PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Joss Whedon - Reich - Buffy, Angel, Firefly



N.2
27.04.2003, 18:30
Ja, auf P7 lief ja letzten Mittwoch die 7te Buffy-Staffel an (und die meisten User >wie mich< haben bestimmt schon den größten Teil in original gesehen).
Was haltet ihr so von der neuen Staffel?
Dazu sage ich nun mal, dass mir die dt. Stimme von Wood schlecht gewählt erschein, da sie noch irgendwie 'jugendlich' wirkt.

Sonst wüsste ich noch gern, ob die beiden neuen, von Joss Wehdon komponierten Songs, auch auf CD erhältlich sind?

Alexiel
27.04.2003, 19:20
Nach dem Serienauftakt bin ich mir 100% sicher, dass die neue Staffel um sehr vieles besser wird als die letzte - die Folge war ja wirklich mal spannend!

Ich freu mich jedenfalls, dass sich PRO7 so damit beeilt haben, die auszustrahlen, gerechnet hatte ich erst mit Herbst 2003.

Spike!
Der liebe, arme Spike!
Zitat: "Ich hab versucht sie rauszuschneiden..."
Autsch!

Ich wart jedenfalls gespannt auf die nächste Folge :rolleyes:

Rosslatex
27.04.2003, 19:42
Bin der selben Ansicht, wie alexiel

Finde auch, dass die 1. Folger der jezigen Staffel schon besser ist, als all die anderen von dern 6. Staffel :rolleyes: also: Man kann gespannt sein ^^

brucenight
27.04.2003, 20:06
Wer ist das Wesen am Ende? Also das was sich so verwandelt?

Wenn es jemand weiß bitte sagen!

N.2
27.04.2003, 20:58
@brucenight:
DAS wird man noch früh genug erfahren, aber dennoch ein kleiner Spoiler:

The First Evil, der große Böse dieser Staffel

P7 hat sich diesmal wirklich beeilt, in den USA lief, soweit ich weis noch nichtmal die letzte Folge dieser Staffel, wurde ja auch erst Anfang April gedreht...

Hayabusa1985
27.04.2003, 22:02
ich hab Buffy seid mitte der 5. Staffel nicht mehr geschaut, weil mir die Serie immer schwächer vorkam. Ich werd in die 7te allerdings mal wieder reinschauen

Yuna
27.04.2003, 22:05
Ich habe das auch shcon etwas länger nicht mehr geguckt aber is nen netter zeitvertreib ich werd mal sehen dass ich es wieder gugge auch wenn sarah michelle gellar icht leiden kann wie hayabusa weiß:D
btw. angel kommt auch wieder???:confused:

Zabuza- Shin
27.04.2003, 22:33
Irgendwie tut mir spike leid.... ihm tut alles weh un dist total verstört und die buffy sagt nur: "Ich komm dich mal besuchen..." WAS FÜR EIN SCHEIß!! Naja, also ich fand die erste staffel absolut geil! Besonders weil jetzt auch mehr mit ironie und witz gemacht wurde... DAWN RULEZ!!!! SPIKE RULEZ AUCH!!!!!

Alexiel
27.04.2003, 23:22
Original geschrieben von Yuna
btw. angel kommt auch wieder???:confused:

Angel läuft direkt nach Buffy.
Und zwar die neue (3te) Staffel (Angel sieht wieder zum Vernaschen gut aus ;) ).

Bimp Lizkit
28.04.2003, 01:11
nun, ich habe die erste folge der neuen staffel verpasst...und das kam mir auch nicht sonderlich schlimm vor, da ich dachte, dass sie ohnehin nachts wiederholt wir (wie es bei vielen serien der fall ist). irrtum...keine wiederholung!
so ein mist. naja, dann werde ich ab jetzt mittwochs eben doch meine zeit anders einteilen müssen!

DarkChild
28.04.2003, 01:16
aalso, freut mich ja schon, dass die neue staffel so schnell anläuft aber auf die letzte (*schnüff*) staffel von buffy hätt ich lieber was länger gewartet. die siebte wird jetz wenigstens um einiges besser, als die letzte...
aber das prosieben ausgerechnet jetz die dritte angel staffel ausstrahlt, wenn der noch trauert, dass buffy tot ist...hm..

