Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot bewerten bitte ^^

Fenrir
29.07.2006, 21:49
Bei www.expert.de ,gleich auf der Hauptseite, ist ein interessantes Angebot von einem Rechner. Was haltet ihr von dem?
Andere Fragen:
-Kann man mit dem, eurer Meinung nach, die neuesten Spiele flüssig spielen?
-Würde der auch gut laufen wenn man aufrüstet?
-Gibt es da sonstige Haken?

Ich habe mir so einen zurücklegen lassen, weiß aber nicht, ob ich den wirklich kaufen soll. Ich möchte unbedingt nen neuen Rechner, wegen kommende neue Spiele, habe aber nicht so sauviel Ahnung wie die meißten Zockergenies.:rolleyes:

Aldinsys
29.07.2006, 21:57
Typischer Komplett PC.
Recht viel Speicher und ein ordentlicher Prozessor,aber die Grafikkarte reicht nur genügsamen Spielern.
Da müsstest du noch 150-250€ in eine Spielerkarte investieren.

NeM
30.07.2006, 02:57
Ich hasse Komplettsysteme, ähnlich ist meine Meinung über das Teil

WinXP Home, nur in Verbindung mit diesem PC nutzbar

d.h. wohl keine WinXP CD, sondern wahrscheinlich ne blöde Recovery Disc... Noch dazu Home

X1300 SE

Ach du lieber Himmel :D

Damit kriegst du nichts flüssig zum laufen. Meine 9800 Pro war vor etwa 2 Jahren Mittelklasse (heute um unter 100€ zu kriegen), hat nur halb so viel Speicher und rauscht den X1300 Karten trotzdem davon. Wohlgemerkt ist die hier angebotene eine X1300 SE, das "SE" heißt quasi "Das langsamste Modell der X1300 Reihe". Was billigeres / langsameres kriegst du wahrscheinlich gar nicht.

Athlon 64 X2 3800+ Dual Core

Der X2 3800+ ist durchaus gut. Wäre auch fast meine Wahl geworden, wenn ich nicht wüsste dass der 4000+ mit nur einem Kern (also kein X2) billiger und schneller in Spielen ist ;)

Mal ganz abgesehen davon bräuchtest du eine Grafikkarte ab ~200-300€ um von der Geschwindigkeit des Prozessors was zu haben (beim Spielen jetzt).

Unterm Strich ein ganz annehmbarer PC wenn du die Karte wechselst, ich persönlich würd ihn aber mit der Kneifzange nicht anfassen, auch wenns mich so mehr kostet ;)

Arwn00r
30.07.2006, 08:40
Sowieso was ich bei den Fertig PC's der neuzeit sehr bemängel: Bei den meisten PC's ist die Kühlung immer sehr schlecht. Die dinger überhizen meist oder werden zumindest sehr heiss. Ausserdem bauen sich viele hersteller spezielle Boards, die man nicht aufrüsten kann (Also kp ob man die Grafikkarte noch wechseln kann). Ausserdem kann man bei dem gewaltigen Speicher erwarten, das er nicht allzu hochwertig ist (kp ich bin da sehr pesimistisch). Ich bin schon lange von diesen fertig PC's weg und kann auhc nur sagen, das sie sich nicht lohnen. Ich würde nicht kaufen, weil man meistens sehr viel ärger mit diesen dingern hat.

Fenrir
30.07.2006, 09:42
Hm, sowas hab ich schon befürchtet. Danke für eure Antworten, dann lasse ich es vorerst und begehe keinen Fehler. Werde wohl meinen aufrüsten oder einen zusammenbauen lassen.^^

NeM
30.07.2006, 11:06
Der Speicher ist wahrscheinlich billig, aber davon sollte man eigentlich nicht viel merken. Der Rest wurde ja schon erwähnt.. Selber zusammenstellen ist immer besser, auch wenns ein wenig teurer kommt

Whiz-zarD
30.07.2006, 11:30
Ausserdem bauen sich viele hersteller spezielle Boards, die man nicht aufrüsten kann (Also kp ob man die Grafikkarte noch wechseln kann).
also bist jetzt konnte ich jeden Komplett PC aufrüsten.
Das sind keine speziellen Mainboards.
Das, was du vielleicht meinst, sind die µATX Boards, die sehr klein sind und vielliecht 1x AGP und 1x/2x PCI haben.

