Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desert Nightmare 2:Return to Dusty Creek

Jonas-Desirer
30.07.2006, 19:36
So ihr Lieben Leute,
nachdem mein DN2 Thread für viel aufregung gesorgt hatte,möchte ich euch nun alles über die bis her,mit G-Nova ausgearbeitete Story erklären,doch vorher solltet ihr Wissen,Screens werde ich erstmal nicht reinsetzten können,da wir momentan ein Internet Problem zuhause haben und ich nur ab und an an einen,von unserem Bekannten bereitgestellten,UMTS Laptop kann,dort jedoch,kann und darf ich keine Screens editieren!
Ich werde auch nicht täglich zu dem Thread schreiben können,aus dem oben genannten Grund!
Aber bald habe ich ja,ersatzweise,einen Pocket PC *freu*!
So nun zum eigentlichen Sinn dieses Threads,Die Story:
STORY
Nach den schrecklichen Ereignissen in Dusty Creek lebt Sandra Peters (Nachnahme angefügt) in dem kleinen Ort Crimson Hill,rund 18 Meilen von Dusty Creek entfernt,abgestempelt als Kranke,lebt sie dort allein.
Seit dem Vorfall sind drei Jahre ins Land gezogen und mehrere Reporter und Journalisten wollten dem Phänomen Dusty Creek auf den Grund gehen,einer von ihnen ist Rick (vorher Dave,grund für änderung,folgt unten) Evans.
Er ist seit mehreren Wochen schon mit dem Fall Dusty Creek vertraut,machte aber bis jetzt keine großen Funde.
Da Dusty Creek nach dem Vorfall völlig verändert wurde,ist es kaum mehr möglich,irgendwelche Indizien auf den Fall herauszu bekommen.
Nach mehreren Wochen ohne schlagende Indizien,will Jack sich mit Sandra in Kontakt setzten,er fährt zu ihr (Das Spiel startet in Jacks Haus und hier will ich evtl. Artwork einbringen),doch die will nie wieder zu dem Ort D.Creek zurückehren,nach einem langen Gespräch,ist Sandra bereit Jack durch Dusty Creek zu führen,doch als die beiden vor den Toren zu Dusty Creek stehen,sehen sie etwas,was auf einen anderen in der Stadt hinweist,und vor ihnen sind viele Blutflecken,anscheinend von einem Menschen,doch was ist passiert?
Die beiden gehen in die Stadt hinein und ein Horror offenbart sich ihnen,wie Sandra ihn vor den Drei Jahren erlebt hatte...

So das war die Erste (!!!) Story Version,änderungen vorbehalten!

PERSONEN

Sandra Peters
-Nachdem Sandra den FLuch von Dusty Creek überlebt hatte
lebt sie abgechottet und allein in einem Haus in der Stadt Crimson Hill,sie wurde als Kranke abgestempelt,gemieden von allen,ihre Eltern selbst stoßen sie ab,allein lebt sie von nun an in ihrer eigenen Welt,aus Horror und Wirklichkeit-

Rick Evans
-Der Reporter aus Flair lebt 3 Meilen von Sandra entfernt,er suchte lange nach Indizien und Beweisen für Sandras geschichten,doch er fand nie etwas,die anderen Reporter spotteten ihn nur noch als "Der Wahnsinnige" doch er war fest davon überzeugt,das Sandra damals die Wahrheit sagte,nach vielen Wochen ohen Schlagkräftige Indizien,nahm er Kontakt zu Sandra auf,die ihm als einzigste Helfen konnte,so wie er selbst sagte.

Art des Spiels

Humor Einlagen,leichte
Kein KS
Horror Midis und MP3 Patch
leichter Splatter

Naja,kurze Infos über die Mitarbeiter noch:
Blank-Bilder,Artworks
G-Nova-Storyline
Easy-Mapping,Story,Midis
Nazira-Midis
Wulfgar-falls er zu sagt,KS (Stil von DN1)
Kelven-Ressourcen

Das war es,für es erste,ich hoffe ihr habt Spass daran und schreibt viel in meinen "kleinen" Thread,euer
Easy

Heaven
30.07.2006, 19:46
Es war ein Fehler...ich les grad und edite dann :P

Also Angabe eines Release wird dich noch lächerlicher Erscheinen lassen als du jetzt schon rüberkommst, die Story ist teilweise unlogisch, warum muss Sandra zurück in die Stadt mit ihm?

Und warum wechselt sein Name? ^^

Naja die Features sind ja quasi nicht vorhanden o0
Ich warte auf Screens.

Ringlord
30.07.2006, 19:47
Wie heißt der männliche Main-Chara nun?
In der Story steht Rick, unten bei den Charas aber Jack :rolleyes:

Punkmusik einlagen und schwarzer Humor
Du hast mir soeben jegliche Hoffnung genommen, dass mir das Spiel Spaß macht.
Punk-Musik in Horrorgames ist mMn totaler Müll :B

Jonas-Desirer
30.07.2006, 19:50
Sorry,er heißt Rick!
Fehler...
und die Punk mucke habe ich soeben weggenommen!
So sollte es auch dir Spaß machen,Ringlord!

Mars
30.07.2006, 19:55
Story:
Habe es mir jetzt mal durchgelesen und finde die Idee garnicht mal so schlecht, wie ich es erwartet hatte. Wieso sind die Blutflecken eigentlich anscheinend von einem Menschen? Kannst du das mal näher erläutern?
Erinnert mich ansonsten Final Destination 2, nur mit nem Reporter.

Charaktere:
Gut beschrieben.

Features:
1.kein wirkliches Feature
2.muss ja sein
3.wieso hast du das als Feature aufgezählt?
4.ich hoffe, dass du es bis dahin kapiert hast
5.dann ist es kein ernstes Desert Nightmare mehr und ich spiele es wahrscheinlich wirklich nicht mal an -.-
6.siehe 5.
7.habe ich bei der Musik erwartet

btw. gehören Bilder in eine Spielevorstellung

Fazit (meine Meinung):
Machs Ernst oder machs garnicht :B
Ansonsten gefällt es mir.

Jonas-Desirer
30.07.2006, 19:59
zu den Featuers:

Habe ich nur so erwähnt!

