Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz! Box Fon wird nichtmehr erkannt

V_182
27.07.2006, 14:12
seid heute fehlt das ding im gerätemanager. habe gestern eine neue firmware aufgespielt und es lief auch alles einwandfrei. bloß heute wird sie gar nicht mehr erkannt.

der zweite rechner, der über ein LAN-Kabel mit der box verbunden ist, kommt ohne probleme ins internet.

betriebssystem ist bei mir WinXP Prof. mit SP2 und die ganzen treiber sind auch auf dem neuesten stand.

DVD
27.07.2006, 14:27
Installier die Treiber von der mitgelieferten Fritz-CD nochmal.

V_182
27.07.2006, 14:39
hab ich schon probiert, hat aber auch nichts gebracht.

ab und zu wird nach einem neustart unter usb-controller "usb-dsl-device" mit dem gelben ausrurungszeichen angezeigt, wenn der rechner sie doch mal erkannt hat. doch nach etwa 20sek verschwindet das ding dann wieder komplett.

DVD
27.07.2006, 14:45
Dann versuch folgendes:
Schließ die Box an, wenn dein PC fertig gebootet hat. Dann ruf den Gerätemanager auf. Dort öffnest du die Eigenschaften der Box bzw. des "USB DSL Device". In der Registrierkarte "Treiber" wählst du "Treiber aktualisieren" und gibst als Quelle den Treiberordner auf deiner Fritz-CD an.

V_182
27.07.2006, 15:28
usb dsl device hat er ja nicht immer (zur zeit sogar gar nicht mehr). hab mir jetzt mal die mühe gemacht, die box an den anderen rechner anzuschließen. hier wird sie sofort ohne probleme erkannt.
daher denke ich, dass der fehler wohl bei mir im system liegen muss. hat jemand eine idee, wie sich das beheben lassen könnte?

DVD
27.07.2006, 15:39
Es könnte helfen, die Datei C:\Windows\inf\infcache.1 zu löschen. (vorher Backup machen;)) Das ist eine Cache-Datei, die bei erneuten oder vorher fehlgeschlagenen Hardwareinstallationen Probleme machen kann.

V_182
27.07.2006, 17:10
hey, danke! die methode hat gleich auf anhieb funktioniert :)

musste bloß noch mit der firewall kämpfen, die wurde komischerweise gar nicht mehr angezeigt (obwohl sie im hintergrund lief) und hatte nachdem das modem wieder installiert war ,den browser immer geblockt. runtergeschmissen und neu aufgesetzt jetzt funktioniert wieder alles.
und ich bin erstmal fix und fertig :\