Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson W700i Deutsche Sprachdatei + t9 Wörterbuch

FF
27.07.2006, 12:02
So, nun bin ich stolzer Besiter eines Sony Ericsson W700i.
Leider aber nur mit Englishen Menüs und T9.
Jetzt wüsste ich gerne, wo ich eine Deutsche Spachdatei und T9 herbekomme^^
(Oder wenigstens nur T9)

Bitte um Hilfe^^

Maisaffe
27.07.2006, 12:41
Hm, im Handbuch steht nichts von Spracheinstellungen oder dergleichen?
Ga~nz sicher?

Wäre ja sehr verwunderlich, selbst das Phillips Savy (Mein erstes Handy) konnte Zig Tausend Sprachen - am tollsten war Chinesisch (nachdem ich die Menü's auswendig konnte). :D

FF
27.07.2006, 14:15
klar gibts spracheinstellungen, aber eben kein deutsch^^
(ein in Russland gekauftes Handy, dementsprechen habe ich Russisch, Ukrainisch, Lettisch, Littauisch, Estisch und English xD)

Maisaffe
27.07.2006, 16:20
Das ist ja pervers wenig an Sprachsätzen... :o
Egal, entweder schaust Du ob ein Handyladen Dir die EU/ Deutsche Firmware installiert (bei einem Freund sein SX1 [zerschrottete Firmware] hätte er 30€ für Installation berappen müssten - ich hätte ihm die Firmware aber auch installieren können, da es eine offiziele Quelle für das SX1 gibt - aber das ist ne andere Geschichte).

Notfalls musst Du ein Forum welches Dein Handy favourisiert suchen und dort nach der Firmware und wie man diese Installiert fragen.
Sonst fällt mir da auch nicht viel ein. ;)

Aldinsys
29.07.2006, 17:49
Ich würde dir nicht zu eigenmächtigen Flashens einer neueren Firmware Version raten,da es einige Probleme verursachen kann und du manchmal auch einen Flasher brauchst.

An deiner Stelle würde ich mit der englischen Version leben und deutsche Wörter und Namen immmer bei Bedarf eigenhändig ins Wörterbuch einspeicher.

Bei Shops wie www.dug.de kann man sich Sprachpakete draufspielen lassen,aber die kosten eben um die 20-30€.

Crash-Override
01.08.2006, 20:20
Mhm bei meinem Siemens Handy findet sich so ein Zeug im (unter Windows zumindest) versteckt angezeigtem System Ordner auf dem Handy Speicher. Das lässt sich auch rumkopieren und bearbeiten, also vielleicht hast du auch ein Datenkabel und kannst es von nem anderen kopieren der das gleiche Handy aus Deutschland hat.