PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Umgebung arbeitet ihr am liebsten?



Aldinsys
29.07.2006, 18:56
So,zunächst mal ein Hallo. :)

Heute als ich enstpannt auf meinen Sessel lag und ein wenig geschrieben und gemakert hatte,habe ich mich hier im Zimmer umgeschaut und mit kam die Frage auf,in welcher Arbeitsumgebung wohl die anderen Maker arbeiten?
Da ich bis jetzt noch keinen Thread eröffnet hab,dachte ich mir,es wäre an der Zeit.
Wie sieht nun also euer Umfeld aus. Ist es ein großes Zimmer,ein luftiger Keller und ist es ein angenehmer Ort zum "Arbeiten" oder eher ein zweckmäßiges Plätzchen?

Mir persönlich gefällt das Zimmer,wo mein PC steht,da es sehr freundlich,hell und
ich neben einem schönen großen Fenster sitze.^^

Marcel 69
29.07.2006, 19:00
Uff, hab grad wegen Spammens Pn bekommen. Na egal, das hier ist kein Spamm.

Also ich sitze an einem Pc bei meinem Schreibtisch der mit Cd´s, Papierschnipseln und Zetteln (meistens irgendwas von der Schule was ich später wieder vermisse) übersäht ist. Manchmal wen ich Platz brauch Zack fege ich alles auf den Boden. Der sieht dementsprechend auch aus wie Sau. Neben meinem Schreibtisch is eine Glassvertrine mit Messern, Rap Alben und anderem Kram. Dan noch ein paar Schränke und überall unordnung. Manchmal wen mir der Staub schon zum niesen bringt räum ich auf. Ansonsten ist mein Zimmer hell. Hab keinen Rolladen.

Ob ich gerne in meinem Zimmer arbeite? Nun im Schulandheim sahen unsere Betten aus wie ein Ablageplatz von Popcorn und Gummibärchen und der Boden war mit Leibnizkeksen übersäht von daher weis ich mein Zimmer zu schätzen^^!

Flying Sheep
29.07.2006, 19:07
Ich makere meistens an dem PC im Büro von meinem Vater, da meiner oben doch sehr sehr sehr (...) langsam und schlecht dafür ist :/ Zumindest solange bis ich endlich einen Laptop hab (aber erstmal Führerschein... Spenden sind immer willkommen :D). Aber das macht mir ehrlich gesagt nichts aus.
Während ich maker höre ich eigentlich immer mein Lieblingsonlineradio und hab im Hintergrund mIRC laufen (16 Chans auf 2 Servern \o/ ). Zwischendurch schau ich dann auch ins Forum (nya, eigentlich ziemlich oft ._. shice Konzentrationsschwächen im Sommer :D ).
Das wichtigste ist immer Ruhe!
Es gibt nichts ätzenderes wenn mich von der Seite jemand vollquakt ._.

NPC Fighter
29.07.2006, 19:13
Ich hab bei mir meistens die Rollläden ganz unten, weil mich dann diese fürchterliche Natur draußen nicht stört.
Eigentlich nur, weil die Sonne, die irgendwie die ganze Zeit ins Zimmer scheint / reflektiert wird das Geschehen auf meinem Monitor unkenntlich macht. : ,

Hm, aufm Tisch befinden sich zur Zeit in nicht allzu großer Ordnung: Ein WLan-Router, ein Scanner, sone Sendeeinheit für meine kabellosen Kopfhörer, eine von zwei Boxen, eine Tischleuchte, meine Armbanduhr der Marke Playboy (Arw, arw, arw :333), einer von drei Ventilatoren, Schlüssel und mein Geldbeutel.
Im restlichen Zimmer ähnlich zugestellte und enge Zustände.
Wenn ich Lust hab, geh ich alsemal mit dem Laptop aufn Balkon, weils da recht windig und ergo schön kühl ist. <3

.matze
29.07.2006, 19:17
Mit arbeiten ist ja wohl makern gemeint oder?

