PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia: Ein neues Abenteuer



Tanjian
15.05.2003, 23:55
Grandia: Ein neues Abenteuer!



Kapitel 1:


Es dampfte im Kochtopf der über der Feuerstelle in Feenas Heim hing. Die Luft im Raum duftete nach dem scharfen aber schmackhaften Eintopf den Sie darin zubereitete. Auf dem Dach des Hauses hörte man ein poltern dann einen überraschten Aufschrei und ein dumpfes Geräusch das sich anhörte als würde man einen Sandsack auf den Boden fallen lassen. Leise Flüche vor sich hin murmelnd trat Justin durch die Eingangstür, >> Feena! Hab ich nicht gesagt du sollst ein bisschen warten damit ich mit der Reparatur am Dach fertig werde, durch den Rauch bin ich halb blind herunter……!<< Feena zauberte ihr unschuldigstes Lächeln auf ihr Gesicht, trat einen Schritt vor und küsste Justin sanft auf die Wange. Der unnötige Zorn den Justin gerade noch im Bauch hatte war sofort verraucht und er schloss Feena in die Arme.
>>Es ist so schön verliebt zu sein<< dachte er bei sich. >>Genug umarmt, jetzt wird gegessen.<< Als sie dann aßen betrachtete Justin, Feena über den Tisch hinweg, war es schon wirklich 2 Jahre her seit Feena er und die anderen den von Gaia besessenen General Baal daran gehindert hatten die Welt in das Verderben zu stürzen? Nach dem großen Abenteuer damals waren Justin und Feena wie ein Herz und eine Seele. Die Ikarierin und er zogen zusammen in ihr Haus , das nahe der Marna Straße in Neu Parn lag. In den vergangenen zwei Jahren hatten Justin und Feena das Haus etwas ausgebaut. Vom Hauptraum aus gingen zwei Türen weg, eine in einen Schuppen führend in dem Feena und er ihre Abenteurer Utensilien aufbewahrten, die andere führte in ihr gemeinsames Schlafzimmer. Justin der nun ganz in nostalgischen Gedanken war lies seinen Blich durch den Raumschweifen er glitt über die selbst gezimmerten Möbel zum Kamin hin über dem sein Geisterschwert hing. >> Justin?<<
fragte Feena mit besorgtem unterton in der stimme >>Was ist los? Du bist sonst auch nie so leise beim essen? Hast du dir bei dem Sturz was zugezogen?<< Justin, nun ganz wieder in der Gegenwart schüttelte nur den Kopf. >> Es ist nichts.<< . Feena schaute ihn noch einige Sekunden mit ihren Smaragd grünen Augen an und zuckte dann mit den Schultern.
Als das mit dem Essen fertig waren lehnte sich Justin im Stuhl zurück und dachte an den Morgigen tag. >>Lass uns schlafen gehen es ist schon spät<< sagte Feena, stand auf und ging in das Schlafzimmer. Justin blickte seiner Freundin nach und murmelte >> Ich bin wirklich von den Geistern gesegnet<<. Er stand auf und ging ihr nach.

Am nächsten morgen wurde Justin vom Gurren einer Taube geweckt. Er richtete sich im Bett auf und sah das Feena bereits wach war um das Frühstück vorzubereiten. Dann sah er auf dem Fensterbrett die Taube hocken, und an ihrem Fuß hin eine Kapsel. Er band die Kapsel von der Brieftaube los und öffnete sie. Darin war ein kleiner Brief.

Feena schlug gerade ein Ei in die Pfanne als Justin, noch in Unterwäsche in den Raum Stürmte. >> FEENA!<< schrie er freudig >> Ließ dir das durch<< Feena nahm das stück Papier das Justin ihr unter die Nase hielt und öffnete es. Darin stand:

--------------Telegramm an Die Weltbesten Abenteuerer Justin und Feena----------------------


Große entdeckung im Ende der Welt. Kommt bitte sofort!

Unterzeichnet : Sue
Feena schaute Justin an und sagte nur >> IM Ende der Welt???<<

Am Tag darauf Befanden sie sich schon mit Den Wichtigsten Abeteuererutensielien im Gepäck und den Waffen umgeschnallt auf den Weg Richtung Neu Parn zum Landeplatz des Passagier Luftschiffes das sie zum Ende der Welt bringen sollte.



Ende des ersten Kapitels.



