Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm gibt kein Signal

Oestinator
30.07.2006, 17:40
Was dem Titel betrifft, habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt.

Folgendes Problem:

Bei einigen Spielen tritt häufig das Problem auf, dass nach 30 min - 1h Spielzeit, mein Bildschirm kein Signal mehr gibt, als wäre die Verbindung vom PC zum Bildschirm unterbrochen. Einen Wackelkontakt kann ich da schonmal ausschließen, da dieses Problem, wie schon oben erläutert, nur bei einigen Spielen zutrifft.
Da ich nun auch nicht über große PC-Kenntnisse verfüge, konnte ich das Problem bis jetzt nicht lösen.

Hier einige Infos zu meinem PC:

Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
GraKa: ATI Radeon x700 256 MB
Direct X: 9.0c
1024 MB DDR Ram Arbeitsspeicher
Der aktuellste Treiber ist auch installiert.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. ;)

Milchbox
30.07.2006, 18:00
Es ist gut möglich das die Grafikkarte einen Fehler hat. Falls du eine 2te Grafikkarte hast tausch sie mal mit der jetzigen aus und überprüf ob es noch immer ist.
Du könntest auch noch prüfen ob alles angeschlossen ist, aber dadran wirds nicht liegen.

Mfg Milchbox

Oestinator
30.07.2006, 18:04
Es ist gut möglich das die Grafikkarte einen Fehler hat. Falls du eine 2te Grafikkarte hast tausch sie mal mit der jetzigen aus und überprüf ob es noch immer ist.
Du könntest auch noch prüfen ob alles angeschlossen ist, aber dadran wirds nicht liegen.

Mfg Milchbox

Ne 2. GraKa habe ich leider nicht und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass meine Grafikkarte einen Fehler hat, da dieses Problem bis jetzt nur bei 3 Spielen ( und das sind auch nicht gerade die aktuellsten ) auftrat.

Milchbox
30.07.2006, 18:13
Wie wärs mal wenn du uns sagst wie sie heißen :>

Oestinator
30.07.2006, 18:17
Wie wärs mal wenn du uns sagst wie sie heißen :>

Also:

Neverwinter Nights
Gothic 2 ( inklusive AddOn )
The I of the dragon

Wobei ich nicht wirklich glaube, dass das jetzt hilfreicher wäre...

Mad
31.07.2006, 00:59
Ich habe das selbe Problom bei Gothic II und GTA III ... habe allerdings eine Nvidia Geforce 4 TI 4200. Allerdings kommt es bei mir schon nach einigen Minuten.

AgentJG
04.08.2006, 22:04
Möglich, dass die Grafikkarte abgestürzt ist. Ist mir bisher nur bei BF2 passiert, auch bei einer x700 (Wobei die Grafik etwas sehr runtergeschraubt wurde).