Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von GB Threads???

KeKu
27.07.2006, 17:45
Naja der Titel sagt schon fast alles..
Meine Frage an euch:
Wie indet ihr solche GB Threads??
Kommts drauf an wer purzelt??
Wer den Thread eroeffnet (Clean Boy xD)
oder wie beruehmt die Person ist (>.>)
Wuerdet ihr selbst gerne einen GB Thread bekommen??^^

Ich mag GB Threads ***~***
wegen +1 xD
Naja und ich wuerde mich irgendwie schon freuen einen zu bekommen o.o
Wie stehts mit euch ????

Yeaaah mein erster Thread im Qfrat TT____TT

July
27.07.2006, 17:50
Hm, ich hab nichts gegen GB-Threads. Nervig wärs, wenn wirklich jeder kleine User einen kriegt, den vielleicht sonst nur 3 oder 4 Leute kennen. Weil dann der QFRAT voll mit solchen Threads wär.
Aber sonst stört mich das nicht. Wenn ich Geburtstag hab und einen bekomme, freu ich mich drüber und ich denke, das wird auch jeder andere tun.

Was ich allerdings nicht leiden kann, ist, wenn bei mir Leute reinschreiben, mit denen ich kaum was zu tun hab und die dann bloß sagen: Gratz +1
Mit "zu tun haben" mein ich damit nicht, dass ich sie in MSN hab oder sonstwie kenne, sondern dass man eben sagen kann: hey, da hat jemand Geburtstag, den ich mag/der tolle Posts schreibt/der dies und das macht und damit positiv auffällt.
Wenn man nur in so einen Thread reinschreibt, weil man damit eben mal schnell seinen Counter erhöhen kann, find ichs einfach nur dumm.

Princess Aiu
27.07.2006, 17:51
hi ^^

Zu deinen Fragen:

-GB threads sind ok.
-Es kommt tatsächlich drauf an,wer Geburtstag hat,da die Person schon bekannt sein muss in der Com.
-Den Thread sollte aber immer eine Person eröffnen,die man irgendwie kennt und auch mag.
-Ich hatte eine GB Thread,aber der wurde geschlossen,da ich erst 2 Tage in der Com war zu dieser Zeit.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten GB Thread ;)

KeKu
27.07.2006, 17:53
Hm, ich hab nichts gegen GB-Threads. Nervig wärs, wenn wirklich jeder kleine User einen kriegt, den vielleicht sonst nur 3 oder 4 Leute kennen. Weil dann der QFRAT voll mit solchen Threads wär.
Aber sonst stört mich das nicht. Wenn ich Geburtstag hab und einen bekomme, freu ich mich drüber und ich denke, das wird auch jeder andere tun.

Was ich allerdings nicht leiden kann, ist, wenn bei mir Leute reinschreiben, mit denen ich kaum was zu tun hab und die dann bloß sagen: Gratz +1
Mit "zu tun haben" mein ich damit nicht, dass ich sie in MSN hab oder sonstwie kenne, sondern dass man eben sagen kann: hey, da hat jemand Geburtstag, den ich mag/der tolle Posts schreibt/der dies und das macht und damit positiv auffällt.
Wenn man nur in so einen Thread reinschreibt, weil man damit eben mal schnell seinen Counter erhöhen kann, find ichs einfach nur dumm.

*nick nick*
stimmt absolutes dito^--^
da gabs mal son user der hat nur gespammt um +1 zu kriegen und dem wurde der counter abgedreht muahaha
rpg xp oda so
und der hat auch immer in jeden gb thread geschrieben ^^

EDIT:an Prinzesschen (ich nenn dich einfach mal so):bin ich bekannt TT_TT???

Ravana
27.07.2006, 17:54
Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Thema >_>
Aber hey, rote Schrift ^_____^

Keine Ahnung, bei 95% der GB Threads schau ich nicht rein. Auf +1 leg ich auch nich so wirklich Wert.

Nein, eigentlich nicht. GB Thread ist GB Thread, egal wer GB hat.

Hatte schon, aber zum Glück im heimeligen Zeldaforum ^_^ Aber nein, muss nicht sein, dafür ist Geburtstag zu unwichtig, imo.

Wie stehts mit euch ????
Aber hallo.