Punk Mucke fällt weg,das erste Lied,im Intro ist zwar von The Offspring aber nen ruhiges!
Also keine Angst,kein Hard Punk!
Der Rest ist Midi und sehr guter Midi!

Das mit den Screens hatte ich erläutert!

Ich wollte weder von Final Destination oder von Calm Falls 2 abgucken,kam nur so dabei heraus!

Ich mache es Ernst und Ich werde das Lightmapping hoffe ich,echt kapiert haben,hatte mal so ne Lightmap versucht,aber das Bild erschien sehr Blass!

Easy

Jonas-Desirer
30.07.2006, 20:04
Es war ein Fehler...ich les grad und edite dann :P

Also Angabe eines Release wird dich noch lächerlicher Erscheinen lassen als du jetzt schon rüberkommst, die Story ist teilweise unlogisch, warum muss Sandra zurück in die Stadt mit ihm?

Und warum wechselt sein Name? ^^

Naja die Features sind ja quasi nicht vorhanden o0
Ich warte auf Screens.

Das mit den Feat. habe ich falsch formoliert!
Sandra muss mit,wel sie als einzigste Überlebt hat,sie kommt auch erst nach einem langen Gespräch mit!

Release-gestrichen
Punkmusik-gestrichen
Vorstellungsteil:Features-gestrichen

Easy und nun zerfetzt mich weiter... :rolleyes:

G-Nova
30.07.2006, 20:11
Hab eben die tory gelesen, scheint ganz gut zu sein, einzigster Knackpunkt für mich: Wieso wurde Dusty Creek umgebaut und von wem? Was ist mit den Einwohnern passiert etc.?
Diese Fragen musst du dir stellen und beantworten, bevor so eine große Entscheidung, wie der Umbau des Hauptortes nieder geschrieben wird. ;)
Kleiner Tip am Rande.
Habe das jetzt aus gutem Grund nicht als PM gechickt, da sicherlich andere auch noch drauß profitieren können!

Ascare
30.07.2006, 20:16
Nach jetzigem Eindruck glaube ich kaum das dieses Projekt dem ersten Teil in irgendeiner Weise gerecht werden kann, noch das es jemals überhaupt fertig wird.

Easy und nun zerfetzt mich weiter...:rolleyes:
Die Leute sagen doch nur ihre Meinung und ich denke kaum das dich hier jemand zerfetzen will. Du hast es dir selbst schwer gemacht indem du versuchst ein Nachfolger von einem wirklich angesehen Spiel zu machen. Klar, das die Leute da hohe Ansprüche haben und den Eindruck den du hinterlässt ist mMn alles andere als professionell.
Ich würde dir raten ein eigenes Survival Game zu machen und keinen Nachfolger zu DN1, so würdest du auch dem Erwartungsdruck entgehen oder zumindest entscheidend lindern.

Jonas-Desirer
30.07.2006, 20:21
Ja,aber momentan sollte das ja Geheim laufen!
Aber dann kam es halt raus!
Ich werde den Thread erst mal schließen lassen und dann wenn ich screens habe ihn wieder eröffnen!
Also ein Mod bitte vorläufig schließen,bitte!
mache so in 1,2 Wochen en neuen mi screens auf und so kann ich auch ohne druck an forgotten kingdom worken!
danke schwertmeister!

@easy

für fragen ist auch der im Entwickler Forum stehende Thread jederzeit geöffnet!

Heaven
30.07.2006, 20:31
Wie geheim? Du eröffnest doch all deine Threads selbst -_-

Judeau
30.07.2006, 20:39
Das Wort "Nightmare" charakterisiert die Spielidee besser als ich gedacht habe.

.matze
30.07.2006, 20:54
Ja,aber momentan sollte das ja Geheim laufen!
Aber dann kam es halt raus!
Ja das ist schon blöd, dein Rechner wurde gehackt und dann hat noch jemand dein Account gehackt um alles hier zu veröffentlichen, du bist so ein Opfer, aber da kann man nichts machen, trotz aller versuche deinerseits das Projekt geheim zu halten ist die Bombe explodiert. Schade. :rolleyes:

oh mann, dieser thread hat mir den tag gerettet :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

naja, wenigstens hast du dich rangesetzt und was gemacht...

und noch was fast vergessen:

G-Nova-Storyline

Hab eben die story gelesen
lolz

Princess Aiu
30.07.2006, 20:57
hi ^^

Bewertung:

Erstmal gut,dass du die Punk -Musik rausgenommen hast.
Nichts gegen sie,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass so etwas zum Spiel passt.
Ich hoffe die ganze Geschichte ist logisch von euch weiter geführt worden.
Auch was Rätsel,Gruseleffekte,etc. angeht.
Wenn er nun Ric heißt,dann änder das auch in dem Anfangspost,wird ja nicht viel Mühe machen.
Das Spiel würde ich jedoch nicht mit Humor belasten.
Passt irgendwie nicht,wenn es wirklich ein gelungener Nachfolger des Originals sein soll.

Ps: Versuch was gutes daraus zu machen und beachte die Verbesserungsvorschläge aller,denn die meisten hier wollen ein mindestens genauso gutes Spiel sehen,wie das von Kelven.;)

Frigo
30.07.2006, 20:58
Hört sich alles in allem sehr gruselig an. Freue mich schon sehr auf das Spiel, da ich solche Horrorspiele wegen der Atmosphäre liebe.
Ich finde die Story super und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

mfg Frigo (jippii mein 10.Post)

Jonas-Desirer
30.07.2006, 21:04
@ frigo

Danke,du bist der Beste!

@ Princess

Danke auch an dich,deshalb habe ich dich als Mod vorgschlagen!

@ Kenji

Sehr Witzig >:(

@ Matze

Voher wusstets du das?
Diese Idioten von der CIA konnten nicht einmal ihre Klappe halten ;)

Ich werde dennoch weitermachen!
Und wenn es schlecht wird,seht es als Beleg an,das ich nen Anfänger bin!!!