Naja, wenn ich abundzu maker, dann ist das bei mir im Zimmer, normal hell, aber jetzt im Sommer hab ich Mittags die Rolladen unten. Der PC ist auf einem Schreibtisch und daneben 1 großes Fenster und eine Balkontüre. Joar und dann halt noch das ganze Zeug was in ein Zimmer halt reingehört. Der Schreibtisch ist so vermüllt, das ich manchmal das Zeug wegschieben muss um meine Maus zu bewegen, sollte ich mal aufräumen^^.
Wenn ich an einer Story arbeite (hat ja auch was mit Makern zu tun) flag ich mich aufm mein Bett :)

Isgar
29.07.2006, 19:18
Mh...
Also mein Zimmer liegt unten im Haus. Meistens hab ich auch die Rolladen unten. Da ich einen kleinen Ordnungstick habe, ist mein Schreibtisch auch immer Aufgeräumt. In perfekter Ordung stehen: Eine Lampe, ein Ventilator, ein Telefon, eine Flasche Cola, mein CD dingens und mein Büroartikel halter.
Ich finde so lässt es sich gut arbeiten ^^

Bino
29.07.2006, 19:22
uah. meistens makere ich abends oder nachts. rolladen runter, schreibti•••••••• an, drei flaschen cola hingestellt und los geht's.
ich mag mein zimmer. ruhig hier. niemand, der einen nervt, da das zimmer, wie eine wohnung getrennt von der wohnung meiner eltern ist. :A
meistens sitze ich hier am schreibtisch. auf dem schreibtisch stehen zwei pcs und ein laptop. wenn ich nach rechts schaue kann ich den fernseher und die musikanlage sehen.
nachts, wenn alles abgedunkelt ist und ich am pc sitze, komme ich mir manchmal schon vor, wie ein verrueckter wissenschaftler der tag und nacht in seinem abgelegenen labor, ohne kontakt zu menschen an seiner neuen erfindung arbeitet. nebenbei hoere ich leise musik, habe das forum und ein paar msn-chats geoeffnet.
beizeiten gehe ich auch mit dem laptop nach draussen. allerdings geht das im moment nicht so gut, weil's zu warm ist. jo.

jim.x

Eisteetrinker
29.07.2006, 19:28
Hallo! :)

Also, ich "arbeite" immmer in meinem Zimmer am Schreibtisch. Warum? Weil dort mein PC steht und ich den nicht umstellen möchte. Was da noch so steht? Tja, da wäre einmal mein "3 in 1" (Scanner, Drucker und Kopierer), ein paar CDs, eine Fernbedienung, eine Uhr, ein Fernseher und noch andere Sachen, die eigentlich bei jedem im Zimmer stehen. Da ich keinen Laptop habe, könnte ich mich auch schlecht an einen anderen Ort begeben.

Danke für eure Aufmerksamkeit,
Eisteetrinker

Zelretch
29.07.2006, 19:45
Uff, ich hab meistens die rolladen zu 3/4 unten , eine fensterhälfte offen, und den ventilator an.
(ich weiß , irgendwo sinnlos .-.")

und aufn meinem schrebitisch liegt eigentlich so ziemlich alles, was ich für den somme rbrauche =3
Ein Grafik Tablet , meine boxen, einpaar Stapel an dvd rohlingen , Gamepad, psp , ein Stapel mangas, und ein Scanner.
Mangas, und auch Animes, damit ich einestages auf eine Story komme.
Grafik Tablet , damit ich einestages gescheit zeichnen kann, und auch so um Graiken zu erstellen.
gamepad, sowie psp zum entspannen und die dvd rohling um meine festplatte zu räumen , sobald sie wieder voll mit por... ähm, animes ist.

Dankius
29.07.2006, 19:50
Rollo ist eigentlich permanent unten, zumindest im Sommer, da irgendwann die Sonne auf den Bildschirm scheint und man nichts mehr erkennt.
Auf meinem (viel zu kleinen) Schreibtisch liegen diverse Sachen rum: Unterlagen, diverse Zettel auf denen irgendetwas steht, meist Farb-Codes von irgendwelchen Farben die ich brauche, eine Lampe, WLan-Empfänger, Wasserflasche, Kafeetasse und Kopfhörer. Na ja, wirklich arbeiten kann ich persönlich nicht. Zum einen ist der Schreibtisch für mich viel zu klein und mir fehlt irgendwie Grünzeug auf dem Schreibtisch ... :/.

Im Zimmer sind diverse Magazine (EDGE, Spiegel, oder auch mal die ein odere andere PAGE) verstreut, ansonsten ist es eigentlich relativ ordentlich. Zu meiner linken steht zurzeit ein Ventilator, bringt zwar nicht sonderlich viel, aber immerhin.

Mr. Becknacktoman
29.07.2006, 19:57
Zuhause.