Tidus1987
28.04.2003, 01:39
ich freu mich schon riesig auf die neue Staffel :D :D und angel schau ich nur so ab und zu ... ist nicht so toll wie buffy

Yuna
28.04.2003, 02:22
@alexiel ah danke ^_^ ja angel sieht immer zum vernaschen aus *gg*:D

N.2
29.04.2003, 20:56
Die 7te ist wirklich eine sehr gute Staffel, imho.

Nur eins hab ich nicht ganz begriffen:
Woher kennt Spike den Meister?
Ja, in der 2ten wurde von ihm geredet und so, aber gesehen haben die sich nie, deswegen sollte der Meister Spike eigentlich unbekannt sein...

So, im Finale stirbt auch jemand, aber wer?

garak
16.05.2003, 00:59
ich habe mir gedacht, dass es sinnlos wäre, wenn man zu angel und buffy einen einzelnen thread zu eröffnen...auch wäre es dumm gewesen, einen buffy-thread für beide serien zu benutzen. zum glück haben sie aber beide eines gemein: joss whedon als creator :D
dementsprechend werden buffy/angel und auch firefly, seine jüngste serie, die aber leider bereits mitten in der 1. staffel eingestellt wurde :(

für mich iss whedon wirklich ein genie in seiner zunft.
er versteht es wie kein anderer, die von ihm erschaffenen charaktere detailiert auszuarbeiten und entwickeln zu lassen. aufgrund dessen ist es obligatorisch, dass der zuschauer viel mehr mit diesen charakteren leidet und sich mit ihnen freut. das verhältnis ist da einfach anders, als bei 08/15-charaktere, die von der persönlichkeit einfach nur kreidebleich sind.

so, nun aber mal zu den serien selber: ich bin erstmal seit montag tierisch glücklich, weil angel um eine weitere season von WB verlängert wurde (das war bis zum schluss unklar) und somit das buffy-universum weiterlebt, da die ursprungsserie, buffy, - wie allgemein bekannt sein dürfte - nach der 7. season ihr natürliches showende erleiden wird. nächste woche wird in den usa die letzte folge ausgestrahlt. aber ehrlich gesagt bin ich nach dem aktuellen verlauf der 7. season auch recht froh darüber....ich finde sie nicht gerade überragend.
dagegen hat mich die 4. angel-staffel extrem begeistern können :)
wenn ich so zurückblicke, kommt mir die ganze season wie eine einzige gigantische folge vor. der story-arc war sicher recht gewöhnungsbedürftig und viele folgen haben die angel-fans in zwei lager gespalten, aber wie man bereits an meinem kurzen statement diesbezüglich merken konnte, hat es mich in das lager der begeisterten verschlagen :D

verfolgt ihr nur die dt. ausstrahlung? oder original und dt.? oder nur das original?
also ich persönlich tu' mir die dt. fassungen überhaupt nicht mehr an, die synchro ist telweise sowas von schlecht, dass da schon inhalte völlig verkehrt 'rübergebracht werden.
und die politik von pro7 halte ich auch für hirnverbrannt...season 3 von angel und season 7 von buffy als scary-night http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
das ist so, als wenn man eine tageszeitung von heute mit dem inhalt von gestern verkaufen würde -_-

garak
16.05.2003, 02:33
ich rate dringend davon ab, zur nächster staffel bei angel komplett einzusteigen.
du wirst einfach überhaupt kein plan haben, was hier vor sich geht, hat doch die 4. staffel die ganze serie enorm weiterentwickelt und durch 4x22 eine völlig neue richtung eingeschlagen.
schau dir wirklich vorher erst season 4 an...sonst bist du hoffnungslos verloren :D

Faralda
23.05.2003, 02:45
Meines Wissens is´es die letzte Buffy-Staffel.
Also wird Buffy am Ende wohl oder übel sterben.

garak
23.05.2003, 20:17
das war imo einfach mal kein spoiler, sondern eine allgemein verbreitete meinung über das ende von buffy (der serie).
ob da nun noch ne 8. gekommen wäre oder nicht...die meisten denken halt, ein solches ende kommt.
und aus genau diesem grund glaub ich da auch nicht dran, da joss whedon dafür bekannt ist, den fans das zu geben, was sie brauchen bzw. am wenigsten erwarten.
damals in der 2. season sollte ja auch eigentlich oz sterben...das hat sich als spoiler aber so extrem verbreitet, dass joss kurzerhand die story umschrieb.