Easy

Arazuhl
30.07.2006, 21:16
öhm einfach nur mal eine frage am rande u. aus interesse...

hast du schon kelven gefragt? u. ich sehe in deiner signatur 3 verschiedene projekte... wieso willst du von einem erfolgreichen projekt den nachfolger machen, wenn du dich selbst als anfänger ansiehst... wäre es nicht besser sich auf eines zu konzentrieren... sowas ging bisher nie gut, jedenfalls hab ich noch nie von einem richtigen ergebnis gesehen (nicht auf dich bezogen, generell gemeint)... also nicht zu offensiv sehen, ich befürchte das schlimmste, hoffe auf das beste...

so far

Arazuhl

.matze
30.07.2006, 21:20
hast du schon kelven gefragt?
Ja und Kelven hat das offiziel bestätigt.

G-Nova
30.07.2006, 21:23
.matze denk bitte nicht das ich hier die Story geschrieben habe, wie du sehen kannst in diesem Thread, habe ich hier nur Tips gegeben. Die ausgearbeitete Version von Easy, hatte vor diesem post noch keiner gelesen, sonst hätte ich ja meinen Senf nicht hinzugegeben. ;)
Wie gesagt: Ich würde mich erstmal bis zu einer Demo oder so, auf ein Projekt konzentrieren.

Frigo
30.07.2006, 21:23
Habe mir jetzt gerade alle Posts durchgelesen und muss eines sagen:

Lass dich nicht von allen beeinflussen. Du hast eine Idee und solltest sie auch so durchsetzen, wie du es für richtig hälts. Wenn man versucht es allen recht zu machen gefällt das Spiel vielleicht am Ende gar keinem. Du solltest wirklich nur das ändern, was du auch wirklich ändern willst.

Soooo... Das wars erstmal.

mfg Frigo

Nazira
30.07.2006, 21:26
Uh wenn du als Anfänger ein Game eines Profis fortsetzen willst ... Naja Good Luck!
Aber du wirst wahrscheinlich deine Skills aufbauen,is ja halt wie Skateboard fahrn :A
Naja Storymäßig is das ganze in Ordnung,ziemlich klischeemäßig,aber das ist imo schon fast normal in nem Horrorgame.

~Naz

Jonas-Desirer
30.07.2006, 21:29
@Nazira

Danke,du hast es erkannt und so finde ich das auch Okay,du sagts nicht gleich:
da Änfanger,will Profi DIng machen,Doof!
Das finde ich gut,am besten gefällt mir Princess Aiu´s Art sie ist immer gerecht und dennoch Nett,ich finde sie sollte nen sonderrang bekommen (echt,sie hat es verdient)
Aber zum Thema:
Ich werde,wie gesagt,ne Demo machen und wie die ANkommt ist dan entscheidend!

Easy

Nazira
30.07.2006, 21:46
@Nazira
Danke,du hast es erkannt und so finde ich das auch Okay,du sagts nicht gleich:
da Änfanger,will Profi DIng machen,Doof!
Naja würde man es bei mir tun,wär ich auch nicht grad erfreut ^^

Das finde ich gut,am besten gefällt mir Princess Aiu´s Art sie ist immer gerecht und dennoch Nett,ich finde sie sollte nen sonderrang bekommen (echt,sie hat es verdient)
Naja schleimen hilft nix ;)
Ne im Ernst : Wenn man Nett ist,gibt es keinen Sonderrang,was meinste wie geil die Leute dann auf die Ränge wären ^^

Aber zum Thema:
Ich werde,wie gesagt,ne Demo machen und wie die ANkommt ist dan entscheidend!

Du solltest dir am besten Hilfe in Sachen Lightmaps,Grafik,und Technick holen. Ich bin mir sicher,dass dir einige Leute helfen werden .

~Naz

Jonas-Desirer
30.07.2006, 21:50
Grafisch habe ich ja Kelvens STil gerippt
Blank macht mir screens artworks
wer könnte das lightmapping machen und ide feine Technik?
Das ist etwas schwer,denn dann müsste ich jede map an den einen versenden,der wieder an mich und das wäre eine heiden arbeit,evtl. mein Vater,der kennt sich mit sowas asu (facil)!
Naja und wie meinst du Technick?
Also Genau!

Vannir
30.07.2006, 21:51
hauptsache es wird eine gelungene fortsetzung:D ich werds auf jeden fall anspielen

btw. ich war jetzt mehrere wochen in urlaub un die frage is unnötig aber haste kelven schon gefragt §doof weil es ja sein game is?

Jonas-Desirer
30.07.2006, 21:53
Danke auch an dich,wenigstens nen Paar glauben an mich oder machen mir etwas Mut

zur Frage:
Jop habe ich,er sagte es gilt als Fan Fiction und es sei Okay!
(Auch Ressis etc)

Easy

Nazira
30.07.2006, 22:09
Grafisch habe ich ja Kelvens STil gerippt
Was andres hab ich eigentlich nich erwartet ^^

Blank macht mir screens artworks
Seit wann kann Blank Artworks? Das wüsste ich aber?

wer könnte das lightmapping machen und ide feine Technik?

Das ist etwas schwer,denn dann müsste ich jede map an den einen versenden,der wieder an mich und das wäre eine heiden arbeit,evtl. mein Vater,der kennt sich mit sowas asu (facil)!
Man kann ja auch erstmal am Projekt arbeiten,dann das projekt verschicken und wieder bekommen,der lightmapper macht alels auf einmal ... ich sehe kein problem

Naja und wie meinst du Technick?
Ja halt technisches ... Menü und so ... oder die Sachen,die man umwerfen kann etc.

~Naz

Jonas-Desirer
30.07.2006, 22:12
Das ist wiederum war!
Das ist es,doch wer macht sowas?
Blank zeichnet nicht direkt Artworks,aber sie haben ähnlichkeit!
Kurze Info:
Dusty Creek änderte sich,weil ja niemand mehr odrt lebte,also,es kamen ja auch noch Polizei etc hinein,die autos ,sachen etc entferneten!

Easy

Froschvampir
30.07.2006, 22:14
Wow, DAS nenne ich mal einen coolen Kommentar :A Und jetzt zeigt bitte endlich Bilder, sonst kann ich dazu nichts bewerten (Mapping sagt meistens schon alles über ein Spiel aus...).

