PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht das Atelier einsamer?



Marcel 69
29.07.2006, 14:02
Ich wollte wissen ob ihr mehr Zeit vor dem Pc verbringt seit ihr hier seit. Ich war davor jeden Tag der Woche mit meinen Kumpels mindestens drei Stunden drausen. Jetzt sind nur noch alle 2 Tage und nur noch 2 Stunden. Ich mein hier den durchschnitt. Ist das bei euch auch so.

Desmond
29.07.2006, 14:05
Nein, ist bei mir nicht so, du solltest dir Sorgen machen. :))

Bino
29.07.2006, 14:05
Ich wollte wissen ob ihr mehr Zeit vor dem Pc verbringt seit ihr hier seit. Ich war davor jeden Tag der Woche mit meinen Kumpels mindestens drei Stunden drausen. Jetzt sind nur noch alle 2 Tage und nur noch 2 Stunden. Ich mein hier den durchschnitt. Ist das bei euch auch so.
ololz. nein. o_O
ich werde doch meine freunde und mein privatleben nicht fuer ein internetforum vernachlaessigen. ausserdem brauch man nicht viel zeit fuer das forum hier. man schaut einfach einmal mittags und abends rein und macht +10. fertig.
also alles unter einen hut zu bekommen ist nun wirklich gar kein problem.
die leute werden auch immer komischer.. ô.o

jim.x

Sir Wolfsword
29.07.2006, 14:07
Irgendwie schon! Früher( damit meine ich wenige Wochen ^^ ) ging ich viel öfter raus aber seit ich auf dieser Seite bin schreibe ich nur noch! Was soll man sagen: RPG KINGDOM 4EVER !!!!!!!!

Edit
Wobei wenn ich so überlege bin ich schon öfter draußen als drinnen aber wenn ich dann mal drinnen bin leg ich los und mach fast den Tag durch!

.matze
29.07.2006, 14:13
Naja, ich mach zwar nicht mehr so viel mit Kumpels, aber das liegt nicht unbedingt am Kingdom (eig. kein bisschen^^)

Neri
29.07.2006, 14:13
Natürlich. Du dachtest doch nicht wirklich, dass eines dieser erbärmlichen Kreaturen hier ein RL besitzt? >=)

Nein, Scherz beiseite. Ich denke nicht, dass es primär am Atelier liegt ^^". Nimmt man allerdings die ganze Geschichte mit dem Rpg-Maker her, blickt zurück und fast zusammen, dann definitiv ja. Derzeit schätze ich allerdings nicht, dass ich öfters als sonst drinnen bin.

Metro
29.07.2006, 14:15
Die Frage ist doch ehern was ist dir Wichtiger, Freunde oder der PC ? Bei mir stehen Freunde eigendlich mit an erster Stelle danach kommt erst der PC oder Maker. Wenn ich du wäre würde ich mir schon sorgen machen da das sich das ja auch zur einer Sucht entwickel kann, verstehste ? Ich bin genauso viel draußen wie sonst auch immer, liegt vieleicht auch daran das ich auf dem Dorf bin und man so viel mehr "scheiße" bauen kann ^^

Ich brauche mir nur die ganzen Beiträge von dir ansehen und dein Anmeldedatum ... ;)

-Gruß Robert-

Byder
29.07.2006, 14:22
Seid dem kingdom hab ich kein RL mehr.Ich beweg meinen Arsch nur noch für kingdom CT's oder minitreffen mit leuten ausm kingdom :D
Ich war schon lange nicht mehr draußen Fussballspielen.
Eher Fahrrad fahren....aber das werd ich dann öfter tun,wenn ich nen MP3 player hab.

Marcel 69
29.07.2006, 14:24
Vom "Scheise bauen" hab ich die Schnauz voll. Ich leb in ner Stadt und hatte schon öfters Stress mit den Bullen. Und das ist überhaupt nicht cool wie manche Möchtegerngangster sagen. Na ja, ich meine halt wen ich mich schon mal ins Atelier einloge dan bleib ich auch 4 Stunden oder so. Ansonsten sind mir meine Freunde auch wichtig aber manchmal hab ich einfach mehr Lust auf den Maker und das Atelier als auf ne Runde Freibadt.

Ringlord
29.07.2006, 14:25
@Topic
Nein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

@Marcel69
Du bist merkwürdig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Marcel 69
29.07.2006, 14:27
@Marcel69
Du bist merkwürdig


Wie merkwürdig? Nett merkwürdig^^, oder ein nerfiger Spinner:\ !

Princess Aiu
29.07.2006, 14:28
hi ^^

Nö,also von mir kann ich das nicht behaupten.
Da jetzt Ferien sind und ich fast die einizge bin,die hier bleibt,verbringe ich gerade nicht viel Zeit mit meinen Freunden,aber dafür gehe ich trotzdem gerne raus und schwimmen,nur ist heute z.B. ein Tag,wo das Wetter nicht gerade toll ist....
Ansonsten schaue ich immer zu mal hier rein und poste was und dann bin ich wieder eine Zeit weg und mache was anderes und dann schau ich wieder vorbei und dann bin ich wieder weg. :p
Während der Schulzeit sind aber alle da und da habe ich so gut wie keine Zeit,versuche aber trotzdem noch paarmal zu spammen und dann bin ich wieder weg.....
Nächste Sommerferien sieht alles ganz anders aus,da bin ich auch weg *juhu*
und dann werde ich so gut wie gar nicht hier zu sehen sein.
Aber es macht mir ja auch Spass hier zu posten,daher versuche ich es so oft wie möglich zu tun.

Was dich angeht,so solltest du vielleicht etwas mehr Abstand vom PC nehmen,dass ist doch nicht gesund so lange davor zu sitzen.
Ich bekomme immer Anfälle,wenn ich zu lange vor dem PC bin. @.@
Eine Stunde und dann eine lange Pause,dass ist am besten und danach kann man später wieder ran.;)

Bino
29.07.2006, 14:30
Seid dem kingdom hab ich kein RL mehr.Ich beweg meinen Arsch nur noch für kingdom CT's oder minitreffen mit leuten ausm kingdom :D
Ich war schon lange nicht mehr draußen Fussballspielen.
Eher Fahrrad fahren....aber das werd ich dann öfter tun,wenn ich nen MP3 player hab.
www.seidseit.de (http://www.seidseit.de)

Vom "Scheise bauen" hab ich die Schnauz voll. Ich leb in ner Stadt und hatte schon öfters Stress mit den Bullen. Und das ist überhaupt nicht cool wie manche Möchtegerngangster sagen. Na ja, ich meine halt wen ich mich schon mal ins Atelier einloge dan bleib ich auch 4 Stunden oder so. Ansonsten sind mir meine Freunde auch wichtig aber manchmal hab ich einfach mehr Lust auf den Maker und das Atelier als auf ne Runde Freibadt.
lol. man kann ja auch andere sachen machen, als freibad.
also solche scheisse, dass man aerger mit der polizei bekommt, sollte man natuerlich nicht bauen. naja. wie man mehr lust auf den maker haben kann, als auf seine freunde ist mir allerdings schleierhaft. oO

@Marcel69
Du bist merkwürdig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
dito. o.o

jim.x

..//edit:
Wie merkwürdig?
komisch. merkwuerdig halt. ô.o

Byder
29.07.2006, 14:33
@marcel:
lol nur lächerliche 4 Stunden.
Wenn ich um 11 an pc gehe,dann zock ich ein bisschen,bin dann 2 stunden im forum.dann nachmittag wieder so bisel im forum und abends mach ich shcon laleine mehr als 3 stunden :D

Edit:
Das hier ist kein chat Oo

Marcel 69
29.07.2006, 14:35
Tja damit ich überhaupt noch Sonnenlicht zu Gesicht kriege geh ich jetzt Zeitungsaustragen. Tschüs. Am Abend bin ich bestimmt wieder da!

