PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist Dior gebannt?

Marc
27.07.2006, 18:33
Hallo.
Kann mir bitte ein Admin sagen, warum Dior aka Whitey (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=67) gebannt wurde?
In seiner Signatur steht nur dieses:

gekickt aus adminwillkür, weil ich dich nicht leiden kann.
bf

Ich hoffe doch mal ganz stark, dass das nur ein Scherz sein soll (wenngleich auch kein besonders guter).
Immerhin ist Dior ein ziemlich fester Bestandteil des Forums gewesen und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der über seine Bannung ziemlich erschrocken ist!

Gruß,
Marc.

KeKu
27.07.2006, 18:41
warum musst du immer einen thread dafuer erstellen >.>
reicht nicht eine pn oda so??
wahrscheinlich wurde er gekickt weil er iin vielen threads unsinn geschreben hat un auch verwarnt wurde >.>

.matze
27.07.2006, 18:42
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass das nur ein Scherz sein soll (wenngleich auch kein besonders guter).

irgendwie hab ich das dumme gefühl, das das sogar der grund war 0o

weils andere auch interessiert....

/edit: das sollte sogar heißen -.-

27.07.2006, 18:43
wahrscheinlich wurde er gekickt weil er iin vielen threads unsinn geschreben hat un auch verwarnt wurde >.>

Marc macht die Threads damit ALLE hier erfahren, warum derjenige gekickt wurde, und das ist auch gut so! :A

Ach, die Threads mit dem Unsinn von Whitey musst du mir mal zeigen... :rolleyes:

mfG, Blank ;)

€dit: Was is'n ein Osgar?

Dingsi
27.07.2006, 18:46
So langsam wirds langweilig, Marc.

Hihi :D

July
27.07.2006, 18:48
Ich gehe stark davon aus, dass er es mit Absicht provoziert hat, zumindest, wenn man sich seine letzten Posts anguckt.

Marc
So langsam wirds langweilig, Marc.

Hihi - Text wegeditiert, da kontraproduktiv.

@.matze: "Osgar"? oO

Fensi
Junge, hast du eigentlich keine anderen Probleme als hier wegen jedem scheiss stunk zu machen und ständig irgendwelche Rechtfertigungen von irgendwem zu fordern?

Dass Dior sich in der Vergangenheit durchaus verdienst gemacht hat, steht außer Frage. Ebenso steht außer Frage, dass er blutfeuer und Waya (etwa hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70929 ) eins ums andere Mal provoziert hat. Zugegebermaßen kenne ich den Hintergrund nicht, vermutlich genauso wenig wie du.

Aber ich glaube auch nicht, dass dich das interessiert. Hauptsache du machst hier wieder Stress anstatt jemandem ne PN deswegen zu schreiben.

:rolleyes:

edit:
Denke bloß nicht, dass du meine Beweggründe kennen würdest, wenn du schon eine solche Antwort hier hinein postest, mit der höchstens du erreichst, dass hier Unruhe gestiftet wird, weil du einen sinnlosen post in dieses Thema schreibst, der einfach nichts hier zu suchen hat.

Der einzige, der hier massiv Unruhe stiftet, bist du. Da spielen deine Beweggründe nicht mal eine Rolle...stell dir vor

KeKu
27.07.2006, 18:50
Ich gehe stark davon aus, dass er es mit Absicht provoziert hat, zumindest, wenn man sich seine letzten Posts anguckt.

Sag ich doch!!
Menno!!
z.B.in dem thread mit diesem ein tag kaiser sein Oo
die anderen fallen mir grad nicht ein Oo

Drakon
27.07.2006, 19:01
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich gebanned werde, wenn ich öffentlich die Meinung vertrete, dass die momentane Administration des Kingdoms fürn Arsch ist?

July
27.07.2006, 19:04
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich gebanned werde, wenn ich öffentlich die Meinung vertrete, dass die momentane Administration des Kingdoms fürn Arsch ist?