btw. der thread wurde hier her verschoben, oder?
wäre es möglich, ihn in den "joss universe"-thread zu integrieren?

dread
23.05.2003, 20:29
Das ist möglich und auch schon erledigt ;)
Ok garak ich bin überzeugt :)

Ranmaru
24.05.2003, 01:01
Hab' gerade 7x22 gesehen. Nett, sehr nett. Das Ende taugt definitiv, mehr Leute sind wohl in noch keinem Finale über die Klinge gesprungen. <g>

Dak'kon
26.05.2003, 04:29
Holla, was entdecke ich hier.^^

Buffy und Angel gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsserien und wurden so schnell wie möglich gesaugt.

Das mit Angel 3 und Buffy 7 ist schon relativ dumm. Buffy ist tot und wurde wieder zurückgeholt. Hätte ich nicht gedacht. :D

@Ranmaru: So viele warens auch nicht.
Wenn man die Besetzung der nächsten Angel Staffel kennt war es ja nur 1 wichtiger Charakter (Anja).
Die hätten sie aber IMO früher sterben lassen sollen. sie hatte eh nichts mehr zu tun und so wurde ihr Tod in knapp einer Minute hingeklatscht. Immerhin hat sie Andrew gerettet. :rolleyes:
Überhaupt bin ich von Season 7 nicht allzu stark überzeugt. Aber zumindest das Finale war gut.
Vor allem die Szene der 4 Hauptcharas in der High-School

Oz hätte sterben sollen? Ich weiß nur, dass Spike in "What's My Line" in Season 2 hätte sterben sollen, aber der Chara war dann zu beliebt, um es zu tun.

Ranmaru
27.05.2003, 01:21
Achtung, Spoiler!! Versteckt Eure Türen und nagelt Eure Frauen!

So viele waren's nicht? Es war ja nur ganz Sunnydale außer denen, die abgehauen sind. Was sicherlich bei weitem nicht alle waren, wie man ja auch daran sehen konnte, daß Buffy den einen Typen noch aus dem Haus werfen mußte, als sie sich dort einnisten wollte. <g>

Dak'kon
27.05.2003, 02:04
In einer Folge zuvor sieht man, dass Sunnydale evakuiert wird. (Buffy unterhält sich mit dem flüchtenden Clem).
Man kann natürlich nicht ausschließen, dass es noch Leute gab, die geblieben sind. An relevanten Charakteren ist jedoch nur Anja abgekratzt. ;)

garak
27.05.2003, 02:46
ich fand die siebte staffel auch nicht unbedingt hervorragend...
die ersten 9 eps waren genial, aber danach waren die eps doch recht lieblos hingeklascht...da fehlte teilweise auch die konsequente storyweiterführung.


@dak'kon: haste du season 4 von angel gesehen? wie fandest du die? :D

Dak'kon
27.05.2003, 05:00
Angel Season 4 dauert leider noch etwas, bis sie komplett ist. (ISDN, keine Flat => langsam nebenher saugen).
Aber da sich Angel in den ersten 3 Seasons konsequent gesteiget hat (was die aus Wesley gemacht haben 8) ) bin ich sehr zuversichtlich, dass sie mir gut gefällt.

Bis "Conversations With Dead People" war Staffel 7 richtig gut. Aber danach haben sich die Ansprachen von Buffy und Spike dauernd wiederholt, die Stroy ging sehr schleppend vorwärts und lief teilweise ins leere (hatten z.B. die Aussagen von Beljoxa's Eye irgendeine Auswirkung auf den späteren Verlauf? Was sollte Joyces Rat an Dawn?)

garak
28.05.2003, 03:25
eben drum...das sind einfach zu viele offene fragen.
wobei die von dir angesprochenen ja nur naheliegensten darstellen...es gibt immer wieder kleinere löcher in der story.

bzgl. wesley: jap, die charakterentwicklung ist wirklich top...und alexis denisof spielt auch mehr als hervorragend.