The Majora
29.07.2006, 14:40
Naja bei mir hat sich auch nicht soviel verändert...es ist normal..ich geh auch raus und fahre Fahrrad oder spiele TISCHTENNIS ^^

Decus
29.07.2006, 14:40
Ich wollte wissen ob ihr mehr Zeit vor dem Pc verbringt seit ihr hier seit. Ich war davor jeden Tag der Woche mit meinen Kumpels mindestens drei Stunden drausen. Jetzt sind nur noch alle 2 Tage und nur noch 2 Stunden. Ich mein hier den durchschnitt. Ist das bei euch auch so.
Neee

Tiger D. Rena
29.07.2006, 14:41
Tag!

Naja, nich wirklich.
Ich bin nur wenig hier. Würd gern öfters on kommen, aber ich hab leida keine eigene Inet Verbindung und darf von daher nicht.

Aber meine Freunde würd ich nich vernachlässigen! ;D Sowohl die ausm Net als au meine RL Freunde!^^

Gruß,
Rena

Naruto2K
29.07.2006, 14:45
www.seidseit.de (http://www.seidseit.de)

www.klugscheißer-gehoeren-erschossen.de

Also: Freunde > Internet!
Zwar hab ich auch manchmal Phasen, wo ich lieber Makern würde statt sinnlose Scheiße zu Bauen, aber ich will meine Freunde auch nicht vernachlässigen. Ich bin oft am PC, aber das stört eigentlich kein bisschen, weil meine Gang auch PCs mit Internet hat, von daher bin ich dank ICQ nicht allein ;)

Taran
29.07.2006, 14:47
Nö, im Kingdom nicht. Ich bin eher im Quartier aktiv, dort halt nachmittags ein wenig, und abends etwas länger. RL habe ich deswegen schon, vllt sogar mehr als bevor ich mich hier angemeldet habe. Und Marcel, du bist echt komisch. So toll ist doch ein Forum nun auch wieder nicht, dafür zuviel Freizeit zu opfern.

Bino
29.07.2006, 14:48
www.klugscheißer-gehoeren-erschossen.de

Also: Freunde > Internet!
Zwar hab ich auch manchmal Phasen, wo ich lieber Makern würde statt sinnlose Scheiße zu Bauen, aber ich will meine Freunde auch nicht vernachlässigen. Ich bin oft am PC, aber das stört eigentlich kein bisschen, weil meine Gang auch PCs mit Internet hat, von daher bin ich dank ICQ nicht allein ;)
haha. und ich dachte erst die seite gibt's wirklich. ;__;
ansonsten. grobes dito, ja.

jim.x

Naruto2K
29.07.2006, 14:50
haha. und ich dachte erst die seite gibt's wirklich. ;__;
ansonsten. grobes dito, ja.

jim.x

Ach, macht doch nix. Aber ich hätte da eine Frage:
Marcel, wie lange bist du schon hier? Anfangs war ich auch jeden Tag 24 aktiv in Makerforen, aber nach einiger Zeit wirst du merken, dass das Interesse nicht so stark ist wie früher, glaub mir mal.

Trak
29.07.2006, 14:52
naja...ich hab zwar in letzter Zeit mal wieder ne "Schaffenskrise", aber seit ich hier angemeldet bin hab ich weningstens einen Grund in Netz zu gehn...also ich würde schon sagen, dass ich jetzt mehr am Computer sitzt...obwohl das in der Schulzeit minestens doppelt so viel ist als jetzt...;)

LG Trak

silverdragon
29.07.2006, 15:17
die seite ist wirklich ein grund wieder ins netz zu gehn seit dem untergang von rpg-maker.com

Zelretch
29.07.2006, 15:21
Hm, ich finde im internet eher leute die meine interessen teilen als in der Schule, oder sonstwo. Demnach verbringe ich mehr zeit am pc.

Aldinsys
29.07.2006, 15:25
Wie merkwürdig? Nett merkwürdig^^, oder ein nerfiger Spinner:\ !

Letzeres ;)

@Topic
Ich halt es auch ohne Weiteres länger ohne Internet oder das Kingdom aus.
Seid ich das Forum hier kenne halte ich mich auf dieser Seite natürlich länger auf,aber ich bin nicht länger am PC.
Freunde sind das wichtigste,der Computer läuft dir schon nicht weg.

Arazuhl
29.07.2006, 15:48
einsamer??? nö... es kommt darauf an wie lange man die zeit im atelier verbringt... ich gehe jeden tag immer noch raus wenn ich bock dazu habe und schau dann nachts ma ins atelier rein... aber hallo? draußen ist die welt, draußen ist der spaß, im atelier handelt es sich um gedankenaustausch (und nicht um körperflüssigkeitenaustausch ;) ), deswegen... das wahre leben hat seine vorzüge...
ich hatte schon oftmals phasen, wo ich monate nicht mehr im forum rumgeisterte...

Arazuhl

TheDude
29.07.2006, 15:48
Hm... Ich habe ohnehin nicht viele RL-Freunde. Davor hab ich mehr komerziele Spiele gespielt, was ich heute eigendlich nur noch sehr selten machen. Also am PC verbring ich ungefähr noch die selbe Zeit nur eben mahc ihc daran andere Sachen. Ich könnte mich auch alternativ anders bescgäftigen... Aber alleine... da fällt mri auch nur die Wand anstarren oder Fernsehen ein.

Shyuan
29.07.2006, 16:00
Lächerlich, gut ich verbringe ziemlich viel zeit vorm Pc, aber das liegt daran das meine Freunde alle schon weg sind, auf Ibiza und so...
Aber wenn mans nicht regeln kann, Pc ausm fenster schmeißen sollte helfen. Nennt sich Entzug oder so... \o

Sakow
29.07.2006, 16:22
Ich treff mich auch nur jeden 2 Tag (durchschnittlich) mit meinen Freunden, aber das war vor dem Atelier auch so. Ich brauch auch mal meinen Abstand. Und wenn ich mal die Sau raus lasse dann mach ich das auch! :D

KeKu
29.07.2006, 16:23
In der s chulzeit bin ich fast nie online Oo
aber in den ferien haue ich so richtig rein ich bind ann oft stunden im netz..allerdings nicht nur im atelier...
Ich ziehe mir serien bei youtube.com rein z.B. xD
naja aber ich meine wenn ich die wahl haette:
Ey keks riku heute abend fette spammer party im entwickler
wahl 2:
kumpel:kmmst heut abend mit zu blablabla

naturlich zweiteres >.>

Klunky
29.07.2006, 16:26
Nene bin hier ja schon länger aber mein freunde vernachlässigen tu ich dadurch nicht voralldem da hier in letzter zeit fast garnix mehr los ist.WoW ist schon eher daranschuld das ich meine freunde vernachlässige.:D

toho
29.07.2006, 16:46
www.seidseit.de (http://www.seidseit.de)

http://img83.imageshack.us/img83/3374/hansnerd5nj.jpg

Byder
29.07.2006, 17:00
http://img83.imageshack.us/img83/3374/hansnerd5nj.jpg
Ist das bild ne anspielung auf mich? òÔ

