Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ToS: Frage zu Raines Techs
Cast Cure
29.07.2006, 13:41
Wai, nachdem ichd ie Gute diesmal zu einem Strike-Typ machen mag (Purify und Konsorten habe ich irgendwie gebraucht und die endlos lange Cast-Time von Revitalize kann ich mir bei dem Durchgang mit 10 x EXP eh sparen ^^v), weigert die Ische sich jetz abba Dispel zu casten, wenn ich das mag....ausserdem bin ich dahingehend verwirrt: Ich hatte Raine zum Anfang mit T-ERF-Fähigkeiten ausgestattet, so dass sie Nurse gelernt hat, jetzt ist sie aber wieder ein S-Typ und bereit Revive und so zu lernen.....könnte ich Revive nun dadurch erlangen, dass ich sie fleissig Nurse casten lasse, oder muss ich mir jetzt Stundenang anhören wie sie "Cure!" rumbrabbelt? Oder kann sie auch Nurse benutzen um Revive zu erlernen? ôô
Warum 'Dispel' nicht funktioniert kann ich nur vermuten... du versuchst nicht zufällig den Zauber zu casten, obwohl keiner aus der Party durch Magie verursachte Verletzungen erlitten hat?:p
Ich hatte Raine zum Anfang mit T-ERF-Fähigkeiten ausgestattet, so dass sie Nurse gelernt hat, jetzt ist sie aber wieder ein S-Typ und bereit Revive und so zu lernen.....könnte ich Revive nun dadurch erlangen, dass ich sie fleissig Nurse casten lasse, oder muss ich mir jetzt Stundenang anhören wie sie "Cure!" rumbrabbelt? Oder kann sie auch Nurse benutzen um Revive zu erlernen? ôô
'Revive' ist definitiv nur über den Zauber 'Cure' zu erreichen (bzw. sogar erst auf Lvl.50 und nur, nachdem Cure das 50ste Mal gecasted wurde).
Raine muss sich außerdem im Typ-S befinden, neue S-Techniken können logischerweise nur erlernt werden, wenn sich der betroffene Charakter in diesem Bereich befindet.
'Nurse' ist außerdem Lvl.1 Spell und fällt damit schon mal ganz raus.
Damit würde man später (vorausgesetzt, man trainiert Raine in Bereich T) 'Healing Circle' und 'Revitalise' lernen.
Also, noch mal die über 'First Aid' zu erlernenden Skills zusammengefasst:
Typ-T: Nurse > Healing Circle > Revitalise
Typ-S: Heal > Cure > Revive
Einen bunten Mischmasch aus beiden Typen kann man leider nicht erlernen, du musst dich also für eine der beiden Paletten entscheiden. ;)
Cast Cure
29.07.2006, 16:02
das mit dem Level ist wie gesagt kein Problem (ich bin jetzt beim Tempel des Eises, der durchschnittliche Level meiner Crew liegt bei 110 <3 )
wai, Nurse ist übrigens ein Level-2-Spruch, Level 1 ist "First Aid" ^^v
Ah, das mit dem Sinnlos-Casten kann stimmen (isso ^^)......Wai....aber.......ich kann mich nicht erinnern, jemals in einen magischen Statuszustand verfallen zu sein (ausser natürlich Holy Song und so).......mmh......irgendwelche Tipps, wo es Gegner gibt, die davon was verursachen? ^^"
Einen bunten Mischmasch aus beiden Typen kann man leider nicht erlernen, du musst dich also für eine der beiden Paletten entscheiden. ;)Gab es da nicht einen Glitch, bei dem man einen Skill erst auf den C-Stick gelegt hat und anschließend wird gelöscht hat, und somit sowohl S- als T-Type skillen konnte?
(Weiß nicht ob das jetzt hier dazu passt)
Ah, das mit dem Sinnlos-Casten kann stimmen (isso ^^)......Wai....aber.......ich kann mich nicht erinnern, jemals in einen magischen Statuszustand verfallen zu sein (ausser natürlich Holy Song und so).......mmh......irgendwelche Tipps, wo es Gegner gibt, die davon was verursachen? ^^"
Kein Wunder, es gibt nicht viele Gegner die solche Fähigkeiten besitzen und meist sind's dann nur Endgegner, damit sie von dem Effekt auch was haben...^_^
Spontan fällt mir jetzt nur der 'Acid Rain' von Meredy aus dem ToD Team im Kolosseum ein.
Eine Fähigkeit, die den Status des gesamten Teams zurücksetzt und sich daher sehr gut eignet.
Mach Garr und Farah also vorher kampfunfähig und setze einen 'Teiler' ein, um den Kampf anschließend noch ein bisschen hinauszuzögern.
Dir ist aber klar, dass man Zauber, die sich auf den Status auswirken nicht, wie es allgemein üblich ist, 50 Mal einsetzen muss, um einen erweiterten Zauber zu lernen?
So selten wie man Status Zauber castet, wäre es ansonsten ja auch absolut übertrieben... da haben die Entwickler schon aufgepasst.;)
Auch bei 'Sharpness' und 'Recover' zb. muss nur Lvl. 35, bzw. 32 erreicht und der Basiszauber so lange gesprochen werden, bis Raine die neue Fähigkeit erlernt.
Das kann mit etwas Glück sofort sein, manchmal aber auch etwas länger dauern.
Oftmals erlernt ein Charakter neue Techniken ja auch nicht sofort nach dem 50sten Gebrauch einer anderen, sondern erst beim 54, oder 62 Einsatz.
Gab es da nicht einen Glitch, bei dem man einen Skill erst auf den C-Stick gelegt hat und anschließend wird gelöscht hat, und somit sowohl S- als T-Type skillen konnte?
Den Glitch gibt es auf jeden Fall, da wurde in gewissen Threads immer mal wieder drauf hingewiesen und drüber diskutiert.
Ob es bei Raine auch möglich ist, zwei Fähigkeiten der gleich T und S Stufe zu lernen, hab ich nicht ausprobiert, bei Genis soll es wohl der Fall sein.
Ich hab den Trick ausschließlich bei Kratos ausprobiert, weil ich 'Victory Light Spear', sowie 'Light Spear Cannon' haben wollte und er ist von dem Glitch definitiv nicht betroffen.
Daraufhin hab ich mich auch nicht weiterhin damit beschäftigt, normalerweise halte ich mich auch lieber an die Regeln des Spiels.^_^
Cast Cure
30.07.2006, 14:48
Ein Glitch für T und S-Typ?wie funzt der? *wissen will*
Das ist zwar etwas jenseits des Thema's, aber noch eien Frage:
Kann mir jemand die schnellste Möglichkeit nennen in Celsius' Tempel über die Eis-Fläche zu schliddern? (die eine Schatzkiste am Rand is nit nötig, die hab ich mir selber geholt), ich habs bei Game-Faqs nachgelesen, aber das scheint nit zu funzen O_o"
In beiden Fällen ist Gamefaqs.com die richitge Wahl:
http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/game/561316.html
Die "Ice Slide Solution" löst dein zweites Problem, der Glitch müsste auch in irgendeinem Guide beschrieben sein, ich hab ihn jetzt aber nicht gefunden.
Ich weiß aber noch das er verdammt Zeitaufwändig war.