi wäscht seine Hände in Unschuld und lässt alles ein bisschen schmoren, beim nächsten Versuch wird man sich mehr Mühe geben :D
Der Staff macht sich sicher viele Gedanken wer gut geeignet sein wird. Oder glaubst du die würfeln das aus? :D;)
Ich denke der Staff und die betroffenen Moderatoren wissen i.d.R. welche Kandidaten in Frage kommen, meist ist die Auswahl ja auch nicht sooo rießig und man berät sich Intern. Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen wie das dann sein soll. Sagen wir mal der Staff hätte seinen Kandidaten gewählt und sagt: Hey Ihr User, was haltet ihr davon? Und die User sagen dann näähh, den nicht, geh weg! Und jetzt? Ist der Staff dann "gezwungen" sich einen anderen Kandidaten zu suchen, oder nimmt er ihn "übergeht" die unzufriedenen bzw. nicht_so_begeisterten User? Dann kommen doch sicher wieder zig Leute und rufen "Willkür!!"

Und den "abloosenden" Mod letztlich drin zu lassen wäre wohl genauso unsinnig, denn dann hätte der Staff einen "Looser" bzw. nicht fähigen Kollegen, und die User einen "Vorgesetzten" der eine Pfeife ist und mit dem sie letztlich auch wieder nicht zufrieden wären.

Dante
04.08.2006, 23:33
Der Staff macht sich sicher viele Gedanken wer gut geeignet sein wird. Oder glaubst du die würfeln das aus? :D;)
Ich denke der Staff und die betroffenen Moderatoren wissen i.d.R. welche Kandidaten in Frage kommen, meist ist die Auswahl ja auch nicht sooo rießig und man berät sich Intern. eben, und wenn man dann noch die Meinung der User dazu nimmt, kommt halt einfach noch eine Perspektive dazu, die IMO nicht ganz unwichtig ist. Threads zu schließen, Sigs auszukinpsen oder mal für Ruhe zu sorgen ist nicht alles, es kommt auch drauf an, wie derjenige das rüberbringt, d.h. die zwischenmenschlichen Qualitäten sind gefragt. Wenn der Mod fähig ist, mit dem Staff gut klarkommt, aber in seinem Forum aneckt weil er kein Händchen für die Bedürfnisse der User und der Themen hat, dann hat auf Dauer keiner was davon. Ich muß da gerade an Waya denken, die ich als QFRAT-Mod schlichtweg für ungeeignet gehalten habe, weil sie einfach vieles viel zu verbissen gesehen hat und auch nur auf eine ganz spezielle Art Humor klargekommen ist. (Sie wäre sicher ein prima Mod fürs Häkelforum gewesen ^^)

Ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen wie das dann sein soll. Sagen wir mal der Staff hätte seinen Kandidaten gewählt und sagt: Hey Ihr User, was haltet ihr davon? Und die User sagen dann näähh, den nicht, geh weg! Und jetzt? Ist der Staff dann "gezwungen" sich einen anderen Kandidaten zu suchen, oder nimmt er ihn "übergeht" die unzufriedenen bzw. nicht_so_begeisterten User? Dann kommen doch sicher wieder zig Leute und rufen "Willkür!!" gezwungen sicher nicht, aber ich denke schon, daß einen sowas in seiner Wahl beeinflusst

Und den "abloosenden" Mod letztlich drin zu lassen wäre wohl genauso unsinnig, denn dann hätte der Staff einen "Looser" bzw. nicht fähigen Kollegen, und die User einen "Vorgesetzten" der eine Pfeife ist und mit dem sie letztlich auch wieder nicht zufrieden wären.lies mal genauer, ich schrieb was von "ne Weile schmoren lassen"^^, war aber eh nicht ganz ernst gemeint.