Housemaster
29.07.2006, 17:00
Nene ich vernachlässige meine Freunde doch nicht wegen irgendwelchen Ava's die hier rumschreiben o__O xD
Im Ernst: Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem PC und im net wenn ich zuhause bin und nicht grade Gitarre spiele oder ein bissel Training mache. Naja hier ist sowieso nicht viel los in meiner Ortschaft -___- ... aber auch wenn ich vorm PC sitze gibts noch Skype und die ganzen Messanger ^^
Und wenn ich dann mal mich wieder mit Freunden treffe und wir Party machen dann las ich dafür eine extra Portion Sau raus :D

Marcel 69
29.07.2006, 17:10
Ich wollte nicht das hier alle denken das ich Spinner mit fast keine Freunden bin der die ganze Zeit im Forum hängt. Es gibt natürlich auch wieder Zeiten wo ich wirklich jeden Tag in der Woche mit meinen Freunden unterwegs bin. In den letzten Sommerferien war ich echt jeden Tag auf Achse:D . Aber manchmal hab ich echt so Phasen da komm ich von der Schule und hau mich dan ganzen Tag vorn Pc! Das hält aber nur so 2 Wochen an und dan bin ich auch wieder genauso lange drausen. Und wen die jenigen die gesagt haben ich sollte mir Sorgen machen sich andere Profile ansehen würden, würden sie feststellen das manche noch viel länger hier on sind als ich.

Magion
29.07.2006, 17:52
Also bei mir ist es eigentlich nicht so. Denn ich bin vorher auch schon viel am PC gesessen. Also kein Unterschied.

Isgar
29.07.2006, 18:37
Also ich häng dadurch höchstens eine halbe Stunde länger im Internet. Und da ich sowieso die meiste Zeit am Computer hocke macht es keinen Unterschied. Ich unternehme auch mal öfters was mit meinen Freunden. (Nur zur Zeit nicht, da sie etwas gemein zu mir sind ;_; )

Nazira
29.07.2006, 18:51
Was ist das denn für ein Quatsch?
Ich finde World OF Warcraft macht da eher einsam ...
Ich habe sowas schonmal bei nem Freund miterlebt....

~Naz

Naruto2K
29.07.2006, 18:56
Was ist das denn für ein Quatsch?
Ich finde World OF Warcraft macht da eher einsam ...
Ich habe sowas schonmal bei nem Freund miterlebt....

~Naz

Fettes Dito, "World of Warcraft" ist Blizzards neue Cyber-Droge.

Flying Sheep
29.07.2006, 19:16
Internet insgesamt macht mich eigentlich nicht einsamer, eher im Gegenteil. Ohne das Internet würde ich wohl mit so gut wie keinem "Kontakt" haben...
Ich wohn in nem abgelegenen 400 Seelen Dorf und es gibt nur 4 Leute,die ungefähr in meinem Alter sind :/ Eine davon ist meine Cousine und mit den anderen beiden versteh ich mich nicht (irgendwie versteht sich keiner mit denen :D). Meine Freunde aus der Schule wohnen alle zu weit weg um sie oft außerhalb der Shcule sehen zu können (da ich keine große Einkommensquelle hab kann ich auch nicht jedesmal mit dem Bus fahren und meine Eltern kutschieren mich auch nichtmehr dauernd durch die Wildnis) Daher ist das Internet eine gute Möglichkeit mit meinen Freunden zu kommunizieren :)
VoiceChat (wenn ich ein neues Headset hab :/) VideoChat oder einfach nur via ICQ :) Da wir alle sehr gerne am PC rumhängen ist das kein großes Problem.
Das Atelier ist eigentlich eher wie ein Hobby und eine schöne Abwechslung zum selber makern. Ein, zweimal im Monat die Spieletests sind sehr schön und man kann (teilweise) den Fortschritt der Community sehen.

Nazira
29.07.2006, 19:19
Fettes Dito, "World of Warcraft" ist Blizzards neue Cyber-Droge.

Und leider bin ich davon abhängig ;_;
Ich zahle für 2 Monate,mache 1 Monat Pause und zahle weiter.
Grauenhaft ^^"

Aber nya das ist immer noch kein Grund für mich,nicht mit Freunden abzuhängen.
Allerdings ist das echt übertrieben in WoW
Instanzen mit einer Dauer von bis zu 3 Std und Warteschlangen für Schlachtfelder von "geschätzten" 15min die sich dann auf 2std hinauszögern.

~Naz

Oestinator
29.07.2006, 19:21
Internet insgesamt macht mich eigentlich nicht einsamer, eher im Gegenteil. Ohne das Internet würde ich wohl mit so gut wie keinem "Kontakt" haben...
Ich wohn in nem abgelegenen 400 Seelen Dorf und es gibt nur 4 Leute,die ungefähr in meinem Alter sind :/ Eine davon ist meine Cousine und mit den anderen beiden versteh ich mich nicht (irgendwie versteht sich keiner mit denen :D). Meine Freunde aus der Schule wohnen alle zu weit weg um sie oft außerhalb der Shcule sehen zu können (da ich keine große Einkommensquelle hab kann ich auch nicht jedesmal mit dem Bus fahren und meine Eltern kutschieren mich auch nichtmehr dauernd durch die Wildnis) Daher ist das Internet eine gute Möglichkeit mit meinen Freunden zu kommunizieren :)
VoiceChat (wenn ich ein neues Headset hab :/) VideoChat oder einfach nur via ICQ :) Da wir alle sehr gerne am PC rumhängen ist das kein großes Problem.
Das Atelier ist eigentlich eher wie ein Hobby und eine schöne Abwechslung zum selber makern. Ein, zweimal im Monat die Spieletests sind sehr schön und man kann (teilweise) den Fortschritt der Community sehen.

Jaja, Dorfbewohner müssen in Sachen RL-Kontakte öfters den Kürzeren ziehen. Zwar leben im unseren Dorf mehrere Gleichaltrige, aber auch dort verstehe ich mich auch auch nur mit 4-5, mit denen ich mich dann auch mal ab und zu treffen kann, jedoch würde ich nicht sagen, dass mich das Internet jetzt wirklich einsamer macht, da ich eigentlich nur am PC gehe, wenn nichts los ist ( was in letzter Zeit auch leider öfter passiert ;_; ) und das denn halt als Zeitüberbrückung nutzen kann \o/

Square
29.07.2006, 19:23
Besonders toll finde ich immer die Ausreden, dass hier und da nichts los sei. Meine gut, auch in der hiesigen Umgebung gibt's einen Haufen Spinner, aber es gibt kaum eine Region, wo so wenig los ist, dass man auf den PC angewiesen ist. Vor 20 Jahren konnte man sich ja auch irgendwie überall beschäftigen.

Und einsamer macht das Atelier normalerweise nicht - ich gucke da zwar nahezu gar nicht mehr drüber, aber vor gut 2 Jahren habe ich sicher auch mal eine oder zwei Stunden am Abend pro Tag reingeschaut. Trotzdem klappts noch mit Fußballtraining, Freundin, Freunden, Arbeit und weiteren Hobbys. Denke, für viele ist das Atelier nur ein Fluchtweg, weil irgendwelche wichtigen Teile fehlen.

Im Prinzip ist es auch egal, ob man alles nur auf der Internetebene hat, nur kann ich mir manchmal nicht vorstellen, dass man damit dann auf Dauer zufrieden sein kann. Wenn ich eine Stunde tippe, krieg ich mittlerweile die Krise, da setz ich mich lieber mit meinen Freunden oder meiner Freundin ins Cafe und unterhalte mich da, weil es einfach persönlicher ist, man weiß wie es gemeint ist und weiß auch, ob man sich wirklich gut versteht. Über das Internet kann man zwar gut über Dinge wie Probleme reden, aber für mich ist Geschriebenes einfach nicht gleichwertig Gesprochenem. Außerdem macht das Ganze irgendwie träge, die Zeit geht dann oft um wie am Schnürrchen, man hat nebenbei nichts geschafft und irgendwie wird man vom ganzen Surfen depressiv, vor allem, wenn man darüber nachdenkt, dass schon wieder Abend ist und man gesurft hat. Denke, mir geben da nicht alle recht, aber viel mehr als eine oder zwei Stunden pro Tag sollte man auf keinen Fall im Internet sein.