Freetalk:

Also das Hie ist mein Erstes FanFic und es setz die Handlung eines meiner Lieblings Rollenspieles für die Ps one fort. Ich hoffe es gefällt euch^^ Ich bitte um ,hoffentlich Positive, Kritiken. UND ENSCHULDIGUNG FÜR DIE MISERABELE RECHTSCHREIBUNG ----ICH NIX GUT DEUTSCH---

Ps: Wenn wer nen Link zu nem Bild Von den Landkarten aus Grandie 1 hat solls posten ^^ *büüde*

Viel spaß beim lesen

Tanjian

Tanjian
16.05.2003, 02:10
Kapitel 2:


Aus den Wolken tauchte es auf. Zuerst nur ein Schemen dann wurde es deutlicher. Die Konturen einer Riessiegen mauer zeichneten sich am Horizont ab. Feena stieß Justin der eingenickt war den Ellbogen in den Bauch >> Du kannst doch diesen Augenblick nicht verschlafen!<< sprach sie mit gespielter Verärgerung. Justin murmelte >> Nur noch 5 Minuten……….WAS! Wir sind schon da! << Er stürzte förmlich ans Fenster zu Feena.
Die sonne ging gerade Hinter der Mauer auf und Tauchte den morgendlichen Nebel in ein goldenes licht und die ersten strahlen erweckten Unter dem Luftschiff das Land zum leben.
Justin war vom Anblick überwältigt. Er wäre wahrscheinlich gar nicht zurück in seinen sitz gesunken hätte nicht eine Metallisch klingende stimme aus den Lautsprechern gedröhnt und die Fluggäste zum anschnallen aufgefordert, da sie in kürze den Landevorgang einleiten würden.
Er spürte nur ein Kurzes vibrieren und dann sank das Luftschiff langsam in die Tiefe wo es dann auf einer von Menschenhand geschaffenen Lichtung im Wald der die Mauer umgab aufsetzte. Justin konnte es kaum erwarten sich die Beine zu vertreten und endlich wieder frische Luft zu atmen. >> Was es wohl mit dieser Entdeckung auf sich hat. Wieso stand im Telegramm das man diese Endeckung „im“ Ende der Welt gemacht hat.<< Fragte Feena Justin. >>Woher soll ich das Wissen, lass und Sue finden, Sie hat uns schließlich das Telegramm geschickt.<<
Auf dem Platz vor der großen Mauer herrschte geschäftiges treiben. Männer rannten hin und her, Lufmatroßen schafften das Gepäck der Passagiere ins Forschungslager und Überall standen Forschungs- und Grabungsgeräte herum. Justin und Feena aber Standen mit Offenen Münder da und starrten das riesige Loch an das die Leute hie durch die mauer gemacht haben.
>>Es dient als Durchganstunnel, für Leute die nicht genug Geld für ein Luftschiff ticket haben, auf die andrer Seite der Mauer zu kommen.<<
Justin und Feena drehten sich gleichzeitig um und Standen vor einem etwa 16 jährigen Mädchen mit Lila haaren und einer großen Schleife auf dem Kopf. >> Hi Justin! Hi Feena!<<
Das Mädchen stürmte vor , warf sich um Justins Hals und Küsste ihn Herzhaft auf die Wange.
>> S...Su…Sue??<< stammelte er nur. >>Kennst du mich nicht mehr?<< fragte Sue schmollend. Justin erkannte sie wirklich fast nicht mehr denn das Mädchen oder besser gesagt die junge Frau die vor ihm stand hatte nichts mehr mit der Sue gemeinsam die er kannte, außer vielleicht die Schleife, die sich als Poy zu erkennen gab(ihr haustier) und die Lila haare. Alles anders war viel, viel weiblicher als noch das letzte mahl als er sie sah. >>Justin…..deine Zunge hängt raus.<< bemerkte Feena und trat ihm auf den Fuß. Wild umherhüpfen vor schmerz und Überraschung sah er wie die Beiden jungen Frauen sich Umarmten und ihn auslachten.

Als die Wiedersehens Zeremonie endgültig vorbei war, führte Sue sie in den Tunell. >>Diesen Tunnel zu graben war die Idee der Regierung aus Neu Parn . Er soll die Handlungsbeziehungen mit der Welt hinter der Mauer ankurbeln. Mich hat man hier herbestellt weil ich bei der erst Besteigung dieser Mauer dabei war, und sozusagen eine Spezialistin dafür bin<< kicherte Sue. >> Aber nun zum Grund Wofür ich euch herbestellt habe. Als wir den Durchgang Gruben legten wir einen Hohlraum frei.<< Als sie den satz Beendet hatte standen sie vor einer massiven Holztür die ungefähr in der Mitte des Tunnels in die Seitenwand einbaut war. Sue Holte einen Schlüssel aus der Tasche ihrer Jacke heraus und öffnete das Tor. Vor ihnen erstrechte sich ein Kurzer Gang der in einem von Fackel Feuer erleuchtetem Raume Endtete. >> Und was Habt ihr Entdeckt?<< fragte Feena der Sue’s schweigen unbehaglich wurde. >> Sue sagte nur, aber mit deutlichem stolz in der Stimme >> Dass hier!<<
Der Raum war gar kein Raum sondern ein Durchgang in eine großer Halle. Justin und Feena stockte der Atem. Vor ihnen Erstreckte sich ein in die Mauer gemeißeltes Relief das eine Karte der ihnen Welt darstellte. Aber das war nicht der Grund warum ihnen der Atem wegblieb. Auf der Karte waren Kontinente und Inseln die ihnen unbekannt waren, nicht nur das, sie hatten auch nie von ihnen gehört. >>Unglaublich oder ?<< sprach Sue. <<Aber das ist es auch nicht was ich euch zeigen will<< Sue ging zur mauer hin nahm eine Fackel aus der Halterung und Stieg eine Leite empor. Nun befand sie sich genau vor dem größten der neu entdeckten Kontinente. Sie Hielt die Fackel hin und erwärmte den Stein. Auf einmal erschien ein hell leuchtendes Zeichen auf dem Stein ungefähr am oberen ende des Kontinentes.
Justin bekam großer Augen. Das Leuchtende Bild sah aus wie eine Bildnis eines Kriegers der den Geisterstein in der hand hält.