Taro Misaki
05.08.2006, 09:54
Dem gegenüber stünde sowieso die Serverbelastung. Wird es also wohl nicht geben, sorry ;)

und wie wäre es mit einer shoutbox?
das wäre eine möglichkeit, wie sich zum beispiel alle arten von neuigkeiten schnell verbreiten können, wenn man mal gerade keine zeit hat, sich alle neuen posts in seinen lieblingsthreads durchzulesen.

achja, und könnte man vielleicht das PN-Fach vergrößern, so auf 300?^^

Eisbaer
05.08.2006, 10:01
das wäre eine möglichkeit, wie sich zum beispiel alle arten von neuigkeiten schnell verbreiten können, wenn man mal gerade keine zeit hat, sich alle neuen posts in seinen lieblingsthreads durchzulesen.

Öhm ne Shoutbox bei sovielen Usern ? Das wird ja richtig übersichtlich.^^
Erst recht bei dem ganzen Mist, der in sowas immer reingeschrieben wird.

Aja und wie schafft ihr es eigentlich alle, eure Postfächer voll zu bekommen ? Löscht ihr denn nie welche ?

dread
05.08.2006, 10:04
das wäre eine möglichkeit, wie sich zum beispiel alle arten von neuigkeiten schnell verbreiten können, wenn man mal gerade keine zeit hat, sich alle neuen posts in seinen lieblingsthreads durchzulesen.Nein, wie Eisbaer schon sagte, bei der größe des Forums gehen die Neuigkeiten so schnell unter, dass der Sinn total untergeht.

achja, und könnte man vielleicht das PN-Fach vergrößern, so auf 300?^^Auf 300 mit Sicherheit nicht, über eine Erweiterung des PN-Fachs wird aber nachgedacht.

FF
05.08.2006, 14:41
wo wir grade bei aktuellen nachrichten sind, mein vorschlag des 'neueste Posts' bzw 'Beiträge seit dem letzen Besuch' wurde übergangen...

Whiz-zarD
05.08.2006, 18:07
reichen 150 PNs nicht? O_o
wer derzeit so viele hat, sind mindestens 120 PNs veraltet und werden nicht mehr benötigt. Die User sind dann einfach zu faul, die PNs zu löschen.

drunken monkey
06.08.2006, 02:17
wo wir grade bei aktuellen nachrichten sind, mein vorschlag des 'neueste Posts' bzw 'Beiträge seit dem letzen Besuch' wurde übergangen...
TADAMM! (http://upload.npcfighter.de/files/28/124temp5.jpg) Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei meiner Anmeldung '03 noch nicht dagewesen wäre. o_O

reichen 150 PNs nicht? O_o
wer derzeit so viele hat, sind mindestens 120 PNs veraltet und werden nicht mehr benötigt. Die User sind dann einfach zu faul, die PNs zu löschen.
Naja, ich zum Beispiel hatte genug witzige/interessante oder auch langfristig wichtige PN-Unterhaltungen, als dass sich das mit 150 PNs ausginge. Allerdings gibt es ja genau dazu glücklicherweise diie praktische Download-Funktion. Dann hat man alle wichtigen PNs sicher zuhause und kann wieder Platz machen.
Daher fände ich eine Postfach-Vergrößerung eigentlich ziemlich nutzlos. Kann allerdings auch sein, dass etliche nichts von der Funktion wissen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Ansonsten finde ich's zwar toll, dass ihr so voller Tatendrang steckt, aber warum ihr so erfolgreiche Sachen wie z.B. die Com-GF unbedingt ändern wollt, ist mir ein Rätsel. o_O Ich meine: ändern, bloß um des Änderns willen? :confused:
Irgendwelche konstruktiven neuen Vorschläge habe ich allerdings im Moment nicht. <_<' Und einige der anscheinend schon angenommenen Vorschläge sind auch wirklich klasse, trotzdem würde ich halt bei den Com-GF nochmal nachdenken. ._.'
Wäre ja auch schade, wenn wegen irgendeiner vergleichsweise kleinen Angelegenheit die negativ auffällt, die ganzen Verbesserungen überdeckt würden. <_< Wobei ich da jetzt nicht speziell von den GF rede.