AJSoft
29.07.2006, 19:24
@Marcel69: Wenn dann is es nur am Anfang so. Nach ner Zeit wird alles langweilig und du schreibst hier kaum mehr rein...

Marcel 69
29.07.2006, 19:26
Kann, schon sein aber solange mein Spiel noch nich erschienen ist werd ich hier schon immer rein schaun. Ich mag die Community.

KeKu
29.07.2006, 19:26
@Marcel69: Wenn dann is es nur am Anfang so. Nach ner Zeit wird alles langweilig und du schreibst hier kaum mehr rein...
nach ner zeit findes du keine themen mehr die du wirrklich interessant findest >.>
dann laesst das nach^^

Clean_Boy
29.07.2006, 20:09
Nö ist bei mir nicht so O.o
Ich habe auch keinen Grund dazu :D ;)

swordman
29.07.2006, 20:13
Definitiv nein, momentan nur weil alle meine Kumples im Urlaub sin, aba blad is wieder party angesagt (ich weiß nich zum wievielten mal und warum ich das sage^^), ich stelle generell alle anderen Sachen über'n Maker und das Kingdom, Bandproben, Freunde treffen rum vög...ehhehe^^
Naja, ich kann dir nur den Tipp geben mal ein bissel mehr Zeit in anderes zu investieren.

mfg swordman

Dee Liteyears
29.07.2006, 20:25
Einsamer nicht. Ich war schon vorher ne Gamerleiche! *g

Jonas-Desirer
29.07.2006, 20:30
Kommt ganz darauf an,meine Freunde (die meisten von denen) gehen hier in Forum,also die kennen das (Dark Beliar,Ginja u.a.) aber ich denke deshalb weniger mit Freunden abhängen?Neee,naja,vllt, kommt das ja noch,da ich zurzeit nur in den UMTS Laptop unseres Bekannten reingehen kann und dies nicht regelmäßig,ist es bei mir nicht so schlimm,aber wenn z.B. nen Freund von mir grade kommt,wo ich im Netz bin,dann kann es sein,das dieser locker mal 30min warten muss,aber ich gehe dennoch oft raus,aber dazu kommt ja auch das ich fast 2std lang am Tag maker oder wenigstens etwas mit dem Maker mache und da ich noch bis 16 uhr schule am tag habe,machen wir es kurz:
Ja,es kann vorkommen!
Manchmal ist es echt irgendwie Komisch,wie ein Internet Forum einen verändern
kann,und mit diesen nachdenklichen Worten,höre ich auf...

easy

Chriz
29.07.2006, 20:41
Macht das Atelier einsam???
Irgendwie schon!...
XD... Nee oder?
Wer keine Zeit mehr für seine Freunde findet, weil er im Internet abhängt ist auch ohne irgend so n forum schon einsam gewesen. Wenn man richtige Freunde hat, dann vernachlässigt man die bestimmt nich wegen nem Forum...:rolleyes:
/chriz

Byder
29.07.2006, 20:55
XD... Nee oder?
Wer keine Zeit mehr für seine Freunde findet, weil er im Internet abhängt ist auch ohne irgend so n forum schon einsam gewesen. Wenn man richtige Freunde hat, dann vernachlässigt man die bestimmt nich wegen nem Forum...:rolleyes:
/chriz
Ohne Internet hät ich keien richtigen Freunde.
Die gleichaltrigen können schon wegen Kingdom vernachlässigt werden.Außer ne Freundinn,die ist okay :3
aber sonst hät ich kein problem damit.
Ich hab nur einen richtigen freund,udn der ist auch im Forum :P
Also kann ich eher froh sein

Jonas-Desirer
29.07.2006, 21:04
Ohne Internet hät ich keien richtigen Freunde.
Die gleichaltrigen können schon wegen Kingdom vernachlässigt werden.Außer ne Freundinn,die ist okay :3
aber sonst hät ich kein problem damit.
Ich hab nur einen richtigen freund,udn der ist auch im Forum :P
Also kann ich eher froh sein

ich stimme dem zu.

swordman
29.07.2006, 21:24
Ohne Internet hät ich keien richtigen Freunde.
Die gleichaltrigen können schon wegen Kingdom vernachlässigt werden.Außer ne Freundinn,die ist okay :3
aber sonst hät ich kein problem damit.
Ich hab nur einen richtigen freund,udn der ist auch im Forum :P
Also kann ich eher froh sein

Ohne Byder, ich weiß dat du mit dem was das steht zufrieden bist, aba das kann doch net angehen, du bist so ne netter kerl, versuch doch einfach ma ne paar andere leute zu treffen, also einen richtigen besten freund kann man, finde ich, net über das Internet ham. Das gilt auch für Easy

mfg swordman

Byder
29.07.2006, 21:26
Ohne Byder, ich weiß dat du mit dem was das steht zufrieden bist, aba das kann doch net angehen, du bist so ne netter kerl, versuch doch einfach ma ne paar andere leute zu treffen, also einen richtigen besten freund kann man, finde ich, net über das Internet ham. Das gilt auch für Easy

mfg swordman
Mein aktuellen besten Freund hab ich in DEM Forum kennen gelernt.Wir sheen usn auch in RL.
Danke für das kompliment.

Arazuhl
29.07.2006, 21:31
na klar können freundschaften übers internet entstehen... manchmal sehe ich leute auch nur im icq (vor allem in den ferien) u. real dann schon... aber dennoch, nur ausm internet freunde zu beziehen, finde ich ziemlich strange... überlegt mal, man kann nicht mit ihnen am strand rumchillen, weiber laufen auch nicht im i-net rum (ich meine damit nicht die pron seiten ;) ) ... vor allem sehe ich es wie square... irgendwie MUSS ich mindestens einmal rausgehen am tach, ansonsten werde ich irre (vor allem zuhause mit den eltern ^^) da zieh ich lieber kurz raus, trinke mit ner freundin nen cafe u. unterhalte mich über gott u. die welt... kann man zwar auch im i-net, aber da ziehe ich ein richtiges gespräch vor, statt buchstaben samt smileys hinterherzueifern... das kingdom könnte mir niemals das geben, was reale soziale kontakte im freundeskreis geben könnten...

Arazuhl

Klunky
29.07.2006, 21:42
Und leider bin ich davon abhängig ;_;
Ich zahle für 2 Monate,mache 1 Monat Pause und zahle weiter.
Grauenhaft ^^"

Aber nya das ist immer noch kein Grund für mich,nicht mit Freunden abzuhängen.
Allerdings ist das echt übertrieben in WoW
Instanzen mit einer Dauer von bis zu 3 Std und Warteschlangen für Schlachtfelder von "geschätzten" 15min die sich dann auf 2std hinauszögern.