Ende des 2 kapitels





Freetalk: Nix zu sagen^^

Tanjian
16.05.2003, 04:34
mann viele klick und wenig antworten >-< schreib ich so übel oda was?

morgen komm vieleicht kapitel 3 und 4

Bekay
16.05.2003, 07:03
ich habs noch nicht gelesen, werde es aber tun ... den ich liebe Grandia - das mit den vielen Klicks ist mir allerdings ein Rätsel! Ich denke, die werden nicht alle echt sein, das muss ein Fehler oder so sein!

Nur ein Hinweis: mache doch statt >>Rede<< doch bitte "Rede" .... benutze also Anführungsstriche und arbeite gerade bei Dialogen mit Absätzen, das wird heutzutage eigentlich so gemacht ;)

Tanjian
16.05.2003, 16:48
Kapitel 3:


Justin hatte sich vom schock noch immer nicht ganz erholt. Sollte es einen zweiten Geisterstein geben?! Oder war dieser Geisterstein auf der karte den, den Justin Zerstört hatte.
Ein zweiter Geisterstein könnte die Welt wieder in Gefahr bringen. Ihm schwirrten lauter fragen im Kopf herum als plötzlich jemand Die Eingans Decke zum Zelt aufschlug. Herein kam Feena die nur kurz Justin ansah um sich dann mit einem Seufzer neben Justin zu setzten.
„Mach dir keine Sorgen Justin, es ist noch nichts bewiesen“ sie rückte etwas näher und ergriff seine Hand. „Justin ich glaube etwas ist mit dir Geschehen“ Justin blickte Feena in die Augen „Deine Hände Justin….sie sind nicht mehr die Hände eines Abenteurers……ich glaube dagegen müssen wir etwas unternehmen!“ auf einmal Schlang sie sich um Justin und kuschelte sich an ihn. „Lass uns ein neues Abenteuer starten, sonst werden wir noch alt und hatten nur ein großes Abenteuer!“ Er sah sie an, sah das erwartungsvollen glitzern in ihren wunderschönen Grünen Augen, das waren die Augen der Feena die er vor gut 2 Jahren auf einer Schifffahrt kennen gelernt hat, Augen voller Tatendrang, Augen denen man nicht Abschlagen konnte. Er schob sie eine Armlänge von sich Weg und sagte „ Lass uns zu Sue gehen.“

Sie fanden Sue im einem Zelt das wohl die Kommandozentral dieser Ausgrabungsstelle war.
„Sue ich muss mit dir reden“ sagte Justin.
Sue antwortete ihm nicht sonder drehte sich um, drückte ihm ein eingerolltes Stück Papier in die hand und eine Schlüssel.
Justin verstand nicht. „Und wann wollt ich aufbrechen“ fragte Sue mit einem unterdrücktem Lachen , als sie Justins verdutztes Gesicht sah. „ Ich habe alles vorbereiten lassen, Proviant, Ausrüstung, ein Gefährt, ich glaube zumindest ich habe an alles gedacht. Feena die auch über Justins Gesichtausdruck schmunzeln musste, fragte Sue wann sie Fertig sei und mit ihnen aufbrechen würde. „ Es tut mir Leid aber das „ Gefährt“ hat nur 2 Sitzen und ein Bett und nur genug Stauraum für ein wenig Proviant und Überhaupt werde ich Hier gebraucht.“ Justin wollte widersprechen aber Sue legte ihm die Hand auf den Mund. „In zwei Stunden auf dem Landeplatz“ sagte sie nur.

