PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YOUR Interview-Thread!!



Froschvampir
27.07.2006, 12:16
Euch gehen die Interviews von den GFs auf die Nerven, weil sie immer nur vom "einen" handeln?
Ihr findet, hier im Forum gibt es zu wenig Interviews?
Ihr wollt selber testen, was ihr als Reporter draufhabt oder selber mal interviewt werden?

KEIN PROBLEM!!11

Denn hier kommt der grösste, gigantischste, coolste und genialste Thread des Jahres!!

Der Interview-Thread!!!1

Um was es geht? Hier in diesen Thread kommen eure Interviews. Wenn ihr selber mal euer Talent als Reporter testen wollt, ist das die Gelegenheit dazu. Und alle anderen haben was zum lesen.

Hier noch Regeln und Tipps:

-natürlich so wenig "intimes" wie möglich. Die GFs sind da ganz miese Vorbilder >:(
-versuchen, neutral zu bleiben!
-keine Beleidigungen und so, ja, das kennen wir ja alle~
-nehmt nicht nur "berühmte" Persönlichkeiten. Schnappt euch doch auch mal einen "Noob", damit wir ihn zum Beispiel besser kennen lernen können.
-Thema ist egal. Hier kann alles rein, was nicht unter der... Gürtellinie ist.

Okay, schiesst doch mal los, wenn der Thread überlebt, kommt bestimmt noch was von mir.

YoshiGreen
27.07.2006, 12:20
*hust* Wir GF sind ja auch froh, wenn sich die User gegenseitig interviewen. Aber denkst du nicht, dass, wenn sich jemand die Arbeit zu einem Interview macht, nicht auch dafür einen extra Thread aufmachen sollte?
Zumal es ja auch Kommentare dazu geben soll und das alles in einem Thread wäre wohl sehr unübersichtlich.

July
27.07.2006, 12:23
*hust* Wir GF sind ja auch froh, wenn sich die User gegenseitig interviewen. Sind wir das? :p

@Froschvampir: Wenn du findest, dass die Interviews so schlecht sind, kann man das auch einfach mal in den jeweiligen Thread schreiben, dazu sind die da, um Kritik zu üben. Weiterhin war es so, dass irgendwann die User schrien, die INterviews wären zu langweilig. Als dann eins gemacht wurde, wo auch über bestimmte "intime" Dinge geredet wurde, kamen auf einmal alle an und fanden es toll. Wir haben uns da nach den Wünschen der User gerichtet, nicht nachdem, was wir da toll finden.

Öhm ja. Mehr fällt mir da jetzt nich zu ein. Ich guck mir an, was hieraus wird.

Froschvampir
27.07.2006, 12:24
*hust* Wir GF sind ja auch froh, wenn sich die User gegenseitig interviewen. Aber denkst du nicht, dass, wenn sich jemand die Arbeit zu einem Interview macht, nicht auch dafür einen extra Thread aufmachen sollte?
Zumal es ja auch Kommentare dazu geben soll und das alles in einem Thread wäre wohl sehr unübersichtlich.
Nun, aber das Problem ist, dass sich bestimmt die meisten nicht trauen, einen eigenen Thread aufzumachen, besonders, wenn sie noch unerfahren sind und erst einmal ein paar Tipps brauchen. Das ist ja sozusagen eine Aufforderung, dass alle mitmachen, vielleicht auch die, die noch gar nicht die Idee dazu hatten. Deswegen finde ich einen Thread sinnvoll, zumindest für den Anfang.

@July: Schlecht finde ich sie natürlich nicht, das soll nicht so gemeint sein. Nehmt das bitte nicht zu ernst, ich lese eure Interviews immer wieder gerne. ;)

[KC]Cunner
27.07.2006, 12:24
Außerdem hören sich genau diese Regeln so an, als würden die Interviews total langweilig werden.
Gerade die Intimtäten, Gemeinheiten und Verleumdungen machen neben den Insidern doch immer den großen Spaß aus.
Ebenso halte ich es zwar für ein nobles Anliegen, Noobs zu interviewen, aber sowas interessiert einfach niemanden. Ich lese lieber Interviews von Leuten, die ich kenne und wo ich mir ein Bild davon machen kann.

