Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Kritik und Verbesserungsvorschläge



Ares-God of War
30.07.2006, 18:34
Also hab mal vor längerer Zeit ne Story geschrieben...also ich weiss nicht wie ich die Story beurteilen soll...hier schreibt einfach eure Meinung und/oder eure Verbesserungsvorschläge...danke im Voraus:) Und ich persönlich finde den ersten teil eig. ziemlich gelungen (der erste teil geht bis zum großen Absatz ), doch dann fiel mir nichts mehr ein..un ich sollte erwähnen das die Story noch nicht komplett ist das wäre der Intro des Spiels und auch nicht zu ende geschrieben. Also nehmt mich auseinander.:)

( Den Titel habe ich mir noch nicht überlegt, also das heisst nicht das ihr hier einen Titel finden sollt xD )

Einst begneten sich 2 Krieger, die auf der Suche nach ihrem Schicksal waren. Der eine Krieger war Belthador ein Nazeanischer Mensch und der andere war Ragnarok ein Serabischer Ork. Zu Anfang kämpften sie gegen einander. Stundenlang kämpften sie, ohne das einer dem anderen Unterlag. Doch mit der Zeit wurden beide erschöpft und gingen zu Boden. Ragnarok nahm seine Wasserfalsche und trank, Belthador jedoch hatte kein Wasser und Ragnarok bemerkte es. Er gab ihm seine Wasserflasche, Belthador zögerte einen Moment doch dann nahm er die Flasche mit einem Lächeln an. So wurde die Feindschaft der beiden stillgelegt. Lange reisten sie gemeinsam, bis sie ihre Suche nach Selias führte. In Selias fanden beide ihr Schicksal. Belthador fand Caesamir das blaue Schwert und Ragnarok fand Seramir die rote Axt. Beide hatten ihr Schicksal gefunden, denn ihr Schicksal war es für ihr Land zu kämpfen. Sie gaben sich die Hand und lächelten, denn ihre Wege haben hier ihre Trennung gefunden.




10 Jahre sind nun vergangen, seit Belthador und Ragnarok ihr Schicksal in Selias gefunden haben. Und nun stehen sie sich wieder gegenüber. Belthador für Nazea und Ragnarok für Serabien. In diesen 10 Jahren wurde Belthador zum Anführer der Nazeanischen Garde und Ragnarok der Anführer der Serabischen Horde. Beide Reiche hatten einen Konflikt. Es ging um die Insel Xerados. König Theleos wollte die Insel für Nazea beanspruchen doch da diese Insel schon seit Jahunderten zu Serabien gehört wollte König Neos von Serabien die Insel nicht hergeben. So entstand der Konflikt und die Nazeanische Garde griff die Insel Xerados an. Serabische Späher berichteten von einer riesigen Flotte der Nazeaner und die Serabier begannen sich vorzubereiten. Als die Nazeaner ankamen wurden sie von den Serabiern überrascht und der Kampf begann. Als sich Belthador und Ragnarok im Kampf gegenüber standen erinnerten sie sich zurück. Dann zogen beide ihre Waffen und fingen an zu kämpfen. Es war ein heftiger Kampf, wie auch schon zuvor unterlag keiner dem anderen.
Der Kampf dauerte noch länger als ihr erster Kampf. Am Ende ging Belthador zu Boden und Ragnarok holte zum Schlag aus, doch es sollte anders kommen, Belthador schlug Ragnarok die Klippe hinunter. Belthador fiel in Ohnmacht. Nach einigen Stunden wurde er von Nazeanischen Soldaten gefunden und in ein Krankenzelt gebracht. Als er wieder zu sich kam, erinnerte er sich daran wie er Ragnarok die Klippe hinunter fiel, er hatte Tränen in den Augen. Er wollte weg aus Nazea und alleine sein. Doch die Nazeanischen Soldaten hatten den Befehl ihn nicht durch zu lassen und so wurde er zornig und tötete die Nazeanischen Soldaten die ihn aufhielten.

MfG Ares

G-Nova
30.07.2006, 18:54
Die Story hat ein offenes Ende, also scheint es mir so, als ob es eine Kurzgeschichte ist.
Soll es für ein RPG sein?
Jedenfalls finde ich es schon ein bisschen traurig das der eine die Klippe runterfällt, jedenfalls muss er einmal wieder vorkommen, sonst ist es langweilig, ist aber Klischeehaft! ;)
Achja, die Berwertung zur Story: Die gefällt mir, ist ganz gut!
Weiter so!

Ares-God of War
30.07.2006, 18:56
Erstmal danke für deine Kritik. Ja den 2. Teil habe ich mir nur so überlegt weil der erste Teil noch nicht ganz fertig war und sollte wenn überhaupt das Intro sein;) .

Und was heisst Klischeehaft? xD

G-Nova
31.07.2006, 07:40
Also ich finde das schon ein Klischee, wenn ein Protagonist die Klippe runterfällt und wieder da ist. Aber es wäre langweilig, wenn er nicht wieder kommen würde, denn sowas ist meiner Meinung nach schon ein etwas langweiliger tod für einen Hauptcharakter.

100. Post!

K.L.R.G.
31.07.2006, 21:30
Hm, klingt ganz lustig. WIe die andern schon meinten sehr Klischeehaft. Zwei Freunde die gegeneinander Kämpfen müssen etc. ... Ich geb zu ich als Fan alter Heldensagen mag so nen Käse!:D

Aber ich weiß nich ob man daraus ein Spiel machen könnt. Könntest du das nicht vielleicht als Grundlage nehmen? Das das ne alte Legende etc. ist und die Erben der beiden Jahrzehnte später ähnliches durchmachen?? Vielleicht n Krieger und ne Orkin oder sowas ... kA ... das wär mal ne ungewöhnliche Liebe ...:D
(omG ... wenn Aiu das hört kriegt se die Krise, die hat eh schon was gegen Orks ....:D :D :D )

Und am Ende wachsen die Reiche zusammen etc., nachdem was weiß ich verhindert wurde oder so. Wie gesagt, so nen Generationssprung find ich immer recht interessant ...

Vielleicht wurde das eine Reich vom andern sogar zu großen Teilen unterworfen. Und da gibet dann Konflikte ... kA ... und während der eine auf Seiten der Unterdrücker steht, steht der andere auf der Seite blutrünstiger Rebellen, bis beide erkennen das GeWalt der falsche weg ist .... was sie natürlich nicht daran hindert ein ganzes Spiel lang zu kämpfen und nen Bösewicht umzubringen, aber was solls ... ohne GEgner isn Spiel langweilig ...;)

Princess Aiu
31.07.2006, 21:43
hi ^^

Also ich finde die Story an sich gar nicht mal so schlecht.
Aber eine Frage: Ist das bereits die ganze Story oder fängt diese erst richtig an,nachdem er die Soldaten ermordet hat?
Als ich deine Geschichte gelesen habe,da haben mich die beiden immer an zwei Riesen erinnert aus One Piece,die sich Ewigkeiten bekämpften und dann irgendwann auch befreundet waren.:p
Es ist jetzt also nichts außergewöhnliches,aber die Idee ist gut.
Gibs zu,du hast geplant,dass Ragnarok überlebt hat und sie sich wiedertreffen oder?
Dann würde es da also nicht zu Ende sein,wäre auch etwas zu abrupt.

Ps: Hoffe bald noch mehr hierzu zu hören und bald vielleicht auch etwas vom Spiel zu sehen. ;)

Ares-God of War
03.08.2006, 20:28
öhm..das ist die hälfte des intros xD