Clean_Boy
29.07.2006, 20:08
Ich arbeite am liebsten vor dem Computer O.o
Draußen ist es mir zu heiß, ansonsten ist es nirgens interresant...
Am Computer hab ich einen Ventilator der das Arbeiten noch angenehmer macht ;)

Clean_Boy

Dee Liteyears
29.07.2006, 20:08
In meinem dunklen Zimmer, an meinem PC wobei der Tisch voll mit Heften, CDs, Kabeln, Spielen.... volliegt. Dabei immer Winamp laut aufgedreht. Um mich herum Stehn Instantnudeln u.Ä. und ein ganzer Haufen an Konsolen und Pads. Dabei läuft immer schön mein Fernseher. So fühl ich mich wohl. ^___^

Jonas-Desirer
29.07.2006, 20:10
Habe ähnlich wie Marcel69 auch ne Spam PN bekommen,aber das ist jetzt kein Spam liebe Mods:
Ich habe ein Kleines Zimmer,relativ klein,und morgens ist es schön kühl aber abends bin ich auf der sonnenseite und dann wird es unangenehm,auf meinem schwarzen schreibtisch stehen:
Meine Boxe,Tastatur und Maus,Zwei Bücher uber den Adobe Photoshop mein Headset und ne Coke Zero!
So lässt es sich Makern!
Nur,wie gesagt Abends ist es schlimm,da beneide ich die Keller Maker!

Neewaa
29.07.2006, 20:12
Bei mir sind die Rollos unten, sonst würde mich die Sonne stören. Ansonsten ist es ein ganz normaler Pc Platz zum makern. Nichts besonderes halt. Links steht da so ein Scanner/Drucker gefolgt von einen Bücherregal, ganz links ist ein Fernseher. Den hab ich manchmal bei makern an (meistens aber nur beim mappen, -->da sonst zu viel Ablenkung!) Rechts steht meine externe 300 GB Festplatte, inmitten einer unordentlichen Zettelwirtschaft, auf denen Makernotizen und Telefonnummern stehen. Schließlich gibts dann noch das Telefon/Fax.
Beim makern sitze ich auf einen gemütlichen IKEA-Chefledersessel.
Also alles recht optimal, wie ich meine. Was ich mir noch wünschen würde, häufiger nachts zu makern. Da bin ich besonders kreativ und das Sonnenlicht verfälscht nicht die Farben

Housemaster
29.07.2006, 20:22
höä? gabs das thema nicht schon mal vom Aldinsys? o0 wurde das irgendwie ... wiedereröffnet mit dem selben Anfangspost o___O oder hab ich einfach nur ein MEGA-dejavüüüüü (oder wie auch immer xD ) denn auch den Spampost vom Mr. Beknackt glaub ich schon mal überflogen zu haben >.> ...
oder ich bin einfach nur geistesgestörrt, hab Gedächtnissverlust oder Alzheimer....

naja egal....

ich Maker am PC is doch kla xD
Dieser steht in meinem Zimmer, dass momentan etwas unaufgeräumt ist da überall Pfandflaschen n'stuff rumliegen. Naja ansonsten hab ich vor dieses Zimmer neu zu Renovieren damit es etwas geräumlicher wird und man da besser drin Arbeiten kann ^^
links 20 cm neben mir ist sofort eine Wand mit Fenstern. Bei mir sind die Rolladen oben damit ich den schönen blauen Himmel und die grünen Bäume sehen kann *___* (ausserdem scheint die Sonne nur bis ca. 12 Uhr in mein Zimmer und zu der Zeit penn ich noch :D )

Tiger D. Rena
29.07.2006, 21:38
Nabend!

Nya... seitdem mein Compi kaputt is, arbeite ich an dem von meinem Dad..

Arbeitsbedingung is mies.
Ist im Wohnzimmer. Wenn man grad an der Geschichte bastelt oder an einem großen Bug am rumrätseln is usw. Kann man sich nich wirklich gut konzentrieren...

Hoffe, ich krieg bald wieda n eigenen....

