PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RunDLL32.exe fehlt!?!

Dragonguarder
29.07.2006, 09:59
Also hi erstmal.
Problem: Bei einer Virusinfektion musste ich viele Dateien löschen und oder reparieren.
Ungünstigerweise hat dann irgendein Antivirus Programm (Ich glaub es war Kaspersky)
die achso wichtige Datei RUNDLL.EXE gelöscht.darauf kam sofort die meldung ich soll doch
eine Windows Cd reinschieben damit das behoben wird....Hab ich weggeklickt:rolleyes: lol.

Jetzt wollt ich euch fragen ob ich diese Meldung nocheinmal erzwingen kann oder irgendwie
anders meinen Pc wieder hinkriege...der bekommt nämlich ohne die Datei kaum noch
was gebacken.

Danke im Voraus.

ive beaten tetris
29.07.2006, 11:31
du hättest die meldung nich wegklicken sollen :0 aber wayne? lege deine windows cd ein und repariere was zu reparieren gilt! ansonsten besuche mal die seite http://dll-files.com/. suche dir deine dll und füge sie wieder da ein wo sie ursprügnlich waro der noch ist und ersetzt werden muss!

DVD
29.07.2006, 11:44
Falls du jemanden kennst, der dieselbe Windows-Version wie du hat, kopierst du dir von ihm die rundll32.exe auf eine Diskette (ist nur rund 40kb groß) und kopierst sie in das Verzeichnis C:\Windows\system32. Falls du deine Windows-Version nennen könntest, kann dir vielleicht hier jemand die Datei zur Verfügung stellen. (geht bei mir leider nicht, da du sicher nicht WinVista hast.^^)

Als Alternative würde ich eine Reparaturinstallation empfehlen.
Falls du Win2k/XP hast, musst du folgendes machen:
Du bootest von der Windows-CD. Im Auswahlbildschirm gehst du auf "Windows jetzt installieren", stimmst dem Lizenzvertrag zu und wählst dann "Vorhandene Windows-Installation reparieren". Der Rest wird automatisch erledigt. Dauert höchstens 30 Min. und alle Programme bleiben erhalten.

EDIT:@Miku: rundll32 ist keine DLL, sondern eine .exe-Datei.;)

EDIT2: Hier ist eine rundll32 für XP: http://www.kellyhome.de/rundll32.exe
Falls du Win2k hast, hab ich einen Befehl gefunden mit dem du die Datei von deiner Setup-CD ziehen kannst:
Start->Ausführen
expand *:\i386\rundll32.ex_ C:\windows\system32\rundll32.exe

EDIT3: @Bisi: Bei mir ist dieser Ordner seltsamerweise leer. :confused:

Aldinsys
29.07.2006, 17:44
Ich hatte das Problem mit einer ähnlichen Datei aus dem system32 Ordner.
Es gibt bei XP einen Repair Ordner,der Sicherungskopien des system32 Ordners enthällt.
Du legst die XP CD ein,startest den Reperatur Modus und kopierst über die Konsole die fehlende vom Repair in den system32 Ordner. :)