Mhjoah, poste eigentlich in keine GB Threads, solange sich das vermeiden lässt. Wenn jemand für mich Wichtiges Geb hat, sag ich ihm das anders als ueber nen +1 Post >_>

Princess Aiu
27.07.2006, 18:01
*nick nick*
stimmt absolutes dito^--^
da gabs mal son user der hat nur gespammt um +1 zu kriegen und dem wurde der counter abgedreht muahaha
rpg xp oda so
und der hat auch immer in jeden gb thread geschrieben ^^

EDIT:an Prinzesschen (ich nenn dich einfach mal so):bin ich bekannt TT_TT???

Mich nennen sowieso alle,wie es ihnen passt,da mein Name so vielseitig ist....@.@
Ich denke schon,dass man für dich einen GB Thread eröffnen kann,da du einiger Maßen bekannt bist,auffällst. ;)

WoOdY49
27.07.2006, 18:24
die user für die ein gbthread eröffnet wird, sollten natürlich einigermassen bekannt und aktiv sein in der com
wenn jemand, der mich jetzt nicht kennt, in meinen gb thread mit gutem willen ein einfaches "gratz" postet (also nicht aus +1 gründen oder so ^^) hab ich au nichts dagegen
allerdings sollte der ersteller schon etwas näher mit der person in verbindung stehn

Spawnferkel
27.07.2006, 18:27
Find sie doof, da ich nie einen krieg :P ^^

Ne, Spaß. Sind schon ok, wenns nicht in Spam ausartet ;)

.matze
27.07.2006, 19:10
die user für die ein gbthread eröffnet wird, sollten natürlich einigermassen bekannt und aktiv sein in der com
wenn jemand, der mich jetzt nicht kennt, in meinen gb thread mit gutem willen ein einfaches "gratz" postet (also nicht aus +1 gründen oder so ^^) hab ich au nichts dagegen
allerdings sollte der ersteller schon etwas näher mit der person in verbindung stehn
so seh ich das auch :)

vor allem finde ich wenn man jemanden (mich zB) als spammer bezeichnet weil ich immer nur ein "gratz." poste, das doof. weil ich mein, ich könnte mich natürlich auch an den ganzen forensmylies und an den verschiedenen schriftarten/größen bedienen, aber ich denke persönlicher wird ein gratz dadurch nicht...

Byder
27.07.2006, 19:19
Geburtstagsthread sind aus einem Grund toll: +1

So wie dieser Thread hier :hehe:

Tessio
27.07.2006, 19:20

:A

"Der von ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern sie den Text auf eine minimale Länge von vier Zeichen"
DDDDDD:

Byder
27.07.2006, 19:22
Wieviele Leute, bei denen du in Geburtstagsthreads spammst, kennst du denn persönlich? Keinen, also... ... :hehe: :hehe:

.matze
27.07.2006, 19:59
Wieviele Leute, bei denen du in Geburtstagsthreads spammst, kennst du denn persönlich? Keinen, also... ... :hehe: :hehe:
man kann sie allerdings sympathisch finden 0o oder sie recht gut kennen...

Viddy Classic
27.07.2006, 20:05
Klar, kennst du sie aber nicht und setzt einen "Gratz +1" rein, kannst du es eigentlich auch sein lassen. Mich würde es nicht interessieren, wenn da irgendwer, den ich nicht kenne, mir einen schönen Geburtstag wünscht, weil ich genau weiß, dass es ihn nicht kümmert.

27.07.2006, 20:13
Wie findet ihr solche GB Threads?? - Ich fnd die toll, solamge da nicht jeder nur "gratz." reinschreibt. ;)
Kommts drauf an wer purzelt?? - Nö. Absolut nicht, jeder der Geburtstag hat, sollte geehrt werden... ^_^
Wer den Thread eroeffnet (Clean Boy xD) - Oh ja. Bei meinem Thread war er's nicht, sondern V-King! ^_^
oder wie beruehmt die Person ist (>.>) - Auch nicht. Geburtstag ist für jeden ein Ehrentag. ;)
Wuerdet ihr selbst gerne einen GB Thread bekommen??^^ - Ich hatte am 12. 07. einen von V-King. ;)

mfG, Blank ;)

Mars
27.07.2006, 20:20
Wie indet ihr solche GB Threads?? Toll, wenn nicht jeder nur Gratz sagt.
Kommts drauf an wer purzelt?? Jeder wird ein Jahr älter, also nein.
Wer den Thread eroeffnet (Clean Boy xD) Es sollte schon eine Person sein die ein Freund von dem Geburtstagskind ist oder ihn gar persönlich kennt.
oder wie beruehmt die Person ist (>.>) Jeder ist in seiner eigenen Form irgendwie berühmt, also nein.
Wuerdet ihr selbst gerne einen GB Thread bekommen??^^ Ja ;_;

Varuna
27.07.2006, 20:28
Ich selbst bin nicht unbedingt gegen Geburtstagsthreads aber auch nicht wirklich dafür. Jedoch fänd ichs mal nett, wenn Threads für alle Leute, die an dem Tag Geburtstag haben, geöffnet werden würde.