Als sie zwei Stunden später am Landeplatz auftauchte hätte es Justin fast umgehauen. Das was Sue so schlicht „Gefährt nannte war in Wirklichkeit eine Mischung aus Flugzeug, Luftschiff, und Boot. Sue sand davor und Beauftragte ein paar leute damit das Luftschiff zu beladne. „W…Was ist das“ stammelte Justin, der vom Anblick überwältigt war, als er und Feena Sue erreichten. „Das ist der Explorer“ rief Sue mit deutlichem Stolz in der Stimme
„ Ich habe ihn mit den Ingenieuren aus Neu Parn entwickelt. Er Verwendet die selbe Technik wie die Garyle Armee. Eigentlich war er dazu gedacht sämtlich Winkel der Neuen Welt zu erforschen aber ich Leihen ihn euch, denn euere Aufgabe könnte sich wieder mal als sehr wichtig herausstellen.“ Das einzige das Justins kehle hervorbrachte war ein Ungläubiges „ WOAHHHH“ Er konnte es kaum mehr erwarten. Feena der seine kindliche Begeisterung auffiel, war zufrieden den Justin sah wieder so aus wie vor 2 Jahren, voller Tatendrang. „Kommt mit, ich muss euch die Funktionen zeigen, wie man es Steuert und Betankt“ befahl Sue. Im inneren der Explorer war es Geräumiger als es aussah. Ein Hauptraum, mit Bett und Stauraum, an dem Das Cockpit angrenzte. Justin dem das Leise Surren auffiel das unter dem Boden hervor kroch blickte Sue fragend an. „ Die Dampfmaschinen Befinden Sich im Bauch des Luftschiffes. Um Wasser nachzutanken müsst ihr einfach in einem See oder dergleichen Landen, dann werden Automatisch Pumpen aktiviert und der Wasser Tank füllt sich von Selbst. Achja und falls es ungewollt zu Schwierigkeiten kommen sollte befinden sich im Kasten noch 2 Fallschirme.“ Sue unterwies sie nach ihrer kleine Ansprach noch in der Steuerung des Gefährtes, die sich als euserts einfach herausstellte, und verabschiedete sich dann von ihnen. Sie ging von Bord und Feena schloss die Luke hinter ihr. Justin schaltete die Dampfmotoren ein und das Gefährt hob Langsam ab.
Wild winkend und ihnen noch ein Stück nachlaufend, dachte Sue bei sich >> Nun bin ich wieder alleingelassen worden, genau wie damals am Mysteriösen Dunstberg<< ein paar Tränen suchten den Weg über ihre Wangen.

Feena saß auf dem Bett in der Kajüte und studierte die Karte der Neuen Kontinente die ihnen Sue mitgab. „ Feena wohin muss ich den Kurs einschlagen?“ dröhnte es aus der Pilotenkanzel. „Richtung Nord West Kapitän“ rief sich kichernd zurück.
Feena war Fröhlich. Es war wieder so wie früher Justin war wieder er Selbst und sie befanden sich auf den Weg in ein neues großes Abenteuer. Dieses Abenteuer sollte sich als größer und gefährlicher herausstellen als Feena und Justin es sich jemals hätten ausmahlen können.










Ende Kapitel 3

Tanjian
16.05.2003, 20:30
Grandia Kapitel 4:

Sie flogen nun bereits 3 tage nonstop als sich ihr Wassertank gefährlich der Grenze näherte.
„Justin wo ist die nächste Tankgelegenheit?“ fragte Feena die gerade die Explorer steuerte.
„Der letzte der alten Kontinente ist gleich überflogen, da müsste ein Strand auftauchen, lass uns einfach ins Meer sinken.“ antwortete Justin. „ Jaaa endlich mal wieder ein Bad nehmen.“
Dröhnte es aus der Kanzel. Justin der sich insgeheim mehr drauf freute Feena im Badeanzug zusehen lies nur ein besteigendes seufzen von sich hören.
20 Minuten später setzte die Explorer an der Küste auf. Justin war ein wenig betrübt den Feena zwang ihn während sie sich umzog das Schiff zu landen.
Sie sprangen ins Meer und schwammen an den Sandstrand. Dort baute Justin ihr Zelt auf,da sie über Nacht bleiben würden. Feena vergnügte sich inzwischen in den Fluten.
Nach einer weil gesellte Justin sich hinzu und sie benahmen sich wieder wie Kinder, herzhaft lachend und sich gegenseitig necken , verbrachten sie so mehr als 1 stunde im Salzwasser.
Als es später Nachmittag war schlug Justin vor auf die Jagd zu gehen, während Feena ein Feuer entfachen sollte.
Justin schnallte sich sein Geisterschwert herum und verschwand im Dickicht. Er stieß schnell auf spuren eines Flugdrachen, ein Geschöpf das einer Schildkröte ähnelte, aber Fliegen konnte und einen giftigen Atem hatte. Justin fand das Tier auf einer Lichtung schlafend.
Er wollte es im schlaf überraschen, musste aber irgendein Geräusch verursacht haben, den der Kopf des Wesens fuhr ruckartig in die Höhe und sah ihn aus gierigen Augen Heraus an und fletschte mit seiner furchtbaren Gebiss. Justin stürmte mit einem Kampfschrei vor und tauchte unter dem vorschnellenden Kopf des Drachen weg. Er wirbelte herum und war plötzlich hinter dem Wesen. Er sprang in die Höhe und vollführte mit seinem Schwert einen Abwertschwung und rammte dem Ungeheuer die Waffe bis zum Heft in den Rücken.
Der Drache sank in sich zusammen. Justin schnitt essbaren teile heraus und lies den Kadaver für andere Wildtiere liegen.
Als er wieder an den Strand kam hatte Feena bereits ein feuer entfacht und eine Grillvorrichtung über den Flammen angebracht.
Während Feena das Gericht zubereitete schwamm Justin zum Schiff um zu Kontrollieren ob der Anker geworfen war und die Tanks gefüllt waren. Alles hatte seine Richtigkeit und er gesellte sich wieder zu Feena. Als sie dann aßen besprachen sie die weitere Flugrute.
„Wir kommen jetzt in Unbekanntes Terrain“ sagte Feena als sie auf die Karte blickte „ Wir müssen Vorsichtigsein es könnte gefährlich werden“ „ Wenn es nicht gefährlich wäre dann wäre es ja auch kein Abenteuer, oder? Antwortete Justin schmatzend.
Anschließend lagen sie am Strand um der Sonne zuzusehen wie sie im Ozean versank und alles in ein goldenes licht tauchte und es denn Anschein hatte das der Ozean brannte.
Als es dann Dunkel wurde stand Feena auf und küsste Justin auf die Wange.
„Komm ns Bett es ist schon spät“ sagte sie und verschwand im Zelt. Justin folgte ihr gleich darauf.


„Es könnte ein Sturm aufkommen“ bemerkte Justin als er aus der Kanzel in den Wolken verhangenen Himmel blickte. „Wenn er kommt dann landen wir einfach“ antwortete Feena.

Und der Sturm kam.

Es war der Heftigste Sturm den die beiden jemals erlebt haben. Ein Tosen und ein Krachen. Blitze zuckten unaufhörlich und alles um sie herum war schwarz. Der Stur überraschte sie sodass si nicht landen konnten, denn die Windböen waren einfach zu stark.
Feena klammerte sich an Justin der da Gefährt mehr blind steuerte als kontrolliert.
Der Nebel und die Schwarzen Gewitterwolken nahmen noch mehr zu, und der Sturm gewann noch mehr an Heftigkeit.
Dann passierte es.
Der Blitz zuckte in den Hinteren Teil des Schiffen und entfachte ein Feuer. Justin verlor die Kontrolle und schrie zu Feena sie solle zurückgehen und die Fallschirme vorbereiten.
Feena wollte sich gerade auf den wegmachen als eine Zweite Explosion das Schiff erschütterte. Das Glas der Kanzel zerbarst. Feena wurde hinaus gerissen. Justin vergaß alles um sich herum als er Feena an sich vorbeifliegen sah. Er sprang ihr nach. Noch im Flug erreichte er Feena und Schloss sie in die Arme. Sie erwachte und lächelte ihn an. Dann schlugen sie im Ozean auf.





Ende des 4 Kapitels.








Freetalk:

So im 5 kapitel fängt dann mal die story richtig an ^^
Vieleicht schreib ich heut noch kapitel 5 ........vieleicht

Tanjian
17.05.2003, 00:35
Grandia Kapitel 5:


Ein sanftes murmeln weckte ihn. Er lag auf den Bauch und spürte das er noch bis zur Teilie im Wasser war. Er wollte sich aufrichten doch seine Arme knickten sofort wieder unter ihm weg. Justin drehte sich auf den rücken und schlug die Augen auf. Das grelle licht der Mittags Sonne stach im erbarmungslos in die vom Salzwasser gereizten Augen. Er Atmete ein paar mal Tief ein und richtete sich auf.

Wo war er? Was war geschehen, und wo war Feena?!

