PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perktu



Alexx
27.07.2006, 20:43
PERKTU

Vorwort

Also, da die erste Vorstellung meines Spiels nicht so gut ankam, habe ich mich drangesetzt und alles überarbeitet. und das ist dabei herrausgekommen:

Charaktere

Roy:

Er wird manchmal von Visionen geplagt, was im Soiel eine große Rolle spielen wird. außerdem kann er die Atherischen Pfade sehen, Magieströme, die es allem erlauben, sich blitzschnell zu anderen Orten bringen zu lassen.
Außerdem sind die Atherischen Portale die einzige Möglichkeit, mit den Suke in Kontakt zu treten. Er kann mit Geistern reden und in die Welt Myth eindringen.Roy ist stur, klug und vorrausschauend.

Mary:

Sie ist so ungefähr das Gegenteil von Roy. sie ist zwar klug, plant ihre Aktionen jedoch nie durch und handelt vollig unüberlegt, was ein ernstes Problem darstellt. Sie kann die Athärischen Pfade benutzen, jedoch sind ihre magischen Fähigkeiten stark eingeschränkt.

Story

Eine Bemerkung:In dieser Story heißt Le nicht Lichteffekt.

Das Land Le war eines der schönsten Länder weit und breit. Nirgendwo gab es Kriege, Die Menschen lebten in Harmonie miteinander. Roy war einer der wenigsten die noch an die Burg Perktu glaubten. Der Krieg lag damals 460 Jahre zurück. Damals haben die Suke, ein Volk, das damals noch in der Unterwelt lebte, das Land angegriffen. Sie waren den Magiern von Perktu zahlenmäßig überlegen, doch sie verloren den Krieg. Verbittertzogen sie sich zurück. in der Unterwelt verstärkten sie ihre Kräfte. Sie bildeten Truppen aus. Der verlorene Krieg machte sie immer noch zornig. Sie wollten Vergeltung. Dämonen vergessen nie. Keinen Sieg, keine Niederlage. Dann gab es einen riesengroßen Wandel.zummindest für die Suke. Die Unterwelt verschwand. Langsam, aber sicher.Sie mussten Atherische Portale verwenden, um sich vor der Oberwelt zu schützen. Sie wollten die Schlacht nun endlich schlagen. Doch eines Stand ihrem Vorhaben noch im Wege: Der Lichtkrisstall. Eines der beiden Relikte, das mit der Welt Myth Kontakt aufnehmen kann. Der Schattenkristall, der den Suke vor vielen tausend Jahren ein goldenes Zeitalter bescherte. Er war zerstört. Seit dem Krieg um Perktu. Das machte die Suke so zornig. Unglaublich zornig. Myth war die Welt, in der alles Begann. Der Energiestrom aus Myth hält alles zusammen. In allen Welten. Die Suke würden ihn nur Missbrauchen. Deshalb versuchten die Magier aus Le, die Wiederherstellung des Schattenkristalls zu verhindern. Doch ohne Erfolg. Die Gegner sind sich ebenbürtig. Und nur du kannst dem Krieg ein Ende setzen. Gehe deinen Weg, und verhelfe entweder den Suke oder den Le-Magiern zum Sieg!!!

Features

~Man kann die Entwicklung der Charaktere beeinflussen. das heißt, man entscheidet selbst, was aus den Helden wird.
~Man wird Waffen nicht finden oder ohne weiteres kaufen können. Man geht zu einem Schmied, gibt ihm Materialien und erhält anschließend gegen Bezahlung seine Ausrüstung.
~Man wird bei Gegnern Trankzutaten finden, die man kostenlos zu Tränken Mixen kann. Tränke können aber auch regulär gekauft werden.

Screens

2 Screens aus dem Intro:

http://img391.imageshack.us/img391/5647/screen1lf1.png (http://imageshack.us)

Der ist mit selbstgemachter Pose:

http://img391.imageshack.us/img391/811/screen3wy3.png (http://imageshack.us)

Nachwort

So, das war es von meiner Seite aus. Dann noch viel Spaß beim Bewerten!