Jonas-Desirer
30.07.2006, 22:17
Wow, DAS nenne ich mal einen coolen Kommentar :A Und jetzt zeigt bitte endlich Bilder, sonst kann ich dazu nichts bewerten (Mapping sagt meistens schon alles über ein Spiel aus...).

Erstmal,war der Kommentar still und heimlich leichtes Mobbing,so nahm ich das auf,obwohl der Kommentar eigentlich gut war ;)

Naja,wie gesagt Screens erst später,zum einen habe ich grade mal 1 fertig zum anderen wegen der internet geschichte (siehe Ersten Post von mir)

~Easy

Aldinsys
30.07.2006, 22:50
Habe mir mal die Storyvorstellung durchgelesen und möchte mal ein wenig Feedback geben:

Die Story ist im Ansatz nett gemacht und du hast dir mehr Mühe gegeben bei der Ausarbeitung.
Das einzige,was mich wundert ist,wieso Sandra so nahe an Dusty Creek wohnt.
Sinnvoller wäre es gewesen,wenn sie sich möglichst weit davon distanziert hätte.

Die Charaktere sind kurz beschrieben,aber die Beschreibung geht in Ordnung,obwohl ich es ein wenig übertrieben finde,dass der Reporter als Wahnsinniger abgestempelt wird. Schreib doch,dass er belächelt wird.^^

Naja,ist schon mal für den Anfang gut. Allerdings fehlen doch die Screens und der arme Froschvampir kann heute deshalb nicht gut schlafen. ;)

Du weißt,was du zu tun hast. Weitermachen.

Jonas-Desirer
30.07.2006, 22:54
@ Princess Bisi

Danke,werde ich!
Das mit dem Reporte geht Okay!
Sandra soll,sieh hatt nen Psychater,der ihr sagte,je näher sie am Horrorunfall sei,desto eher vergesse sie es,aber näehr als die gennanten 18 (oder waren es 17 ;) ) Meilen wollte sie nicht ran /zum anderen wollte ich nicht eine 15 Map Fahrszene einbauen!

Und noch was:
Irgendwie gibt es hier zwei sehr nette Damen und das wären:
Princess Bisi
und
Princess Aiu

Die sind wahrlich gerecht und dennoch nicht verletztend!
Wollte ich hier nur mal loswerden!
Bitte weiter Kritkiken!
Easy

.matze
30.07.2006, 23:01
@ Princess Bisi

Danke,werde ich!
Sandra soll,sieh hatt nen Psychater,der ihr sagte,je näher sie am Horrorunfall sei,desto eher vergesse sie es,aber näehr als die gennanten 18 (oder waren es 17 ;) ) Meilen wollte sie nicht ran /zum anderen wollte ich nicht eine 15 Map Fahrszene einbauen!

Und noch was:
Princess Bisi
und
Princess Aiu

Bitte weiter Kritkiken!
Easy
zuerst würd ich mich informieren ob es logisch ist das ein psychater das seinem patienten empfiehlt, also sozusagen eine schocktherapie, klingt für mich nämlich aus derluft gegriiffen...

ansonsten, irgendjemand muss ja was nettes sagen damit du nicht gleich abhaust und das yin und yang des forums nicht aus dem gleichgewicht gerät

.matze
30.07.2006, 23:09
:p

Du und dein Pseudomobbing!
Das ist wieder sowas!
Ich empfinde das generell als nichts,aber er/sie macht es schon zum zweiten mal,ich empfinde es daher als Mob!
Die Story ist noch in der Mache,aber ich muss Sandra so nah wie möglich ranbekommen!

E.
bin ich "er" ?

sry, aber ich kritisiere lediglich, ich war auch mal nett -.- aber ich meine ich kritisiere und greife dich eigentlich nirgens wirklich an...

aber wenn du dich wegen sowas aufregs, dann hoff ich für dich nicht mal geflamet zu werden^^

Heaven
31.07.2006, 01:23
Ich geb dir jetzt mal nen guten Rat. Lösch deinen Account.
Du bist penetrant, bekommst nichts auf die Reihe und begehst einen community-gesellschaftlichen Selbstmord nach dem anderen. Sry, irgendwer muss es dir ja mal sagen, es nimmt dich keiner ernst, du kannst nix, musst andere Games nachbauen, weil du keine anderen Ideen hast.
Ok du hast noch andre Projekte, und was sind die, auch 08/15, ui :/
Dann verträgst du keine Kritik, schleimst dich wie ein hormongesteuertes Kiddy bei jedem ein, der einen annähernd weiblichen Nicknamen hat, also bitte, es reicht irgendwann.
Entweder du nimmst Kritik an oder du lässt den Kram bleiben, weil sonst spielen die Leute das, falls es mal rauskommt (!), nur, um dich auszulachen.

Sry, so long,
Heaven.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 09:23
Ich geb dir jetzt mal nen guten Rat. Lösch deinen Account.
Du bist penetrant, bekommst nichts auf die Reihe und begehst einen community-gesellschaftlichen Selbstmord nach dem anderen. Sry, irgendwer muss es dir ja mal sagen, es nimmt dich keiner ernst, du kannst nix, musst andere Games nachbauen, weil du keine anderen Ideen hast.
Ok du hast noch andre Projekte, und was sind die, auch 08/15, ui :/
Dann verträgst du keine Kritik, schleimst dich wie ein hormongesteuertes Kiddy bei jedem ein, der einen annähernd weiblichen Nicknamen hat, also bitte, es reicht irgendwann.
Entweder du nimmst Kritik an oder du lässt den Kram bleiben, weil sonst spielen die Leute das, falls es mal rauskommt (!), nur, um dich auszulachen.

Sry, so long,
Heaven.

Ich habe es verstanden!
DU musst nicht gleich so abdrehen!
Ich vertrage Kritkik,ich bitte doch sogar darum,wenn die Kritik aber darauf aus ist mich Als Witzfigur oder Unten-Durch-Neuling darzustellen,finde ich dies mehr als Sch***!
Ich habe hier zwar viel angeregt,da gebe ich dir recht und ich mag die weiblichen User (das gehört hier aber nicht hin)
trotzdem ist es kein Grund mich so anzumachen!
Ich werde ab jetzt einfach stillschweigend beobachten wie ihr mich berwertet und später ne meinung abgebeben,außerdem sagte ich doch das der Thread zu kann!

