PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France '06: Gesamtsieger Landis gedopt!



Keaton
27.07.2006, 18:29
okay... ich hab versucht nach all den Skandalen dieser Tour noch Positives abzugewinnen... "okay, kommen mal andere dran", "wird's mal wieder spannend", "kann ja nicht jeder gedopt sein..."

aber jetzt... DAS! (http://onsport.t-online.de/c/86/10/14/8610144.html)

ich hab der TdF dieses Jahr noch ne Chance gegeben, aber nun is vorbei... man kann ja gar keinem mehr vertrauen... entweder legalisieren die jetz das Doping, so dass sich jeder auf sein eigenes Todesrisiko vollpumpen kann wie er Bock hat und dass jeder die gleiche Chance hat... oder die blasen das Ganze ab... 103-jährige Geschichte hin oder her... das ist einfach nur noch lächerlich und eine Farce... erst kommt raus, dass Armstrong gedopt war und damit wahrscheinlich eh die letzten 7 Jahre für'n Arsch, dann werden drei der erfolgreichsten Fahrer derletzten Jahre des angeblichen Dopings überführt (Ullrich, Basso, Beloki) und nun Landis, der Sieger 1 nach Armstrong... der alle verblüfft hat...

pfff

R.I.P. Tour de France... das war mal ne ehrliche Veranstaltung...

CT
27.07.2006, 19:04
Nun, bei Ullrich, Basso und den anderen auf der Liste muss man erst noch abwarten. Offensichtlich waren nämlich auch Fahrer darauf, die nachweislich nichts mit Fuentes zu tun hatten.

Dass Landis dopt, war mir eigentlich schon vor der Tour klar, aber offensichtlich war er ein Mal endlich etwas unvorsichtig, so dass man ihm dies nun auch nachweisen kann. Wobei sowieso davon auszugehen ist, dass mindestens 90% aller Fahrer unerlaubte Mittel nehmen. So traurig es auch ist.

Umso mehr werden sich nun T-Mobile und Klöden ärgern, dass sie Pereiro auf der einen Etappe um 30 Minuten haben davon fahren lassen. Das kostet "Klödi" nun wohl den Sieg, wenngleich dieser ohnehin keiner wäre, über den man sich richtig freuen könnte. Eigentlich nur einer für die Statistik.

Duke Earthrunner
27.07.2006, 22:25
Echt ein Witz, besonders jetzt nach der eigentlich gar nicht so unspannenden Tour.
Aber ich bin fest der Meinung, dass Armstrong auch schon immer gedopt hat.
Ich denke nur er hat das sehr sehr geschickt gemacht.
Das mit seiner Krankheit in allen Ehren aber ich denke da wurde irgendwie getrixt und man wird es auch irgendwann rausfinden, wohl erst in einigen Jahren aber es wird passieren.
Es ist ja Fakt, dass die Sünder den Fahndern immer einen Schritt vorraus sind, daher dauert es seine Zeit die neuen Dops nachzuweisen.

Marth
01.08.2006, 10:00
doping ist wie chaeten im internet...nur leider nicht so offensichtlich...ich denke fürs doping müssten härtere Strafen her...es kann doch nicht sein, das doping zum altag wird.
Das ist ein unding gegen das man vorgehen sollte...
Und das traurige ist ja, das alle, oder fast alle auch noch rumjammern "ohh...davon habe ich nichts gewusst..." ich meine klar kann es sein, das der ein oder andere wirklich nichts wusste, aber das wird man wohl nie nachweisen können...

Aldinsys
01.08.2006, 13:45
Habt ihr letztens im ZDF Studio das Interview mit diesem spanischen Ex Fahrer gesehen?
Seinen Aussagen zufolge kann man die Tour ohne Doping nicht gewinnen...
Traurig,aber wohl wahr. :rolleyes:

Neo Bahamut Zero
01.08.2006, 17:58
Seinen Aussagen zufolge kann man die Tour ohne Doping nicht gewinnen...
Traurig,aber wohl wahr. :rolleyes:
das sagen die, die zu schlecht sind...:p
wollte wohl sagen das alle was nehmen...

naja, ich weiß jetzt nicht mehr was ich darüber denken soll, über den radsport...
sind nun alle gedopt, nur einzelne, warum sollte man jemandem wie landis nicht glauben das er nichts nimmt. Anderen aber glauben, die nur ein paar minuten dahinter sind, und die auch sagen sie würden nie was nehmen usw.
außerdem frag ich mich warum das erst so spät rauskam, wann machen die denn die tests, oder wie lange dauern die?

und betrügen ist im sport ist auch nichts neues, das gab es auch schon früher in anderen formen (oder auch heute wie in italien) und wenn man nun an das gewissen der sportler appeliert bringt IMO auch nichts, denn es wird immer leute geben, die unbedingt gewinnen wollen und dafür alles tun...
(hier sei noch mal an robonia aus futurama erinnert, vllt weiß jemand was ich mein :D)

naja..., das wars;)

Keaton
02.08.2006, 11:27
Habt ihr letztens im ZDF Studio das Interview mit diesem spanischen Ex Fahrer gesehen?
Seinen Aussagen zufolge kann man die Tour ohne Doping nicht gewinnen...
Traurig,aber wohl wahr. :rolleyes:

gesetzt den Fall, keiner würde dopen; irgendeiner müsste dann doch gewinnen, oder?
oder klappen die dann alle nach Alpe d'Huez oder Col de Catastrophe zusammen?



(hier sei noch mal an robonia aus futurama erinnert, vllt weiß jemand was ich mein )
du meinst sicher Coilette... Robinia war das "Land" aus dem "sie" stammt

Neo Bahamut Zero
02.08.2006, 12:09
gesetzt den Fall, keiner würde dopen; irgendeiner müsste dann doch gewinnen, oder?
oder klappen die dann alle nach Alpe d'Huez oder Col de Catastrophe zusammen?
ist die tour de france in den letzten jahren härter geworden?
mussten die früher nicht so weit fahren, oder waren das nicht so harte etappen?



du meinst sicher Coilette... Robinia war das "Land" aus dem "sie" stammt
jo, genau, war mir beim namen nicht mehr so sicher

Keaton
04.08.2006, 16:33
die Tour de France war schon immer hart. früher sind die Fahrer auch auf dem Col de Qual (sorry, ich weiss nicht, wie die wirklich heißen) zusammengebrochen und an Erschöpfung gstorben

Ralph
06.08.2006, 16:32
ist die tour de france in den letzten jahren härter geworden?
mussten die früher nicht so weit fahren, oder waren das nicht so harte etappen? Damals gab es noch keine Millionen für den Sieger und weniger Boulevard-Presse, denen man immer Siegstorys liefern musste, um nicht der Versager vom Dienst zu sein.

@ Keaton : Du meinst wohl Mont Ventoux, da gab's vor ein paar Jahren ein geiles Berg-Zeitfahren mit einer halben Million Zuschauer an der Strecke :eek:. Ich glaube, beim TdF sind insgesamt 4 Fahrer gestorben, davon aber nur 1-2 wegen Doping (darunter auch jemand namens Simpson (DEN Namen verhält man ;)) am Mt Ventoux).