Ich denke, dass es darauf ankommt, wie man es formuliert ;) Wenn man sachlich sagt, was einen stört und das auch irgendwo begründen kann, wird da sicher niemand ein Problem mit haben. Aber wenn man hingeht und einfach nur sagt, dass jemand fürn Arsch ist, dann is das nich grad das sinnvollste ^^

Fensi
27.07.2006, 19:12
Musst du nicht, aber wundern sollte es dich nicht. Das hier ist ein Forum für sachliche Kritik und Anregungen. Zu schreiben, dass die doch sowieso alle scheiße sind, fällt nicht unter sachlich.

Wenn du ein Problem mit nem Admin hast, schreib ihm doch ne PM und hoffe, dass er dir antwortet. Provokationen wie dieser Thread hier führen doch zu nichts

.matze
27.07.2006, 19:14
Musst du nicht, aber wundern sollte es dich nicht. Das hier ist ein Forum für sachliche Kritik und Anregungen. Zu schreiben, dass die doch sowieso alle scheiße sind, fällt nicht unter sachlich.
das soll einen nicht wundern? oh mann, da brauch man dann doch keine begründung, denn wenn ich schreib, die adminstration ist für den arsch und bin danach gebannt, servieren die admins die begründung doch auf nem silbertablett 0o

/edit, wenn dann schreibt es sich tablett

Byder
27.07.2006, 19:16
Es scheibt sich Tablett.

+1

Dingsi
27.07.2006, 19:17
das soll einen nicht wundern? oh mann, da brauch man dann doch keine begründung, denn wenn ich schreib, die adminstration ist für den arsch und bin danach gebannt, servieren die admins die begründung doch auf nem silbertaplett 0o1) Falsch, Beleidungen können ein legitimer Grund für eine Bannung sein. Und "Du bist für'n Arsch" IST eine Beleidung.
2) Selbst wenn, kann's den Admins doch egal sein ob sie deine Beleidigung nun begründen oder nicht, oder?

Byder: Es schreibt sich schreibt.

July
27.07.2006, 19:20
das soll einen nicht wundern? oh mann, da brauch man dann doch keine begründung, denn wenn ich schreib, die adminstration ist für den arsch und bin danach gebannt, servieren die admins die begründung doch auf nem silbertablett 0o

/edit, wenn dann schreibt es sich tablett

Wenn man sich aber nicht entsprechend ausdrücken kann, sondern nur mit Beleidigungen und sonstigem um sich wirft, hat man in einem Forum nichts zu suchen.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus - ich denke, das trifft das ganz gut. Wenn jemand anfängt, sich daneben zu benehmen, dann muss era uch die Konsequenzen dafür tragen. Wenn jemand hingeht und sachlich sagt, was ihn stört, dann ist da auch nichts bei.

.matze
27.07.2006, 19:21
1) Falsch, Beleidungen können ein legitimer Grund für eine Bannung sein. Und "Du bist für'n Arsch" IST eine Beleidung.
2) Selbst wenn, kann's den Admins doch egal sein ob sie deine Beleidigung nun begründen oder nicht, oder?
In meinem besipiel hieß es aber "das was du machst ist fürn arsch" was widerum kritik ist, vielleicht keine konstruktive, aber trotzdem...(man sagt ja nur du machst deinen job schlecht)

Und abgesehen, hat Dior das ja nicht so gesagt....sondern "netter" formuliert...

Dingsi
27.07.2006, 19:23
In meinem besipiel hieß es aber "das was du machst ist fürn arsch" was widerum kritik ist, vielleicht keine konstruktive, aber trotzdem...(man sagt ja nur du machst deinen job schlecht)
das soll einen nicht wundern? oh mann, da brauch man dann doch keine begründung, denn wenn ich schreib, die adminstration ist für den arsch und bin danach gebannt, servieren die admins die begründung doch auf nem silbertaplett 0o"Die Administration" sind für mich Menschen und nicht der Job.