Easy

Princess Aiu
31.07.2006, 11:07
@ Princess Bisi

Danke,werde ich!

Und noch was:
Princess Bisi
und
Princess Aiu

Bitte weiter Kritkiken!
Easy

Danke für das Kompliment.
Und ich will nur eins loswerden,es gibt nur eine richtige Princess unter uns zweien,welche die richtige ist,wissen alle die mich und Princess Bisi bereits etwas kennen.;)

Was ich dir raten würde,damit dein Spiel auch Erfolg hat und du es nicht aufgibst,weil du mit der Kritik anderer nicht zurecht kommst,wäre,dass du dich lieber auf das wesentliche,also auf das Spiel und nicht auf dich konzentrieren solltest.
Es gibt viele,die können sich nunmal nicht so ausdrücken,dass es nicht verletztend klingt,aber viele meinen es nicht böse.
Das Spiel steht jetzt im Vordergrund und du solltest dir die Kritik zu deinem Spiel nochmal anschauen und dich an die Arbeit machen,so dass du etwas akzeptables ablieferst. Ich möchte jetzt kein Kommentar von dir oder sonst einem hören zu meinem Post,ich wollte dir das nur gesagt haben.
Und jetzt mach weiter,denn erst wenn du sofort aufgibst und allergisch auf jegliche Kritik reagierst,kann man behaupten,dass du das Spiel eh nicht so gut wie Kelven hinbekommen hättest.

Also konzentrier dich bitte auf das Spiel,genauso wie alle anderen sich darauf konzentrieren sollten.;)
Der Thread sollte offen bleiben für neue Vorschläge.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 11:11
Eine richtige Princess???
Zum Thema:
Ich habe mit akira62 geredet,der thread bleibt geöffnet,ich werde nun besser mit Kritik umgehen und mich nicht gleich angegriffen fühlen,ich setzte mich drann und wir werden sehen (obwohl ich zurzeit nur im Forum rumgeister ^^)
Easy

Marcel 69
31.07.2006, 11:12
Eine Witzfigur bist du sicher nicht Easy;) ! Ich weis zwar nicht was bei dir rauskommt aber nachdem was ich von dir gehört habe scheinst du durchaus fähig zu sein ein sehr gutes Game abzuliefern! Und noch was, Marlex war auch mal Anfänger und was ist heute, er hat die so ziemlich besten zwei Rpg´s abgeliefert.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 11:20
Eine Witzfigur bist du sicher nicht Easy;) ! Ich weis zwar nicht was bei dir rauskommt aber nachdem was ich von dir gehört habe scheinst du durchaus fähig zu sein ein sehr gutes Game abzuliefern! Und noch was, Marlex war auch mal Anfänger und was ist heute, er hat die so ziemlich besten zwei Rpg´s abgeliefert.

Danke!

G-Nova
31.07.2006, 11:26
Oh Gott, langsam eskaliert der Thread hier aber! :eek:
Ich finde man sollte nicht so auf Easy rum hacken und diesen Thread auch nicht damit voll spamen, ob er nun mit Kritik umgehen kann oder nicht. Da sollte man lieber PMs an ihn direkt schreiben und hier keinen unsinnigen Nährboden für irgendwelche "Fertigmach-Aktionen" bieten.
Es kann so ja noch keiner wissen, wie Easy ein neues Genre hinbekommt, da seine beiden anderen Projekte sozusagen ja in die ganz andere Richtung gehen.
Ich würde lieber abwarten und gucken, was er am Ende abliefert, bevor man von seinen anderen Projekten aus, auf dieses anspielt! ;)
Easy hat es vielleicht auch ein wenig falsch Angefangen, in dem er alle fragte, bzw. öffentlich fragte, was denn so rein soll etc. und wie es aussehen soll. Dies ist nicht unbedingt eine Frage von einem der nichts kann, sondern von einem, der was Gutes hinbekommen will.
Mit dem eigenen RPG, möchte man so viele wie möglich ansprechen und Easy hat es wohl damit versucht, in dem er die Ideen und Vorstellungen der User in diesem Forum einbinden wollte.
Man sollte daher nicht so hart an einen Neuling ran gehen und diesen empfehlen, seinen Account zu löschen - die Person die ich meine, wird es wohl wissen.
Dieser Post soll nicht als Spam angesehen werden, sondern bitte nur als Schlichtungsmittel, zum Rückgang auf das eigentlich Thema! Und das ist hier nicht Easy persöhnlich, sondern ließt mal die Überschrift: Desert Nightmare 2:Return to Dusty Creek!
Ich hoffe das man wieder zurück zum Thema kommt...

Jonas-Desirer
31.07.2006, 11:31
Oh Gott, langsam eskaliert der Thread hier aber! :eek:
Ich finde man sollte nicht so auf Easy rum hacken und diesen Thread auch nicht damit voll spamen, ob er nun mit Kritik umgehen kann oder nicht. Da sollte man lieber PMs an ihn direkt schreiben und hier keinen unsinnigen Nährboden für irgendwelche "Fertigmach-Aktionen" bieten.
Es kann so ja noch keiner wissen, wie Easy ein neues Genre hinbekommt, da seine beiden anderen Projekte sozusagen ja in die ganz andere Richtung gehen.
Ich würde lieber abwarten und gucken, was er am Ende abliefert, bevor man von seinen anderen Projekten aus, auf dieses anspielt! ;)
Easy hat es vielleicht auch ein wenig falsch Angefangen, in dem er alle fragte, bzw. öffentlich fragte, was denn so rein soll etc. und wie es aussehen soll. Dies ist nicht unbedingt eine Frage von einem der nichts kann, sondern von einem, der was Gutes hinbekommen will.
Mit dem eigenen RPG, möchte man so viele wie möglich ansprechen und Easy hat es wohl damit versucht, in dem er die Ideen und Vorstellungen der User in diesem Forum einbinden wollte.
Man sollte daher nicht so hart an einen Neuling ran gehen und diesen empfehlen, seinen Account zu löschen - die Person die ich meine, wird es wohl wissen.
Dieser Post soll nicht als Spam angesehen werden, sondern bitte nur als Schlichtungsmittel, zum Rückgang auf das eigentlich Thema! Und das ist hier nicht Easy persöhnlich, sondern ließt mal die Überschrift: Desert Nightmare 2:Return to Dusty Creek!
Ich hoffe das man wieder zurück zum Thema kommt...