~Naz

Jaja das ist daran schuld das ich mich nicht mehr so oft mit freunden treffe und dann das dumme ja ist man muss mindestens 5x rein damit man das bekommt was man bekommen will.....Naja aber viele meiner freunde haben jetzt auch WoW spielen jedoch auf verschiedenen realms was ziemlich blöd isthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Ich hoffe irgendwann sperrt blizzard meinen Account dann bin ich frei Frei FREI!!!!!naja vieleicht auch nicht....:rolleyes:

Rinober
29.07.2006, 21:54
also was manche hier schreiben, ist irgendwie schwachsinn o.o

als ob ein einziges forum im internet einsam machen könnte...
sagt mal, sitzt ihr den ganzen tag vorm pc und guckt hier alle threads im kingdom durch oder wie? xD
so kommt das irgendwie rüber

naja, kingdom an sich beansprucht nicht sehr viel zeit, doch nehme ich mal alle foren und alles andere, was ich im inet so treibe, zusammen, kommen da doch schon ettliche stunden zusammen
doch man kann nicht meinen, dass man dadurch einsamer würde
eher im gegenteil, im inet und in communitys wie dieser hier findet man schließlich auch immer mal wieder leute, mit denen man kontakt schließt, vielleicht auch in icq oder so
sobald ich in icq on bin, bin ich eigentlich nicht mehr "alleine" im internet, dann hab ich meistens jemanden mit dem ich quatsche

rl sollte man davon unterscheiden können

Nazira
29.07.2006, 21:59
nochmal zum them wow:ich hatte auch schon vor meinen account bei ebay zu verkaufen aber nein ...
mein armes gehirn....
back to topic:

naja, kingdom an sich beansprucht nicht sehr viel zeit, doch nehme ich mal alle foren und alles andere, was ich im inet so treibe, zusammen, kommen da doch schon ettliche stunden zusammen
Da bist du nicht der einzige :o

doch man kann nicht meinen, dass man dadurch einsamer würde
Dito. Und falls doch: www.ilove.de :D

eher im gegenteil, im inet und in communitys wie dieser hier findet man schließlich auch immer mal wieder leute, mit denen man kontakt schließt, vielleicht auch in icq oder so
Scheint so. Ca 70% Meiner Kontaktliste sind Leute,die etwas mit dem RPG Maker,dem Kingdom oder dem Quartier zu tun haben.

sobald ich in icq on bin, bin ich eigentlich nicht mehr "alleine" im internet, dann hab ich meistens jemanden mit dem ich quatsche

Oder leider jemanden,der einen "zuquatschen" kann. :o

~Naz

Metro
29.07.2006, 22:15
also was manche hier schreiben, ist irgendwie schwachsinn o.o

als ob ein einziges forum im internet einsam machen könnte...
sagt mal, sitzt ihr den ganzen tag vorm pc und guckt hier alle threads im kingdom durch oder wie? xD
so kommt das irgendwie rüber



So würd ich das auch mal nehmen.Der SInn des Lebens besteht doch nicht daran den ganzen Tag am PC zu hängen und irgentwelche RPG Spiele zu machen ?Ich meine klar ist das schon lustig mal sein erstes Game zu machen aber wem gelingt schon mal ein Spiel wie VD ?Der RPG Maker ist nicht das wichtigste im Leben denn es gibt noch viele andere Möglichkeiten was sinnvolles zu machen wie z.b. mit Freunden (wenn man welche hat) abhängen,Illigales Auto/Moped fahren,Ins Kino oder Disco gehen ...

PS:

Wer guckt denn schon bittel alle Themen hier durch ink. lesen ? Das geht doch auf die Augen XD

-Gruß Robert-

derBenny
29.07.2006, 23:40
Ich hatte vorher keine Freunde und ich habe jetzt keine Freunde. Die Antwort auf deine Frage lautet also in meinem Fall Nein.

KeKu
29.07.2006, 23:42
Ich hatte vorher keine Freunde und ich habe jetzt keine Freunde. Die Antwort auf deine Frage lautet also in meinem Fall Nein.
Warum hast du keine Freunde :(
Das finde ich nicht gut.

silverdragon
29.07.2006, 23:44
echte freunde sind schwer zu finden sag ich dazu nur auserdem verlass dich auf jemanden und du bist verlassen

Sir Wolfsword
29.07.2006, 23:55
@derBenny
Das kommt schon noch! Natürlich wärs besser selber etwas zu tun um Freunde zu kriegen! Wenn du Freunde willst dann schaffst du es auch Freunde zu kriegen!


echte freunde sind schwer zu finden sag ich dazu nur auserdem verlass dich auf jemanden und du bist verlassen

Dazu kann ich nur sagen dass du das von Gothic hast! Du Sprüchedieb!>:( :)

Skye
30.07.2006, 00:01
Ganz im Gegenteil eigentlich.

Spongie *W*
30.07.2006, 00:17
Ob das Atelier einsamer macht?

Käse, sag ich da! Wenn man nicht gerade ein computersüchtiger Assozialer ist, hat man ja allgemein außerhalb von Internetforen und Chatrooms Freunde und wird schon nicht vereinsamen.
Was aber den Kontakt zu Leuten im Internet angeht, muss man das Gegenteil behaupten - Wie in jedem vernünftigen Forum lernt man hier Leute kennen, die gleichgesinnt sind und mit denen man diskutiert.

silverdragon
30.07.2006, 00:30
Dazu kann ich nur sagen dass du das von Gothic hast! Du Sprüchedieb!>:( :)


ich weiß selbst nicht mehr woher ichs weiß entweder von nem film oder noch von 2003 von meiner rpg-maker.com zeit

(steckt sesostris/sphero hier auch ihrgendwo?)

Tessio
30.07.2006, 01:14
Ich denke mal, ich sollte mir auch eins dieser Real Lives zulegen, scheinen ja ein netter Zeitvertreib zu sein.

Sir Wolfsword
30.07.2006, 01:29
ich weiß selbst nicht mehr woher ichs weiß entweder von nem film oder noch von 2003 von meiner rpg-maker.com zeit

(steckt sesostris/sphero hier auch ihrgendwo?)

Ich meine doch das du dass aus nem Spiel namens Gothic hast!


@Skye
Wie meinst du das im Gegenteil eigentlich dass gerade dann wenn man keine Freunde sucht dann plötzlich wie aus dem nichts Freunde auftauchen?

silverdragon
30.07.2006, 02:00
nun es ist ja auch egal aber zum thema das atelier ist wirklich kein vereinsamungs ort eher das gegenteil

derBenny
30.07.2006, 03:04
Hm? Real Life? Ist das nicht das, wo man Pizza bestellt?


nun es ist ja auch egal aber zum thema das atelier ist wirklich kein vereinsamungs ort eher das gegenteilSo erscheint es zumindest auf den ersten Blick. Ist ja voller Menschen. Aber lass dich davon nicht täuschen. Du sitzt immernoch einsam, bewegungslos und schweigend in einem kleinen, dunklen Raum, egal wieviel hier im Forum los ist.

Nazira
30.07.2006, 10:17
Hm? Real Life? Ist das nicht das, wo man Pizza bestellt?
Korrekt :D

So erscheint es zumindest auf den ersten Blick. Ist ja voller Menschen.
Naja bei rund wieviel warens nochmal? 8 000? Usern im Kingdom ^^


Aber lass dich davon nicht täuschen. Du sitzt immernoch einsam, bewegungslos und schweigend in einem kleinen, dunklen Raum, egal wieviel hier im Forum los ist.

Naja wer dagegen nix tut,hat Pech gehabt :p
Also ich würds verstehen wenn man in so nem 400 Einwohner Kaff wohnt,aber wenn man in ner Stadt oder sogar in ner Großstadt wohnt,sollte man doch Freunde haben und genug Zeit mit ihnen verbringen. Ich verstehe gar nicht,wieso manche hier meinen,das Atelier macht einsamer...
Mein Ork Schamane macht einsamer.. (ICH BIN IMBA >:O)
Naja also ein Forum is meiner Meinung nach echt nich so wichtig wie Freunde ...
Außerdem wird im Quartier imo mehr gepostet als im Atelier (ich meine jetz nur das Atelier,nich das gesamte Kingdom)

~Naz

[Shiekah]
30.07.2006, 11:13
Das Atelier ist "länger am PC sein" nicht wert.