Und abgesehen, hat Doir das ja nicht so gesagt....sondern "netter" formuliert...Weißt du über alles, was Whitey je gesagt und getan hat, Bescheid?

edit:

Wohl wahr, allerdings kann es nicht als Grund genommen werden, wenn man es so formuliert: "In meinen Augen/Meiner Meinung nach bist du für'n Arsch"
Ein Polizist sagte mal, dass wenn man zu ihm "DU Arschloch" sagt, er dich festnehmen kann, wenn du aber ein "In meinen Augen/Meiner Meinung nach" davor setzt, nicht, da es die eigene persönliche Meinung ist und keine direkte Beleidigung.In einem privaten Internetforum kann auch das als Grund genommen worden. Das Forum hat kein absolut verbindliches Rechtssystem, die Administration kann tun und machen was sie will (Mal vom echten Gesetz abgesehen).

Und jetzt geh ich, diese Diskussionen waren schon immer, sind immer noch und werden es auch immer sein: sinnlos.

Laguna the Immortal
27.07.2006, 19:23
Es scheibt sich Tablett.

+1
seit wann interessierst du dich für rechtschreibung? ich bin erschrocken. :eek: ;)

Löwenherz
27.07.2006, 19:24
1) Falsch, Beleidungen können ein legitimer Grund für eine Bannung sein. Und "Du bist für'n Arsch" IST eine Beleidung.

Wohl wahr, allerdings kann es nicht als Grund genommen werden, wenn man es so formuliert: "In meinen Augen/Meiner Meinung nach bist du für'n Arsch"
Ein Polizist sagte mal, dass wenn man zu ihm "DU Arschloch" sagt, er dich festnehmen kann, wenn du aber ein "In meinen Augen/Meiner Meinung nach" davor setzt, nicht, da es die eigene persönliche Meinung ist und keine direkte Beleidigung.

@Topic
Hm ich fände es aber auch gut, wenn der Community mitgeteilt wird, wieso etwas so passierte, das hilft vllt auch zu vermeiden, dass sowas nochmals vorkommt.

Viddy Classic
27.07.2006, 19:25

Die Frage ist allerdings folgende: Wieso ist es so schwer, aus der unkonstruktiven Kritik eine konstruktive zu machen, indem du deinen unkonstruktiven Satz "das was du machst ist fürn arsch" mit einer Begründung erweiterst?

Vielleicht, weil du ja gar nichts verbessern willst, weil du einfach nur Stunk machen willst oder blah. Ansonsten würde es ja nicht schwer sein, seine Kritik konstruktiv zu äußern.

July
27.07.2006, 19:26

Und abgesehen, hat Dior das ja nicht so gesagt....sondern "netter" formuliert...

Was bringt es, über etwas zu meckern, wenn man nicht sagt, WAS daran nicht gut ist? Wenn ich sage, dass die Administration fürn Arsch ist, kann die Administration damit nix anfangen. Die besteht aus so vielen Teilbereichen, da kann nicht grundsätzlich alles schlecht sein, und dann muss eben gesagt werden was schlecht ist und was besser gemacht werden soll, sonst kann sich ja gar nix ändern.

Und wenn man ein persönliches Problem mit den Leuten hat, dann muss man eben sehen, ob man sich aus dem Weg geht oder ob man sich eben ein anderes Forums ucht. Man muss ja nicht zwangsweise mit Admins oder Mods rumhängen.

Housemaster
27.07.2006, 19:30
Es scheibt sich Tablett.

Es schreibt sich schreibt :P

+1

...sondern "netter" formuliert...

"netter" o0

kann mir einer sagen was bf heißt?

Es erstaunt mich immer wieder wenn plötzlich irgendwelche Leute gebannt sind o0. Auch Archeo ist gebannt oder? was ist mit dem passiert o_O ?
Naja Admins sind auch nur Menschen und haben mal nen schlechten Tag oder so.
da reicht nur eine kleine "nett" formulierte unkonstruktive Kritik zum Bann......