Das ist kein Spamm!
Danke,Nova,du sagst das,was die ganze Zeit in mir umherschwebt!
Ich brauche evtl. noch kleine LE Tutorials für Photoshop und PhotoFiltre (English)
Habt ihr da was?

Marcel 69
31.07.2006, 11:31
Tja aber wen man Easy dan mal richtig verteidigt kriegt man was von den anderen auf die Mütze hab ich schon erlebt! Was ich aber fragen wollte: Easy hat gerade in´nen Thread geschrieben er kann keine Lichteffekte und wird sie bei den Games ganz weglassen! Also ein Desert Nightmare ohne Le´s`?:( Fänd ich schade!

Edit: Hab ja nicht gemeint das wen man dich anspricht ist man ein Idiot. Aber wen ich sage das die meisten auf Neuen rumhaken (jch bin ja auch einer) dan folgt meistens allgemeine Empörung!

Jonas-Desirer
31.07.2006, 11:37
Tja aber wen man Easy dan mal richtig verteidigt kriegt man was von den anderen auf die Mütze hab ich schon erlebt! Was ich aber fragen wollte: Easy hat gerade in´nen Thread geschrieben er kann keine Lichteffekte und wird sie bei den Games ganz weglassen! Also ein Desert Nightmare ohne Le´s`?:( Fänd ich schade!

zu den LEs habe schon etwas mit Underserial geplant,wenn ich ihm ne Demo gebe,macht er LEs rein!

und zum Verteidigen:
Das hört sich für mich so an als würden alle mich hassen,alle hier im Atelier und dass wenn einer mal für mich spricht,der sofort auch nen Aussenseiter oder nen Idiot ist!
So hört sich das auf jeden fall an!
Easy

G-Nova
31.07.2006, 11:39
Also wenn man seine Meinung nicht öffentlich vertreten darf, ohne von anderen ein auf die "Mütze" zu bekommen, sind wir hier wohl nicht in der BRD.
Ich will einfach nur zeigen, dass Easy vielleicht ein Anfänger ist und sich vielleicht auch ein zu großes Projekt vorgenommen hat, aber aus Fehlern lernt man und wenn er DN2 fertig bekommen sollte, wird er auch drauß lernen.

@ Easy:
Du musst dir unbedingt ein gutes Lightmap-Tutorial suchen, denn das wird nötig sein! ;)

Zelretch
31.07.2006, 11:53
zu den LEs habe schon etwas mit Underserial geplant,wenn ich ihm ne Demo gebe,macht er LEs rein!
Underserials Lichteffekte lassen zu wünschen übrig.

und zum Verteidigen:
Das hört sich für mich so an als würden alle mich hassen,alle hier im Atelier und dass wenn einer mal für mich spricht,der sofort auch nen Aussenseiter oder nen Idiot ist!
So hört sich das auf jeden fall an!
Easy
Du, ich kann es voll und ganz Nachvollziehen wieso du hier nicht so beliebt bist.

im übrigen, richtig magere vorstellung.

Marcel 69
31.07.2006, 12:01
An alle!

Jonas-Desirer
31.07.2006, 12:08
Underserials Lichteffekte lassen zu wünschen übrig.

Du, ich kann es voll und ganz Nachvollziehen wieso du hier nicht so beliebt bist.

im übrigen, richtig magere vorstellung.

Underserial ist mein Mann!
Und Marcel,Danke nochmals!
Und nochwas and dich rhap:

Man kann nicht überall gemocht werden,es gibt immer zwei Seiten einer Münze!

aber das ist ein DN2 Thread und kein,wer mag wenn,also bitte per PN und bitte haltet euch dran!
Ich finde es nämlcih doof das ihr alles in meinen Thread macht,per PN ist es ja okay!
Danke im Vorraus!

Easy

Oestinator
31.07.2006, 12:26
Dieser Thread hat einen extrem hohen Unterhaltungswert ^_^

@ Topic: Nuja, ich halte es nachwievor nicht für eine gute Idee, einen Nachfolger darauf zu machen, aber ich will dir das jetzt auch nicht rausreden.

Zur Story: An sih ist die Story gar nicht mal so schlimm, jedoch ist es mMn unlogisch, warum Sandra jetzt in einer verlassenen Stadt wohnt und auch dort bleibtund warum sie auf einmal doch wieder nach Dusty Creek geht, aber ansonsten hört sich das alles halb so schlimm an. Ich bezweifle trotzdem, dass der 2. Teil auch gut an den 1. Teil anknüpfen kann, zumal du am Ende noch geschrieben hast, dass sich der gleiche Horror wie vor 3 Jahren offenbaren wird. Das klingt für mich stark nach Nachahmung der Ereigniss aus dem 1. Teil mit kleinen Veränderungen...

Die Charakterbeschreibung ist immerhin besser ausgefallen...

Zoldeus
31.07.2006, 15:37
Hm, also die Sache dreht sich fortlaufend immer wieder um Easy selbst, und nur sekundär um sein Projekt. Obwohl ich persönlich nicht an ein DN2 glaube, was nicht von Kelven selbst stammt, solltest du (Easy) einfach mal dein Glück (bzw. Können(?)) versuchen und Erfahrungen sammeln, Versuch macht bekanntlich klug;) Du solltest auch rein gar nicht mehr auf Amerkungen zu deiner Person eingehen, egal, ob positiv oder negativ, konzentrier dich auf das Spiel. Dadurch, dass du immer sofort auf diese Anmerkungen eingehst, bietest du nur noch mehr Angriffsfläche für deine Kritiker.