Marcel 69
27.07.2006, 20:49
Das was du bis jetzt geschrieben hast ist ein wenig dürftig. Der Le beim 2ten Screen ist überflüssig ansonsten ist er aber hübsch(der Screnn natürlich^^) Schreib hier noch mehr Infos. und schreibt endlich was zu dieser (http://rapidshare.de/files/27217252/Bluterbe.lzh.html) Demo verdammt noch mal!

Jonas-Desirer
27.07.2006, 20:55
Der Effekt?
Überflüssig aber dennoch gut gemacht!
Mehr Infos evtl.?

Mars
27.07.2006, 21:06
Charaktere:
Man erfährt viel über ihre Eigenschaften aber garnichts über ihre Vorgeschichte, was ich schade finde, da die Vorgeschichte der einzelnen Personen mMn sehr wichtig ist.

Story:
Gefällt mir komischer Weise sehr gut, wobei hier wieder das "Weltenretterziel" aufgegriffen wurde, was meinen Eindruck von dem Spiel im Moment nicht sonderlich schlechter macht ;)

Features:
1.Heißt das, dass es 2 Enden gibt? Ich wollte schon immer mal böse sein }:)
2.Finde ich etwas umständlich, aber finde ich recht interessant, wobei ich mir dir Umsetzung einfach vorstelle.
3.Das finde ich toll, kaum noch Geld ausgeben für Tränke.

Bilder:
Irgendwie habe ich grad keine Lust was hierzu zu schreiben ._.


Fazit:
Ich freue mich darauf und hoffe, dass du es Fertig bekommst ;)

Yunoki
27.07.2006, 21:43
Hijo.

Story:
Etwas schlecht geschrieben finde ich, da bleiben noch einige Fragen offen. Was genau ist diese Welt Myth, wieso verschwand die Unterwelt, wer genau sind die Suke ? :confused: Also die Story solltest du noch mal verständlicher erklären. ;)

Charakter:
Fähigkeiten sind genau beschrieben, aber ihre Geschichte und Eigenschaften kaum. :(

Feature:
Das man zum Bösen wechseln kann ist immer gut!:D

Screens:
1.Sieht nicht wirklich gut aus, da sind einige Fehler drin. Was ist mit den Zinnen ganz unten Fehlen, die Löcher in den Wällen sehen komisch aus und dort wo die Zinnen in die Türme übergehen, verschwinden sie einfach unter den Türmen. :( Nicht wirklich gut.
2.LE passt nicht so gut, die beiden Gärten unten sehen exakt gleich aus und diese kleine Art von Häusern gefällt mir nicht wirklich. Außerdem könnten da noch ein paar Bodentexturen rein. Besser, als er der erste, aber auch noch mal überarbeitungswürdig.

Fazit: Da ist immer noch überarbeitungsbedarf.

KeKu
27.07.2006, 21:53
Hoert sich gut an und sieht auch gu aus...aber entfern den link von deinem forum bevor es jemand merkt..ich sage dir die fressen dich Oo xD

Jonas-Desirer
28.07.2006, 00:25
Wie schon gesagt,alles ganz Okay und ich würde den Link auch entfernen...
die Fressen deine Seele und das kitzelt nich besonders (bei mir hat es nen bissle Gekitzelt)

Wann gibt es eine ausgereifte Demo???










easy

Kelven
28.07.2006, 00:51
Zu spät, Link ist weg.

@Alexx
Der Verweis in deiner Signatur muss ausreichen. Werbung für andere Foren ist hier nicht gestattet.

Decus
28.07.2006, 09:04
Super, du hast es geschafft.^^

Screen1:

Die Burg finde ich eigentlich recht gelungen.Besonders die vielen Ritze^^

Screen2:

Gefällt mir nicht wirklich.Die Gärten sehen genau gleich aus.Nur der Lichteffeckt gefällt mir.Die Sitzpose ist auch leider Sch**** ^^


Fazit:Ich freue mich auf die Demo!