Früher hab ich bei den Leuten, die ich kenne reingeschrieben. Hab ich mir aber mittlerweile abgewöhnt, ich schau auch gar nicht erst in sonen Thread rein.

~

Feena
27.07.2006, 21:51
Hm, ist doch ne nette Sache, der jenige der einen bekommt kann sich doch freuen, wenn im so viele gratulieren.:)
Ähm, ja glaub schon, also von dem was ich bisher mit bekommen habe, bekamen immer meist nur die einen, die sehr bekannt waren oder aber viele Freunde hier im Forum haben, keine ahnung.
Ich denke das es schon jemand machen sollte, der mehr mit der Person die Geburtstag hat zu tun hat.
Kann sein muss aber nicht unbedingt.

Nein

Ich Poste auch mal in die GB Threads, allerdings nicht überrall, bis jetzt nur hier im QFRAT und im Sumpf mal, aber dann auch nicht in jeden.
Wenn dann vllt. weil mir die Person schon aufgefallen ist oder anderes, doch mach ich das nicht um mir meinen Counter zu erhöhen, ich mach das nur weil ich denke das derjenige froh drüber sein kann, wenn so viele Gratulieren, ob man sich nun kent oder nicht.
Und wenn man es anders haben möchte, dann sollte man halt dazu schreiben, bitte nur die Posten die das Geburtstagskind auch kenne, wobei ich glaube das dies eh niemanden groß interessieren würde.

KeKu
27.07.2006, 22:12
...
Nein
...

Warum nicht???:(

Feena
27.07.2006, 22:46
Zitat von Keks Riku
Warum nicht???
Hm, berechtigte Frage.

Um ehrlich zu sein kann ich dir das gar nicht so genau beantworten.
Sicherlich freut sich jeder für den ein GB Thread eröffnet wird und ich würde das auch, doch Momentan hege ich nicht den Wunsch danach einen zu bekommen, kann man schwer erklären, deshalb auch nur die kurzform jetzt.
Wer weiß wie ich im nächsten Jahr darüber denke, vllt. dann ja ganz anders, das kann ich so genau nicht sagen jetzt.

Bino
27.07.2006, 23:23
wie findet ihr solche gb-threads?
eigentlich gut. naja, wenn sie nicht von clean_boy erstellt wurden. clean_boy = :B².

kommt's drauf an wer purzelt?
auf jeden fall. nur fuer alteingesessene user, bitte.

Wer den thread eroeffnet?
ah. dachte sowas kommt nicht mehr. naja, siehe erste frage. :P

oder wie beruehmt die person ist?
ist das nicht das selbe, wie frage 2? ôO

wuerdet ihr selbst gerne einen gb-thread bekommen?
mir egal. alle, die mir gratulieren wollen, machen das im rl und/, oder im msn, icq.~

jim.x

Broken Chords Can Sing A Little
28.07.2006, 08:56
Eigentlich finde ich solche Threads ziemlich unnötig - der Geburtstag Habende freut sich vielleicht, aber normalerweise wird einem von Leuten, denen wirklich was an einem liegt, ohnehin persönlich (übers Internet = per MSN, PN usw.) gratuliert, da ist so ein Thread ja wohl eher doch für jene, die nur ein "Gratz. +1" setzen wollen da.
Außerdem nervt eine Überflutung solcher Themen, wie sie manchmal vorkommt, in der Forenübersicht.

Achadrion
28.07.2006, 09:52
Ich finde GB-Threads in Ordnung. Ich denke, es ist ein schönes Geschenk wenn viele Leute einem zum Geburtstag gratulieren. Vielleicht ergeben sich daraus ja sogar Kontakte. ;)
Und wenn ein Thread erstellt wird zu Jemanden den ich nicht kenne, lese ich ihn meistens auch nicht.

