PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: Hilfe ! Wüstenmonster

sin-dicate
29.07.2006, 20:32
hallo erstmal, bin neu hier.

habe eigentlich nur eine dringende frage:

in der Bikanelwüste ist ein gegner mit 3 köpfen. einer davon ist gegen alles immun und benutzt generell erzengel zum wiederbeleben der anderen köpfe :\ . kann man erzengel irgendwie unterbinden oder wie bekomme ich ihn sonst platt?

nice greets

sin-dicate

Evanescence
29.07.2006, 21:50
erzengel kannst du nicht wirklich aufhalten. die köpfe sind auch nicht die wichtigen dinge, sondern der hauptkörper. am besten nimmst du zwei dunkle ritter und einen item-schützen. letzteren lässt du einfach immer eine mega-potion benutzen und die dunklen damen immer wieder "dunkle macht" einsetzen, bis das vieh irgendwann den löffel abgibt. wenn die köpfe dabei sterben, wird sich der hauptkörper eher bemühen diese wiederzuleben und kümmert sich nicht so viel um dich. ^^
am anfang des kampfes solltest du vll. noch versuchen protes (und evt. shell) auf deine truppe zu sprechen, sowie im hauptmenü für entsprechende ausrüstung zu sorgen und die schlimmsten statusveränderungen abzublocken (konfus!). ansonsten musst du schnell ein allheilmittel einsetzen. dunkle macht wirkt auch im blind-zustand, also kann der schon mal außen vor bleiben. ;)

solltest du akkut probleme haben, ist es am besten, wenn du noch ein bisschen levelst - kann die sache extrem einfacher gestalten.

Gloomilicious
29.07.2006, 21:50
ich würde zu einem team aus zwei dunklen rittern und einem schwarzmagier greifen. (oder anstatt eines dunklen ritters einen item-schützen, der "mega-potion" beherrscht.
außerdem solltest du dich vor konfus und gift schützen und deine z-abwehr erhöhen.

mit den beiden dunklen rittern solltest du regelmässig die beiden äußeren köpfe erledigen (sollte bei einer gut trainierten gruppe mit 1-2 schlägen ausreichen) und mit dem schwarzmagier vom mittleren kopf immer die MP-absorbieren. mit dem item-schützen jede runde eine mega-potion anwenden. oder du benutzt am anfang des kampfes eine lebensquelle auf den mittleren kopf, um all seine MP zu absorbieren. dann kann der kopf die beiden anderen nicht mehr wiederbeleben und wird versuchen, die MP von der gruppe zu absorbieren. dann einfach immer wieder die MP zurückstehlen und munter mit den beiden dunklen rittern drauflosschlagen. dauert auf diese art zwar recht lange, aber so hab ich ihn immer auch mit untrainierter gruppe gut killen können.

Diomedes
29.07.2006, 22:12
Ich würde neben dunklen Rittern auf jeden Fall noch nen schnellen Job reinholen, und den auch möglichst mit Weißmagie austatten, da Engel-Zauber effektiver sind als Phönixfedern, und es wird oft jemand zu Fall kommen. Besonders durch Fegefeuer, weswegen es doch sinnvoller ist, vorher ausreichend trainiert zu haben, sonst reichen die HP nich mehr aus, bzw. gehen zu schnell in den Keller.

Alles weitere haben meine beiden Vorredner ja schon erwähnt.

Bei dem Kampf sollte man vor allem Ausdauer und Geduld haben. Früher oder später (bei meinem ersten mal hats weit über ne halbe Stunde gebraucht) gibt Angra Mainuh den Geist schließlich auf.

Viel Glück ;)

Nimmermehr
01.08.2006, 14:15
Andere Möglichkeit wäre die Katzenjammer-Strategie (sofern das nicht zu "faul" ist ^^).

Hol im 5. Kapitel im Bevelle Sub-Dungeon die Accessoires Katzenjammer und Rapidring und rüste einen Chara damit aus, der den Gunner voll ausgelernt hat. Bring den am besten schon vor dem Kampf in den gelben Bereich und ziele dann auf Angra Manyu. Nach 3 Runden knickt der Gute dann glaub ich ein.

Oblivion

Eagle
05.08.2006, 13:32
1. Zwei dunkelritter nehmen .
2. ein Itemschütze zum heilen .
3. refleckt und hast auf dei gruppe wegen flare.
4. Iregend wie schweigen auf den hauptkörper.(Angra Mainu heist der)
5. heilen und angreifen.

so hats bei mir geklappt so nach 30 min war er dann endlich tod.

Pikka
08.08.2006, 06:02
Noch ein Tipp
Anfangs blaest der einen ja immer weg (in den fruehen kapiteln)
wenn du noch da bist dann klau ihm so viel wie moeglich..also einmal dann kriegst du ein Final Elixier das ist top das item wie ich finde^^
;)