G-Nova
28.07.2006, 10:57
Also zur Story muss ich sagen, ich finde sie ein wenig langweilig, so ab etwa 1/3 der Story, hatte ich keine Lust mehr weiter zu lesen - habs aber dennoch getan ;)
Versuche bei der Story vielleicht nicht so allgemein zu schreiben, ich zum Beispiel checke da einige Teile nicht beim ersten durchlesen, das liegt aber nicht nur an den für ein Fantasy-Spiel üblichen Namen: Myth, Suke etc. (die sind aber ganz nett)

Zu Screen 1 muss ich sagen, sieht nicht sehr schön aus, diese Risse...
Screen 2 ist da schon ein wenig besser, aber auch wirklich nur ein bisschen - vielleicht versuchst du es mit einem anderen Chipset und lässt alles nicht so gleich aussehen ;)

Zu den Features gibt es ebenfalls nicht viel zu sagen... hmm... ich lass es lieber, am besten versuche etwas Besonderes zu machen, also mir kommt das irgendwie alles so ein wenig billig vor, halt nur gut umschrieben.
Wird es sowas wie ein KS geben oder wie läufts genau ab, hab irgendwie 0 wissen bekommen... :rolleyes:

Arazuhl
28.07.2006, 11:05
klingt interessant die story... es ist eine weltenretter story, doch dieser background mit den myth macht das ganze spannender und kann noch sehr schön ausgeführt werden im spiel...

naja, bei der charakterbeschreibung würde ich noch ein wenig tiefgründiger gehen, als 3 adjektive aufzuzählen...

screens:
effekte für das schloss einbinden, selbstschließende textboxen u. mehr gegenstände, wie kaputte schwerter, leichen respektive skelette, fässer usw

guter LE bei der stadt, doch schlechtes mapping, zu gradlinieg, die erhöhung sollte anders gemappt werden u. mehr tiles

viel glück so far
Arazuhl

V_182
28.07.2006, 11:09
Charaktere:
joa, wie schon gesagt wurde, wäre etwas hintergrund zu denen ganz nett gewesen, aber ansonsten schon in ordnung.

Story:
ist ein grober überblick, der eigentlich reicht, aber ich hoffe, dass im spiel auf die geschichte näher eingegangen.
komisch fand ich bloß den satz "Roy war einer der wenigsten die noch an die Burg Perktu glaubten.", weil nichts weiter darüber gesagt wurde.

Features:
neue ausrüstung anhand von materialen schmieden zu lassen ist mMn eine gute idee, pass aber auf, dass die materialien dafür fair verteilt sind, sonst könnte es passieren, dass man am ende dem obermotz nur mit einem holzschwert gegenüber steht (leicht übertrieben ausgedrückt ;) )

Screens:
also den burgscreen müsstest du nochmal überarbeiten. die beiden oberen türme ragen einfach so über die zinnen herüber. und über dem riss auf der unteren plattform, darf der boden nicht so "unbeschadet" darüber verlaufen.

beim zweiten screen solltest du versuchen abwechslung hereinzubringen. denn zur zeit sehen die gärten noch gleich aus und die häuser scheinen auch alle die selbe größe und anordnung zu haben.

Gruß,
V_182

The Majora
28.07.2006, 21:15
Also ich finde es gut :)


Characktere: Sie sind in Ordnung!!!

Story: Reicht für mich schon aus!

Features: Sind richtig cool :)

Screens: Ja bisschen zu arm...wenig Abwechslung(wurde erwähnt o.o)


PS: Du solltest aufpassen das keine Rechtschreibfehler passieren...SCREEN 1:
Rache FÜR...usw..

Sir Wolfsword
28.07.2006, 22:31
Charaktere:
Sind eigentlich gar nicht mal so schlecht erzählt aber meine Meinung nach solltest du noch den Alter und das Aussehen hier angeben! Mit Aussehen
meine ich paar Bilder der Helden!

Story:
Also ich finde die Story gar nicht mal übel, aber was mich noch interessiert ist wie die Suke aussehen und was es mit der Welt Myth auf sich hat!

Screenshots:
Hey gar nichtmal so übel! Sind dir besser gelungen als die davorigen! Gut gemacht Alexx aber leider gibs da noch einige Sachen die mich stören!

Fazit:

Hat seine schlechten und guten Seiten deine Spielevorstellung aber trotzdem will ich mehr sehen! Also halt dich ran ^^!

Decus
29.07.2006, 09:03
@The Majora

Alexx hat keine Rechtschreibfehler gemacht.Dieses was wie ein b aussieht ist nähmlich ein "ü".Das passiert wenn du den "Europäischen Zeichensatz" nicht installiert hast!