Und bez. des Namens hoffe ich einfach mal, ihr habt Seso die Ring-Domain wieder abgeschwatzt...§2pfeif

Fallen Angel
06.08.2006, 02:43
@drunken: Durch dich entdecke ich immer mehr von dem Forum oO
(nur das mit dem "buddys aus liste in pn-adresse einfügen kapier ich immer noch nicht, aber egal ^^")

OMG 300? O_O" Ich würds begrüssen, wenns auf 70-75 erhöht wird, da bei diskussionen das ziemlich schnell voll wird und man nicht gleich alles löschen will, aber auch nicht auf ewig behalten, aber doch nicht gleich 300 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

@Shoutbox: Die sind immer unübersichtlich, ausser es schreiben nur 2-3 rein, was wiederum unlogisch und bei diesem Forum kaum möglich wär <<

drunken monkey
06.08.2006, 10:55
@drunken: Durch dich entdecke ich immer mehr von dem Forum oO
[SIZE=1](nur das mit dem "buddys aus liste in pn-adresse einfügen kapier ich immer noch nicht, aber egal ^^")
Freut mich! :D
"Links" > "Buddy-Liste anzeigen" (egal, in welchem Forum/Thread du gerade bist). Ein kleines Fenster mit deinen Buddies und dem Status derselben öffnet sich. Dort machst du rechts Häkchen bei allen, die die PN bekommen sollen (max. aber 10) und klickst dann unten in dem Fenster auf "PN an Benutzer". Dadurch kommst du automatisch im Hauptfenster zum "Private Nachricht erstellen" Bildschirm, wo die Empfänger der PN schon eingetragen sind.

OMG 300? O_O" Ich würds begrüssen, wenns auf 70-75 erhöht wird, da bei diskussionen das ziemlich schnell voll wird und man nicht gleich alles löschen will, aber auch nicht auf ewig behalten, aber doch nicht gleich 300 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Im Moment ist's auf 150, da wäre es nicht bloß ein technisches, sondern ein logisches Problem, die auf 75 zu erhöhen. o_O''

@Shoutbox: Die sind immer unübersichtlich, ausser es schreiben nur 2-3 rein, was wiederum unlogisch und bei diesem Forum kaum möglich wär <<
Dito, hier eine Shoutbox wäre komplett sinnlos.

dead_orc
06.08.2006, 12:02
TADAMM! (http://upload.npcfighter.de/files/28/124temp5.jpg) Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei meiner Anmeldung '03 noch nicht dagewesen wäre. o_O

Was ich mir wünschen würde, wäre ein 'die neusten beiträge' Link, den es in den meisten Foren gibt, kennt ihr sicherlich.
Es gibt zwar nen Ringdom Rss Feed, aber das ist nicht halb so bequem.
Sein Vorschlag war, das als RSS Feed verfügbar zu machen, was ich nur voll unterstützen kann, da dem Forum IMO wirklich ein brauchbarer Feed fehlt. Nur über neue Themen und nicht über neue Posts informiert zu werden nervt. Also am besten sowas wie "Die neuesten Beiträge" als RSS Feed mit Filterfunktion für bestimmte Foren ^^
(und wenn der Forenserver das von der Leistung nicht packen würde dann Kopf+Wand)

Fallen Angel
06.08.2006, 12:04
"Links" > "Buddy-Liste anzeigen" (egal, in welchem Forum/Thread du gerade bist). Ein kleines Fenster mit deinen Buddies und dem Status derselben öffnet sich. Dort machst du rechts Häkchen bei allen, die die PN bekommen sollen (max. aber 10) und klickst dann unten in dem Fenster auf "PN an Benutzer". Dadurch kommst du automatisch im Hauptfenster zum "Private Nachricht erstellen" Bildschirm, wo die Empfänger der PN schon eingetragen sind.

._. *mal ausprobieren geht*

Im Moment ist's auf 150, da wäre es nicht bloß ein technisches, sondern ein logisches Problem, die auf 75 zu erhöhen. o_O''

Echt? Seit wann das denn? oO" Ok, na dann hab ich nichts gesagt ^^"

mitaki
06.08.2006, 12:50
Da es hier schon über Forenstyles diskutiert wurde wollte ich ein Problem aufführen, das es schon seit Jahren gibt:

Code ist ja noch in ordnung,
<p>aber wie sieht es mit <acronym title="Hypertext Markup Language">HTML</p> aus?
<?php
phpinfo();
echo 'Ganz zu schweigen bei PHP...';
?>

Ich gestehe, ich bin mit dem vBulletin nicht sehr vertraut, aber es sollte doch möglich sein, mit Stylesheets hier ein bisschen was ausrichten zu können?