Gruß,
Rena

Arazuhl
29.07.2006, 21:42
in meinem zimmer am schreibtisch mappe ich... die ideen sammel ich abends, wenn ich mal eine schmeuke (vor allem bin ich wenn ich in der runde sitze manchmal abwesend... klingt ziemlich crazy finde ich, dass wenn man rausgeht an sein spiel denkt :D)...
nachts vorm einpennen kommen auch ma ideen... musik mache ich manchma an mal normale, mal klavierstücke von animes/spielen... sowas entspannt u. hilft auch... das beste ist wenn man um 12 uhr bis 2-3 uhr makert, vor allem wenn man kurz draußen war hat man wieder bissel kraft sich an die sache zu setzen u. nachts ist man konzentrierter (da mutiere ich manchmal zum mapperholic)...

u. rena... (ha ha ;) die situation hatte ich auch mal)

Arazuhl

Princess Aiu
29.07.2006, 21:44
hi ^^

Also bei mir ist es fast genauso wie bei Princess Bisi.:p
Man braucht frische Luft,Sonnenschein und ein tolles Zimmer.
Alles ist sauber und ich fühle mich wohl.
Was anderes kommt für mich auch nicht in Frage.


Zuhause.


Uff, hab grad wegen Spammens Pn bekommen.

.....da braucht man nicht mehr dazu sagen....@.@


höä? gabs das thema nicht schon mal vom Aldinsys? o0 wurde das irgendwie ... wiedereröffnet mit dem selben Anfangspost o___O oder hab ich einfach nur ein MEGA-dejavüüüüü (oder wie auch immer xD ) denn auch den Spampost vom Mr. Beknackt glaub ich schon mal überflogen zu haben >.> ...

Schau doch unter seinen erstellten Themen,ich denke nicht,dass Bisi so weit gehen würde,obwohl sie schon eine ziemliche Nachmacherin ist....-.-

EDIT: NOOOO;jetzt bin ich keine glückliche 7 mehr.....

Rinober
29.07.2006, 21:46
So,hallo zunächst mal ein Hallo. :)


okay, also erstmal:
bei so ner begrüßung bekomme ich angst xD

zum thema:
ich arbeite in meinem zimmer, wo der "gute" pc steht; da sind uch all meine maker druf
leider hab ich an meinem "guten" pc noch kein internet, also muss ich fürs inet runter an den "schlechten" pc im büro meines vaters
und am "schlechten" pc sollte ich besser nicht mehr allzu viel runterladen, weil der sehr alt ist und gerne abstürzt
von daher hab ich all den kram auf meinen pc übertragen

jo, und mein zimmer liegt praktischerweise auf der schattenseite des hauses, also kann ich immer schön bei weit offenem fenster ohne rollos am pc sitzen, ohne das sonnenstrahlen aufm bildschirm reflektieren ^^

Nazira
29.07.2006, 21:52
Netter Schreibtisch,5.1 Sorround System,Große Balkonfenster,Ventilator,Sofa aus Leder,Teppich und geile Möbel...was will man mehr?
Achja,natürlich alles sauber und staubfrei.

~Naz

Davy Jones
29.07.2006, 21:56
Schreibtisch, geöffnetes Fenster mit kühler Luft sowie mein blauer Gymnastikball auf dem ich zurzeit sitze. Mehr brauche ich nicht.

Aldinsys
29.07.2006, 22:19
höä? gabs das thema nicht schon mal vom Aldinsys? o0 wurde das irgendwie ... wiedereröffnet mit dem selben Anfangspost o___O oder hab ich einfach nur ein MEGA-dejavüüüüü (oder wie auch immer xD ) denn auch den Spampost vom Mr. Beknackt glaub ich schon mal überflogen zu haben >.> ...

Ähm,keine Ahnung.
Ich hoffe nicht. ^^


okay, also erstmal:
bei so ner begrüßung bekomme ich angst xD

Stimmt,da ist was mit der Rechtschreibung nicht in Ordnung.
Hab ich geändert. :)

Metro
29.07.2006, 22:30
Das ist mir eigendlich egal ... Hauptsache ein Schreibblock,Tisch,viele Freunde in einen kleinen Raum,meine Meerschweinchen,was zu Essen und zu Trinken,Ventelator gegen die Hitze und "wola" fertig ist die perfekte stimmung und RPG Spiel ^^

Sir Wolfsword
30.07.2006, 00:40
Ich hab eigentlich ein großes und gemühtliches Zimmer mit 2Couchs und drei Tischen(ein Tisch bei den Couchs, ein Schreibtisch und ein Computertisch) !
Mein Computer ist gleich neben nem Fenster daher ist es recht warm am Tag und recht kalt in der Nacht! Ich kann ganz gut makern und chatten da es schon recht gemühtlich bei mir ist!

krisch92
30.07.2006, 12:18
.... normalgroßes Kinderzimmer..... Holzmöbel..... Korkboden.... Couch mit Fernseher.... PC mit Flachmonitor.... mehr brauch ich nicht sagen, oder?

