Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedicht
Sniper 00
29.07.2006, 21:25
Ich hab mir ein Gedicht ausgedacht:
Ich wünsche dir ein schönen Traum.
Ein Traum mit reichlich Leidenschaft, mit Fantasy und Spaß.
Ein Traum der niemals Leere schaft, ein Traum der uns verbindent.
Ein Traum der niemals Ende hat, ein Traum der niemals schwindet.
Doch glaubst du nicht an diesen Traum, dann glaubst du nicht an mich.
Doch das wird niemals Wahrheit sein, denn dafür sorge ich.
Ist es gut ?:confused:
ja es ist ein gutes gedicht. leicht zu lesen, reimt sich nicht und ich kenn alle wörter.
weiter so.
derBenny
29.07.2006, 21:58
Doch das wird niemals Wahrheit sein, denn dafür sorge ich.Was soll das heißen?
So wie ich es verstehe, sagt dieser Vers:
"Wenn du mich nicht liebst, dann werde ich dafür sorgen, dass du mich liebst."
Das erinnert mich an irgendwelche kranken Besitzansprüche in Beziehungen, die man beispielsweise im Nachmittagstalkshow-Programm häufig zu sehen bekommt. Oder an die Sache mit Stalkern. Oder wahlweise auch an allerlei Verbrechen an Frauen. Das ist wirklich sehr ungünstig formuliert.
Ansonsten gehört der Thread ins Atelier.
Icetongue
30.07.2006, 03:50
Ich hab mir ein Gedicht ausgedacht:
Ich wünsche dir ein schönen Traum.
Ein Traum mit reichlich Leidenschaft, mit Fantasy und Spaß.
Ein Traum der niemals Leere schaft, ein Traum der uns verbindent.
Ein Traum der niemals Ende hat, ein Traum der niemals schwindet.
Doch glaubst du nicht an diesen Traum, dann glaubst du nicht an mich.
Doch das wird niemals Wahrheit sein, denn dafür sorge ich.
Ist es gut ?:confused:
Leicht zu lesen. :A
Handelt zu 348673% von FFX.:B
Interessante Gedichtsform,die ohne Reime auskommt. :A
Der Name dieser Form fällt mir nicht ein und ich bin zu faul, um nachzuschauen.:B
Man wünscht sich einen schönen Traum. :B
Naaa, mal ehrlich, es ist uninteressant. Hat auf mich ungefähr die selbe Wirkung wie ein neuer Werbeslogan. Wenn ich versuche, darüber nachzudenken, bleibt eine weite Leere mit einem einzigen, riesigen Fragezeichen zurück.
Aber wenn du die letzten beiden Verse rausnimmst, dann ist es ein super Spruch für's Poesie-Album. :A
Dark Paladin
30.07.2006, 04:25
Was soll das heißen?
So wie ich es verstehe, sagt dieser Vers:
"Wenn du mich nicht liebst, dann werde ich dafür sorgen, dass du mich liebst."
Das erinnert mich an irgendwelche kranken Besitzansprüche in Beziehungen, die man beispielsweise im Nachmittagstalkshow-Programm häufig zu sehen bekommt. Oder an die Sache mit Stalkern. Oder wahlweise auch an allerlei Verbrechen an Frauen. Das ist wirklich sehr ungünstig formuliert.
Das erinnert mich an den Liedtext von Sonata Arctica's The End Of This Chapter (http://darklyrics.com/lyrics/sonataarctica/silence.html#4). Ist außerdem viel günstiger formuliert. :D
@Gedicht:
Sehe in dem Gedicht keine besondere Aussage, die mich irgendwie an was erinnert, zum nachdenken anregt oder einfach nur anspricht. Außerdem sind die zwei "Doch"'s am Beginn der letzten beiden Verszeilen stilistisch sehr unangenehm gesetzt. Zum Versmaß muss ich mich wohl hoffentlich nicht äußern, oder?