Er war auf einmal Hell wach. Er ließ seinen Blick über die Bucht schweifen an der er angespült wurde. Aber sie war nirgends zu sehen, auch keine Fußspuren im Sand oder dergleichen das auf eine weitere Person hinweisen würden. Justin bekam es mit der Angst zu tun. Wo war Feena, was war mit ihr geschehen nach dem Sturz?! Er ließ seine Hand ungewollt auf den Griff seines Schwertes, das wie durch ein wunder mit ihm angeschwemmt wurde, sinken.
Justin beschloss das es nichts brachte hier wie angewurzelt stehen zu bleiben und ging den Strand entlang. Er ließ seinen Blick über den Strand hin zum Rand des Urwalds dort parallel zur Küste zu verlaufen schien. Als er ungefähr eine Halbe Meile zurück gelegt hatte fan eer spuren im Sand. Es sah aus als Hätten zwei Personen etwas weggeschleppt. Er folgte der Spur zum Waldrand, er lies seinen Blick über den Waldrand schweifen als plötzlich etwas aufblitzte. Es war ein Silbernes Kettchen das an einem Ast hing. Er kannte dieses Kettchen sehr gut, denn es hatte eine schöne Summe Geld gekostet. Es war das Kettchen das er Feena zum Geburtstag geschenkt hatte.
Also war Feena auf der Insel. Alle Müdigkeit war wie weggeblasen. Er musste Feena finden bevor ihr was passiert, um jeden Preis.
Mutigen Schrittes trat er in den Wald. Er ging nur einige Schritte als er einen Zischendes Geräusch und einen Stich im Nacken. Dann wurde wieder alles Schwarz um ihn.




Ende des 5 Kapitels.



Freetalk: Eigentlich hätte das Kapitel länger werden sollen aber ich hatte ne schreib Blockade^^


Kapitel 1 bis 5 habe ich innerhalb 2 tage geschrieben ^^


Cu TJ

Kairi
17.05.2003, 04:03
hmm komisch das noch fast keiner was reingeschrieben hat..okiii ich mach des mal ^^
find die Geschichte bislang eingentlich ganz gut geschrieben auch gut alles beschrieben was passiert usw. grandia ist eh eins meiner lieblings RPG´s deshalb freue ich mich schon wenn das nächste kapitel kommt ^^ sonst mach weiter so gefällt mir sehr !!!! 8)

Tanjian
17.05.2003, 19:32
danke für den eintrag ^^

Grandia ist auch eins meiner Lieblingsspiele. Obwohl es schon eher zu den Oldies zählt spiel ich es immer wieder gern ^^ Leider hatte teil zwei nicht den flair des ersten Grandia titels. Aber es war auch nicht schlecht ^^

Für jeden der Grandia noch nicht kennt hie ein paar links:

Über die Storyline des Spieles:


http://rpgreich.rpg-ring.com/grandia/index.html



und ein paar charakter atworks (Justin und Feena etc:


http://rpgreich.rpg-ring.com/grandia/charaktere.html



viel spaß beim schmökern (wers noch nicht kennt )

Kairi
17.05.2003, 20:22
Original geschrieben von Tanjian
danke für den eintrag ^^

Grandia ist auch eins meiner Lieblingsspiele. Obwohl es schon eher zu den Oldies zählt spiel ich es immer wieder gern ^^ Leider hatte teil zwei nicht den flair des ersten Grandia titels. Aber es war auch nicht schlecht ^^

also spiele Grandia auch zuuugerne^^ aber ich finde Grandia2 genau so gut (auch wenns englisch is http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) Story,Musik usw. sind bei beiden cool find ich:)
und ne nacherzählung oder ein Fan Fic wollt´ich auch schon mal machen nur bekomms irgentwie nicht soganz auf die reihe :rolleyes: achja falls du nen NGC hast würde ich dir auch Skies Of Arcadia empfehelen kommt bald raus und find die grafik und do irgentwie wie in Grandia ^^

hier mal ne seite kannst es dir ja mal durchlesen http://de.infogrames.com/productpage.php?productID=269

was mir sehr an grandia errinert ist:

... Skies of Arcadia Legends
erzählt die packende Geschichte einer Expedition ans Ende der Welt. ... ( :D )

Tanjian
17.05.2003, 21:04
ich mag Grandia 2 auch gerne obwoel das ende a bissle blöd is^^

und ich hab an NGC und ich werd mir Skies of Akardia auch bestimmt kaufen da ich nur positives davon gehört hab ^^ und wenns den grandia style hatt dann aber HALLO ^^

Seraphithan
18.05.2003, 19:44
Ich finds Klasse die Story hat echt bis jetzt den Flair von Grandia 1.
Bloß das mit dem 3. Kontinent find ich eher Unwahrscheinlich, weiß aber auch nicht wie man es Besser machen kann, hab also nichts gesagt.

Tanjian
21.06.2003, 09:43
hmm will nur wiedermal mein fanfic in aktion bringen ^^
wenns wer noch lesen will soll ers sagen sonst las ich es halt ^^

Nanami
30.06.2003, 16:51
Find einfach super !! hab´s mir grad mal durch gelesen und muss sagen mit gefällts einfach total würde mich freuen wenn du bald mehr kapitel schreiben würdest :D

Tanjian
01.07.2003, 04:24
Kaptiel 6:


Rum-da-da-Bum- Rum-da-da-Bum……….