Jetzt muss ich allerdings auch noch etwas anderes loswerden, was dieser "Fall Easy" wieder mal für mich zeigt. Einige der "Veteranen" des Forums, die zum Teil selbst schon gute Spiele erstellt haben, scheinen sich gegenüber Anfängern wie Easy, die noch recht euphorisch und auch naiv an ihre ersten Projekte herangehen, persönlich überlegen zu fühlen. Das mag in Ordnung gehen, sofern man es auf das reine "Können" und die Erfahrung mit der Spielerstellung bezieht - immerhin gibt es auch genügend Leute, die solchen Amateuren mit ihrem Wissen weiterhelfen. Nicht in Ordnung geht das allerdings, wenn man sich nur aufgrund eigener Makererfahrung oder hoher Beitragszahl im Forum als gewissermaßen menschlich besser ansieht und von oben herab Zynismus regnen lässt. Das Problem gibt es leider in anderen Foren auch. Selbst wenn user wie Easy durch ihr Verhalten mitunter solche Reaktionen begünstigen, sollte man sich an der Stelle zusammenreißen und nicht aus einer (vermeintlich) besseren Position stetig nachtreten. Jeder hier war mal Anfänger, auch wenn er sich vielleicht nicht so übermütig und leicht unklug inszeniert hat wie Easy. Das kann man für sich belächeln, sollte aber nicht in öffentliches Vorführen ausarten.

Heaven
31.07.2006, 16:24
Deine Sig passt :>

Wie gesagt ich halte nicht viel davon, Leute mit Samthandschuhen anzufassen, das hilft weder ihm noch uns, die wir den Kram ja spielen sollen, etwas.
Aber wenn ich nach berechtigter Kritik eine Liste lesen darf
"Leute die mich mögen jupieh :>" / "Leute die pöse zu mir sind :'( " oder diese vorherige Geschleime sehen muss...
Zumal das jetzt was längerfristig schon so gelaufen ist mit Easy, aber ist mir doch latte :>

@easy

Was du denkst ist mir eigentlich egal :>
Aber du solltest wirklich für ne Weile mit deinem Spiel untertauchen und wieder kommen wenn du was greifbares hast.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 16:30
Ich habe nie behauptet das ich DN2 rausbringe,es waren Ideen,die ich stellte!
Ich bin dabei,doch wenn es nichts wird,ist es halt so!
Ich werde versuchen ne Demo zu machen und ende!
Da ich aber zurzeit mehr im Foru bin,als am Maker dauert das auch noch!
Und ich werde mich ganz sicher nicht verstecken,Heaven!
Die Sachen die waren,habe ich geklärt und ich hoffe die sind vergessen,ich habe mich entschuldigt und nun sollte auch gut sein,denn auch ich bin ein User!
Ich habe die Sachen geklärt und beendet!
Mach mir jetzt keine Vorwürfe mehr!
Außerdem redest du grade wie ein Thema über mich,hallo ich bin ein Mensch!
Ich fühle mich grade irgendwie auf so ner CVJM Freizeit und Heaven ist einer der Betreuer!
Du redest als würden alle mich hier hassen?
Wenn dem so ist,hoffe ich das ich es klären konnte und entschuldige mich auch noch mal an dieser Stelle!
Ich hoffe jetzt ist alles wieder Normal!
Easy

Isgar
31.07.2006, 16:53
Tz, sorry, aber hast du schonmal DN gespielt und den Thread gelesen?
Sandra heißt Richmont, somit brauch man keinen Nachnamen hinzufügen. Und warum sollte sie in der nähe von Dusty Creek leben? Soe wohnt doch irgendwo ganz anders. Außerdem glaube ich nicht, das sie als kranke Abgestempelt wird. Das ihr Eltern sie abst0ßen ist auch Unsinn. Was wurde eigentlich aus meinem Vorschlag, DN2 in der Vergangenheit spielen zu lassen? Naja und sonst klingt das Spiel wie DN1 ^^. Also ich würde die Sachen auf jeden Fall verbessern. Viel Spaß noch! ;)

Oestinator
31.07.2006, 16:54
Ich habe nie behauptet das ich DN2 rausbringe,es waren Ideen,die ich stellte!
Ich bin dabei,doch wenn es nichts wird,ist es halt so!
Ich werde versuchen ne Demo zu machen und ende!
Da ich aber zurzeit mehr im Foru bin,als am Maker dauert das auch noch!
Und ich werde mich ganz sicher nicht verstecken,Heaven!
Die Sachen die waren,habe ich geklärt und ich hoffe die sind vergessen,ich habe mich entschuldigt und nun sollte auch gut sein,denn auch ich bin ein User!
Ich habe die Sachen geklärt und beendet!
Mach mir jetzt keine Vorwürfe mehr!
Außerdem redest du grade wie ein Thema über mich,hallo ich bin ein Mensch!
Ich fühle mich grade irgendwie auf so ner CVJM Freizeit und Heaven ist einer der Betreuer!
Du redest als würden alle mich hier hassen?
Wenn dem so ist,hoffe ich das ich es klären konnte und entschuldige mich auch noch mal an dieser Stelle!
Ich hoffe jetzt ist alles wieder Normal!
Easy

:hehe: Ich kann nicht mehr.

Das Problem ist, dass du dich hier zu sehr in den Mittelpunkt stellst und auch noch auf Provokationen anderer User eingehst und ihnen dadurch noch mehr Angriffsfläche verschaffst. Wie schonmal erwähnt wurde, solltest du dich auf dein Spiel konzentrieren und nicht auf jedliche Provokation zurückantworten, da machst du dich nämlich nur noch mehr zum Deppen. Ein bisschen Zurückhaltung könnte man da ja erwarten.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 16:58
@ Isgar

An sich ist das mit der Vergangenheit kein Problem,aber da habe ich mehrere Probleme:
Wie geht es zu Ende,dann müsste man ja auch in DN1 was davon gehört haben.
Das mit Richmond habe ich übersehen!
Die Story ist im Anfangsstadium,also deshalb Fehler.
Das mit der nähe hatte ich schon erläutert.
Außerdem,sagte ich auch schon,ist es bis jetzt nur eine Idee,ich mache ja auch Forgotten Kingdom weiter,wobei ich bald die nächste,bessere Demo bereitstellen kann,habe viel geändert,Intro ist jetzt mit Musik,Anfang bleibt aber im Groben so,die Faces habe ich auch behalten (auch wenn Fehler drinnen waren,werde ich in der VV fertig machen ^^)
Naja und die Story bleibt,wie gesagt,so,nur Mapping Besserungen und leihcte Diaolog Änderungen,aber das mit den Drachen ist gecancelt,muss mir da was überlegen,mal sehen,aber das ist der DN2 Thread,also genug davon!
Easy

.matze
31.07.2006, 18:29
Ich vertrage Kritkik,ich bitte doch sogar darum,wenn die Kritik aber darauf aus ist mich Als Witzfigur oder Unten-Durch-Neuling darzustellen,finde ich dies mehr als Sch***!
(um etwas älteres nochmal aufzugreifen)
Nein du verträgst keine Kritik, das was Aiu und Bisi machen ist schönreden, Kritik verträgst du nicht und siehst diese als persönlchen Angriff, bei mir bist du übrigens sowas von Unten durch -.-

Achja, was zum Thema zu sagen ist unnötige Zeitverschwendung (s. o.)