.matze
27.07.2006, 19:32
Vielleicht, weil du ja gar nichts verbessern willst, weil du einfach nur Stunk machen willst oder blah. Ansonsten würde es ja nicht schwer sein, seine Kritik konstruktiv zu äußern.
Ich will hier schonmal gar nichts, ich finds zur Zeit zwar auch ein bissle blöd das mehrere gebannt sind und finde dazu blutfeuer unsympathisch, aber sonst, sag ich gar nichts...

Was bringt es, über etwas zu meckern, wenn man nicht sagt, WAS daran nicht gut ist? Wenn ich sage, dass die Administration fürn Arsch ist, kann die Administration damit nix anfangen.
Vor einem Bann sollte man die Person die das sagt aber imo anschreiben, was den scheiße sei...vor allem wenn die Person länger dabei ist, denn dann hat das zu 99% einen guten Grund...

Aber ich braucht jetzt deswegen kein großes Theater machen, ich wollte lediglich sagen das ich Fensis Post für blöd halte und so....

kann mir einer sagen was bf heißt?
blutfeuer

Naja Admins sind auch nur Menschen und haben mal nen schlechten Tag oder so.
da reicht nur eine kleine "nett" formulierte unkonstruktive Kritik zum Bann......
wenn das so ist, ist das echt arm, natürlich sind es nur menschen, aber trotzdem kann man nicht einfach mal spontan aus dem bauch heraus etwas mit solchen auswirkungen tuen....

Viddy Classic
27.07.2006, 19:36
Eine Person, die lange dabei ist, weiß aber genauso, dass, wenn sie ein Problem hat, der Weg darüber gehen sollte, zu dieser Person gehen sollte und sowas per MSN oder PN abklärt. Wenn dann solche Sachen in Signaturen auftauchen, anstatt etwas zu klären, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Notbremse gezogen wird. Zudem hat Whitey nicht das erste Mal Probleme bereitet, oder wieso wundert es keinen, dass er monatelang hier nicht war?

Nicht, dass ich ein Problem mit ihm hab. Ich hab halt auch nicht viel mit ihm zu tun. Aber Whitey wusste meines Erachtens genau, was er tut, indem er Waya und bf angefahren hat. Ein Unschuldslamm ist er demnach mit Sicherheit nicht. Andererseits vertrete ich allerdings durchaus auch die Philosophie, dass man über soetwas informieren muss. Das Problem ist nur - selbst wenn du einen Thread eröffnest, dass der und der deswegen gebannt wurde, stellen sich immer Leute hin, die das ungerechtfertigt werden. Dann werden sie ausfallend. Und was willst du dann machen?

July
27.07.2006, 19:36
Vor einem Bann sollte man die Person die das sagt aber imo anschreiben, was den scheiße sei...vor allem wenn die Person länger dabei ist, denn dann hat das zu 99% einen guten Grund...

Ich denke, dass das in manchen Fällen sicher auch gemacht wird, je nachdem, wie dolle rumgepöbelt wird. Bei Whitey sind halt schon früher sachen passiert, die nich so toll waren. Aber das hier immer alles wieder auszubreiten, ist ne Menge Arbeit und ich denke, dass da einige Beteiligte auch froh sind, wenn das endlich mal ruht ;) Jedenfalls kann man zu 90% davon ausgehen, dass er es mit Absicht provoziert hat und genau wusste, was er tun muss, damit es soweit kommt.

@CoffeePain: bf ist die abkürzung für blutfeuer.

Waya Yoshitaka
27.07.2006, 19:51
Es erstaunt mich immer wieder wenn plötzlich irgendwelche Leute gebannt sind o0. Auch Archeo ist gebannt oder? Man kann in beiden Fällen sagen, sie wollten es.
Wer durchs Forum geht und nur noch da ist, um andere User zu provozieren, bettelt gerade zu nach einem Bann.
In Doirs Fall: Er wurde schon bei world of players gebanned und ist am Ende nur hierher zurück gekommen, um hier weiter zu stänkern.

Ansonsten gilt bei Banns: fragt den Betroffenen. Sie wissen, warum sie gebanned wurden.
Der Grund geht auch nur den Betroffenen etwas an.
Man kann sich immer wieder neu anmelden.