Nazira
30.07.2006, 14:59
']Das Atelier ist "länger am PC sein" nicht wert.

Hm. Dem gebe ich kein Recht. Ich finde man kann schon 15~20 min länger dran sein,aber das es gleich einsam macht oô
Da muss man ja 4std sitzen und vergeblich warten,bis jemand was postet,worauf man antworten kann .

~Naz

Byder
30.07.2006, 15:28
Das Atelier machtn icht einsamer... das Atelier macht dicht Oo
Naja egal,meine 3000 schaff ich bestimmt noch :o

AJSoft
30.07.2006, 18:38
Ich bin mir da nich sicher, aber anscheinend posten hier welche nur rein, um ihre Beiträgezahl zu erhöhen und damit mehr Sternchen zu bekommen... (demnach könnte es zur Sucht werden und einsam machn *hehe*)
Wir wolln ma hier keinen verdächtigen oder Byder!? xD

-AJ-

Bakura-san
30.07.2006, 18:41
Also bei mir hat sich nichts geändert.
Ich geh mit meinen Freunden trotzdem wie früher raus.

Marcel 69
30.07.2006, 18:52
Oh war heute wieder bei nem Kumpel. Konnte die Finger aber wieder nicht davon lassen ins Atelier zu gehen! Dabei hab ichs mir fest vorgenommen, heute mal nicht!

Bino
30.07.2006, 18:53
Oh war heute wieder bei nem Kumpel. Konnte die Finger aber wieder nicht davon lassen ins Atelier zu gehen! Dabei hab ichs mir fest vorgenommen, heute mal nicht!
man sollte dich mal fuer 'ne zeit sperren, damit du zur vernunft kommst. das ist ja schlimm. ôÒ

jim.x

.matze
30.07.2006, 19:08
Lass bitte das Pseudomodden.
lolz jetzt erklär mir mal was daran pseudomodden war 0o

Marcel 69
30.07.2006, 19:12
Das gewisse Leute mich schon öfters auf was hingewiesen haben nur weil ihnen meine Meinung nicht gepasst hat.

.matze
30.07.2006, 19:15
Das gewisse Leute mich schon öfters auf was hingewiesen haben nur weil ihnen meine Meinung nicht gepasst hat
ich hoffe mal das das jetzt keine antwort auf meine frage war 0o

Flying Sheep
30.07.2006, 19:17
Args, habs nochmal gelesen unds dann verstanden :(
Nehms zurück.

Stanley
30.07.2006, 19:18
Oh war heute wieder bei nem Kumpel. Konnte die Finger aber wieder nicht davon lassen ins Atelier zu gehen! Dabei hab ichs mir fest vorgenommen, heute mal nicht!

:hehe:

Das sollte dir echt mal peinlich sein, Mann. :O

Ringlord
30.07.2006, 19:20
@Marcel69
Das Merkwürdig nehme ich zurück.
Du bist eindeutig bekloppt und verhaltensgestört.
Real Life scheint für dich wohl zu anstrengend zu sein. Such dir mal ein anderes Hobby. Vlt Zeichnen oder Modellbau.

Princess Aiu
30.07.2006, 19:26
@Marcel69
Das Merkwürdig nehme ich zurück.
Du bist eindeutig bekloppt und verhaltensgestört.
Real Life scheint für dich wohl zu anstrengend zu sein. Such dir mal ein anderes Hobby. Vlt Zeichnen oder Modellbau.

:hehe:

Sorry,aber das fand ich jetzt doch witzig,obwohl ich mir sicher bin,dass Ringlord es nicht als Witz gemeint hat. ^^

@Marcel69

Tja,was soll man machen.
Leb doch einfach so wieter,schließlich ist es ja nicht so,dass du dich eingesperrt hast und nur noch vor dem Pc sitzt.
Solange du noch andere Sachen unternimmst,wird das schon.
Ehrlich gesagt,bin ich mir fast sicher,dass es einige User hier gibt,die das oben beschriebene tun,von daher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Marcel 69
30.07.2006, 19:26
Real Life scheint für dich wohl zu anstrengend zu sein. Such dir mal ein anderes Hobby. Vlt Zeichnen oder Modellbau.

Ich schätze mal ich hab in einer Woche in meinem Real Live mehr durchmachen müssen als du in deinem ganzen Leben. Ich bin kein Stubenhoker oder so was und ging bis vor 2 Monaten bis zum Abend vor die Tür und hab so einiges erleben müssen. Jetzt werd ich mal gehässig. Also das mit dem merkwürdig oder Spinner will ich mal überhört haben aber ich bin nicht bekloppt und verhaltensgestört. Ringlord, ist dir eigentlich klar das an diesem Rechner der gerade im Atelier ist auch ein Mensch sitzt, ha? Hör bloss auf!

Ringlord
30.07.2006, 19:28
Ich schätze mal ich hab in einer Woche in meinem Real Live mehr durchmachen müssen als du in deinem ganzen Leben. Ich bin kein Stubenhoker oder so was und ging bis vor 2 Monaten bis zum Abend vor die Tür und hab so einiges erleben müssen. Jetzt werd ich mal gehässig. Also das mit dem merkwürdig oder Spinner will ich mal überhört haben aber ich bin nicht bekloppt und verhaltensgestört. Ringlord, ist dir eigentlich klar das an diesem Rechner der gerade im Atelier ist auch ein Mensch sitzt, ha? Hör bloss auf!
Ich sollte mir echt angewöhnen, Ironie-Tags zu verwenden :rolleyes:

@Aiu
Rech hast du :A

Oestinator
30.07.2006, 19:35
Ich sollte mir echt angewöhnen, Ironie-Tags zu verwenden :rolleyes:


Och nö, lass mal. Ich mag es immer, wenn da wirklich noch welche in die Falle tappen :hehe:

@ marcel69: Lebe doch einfach so, wie es dir gefällt und versuch nicht krampfhaft auf Sachen zu verzichten, die du eigentlich gerne machst...

Byder
30.07.2006, 20:25
Wir wolln ma hier keinen verdächtigen oder Byder!? xD
Die 14 Beiträge kill ich noch :D


WTF,wieso ,,kill ich noch''?.....Hm wayne.
Achja,nach Ringlord müsst ich auch verhaltengestört sein :D
Das nehme ich hin.

Oh war heute wieder bei nem Kumpel. Konnte die Finger aber wieder nicht davon lassen ins Atelier zu gehen! Dabei hab ichs mir fest vorgenommen, heute mal nicht!
O_o

Aldinsys
30.07.2006, 20:58
Die 14 Beiträge kill ich noch :D


WTF,wieso ,,kill ich noch''?.....Hm wayne.
Achja,nach Ringlord müsst ich auch verhaltengestört sein :D
Das nehme ich hin.

O_o

Sei nicht so grausam zu deinen Beiträgen.


@Marcel69
Wenn du bei einem Freund ins Atelier vorbeischaust,musst du dir keien Gedanken machen. Das ist die Euphorie in deinem Alter. Wenn du dagegen nicht zum Freund gehst,weil du im Atelier vorbeischaust,dann würde ich mir Sorgen machen.^^

.matze
30.07.2006, 21:03
Du warst also bei deinem Freund, warst du bei ihm oder zuhaus im Atelier? Ich mein, wenn ich was mit Kumpelz mache dann ist das auch nicht den ganzen Tag (meist nicht, ein pokerabend der um 10 Uhr morgens beginnt :rolleyes: ) also seh ich da kein Problem. Ich finds eher blöd das du krampfhaft versuchst nicht ins Kingdom zu gehn.