Zu den +1 Spams:
Mein Gott! Die sind in jedem Teil des Forums zu finden. Das ist keine QFRAT-Macke oder nur im GB-Thread zu finden. Also warum sich darüber aufregen?

Ich hatte noch keinen, aber Ich würde mich über einen freuen, und ihn immer wieder aus der Versenkung holen, um ihn noch mal durch zu lesen. :D

Viddy Classic
28.07.2006, 11:33
Zu den +1 Spams:
Mein Gott! Die sind in jedem Teil des Forums zu finden. Das ist keine QFRAT-Macke oder nur im GB-Thread zu finden. Also warum sich darüber aufregen?

Mich regen die in einem Geburtstagsthread halt auf, weil ich finde, dass das was persönliches. Wenn einer spammen will, soll er das woanders machen. Im QFRAT, in der WG, im KK oder er soll einen stumpfsinnigen Thread aufmachen. Aber bei Geburtstagen erwarte ich Kulanz und wenn ich mit Jemanden nichts zu tun habe, kann er sich seinen Geburtstagswunsch in den Hintern stecken, wenn der nur dazu gedacht ist, seinen dummen Counter zu erhöhen.

Was war ich letztes Jahr froh, dass ich keinen Geburtstagsthread hatte. Ist dieses Jahr leider nicht verhinderbar :p

Seraph
28.07.2006, 12:04
Wenn man die Leute kennt ists ok. Blöd ists nur wenn irgendwelche Leute für +1 irgendjemandem gratulieren, den sie kein Stück kennen :rolleyes:

Zusätzlich finde es angenehmer, in einem Thread gesammelt alles zu haben, anstatt mich durch xx PNs wühlen zu müssen *g*

Trishna
28.07.2006, 12:15
Wenn man die Leute kennt ists ok. Blöd ists nur wenn irgendwelche Leute für +1 irgendjemandem gratulieren, den sie kein Stück kennen :rolleyes:
Dito!

Bis jetzt hatte ich das Glück in den GB Threads von mir ( ich weiß jetzt nur nicht ob es zwei waren, wenn ja ist einer durch den Forencrash verloren gegangen! ) keiner solcher nervigen +1 Dinger drin zu haben.
Ich selbst schreibe auch nur in einen GB Thread rein wo ich die Person kenne, und ich auch etwas mit ihr verbinde, aber alle anderen Thread lese ich erst gar nicht!
Und blöd rumspammen kann ich auch woanders, ich Gratuliere ja auch nicht jeden auf der Straße, wenn ich erfahre, dass er Geburstag hat.

Ansonsten finde ich solche Threads sehr schön, vorallen wenn man merkt, dass der Ersteller sich wirklich Gedanken drum gemacht hat ^_^

Feena
28.07.2006, 12:52
Zitat von Viddy
Aber bei Geburtstagen erwarte ich Kulanz und wenn ich mit Jemanden nichts zu tun habe, kann er sich seinen Geburtstagswunsch in den Hintern stecken, wenn der nur dazu gedacht ist, seinen dummen Counter zu erhöhen.

Zitat von Seraph
Wenn man die Leute kennt ists ok. Blöd ists nur wenn irgendwelche Leute für +1 irgendjemandem gratulieren, den sie kein Stück kennen
Hab jetzt nur mal zwei rausgesucht, die das so schreiben von euch, hatten ja noch einige mehr diese meinung.
Ich kann dazu nur sagen, entweder man macht dann erst gar nicht so ein Thread auf oder man bittet darum das da nicht jeder reinzuschreiben hat.
Letzteres wäre wohl blödsinn, da sich da niemand groß dran halten würde, zumindestens ein großteil der User die eh schon immer in jeden GB Thread reinschreiben.
Ansonsten solte man sich auch nicht über sowas aufregen.;)

July
28.07.2006, 13:00
Letzteres wäre wohl blödsinn, da sich da niemand groß dran halten würde, zumindestens ein großteil der User die eh schon immer in jeden GB Thread reinschreiben.