NeM
30.07.2006, 15:34
Gab auch mal IBM Komplettsysteme wo nur bestimmter Speicher (afair von IBM selbst) drauf funktionierte. Aber denke nicht dass das heute noch üblich ist

darkmasta
30.07.2006, 16:01
ich würde komplett pcs nicht so schlecht machen!

das mit der kühlung kann stimmen, die ist oft auch sehr laut aber:

sind erstens oft viel billiger (meiner war um 30% billiger als komponenten)

und für leute die sich nicht auskennen ist selbst zusammenbaun auch schlecht (kann noch viel teurer werden...)

das einzige problem was ich sehe ist der prozessor:
ein dualcore lohnt sich (noch) nicht! kauf dir lieber nen mit einem kern(amd natürlich)

grafikkarte ist halt zum wechseln (würd ich erst in nem halben jahr machen da neue spiele schon noch laufen sollten und in nem halben jahr tut sich mit den preisen viel!)

Fenrir
30.07.2006, 16:17
Bringt dualcore Nachteile mit sich beim spielen, oder wieso zieht ihr einen mit einem Kern vor? Mir wäre es im Moment nämlich egal, ob 1 oder 2 Kerne...

darkmasta
30.07.2006, 16:23
Bringt dualcore Nachteile mit sich beim spielen, oder wieso zieht ihr einen mit einem Kern vor? Mir wäre es im Moment nämlich egal, ob 1 oder 2 Kerne...

Nachteile nicht unbedingt aber auch keine vorteile weil spiele meist nur einen kern unterstüzen, ein dualcore ist einfach teurer und ein einzelner kern hat oft auch nen niedrigere taktfrequenz.

Das ist einfach ne Kosten-Nutzen rechnung!

DVD
30.07.2006, 16:40
Dafür kann man aber bei einem Dualcore sein Antivirusprogramm im Hintergrund laufen lassen, ohne dass das Spiel langsamer wird. Und dadurch, dass sich das Spiel "seinen" Prozessorkern nicht mit dem OS teilen muss, nimmt die Performance wieder zu. :)
EDIT: @NeM: Bei Onlinespielen lass ich schon ein AV-Programm im Hintergrund laufen, falls der PC eines meiner Gegner infiziert ist. ;)

NeM
30.07.2006, 17:16
Und wie oft lässt du beim Spielen Programme im Hintergrund laufen? Ich nie...

grafikkarte ist halt zum wechseln (würd ich erst in nem halben jahr machen da neue spiele schon noch laufen sollten und in nem halben jahr tut sich mit den preisen viel!)

Mit der X1300 SE kriegst du wahrscheinlich nichtmal Quake 3 flüssig hin wenns annehmbar aussehen soll :D

Fallout
30.07.2006, 19:10
Mit der X1300 SE kriegst du wahrscheinlich nichtmal Quake 3 flüssig hin wenns annehmbar aussehen soll :D

Man kann es auch übertreiben, quake 3 leuft auf meinem rechner mit 2 voodoo 2 im sli modus ruckel frei mit 60fps.

Oder meinteste quake 4

NeM
30.07.2006, 19:28
Ich meinte Q3 @ max. Details. Wenn man _wirklich_ max. Details einstellt, kriegt man sogar eine 9800 Pro dazu in die Knie zu gehen je nach Map und Situation, da wird die X1300 ne Diashow liefern ;)

Die Karte ist nichtmal halb so schnell wie ne 9800 Pro...

Aldinsys
30.07.2006, 19:40
Ein weiterer Nachteil dieser Einsteiger Karten ist die Tatsache,dass sie meistens eine Funktion namens Turbocache oder ähnlich besitzen,die den Hauptspeicher des Systems anzapft,um ihn als Grafikspeicher zu benutzen. Bei 2048MB ist das nicht so tragisch,allerdings ist der Arbeitsspeicher niemals so schnell wie interner Grafikspeicher.

Generell sind solche Komplettsysteme nicht schlecht,allerdings musst du eben ein wenig nachrüsten.
Oder du lässt dir einen PC bei einem professionellen Online Shop zusammenbauen(Alternate,K&M) oder auch bei Dell,obwohl die manchmal ein wenig teurer sind und Versandkosten von 75€ beanschlagen. Dafür gibts meistens aber ein Goodie wie doppelten Speicher oder einen Drucker.