Princess Aiu
31.07.2006, 18:45
(um etwas älteres nochmal aufzugreifen)
Nein du verträgst keine Kritik, das was Aiu und Bisi machen ist schönreden, Kritik verträgst du nicht und siehst diese als persönlchen Angriff, bei mir bist du übrigens sowas von Unten durch -.-

Achja, was zum Thema zu sagen ist unnötige Zeitverschwendung (s. o.)

hi ^^

Bewertung:

Erstmal gut,dass du die Punk -Musik rausgenommen hast.
Nichts gegen sie,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass so etwas zum Spiel passt.
Ich hoffe die ganze Geschichte ist logisch von euch weiter geführt worden.
Auch was Rätsel,Gruseleffekte,etc. angeht.
Wenn er nun Ric heißt,dann änder das auch in dem Anfangspost,wird ja nicht viel Mühe machen.
Das Spiel würde ich jedoch nicht mit Humor belasten.
Passt irgendwie nicht,wenn es wirklich ein gelungener Nachfolger des Originals sein soll.

Ps: Versuch was gutes daraus zu machen und beachte die Verbesserungsvorschläge aller,denn die meisten hier wollen ein mindestens genauso gutes Spiel sehen,wie das von Kelven.;)

Ich bitte darum,dass du erst Posts richtig durchliest,bevor du auf diese eingehst.
Was rede ich denn da schön?
Ich poste nur sehr sachlich,was die meisten hier nicht beherrschen.
Viel zu kritisieren gab es auch nicht,da noch nicht viel gezeigt wurde,aber alles andere habe ich sehr wohl in meinem Post einfließen lassen.
Also nächstes Mal möchte ich solche Unterstellungen bitte nicht mehr sehen.
Danke!;)

Isgar
31.07.2006, 18:50
Wie geht es zu Ende,dann müsste man ja auch in DN1 was davon gehört haben.

???²

Und von der Story her, es muss ja noch etwas in Dusty Creek passieren, sonst führt Sandra den Reporter rum, und dann ist fettich. Was passiert?

.matze
31.07.2006, 19:23
Ich bitte darum,dass du erst Posts richtig durchliest,bevor du auf diese eingehst.
Was rede ich denn da schön?
Ich poste nur sehr sachlich,was die meisten hier nicht beherrschen.
Viel zu kritisieren gab es auch nicht,da noch nicht viel gezeigt wurde,aber alles andere habe ich sehr wohl in meinem Post einfließen lassen.
Also nächstes Mal möchte ich solche Unterstellungen bitte nicht mehr sehen.
Danke!;)
Stimmt, ich hab mir gedacht das wenn jemand kritisiert und Easy flennt nicht rum, das es dann schönrden ist, jetzt hab ich aber deinen Post gelesen und gesehen das du nichts kritisierst bis auf die Punktmusik und das mit dem Humor, zur Story sags du nichts 0o, auser das sie logisch sein soll, das kannst du doch auch lesen 0o

Und zu der Sachlich-sache, ich hab hier kaum einen Post gelesen (joar und ich hab sogut wie jeden nicht schleimer post gelesen) der unsachlich war, auser die von Easy, die sind oft sehr unsachlich -.-

achja, falls du damit anfangen willst, ich hab keine lust auf eine unsinnige diskussion, also spar dir deinen post -.-

Princess Aiu
31.07.2006, 21:22
@Story damit man mir nicht vorwirft,was wesentliches vergessen zu haben ^^

Ich habe gelesen,dass jemand vorschlägt das in der Vergangenheit spielen zu lassen.Ich halte das für eine sehr gute Idee.Es ist zwar nicht neu,aber es wäre sehr interessant.
Besonders,da der Spuk in dem Original eigentlich für immer aufgehoben sein sollte. Es wäre schön zu erfahren,wie es plötzlich zu alledem gekommen ist und wie die Bewohner langsam aber sicher zu dem wurden,was sie dann waren. Also vielleicht könnte man einen Bewohner spielen,der alles langsam aber sicher mitbekommt und je nachdem handelt er.
Aber es ist ja immer noch deine Entscheidung und die deiner Mitarbeiter.
Ich würde es aber befürworten,wenn ihr darüber nachdenkt,ob man da was machen kann.
Habe mir nicht mehr alle Posts hier durchgelesen,vielleicht hast du ja bereits darüber nachgedacht oder dich für was anderes entschieden.

Jonas-Desirer
31.07.2006, 21:28
Die Idee ist eine der Besten,das sagte ich ja bereits schon,doch Probleme waren:

Wenn dort etwas passiert ist,dann hätte das ja im TV kommen müssen und wieso hat niemand dann von etwas gewusst?

Ich weiß nicht,wie ich das umsetzten sollte und man könnte z.B. vllt. machen,das D.C. normal war,dann kam ne Seuche und sie wurden so,aber Kelven baute ja ein,das der Indianer was von so nem Krieg erzählte,wo alle von ihnen Starben,nur er nicht!
Ich denke,das wäre eher was für Kelven!

@Easy

Flying Sheep
31.07.2006, 22:22
Hi Sheep!
Kannst du mal bitte kurz den Thread zu DN2 im Spiele Forum schließen?
Ich finde er hat zuviel aufregung gemacht und ich werde jetzt ganz sicher keinen DN2 mehr machen.
Danke!
Easy

*click*