Naja, ob man sich darüber aufregen sollte oder nicht, is ansichtssache. Wenn ich Geburtstag hab und abends online gehe und einen Geburtstagsthread mit 30 Posts sehe, dann denk ich "hey, cool, so viele nette Leute". WEnn davon aber 29 Posts nur ein "Gratz +1" sind, wo man das Gefühl hat, dass das eh nicht ernst gemeint ist, sondern nur zum Counter erhöhen da ist, ist das ziemlich frustrierend ;)
Ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst wie ich das meine ;) Wenns aber nur ein oder zwei solcher Posts sind, kann man nochmal grad so drüber hinwegsehen ;) Ist halt schöner, wenn man Posts bekommt, wo auch was persönliches drinsteht, soweit das möglich ist. Oder wenn es wenigstens ein paar Sätze sind, so dass man weiß, dass derjenige sich zumindest etwas Mühe gemacht hat.

Seraph
28.07.2006, 13:13
Ich kann dazu nur sagen, entweder man macht dann erst gar nicht so ein Thread auf oder man bittet darum das da nicht jeder reinzuschreiben hat.
Im Prinzip hast du ja Recht. Ich will ja auch niemanden verteufelt, der jemandem gratuliert, den er nicht kennt. Aber ich hoffe du verstehst schon, dass es einem einfach nicht so viel bedeutet, wenn wildfremde Leute gratulieren, die gar keinen persönlichen Bezug zu einem haben... oder schlimmer noch, gar nicht wegen der Person selbst, sondern nur wegen dem +1 reinschreiben. Sicher mag es auch Leute geben dies ernst meinen, wenn sie dir mit einem Satz oder einem Wort gratulieren (~.^), aber es kommt einfach nich so rüber oô Und grad hier im Inet sind Eindrücke wichtig^^

Feena
28.07.2006, 13:13
Zitat von July
WEnn davon aber 29 Posts nur ein "Gratz +1" sind, wo man das Gefühl hat, dass das eh nicht ernst gemeint ist, sondern nur zum Counter erhöhen da ist, ist das ziemlich frustrierend
Naja sicher stell ich mir das net sooo toll dann vor, aber es müssen ja nicht zwangsläufig immer nur welche sein die ihren Counter erhöhen wollen, selbst wenn nur ein kleiner satz da steht, denke ich.
Also ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, daher kan ich nicht wirklich groß auseinanderhalten wer jetzt nur ein +1 haben will oder nicht, es sei denn man macht es offensichlich.

Doch meinte ich ja viel mehr, das man dies leider nicht verhindern kann und das immer so sein wird, solange wie es diese Threads noch geben wird.

Zitat von Seraph
Sicher mag es auch Leute geben dies ernst meinen, wenn sie dir mit einem Satz gratulieren, aber es kommt einfach nich so rüber
Naja gut, du z.b bist schon länger dabei, deshalb kannst du das wohl ganz gut unterscheiden, was ernst war und was nicht.
Es ist ja nicht so das ich das billige, wenn nur wegen einem +1 gepostet wird, ich finde es sogar recht schade, aber wie schon erwähnt, es lässt sich ja nicht verhinden.

Viddy Classic
28.07.2006, 13:15
Als Mod könnte ich es verhindern, dann würde ich alle Leute, mit denen ich nichts zu tun habe, aus meinem Thread löschen ;)

Nein im Ernst, natürlich ist es nicht verhinderbar. Solchen Leuten sollte aber klar sein, dass sie damit weder Sympathien bei mir schinden, noch eine Dankes-PN oder gar einen Dankes@ im Thread bekommen ;)

Tonberi
i hasse diese GB-Threads >D

imo lediglich +1 threads. es nervt auch irgendwie wenn man ins forum geht und da sind
an erster stelle gleich 3 gb-freds :P

wenn man jemandem alles güte wünschen will kann/sollte man das per PN machen.

mein senf :)

Zabucracker
Ich mag Geburtstag-Threads. Da bekommt jeder von mir einen Jahresvorrat Schokoladenkekse.

Ich weiß jetzt nicht ob ich einen GB-Thread bekomme. Naja ich hab erst im April Geburtstag.... Und soviele kennen mich jetzt auch nicht.....

Feena
28.07.2006, 13:37
Zitat von Viddy
Nein im Ernst, natürlich ist es nicht verhinderbar. Solchen Leuten sollte aber klar sein, dass sie damit weder Sympathien bei mir schinden, noch eine Dankes-PN oder gar einen Dankes@ im Thread bekommen
Naja, ich denke das es den Leuten egal ist wenn sie es wirklich ernst meinten mit dem Gratulationspost, ob sie nun in der dankesrede erwähnt werden oder nicht.