War das erste was Justin hörte als er wieder zu sich kam. Der Kopf dröhnte ihm, als er die Augen aufmachen wollte, blieb trotzdem alles schwarz um ihn. Plötzlich war er sich seiner Situation bewusst. Die Arme Hinter den Rücken um einen Pfahl gefesselt und die Augen verbunden. Er begann sich zu winden und zu zappeln. Fast hätte er die Fesseln gelöst als er plötzlich einen schlag in die Magengegend versetzt bekommen hat. Er sank in sich zusammen und rang nach luft. Ihm war spei übel. Als er sich wieder erholt hatte wurde ihm die Augenbinde unsanft vom Kopf gerissen. Als sein Blick sie geklärt hatte blickte er direkt in das Hässlichste Gesicht das er jemals gesehen hatte. Die fratze, die entfernt an einen dunkelhäutigen Menschen erinnerte, grinste ihn an , drehte sich dan aprupt um und verschwand in einem Zelt.
Justin nutze den Moment um sich umzublicken.
Es war Nacht und er befand sich an eine Pfahl gefesselt inmitten eines Zelt lagers, das von einem Großen Feuer in der nähe von Justin brannte erhellt wurde.
Aus dem Zelt indem die Fratze verschwunden war trat ein Stämmiger großer Mann heraus der die selbe dunkele Haut wie die Fratze besaß. Seine Gesichtszüge waren ansehnlich als die des ersten den er gesehen hatte, bis auf die Angespitzten zähne die ihn angrinsten, war er bei Kanibalen. Justin musterte den Mann weiter. Er trug einen Lendenschurz, zahlreiche Tierknochenketten und hatte eine Speer in der Hand von dem Federn und Menschenhaare hingen, und eine Grüne lange Haarsträne. Eine Strähne von Feenas Haar?!
Ihm wurde von dem schock fast schlecht. Was hatte dieser Kerl mit Feena angestellt das er im besitz dieser Strähne war. Auf den schock folgte die Wut. Wo war seine Feena. Er wollte unbedingt zu ihr, sofort.

Der Große Mann bemerkte den vor zorn sprühenden Blick des Jungen der vor ihm an den Pfahl gefesselt war. <<Dieser Junge würde eine gute Mahlzeit abgeben, und danach vergnüge ich mich mit diesem Exotischem Mädchen das meine Leute gefunden haben>> dachte der Mann beisich und wandte sich and den Mann mit dem Hässlichem Gesicht. <<Zakka, hol Yaron den Schlechte und beginn mit der rituellen tötung. Beil dich den ich habe Hunger<<
<<Ja, Häuptling Gren.>> antwortete Zakka, und wiselte davon.

Justin verstand nicht was die Leute redeten aber es klang nicht gut. Er sah das die Fratze davon lief, und wenig später mit einem einfältig aber Gefährlich aussehenden Mann im Schlepptau ankam. Der Mann hatte eine Axt geschultert und baute sich vor dem Häuptling auf. Dieser schnartrte eine Befehl und der Mann wendete sich Justin zu.

Justin wurde ein Seil um den Hals gebunden, dann wurde er von seinen Fesseln befreit und in die mitte des Platzes geführt. Der Mann steuerte direkt auf einen Altar zu.
Justin wusste was jetzt passieren würde, sie wollten ihn Opfern. Aber so weit wollte er es nicht kommen lassen.

Man lies ihn Hinknien und Band das Seil an einem in die erde Geschlagenen Pfahl.
Er musste sich einen Plan ausdenken und zwar schnell. Justin wollte bis zum letzem moment warten und dann…………alle gednaken um diesen Plan waren wie weggeblasen als er den Häuptling wieder erblickte. Der man saß auf einem Sessel aus Knochen von dem eine Kette wegführte und an einem Halsring endete. Dem Halsring der Feena umgelegt war.

Ihr war ihr Kleid heruntergerissen worden und sie Blutete aus vielen Kleine schrammen und hatte einen Haufen Blaue flecken.
Das alles nahm Justin nicht wahr er sah nur die traurigen, verstörten und gebrochen smaragdgrünen Augen die ihn anblickten.

Was hatte man ich angetan. Was hatte dieser dreckige Kerl mit seiner Feena angestellt.

Mit einem Schrei auf den Lippen Sprang er auf riss dabei den Pfahl aus der Erde und rammte ihn dem Henker in die Brust. Verdutzt blickte ihn dieser an und brach zusammen.
Justin riss ihm die Streit Axt aus den Händen und stürmte auf den Häuptling zu.





Ende Kapitel 6


Free talk:


HILFE !!!!!!!!


ku tj

Nanami
01.07.2003, 21:31
Original geschrieben von Tanjian
Kaptiel 6:


Rum-da-da-Bum- Rum-da-da-Bum……….