Mag da auch falsch liegen, aber naja, hier 2 Cents.

Achadrion
27.07.2006, 12:28
Die Frage ist doch, ob das Interesse an einem unbekannten User überhaupt da ist. Ich persönlich lese nicht mal die Geburtstagsthreads von Leuten die ich nicht kenne.
Die G.F.s werden sich schon was dabei denken, wenn sie sich Jemanden aussuchen den sie interviewen. Und Jeder hat die Möglichkeit zu einem CT zu gehen und sich von seiner besten Seite zu zeigen. ;)

Viddy Classic
27.07.2006, 12:31
@July: Schlecht finde ich sie natürlich nicht, das soll nicht so gemeint sein. Nehmt das bitte nicht zu ernst, ich lese eure Interviews immer wieder gerne. ;)

Dann schreib nicht so eine Scheiße um deine komischen Ideen zu hypen.


Nun, aber das Problem ist, dass sich bestimmt die meisten nicht trauen, einen eigenen Thread aufzumachen, besonders, wenn sie noch unerfahren sind und erst einmal ein paar Tipps brauchen.

Mach lieber einen ernsthaften Vorschlag, wen wir interviewen sollen. Wenn sich ein User nicht traut, einen Thread aufzumachen, dann wird da bei einem Interview auch nicht viel bei herumkommen.

Princess Aiu
27.07.2006, 12:47
Da sieht man es mal wieder,da fühlen sich die GFs angegriffen und der Thread wird nieder gemacht....:o

Ich persönlich finde die Idee ganz gut und werde,wenn dieser Thread offen bleibt, vielleicht auch jemanden interviewen :)


Aber denkst du nicht, dass, wenn sich jemand die Arbeit zu einem Interview macht, nicht auch dafür einen extra Thread aufmachen sollte?

Wenn es auch um sehr unbekannte Leute geht,die interviewt werden,dann wird solch ein Thread kaum bestand haben und wenn die Fragen ganz banal sind,dann wird der Thread von den meisten Usern,so kann ich mir gut vorstellen,in der Luft zerissen.
Wenn aber viele Leute in einem Thread interviewt werden,dann muss nicht jeder dazu reinspammen,wie schlecht er was daran findet.
Es soll einfach eine Plattform dazu sein,andere User näher kennenzulernen und vielleicht auch ein wenig zu lachen,wenn das Interview amüsant gestaltet ist ;)
Außerdem haben wir ja immer noch die Interviews der GFs,über die man sich auslassen kann :p


Ps: Weiß nicht,ob das jetzt jemand verstanden hat :p ,aber mir gefällt die Idee!
Ich bin dafür!

Byder
27.07.2006, 12:48
Ich ifnd diese idee doof.
Wer hat denn schon lust,von jeden,den man nicht kennt oder kennt,ein interview zu lesen.Ich les sowieso schon keine interviews,da fidn ich so nen Thread echt unnütz >_>

July
27.07.2006, 12:54
Da sieht man es mal wieder,da fühlen sich die GFs angegriffen und der Thread wird nieder gemacht....:o
Da hätt ichs mir auch einfacher machen und den Thread schließen können :p :D
Dass man es aber eventuell nicht soo toll findet, wenn man sich jeden Monat mühe macht, um die User zu unterhalten und dann auf einmal sowas kommt, wo hier jeder irgendwas machen kann, is ja vielleicht auch nachvollziehbar. Hier fängt ja auch nich auf einmal irgendwer an und macht irgednwelche Feuertaufen :p :D

Aber wie gesagt, abwarten was kommt, wenn hier wirklich so viele Leute Lust haben, Interviews zu machen, bitte schön *g Mal sehen, was noch für Reaktionen kommen.