Ansonsten ist es doch überrall hier im Forum so und nicht nur in den GB Threads, wo ganz bestimmte leute drauf aus sind einen +1 eins zu bekommen, oder täusch ich mich da.?
Das ist einfach ein Thema, wo man stundenlang drüber disskutieren kann und doch zu keinem ergebniss kommt. Wenn es einen wirklich so stört was gewisse User machen, dann solte man doch die Counter gleich ganz abschaffen oder die GB Threads in den Sumpf verlegen, keine Ahnung. Dann könnte man wohl deutlich sehen ob ernst oder nicht.

Ich denke ob nun einfach ein +1 oder nicht, man sollte sich doch drüber freuen können wenn soviele Gratulieren.

Byder
28.07.2006, 16:46
Geburtstagsthreads sind nur aus einem Grund da. +1

Mittlerweile find ich es nervig,dass zb. Cleanboy Geburtsatgsthreads aufmacht,ohne die person überhaupt zu kennen o.o
Bei geburstagen gratulier ich auch nur noch,wenn ich nur mehr zusagen habe als GZ +1.

Edit:
Da kann ich nur zustimmen :D

Viddy Classic
28.07.2006, 16:48

Du hast hier gestern schon reingeschrieben :D

Naja... ich wars :D

ive beaten tetris
28.07.2006, 17:14
Du hast hier gestern schon reingeschrieben :D

Naja... ich wars :D

und es war geil <3

solche threads nerven nur dann wenn die leute die ihn eröffnen entweder übersehen dass jemand zuvor schon einen erstellt hat oder sie die betroffene person nicht mal kennen. soll ja hier nich so oft passieren hab ich gehört : D

Nazira
28.07.2006, 21:51
Naja also das +1 is natürlich immer das schönste,ne ;)
Ansonsten kommt es imo wirklich drauf an,wer GB hat.
Wenn es ein "Alex53228" ist,der erst 7 Tage lang registriert ist und niemand kennt ihn etc,dann finde ich lohnt sich so ein Thread nicht.
Aber ansonsten ist es imo schön :)

~Naz

Whitey
28.07.2006, 22:10
Mich stören GB Threads auch ganz und gar nicht. Wenn ich einen User nicht kenne, würde ich niemals reinschreiben, wenn man ihn kennt, macht das voll Spaß ihm zu gratulieren. Und da ich Threads überlese die ich doof finde oder die mich nicht interessieren, stören sie mich auch ganz und gar nicht :)

Paramite
29.07.2006, 14:10
Also ich hab mich über meinen sehr gefreut :)

Wenn ich jemanden kenne gratuliere ich auch sehr gerne und wenn ich schnell genug bin mach ich einen Thread auf :D.
Aber wirklich nur wenn ich das Geburtstagskind kenne, denn ich finde es blöd jemanden zum Geburtstag zu gratulieren wenn man noch nie mit demjenigen zu tun hatte. Außerdem freut man sich auch nicht über Glückwünsche von Fremden, ich zumindest nicht...

Dieses "Gratz" +1 stört mich nicht wirklich, man kanns überlesen, wenns einer nötig hat bitteschön.....
Was mich aber nervt sind unnötige Kommentare die nix mit dem Geburtstag zu tun haben, sowas finde ich schade.

Decus
29.07.2006, 14:44
Ôh, GB-Threads, da kann man so schön spammen^^

Cast Cure
29.07.2006, 16:21
Birthday-Threads..........wai...........ich vergesse ständig wer hier rumgurkt, von daher "kenne" ich keinen der User wirklich ^^v

Manchmal poste ich da aber einfach so rein....weil....well.....nicht wegen +1.....wohl eher....mmh....KA, ich will der Person dann halt zum +1 in seinem Age-Counter gratulieren x)

Anyway, für misch, würde ich keinen GB-Thread wollen, zumal die Leute dann wüssten, wie alt ich werde......und das gefällt mir nicht, wenn man so auf subtile Reize setzt, wie ich, kann man es sich nicht leisten, sein Alter zu verraten....uhuhuhuhu ^^v

Mizü
29.07.2006, 16:53
GB Threats sin ne tolle Sache, wie schon oft gesagt, wegen dem +1! Aber auch einfach um kurz alles Gute zu sagen. Jedoch finde ich der Threat sollte von jemandem eröffnet werden der zummindest mit der betroffenen Person n bisschen zu tun hat! Und man sollte vorher nachschaun ob nicht schein ein GB Threat eröffnet ist und sich jemand bloß mehr als 2 Sekunden Gedanken um den Titel gemacht hat...
Das wollt ich mal loswerden ^^