Square
30.07.2006, 21:54
Leute, ihr hängt euch auch echt an Dingen auf. Gedanken sollten sich die Leute machen, die den ganzen Tag vorm PC sitzen und ansonsten niemanden haben, die keine sozialen Bindungen haben und nur über ICQ chatten oder im Forum posten. Der andere Kram ist doch totaler Pille-Palle. Und selbst unter denen, die nur vorm PC sitzen, gibt es ja auch einige, die damit wohl ganz gut leben können, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Arazuhl
30.07.2006, 22:01
dito an den vorredner... solange das ganze nicht zu einer sucht wird sehe ich darin auch keine probleme... also z.b. soziale kontakte in rl nicht schließen wollen, dass es vllt sogar zu ängsten von emotionalen bindungen außerhalb des i-nets kommt (rein hypotetisch und überspitzt) und man letztlich zum kellerkind mutiert, der nix anderes zu tun hat als in foren rumzustöbern... sofern man es nicht ist, sollte man jetzt nicht krampfhaft versuchen zu sagen "ja ich bins ja nicht, ich tue dies u. jenes"... letztlich merkt man dann wie wichtig der person doch die meinung im forum ist, auf die ich letztlich auch scheißen kann (ok beim makerspiel möchte ich faire antworten ;) ) aber falls hier keiner euch glauben schenken will... wayne... seid ihr den leuten hier rechenschaft schuldig? versucht ihr durch solche antworten nur krampfhaft die wahrheit zu verleugnen und euch selbst anzulügen? falls die leute hier einem nicht glauben dann seis so, in real würde ich die zu 99% sicherheit nicht sehen, also warum schert ihr euch so darum?

lange rede, kurzer sinn:
"pc abstellen chillt erst ma in der sonne (oder genießt die sterne zu nem bier in der kneipe, sofern es bei euch grad nicht regnet)"

Arazuhl

Hart
30.07.2006, 23:46
Also, ich finde nicht es ist meien Pflicht hierher zu kommen. Ich mache es nur wenn ich Lust habe. Daher macht es mich wohl niht süchtig.

Metro
31.07.2006, 00:05
Wenn man so sieht würde ich sagen das die jüngeren User unter uns süchtig nach dem Maker oder dem Atelier sind ? Da das für den ein oder anderen noch Neuland ist, was sich aber auch nach der Zeit wieder legt ;)

Bauzi
31.07.2006, 00:28
Ich wollte wissen ob ihr mehr Zeit vor dem Pc verbringt seit ihr hier seit. Ich war davor jeden Tag der Woche mit meinen Kumpels mindestens drei Stunden drausen. Jetzt sind nur noch alle 2 Tage und nur noch 2 Stunden. Ich mein hier den durchschnitt. Ist das bei euch auch so.

Nein! Sagen wir so ich bin eher produktiver gewonnen und habe auch nette Leute kennen gelernt die mir ans Herzchen gewachsen sind^^
Meine Freundin ziehe ich allemal dem Atelier vor!

Kenka
31.07.2006, 00:39
Hmm...ich bin ne Oma im Vergleich zu den meisten hier, allerdings aber genauso süchtig wies scheint, weil ich jede freie Minute vor dem Compl sitze...(jugendliche Begeisterung *hüstl*)

@Robert
Ich hoffe, das legt sich bei mir auch wieder...sonst bin ich verloren. (Danke für die Hoffnung.)

@ topic
Ich würd meine Freunde aber nie dem Atelier oder dem Maker vorziehen... Freundschaften muss man pflegen, mein Projekt wartet auch nach nem Monat noch immer genauso, wie ich es liegengelassen hab. ^^"

derBenny
31.07.2006, 03:08
@ topic
Ich würd meine Freunde aber nie dem Atelier oder dem Maker vorziehen...Bis du dir sicher, dass es DAS war, was du sagen wolltest? ^^

Marcel 69
31.07.2006, 11:44
Tja von dem Kumpel bei dem ich im Atelier war bin ich dan allerdings gegangen weil der böse WoW abhängig ist und das Spiel kann ich nicht ab! Es ist soooo langweilig zuschauen wie der immer wieder abegehackte Worte ins Headseat labert und durch die Gegend hüpft. Ich bin aber nicht gleich bei mir zu Hause ins Atelier gegangen sondern mit meinem Kumpel Kicker spielen!

Byder
31.07.2006, 11:45
So langweilig ist woW nicht.
Aber zugucken ist schon langweilig.
Es gibt langweilige Stunden,zb. craften oder leute finden.
Aber wenn dus selber spielst,rockt das ^_^

Housemaster
31.07.2006, 15:46
So langweilig ist woW nicht.
Aber zugucken ist schon langweilig.

Ich hab nen Kumpel.
Immer wenn ich bei den geh spielt er erst nochmal 1-2 Stunden Gemütlich Dark age of Camelot. Und alles was es dann da macht ist entweder er schwingt sich auf ein Pferd und reitet eine halbe Stunde in eine Richtung oder er steht mit 3 anderen in einer Höhle und macht gar nichts ABSOLUT gar nichts!!!
Das ist soooooooo langweilig aber einmal hab ichs selbst gespielt. Bis auf die Tatsache dass ich gar nicht mit den vielen Tasten und Symbolen zurecht kam hats spaß gemacht. Auch das warten o_O

Bino
31.07.2006, 15:50
Ich hab nen Kumpel.
Immer wenn ich bei den geh spielt er erst nochmal 1-2 Stunden Gemütlich Dark age of Camelot. Und alles was es dann da macht ist entweder er schwingt sich auf ein Pferd und reitet eine halbe Stunde in eine Richtung oder er steht mit 3 anderen in einer Höhle und macht gar nichts ABSOLUT gar nichts!!!
Das ist soooooooo langweilig aber einmal hab ichs selbst gespielt. Bis auf die Tatsache dass ich gar nicht mit den vielen Tasten und Symbolen zurecht kam hats spaß gemacht. Auch das warten o_O
ja. ist doch bei den meisten spielen so. wenn man erstmal angefangen hat, verschmilzt man mit dem spiel. es macht spass, wird nie langweilig. aber wenn man zuschaut.. uff. das ist hart. aber ich finde das ziemlich kacke von dem freund. o_Ô

[jim.x]

Housemaster
31.07.2006, 16:15
aber ich finde das ziemlich kacke von dem freund. o_Ô


ist es auch -_-
Ich frage dann immer: "spielen wir jetzt vllcht eine runde Starcraft ich muss bald wieder nach Hause ;___;?"
"Ne warte nur noch die Quest!!!"

naja und so -_-'
und deshalb bin ich nicht mehr oft zu sehn bei ihm. Schon mal "A Gamers Day gesehn" ? witzig ^^ (http://www.danielpschenk.com/gamersday/)
als ich den Film gesehn habe musste ich die Ganze Zeit an meinen Kumpel denken weil alles wirklich alles darin auf ihn zutrifft. Der Film ist kostenlos und passt gut zum Topic find ich ....

Aldinsys
31.07.2006, 16:30
Ich finde solche Online Rollenspiele Besorgnis erregner,als irgendwelche Foren oder das Surfen an sich. Manche Leute(vor allem Jüngere) steigern sich in sowas zu sehr rein.
Dein Freund sollte sich mal Gedanken über seine Freizeitgestaltung machen,wenn er nicht mal Besucher richtig aufnimmt.