Das gesamte WebDev Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=115) würde es euch danken :)

Ranmaru
06.08.2006, 12:58
Die Farben im HTML- bzw. PHP-Codefeld sind die Farben, die auch bei Editoren in den letzten Jahren zum Standard geworden sind. Das Problem liegt hier daran, daß der Hintergrund sehr dunkel ist, und man daher vieles nicht deutlich lesen kann. Da wird sich was tun. ;)

mitaki
06.08.2006, 13:04
Ja, das ist schon klar ^_^ Wenn ich mich richtig erinnere wurde dem ganzen schon mal ein grauer Hintergrund verpasst, aber das ging vermutlich bei einem Versionsupdate verloren.

Wir finden es toll, das uns das lesen jetzt wieder erleichtert wird ;)

Lukas
06.08.2006, 17:01
Wenn ihr den Server wechselt, koennt ihr doch gleich noch die Forensoftware auf 3.6.0 updaten, wenn ihr schon dabei seid :D
Okay, da ist primaer Bloatware drin, aber 1, 2 Features faend ich schon ganz praktisch.
Und ich mag das momentane Design, waer schade, wenn's geaendert wird :/

Ranmaru
06.08.2006, 17:08
Die neue Forensoftware haben wir getestet und da sind noch zu viele Fehler drin. Wir warten, bevor wir da ein Update machen, erst einmal ab, bis sich die Sicherheit dort etwas verbessert. ;)

drunken monkey
06.08.2006, 17:42
Was ich mir wünschen würde, wäre ein 'die neusten beiträge' Link, den es in den meisten Foren gibt, kennt ihr sicherlich.
Es gibt zwar nen Ringdom Rss Feed, aber das ist nicht halb so bequem.
Sein Vorschlag war, das als RSS Feed verfügbar zu machen, was ich nur voll unterstützen kann, da dem Forum IMO wirklich ein brauchbarer Feed fehlt. Nur über neue Themen und nicht über neue Posts informiert zu werden nervt. Also am besten sowas wie "Die neuesten Beiträge" als RSS Feed mit Filterfunktion für bestimmte Foren ^^
(und wenn der Forenserver das von der Leistung nicht packen würde dann Kopf+Wand)
Nein, sein Vorschlag war der Link. o_O Lies dir den Post, den du selbst gequotet hast, doch nochmal durch. Einen Feed gibt's schon - bzw. gab's, im Moment finde ich ihn nämlich nicht. o_O' Kann mich aber erinnern, selber mal kurz ein dynamisches Lesezeichen davon gehabt zu haben.

@ mitaki: Super, daran hätte ich gar nicht gedacht! o_O Vielen Dank! :D

dread
06.08.2006, 17:47
Wenn ihr den Server wechselt, koennt ihr doch gleich noch die Forensoftware auf 3.6.0 updaten, wenn ihr schon dabei seid :D
Okay, da ist primaer Bloatware drin, aber 1, 2 Features faend ich schon ganz praktisch.
Und ich mag das momentane Design, waer schade, wenn's geaendert wird :/Wir unterziehen der vB 3.6.0 momentan einem Testlauf, allerdings wurde die Gold-Version erst letzten Freitag veröffentlicht und enthält noch einige Fehler. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, vermutlich warten wir aber noch auf ein paar Fixes bevor wir sind in Betrieb nehmen.

dead_orc
06.08.2006, 22:12
Nein, sein Vorschlag war der Link. o_O Lies dir den Post, den du selbst gequotet hast, doch nochmal durch. Einen Feed gibt's schon - bzw. gab's, im Moment finde ich ihn nämlich nicht. o_O' Kann mich aber erinnern, selber mal kurz ein dynamisches Lesezeichen davon gehabt zu haben.
Er mag sich u.U. umständlich, schlecht, whatever ausgedrückt haben, aber ich habe doch extra nachgefragt, was er meinte o.o"