Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik aus PS2-Spielen hearausfiltern
Hallo!
Wie im Topic schon erwähnt, suche ich nach einer Möglichkeit, einzelne Musikstücke aus den PS2 DVDs herauszufiltern und auf meinem PC abzuspielen.
Vor vielen, vielen Monden, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass es ein Programm dafür gibt, weiß aber leider nicht mehr wie dieses heißt. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Gruß,
Kadaj
Whiz-zarD
29.07.2006, 16:50
Es gibt kein universelles Programm dafür.
Du musst dir schon ein Programm suchen, was speziell für ein Spiel programmiert wurde, da die Dateien einer PS2 DVD versteckt sind und von einem Laufwerk nicht eingesehen werden können.
Aldinsys
29.07.2006, 17:42
Du könntest doch auch den Soundausgang der PS2 abgreifen und es mit jeden gewöhnlichen Aufnahmeprogramm am PC aufnehmen.
Frag mich aber nicht wie man das macht,du brauchst glaube ich einen Line In Eingang oder so.^^
Du könntest doch auch den Soundausgang der PS2 abgreifen und es mit jeden gewöhnlichen Aufnahmeprogramm am PC aufnehmen.
Frag mich aber nicht wie man das macht,du brauchst glaube ich einen Line In Eingang oder so.^^
Nein das geht digital (Licht)
Ich hatte mal ne PS2 und habe ne vorstellung wie man das auch ohne Programm machen könnte, es is halt nur sehr aufwendig xD
Falls du ne Soundkarte mit nem Digitaleingang hast, könntest du deine ps2 an deine Soundkarte über den Digitalen ausgang anschließen. Allerding muss man dafür erstma ein Digitales Lichtkabel kaufen, falls du keins hast. Bleibt zu hoffen das du dannn in Optionen des Spieles alles ausser musik runterregeln kannst und dann einfach musik aufm PC mit den Aufnahmeprogramm aufspielen. kp obs geht
Whiz-zarD
30.07.2006, 11:34
Nein das geht digital (Licht)
Ich hatte mal ne PS2 und habe ne vorstellung wie man das auch ohne Programm machen könnte, es is halt nur sehr aufwendig xD
Falls du ne Soundkarte mit nem Digitaleingang hast, könntest du deine ps2 an deine Soundkarte über den Digitalen ausgang anschließen. Allerding muss man dafür erstma ein Digitales Lichtkabel kaufen, falls du keins hast. Bleibt zu hoffen das du dannn in Optionen des Spieles alles ausser musik runterregeln kannst und dann einfach musik aufm PC mit den Aufnahmeprogramm aufspielen. kp obs geht
Das ist das selbe Verfahren, die Princess Bisi ansprach.
Allerdings meinte er/sie den Analogausgang und nicht den Digitalausgang.
und btw. wo ist das sehr aufwending? Kabel einstecken, PS2 starten und Ton aufnehmen.
Es gibt kein universelles Programm dafür.
Du musst dir schon ein Programm suchen, was speziell für ein Spiel programmiert wurde, da die Dateien einer PS2 DVD versteckt sind und von einem Laufwerk nicht eingesehen werden können.
Hm... verstehe. Was könnte ich denn bei Google eingeben, um erfolgreich ein Programm für das jeweilige Spiel zu finden? Hab schon einiges probiert, jedoch ohne auch nur ansatzweise ein hilfreiches Ergebnis damit zu erzielen.
Die andere Möglichkeit betreffend, muss ich leider sagen, dass ich kein solches Lichtkabel besitze, und auch nicht vorhabe mir jetzt deswegen eines zu kaufen. Und ein Aufnahmeprogramm besitze ich ebenfalls nicht, obwohl es wohl kein Porblem wäre mir eines runterzuladen.
Aber ich bevorzuge eher die obere Variante :)
Gruß,
Kadaj
Whiz-zarD
30.07.2006, 12:18
Eine andere Möglichkeit wäre, nach dem OST zu suchen und zu kaufen (falls es dafür einen gibt) ^^
Ich weiß schon, aber das kostet Geld. ^^ Deswegen suche ich eben nach einem Programm mit dem es möglich ist.
Whiz-zarD
30.07.2006, 12:26
Ich weiß schon, aber das kostet Geld. ^^ Deswegen suche ich eben nach einem Programm mit dem es möglich ist.
wenn du mir mal sagst, welches Spiel du meinst?
wenn du mir mal sagst, welches Spiel du meinst?
Gerne doch! Wild Arms 3, ich find den Soundtrack absolut genial... :)
darkmasta
30.07.2006, 16:18
einfach den audioausgang mit line-in(hat jede soundkart) verbinden und aufnehmen (zb mit audacity) ist ja nicht so schwer! ps2 ausgang hat afaik 2 rot/weiß cinch und pc hat halt nen klikenstecker son nen adapter bekomst du für max 2€.
glaub auch dass mit programm rausfiltern illegal sein könnte!
Hmmm...es ist nicht zufällig erkenntlich, ob das Spiel ADX als Soundformat benutzt? Bei SoulCalibur III konnte ich mir jegliche Klangdateien (Musik und SFX) rausziehen und per ADX-Plugin in Winamp abspielen... (konvertieren lässt's sich ja auch...)
P.S.: Alle Dateien waren in .ADZ "Archiven" abgelegt (ich glaube, die Endung war so... ist länger her...)
Das kommt auf die Formate an, ich weiß jetzt nicht welche Formate sich bei PS2 Spielen durchgesetzt haben, aber jedes Spiel kann irgendein Format nutzen. Ausserdem können die Daten nach Belieben gespeichert werden, da die PS kein OS hat und AFAIK Kernel etc auf der DVD ist. Ich mein aber Sony hat im Dev Kit paar tolle Vorlagen und Standarts drinne. Wenn du mehr erfahren willst, müsstest du dir schon das tolle Dev Kit besorgen.