Sarcur
29.05.2003, 19:33
kann mir mal jemand sagen was "firefly" ist?
ein spin off oder eine neue serie von jw?

garak
29.05.2003, 20:19
firefly war ne völlig neue serie von whedon, die im letzten jahr startete, aber bereits zur mitte der season eingestellt wurde.
sie lief bei fox...ergo auch kein wunder, dass sie eingestellt wurde, iss fox doch für sowas bekannt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

es war eine scifi-serie, in der die menschheit das all bevölkerten, aber keine aliens existent waren.
rohstoffmangel u.ä. zwang sie zur kolonisierung diverser anderer planeten.
die serie hatte echt was zu bieten und einen extrem interessanten stil....schade :(

Vimes
10.06.2003, 17:17
Ich bin grad mal ein wenig angepisst, dass die US DVD Box von Buffy S4 einen Kommentar zu 'Wild at Heart' mit Joss Whedon, Marti Noxon und Seth Green (!) sowie eine 'Oz' Featurette hat, die bei uns nicht dabei war :(

Gibt es hier zufällig wen, der die R1 DVDs sammelt? :D

Dak'kon
28.06.2003, 23:27
Endlich habe ich auch die 4.Staffel gesehen und ich bin relativ begeistert.
Der Story-Arc hat zwar kleinere Mängel, aber genügend Überraschungen und vor allem großartige Bösewichte. Darüberhinaus lässt mich das Staffelende sehr hoffnungsfroh ins 5.Jahr blicken. So viel Potential wie da aufgebaut wurde war selten schon vor einer Staffel vorhanden.
Aufgrund des grossartigen S4-Arcs finde ich es gar etwas schade, dass man in S5 wieder etwas zu "Victim Of The Week" Folgen zurückkehren will. (Um sich 5minütige "Previously" Intros zu sparen :D )

Cherubim
10.07.2003, 18:42
wenn es denn sein muss, dann stelle ich die frage hier nocheinmal:
hat jemand ne ahnung wie der englische titel der getsrigen buffy folge lautet?

Dak'kon
11.07.2003, 20:43
@Cherubim: Die Buffy-Folge aus dieser Woche (falls die gelaufen ist, die in der Fernsehzeitung angegeben ist ;) ) hieß "Potential"

garak
11.07.2003, 22:23
die rc1-boxen hol ich mir schon aufgrund des 4:3-formates nicht.
und jetzt muss auch nicht damit argumentiert werden, dass wheedon 4:3 bei buffy will, mein tv will schlicht und ergreifend auch noch die restlichen verfügbaren vier drittel :D
sicher, wegen den extras bin ich auch schon ins grübeln gekommen, werde aber erst bei ner preisaktion oder bei nem usa-besuch zugreifen.

edit:
btw. hèlas cherry ^^

Cherubim
14.07.2003, 01:11
Original geschrieben von Dak'kon
@Cherubim: Die Buffy-Folge aus dieser Woche (falls die gelaufen ist, die in der Fernsehzeitung angegeben ist ;) ) hieß "Potential"

thx für die hilfe ^^


²garak: gruß an das tapfere schneiderlein

Cherubim
17.07.2003, 07:17
neue woche, altes problem. weiß jemand den englischen titel der gestrigen folge? mein bruder hat vergessen sie mir aufzunehmen ^^

dread
17.07.2003, 14:03
Herr Google, erweist sich da immer als sehr hilfsbereit. Gibt man z.B. ein "Buffy+Episoden+Guide", bekommt man als erstes Suchergebnis diese Seite (http://www.buffyguide.com/episodes.shtml). Wenn man dann ein wenig kombiniert, denn man weiss ja dass die letzte Folge "Potential" war, dann weiss man sehr schnell, dass die gestrige Folge "The Killer in Me" war.

Alles sehr einfach, wenn man ein wenig bei der Sache ist.

Cherubim
17.07.2003, 16:39
prinzipiell würd ich das ja machen, aber ich bin immer nur für ein paar minuten online, da ich derzeit einfach nicht dazu komme, mich länger an den pc zu setzen.

danke für dei hilfe. es regt mich so aauf, wenn ich folgen der letzten staffel verpasse ^^