War das erste was Justin hörte als er wieder zu sich kam. Der Kopf dröhnte ihm, als er die Augen aufmachen wollte, blieb trotzdem alles schwarz um ihn. Plötzlich war er sich seiner Situation bewusst. Die Arme Hinter den Rücken um einen Pfahl gefesselt und die Augen verbunden. Er begann sich zu winden und zu zappeln. Fast hätte er die Fesseln gelöst als er plötzlich einen schlag in die Magengegend versetzt bekommen hat. Er sank in sich zusammen und rang nach luft. Ihm war spei übel. Als er sich wieder erholt hatte wurde ihm die Augenbinde unsanft vom Kopf gerissen. Als sein Blick sie geklärt hatte blickte er direkt in das Hässlichste Gesicht das er jemals gesehen hatte. Die fratze, die entfernt an einen dunkelhäutigen Menschen erinnerte, grinste ihn an , drehte sich dan aprupt um und verschwand in einem Zelt.
Justin nutze den Moment um sich umzublicken.
Es war Nacht und er befand sich an eine Pfahl gefesselt inmitten eines Zelt lagers, das von einem Großen Feuer in der nähe von Justin brannte erhellt wurde.
Aus dem Zelt indem die Fratze verschwunden war trat ein Stämmiger großer Mann heraus der die selbe dunkele Haut wie die Fratze besaß. Seine Gesichtszüge waren ansehnlich als die des ersten den er gesehen hatte, bis auf die Angespitzten zähne die ihn angrinsten, war er bei Kanibalen. Justin musterte den Mann weiter. Er trug einen Lendenschurz, zahlreiche Tierknochenketten und hatte eine Speer in der Hand von dem Federn und Menschenhaare hingen, und eine Grüne lange Haarsträne. Eine Strähne von Feenas Haar?!
Ihm wurde von dem schock fast schlecht. Was hatte dieser Kerl mit Feena angestellt das er im besitz dieser Strähne war. Auf den schock folgte die Wut. Wo war seine Feena. Er wollte unbedingt zu ihr, sofort.

Der Große Mann bemerkte den vor zorn sprühenden Blick des Jungen der vor ihm an den Pfahl gefesselt war. <<Dieser Junge würde eine gute Mahlzeit abgeben, und danach vergnüge ich mich mit diesem Exotischem Mädchen das meine Leute gefunden haben>> dachte der Mann beisich und wandte sich and den Mann mit dem Hässlichem Gesicht. <<Zakka, hol Yaron den Schlechte und beginn mit der rituellen tötung. Beil dich den ich habe Hunger<<
<<Ja, Häuptling Gren.>> antwortete Zakka, und wiselte davon.

Justin verstand nicht was die Leute redeten aber es klang nicht gut. Er sah das die Fratze davon lief, und wenig später mit einem einfältig aber Gefährlich aussehenden Mann im Schlepptau ankam. Der Mann hatte eine Axt geschultert und baute sich vor dem Häuptling auf. Dieser schnartrte eine Befehl und der Mann wendete sich Justin zu.

Justin wurde ein Seil um den Hals gebunden, dann wurde er von seinen Fesseln befreit und in die mitte des Platzes geführt. Der Mann steuerte direkt auf einen Altar zu.
Justin wusste was jetzt passieren würde, sie wollten ihn Opfern. Aber so weit wollte er es nicht kommen lassen.

Man lies ihn Hinknien und Band das Seil an einem in die erde Geschlagenen Pfahl.
Er musste sich einen Plan ausdenken und zwar schnell. Justin wollte bis zum letzem moment warten und dann…………alle gednaken um diesen Plan waren wie weggeblasen als er den Häuptling wieder erblickte. Der man saß auf einem Sessel aus Knochen von dem eine Kette wegführte und an einem Halsring endete. Dem Halsring der Feena umgelegt war.

Ihr war ihr Kleid heruntergerissen worden und sie Blutete aus vielen Kleine schrammen und hatte einen Haufen Blaue flecken.
Das alles nahm Justin nicht wahr er sah nur die traurigen, verstörten und gebrochen smaragdgrünen Augen die ihn anblickten.

Was hatte man ich angetan. Was hatte dieser dreckige Kerl mit seiner Feena angestellt.

Mit einem Schrei auf den Lippen Sprang er auf riss dabei den Pfahl aus der Erde und rammte ihn dem Henker in die Brust. Verdutzt blickte ihn dieser an und brach zusammen.
Justin riss ihm die Streit Axt aus den Händen und stürmte auf den Häuptling zu.





Ende Kapitel 6


Free talk:


HILFE !!!!!!!!


ku tj

wiederein gutes kapitel mehr :) gefällt mir echt! ACHJAAA schreib schnell weiter is grade so spannend ;)