Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps1 Ntsc Spiele auf einer ungebauten PAL Ps2 Konsole abspeichern?
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man Ps1 NTSC spiele auf einer umgebauten Ps2 abspeichern kann oder ob das überhaupt möglich ist. Bei mir hat es nicht geklappt
Fallen Angel
30.07.2006, 19:17
ehrm.. afaik kann man ps1-spiele nur auf ps1-memorycards abspeichern, auch bei der ps2 (jedenfalls ist das bei mir so ^^).
Ganz einfache Gegenfrage was meinst du mit abspeichern?!
Ich meine z.B. bei Xenogears seinen Spielstand zu speichern. Ja das man die Ps1 Games nur auf einer Ps1 Memory Card speichern kann weiß ich habs auch versucht klappt aber trotzdem nicht
Callisto
30.07.2006, 21:01
Speichern muss gehen. Warum sollte es nicht. Bei mir geht es auch und bei allen anderen denke ich auch. Das es hier ein NTSC-Spiel auf einer PAL Konsole ist hat damit nichts zu tun.
Ich würde dann mal ne andere MemoryCard probieren. Orginal-Sony am besten. Hab selbst paar 3rd Party Memorycards die da nicht laufen (sind aber diese großen mit Umschaltfunktion).
Also mit einer Originalen Memory Card von Sony hab ich es noch nicht versucht nur mit 3 nach gemachten eine davon war auch eine ne große zum Umschalten die anderen beiden waren Normale hat bei keiner geklappt. Jetzt werde ich mir mal eine von Sony zu legen. danke für den tipp
Whiz-zarD
30.07.2006, 22:08
Wieso sollte dies nicht gehen? O_o
Die beschaltung der EU, US und Jap. Version sind die selben.
Vielleicht ist auch die PSX defekt.
Fallen Angel
30.07.2006, 22:10
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass PS-Spiele ziemlich eitel bei der Wahl der Memorycards sind. Vielleicht nicht alle, aber meine Wenigen können da ganz schön zickig sein ;)
Zeuge Jenovas
30.07.2006, 22:24
Also mit einer Originalen Memory Card von Sony hab ich es noch nicht versucht nur mit 3 nach gemachten eine davon war auch eine ne große zum Umschalten die anderen beiden waren Normale hat bei keiner geklappt. Jetzt werde ich mir mal eine von Sony zu legen. danke für den tipp
man kann bei Xenogears nur an bestimmten Stellen speichern. Vermutlich bist du am Anfang und dachtest du könntest nun speichern... geht aber eben nicht ^^
ja hab erst gerade angefangen es zu spielen! habe versucht an dem speicherpunkt auf dem weg zum haus von doc. uzuki zu speichern. da kam dann die mitteilung: saving failed, try again
Zeuge Jenovas
30.07.2006, 23:24
ja hab erst gerade angefangen es zu spielen! habe versucht an dem speicherpunkt auf dem weg zum haus von doc. uzuki zu speichern. da kam dann die mitteilung: saving failed, try again
dann mal in die memory card pusten.... sicher zu viel staub oder dergleichen das kann mal vorkommen