Trak
30.07.2006, 14:27
also ich makere in einem Wintergarten...auf der Sonnenseite. Der Raum selber ist zwar nicht der größte aber für zwei Schreibtische und einen Bürosessel reicht er...mein Zimmer ist selbstverständlich größer...aber für mein "eigenes Büro" ist der Ram perfekt...

LG Trak

Kenka
30.07.2006, 17:21
Hab meine kleine 2,5 Zimmer-Wohnung (was auch immer Wiener-Wohnen unter 2,5 Zimmer versteht) und arbeite in meinem Wohn/Schlafzimmer am (trommelwirbel) Schreibtisch. Hab so nen tollen Ecktisch, den man bis oben zuräumen kann, was er meistens auch ist... Ich brauch mein Chaos um mich, sonst kann ich nicht kreativ sein.
Wenn ich nicht zwingend am Compl sitzen muss, also Skizzen fürs Mapping mach oder Facesets oder so, sitz ich am liebsten auf meinem Piccolo (meine Mini-Eck-Couch <3 ), breite mein Zeichenzeug um mich aus, mach mir nen Tee und dreh den Fernseher/Radio daneben auf. Dann setzen sich manchmal meine Meerschweine auf meine Füsse und pieseln mich an oder fressen meine Socken....aber das will wahrscheinlich keiner mehr wissen...

Spongie *W*
03.08.2006, 14:37
Ich makere in meinen eigenen 4 Wänden (sprich: Meinem Zimmer) und fühle mich immer pudelwohl ^^

Ein großer Stapel Papier zum Zeichnen, Bleistift und Radiergummi, müssen immer auf meinem Schreibstisch sein, und natürlich eine Flasche Malzbier und ein paar Manga und und und...Mein Schreibtisch ist das perfekte kreative Chaos :D

Dann noch all meine Poster an den Wänden und gute Musik, dann ist die Stimmung perfekt ^^

Stööö
03.08.2006, 15:12
Meine Arbeitsumgebung besteht aus einem 5.1 Soundsystem, die mich gerade den Klang von Machinae Supremacy (zu allem anderen kann ich kaum oder gar nicht makern, bei einem Futurespiel aber irgendwo verständlich >_>) genießen lassen, einem der flott funktionieren sollte, aus einem PC Tisch, auf dem 3 leere PET-Flaschen rumliegen und einem bequemen Sessel, der unglaublich bequem ist.
Dazu gehört mein kleines, schwarzes Notizbuch, in das ich geheime Informationen, Schulden und Ideen reinschreibe. Nebenan liegt mein zweites schwarzes Notizbuch, in das ich Makercode und Koordinaten schreibe.
Und zu all dem benötigt es noch eins: Ruhe =]

Fenrir
03.08.2006, 21:56
Das wichtigste bei mir ist, dass ich andere Sachen bereits erledigt hab, und ohne hintergründliche Probs in Ruhe arbeiten kann. Und vor allem muss mein Zimmer sauber und ordentlich sein, ich hasse es im Gerümpel zu arbeiten.^^
Naja, ist auch eher selten der Fall.
Die Ideen kommen mir meißtens bei irgendwelchem Musikstücken, oder abends, bevor ich schlafe. Vor allem aber, wenn ich am arbeiten bin.^^

Tessio
03.08.2006, 22:47
***leite ein -> Projekt : Arbeitsumgebung vorstellen***
Schnappschuss (http://upload.npcfighter.de/files/27/649P6120040.JPG)
Da, in der gemütlichen Laptopecke :A
Denkt euch nichts über das Win98-Power Buch, das steht da nur, weil der, der mir das geschenkt hat, gerade zu Besuch ist :B
So scheiße die Boxen auch aussehen mögen, die rocken euch die Bude weg :A
***beende Projekt : Arbeitsumgebung vorstellen***

Catdog
03.08.2006, 23:14
also ich arbeite meistens im Wohnzimmer oder im Zimmer meines Bruders, doch am besten könnte ich bestimmt draußen in der natur makern.

Bauzi
04.08.2006, 10:18
Also da steht mein PC, kurz daneben steht der Fernseher und die beiden werden durch ein kleines Regal getrennt wo meine DVDs, bzw Spiele sich befinden. Tjo seitdem es so heiß ist, steht ein Ventilator daneben, der mir keck ins Gesicht blässt.
Ich bin zufrieden, so wie es ist :)