Viddy Classic
27.07.2006, 13:00
Da sieht man es mal wieder,da fühlen sich die GFs angegriffen und der Thread wird nieder gemacht....:o

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso du seit deiner Anmeldung permanent auf das Forum eingeschossen bist?
Du hast Waya von deinem ersten Thread an angemacht.
Du gehst darauf ab, dass Yoshi scheinbar den GF-Posten an Chise abgetreten hat.
Du sagst, wir GFs würden sofort herummeckern.

Hiermit lade ich dich als Berlinerin freundlich zu einem Berliner Stammtisch ein, damit du siehst, dass wir nicht alle die stumpfsinnigen Idioten sind, für die du uns zu halten scheinst.

Froschvampir
27.07.2006, 13:36
Jetzt nehmt diese Beleidigungen bitte nicht ernst, sonst endet hier alles noch in Streit und das wäre doch schade. Ihr kennt ja meine Art langsam, oder?
@KC: Ich sagte ja nicht, dass man komplett auf "Gemeinheiten" und was-auch-immer verzichten soll, gegen Insider sage ich ja auch nichts. Ich bitte euch, macht am besten die Sachen so, wie ihr wollt, aber übertreibt es einfach nicht mit Insidern und "Gemeinheiten", denn hier geht es um Interviews und nicht um normale MSN-Gespräche. Nehmt euch doch ein Vorbild von irgendeiner Zeitschrift und "verarscht" das ein bisschen oder was weiss ich. Nochmal, macht es so, wie ihr wollt, einfach nicht zu übertrieben.

Princess Aiu
27.07.2006, 14:16
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso du seit deiner Anmeldung permanent auf das Forum eingeschossen bist?
Du hast Waya von deinem ersten Thread an angemacht.
Du gehst darauf ab, dass Yoshi scheinbar den GF-Posten an Chise abgetreten hat.
Du sagst, wir GFs würden sofort herummeckern.

Hiermit lade ich dich als Berlinerin freundlich zu einem Berliner Stammtisch ein, damit du siehst, dass wir nicht alle die stumpfsinnigen Idioten sind, für die du uns zu halten scheinst.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Vielen Dank für die Einladung.

Ich weiß zwar nicht,wieso du so auf meinen Post reagierst,aber bitte,wenn du es brauchst.

1.) Das war nicht mein erster Thread und ich habe Waya nicht angemacht.
2.) Ich war nur etwas verwundert,dass Yoshi sein Amt an Chise abgegeben hat,July hat es mir erklärt und damit war die Sache gegessen.
3.) Das sage ich nicht,aber an deiner Reaktion kann man erkennen,dass vielleicht einige doch so sind.

Ps: Deine Problemchen kannst du wo anders abladen,aber nicht bei mir.Danke!;)

noRkia
27.07.2006, 14:31
bevor das hier ausartet und alles dicht ist:

ich verstehe sowieso nicht wie die interviews immer zu stande kommen.
beschliessen alle Gfs wer interviewt wird?
werden vorschläge von usern entgegengenommen (bezogen auf interviewpartner und fragen)?
macht ihr die interviews per telefon? :D
wie lange dauert die vorbereitung?
wie lange vorm interview erfährt das opfer das es interviewt wird?

wieso werde nich ich interviewt ;)

Kay
27.07.2006, 14:35
ich gebe noRkia recht...ersteinmal sollten sich hier alle etwas beruhigen und dann sollten am anfang erstmal regeln aufgestellt werden!
wie? was? wann? all so ne fragen müssen vorher geklärt sein!

die idee mal etwas mehr über einen user so zu erfahren find ich gut, denn man sschreibt ja nicht mit jedem pn´s ... so kann man andere besser kennen lernen, auch wenn diese im forum nicht so auffallen!