Aldinsys
29.07.2006, 17:29
Ich mag GB Threads,wenn man wenigstens den Ersteller einigermaßen mag.
(Nicht diesen Clean_Boy^^)

Außerdem ist es eine nette Aufmerksamkeit,wenn man einen beglückwunscht.
Wo habt ihr aber bloß alle diesen Unsinn mit dem "Gratz" her?
Schlimm finde ich es,wenn einer nach seinem Kommentar ein +1 anfügt,solche Leute würde ich dann folglich nicht mehr ernst nehmen.

Spiegel
29.07.2006, 21:11
GB-Threads find ich extrem bescheuert...mich interessiert es einfach nicht wenn hier jmd. Geburtstag hat....hin und wieder lassen sich die GB-Threads nicht auf anhieb als solche erkennen...das mag ich dann ganz besonders.

Davy Jones
29.07.2006, 21:18
Najoa, mehr als +1-Threads sind das eigentlich nicht, egal ob man denjenigen der Geburtstag hat kennt oder nicht, gratulieren tun die meisten wahrscheinlich allein wegen dem Postcounter.

Stanley
30.07.2006, 02:48
Geburtstagsthreads sind für'n Arsch, egal wie bekannt jemand ist. Wenn's einen interessiert, ob jemand Geburtstag hat, gibt es auch andere Wege einem zu gratulieren als in einem Spamthread in dem mindestens 50% aller Poster einen nicht kennen und nur aus falscher Freundlichkeit posten.

Pikka
01.08.2006, 20:22
Ich find GB Threads toll^--^
Auch wenns nur aus purem eigennutz ist ;D
Deshalb wuensch ich mir auch einen zu meinem in 7 tagen!!^--^
Es ist bestmmt toll wenn man morgens eingeht undd a hat jemand eine n thread fuer einen aufgemacht *~*

Tiger D. Rena
02.08.2006, 14:00
Also find sie persöhnlich auch toll.

Manchma kommts zwar komisch an, wenn einem dann plötzlich auch andere User gratuliern, die man nich kennt.
Aber man selbst freut sich dann schon sehr darüber!^^ Spreche aus eigener Erfahrung! :D

Gruß,
Rena

letmedie
02.08.2006, 17:06
Nützliche Sache, aber....

es ist okay, wenn selbst weniger bekannte user einen gb-thread bekommen, wenn da auch nur meinetwegen 3 leute rein posten, es geht darum, dass sie geschätzt und beachtet wurden. dennoch sollten die posts aber ehrlich sein und wirklich von leuten kommen die mit dem gb-kid was zu tun haben (im positiven sinne).

selbst hatte ich 1 oder 2 gb-threads, heute bekomme ich keine mehr....aber wat soll´s, die für mich wichtigen leute gratulieren mir auch so....

Kico
02.08.2006, 19:12
GB-Threads sind cool.
Jedoch mag ich nur "Gratz posts", die auch etwas enthalten, die mit etwas Text gefüllt sind.
Wenn jemand bei jedem GB-Thread ein "gratz" reinwirft, ist das irgendwie ein bisschen mager, wie ich finde.

Etwas unpersönlich zumindest...man kann ja ruhig mal etwas ausführlicher gratulieren, oder es dann ganz lassen.

Man sollte unterscheiden können.

Wolf-Link
04.08.2006, 19:56
Ich bin auf jeden Fall dafür! Hab zwar selber noch keinen bekommen, aber find'se trotzdem ok! Das meiste wurde ja schon gesagt,
z. B. +1 oder so!^^ Ich find sie halt toll!

Froschvampir
04.08.2006, 21:07
Mir ist das +1 wirklich scheissegal. Ich will mir meine Posts ehrlich "verdienen" und dazu spamme ich nicht einfach in irgendwelche GB-Threads von Leuten, die ich nicht kenne, da ich mich selber darüber aufrege, wenn eine Person, die mich nicht kennt, in meinen GB-Thread spammt, und das nur für ein +1. Wenn ich jemanden in einem GB-Thread gratuliere, dann, weil ich die Person mehr oder weniger schätze und weil sie es meiner Meinung nach wert ist.