Oestinator
31.07.2006, 17:01
Ich finde solche Online Rollenspiele Besorgnis erregner,als irgendwelche Foren oder das Surfen an sich. Manche Leute(vor allem Jüngere) steigern sich in sowas zu sehr rein.
Dein Freund sollte sich mal Gedanken über seine Freizeitgestaltung machen,wenn er nicht mal Besucher richtig aufnimmt.

Da stimme ich dir zu, zwar sind solche Spiele recht lustig, aber das kann schnell zur Sucht ausarten. Doch Foren oder Chatrooms machen imo nicht so süchtig, aber sowas kann man auch nicht mit MMORPGs vergleichen.

Btw.: Mein Kumpel hat mich mal gebeten zu gehen, weil er gerade ne Highlevel-Instanz gestartet hat ^^"

Hart
01.08.2006, 00:33
Ich finde solche Online Rollenspiele Besorgnis erregner,als irgendwelche Foren oder das Surfen an sich. Manche Leute(vor allem Jüngere) steigern sich in sowas zu sehr rein.
Dein Freund sollte sich mal Gedanken über seine Freizeitgestaltung machen,wenn er nicht mal Besucher richtig aufnimmt.


FETTES DITO!!!
Ich meine wer kennt nicht das CS kiddie?
In Korea sind bei WoW 2 Menschen gestorben. Beide aus Ermüdung. Als erstes Starb die Frau weil sie zuviel getockt hat. Bei der virtuellen Beerdigung starb dann später ein Mann.

Kico
01.08.2006, 00:39
Das RL kann sich als komprimierte Variante des Lebens widerspiegeln, nachdem man sich hier angemeldet hat, aber es muss nicht so sein ;)

Man sollte es unter Kontrolle halten, oder man ist halt ein NERDiiii, man kanns auch in Phasen splitten : D

Joar...ich achte drauf irgendwie auch was vom RL zu haben, und nicht nur hiervon abhängig zu sein.

Wenn man das gut verteilt geht das dann auch voll klar ;)

Metro
01.08.2006, 00:44
http://img412.imageshack.us/img412/2600/rpgatelierersx9.jpg (http://imageshack.us)


Werden wir nicht bald alle so enden.....

KiyataKiru
01.08.2006, 04:04
Also bei mir verhält sich das so mit der Zeitaufteilung:

30 - 40% Freunde
40% Makern, schreiben (arbeite derzeit noch bei zwei Adventure-Spielen als Storywriter mit) und solche Dinge
20% Theater und Musik - ich spiele selbst in einer Theatergruppe (will aber auch mal Regie führen) und mache gaaaanz nebenbei noch Musik (spiele Geige)

silverdragon
01.08.2006, 11:04
es gibt eigentlich nur noch 2 foren in dennen ich aktiv bin wegem rpg-maker hier und wegen den anderen rpg`s bei sdc
und vereinsamen kann man sowas nicht nenen ich gehe ja auch oft genug ins freibad und so also warum soll das altelier vereinsamen

Marth
01.08.2006, 11:18
http://img412.imageshack.us/img412/2600/rpgatelierersx9.jpg (http://imageshack.us)


Werden wir nicht bald alle so enden.....
na hoffentlich nicht...

http://collabor.f4.fhtw-berlin.de:8080/static/images/0456747/computersucht.jpg


Ich finde solche Online Rollenspiele Besorgnis erregner,als irgendwelche Foren oder das Surfen an sich. Manche Leute(vor allem Jüngere) steigern sich in sowas zu sehr rein.
Dein Freund sollte sich mal Gedanken über seine Freizeitgestaltung machen,wenn er nicht mal Besucher richtig aufnimmt.
so ist es...ich sehe es ja selber...meine Icq Freunde mit denen ich früher viel gechatet habe, haben jetzt alle nur noch die Away message: "bin WoW zocken"...das nervt....-.-" shit of WoW!

Square
01.08.2006, 11:26
Da stimme ich dir zu, zwar sind solche Spiele recht lustig, aber das kann schnell zur Sucht ausarten. Doch Foren oder Chatrooms machen imo nicht so süchtig, aber sowas kann man auch nicht mit MMORPGs vergleichen.

Btw.: Mein Kumpel hat mich mal gebeten zu gehen, weil er gerade ne Highlevel-Instanz gestartet hat ^^"

Was habt ihr für Freunde? Wenn ich zu einem Kumpel fahren würde und der hätte den PC an und würde weiter an einem Computerspiel sitzen, dann würde ich auch gleich wieder fahren.

Marcel 69
01.08.2006, 12:37
Square da hast du recht. Es ist einfach mies einen Kumpel wegen so was sitzen zu lassen (auch wen ich das auch schon gemacht hab:\)!

Arazuhl
01.08.2006, 12:48
um ehrlich zu sein, ich hab auch mal eine zeitlang WoW gespielt u. Counterstrike... aber freunde deswegen sitzenzulassen ? um ehrlich zu sein
habt ihr komische prioritäten... richtige freundschaften muss man auch pflegen u. letztlich ist ein freund wichtiger als WoW, denn freunde helfen einander... (jetzt kommt nicht mit WoW an u. sagt die helfen auch bei Instanzen -.-)...

btw:
der krasseste Fall von WoW von dem ich gehört hatte, war ein Mädel, dass gefragt wurde was sie den gestrigen Tag alles gemacht hätte... Ihre Antwort:
"Schwimmen, unter einem Baum sitzen, mit freunden quatschen (natürlich nur in WoW)"

Arazuhl

Rash
02.08.2006, 03:14
Was will ich mit Real Life?

Ich hab gehört da gibts keine Respawn Points :eek:

:D

Also ich kann nur n Fettes DITO dalassen, da ich der meinung bin, dass Computerspiele und Surfen zwar Zur Freizeitgestaltung gehören und das auch gut so ist, nur sollten sie nicht die Komlette Freizeit doer gar das Komplette Leben Füllen; Es gibt wichtigere Dinge.

Man hat mehr vom Tag, wenn man im Beirgarten sitzt und n Kühles Weizen zischt als mit runtergelassenen Rolladen im dunklen Zimmer zu hocken und auf die Tastatur einzuhacken (ok, ich gebs zu, solche Phasen hatte ich auch schon xD).
Wenn man mal nen Tag nur vorm PC hockt, is das ja end schlimm, aber zum Standart sollts ned werden ;)

Bei mir nimmt der Computer momentan nicht soviel Freizeit ein, da ich oft mit Freunden was machen, war aber auch schon anders; kommt auch ganz drauf an ;)

mal noch was zu WoW: habs neulich mal ein bisschen gespielt:
Grafik war zwar nicht so mein fall, aber vo Gamepla her wars wirklich ansprechend. Nur hab ich irgendwie die Lust daran verlohren, da ich hauptsächlich allein rumgelaufen bin was ich bei Multiplayer Games nicht so mag...

Marcel 69
02.08.2006, 10:32
Ich finde WoW echt schlecht. Der Inhalt von dem Spiel ist mal grob gesehen: Gehe zu den Leuten mit den Qeusts, die geben dir die tollen Quests. Und was für tolle Quests das sind, sammle 10 davon, töte 15 davon. Und das ganze dient dazu dein Level zu steigern. Wäh, das ist unterbelichtet.

silverdragon
02.08.2006, 15:30
ich selbst finde guild wars besser als WoW mal abgesehn von level 20 maximum
ist das spiel in bessere quests unterteil, elite mission ,titanenmissionen, besser grafik usw...