kay

July
27.07.2006, 14:39
bevor das hier ausartet und alles dicht ist:

ich verstehe sowieso nicht wie die interviews immer zu stande kommen.
beschliessen alle Gfs wer interviewt wird?
werden vorschläge von usern entgegengenommen (bezogen auf interviewpartner und fragen)?
macht ihr die interviews per telefon? :D
wie lange dauert die vorbereitung?
wie lange vorm interview erfährt das opfer das es interviewt wird?

wieso werde nich ich interviewt ;)

Es wird GF-intern überlegt, wen man interviewn könnte. Dabei werden aber auch Vorschläge berücksichtigt, die die User machen. Meist wird dabei natürlich geguckt, dass es Leute sind, die auch irgendwo bekannt sind, Interviews von Leuten, die 90% der User nicht kennen, werden nicht gelesen, ist in Zeitschriften ja auch nix anderes ;)
Dass die Leute dabei meistens aus dem Staff kommen, liegt am Bekanntheitsgrad, ist aber nicht Pflicht, gab ja auch schon Nicht-Staffler ;)
Es macht dann der ein Interview, der grad Zeit hat und der sucht sich jemanden aus, den er gern interviewn würde. Derjenige wird dann gefragt ob er Zeit und Lust hat, dann wird ein Termin gemacht und dann wird das ganze in MSN durchgeführt, damit das alles sofort schriftlich ist und man das nur noch weiter verarbeiten muss.
Das mit den Fragen von den Usern ist etwas schwierig, da es eigentlich immer ne Überraschung sein soll, wer interviewt wurde. Wenn man aber mitbekommt, dass irgendwer mal sagt, dass er über den und den gern das und das wissen will, wird das natürlichb erücksichtigt.
Vorbereitung dauert nicht soo lange. Wobei das auch immer auf denjenigen ankommt, der das Interview macht. Ich überleg mir halt, was ich fragen will, schreib mir dazu Stichpunkte auf. Es gibt immer irgendwelcche Fragen, die in fast jedem Interview auftauchen, wie man z.b. zum Forum gekommen ist und was man damit verbindet, bisschen was aus dem RL und son KRam. Und dann guckt man halt, was derjenige vielleicht grad besonderes gemacht hat, oder weswegen er sonst aufgefallen ist. Der Rest ergibt sich dann während des Interviews, wenn da irgendwelche interessanten Sachen angesprochen werden. Das Durchführen von so nem Interview dauert aber meist 3-4 Stunden, teilweis auch länger, die Nachbereitung (Rechtschreibfehler raussuchen, das ganze in HTML formatieren etc) auch nochmal so ca 3. Stunden.
Ist also schon etwas aufwändiger, teilweise ;)

Spliffy
27.07.2006, 15:59
Dieser Thread ging wohl wieder nach hinten los. :D
Interviewt mich. \o/ (Ach ne... Lieber doch nicht. ^^")

Aldinsys
27.07.2006, 17:26
Hiermit lade ich dich als Berlinerin freundlich zu einem Berliner Stammtisch ein, damit du siehst, dass wir nicht alle die stumpfsinnigen Idioten sind, für die du uns zu halten scheinst.

Was,hier gibts einen Berliner Stammtisch. Wo,wann und wie ? :)

Edit:
@July ,danke^^

July
27.07.2006, 17:28
Was,hier gibts einen Berliner Stammtisch. Wo,wann und wie ? :)
Guckst du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69840)
Ansonsten sowas doch per PN regeln, weil OT ;)

T.U.F.K.A.S.
27.07.2006, 19:21
mich haben die doofen gf's noch nie interviewt - heul ich deswegen rum? (insgeheim ja, aber ich will mich nich aufdrängen... *hust*)

an sich is die idee gut, aiu ist doof und die gf's toll :A

ach so und gratz nachträglich zum gf-posten, käse ^^